Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich geh auch davon aus dass Stark der Primero ist und und dann Barragan und Halibel, ich schätze du meintest das selbe^^. Sonst fidne ich es schade, dass Kubo ein Chap verschwendet nur um Ikkaku den Sinn der befehlskette klar zu machen. Er wird sich ja sowieso nicht ändern und Iba hat sich ja eine gute Division ausgesucht um von der 11. weg zu kommen, scheint eher seinen Idealen zu entsprächen.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Joar, den tieferen Sinn von Ibas Ansprache hab ich auch noch nicht wirklich ergründet. Gerade bei einem Ikkaku kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er seine Einstellung in der Sache irgendwie ändert und beim nächsten Mal anders handeln würde. Aber gut, vielleicht täusche ich mich da auch und Kubo hat dieses Chapter nicht nur zum Zeitschinden verwendet.

      Ansonsten scheint es bei der Aufteilung des Captains auf die Espada tatsächlich recht sicher, dass Stark die Nummer 1 ist, allerdings kann man imo bei Halibel und Barragan nicht wirklich sicher sein, wer nur Nummer 2 und wer Nummer 3 ist, dass wird sich wohl noch zeigen müssen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • find das man jetzt von den Paarungen jetzt wirklich noch nicht viel sagen kann.
      Es wird letztendlich sowieso auch Siege auf Seiten der Espada geben unabhänig davon wer der Gegner ist...
      Nur muss die SS noch einiges in der Hinterhand haben, denn die schlimmsten warten ja immernoch hinter der Flammenwand....

    • Sogesehen hat die Soul Society ja noch Yamamoto in der Hinterhand. Der wird denke ich auch nicht ins Geschehen eingreifen sondern sich seine Kräfte für Aizen sparen. Aber Zahlenmäßig ist die Soul Society wirklich im rückstandt. Besonders da ja jetzt fast jeder nen Gegner hat und die Espadas ebend noch nicht. Bin da auch gespannt was die Soul Society da machen will! Denke das eventuell jemand halt zweimal kämpfen muss. Mal schauen.
      Ansonsten hat mir das Chapter so lala gefallen. Iba will halt ein auf großen Redner machen. Mal schauen ob Ikkaku sich dran hält. (Denke er nicht, er ist einfach nicht der Typ dafür :D)! Sah aufjedenfall alles recht nice aus die Panels mit Komamuras Bankai. Auch wenn das ziemlich viele Panels waren!
      Nächste Woche werden wir dann wohl Soi Fon gegen einen weitern Fraccion sehen!
    • Tja, wenn ich das richtig im Kopf habe, hat Yamamoto nun die freie Auswahl zwischen Barragan und Halibel, der Rest dürfte nun eigentlich einen Kampfpartner haben, mal abgesehen von Rangiku und Hitsugaya, die gegen 3 Fraccions antreten müssen. Naja, mal sehen wie sich das entwickelt, ich hoffe nur, dass es jetzt nicht so linear weiter geht wie bisher, also ein Kampf nach dem Anderen, wäre irgendwie etwas lame.
      Ansonsten war eigentlich auch schon alles bekannt, Ikkaku soll stärker werden, damit er sich seine Sturheit leisten kann und insgesamt ist es ein eher mittelmäßiges Chapter, was aber auch hauptsächlich daran leigt, dass mit dieses Zeitgeschinde von Kubo etwas auf die Nerven geht.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Chapter war okay, nichts wirklcich besonderes, aber gut, ist eben ein Auftaktkapitel zu den kommenden Kämpfen, dürfte ja in der Tata recht interessant werden, gerade bezüglich Ukitake/Shunsui und Soi Fon, gut, Soi Fon wird ihr Bankai wohl sicherlich nicht gegen einen Fraccion einsetzen, jedoch könnte dies beim Ukitake/Shunsui-Kampf schon eher der Fall sein, denke schon, dass Stark ein Gegner sein dürftre, der ihr Bankai fordern wird, mal sehen.
      Könnte mir jetzt an dieser Stelle gut einen Szenenwechsel vorstellen, sodass das Geschehen sich womöglich nächste Woche Ichigo & Ulquiorra zuwendet, wäre zumindest eine Möglichkeit, den ganzen Fraccionkämpfen zu entgehen.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Endlich schreiten da auch mal Espada ein somit wird wohl intressanter, nun zu der Überzahl stimmt zwar aber ich denke die Vaizards werden noch einschreiten (hatten ja schon ihren aufmarsch), dann wird sich die Zahlenmäßige Überlegenheit wieder in Luft auflösen.
      Mal schaun wie es weiter geht!
    • Also, der erste Teil des Chapters war ja mal echt nur Mist. Die schwachsinnige Konversation zwischen Iba und Ikkaku und diese übertriebene Bewunderung aller Beteiligten zu Komamuras Bankai waren nicht nötig. Stattdessen hätten sie sich an den Kopf greifen müssen, warum Ikkaku eine Stadt wegen seiner Geheimniskrämerei in ernste Gefahr bringt und warum sie gerade Komamura zu dem instabilen Pillar schicken, was Hitsugaya auch noch rechtgertigt. Naja...

