Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also, eines muss man doch Kubo lassen: seine Blut und Fleisch - Rede von Barragan war cool, genau wie Yamas Ansprache mit Reaktion Shunsuis. Da bin ich doch versöhnt ob der weiteren Verzögerung des Kampfgeschehens. Mittlerweile bin ich doch gespannt, wie sich Soi Fon und Omaeda schlagen. Denn irgendwo muss Oda ja auch Überraschungen einbauen und ein Sieg Hitsugayas über Halibel wäre zwar überraschend, aber blöd. Und Omaeda kennen wir nicht wirklich. Vielleicht ist er die Wundertüte....

      BTW, das AW vom Yama ist doch mal echt gelungen, oder?
    • RichardThePony schrieb:

      Denn irgendwo muss Oda ja auch Überraschungen einbauen und ein Sieg Hitsugayas über Halibel wäre zwar überraschend, aber blöd.


      Ich glaub du meinst Kubo :D.
      Ja Chapter war ganz okay. Ich warte zwar immer noch auf die Maximum7 Scans, aber die kommen wohl heute im Laufe des Tages noch.
      Das Chapter war ein Ruhe vor dem Sturm Chapter. Die Ansprache von Yama und Barragan waren beide gelungen, wobei mir aber die von Yama besser gefallen hat. Ob Barragan deswegen gleich die Nummer eins ist , wage ich zu bezweifeln. Ich glaube ja immer noch das Stark die Nummer eins ist, da er mir von den drei Espada am besten gefällt. Naja mal schauen, das werden wir sicherlich auch bald rausbekommen wer den nu die Eins ist.
      Wo wir doch schon mal bei Stark sind. Sein Gespräch mit Shunsui war gut gemacht. Die beiden passen zusammen wie die Faust aufs Auge. Aber leider werden wir diesen Kampf ziemlich zu schluß des Winterwars sehen.
      Als erstes werden wir nun sicherlich Omaeda gegen einen Fraccion von Barragan sehen. Dannach Soi Fon. Dann wird Barragan halt ziemlich sauer sein und eventuell gegen einen von den beiden Kämpfen. Er hat sein Kampfpartner/in ja noch nicht. Naja mal schauen, wird sicherlich recht interessant die folgenden Kämpfe!
    • Naja, das Chap verging so schnell, man kann eigeinlich gar nichts drüber sagen, das war ja echt zeitdeckend und bestand (so kommes es mir vor) nur aus Doppelseiten. Shunsui ist ja eindeutig auf Blut aus aber ich glaube nicht, dass er es schaft. Das kräfte verhältnis zwischen den Espada, den Captains und ichigo ist ja schon ad absurdum geführt aber wenn jetzt de Primero gegen einen der stärksten Captains verliert ist wo Ichigo in Hollowform mit Ach und Krach gegen den Sexta gewonnen hat ist es mit der Logik ganz am Ende.
      Soifon und ihr Vize schinen die leichteste Karte gezogen zu haben, bin auch davon überzeugt, dass wir in dem Kampf sicher unser erstes Kidobankai sehen werden. Was Schiro und Matsumoto machen werden kann ich nicht sagen, es gibt zu viele Möglichkeiten, aber ich kann mic auch nicht vorstellen, dass Halibel verliert, Shiro hat es ja nicht mal geschfft Luppi zu killen und jetzt soll er die Tiera besiegen, no way.

