Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich wäre ziemlich enttäuscht, wenn Barragan schon jetzt sterben würde, denn irgendwie kann ich nicht glauben, dass der Typ nichts anderes kann außer diesen Todesatem (ein wenig Nahkampf mit seiner riesigen Axt/Sichel/... wäre zum Beispiel schön gewesen). Wie es aussieht scheint Barragan diesmal aber wirklich zu sterben - und das noch von eigener Hand. In Bleach hatten wir es glaube ich noch nie, dass sich ein Gegner selbst besiegt, und in diesem Fall würde das einige Fragen aufwerfen: Warum wird Barragan erst jetzt von seinem Todesatem befallen? Falls er diese Attacke nur begrenzt einsetzen können dürfte (da sie ihn sonst selbst zertört), weshalb hat er dann nicht einen anderen Angriff benutzt? Weiß unser "Hollow-Gott" denn nicht, dass er sich mit seinem Todesatem selbst vernichten könnte...?
      Trotzdem hätte es schon was überraschendes und vor allem auch ironisches, wenn Barragan sich selbst "zu Tode altern" würde (wie er städnig "everything ages" sagte, aber dabei offenbar gar nicht an sich selbst dachte), weshalb ich so eine Wendung auch wieder gut finden würde.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • So, komplettes Script ist draußen, Barragan ist nun also Geschichte, nachdem Hachi einen recht intelligenten Schachzug gespielt hat, und Barragan mit seiner eigenen ultimativen Macht zerstört hat, jedoch musste er eben dafür seinen Arm opfern. Soi Fon's Bankai ist ja laut Hachi extrem stark, ich könnte mir hier schon vorstellen, dass es allein an seiner physikalischen Stärke gemessen das stärkste Bankai ist, nur eben arg limitiert. Das AW der bisher erschienenden Bilder ist recht gut ausgefallen, scheint mE doch ein recht nettes Kapitel für Bleachverhältnisse zu werden.

      Sheetz (FLOL) schrieb:

      バラガン VS ハッチ・砕蜂・大前田 
      Barragan VS Hacchi, Soifon, Oomaeda
      ズズ・・・ン
      ハッチの結界に閉じ込めたバラガンに向って 砕蜂は雀蜂雷公鞭を放った
      Soifon fires her Hornet Thunder Whip at Barragan who's trapped in Hacchi's barrier.
      雀蜂雷公鞭は 本来なら三日に一発が限界だが
      By all rights she should be limited to firing it once every three days,
      一日に二発放った砕蜂は しばらくは肩で息をするかのように
      but after firing twice in one day, Soifon breaths heavily for awhile,
      苦しげに立っていたが やがて やり終えた安堵の気持ちからか
      and stands there in anguish. Before long, with a sense of relief
      力なく倒れ落ちて行った
      she collapses, completely drained.
      大前田:「隊長ォ!!!」
      Oomaeda: "Captaaaaiiinnnn!!!"
      大前田は 大急ぎで砕蜂の小さな体を支えあげた
      He quickly rushes to support Soifon.
      ハッチ:「・・・〝四獣の塞門〟に ヒビが入るとハ・・・
           とてつもない威力デスね・・・」
      Hacchi: "...To put a crack in my Four Beasts Gate Obstruction....Unbelievable power..."
      そう言い ハッチは 人差し指と親指をこすり合わせて
      Hacchi rubs his thumb and index fingers together
      結界のヒビを治した後 砕蜂に向って声をかけた
      and repairs the barrier. He then turns to Soifon.
      ハッチ:「大丈夫デスかー?」
      Hacchi: "Are you ok?"
      大前田:「大丈夫なワケねーだろ このデブ!! 隊長死んだらどーすんだ!!」
      Oomaeda: "Is that all you can say, fatty!! What if Captain had died!!"
      砕蜂は大前田に支えられながらも 満足げな表情で言った
      Even though she is supported by Oomaeda, Soifon wears a satisfied expression on her face.
      砕蜂:「代償はしっかりと・・・ 払ってもらうぞ・・・」
      Soifon: "I did what I said...now you owe me..."
      ハッチ:「ハイ もちロン・・・」
      Hacchi: "Yes, of course..."
      ドッ
      その瞬間 砕蜂達の立っていたビルが 攻撃を受けた
      At that moment, the building on which Soifon is standing is hit by an attack.
      ビルは 老いの現象で足元から崩れ始めた
      It begins to crumble away underfoot due to Barragan's aging ability.
      「・・・許さん・・・」
      "...I won't forgive you..."
      ハッチ:「・・・そ・・・ そんナ・・・」
      Hacchi: "...It...can't be..."
      「このワシにここまで傷を負わせるとは・・・ 絶対に許さんぞ アリ共が・・・!!」
      "For wounding me to this extent...I absolutely will not forgive you. You ants...!!!"
      大煙に包まれた ハッチの結界から姿を現したのは
      左頭部を破壊されたバラガンの姿だった
      Barragan emerges from the smoke covered barrier with the left portion of his skull destroyed.
      バラガン:「大帝に背いた不届きを チリとなって悔いるがいい!!!!」
      Barragan: "So you will regret your insolence against the emperor and turn to dust!!!"
      そう言うや 砕蜂たち目掛けてバラガンは〝死の息吹〟を放ちまくった
      He expels his Death Breath at them.
      その隙にハッチは 虚化し 巨大な壁を1枚作ると 
      その壁を盾にして バラガンの〝死の息吹〟を受け続けた
      In that instant Hacchi dons his mask and erects a huge wall
      to shield them from the Death Breath.
      バラガン:「誰に向って虚の真似事だ!! 
      Barragan: "Who is it you oppose with your sham hollow!!
            我こそは〝大帝〟バラガン ルイゼンバーン!!!
      It is I, The Great Barragan Ruizenbaun!!!
            虚圏の神だ!!!!」
      God of Hueco Mundo!!!"