      Wenigstens war der Rest super. Eine grobe Kampfaufstellung ist gemacht und stimmt mich neugierig auf die kommenden Kämpfe. Besonders Ukitake und Shunsui spannen uns ja schon seit dem Fastkampf gegen Yama mit ihren Zanpakutos und Fertigkeiten auf die Folter. Ein Kampf gegen Stark wäre echt wünschenswert. Wenn Kubo aber alle Kämpfe nacheinander zeichnet, werden wir Ichigo erst im Rentenalter wiedersehen. Also wäre es am besten, er zeigt alle Schauplätze parallel und Ichigo vorher ganz oder als Cliffhanger kurz vor den finalen Attacken. Dann müssen die Vizard, Yoruichi, Urahara (und Isshin) natürlich auch noch rein, die wohl zeitgleich mit Ichigo eintreffen. Isshin wäre cool, bleibt aber imo Wunschdenken, da Ichigo kommt und die beiden nicht zusammen kämpfen werden. Würde auch nicht passen. Vielleicht kommt er vorher, oder tritt bei Bewusstlosigkeit Ichigos auf. Zumindest wird seine Shinigamivergangenheit nicht vor Ichigo enthüllt.
    • Hier ist auch schon der erste Spoiler erschienen, für Bleachverhältnisse sogar ein recht langer und ausführlicher. Tja, allerdings passiert im Chapter offensichtlich nicht sehr viel, alle machen sich so langsam bereit zukämpfen, ziehen ihre Schwerter, aber der Kampf selber beginnt dann wahrscheinlich erst nächste Woche.

      Spacecat (BA) schrieb:

      The scene changes to the shinigami from the 2nd division

      Omaeda is shaking with fear

      Soifon “Omaeda, are you scared of a real fight after such a long time?”

      Soifon “It’s so painful to watch you without sympathy. It’s a good chance! Just die while you are at it”


      Omaeda: “Huh!? What are you talking about? I’m not even scared and I’m surely not gonna die”

      Soifon”..I see, so don’t die then”

      Omaeda “I’m gonna do that, without you saying it”


      The scene changes to Barragan and his two fraccions

      Barragan: “Kill them, don’t leave even a bee. No enemy you beat shall survive” (Soifon’s name has a kanji which means bee)

      Barragan: “Do not disappoint me. Let me walk on the road that is dyed with our enermies’ blood”

      Barragan: “Tell me!! Who is your boss!!!”

      Two francions: “We are fractions of the great emporer Barragan Luisenbarn(?)” Then they said a sentence or two more.


      Scene changes to Lilinet and Stark

      Kyouraku …That kid, can you tell her to retreat from here?"

      Stark "…Why?"

      Kyouraku"If that kid is here, I can’t fight with my full power. Aren’t you the same?"

      Lilinet: “What the hell?”

      Stark: “Shut up, lilinet”

      Stark: “…Well, it’s ok even if you don’t fight with your full power. I won’t fight with mine also”

      Ukitake: “…What do you mean?”
      Stark: “I’m just such a person...characteristically”

      Stark: “How’s about just pretending to fight and wait until the other fights finish?”

      Ukitake “…what?”

      He was interrupted

      Kyouraku: “That’s~~~~ great!! I might want that too!”

      Kyouraku: “…But this time it won’t happen that way”

      Stark “..I see, it’s troublesome” He draws out his sword while speaking.

      The scene changes again to Hitsugaya and Rangiku

      Rangiku:“Captain, I’ll take that three fraccions. So the espada in the back is yours”

      Hitsugaya: “…understood, I’ll leave them to you”

      They “Shunpou” right after they talk

      Fracion: “Can we go now?”

      Halibel: “wait”

      Then, Halibel confronts Hitsugaya.

      It ended with everyone (except Yama-ji, Ukitake and Lilinet) drawing out their swords about to fight

      Aori: “The war begins!”