      @LdL: alles gute zum 1000sten^^
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • So, die ersten Spoiler sind draußen, das Kapitel wird wohl den Matsumoto/Fraccion-Kampf, sowie den Soi Fon/Fraccion-Kampf behandeln, die Information bezüglich Matsumoto's Zanpakuto sind nicht wirklich neu, hätte man sich schon anhand der vorherigen Einsätze von Haineko denken können, und ob dies tatsächlich schon für einen Sieg Matsumoto's reicht, ist wohl zu bezweifeln, zumindest Soi Fon dürfte ihren Fraccion wohl besiegt haben, alles andere wäre eines Kommandanten unwürdig.
      Spoiler anzeigen

      mori (BA) schrieb:

      via mona

      乱「それが灰猫の能力よ 刀身を灰と化し その灰の降りかかった場所を柄の一振りで切り刻む
      あんたたちの周りにあるその灰すべてが あたしの剣だと思ってくれていいわ」

      そいふぉん「ばくどうの三十 嘴突三閃 …終わりだアランカル 名を聞く暇もなかったな
      尽敵螫殺 雀蜂」

      今度は乱菊の誕生日に青いバ
      ラが!!すげえ…。皆あんまり
      ムリしないようねに~(帯人)

      アパッチが腕を斬られたくらいかな

      ++

      アパッチ「そういやこいつさっきこの3人はあたしがやるとか言いやがったんだっけなあ」
      乱「あら意外と耳がいいのね 耳もカオもスタイルも全部悪いのかと思ってたわ」
      アパッチ「なんだとコラァ!」
      ミラ「いちいち乗るなめんどくさい」
      乱「そうそうそのメスゴリラの言うとおりよ」
      ミラ「んだとウラァ!誰がメスゴリラだこの乳牛!」

      3人でセロうってた
      あとはハリベルが刀抜いたのと大前田がやられてるくらい
      すずめばちのが最後のコマ

      spacecat (BA) schrieb:


      Rangiku: “That’s the power of Haineko. The sword turns into ash and the place that the ash falls into will be mangled with a swing. All that ash around you is my sword.”

      Soifon: “Bakudou 30 …It’s the end now, Arrancar. Sorry that I haven’t the time to ask you your name. Jinteki shakusetsu, Suzumebachi”

      It seems Apache's arms are cut.


      This time blue roses were sent to me on Rangiku's birthday... everyone please take it easy.(Kubo Tite)

      spacecat (BA) schrieb:

      Apache: "So this chick claims she will take the 3 of us eh?"
      Rangiku: "Wow your ears are good huh? At first sight I thought your ears, face and style sucked in general."
      Apache: "What the fuuuck!?"
      Mila: "Going one on one is boring/annoying."
      Rangiku: "I agree with what the female gorilla said."
      Mila: "What!? Who is a female gorilla?? You milk cow!"

      The three fraccions fire a cero.

      After that Halibel draws out her sword.
      Omaeda is beaten.
      Soi Fons release is the last panel.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Hmm, Catfight im wahrseten Sinn des Wortes^^. Bin gespannt wie Matsumoto bei 3 Gegnern vorgehen will, Bankai iat ja bei der Guten gerade noch nicht in Griffweite und mit dm Shikai wird sie nue begrenzt Erfolg haben, denn ich kann mr nicht vorstellen, dass sich 3 Highlevel Arrancar von einem Vize besiegen lassen.
      Sonst ist der Dicke schon am Ar***, haben die großen Wörter vom letzten Chap nicht viel geholfen. Uns Soifon wird jetzt mal ihr Bankai zeigen, denn wenn es gegen Yourichi schon nicht gereicht hat wird ein Top Tier Espada erst recht unrealistsch sein.

      Das mit den Rosen ist ja mal genial.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Omaeda hat also schon erwischt. Wie die Pfeife jemals Vize geworden ist und das noch dazu in der 2. Kompanie, wird für mich immer ein Rätsel bleiben.
      Naja, zumindest Soi Fon scheint ihren Kampf erwartungsgemäß schnell beendet zu haben und ich hoffe auch, dass sie mal ihr Bankai im Verlauf dieser Schlacht zeigen wird, ihre "Blitz-Technik" (hab den Namen vergessen^^) ist zwar ganz nett, aber ohne ein Bankai sehe ich da ebenfalls keine große Chance, wenn es gegen einen der Espada gehen sollte. Ansonsten bin ich wirklich mal gespannt was Matsumoto gegen die 3 Fraccions reißen kann, zumindest verbal ist der Kampf ja schon in vollem Gange und sie schlägt sich nicht schlecht.^^
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Annie's Zusammenfassung ist draußen, wir bekommen wohl ein wenig mehr von Matsumoto's Shikaifähigkeit zu Gesicht, wie es momentan aussieht, scheint ihr Shikai womöglich nicht ausreichend zu sein, alle drei Fraccions zu besiegen, entweder wird ihr jemand zur Hilfe kommen müssen, oder sie hat tatsächlich noch eine Steigerung in der Hinterhand. Omaeda ist wohl widererwartend noch nicht besiegt, womöglich erfährt auch er noch ein Comeback, bleibt abzuwarten.