      バラガンの〝死の息吹〟で ハッチの壁の盾は破壊され続けた
      Barragan's Death Breath continues to eat away at Hacch's wall.
      バラガン:「小さい 小さい 小さい 小さいぞ!!!
      Barragan: "You are tiny, tiny, tiny, tiny!!!
            死神も人間も虚も破面も それぞれの違いもいさかいも
      Shinigamis, humans, hollows, arrancars. Their differences and their quarrels.
            意思も自由も 月も星も太陽も 全て取るに足らぬ事
      Their intents and their liberties. The moon, the stars, the sun. They are all worthless.
            この世界の中で このワシの力のみが 唯一絶対至上の力を持つ 
      In this world I possess the only absolute supreme power.
            このワシの支配にある事こそがこの世界のあるべき姿なのだ!!」
      That things are under my dominion is how it should be in this world!!"
      〝死の息吹〟を大量に受け 壁の盾は破壊され 
      The wall is finally destroyed by the large quantity of Death Breath.
      壁の向こう側に居た そこから見えてきたハッチの姿に
      バラガンは眼を疑った
      Hacchi appears from behind the wall and Barragan eyes him with suspicion.
      苦しげに立っていたハッチの右腕は ひじから下が無く
      As Hacchi stands in pain we see that his right forearm is gone.
      その先端は 小さな結界で閉じられていた
      It's been enclosed inside a small barrier.
      バラガン:「・・・貴様 右腕をどうした」
      Barragan: "...You, what have you done with your right arm?"
      ハッチ:「差し上げまシタ」
      Hacchi: "I'm offering it to you."
      ズンッ
      バラガン:「何だ・・・ これは・・・ッ」
      Barragan: "What...is this..."
      バラガンの腹に 突然 結界に閉じ込められたハッチの右手が・・・
      Suddenly the barrier containing Hacchi's right hand is in Barragan's abdomen...
      その右手は 〝死の息吹〟を受け 結界の中で急速に老いていった
      The hand is rapidly aging from the death breath.
      ハッチ:「さっきアナタが言ったでショウ
           この世界で 唯一絶対の〝力〟デスよ」
      Hacchi: "You said it before. In this world it's the only absolute power."
      バラガン:「貴様・・・! 自分の腕を結界で切断して
            ワシの腹の中に転送したのか・・・!!」
      Barragan: "Why you...! You cut off your own arm using a barrier and then transferred it to inside my belly?"
      ハッチ:「アナタの力が唯一絶対なラ アナタ自身もその力には
           敵わないハズ・・・ 何の確証も無い賭けでしたガ・・・
           その読みが外れなくて 良かったデス・・・・・」
      Hacchi: "If yours is the only absolute power, then your own body shouldn't be able to withstand it either...
      It's a wager I placed without any positive proof, but I'll be fortunate if that reading of the situation isn't off..."
      バラガン:「おのれ・・・ アリが・・・!! 許さん 許さんぞアリ共めが!!!」
      Barragan: "You are...an ant...!! I won't forgive...I won't forgive you ants!!"
      そう叫びながらも バラガンの腹の〝死の息吹〟を受けたハッチの右手は
      周囲をどんどん侵食し 急速に老いはじめていた
      As he screams this, the region in his belly surrounding Hacchi's hand begins to rapidly age.
      ハッチ:「・・・尸魂界にハ 死神の他に〝神〟と名のつくものがいないのデス
      Hacchi:"...In Soul Society, besides the Death Gods, there are none known by the name of "God,"
           だから アナタの言葉の重大さが理解できない・・・
      which is why I am unable to understand the importance of your words...
           ・・・不信心をお許しくださ」
      Please forgive my impiety,"
      そしてハッチは 残った左手だけで手を合わせると 言った
      Hacchi motions as if he were bringing both hands together, but using only the left one.
      ハッチ:「虚圏の神よ」
      Hacchi: "God of Hueco Mundo"
      ズオッ
      その瞬間 バラガンは自らの〝死の息吹〟で 自らの体を無くした
      At that moment Barragan's body vanishes as a result of his Death Breath.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ein sehr schönes Kapitel wie ich finde. Für mich persönlich das beste der letzten Wochen. Zum einen, da Barragan nach seiner gefühlten 10 Wiederauferstehung endlich hinüber ist, sondern auch die Art und weiße. Hacchi hat gewusst zu gefallen. Weiterhin war dies mal ein Kampf der nicht nur aufgrund reiner körperlicher Stärke gewonnen wurde. Hier wurde von Seiten Hacchi mit Intelligenz der Kampf entschieden. Wurde imo Zeit das dies mal passiert. Er musste zwar seinen rechten Unteram opfern, aber dies wurde doch sehr schön in Szene gesetzt. Auch sein abschließender Spruch war einfach nur Sahne. Der Typ hat echt ein paar Stufen in meiner Beliebtheitsskala erklommen. Durchweg als eher unscheinbar wahrgenommen und nun so enn schönen Kampf geliefert.

      Gut das Kubo die Kämpfe jetzt einzeln zeigt und somit die einzelnen Personen besser herausgestellt werden können. Wobei er sich mit seinen ewigen geswitche und der Wiederauferstehungen die Top Tier die Kämpfe sehr langatmig gestalltet hatte bis hier her.
    • Wirklich ein guter Abschluss des Kampfes Hachi/Soi Fon und Barragan!!! Ich denke das sollte gewesen sein und eine weiter Auferstehung wäre doch mehr als entäuschend...

      Fazit des Kampfes: Soi Fons Bankai wurde ein bissel mehr gepusht, damit es nicht mehr so extrem komisch rüber kommt...
      Letztendlich war Soi Fon mit ihrem Bankai der Auslöser für Barragans wut, die ihm letztendlich doch scheinbar den Kampf gekostet hat...
      Er wurde in seiner Wut immer überheblicher und hat letztendlich den wichtigen Anhaltspunkt gegeben, dass seine Fähigkeit quasi "keine" Schwäche besitzt und von keinem anderen besiegt werden kann...