      The comment at the end “Some fans sent me a premium sake and 100 roses for Gin’s birthday. Amazing… just like Aizen”
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Tja, handlungsmäßig passiert wieder einmal recht wenig, gut, die Paarungen stehen jetzt wohl endlich fest, Shunsui/Ukitake vs. Starck/Lilinet, Soi Fon/Omaeda vs. die verbliebenden Fraccion's Barragan's und Hitsugaya vs. Halibel und Matsumoto vs. 3 Fraccion'sd Halibel's.
      Gerade bei Matsumoto frage ich mich momentan ja, ob sie sich nicht ein wenig überschätzt, wenn sie allein gegen 3 Fraccions kämpfen will, erscheint mir doch ein wenig zu viel für die Gute, aber gut, vielleicht hat sie ja tatsächlich ein Upgrade parat, dasss ihr diesen Kampf ermöglichen kann.
      Die Stark/Shunsui-Konversation ist mE richtig gut gelungen, da haben sich ja echt zwei gefunden, bin ja mal auf die Scans gespannt, die dürften doch wirklich richtig nice werden.
      Ach ja, ich glaube, dass Hitsugaya demnächst übelst geowned wird, gegen Halibel sehe ich da keinerlei Schnitte für ihn, er hatte ja gerade mal mit Ach und Krach gegen Luppi gewonnen, diesen jedoch nicht mal entgültig besiegt, wie soll er dann gegen eine Halibel bestehen?
      Frager mich darüberhinaus, warum Soi Fon zusammen mit Omaeda gegen zwei Fraccions kämpfen will, dies ist mal wieder so ein Pairing, was einfach nur zur Unterforderung Soi Fon's führen dürfte, gut Omaeda ist eher ein Schwächling, obwohl wir ihn ja noch nie richtig in Aktion gesehen haben (den Zusammenstoß mit Ichigo zähle ich an dieser Stelle mal nicht).
      Aber vom Artwork her dürfte das Kapitel wirklich überzeugen, mal sehen, was da so auf uns zukommen wird.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ein Chapter ohne viel Handlung. Nur die kampfpaarungen stehen fest. Bei Ukitake / Shunsui gegen Stark/Lilinet finde ich passt es richtig gut. Einzig verstehe ich nicht warum Soi Fon sich gegen ein Fraccion behaupten muss? Sie würde viel besser im Einsatz kommen gegen Halibel. Nur muss Halibel sich mit Hitsugaya rumschlagen, den wir eigentlich schon zu genüge kennen. Denke ja nicht das er ne wirkliche Chance gegen Halibel hat.
      Und Matsumoto gegen 3 Fraccions? Ich habe ja schon letzte Woche geschrieben das jemand gegen mehrere Gegner kämpfen muss, aber dann Matsumoto? Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Ich denke sie wird ablosen!
    • Stark und Shunsui sind sich sehr ähnlich ist schon sehr gut vom pairing, hoffendlich hält Shunsui sich nicht zu sehr züruck wegen Lilinet.
      Hitsugaya hat wohl echt wenig Chancen gegen Halbiel da sie ja sogar Stärker als Espa 4 sein muss.
      Endlich scheint es wieder Intressanter zu werden, das mit den Fraccion war schon ein wenig Öde da sie doch sehr Unbedeutet sind.
      Nun zu Matsumoto die wird vieleicht auch ablosen aber da wir schon jemand eingreifen...
    • Also die Rechnung geht bei mir auch nicht wirklich auf, Soi Fon kämpft nur gegen einen Fraccion, aber Matsumoto gleich gegen drei. Und ausgerechnet Hitsugaya gegen Halibel, da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Kleine was gegen sie reißen kann, zumal ich bei ihm auch keinen so großen Entwicklungsspielraum sehe, wie zum Beispiel bei Matsumoto, die immerhin noch ein Bankai hat, zumindest theoretisch gesehen.
      Ansonsten freue ich mich schon auf die bildliche Umsetzung des kleinen Gesprächs zwsischen Shunsui uns Stark, dieses scheint dann imo das Interessanteste an diesem Chapter zu sein, weil ja im Endeffekt nicht so viel passiert.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich teile die Bdsenken an den Kampfpaarungen. Shunsui und Ukitake gegen Stark und Lilinet ist klasse, aber Soi Fon gegen nur einen Fraccion, Matsumoto gegen 3 und Hitsugaya gegen Halibel sind Kämpfe, bei denen ich hoffe, das diese nach Anfangsschlägen neu ausgerichtet werden. Normalerweise bleiobt Kubo ja bei seinen Paarungen, um Comebacks und neue Techniken zu präsentieren, aber hier wäre das fehl am Platz. Hitsugaya wird zwar von den Fangirlies gehypt, aber man muss es nicht übertreiben. Und Soi Fon ist auch komplett überfordert^^.
    • ich schätze auch das hitsugaya gegen Halibel verlieren wird und dann vieleicht Yamamoto gegen sie kämpft oder vieleicht kommen ja auch Byakuya und Kenpachi zur hilfe. Wenn Yamamoto nicht gegen Halibel einschreiten muss kämpft er sicher gegen Baragan(sieht jedenfalls so aus).
      "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