      Annie (BA) schrieb:

      Bleach 330: Crossing Swords

      Continues from the last chapter, Halibel drew out her sword while Hitsugaya was already in a fighting pose. Both slowly approach each other until they are in attacking distance and the fight begins.

      A scene cuts to Rangiku who was facing Halibel’s fraccions. Apache was angry to see ‘a white haired shorty’ pointing his sword at Halibel. She was about to go to them when Mila Rose stopped her reasoned Halibel has drawn her sword so no way that a white haired kid could win. She added they should deal with Rangiku first. Apache then remembered how Rangiku said she would handle three of them and asked if she really just said that.

      “Ha~ You have sharp ears.” Mocked Rangiku, “I thought it would be as suck as your style and look.”

      Apache was so angry and ready to jump but Mila Rose stopped her again and said don’t get mad because it is annoying.

      “Yeah yeah” Said Rangiku using a fake cat-like voice, “You should listen to what that gorilla said.” Mila Rose lost her cool and screamed back at Rangiku. Sun Sun stopped her and said don’t fall to an enemy’s trap. Then continued to say even if they were dumb but at least they shouldn’t drag her into trouble with them. So Mila Rose and Apache yelled at Sun Sun whose side she’s on but she just ignored them. Rankigu who was being ignored touched her sword and that moment three of them turned their attention back at her.

      “It’s pointless to look at me that way. Goes by fighting strategy you should surround your enemy. Because once you all are at the same spot, you will lose the advantages.”

      “Growl, Haineko”

      Then the area surround three girls are covered in ashes. Apache yelled what could these ashes do and was about to touch it when Sun Sun kicked her saying they shouldn’t touch unknown substances. Apache failed to see her left arm was already surrounded by ashes and Rangiku moved her sword hilt as if to cut something. Apache’s arm starting to bleed with three scratches looking like it was caused by a cat or a tiger. Apache was left stunted when Rangiku started explaining Heineko’s ability. She said the sword itself turns into ashes and everything surrounds by these ashes will get cut once she move the hilt. So there was no way for them to run. Then Rangiku turned those ashes into a tornado-like to surround those three and told them to becareful or else…they will get more scratches. But those three yelled back and Rangiku managed to dodge their cero and three of them finally got out. Mila Rose approached Rangiku with a sword in her hand so Rangiku has to call Haineko back to shield herself.

      A scene cuts to Soi Fond and Omaeda. Omaeda was getting kick around by a male fraccion while Soi Fong just stood here unwilling to help. A remaining fraccion asked if Soi Fong should help her lieutenant but Soi Fong refused to. She said Omaeda only cares about food, money and his family business, so getting his ass kick should be a good eye-opening lesson for him. She called Soi Fong cold but Soi Fong simply said,

      “I dislike division where people are close. To train your squad well, a captain should not get along with her squad.” A fraccion just nodded then lift her foot up to kick Soi Fong but she dodged and kicked her back. Next Soi Fong used Kidou #30 Shitostusangsen and three fang-shape objects appeared and locked it against the wall.

      “This is the end, arrancar. You didn’t even have a chance to say your name.” Said Soi Fong with deadly eyes.