      Hier kam dann der gute Hacchi ins Spiel, der diesen Hinweis gut gedeutet hat, aber auch einen angemessen Preis dafür zahlen musste...

      Barragans Stärke ist echt unglaublich gewesen, die man nur besiegen konnte, wenn man seine eigene Waffe gegen ihn gerichtet hätte...
    • Ein wirklich schönes Chapter. Nur Schade das Barragan jetzt wohl entgültig besiegt wurde. Habe doch noch immer das Gefühl, als ob wir noch nicht alles von ihm gesehen haben. Bis jetzt hat er ja nur sein "Todes-Atem" benutzt und nicht mal andere Techniken oder seine Axt. Hätte geren gesehen wie er damit umgehen kann. Am Anfang dachte ich mir so, was er mit seiner Fähigkeit so alles anstellen kann. Wo dann das mit dem Weg Roten kam, hätte ich mir mehr Variationen gewünscht und natürlich noch andere Attacken. Grimmjow zum Beispiel, hatte ja auch seine Nahkampf-Moves und dann noch seine "Darts" und "Desgaron". Barragan halt nicht. Hätte gerne gesehen wie er seine Gegner mit seinem Gas in so einer Kugel einschließt und ihn in Sekunden schnelle Auflöst oder den Gegner von innen verotet oder sowas in der Art.

      So jetzt zum Chapter. Hachi war sehr überrascht als er gesehen hat das die Barrieren risse hatten. Außerdem erfuhr man das man Soi Fons bankai nur alle drei Tage einsetzen sollte, da es sons zu Gefährlich wäre. Sah schon geil aus als Barragan wieder aufgetaucht ist, ihm bloß der halbe Kopf fällte. Barragan hatte durch die Attacke einen kleinen Ausetztervor Wut und hat manchmal etwas unsinniges Zeug geredet.
      Entlich hat Hachi auch seine Maske aufgesetzt. Was mich bloß ein bissl Stutzig macht ist die Aussage das er (Barragan) der "Gott von Hueco Mundu ist". Dachte eigentlich Aizen wäre das. Das Bild als Hachis Hand verotet und das wo Barragan sagt das sie in den Augen von ihm nur Insekten sind, sahen schon sehr geil aus. Hachi hat, ähnlich wie Soi Fon seinen Arm abgetrennt, böoß hat Hachi ihn in Barragans bauch transportiert. Außerdem hat Hachi sher schnell die Schwach Stelle von Barragans Fähigkeit erausgefnden und gegen ihn gelenkt.
      Die abschließenden Worte von Hachi und das letzte Bild sehen sehr geil aus.

      Ein würdiges Ende für unseren Skelett König. Jetzt geht es sicherlich mit Haribel drann.
      "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

    • Ich muss doch sagen, dass mir das Kapitel gut gefallen hat. Besonders ein Hacchi wusste doch wirklich zu überzeugen. Setzt er tatsächlich seinen sich auflösenden Arm ein, um Barragan mit seiner eigenen Technik auszuschalten. Tja, sowas nennt man wohl einen klaren Kopf in einer brenzlichen Situation zu behalten und mit Barragan und seiner absoluten Macht dürfte es das dann auch gewesen sein.
      Eine interessante Randinfo ist sicherlich die Sache mit Soi Fons Bankai. Ist schon etwas blöd, dass sie es nur alle drei Tage problemlos abfeuern kann, könnte aber auch damit zusammenhängen, dass sie ihr Bankai ohnehin nicht mag und deshalb vielleicht nicht ganz so angestrengt trainiert, um dieses Limit zu reduzieren. Andererseits ist Soi Fon aber wahrscheinlich auch noch niemandem begegnet, der einen Schuss ihres Bankais überlebt hat, geschweige denn zwei, insofern...
      Insgesamt also wieder eines der besseren Kapitel, allerdings bleibt der ganze Storyverlauf sehr linear und mehr oder weniger stark vorhersehbar. Wir können wohl davon ausgehen, dass es jetzt mit den anderen verbleibenden Espada der Reihenfolge nach weiter geht. Irgendwie kann es mir Kubo in der letzten Zeit nicht recht machen, entweder er bringt die Kämpfe einzeln nacheinander in einer sehr vorhersehbaren Weise, oder er zeigt sie parallel, was aber die Pace so extrem reduziert, dass es auch nicht geht. Tja, könnte natürlich auch daran liegen, dass das schon ein ordentlicher Kampfmarathon ist, den uns Kubo hier zumutet. Battlemanga hin oder her, ein bisschen Story-Telling sollte schon sein.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Auch für Bleach hat Nja einen Spoiler gepostet, die Übersetzung dürfte nicht lange auf sich warten lassen...

      Nja (2ch) schrieb:

      んじゃ ◆bvOTKk1mXg :2009/08/25(火) 21:26:03 ID:XaOUBleV0
      タイトルとかは…

      王様の回想から
      かつて王だった王様いきなり3人のオールバック。糸目。盲目
      が参上
      王 おお~暇で暇でしょうがない所によくきた~お前らが来なかったら
        自分の軍を2つに分けて戦争でもしようとしてた所だ~
      オールバック この刀をみてくれ
      王      なんだ~?
      オールバック ここから俺についていけば~色々かえてやるぞ~
      王      貴様の作る世界などいらん~
      オールバック あなたの世界はもうこんなですよ?
      糸目と盲目に部下たちを一瞬で瞬殺されている世界になり
      王服従><
      しかし オールバックを殺すのはワシ常にお前の命を狙ってやる~
          俺が王なんだ~お前を殺すのはこのワシ!!! アイゼンソウスケ!!