    • So, habe soeben die >Scanlation gelesen, war ja nicht mehr als ein wenig Gerede von beiden Parteien, aber gut, bei solch einer Schlacht ist das mE doch schon in Ordnung, wenn man ein wenig das Vorgeplänkel in die Länge zieht, wird ja schließlich eine mehr als epische Schlacht, die doch wirklich langerwartet war.
      Stark und Shunsui gehen also von vornherein auf's Ganze ohne sich zurückzuhalten, gerade bei Shunsui hätte ich das so nicht von vornherein erwartet, aber er scheint Yamamoto doch wirklich sehr verbunden zu sein, bis wir diesen Kampf jedoch sehen werden, dürften so einige Kapitel ins Land ziehen, da ja höchstwahrscheinlich zuerst die ganzen Fraccionkämpfe abgewickelt werden, bis es dann zu den Top-Tier-Kämpfen kommen wird. Frage mich bei dieser Gelegenheit ja auch, welche Rolle Lilinet spielen wird, wird sie sich evtl. parallel zum Shunsui/Stark-Kampf Ukitake annehmen? Naja, nur so ein Gedanke, eigentlich auch nicht wirklich wichtig.
      Also, wie gesagt, ein wewiteres Auftaktkapitel mit nettem Artwork, ich verzeihe Kubo diese Kapitel dennoch anlässlich der Kämpfe, die da auf uns zukommen werden, der Winterwar ist ja jetzt nunmal da.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Also die SS sollte mehr Shinigamis holen,denn die Arrancar sind mehr und naja und die espade naja ,naja die isnd alle sehr stark und einer wird bestimmt umkommen,schäte ich mal,wenn alle überleben wäre das langweilig,ein starker muss sterben,so wie Jirayja bei Naruto!!!
      Ohne Animes wäre es zu Hause langweilig,ohne Mangas wäre es draußen langweilig.Aber Gott hat beides geschaffen!!!Danke Eichiro Oda für One Piece!!!
    • Naja, warten wir es ab, mehr Shinigamis zu holen wäre sicherlich eher suboptimal, da eigentlich alle, die überhaupt eine Chance gegen die Arranncar haben, schon am Start sind und der Rest steckt ja bekanntlich noch in Hueco Mundo fest. Außerdem darf man ja nicht vergessen, dass die Vizards inzwischen losgezogen sind und mit Urahara, Isshin und Yoruichi auch noch einige weitere Reserven auf Seiten der SS warten. Es wird sich nur zeigen müssen wann diese eingreifen.
      Ansonsten war ja schon alles bekannt und Ichigo hat es auch schon gesagt, noch ein weiteres Vorbereitungskapitel, welches man aber aufgrund der größe des bevorstehenden Kampfes wohl wirklich noch einmal verkraften kann. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt mit welchem der vielen möglichen Kämpfe es beim nächsten Mal losgeht, allerdings wird es wohl einer von denen mit Fraccionbeteiligung sein.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Aizen und seine beiden Helferlein mischen ja noch nicht einmal mit. Die Shinigami sind von vorne herein zum abloosen verdammt. Aber keine Bange - die Vizard's sind ja noch als Backup im Hintergrund. Und dann wären da ja auch noch die Väter von Ichigo und Ishida. Die beiden werden am Ende sicher auch noch zum Einsatz kommen, sollten die Vizard's versagen. Ich kann mir nicht helfen ... habe irgendwie das Gefühl, dass Ichigos Vater etwas ganz besonderes sein muss - eventuell sogar der Shinigami-König höchstselbst, den es vor lauter Langeweile in die Welt der Lebenden verschlagen hat. Na ja, abwarten und Tee trinken. Das Ende der Schlacht wird es bestimmt zum Frühling hin geben ...


      PS: Irgendwie hat sich der Zeichen-Stil verändert. Die Charaktere werden immer abgerundeter und flacher - vor allem die Nasen. Gefällt mir nicht besonders.
    • wieder ein Kapitel Zeitschinderei
      war jetzt wirklich nichts besonderes, abgesehen davon das ich doch zugern sehen würde wie Hitsugaya einen der drei stärksten Espada besiegen will.....
      nebenbei macht es jetzt doch langsam ziemlich den Eindruck als sei Barragan doch die Number 1, aber das kann natürlich auch pure irreführung sein