      “Sting All Your Enemies to Death, Suzumebachi”

      A note: It was explained in the spoiler that Halibel's sword has a hole (it took more than half of her sword) and the shape is kinda similar to Ichigo's first sword but smaller.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Hat da nicht irgendein Idiot was von einer möglichen Wundertüte Omaeda gepostet? Oh, das war ich, naja, jeder hat mal einen schwachen Moment.^^

      Allgemein finde ich ja Chapter mit hohem Frauenanteil gut. Hier haben wir Halibel, die aber noch keine Anstalten macht, Hitsugaya dem Erdboden gleichzumachen. Matsumoto geht schon in die Vollen, was bei ihrer Situation gegen 3 Fraccions aber wohl die einzige Chance ist. Ihr Release ist ja perfekt für schnelle Überraschungsangriffe. Soi Fon hilft Omaeda kein bisschen und hällt sich ihrerseits noch zurück, außer dem Kidou, mit dem sie dem Fraccion killt.

      Wie erwartet und erhofft, zeigt Kubo die Kämpfe parallel und verlagert den Hauptaugenmerk von Chapter zu Chapter. Das bedeutet natürlich auch, das wir noch einige Zeit hier verweilen, bis die Story vorangetrieben wird. Und Aizen werden wir wohl dieses Jahr auch nicht mehr sehen.

      Aber naja, bei Chaptern mit schönen Frauen schmerzt das dann weniger.
    • Auch hier ist mittlerweile das Kapitel erschienen, inhaltlich war alles bekannt (Dank Annie's Zusammenfassung), jedoch von der zeichnerischen Umsetzung noch nichts, von daher war das Kapitel allein deshalb schon lesenswert, z.B. Halibel's Zanpakuto, sehr schönes Design, frage mich bei dieser Gelegenheit nur, ob ihr ein normales Schwert wohl zu schwer gewesen wäre, ich mein sie hat ja von Natur aus etwas mehr zu tragen, hehe. Aber gefällt optisch zumindest sehr, von diesem Kampf hat man ja noch nichts gesehen, außer dem ersten kreuzen der Klingen.
      Matsumoto's Kampf war optisch auch ganz nett anzusehen, Apache's Verletzungen durch ihr Shikai sind wirklich marginal, bin mir deshaln jetzt auch ziemlich sicher, dass Matsumoto's Shikai allein wohl nicht ausreichen dürfte, die drei zu besiegen. Ganz interessant fand ich ja die Tatsache, dass Apache die einzige der drei ist, die ihren Cero nicht mit den Händen abfeuert, sondern mit ihrem Horn, ansonsten keine wirklich neuen Erkenntnisse in dieser Paarung.
      Soi Fon und der Fraccion wurden recht kurz zum Ende des Kapitels hin gezeigt, hier endet das Kapitel jedoch mit Soi Fon's Release, der Fraccion ist also noch nicht gekillt, sondern bis auf weiteres nur bewegungsunfähig aufgrund des Kidouspruches. Könnte mir also schon noch ein Comeback des Fraccion vorstellen, ihr Bankai wird Soi Fon wohl nicht einsetzen müssen, Suzumebachi dürfte hierfür wohl ausreichend sein, zumal wir dieses ja noch nie wirklich erfolgreich in Aktion gesehen haben (also den Todesstich), der Fillerkampf gegen diesen Bount zählt natürlich nicht.
      Bin von der Umsetzung dieser Kämpfe schon zufrieden, gerade die Tatsache, dass die Kämpfe mehr oder weniger gleichzeitig gezeigt werden, ist mE schon die beste Wahl, deutlich nettere Pace als noch bei den Säulenkämpfen.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Naja, so neu ist es jetzt auch nicht, dass das Cero anders als mit den Händen abgefeuert wird.

      Bei Halibels Zanpakutou finde ich wesentlich interessanter, dass sie sich beim ziehen geschnitten hat. Nach ihrer Reaktion zu urteilen, muss es ja normal sein. Vielleicht hat sie ähnliche Fähigkeiten wie der Fraccion, der durch Zerstörung seiner Maske stärker wurde. Wäre aber dumm, da Halibel imo keine schon da gewesenen Fähigkeiten haben sollte.