      と絶命後ろで消滅してる王様に見向きもしないオールバック
      スターク No2が死んでも一言も無しか…
      ハリベル …
      スターク やるせないね~  弔い合戦じゃないですがこちらもそろそろはじめますか~

      っていった所で完です あんま進まないね;;




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • IDOL (MH) schrieb:

      Source: FLOL
      Credit: sheetz
      Verification: Confirmed

      タイトルとかは…
      Title is something like...
      王様の回想から
      The King's Reflections
      かつて王だった王様いきなり3人のオールバック。糸目。盲目
      が参上
      Aizen, Gin, and Tousen visit Barragan.
      王 おお~暇で暇でしょうがない所によくきた~お前らが来なかったら
        自分の軍を2つに分けて戦争でもしようとしてた所だ~
      Barragan: You come so often you must have too much free time. If you didn't come you might have divided your own army in two and tried to wage war.
      オールバック この刀をみてくれ
      Aizen: Look at this sword.
      王      なんだ~?
      Barragan: What?
      オールバック ここから俺についていけば~色々かえてやるぞ~
      Aizen: If you follow me from now on I'll change many things for you.
      王      貴様の作る世界などいらん~
      Barragan: You didn't create this world!
      オールバック あなたの世界はもうこんなですよ?
      Aizen: Your world is already this way.
      糸目と盲目に部下たちを一瞬で瞬殺されている世界になり
      Gin and Tousen quickly kill his subordinates.
      王服従><
      Barragan submits.
      しかし オールバックを殺すのはワシ常にお前の命を狙ってやる~
      However, he swears he will always try to kill Aizen
          俺が王なんだ~お前を殺すのはこのワシ!!! アイゼンソウスケ!!
      "I am the King! I will be the one to kill you, Aizen Sousuke!!"
      と絶命後ろで消滅してる王様に見向きもしないオールバック
      He dies but Aizen completely ignores him.
      スターク No2が死んでも一言も無しか…
      Stark: He doesn't say a word even at the death of #2.
      ハリベル …
      Harribel:...
      スターク やるせないね~  弔い合戦じゃないですがこちらもそろそろはじめますか~
      Stark: What a downer. This isn't a battle for revenge, but am I finally going to begin too?

      っていった所で完です あんま進まないね;;
      It ends there. The story doesn't progress much.

      Tja, scheint ja diese Woche nicht wirklich viel zu passieren. Ein kleiner Flashback von Barragan, verstehe ich ja nun nicht ganz warum er einen bekommt, aber Ulquiorra nicht und ansonsten scheint es wohl keinen wirklich zu interessieren, dass er das Zeitliche segnet. Mal sehen was das fertige Kapitel bringt, aber irgendwie wieder sehr langsam die Pace.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Joar, nachdem das letzte Chap mit Hacchis "Trick" und Barragans Ende doch ganz gut war, geht die Pace ja jetzt wieder gen Null. Nagut, ich will erstmal die Bilder zum FB sehen, bevor ich das Chap als unnötig abtue. Denn Killszenen von Gin und Tousen können doch eine Freude sein XD.
      Aber MK hat schon recht, Ulqiuorra wird unter lauter "Kurosaki-kuns" von Orihime abgefertigt und bekommt nichts, aber Barragan, von dem wir wahrscheinlich nichtmal alles gesehen haben (mehr Axtaction wäre geil gewesen), bekommt ein FB, in dem er sich widerwillig Aizen anschließt. Nur kommt hier das "warum" nicht so raus. Es wird anscheinend nur Aizens Schwert gezeigt und paar kills von Gin und Tousen, aber warum Barragan nicht selbst erstmal kämpft, ist mir schleierhaft. Vielleicht tut er es und es kommt nicht aus dem Spoiler hervor, naja. Und dann interessiert es nichtmal irgendwen, dass der Alte abgetreten ist.
      Wenn wir Pech haben, wird dieses Ende mit Stark nur zu einem weiteren Chapter führen, in dem zur Hälfte nichts passiert und Stark noch ein paar Sprüche klopft und es erst dann Richtung Halibel geht. Naja, wie gesagt, bevor wir hier nur meckern, sollten wir die Scans abwarten.
    • Der FB von Barragan könnte sicher sehr gut werden. Anscheinend trat Barragan nur wiederwillig den Espadan bei und mochte Aizen nicht besonders. Bin gespannt ob Barragan schon einmal versucht hat Aizen zu töten oder es nur leere Worte waren.
      Sieht sicher auch gut aus wie Gin und Tousen Barragans Unteregebenen in dem FB tötet. Und außerdem juckt es wohl fast niemanden das der 2 stärkste Espada besiegt wurde und er wird sogar von Aizen ignoriert^^. Bin gespannt wie das in Bildern umgesetzt wird.
      Die Reaktion von den verbleibenden Espada ist auch irgendwie komisch. Vllt stellen sie sich ja im verlaufe des Kampfes gegen Aizen. Auch der letzte Satz vn Stark ist komisch. Hört sich für mich echt an das zumindestens Stark sich gegen ihn stellen wird. Naja bin auf die ersten Bilder gespannt.

      Schade nochmal das Barragan schon tot ist, habe das gefühl als hätte er noch bei weitem mehr drauf gehabt :( .
      "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

    • Was mir jetzt noch auffällt: Das Chapter wird sogar für einige Theorien hier sehr wichtig werden

      Wir werden Barragan zum Zeitpunk VOR seiner Arrancarisierung sehen (beim Zusammentreffen mit Aizen). Das heißt, wir werden mit größter Wahrscheinlichkeit herausfinden können, ob er ein Vasto Lord war! Wir müssen dazu ja nur seine präarrancarisierte Hollowgestalt analysieren - und ich denke, wir sind uns einig, dass Barragan nicht grade dumm war, wenn auch fanatisch. (Der Punkt mit der Intelligenz wäre da meiner Meinung nach schon abgehakt...)
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • So, das komplette Script ist erschienen & übersetzt, scheint doch wirklich ein besseres Kapitel zu werden, als es den ersten Anschein hatte, gerade auf die optische Umsetzung des Barragan-FB bin ich sehr gespannt. Wirdf auf jeden Fall ein nettes Kapitel werden, auch wenn es für die aktuelle Handlung nicht unbedingt viel Fortschritt bedeutet.