      Hitsugaya wird es hoffentlich schaffen, Halibel zum Release zu zwingen, denn darauf bin ich sehr gespannt. Dann werden wir einen Teil ihrer Macht zu sehen bekommen.

      Matsumotos Angriffe waren ja weniger erfolgreich, als nach den Spoilern zu vermuten war. Die Attacken sind trotzdem schön anzusehen. Ihre Gegnerinnen werden sicherlich auch erstmal noch rumspielen, bevor sie releasen. Dann dürfte es ohne Hilfe von Soi Fon (oder wer sonst gerade mit seinem Kampf fertig ist) schwer werden.
    • Ich wusste noch gar nichts als ich die Scans gelesen habe, deshalb war ich auch sehr gespannt was den nu diese Woche passiert ist. Ich fand das Chapter recht gelungen. Der Bitchfight am Anfang war einfach klasse und dann auch Matsumotos Shikai konnte überzeugen, auch wenn es eigentlich so gut wie gar nichts gebracht hat. Bin da mal gespannt wie sie nun gegen die drei vorgeht.
      Halibel vs Hitsugaya war ja nicht wirklich was, aber einfach mal Halibel mit ihrem Schwert und Pose zu sehen war einfach geil. Das Artwork ist hier wirklich gut gewesen.
      Zum Schluß des Chapters ging es dann um Soi Fong und ihren Kampf gegen den Fraccion. Der Fraccion wird sich sicherlich noch aus dem Kidospruch befreien so das wir nächste Woche ein komplettes Kapitel Soi Fong gegen Fraccion sehen werden!. Bankai fände ich persöhnlich zu über für einen Fraccion. Dannach wird sie wohl ihren Vize noch helfen auch wenn es ihr nicht wirklich interessiert was mit ihm passiert. Wird noch recht spannend was so kommt!
    • Tja, wenn man die Spoiler gelesen hat, gab es durch die SL im Prinzip keine großen inhaltlichen Überraschungen. Ich stimme aber zu, dass das Chapter optisch zu überzeugen weiß, besonders der Anfang mit Halibel hat mir ausgesprochen gut gefallen und ihr Schwert ist doch eine elegante designtechnische Lösung. Ich hatte eigentlich schon gedacht, dass ihr Zenpakuto durch seine geringe Länge und die große Breite recht plump wirken würde, aber durch die Aussparung in der Mitte wirkt es gleich eine ganze Ecke eleganter. Aber auch Matsumotos Kampf war optisch nicht zu verachten, allerdings ändert das nichts an dem Fakt, dass ich für sie keine große Chance gegen die drei Fraccions sehe, wenn sie nur ihr Shikai zur Verfügung hat. Mal sehen, ob sie womöglich noch ein Ass im Ärmel hat.
      Bei Soi Fon gehe ich auch davon aus, dass ihr Gegner noch einmal ein Comeback startet, hätte Kubo den Kampf so enden lassen wollen, also Soi Fon killt den Fraccion, wärend dieser an der Wand festhängt, hätte er es schon in diesem Chapter gemacht und sich den Cliffhanger sparen können. Heißt also, nächste Woche wahrscheinlich das Comeback des Fraccions, was wohl aber nichts am Ausgang des Kampfes ändern wird, nämlich das Soi Fon gewinnt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Kann meine Vorrdnern nur zustimmen. Vom Art Work her ein sehr gelungenes Kapitel, was die Handlung angeht bin ich da eher geteilt. Der Matsumoto-Kampf entwickelt sich für mich noch in keine klare Richtung, sicherlich kann man jetzt schon sagen das ihr Shikai nicht ausreicht, aber dies konnte man sich auch vorher schon denken. Hätte man in diesem Chapter nicht noch so zeigen müssen imo. Gegen drei Fraccions wird es halt für einen VK schwer vorallem, wenn alle 3 releasen. Mal sehen wie Kubo das löst.

      Ansonsten denke ich auch, dass Soi Fon nächstes Kapitel gegen ihren Gegner in Releaster Form kämpfen muss, da sonst der letzte abspann keinen Sinn machen würde. Nur hoffe ich dabei, dass sie nicht ins Bankai geht, wäre mehr als unwürdig für sie einen Fraccion mit Bankai killen zu müssen.

      Ich denke am Anfang hat sich der Soi Fon Kampf schnell erledigt und sie hilft ihrem nutzlosen VK. Insgesamt bin ich eher nicht so dafür, jedes Chapter so parallel ablaufen zu lassen. Besonders beim Kampf Shunsui gegen Satrk hoffe ich ja auf mehr Exklusivität nur für die beiden, eigentlich bei alles Kämpfen der Top Tier gegen die Captains. Ansonsten geht imo etwas an Atmosphöre verloren, wenn es immer hin und her geht. Jetzt bei den Fraccions ist das kein Problem diese kleinen Hindernisse sollte eh schnell aus dem Weg geräumt werden.
    • So, erste Spoiler sind erschienen, wie zu erwarten war, hat Soi Fon leider doch nicht extrem geownt, Säbelzahn bekommt noch mal einen kleinen Auftritt für seinen Release, Omaeda zwingt seinen Fraccion durch die Freisetzung seines Zanpakutos ebenfalls zum Release, tippe mal darauf, dass wir dann wohl im kommenden Kapitel Omaeda's und Soi Fon's Sieg erleben werden, woraufhin dann wohl auch Barragan eingreifen wird.

      Danna (BA) schrieb:

      砕蜂とどめ刺せず。
      相手の名前はジオ=ヴェガ。刀の名前は食い千切れ虎牙迅風(ティグレストーク)
      大前田の相手は踏み潰せ巨象兵(マムート)
      二足歩行マンモスみたいな感じ
      名前はわからず。

      大前田は二番隊副隊長兼隠密機動第二分隊警邏隊隊長。
      大方の予想通り、見た目に反して素早い。刀を解放して一撃。
      倒したか不明で次週。

      Soi Fon’s attack was stopped.

      The name of Soi Fon opponent is Jio Vega and her sword’s name is “Bite off, Teguresutooku”

      Omaeda’s opponent releases “Trample, Mamuuto”

      It looks like a mammoth walking with 2 legs.

      Omaeda is the vice captain of the second division and also the captain of the second part in Secret Mobile Corp.

      Most of things just like as expected. They take actions quickly by releasing their swords and attack. However, it’s unknown if they are defeated or not. Then, next week.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ja, das kommt allerdings alles andere als unerwartet, dass Soi Fons Kampf noch nicht beendet war. Ich finde es nur etwas schade, dass dieser Kampf und auch der von Omaeda, offensichtlich auch diese Woche noch nicht beendet wird. Kubo zieht die ganzen Fights mit den Fraccions echt ewig hin und wenn das so weiter geht, kommt dann wahrscheinlich zunächst noch die Entscheidung im Matsumoto-Kampf, bevor wir endlich mal einen der Espada in Aktion sehen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich schätze mal, dass sich das Chap auf Omaeda konzentriert und Soi Fon einen kurzen Auftritt am Anfang hat. Der Releast seine, in meinen Augen sehr schwache, Morgenkeule und zwingt auch seinen Gegner zum Release. Ich bin jetzt nicht so begeistert von dem Kampf da das Niveau auf dem der sich abspielt doch sehr n00big ist. Sein Gegner scheint wie er auf pure Kraft zu setzten und erinnert mich an wenig Pinkys Bruder mit dem Stierrelease. Die Enthülung, dass Omaeda, der voluminöste Shinigami, gleich nach Soi Fon die Befeflsgewalt in den Secret Mobile Corps ist, ist doch sehr komisch.