      Stark's Aussage ist aber dennoch recht interessant, hat aber wirklich lange gedauert, bis es mal einer der Espada bemerkt, dass alle Espada für Aizen nur Schachfiguren sind, die ihm selbst herzlich egal sind.
      Zudem interessiert mich ja schon, dass wohl der Primera-Kampf vor Harribel's Kampf abgehandelt werden wird, was hat Kubo wohl mit Harribel vor, dass er ihren Kampf zu guter Letzt zeigen will (obwohl Wonderweiss noch außen vor stehen dürfte).

      vollständiges Script

      CG (BA) schrieb:

      バラガンの体が朽ちていく様を見ながら ハッチは言った
      Watching Barragan's body disappearing Hacchi said

      ハッチ:「・・・不思議に思っていたのデス
           彼の能力に触れたものは皆 老いて朽ち果てて塵となる
           ならばなぜ 骨の姿である彼は塵とならないのか?
           そこで 仮説を立てました
           〝彼は自らの体表に 自らの力を退ける
            何らかの力を張り巡らせている〟と
           それならば
           普段力の触れることの無い体の内部に 彼の力を送り込めば――・・・
           而して 読みは当たっていまシタ
           彼もまた 死を恐れ 老いを遠ざけんとする
           一つの小さな命に過ぎなかったのです」
      Hacchi: There was something I was wondering about. Everyone touched by his power turns into dust. Then why doesn't he who's only bones turn into dust? I made an assumption based on that. "He repels his own power away from his body, there's some field that surrounds him". In that case what's gonna happen if I transfer his own power making it touch the inside of his body usually untouched by it... And it was bull's eye hit. He is afraid of death and keeps his aging power away from himself. It was nothing more than one small life.

      <<< バラガン 今際の際にて・・・ >>>
      <<<Barragan's on the verge of death>>>

      バラガン:「許さん許さん 許さん許さん
            蟻共が蟻共が 蟻共が蟻共が
            蟻・・・共・・・が・・・」
      Barragan: Unforgivable, unforgivable, unforgivable. You shitty ants, just ants, only ants...

      自らの〝死の息吹〟により 体が朽ちていく死の間際
      バラガンは思い出していた
      His body is decaying from his own 'Death breath' to the point where he's on the verge of death and he's recalling his past

      なぜ 虚圏の王である自分が 十刃になったのか
      なぜ 藍染の配下に甘んじるのか
      そして 藍染に対する憤怒の誓いとは・・・・
      Why he, the king of Hueco Mundo, has become an espada; why he agreed to become Aizen's subordinate; and his enraged vow to face Aizen...


      ガラー・・・ン ガラー・・・ン
      garaan

      月明かりに照らされ そそり立つ巨大な塔の鐘が 音を立てた
      The bell of a huge tower lit by the moonlight rang

      塔の真下に高台が作られ 
      そこには 虚圏の王:バラガンの座るイスが用意されていた
      そのイスから見た眺めは 真ん中の通路を挟み
      両側を家来達がずらりと並び 皆 王バラガンに対し頭を垂れていた
      Right under the tower on a hill there was the King of Hueco Mundo: his throne was being prepared for him to sit onto. The scene that could be seen from that throne was his serveants lined up in rows, all bowing down to the king Barragan, a passage in the middle.

      バラガン:「・・・退屈じゃな
            攻め入る敵を持たぬ軍ほど 意味の無いものはない
            そうは思わんか お前たち」
      Barragan: I'm bored... Having an army without an invading enemy is so meaningless... Doncha think so, people?

      家来達:「・・・・・・・・・・・」
      Servants: ...

      バラガン:「・・・問うたところで 是以外の言葉が 返ってくる訳も無しか」
      Barragan: It's no use to ask you anything as you're always say nothing more [TN: because of obedience most likely]

      ドォン
      don

      家来達:「何だ!?」
      Servants: What?!

      家来達:「ガガメルが 何者かに殺られた!!」」
      Servants: Gargamel was killed by someone!

      バラガン:「・・・ほお?」
      Barragan: Oh?

      そして 巨大な地響きと共に 通路の奥から現れたのは 
      藍染 市丸 東仙だった
      And there was a great earth tremor as Aizen, Tousen and Gin appeared in the passage.

      バラガンの家来は 突然の侵入者に襲い掛かったが
      あっけなく 東仙に斬られていった
      Barragan's servants attacked the invaders, but unfortunately were killed by Tousen.

      藍染達は ゆっくりとした足取りで バラガンに近づいていった
      そして
      Aizen and his companions slowly came closer and

      藍染:「・・・お初にお目にかかる 君が虚圏の王だね」
      Aizen: Nice to meet you, you're the king of Hueco Mundo, aren't you?

      バラガン:「いかにも そう言うお前らは何者だ?
            仮面の無い所を見ると 虚じゃァないな
            人間か? それとも死神か?」
      Barragan: Yes, I am, and who are you? You don't have masks, so that means you're not hollows. Humans? Or shinigami?

      藍染は「くだらない」と言わんばかりの顔をし 何も答えなかった
      Aizen made a what-nonsense face and didn't answer.

      バラガン:「・・・フン まぁどちらでもいい
            お前が今日 現れなければ ワシは自らの軍を2つに割って
            殺し合わせようと思っておった
            とりあえずは〝ようこそ〟と言っておこうか
            我が城「虚夜宮」へ」
      Barragan: Well, whatever. I was thinking of dividing my army in 2 and making them kill each other before you came. Anyway, I should say to you 'welcome' to my castle 'Hollow Night Palace'

      東仙:「面白いな 屋根も壁も無いこの場所が 〝城〟か」
      Tousen: How amusing. There's no roof, no walls, yet you call it a 'castle'?

      バラガン:「屋根など要らぬ 王であるワシにとって
            この虚圏の空全てが 我が城の屋根だ」
      Barragan: I don't need roof. I'm King of Hueco Mundo, so the sky of Hueco Mungo is the roof of my castle.

      藍染:「止すんだ要 そんな事より話をしよう 虚圏の王
          僕の刀を見てくれないか この 〝鏡花水月〟を」
      Aizen: Stop it, Kaname. Let's talk about something more important, King of Hueco Mundo. Would you mind taking a look at my sword, at this 'Kyouka Suigetsu'?

      そう言い 藍染は鞘から刀を抜き 目の高さでかざして見せた
      With this Aizen pulled his blade out of the scabbard and showed it to Barragan bringing it to his eye-level.

      バラガン:「・・・・・・・・・・・? ・・・何の真似だ」
      Barragan: ...? ...what kind of joke is this?

      藍染:「一つ 質問がしたい 虚圏の王
          君は 今の自らに満ち足りているか?」
      Aizen: I've got one question, King of Hueco Mundo. Are you content with how you are now?

      バラガン:「・・・何?」
      Barragan: What?

      藍染:「〝あるべき世界と違う〟と 感じた事は無いか?
          更なる高みへ 昇りつめようとは思わないか?
          手を貸そう 私に従え 
          そうすれば更なる力を 新たな世界を与えよう」
      Aizen: Don't you feel the world should be different? Don't you think that there's a higher level to reach for? Let's help each other, follow me. If you do I'll give you greater power and a new world.

      バラガン:「・・・ク・・・・・・
            フハハハハハハハハ 滑稽 滑稽
            新たな世界? 更なる高み? 笑わせるなよ蟻が!!!
            このワシこそが虚圏の王!! ワシを超える高みなど存在せん!!!
            このワシが切り開くものの他に 新たな世界など存在せん!!!
            やれ! お前たち!! この不遜な蟻共を叩き潰せ!!!」
      Barragan: Bwahahahaha, how funny, how funny! New world? Higher level? Don't make me laugh, you ant! I am the King of Hueco Mundo! There's no any higher level than mine! There's no new world besides the one that I carve! Go smash these arrogant ants, people!

      バラガンの命令により 家来達は立ち上がり 藍染達に襲い掛かろうとした
      その瞬間
      By Barragan's order his servants rushed to attack Aizen and his companions. In this instance

      藍染:「砕けろ 〝鏡花水月〟」
      Aizen: Shatter, Kyouka Suigetsu

      すると バラガンの家来達が 切り刻まれ周囲は血に染まっていった
      一瞬の戦慄の出来事に 驚いたバラガンは声を上げた
      And Barragan's servants got choped up, the surroundings dyed red with blood. Barragan, shocked with the quickness of what just had happened, shouted

      バラガン:「・・・何だ・・・・・・ これは・・・・・・・!?」
      Barragan: What... is this?!

      藍染:「これが 君の世界だよ」
      Aizen: This is your world.

      バラガン:「貴様・・・!!」
      Barragan: You bastard!!

      藍染:「・・・皮肉なものだね 虚圏の王
          そうして武器を構える 巨大で黒い君の姿は 死神によく似ているよ」
      Aizen: It's ironic, isn't it, king of Hueco Mundo. With a weapon at ready your big and black form resembles a shinigami a lot.


      バラガン:「ほざけ!!!!!!!」
      Barragan: Don't fuck with me!!!

      そうしてバラガンは自らに架した
      And it spans to Barragan swearing to himself

      貴様を殺す
      I'll kill you, bastard

      このワシの手で必ず
      with my own hands for sure

      このワシに力を与えた事を 後悔するがいい
      I'll make you regret that you gave me power

      ワシは王
      I'm king

      ワシは神
      I'm god

      永久に死なぬ
      I'll never die

      永劫貴様を狙い続けるのだ
      I'll always be after your life, bastard

      藍染 惣右介
      Aizen Sousuke




      バラガンが自らの老いにより 自らの体が塵になった瞬間
      スタークは呟いた
      The moment when Barragan's body turned into dust completely from his own aging power Stark mutters

      スターク:「№2が死んで ひと言も無しかよ・・・
            ・・・やる瀬ねえなあ」
      Stark: #2 died, and he still hasn't uttered a word?... what a pity

      スタークは眼下にいる ラヴとローズに向って言った
      Stark turns to Love and Rose and says looking at them

      スターク:「・・・弔い合戦てガラじゃ 無えんだがな」
      Stark: Don't take this as battle of revenge though


      バラガンの死に#1が立つ!
      空座町が更なる朱に染まる・・・!!
      Barragan's dead and Primera rises to fight! The sky above the town welters in blood even more!




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Wow Chapter ist draußen und ich fands gut.

      Der meiste Teil des Chapters handelte über dem FB von Barragan. Barragan war früher der Gott oder der König von Hueco Mundo. Seine Krone sah etwas anders aus als zur jetztigen Zeit es der Fall war. Irgendiwe sieht er mit seiner alten Krone wie ein Papst aus. Find die jetzige doch besser.
      Naja Barragan war damals sehr gelangweilt. Aber zum glück tauchten eines schönen Tages Aizen und Co auf. Zum Glück, denn wenn nicht hätte er seine Leute in 2 Gruppen aufgeteilt und hätte sie aufeinander gehätzt. Aizen, Gin und Tousen waren damals schon Captains dachte für kurze zeit, bevor das Chapter draußen war das sie dort zur Zeit in der Aizen gerade mal Vize war, hingereißt wären. Tousen ist ja auch mal voll der geile^^, fragt er erstmal Barragan wieso er diesen Platz ohne Wände einen Palast nennt :D .
      Aizen zog sein Schwert und hat Barragan wohl in seiner Illusion gefangen. Außerdem fragt Aizen ob Barragan ihn nicht folgen möchte. Aber Barragan willigt nich ein und befiehlt seiner Arme die drei zu töten. Aber Aizen bricht seine Illusion und alle Hollows sind plötzlich tot. Das Bild sah schon sehr geil aus als plötzlich alle Hollows mit einem Schlag tot waren :thumbsup: .

      Aber hieß sein Release Kommando für sein Shikai nicht "Shatter Kyoka Suigetsu" und nicht "Break Kyoka Suigetsu" ?( . Oder war das nur das Kommando um seine Hypnose/Illusion zubrechen oder ist das im prinzip das Gleiche ?( . Könnt ja auch sein das es sein Bankai war?

      Naja wie dem auch sei sah das Bild schon sehr geil aus und barragan wusste gar nicht wie ihm geschieht. Die aussage von Aizen das Barragan mit seinem Schwarzen Mantel wie ein Shinigami aussieht echt gut. Den er sieht echt wie einer aus^^.
      Cool war auch die Bilder als Barragan obwohl er sich beinahe vollständig aufgelöst jat mit letzter Kraft seine Axt auf Aizen wirft, weil er sich ja versprochen hat Aizen zu töten. Leider hat sich die Axt kurz vorher aufgelöst und Aizen Iknoriert ihn einfach.

      Im nächsten Chapter geht es wohl leider mit Starrks kampf weiter. ich persönlich hoffe und würde es besser finden wenn erst der halibel kampf kommt. Weil jetzt erst Starrk wäre kommsich. Hätte sie aber auch nach der Reihenfolge getötet also erst 3,2 und dann Starrk.
      "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

    • Letztendlich ist es doch wirklich viel zu unrümlich mit Barragan zu Ende gegangen... Espada Numero 2 hatte außer seiner extrem allvernichtenden Kraft nix weiteres zu bieten... Vllt hätte man hier mit der Axt ein bissel mehr intevenieren können, aber so gesehen war er trotz allem ein wirklich extremer Gegner, der halt in Hacchi seinen Meister gefunden hat!!! Gut finde ich das Hacchi nochmal genauer erklärt hat, wieso weshalb warum mit dem Opfer seines Armes...
      Eindeutig positiv kommt Hacchi aus diesem Kampf herüber, wobei Barragan wirklich extrem viel Potential hatte und doch ein bissel "lasch" abgehandelt wurde...

      Die Flashbacks von ihm waren nicht schlecht... Sie zeigten einen gelangweilten Herscher über Las Noches, der einfach on TOP war, bis Aizen aufgetaucht ist!!!
      Touzen und Gin kümmern sich um das Kleinvieh und Aizen überzeugt mal kurz wieder mit seinem Hypno Säbel...

      Sehr interessant, dass Aizen nicht mal mit der Wimper zuckt, als Barragn wirklich den Löffel abgibt!!! Letztendlich muss er damit gerechnet haben und hat wahrscheinlich mit Stark und Wonderwise seine trümpfe gemeint...
      Gut die Kampfabhandlung ist auch mal was anderes... Erst Espada 2 , dann kommt Espada 1 wahrscheinlich und dann 3!?

      Bin mal gespannt, ob Stark wirklich mal überzeugen kann bzw ob sein Fight, krasser rüberkommt... Von dem Kampf verspreche ich mir eindeutig mehr, als von dem Barragan fight, wobei das weis Gott nicht schlecht war, aber es geht halt noch um vieles besser!!!
    • Ich versteh nicht ganz, wieso sich Barragan von Aizen hat beeindrucken lassen. Hätte er nicht auch ihn einfach zur Mumie schrumpeln lassen können? Oder zumindest einen seiner Begleiter - Aizen hat auch nicht anders "Guten Tag" gesagt, als erst einen und dann alle Untergebenen zu töten.
      Der Kampf mit ihm war insgesamt kurz und schade, dass der Chara sich somit erledigt hat, andererseits hatte er nunmal eine Alles-oder-nichts Kraft. Da konnte man ja nicht weiter plänkeln, der Typ musste einfach weg. Erstaunlich genug, dass Hacchi und Soi Fon jeweils NUR einen Arm verloren haben und Omaeda sogar unversehrt davongekommen ist. Immerhin haben sie grad Freund Hein persönlich erledigt (mal abgesehen davon, dass sie auch sowas in der Art sind, nur bei einer anderen Gewerkschaft organisiert)

      Jetzt also Stark, naja, da bleibt uns eine gewisse, unheimlich schlaue, begehrte, gutaussehende, hochbegabte und junge Person noch etwas erspart. Ach ja und sie ist hochbegabt. Und hochbegabt. Der jüngste Captain.


      Halibel hatte auch schon Gefühle gezeigt, als ihre Fraccions getötet wurden, nun also Stark. Dass Halibel jetzt übersprungen wird, könnte unter Umständen bedeuten, dass sich beide (oder nur sie, nach Starks ableben) gegen Aizen wenden. Natürlich wäre diese Situation auch merkwürdig, wenn man mit den Vizards dann 4 Fraktionen auf dem Schlachtfeld hätte, die sich alle gegenseitig nicht leiden können^^
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Ich fand das Chapter ebenfalls ganz okay. Es war doch sehr überraschend, dass Barragan vor Halibel den Löffel abgegeben hat - wenn sich Halibel aber jetzt als stärker als Barragan entpuppen würde, fände ich das schon sehr abgedroschen. Sowas hatten wir ja schon bei Yammi und bei Ulquiorra (der mit seinen 2. Release sicher die "wahre Nr. 3" darstellen würde), deshalb wäre es bescheuert und total aufgesetzt, wenn Kubo das auch noch bei Halibel machen würde.
      Dieses Chapter macht uns die Sache mit den Vasto Lords aber auch nicht gerade verständlicher. Barragan sah nämlich auch als ganz normaler Hollow eher menschlich aus (was vor allem deutlich wird, wenn man ihn mit Grimmjows damaliger Form vergleicht), er erfüllte also die uns bekannten Kriterien für einen Vasto. Ausserdem war Barragan der König von Hueco Mundo - ob das jetzt ein selbsternannter Titel war, was wegen seiner Arroganz gar nicht so~ unwahrscheinlich ist, oder ob er tatächlich den "offiziellen" Hollowkönig darstellte kann man aber auch nicht mit Sicherheit sagen. Falls Barragan wirklich der Hollowkönig gewesen sein sollte, dann müsste er sicher auch ein Vasto Lord gewesen sein, denn sonst hätte sich ihm ganz Hueco Mundo (und dazu zählen auch die VLs) sicher nicht untergeordnet. Was ist jetzt mit den Vastros? Wäre es ihnen egal, dass ein Adjuchas über "ihre" Welt herrscht? Leben sie vielleicht an einem ganz anderen Ort? Gibt es sie überhaupt oder hat Kubo einfach vergessen, was er damals geschrieben/gezeichnet hat?

      Naja, hoffentlich werden wirs erfahren...
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Es geht also -wie es zu erwarten war- mit dem Starck/Love/Rose-Kampf weiter, zudem setzt Love sein Shikai frei und Strarck Wölfe, was es nun mit den Wölfen auf sich hat, ist mir noch nicht so recht.

      Sheets (FLOL) schrieb:

      ラブローズスターク
      Chapter concerns Love, Rose and Starck
      ラブ始解 「打ち砕け天狗丸」 鬼の持つでかいトゲつきこん棒(仮面と合わせると完全に鬼イメージしてるの がわかる)
      Love releases shikai. "Uchikudaku, Tengumaru" (Translation: "Smash, Long Nosed Goblin) It becomes a cudgel with thorns like one used by an ogre. (By donning his mask he completes the image of an ogre.)

      火吹の小槌 って技使用こん棒で叩くと火がでる??よくわからん
      "Fire Blowing Mallet" is a technique he uses. It's not clear, but it seems like when he taps it and fire comes out?


      あ、あと最後にスタークが大量の狼の群れ出してきて終了
      At the end Starck unleashes a large group of wolves.

      Muguruma schrieb:

      69るま ◆KENseIuXK2 :2009/09/02(水) 18:24:10 ID:lEMyMHKl0
      ハッチがバラガン倒したのみてラブたちもやる気だす。
      ローズはいちいちボケかましてる
      ラブ、できれば俺たちが先に肩をつけたかった。
      それは仲間を亡くしたあとの戦いは弔い合戦になるから。
      ローズ、でもスタークはそういうタイプに見えないというと、
      ラブ、みえねーから怖いのさ。

      奴が仲間が死んで揺らぐならそのスキを、仲間の死で怒るならそれをブチまける前に叩く
      どのみち先手必勝と言って始解して戦闘、スタークを叩きつける。
      動きがニブっている。揺らぐタイプだったかとラブ。

      スタークと銃の子の会話
      銃の子、ボーっとしてないで弔い合戦しろ!情けないと愚痴る。
      スターク、ガラじゃないし、あいぜんサマも俺ら助ける気ねーよアレ、
      あいつら強いし、戦ったらまた誰か死ぬからもうかえって寝よーぜとやる気なし。
      銃の子、あんたは1っていう自覚持て!カッコつけて本気やろうとしない!あいぜんサマが1番くれたのはあん たの力信じてるからだろ!
      仲間が死んで減るのが嫌ならあんたが戦うしかないだろ!っと叱咤する
      その言葉に・・・それもそうだと応える。

      再び戦闘開始するとラブが仮面をだして火吹の小槌(ひふきのこづち)って技で叩きつける。
      辺り一帯のビルやら地面がガレキの山に。
      気配が消え、探してると上だ!とローズ
      上を見ると大量の狼を従えたスターク

      で次号

      狼に穴は確認できないというか正面からなのでわからない&虚っぽくないです




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • OK
      Es geht also bei STrak weiter... Finde ich komisch, dass Halibel nicht zuerst vernichtet wurde... Vllt wird sie ja noch ne Gute :love:

      Ich bin sehr gespannt auf die Shikais... In den letzen Chaptern wurden wir ja nicht gerade damit verwöhnt.
      Nur das absolut lahme Bankai von Soifon uns die ganzen Kido-Zauber...

      Ich hoffe aber es geht so gut weiter wir es letzte Woche aufgehört hat!
    • Irgendwie ist es schon komisch, dass Kubo Halibel einfach überspringt - vielleicht wird Kubo Starks Kampf irgendwann pausieren um dann zur Nr. 3 zu skippen und später weitermachen. Falls er dies aber nicht tut, dann bin ich mir sicher, dass Halibel noch irgendwas an sich hat, was ihre Stärke massgeblich steigert (obwohl ich es abgedroschen fände, wenn die Espada nach Yammi und evtl. Ulquiorra nochmals so umgekrämpelt werden würde).

      Das mit den Wölfen finde ich jetzt ein wenig kacke, denn es würde mich schon überraschen, wenn sie diesmal nihct einfach nur als Kanonenfutter gedacht wären (sowas hatten wir ja schon quasi bei den Menos und viele male zuvor). >.<

      Ah, ich merke gerade, dass ich Wonderwice total vergessen habe...
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Stark!!!!
      Ich hoffe ja mal das er noch irgendwas übermäßiges in der hinterhand hat.... sonst wär er ja wohl kaum die nummer 1.

      Obwohl mir die Kido zauber von Hachi gefallen haben (er ist einfach zu krass xD)....
      Freu ich mich schon aufn paar shikais und vielleicht auch Bankais in den nächsten Fights.
      "A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard's eyes glow, the Horus Guard's beak glistens and the Setesh Guard's ... nose drips."