      Um noch mal das Niveau des aktuellen Omaedakampfes einzuschätzen^^:
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Naja, Omaeda ist halt der Vize schon damals gewesen. Nur wussten wir es glaub ich damals noch nicht so genau das alles mit dem Corps. Ausserdem ist Ichigo doch auch auf Captain Level, obwohl er auch langsam mal stärker werden sollte.
      Ansonsten das selbe wie schon seit langem im Manga.
      Action pur und kaum ein wirklich grosser Fortschritt in irgendeiner Weise. ;)
      Ich will es jetzt nicht schlecht heissen, aber irgendwie geht meiner Meinung nach einfach nichts weiter.
      Ad Astra Per Aspera
    • So hab mir das Chap mal angeschaut und muss sagen, der Anfang enttäuscht mich enfach nur. Hatte schon erwartet, dass Soi Fon kurzen Prozess macht und dieser Kampf dieses Kapitel endet. Aber das so ein Comeback kommt lässt Soi Fon ziemlich schlecht aussehen, imo. Hoffe sie muss nicht für einen Fraccion Bankai gehen, dies würde wohl dem ganzen die Krone aufsetzen.
      Dagegen hat mich der Omaeda Kampf doch vorallem gegen Ende positiv überrascht. Das erste Mal das man den richtig gut kämpfen sieht und nicht nur als Witzfigur.
      Aber insgesamt ist mir das Tempo im Moment einfach zu niedrig. Dachte min. einer der beiden Kämpfe geht hier zu Ende.
    • Ja, das derzeitige Tempo geht mir inzwischen auch etwas auf den Zeiger, was aber auch nachvollziehbar ist, wenn man sich mal vor Augen führt, dass uns Kubo seit 3 Monaten mit diesen Fraccionskämpfen bei der Stange hält.
      Was Soi Fon angeht, war es ja eigentlich vorhersehbar, dass Vega ein Comeback schaffen wird, allerdings hätte ich schon gedacht, dass dieser Kampf auch in diesen Chapter sein Ende finden würde, was nun aber wohl auf nächste Woche verschoben wird. Ansonsten konnte Omaeda endlich mal zeigen warum er den Titel eines Vize-Captains trägt und offensichtlich gehört es ja zu seiner Strategie zu Beginn schwächer zu wirken als er ist. Das macht ihn im Endeffekt zwar auch nicht stärker und der Kampf scheint imo auch noch nicht beendet zu sein, aber immerhin gab es dieses Mal ein paar Panel, auf denen er nicht vollkommen armselig wirkte.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich bin noch immer von Omaeda's Comeback enttäuscht, ich finde es sowieso bedenklich, wie die momentanen Kämpfe verlaufen, so, wie es momentan aussieht, scheint ja keiner auf Seiten Soulsociety hier einen Kampf zu verlieren, wenn ich dann auch noch an den kommenden Halibel/Hitsugaya-Kampf denke, hgabe ich mittlerweile echt die Befürchtung, dass auch dieser Kampf von dem Knirps gewonnen wird. Ich finde es vorallem enttäuschend, da die Espada ja doch so als die Eliteeinheit von Aizen/HM aufgebaut wurden, und dann im Verlauf des HM-Arcs einfach nur wie Kanonenfutter vernichtet wurde (mal abgesehen von den noch lebenden 5 Espada).
      Aber gut, zurück zum Kapitel, Soi Fon hat dieses Woche ja eher einen jämmerlichen Eindruck hinterlassen, sie wird sicherlich nicht Bankai einsetzen müssen, der Fraccion wird wohl durch ihr Shikai sterben, da er dieses ja nicht für voll genommen hat, und dieses darüberhinaus noch nie in erfolgreicher Aktion gesehen wurde (also erfolgreicher Todesstich).
      Zum Omaedea/MammutKampf äußere ich mich an dieser Stelle nicht großartig, war mE einfach recht plump inszeniert, und auch nicht gerade aufregend dargestellt. Nächste Woche werden hoffentlich beide Kämpfe zu einem zufriedenstellenden Ende geführt, sodass wir uns weiteren Geschehenissen zuwenden können.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche