Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Völlig ausgeschlossen, dass Stark jetzt schon stirbt; Ich bin mir sicher, dass er noch was auf dem Kasten haben muss.

      Die Panelaufteilung war diesmal auch nicht gerade richtig effizient, aber trotzdem um Längen besser als letzte Woche. Shunsuis Shikai kommt auch besser rüber als erwartet und scheint ziemlich mächtig zu sein - auch gut finde ich, dass unser Shunsui keine pseudo-tiefgründigen Komplexe wegen seinem Schwert wie manche von seinen Mitstreitern (ist ja ne' richtige Abwechslung, wenn mal wieder ein Charakter mal KEIN Problem mit seinem Zanpakutou hat, übertrieben gesagt). Irgendjemand hat doch die Sache mit Yama-jii erwähnt, als Shunsui und Ukitake fast gegen ihn gekämpft hatten und er sich 'obenrum nackig gemacht hat' (vermutlich um weniger Angriffsfläche zu bieten) - brilliant von Kubo geplante Andeutung auf Shunsuis Shikai? Oder doch nur Zufall? Naja, jedenfalls eine ganz interessante Bemerkung.

      Alles in allem ein gutes Kapitel. Ich freue mich jedenfalls schon auf nächste Woche, wo Stark (hoffentlich) mal richtig entschlossen zu Werke gehen wird (oder es liegt ihm einfach nichts an seinem Leben).
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Oh das Chapter ist ja schon Donnerstag da, wundert mich aber jetzt. Naja besser für uns Leser.
      Das Chapter fand ich doch sehr gut. Fing sofort cool an als Starrk sich in seinen Gedanken fragte wessen Schwert gerade seine Brust durchstach :D . Sowieso finde ich Shunsuis Shikai oder doch Bankai, glaube aber Shikaifähigkeiten cool. Sich in dem Gegnerischen Schatten zuverstecken und dann aus dem Hinterhalt anzugreifen hat was. Auch das sein Shikai sowas wie ein Kinderspiel ist und für beide Einsetztbar ist, ist ja auch mal ungewöhnlich. Aber das mit Kageoni verstehe ich nicht, er sagt doch das jeder der auf einen Schatten tritt verloren hat, aber ist er nicht sogesehen auch auf einen Schatten getretten?? Und das sein Shikai noch nicht in der richtigen Stimmung ist um die Farb-Attacken auszuführen verstehe ich aber auch nicht. Sein Angriff mit dem riesen Schwert aus dem Schatten sah auch sehr geil aus.
      Starrk ist ja universal Einsetztbar, er hat gute Fehrnattacken, gute Nahkampfattacken, kann Spiritwölfe beschwören und für sich Kämpfen lassen und kann sogar mir Spiritschwertern kämpfen. Stark hat das Spiel mit den Farben wie von ihm gewohnt schnell durchschaut und auch gegen Sunsui eingesetzt. Er hatte "Weiß" gewählt, das den Meisten schaden verursacht.
      Sein kleiner FB war auch ganz gut. Weil alle Schwachen in seiner Umgebung ihre Seele verloren, spallteten sie ihre Seele in 2. Sie wussten noch nicht mal wie sie vor der Teilung aussahen^^.
      Shunsuis letzte Attacke "Schwarz" scheint auch häftig zusein. Hoffe allerdings das Starrk noch nicht besiegt ist, will noch mehr von Shunsuis Shikai sehen und noch mehr von Starrk. Aber wenn er jetzt leider doch tot wäre, hatte er ein schönes Ende. Alleine schon die Frage "Is it over...?" lässt irgendwie darauf schließen das da noch was kommt.
      "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

    • Joar, kann mich da auch nur anschließen, bin doch wirklich positiv vom Kapitel überrascht. Das liegt aber vor allem am guten Shunsui. Neben der wirklich gelungenen optischen Umsetzung (allein schon dieser Badass-Blick auf Seite 3), ist seine Technik einfach mal richtig interessant. Ist zwar nicht unbedingt die beste Technik aller Zeiten, allein schon weil ihre Zweischneidigkeit doch extrem stark ausgeprägt ist, gefällt mir aber dennoch ausgesprochen gut. Btw, was für ein abartig starker Typ ist Shunsui eigentlich? Er nimmt Stark, seines Zeichens Nr. 1 der Espada, der noch dazu schon released hat, ordentlich auseinander und das nur mit seinem Shikai (zumindest gehe ich davon aus, dass es sein Shikai ist). Was passiert da, wenn er sein Bankai benutzt? Tja, mal sehen, ob wir das noch irgendwann zu sehen bekommen.
      Auf jeden Fall sieht es momentan nicht wirklich gut aus für Stark, aber ich kann mir noch nicht richtig vorstellen, dass es das schon für ihn war. Naja, mal sehen. Der Flashback war zumindest nicht schlecht, aber so langsam frage ich mich, was Aizen noch in der Hinterhand hat. Wenn man das alles so sieht und man weiß, dass Aizen jemand ist, der die Stärke von anderen einschätzen kann und auch nicht der schlechteste Stratege ist, der rumläuft, müsste ihm doch klar gewesen sein, dass er mit diesen Espada nicht viel gegen die vereinten Kräfte der SS ausrichten dürfte. Ganz zu schweigen von den Vizard. Na gut, warten wir erst mal, ob es das wirklich schon für Stark war und dann sehen wir weiter.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Recht gutes Chapter. Ok, die Pace ist natürlich nicht die schnellste aber das ist man ja mittlerweile gewohnt und es gab schon schlimmeres in der Hinsicht. Die Action kann sich sehen lassen und die Technik von Shunsui ist wirklich mal interessant und was anderes. Halte es für so gut wie sicher dass es sich dabei um sein Shikai handelt. Ich meine wäre doch Quatsch wenn er sein Bankai rausholen würde ohne dass wir vorher mal sein Shikai in Aktion gesehen haben. Von daher denke ich wird er sein Bankai noch in der Hinterhand sagen und muss damit wie MK schon sagte wirklich heftig sein.
      Dass Stark jetzt nen Abgang macht kann man wohl ausschließen, wäre einfach zu unspektakulär für den 1. Espada. Zumal er für seinen Rang imo noch bisher keine sehr gute Figur gemacht hat. Könnte es nicht sein dass die Fusion mit Lilinette gar nicht sein Releasing war und uns das eigentliche noch bevorsteht? Ansonsten dürfte es ziemlich düster für Stark aussehen, wenn er gegen Sunsui schon solche Probleme hat, obwohl letzterer noch nicht mal mit voller Power kämpft.
    • Hehe, mein Fav meldet sich zurück ach wie schön hat Kubo ihn doch nicht vergessen, aber Shunsui’s Katen Kyokotsu ist schon echt ne Nummer. Das es im Grunde ne art Jumanji mit dem Gegner und Anwender spielt macht es wirklich unberechenbar. Langsam glaub ich ja echt die Fähigkeiten der Schwerter spiegeln, das Seelische Befinden der Anwender wieder kann mich aber auch irren. Naja bin dennoch etwas enttäuscht das Stark ohne den Einsatz von Bankai besicht wurde spricht aber auch wiederum für die Souveränität von Shunsui. Bin jetzt erst mal zufrieden gestellt, von mir aus können jetzt alle drauf gehen den Shunsui wirts schon richten xD. Was die Diskussion angeht ob Stark noch Lebt oder nicht ich denk das wars für ihn, Schließlich ist Stark nicht der Espada mit Super fast Regenerationspower das war Ulquiorra zwar ist Bleach bekannt für seine Lebensgefährliche Verletzungen als Schürfwunden dazu stellen aber diesmal ist der Fall klarer. Bin ich zumindest der Meinung kann mich natürlich auch voll vertippen. Naja, nächste Woche wirt ich wohl Haribel ins OB machen und auch das ende andeuten.
    • Seit langem wieder mal ein Chapter, das ich genießen konnte. Die Panelaufteilung ist zwar naja aber für Kubos Verhätnisse in Ordnung. Auch die Zeichnungen waren sehr schön anzuschauen.



      Was Shunsuis Shuikai betrifft, stimme ich meinen Vorrednern zu: Endlich mal eine etwas innovativeFähigkeit, die spannende Kämpfe versprechen könnte. Heimtückisch, zweischneidig und StarrK (lol) . Was will man mehr? Nur dumm, dass Kubos Modedesigns nicht sehr abwechslungsreich sind (ebenso wie die Türme in HM - erlich,sehr innovativ sind sie nicht oO).


      Um Starrk tut es mir leid. Er hätte nicht als Kanonenfutterfür die Guten herhalten sollen - Potenzial genug füreinen "grauen" Charakter hat er. Hier noch ein letztes Lob an Kubo: Er schafft es noch,unterschiedliche Gesichter zu entwerfen ohne alle gleich aussehen zu lassen.

      Meine Kritik bezieht sich vielmehr auf die doch sehr vorhersehbare Handlung. Ich bin mir zu 99% sicher, dass (fast) alle Espadas draufgehen (Halibels Tod ist quasi schon entschieden - durch ein Opfer, dem nur Aizen gelten kann). Einzige Ausnahme wäre evt.Wonderweiss. Was anderes ist ohnehin nicht mehr möglich.

      Dasfolgende Szenario wird imo so aussehen:

      Die Captains und Vizards wähnen sich als Sieger, die Espadas sind futsch.Anschließend hält Aizen seine berühmte Rede )hrhr alles läuftwie geplant) indem er bsweise sowas sagt wie: Captains und Espadas ersetzen hunderte Seelen. Da im Krieg viele notwendigerweise sterben ist egal, wer. Schwups ist der Soulschlüssel fertig, die Captains werden besiegt aber nicht umgebracht (xD) und ab gehts zum Soulking wo er ihn besiegt und das Spiel von vorne beginnt.



      Hier sei angemerkt, dass dies nur meine persöhnliche Prediction ist. Sollte sie nicht eintreffen und Kubo m etwas besserem auskommen, muss ich meine Meinung revidieren^^
    • Spoiler ist wenn ichs richtig sehe Confirmed. Kann kein japanisch, aber habs in verschiedenen Foren gesehen und joa..Falls es doch Fake sein sollte , dann kann man ruhig diesen Beitrag löschen.

      スターク回想から
      あいぜんに拾ってもらう
      In Starrk's flashback he asks to join Aizen.
      享楽、スタークやる
      Kyouraku kills Starrk.
      ラブ、享楽にお疲れさま、変わらないっすね
      Love thanks Kyouraku and says he hasn't changed
      うんちゃらかんちゃら
      and other stuff.
      享楽 戦争なんて始めた瞬間から どっちも悪だよ
      Kyouraku says that once war begins the outcome will be bad either way.
      ハリベル リサと戦闘
      Harribel and Lisa fight.
      ヒツガヤもひよりと応戦
      Hitsugaya also has an exchange with Hiyori.
      見てるアイゼン
      Aizen looks on.
      アイゼン もういいよ銀
      Aizen: "That's enough, Gin.
      終わりにしよう…
      Let's finish things..."
      ハリベル アイゼン様…
      Harribel: "Aizen-sama..."
      アイゼン、ハリベル切る。用済みだ 私の下で戦うには足りない
      Aizen cuts down Harribel. "I have no more use for you. You're not good enough to fight under me.
      銀、要行くぞ
      Gin, Kaname, go."
      終わり
      The end.


      Ja, was soll man dazu sagen? Aizen hat keine Lust mehr zu warten und schlachtet daraufhin einfach Harribel ab. Meiner Meinung nach hätte sie dann auch "tot" bleiben können, nach dem Kampf mit unserem Ice-Man. Stark wird auch einfach mal abgeschlachtet und somit hat wohl (fast) jeder vergeblich auf eine Entwicklung Starks gehofft. Wäre nun wirlich lachhaft wenn Gin, Kaname und Aizen ausreichen um die Vizards + Captains etc. zu vernichten. Wiederum wäre es aber auch mehr als dumm wenn die Vizards + Captains eine Chance gegen Aizen & Co. hätten, da sie nicht einmal gut gegen die Espada 1-3 gut aussahen. Da muss Kubo nun wirklich zaubern. Eigentlich dürften nur die Vizards eine gute Figur gegen Aizen, Gin und Kaname machen.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Setsuna Mudo ()

    • Jaja, da hat Kubo mal wieder sein unbertreffliches Talent bewiesen eine gute Geschichte zu erzählen.
      Da werden die Arc-Antagonisten seit mehr als 150 Kapiteln aufgebaut, nur um in einer mehr als lächerlichen Art und Weise abgefertigt zu werden. Hätte TK einfach einige gute vorher sterben lassen, hätte er sich auch nicht in die Sackgasse begeben zu müssen, jedem genug Screentime zu geben. Die ganze Aktion mit den Top3 hat überhaupt nichts gebracht. Da hätte es nichtmal die Vizards benötigt um sie zu besiegen. Selbst wenn ich schon vermutet hatte, dass die Top 3 nicht die Elite-Kämpfer Aizens sind, fühle ich mich trotzdem mächtig verarscht, weil die ganzen Kapitel dadurch zu einer netten Kampfchoreographie ohne Wert degradiert werden. Selbst für TK ist das eine neue Stufe der Zweckentfremdung seiner Geschichte.
      Jetzt schnippst Aizen gleich mit der Hand, nachdem Gin und Tousen alle geownt haben und Vastrolord #1-10 erscheinen, aber vllt reicht ja auch Yammi.
      Ich sehe es uch schon kommen, dss kein einziger Shinigami/Vizard stirbt wenn Gin und Tousen aufräumen, Aizen erstellt den Schlüssel und alle sind glücklich. Ich verstehe die SS nicht, an sich ist Aizen doch der perfekte Bösewicht, weil niemand stirbt durch sein Handeln, uninteressante Personen mal ausgenommen.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Hm...
      Dieser Arc missfällt mir immer mehr. Der Anfang war ja noch sehr gut mit der Inszenierung, z.B. die Türme, aber spätestens nachdem es einige Chapter gebraucht hat, damit die vier Türme mehr oder weniger verteidigt wurden, wurde es zäh wie Kaugummi. Jeder Kampf wurde einzeln beschrieben und zog sich immer wieder in die Länge. Was eine recht nette Abwechslung war, war eigentlich der Kampf von Ichigo, der mir aber irgendwie in dem Teil fehl am Platz war. Ist jetzt nur eine persönliche Meinung, aber es wirkte so reingeschoben, als ob es nichts wichtiges war.

      Aber nun mehr zum Spoiler:
      Ich finde es schade, dass Starrk, sowie Halibel, einfach so abgeschlachtet werden. Bei Starrk habe ich mir mehr erhofft und bei Halibel habe ich gedacht, dass sie wenigstens ein Flashback verpasst bekommt, wie sonst jeder der Top 3 Espada. Und Aizen erscheint mir immer noch extrem heftig, fast schon zu heftig. Hitsugaya hat mehr oder weniger große Probleme mit Halibel und Aizen besiegt sie mit einem Schwerthieb. Wie soll die Soul Society bzw. die Vizards ihn besiegen? Mit geballter Kraft? Bezweifel ich mal, da Shinji doch relativ deutlich gemacht hat, dass sie nicht mit der Soul Society gemeinsamen arbeiten werden (als die Vizards aufgetaucht sind und Shinji gemeint hat, dass sie auf Ichigos Seite sein würden). Da war dieser Kido-Schrank die Ausnahme. Und ich bezweifele, dass eine Partei auf der Seite der "Guten" es alleine schaffen würde, Aizen zu besiegen.


      Nochmal kurz zu Kyouraku:
      Mein Lieblingschar neben Starrk aus Bleach. Sein Shikai gefällt mir wirklich, aber ich frage mich, wie stark er insgesamt sein muss, wenn er den Espada #1 im Shikai besiegt. Sein Bankai muss dann ja richtig heftig sein. Vielleicht ist es dann ein überdimensionales Schach-Spielfeld und er ist der Spieler (Achtung: Sarkasmus-Alarm x)).
    • Was soll das denn jetzt werden ?( ? Harribel wird einfach von Aizen gekillt ohne einen Kampf gehabt zuhaben(den mit Hitsu mal weggenommen)? Ich hätte sehr gerne gesehen wie sie wenigstens 2- 5 Chapter mit Lisa/Hitsugaya/Hyori gekämpft hätte, dann hätte sie ja ruhig durch Aizen sterben können, aber so finde ich war das doch etwas voreilig und falsch. Und das mit Starrk ist auch schlecht gelöst worden wie ich finde. Grad wo er mal ein bisschen zeigen konnte, was er drauf hat, wird er auch viel zuschnell vin Shunsui getötet.
      Irgendwie habe ich gar kein richtigen eindruck von den 3 Top Espada. Bei den anderen z.B Grimmjow und Ulquiorra habe ich einen viel besseren Eindruck und mir ist auch viel mehr hängen geblieben, als bei Starrk, Barragan und Harribel. Grimmjow und Ulquiorra hatten auch viel mehr Auftritte und bei denen konnte man auch Nachvollziehen, das sie stark sein müssen und mächtig Böse und son zeug. Aber bei den 3en halt, naja bei Barragan geht das ja noch, da er auch einen coolen kampf hatte und nen geilen Tot, aber bei den anderen :thumbdown: . Ich bin grad irgendwie sauer auf Tite ubo, das er Starrk so aprubt besiegt hat und Harribel noch nicht einmal einen Kampf spendiert hat . Wofür wurden die Vizards eigentlich eingeführt? Richtige kämpfe von denen hatte bisher keiner. Außer Hachi. Was ist das eigentlich für eine Schlacht, in der nur Espada und Arrancar sterben. Auf Seiten der SS ist bisher glaube ich gar keiner gestorben. Wie ich finde eine verschwendung der Espada 1-3 und ihren Fraccion :cursing: .
      Naja zum Glück sehen wir jetzt wohl bald den Königsschlüssel und hoffentlich auch bald Aizen und Co richtig kämpfen.
      "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

    • Sollte dieser Spoiler wirklich stimmen, wäre ich wirklich enttäuscht. Grade jetzt als es so aussieht, als ob Shunsui Starrk einen kritischen Treffer verpasst, wäre es perfekt gewesen Starrk von seinen zurückgezogen Emotionen explodieren zu lassen und auf 100% zu gehen. Als ich Starrk bei der Entführung von Inoue mit einem meisterhaften Sonido sah, dem Ken-chan und Ichigo nichts entgegen zu setzen vermochten, war ich der festen Überzeugung das dies ein perfekter Gegner für Shunsui wäre, da sie sich vom Auftreten her und im Bezug auf den Kampf fast Zwillinge sein könnten. Endlich mal ein Gegner dem einem der 4 größten und ältesten Captians alles abverlangt. Vor allem als Love und Rōjūrō gegen Stark so gut wie keine Chance hatten war ich höllisch gespannt auf das finale Aufeinandertreffen der beiden. Doch Shunsuis Shikai war absolut nicht nach meinem Geschmack. Und wie Starrk damit umging noch weniger. das Shikai hatte eine begrenzte Reichweite. Für Starrk ein leichtes dem zu entkommen und das einzusetzen was er vorher nebenbei erwähnt hatte. 1000 Ceros auf einmal. Das überhaupt Shunsuis Shikai einen Primera Espada zwingt das Spielchen mitzuspielen mutet fast lächerlich an. Wenn das Shunsuis Bankai gewesen wäre, hätte ich weitaus weniger Probleme damit gehabt. Aber so...

      Harribel sieht auch viel zu schnell das Ende. Hätte man auch viel mehr draus machen können. Aber ich habe sowiso schon längere Zeit ein komisches Gefühl war diese Schlacht angeht. Schließlich ist das so ziemlich das Finale von Bleach und Kubo wirkt so, als hätte er tausend Ideen gehabt dieses Finale umzusetzen. Jetzt da es soweit ist scheint er sich zu verzetteln. Charaktere werden geschwächt bzw. gestärkt was eigentlich so nie vorgesehen war. Ein gutes Beispiel sieht man bei Wonderweiss der mal locker mit bloßer Hand einen Ukitake (der jetzt irgendwo verblutend im Dreck schimmelt und nicht viel gezeigt hat. Leider.) ein Loch in der Brust verpasst und wenig später von nem Kick Mashiros auf dem Boden liegt. Auch mit Maske hat Mashiro IMO nicht die Kampfkraft eines Ukitake.

      Aber naja wie dem auch sei. Mal schauen wies nun wirklich wird.
    • Ich kann nicht mehr, dieser Twist ist einfach zu geil... xD

      Im Ernst, im Gegensatz zu vielen anderen hier spürte ich nicht den geringsten Anflug von Wut oder ähnlichen Emotionen beim Lesen dieses Spoilers, ich finde es fast schon "witzig"; Unser Kubo hat mit dieser Wendung tatsächlich bewirkt, dass man nahezu alle Chapter, die in den letzten zwei Jahren erschienen sind, nun getrost in die Tonne treten kann.
      Was hat diese Espada-Sache denn überhaupt gebracht, wenn es letzten Endes anscheinend doch nur Aizen, Gin und Tousen sind, die in diesem Spiel irgendeinen Nutzen haben (Ups, ich vergesse wieder Wonderweiss)? Dann hätten die drei ja genauso gut direkt angreifen können - ob nun 6 oder 12 Captains der SS anwesend sind, scheint für Aizen doch eh keine Bedeutung zu haben...
      Wie zur Hölle konnten Gin - ich verweise immernoch auf seinen Kampf gegen Hitsugaya (ja ich weiss, er hat nicht alles gegeben) - und Tousen überhaupt so stark werden, dass sie es anscheinend mit einem ganzen Haufen von Captains aufnehmen können? Und von Stark will ich jetzt noch gar nicht erst anfangen zu reden (das tu ich dann wenn das Chapter erscheint). Wie auch immer: falls der Spoiler tatsächlich stimmt, ist das wirklich ein Reinfall, aber ich rege mich, wie gesagt, kein Bisschen darüber auf, da ich Bleach schon seit langem eh nicht mehr so ernst nehme (obwohl ich sicher ausgerastet wäre, wenn Ulquiorra an Stelle von Halibel so abgestochen worden wäre, wenigstens war sein Tod mehr oder weniger würdig). ;)
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • So, komplettes Script ist da & übersetzt, der Shinji/Gin-Part ist ein wenig seltsam, wurde hiervon doch nichts nzuvor gezeigt, meiner Meinung nach hatte Shinji doch gegen Tousen gekämpft, oder? naja, was auch immer, sehr seltsame Entwivklungen bei Bleach, vorallem Aizen's Aktion lässt die letzten Jahre doch stark an Bedeutung verlieren, und Tousen/Gin vs. Gotei 13 + VIzards? Ja, klar, hehe. Aber mal abwarten, was Aizen's Worte zum Schluss des Kapitels wirklich bedeuten.

      CG (BA) schrieb:

      <<< 京楽 VS スターク >>>
      Kyouraku vs Stark

      京楽に 真正面から 斬りつけられたスターク
      切り裂かれた胸からは 大量の血が吹き飛んだ
      Stark is stubbed by Kyouraku right from the front.
      A lot of blood spills from his torn chest.

      致命的な一撃を受けたスタークは 薄れ行く意識の中で 
      リリネットと出会い 
      「一人じゃないんだ」と思えたこの瞬間までの記憶に 思いを馳せた
      Inside the fading consciousness of fatally wounded Stark
      [we see] his meeting with Lilynette
      He remembers how he could think he was not alone anymore for the first time.

      スタークの前に現れた 一糸まとわぬ姿の子供
      その子供は 無言のまま 力なく座り込んでいた
      それがリリネットだった
      A naked form of a child appeared before Stark
      This child just silently and feebly sat down
      This was Lilynette

      二人はよそよそしい態度で 互いの目も見ず 話し始めた
      The two of them stared a cold conversation not looking each other in the eye

      スターク:「・・・名前は あるか?」
      Stark: Do you have a name?

      リリネット:「・・・リリネット ・・・あんたこそ名前なんかあるの?
             あたしだったくせに」
      Lilynette: Lilynette. What about your name? Having the nerve to ask mine first

      スターク:「スターク」
      Stark: Stark

      リリネット:「・・・スターク これから 何するの・・・?」
      Lilynette: Stark... What are we gonna do from now on?

      スターク:「何だってできるさ」
      Stark: Whatever we do, we can do it

      リリネット:「じゃあ どこへ行くの?」
      Lylinette: Then where are we gonna go?

      スターク:「どこへでも ・・・一緒に行こうぜ どこまでも」
      Stark: Wherever we go... let's go there together, Anywhere

      一人ぼっちだった スタークとリリネットは この時から
      「もう 一人じゃないんだ」
      心から そう思えた
      Stark, who's been all alone before then, now was with Lilynette from that point on
      "I'm not alone anymore", he could think it from the bottom of his heart

      桁外れの強さゆえ 虚の山をつくり出し その合間で
      ひっそりと生きる スタークとリリネットの前に
      突然 現れた藍染
      At one time Stark and Lylinette, usually living quietly, killed a whole mountain of hollows due to his incredible power, and Aizen suddenly appeared before them

      藍染:「・・・凄いな 君達がやったのかい? その虚の山は?」
      Aizen: It's wonderful! It was you two who killed all these hollows?

      スターク:「違う そいつらが 勝手に死んだだけだ」
      Stark: No. They just decided to die on their own


      月明かりに照らされた 藍染を見て スタークは言った
      Stark, looking at Aizen illuminated by moonlight, said

      スターク:「あんた 強そうだな」
      Stark: You seem strong

      藍染:「・・・どうかな 私は仲間を探している」
      Aizen: Oh, really... And I happen to search for comrades, you see

      スターク:「奇遇だな 俺たちもだよ あんたの仲間も強いのか?」
      Stark: What a coincidence. We're doing the same thing. Are your comrades strong, too?

      藍染:「知りたければ 来るといい」
      Aizen: if you want to find out, come with me

      スターク:「わかった あんたなら俺たちと居ても 死ななそうだ」
      Stark: I'm coming then. It doesn't seem that you die even if you're around us.

      スタークはつぶやいた
      Stark mutters

      スターク:「悪りィな 藍染サマ 義理 返せねぇみたいだ」
      Stark: Sorry, Aizen-sama. Doesn't look like I'll return the favor, after all

      そして スタークは 力なく落ちていく間際 リリネットの笑顔を思った
      And Stark, on the verge of faling down knackered, remembers Lilynette's smiling face

      ドォ・・・・・・ンン・・・
      dooon

      京楽は 地に落ちていったスタークを 無表情で見つめていた
      Kyouraku expressionless watches him fall.

      ブン
      bun

      その 京楽の背後に ラヴとローズは 現れた
      Love and Rose appear behind Kyouraku's back

      ラヴ:「・・・お疲れさまです」
      Love: Thanks a lot

      京楽:「ん 無事で何より」
      Kyouraku: I'm just glad you're alright

      ラヴ:「・・・・・・・・・・・変わんないっすね 他人の戦いに途中で手ェ出す
          そういう 流儀の無えとこは」
      Love: ... You haven't changed at all. Still like to interfere with others' fights. You have no style.

      ラブは 恨みとも憎しみとも取れるような目で 京楽に言った
      京楽は 一瞬 ラヴに目をくれたが
      それから ラヴ達に 表情を読まれぬように背中を向けると
      That's what Love says to Kyouraku with the look of resentment and hatred in his eyes. Kyouraku meets Love's eyes for a moment, but quickly turns away and Love and Rose can't read his expression

      京楽:「・・・流儀に酔って 勝ち捨てるのは 三下のすることさ
          隊長は そんな悠長な事 言ってらんないの
          ・・・いい子になろうと しなさんな
          貸しがあろうが 借りがあろうが 戦争なんて始めた瞬間から
          どっちも悪だよ」
      Kyouraku: To drink with style and throw away victories is a thing suited for underlings.Taichou can't say such easygoing things. There's no acting like a good guy. Whether you loan or borrow, once a war starts both are equally bad. [TN: meaning whether you strike your opponent or he strikes you - both dirty business]

      そう言う 京楽の瞳は 死んでいる者のようだった
      When he's saying this his eyes are the eyes of a dead man.

      <<< 平子 VS ギン >>>
      <<<Hirako vs Gin>>>

      平子とギンの 戦いの合間に 突然姿を現した藍染 
      Aizen all of a sudden makes an apearance during Hirako and Gin's fight

      藍染:「もういいよ ギン 終わりにしよう」
      Aizen: That'll be enough, Gin. Wrap it up.

      平子:「・・・・・・・・・・・何やと・・・?」
      Hirako: ... what did you say?

      <<< リサ・ひよ里・日番谷 VS ハリベル >>>
      <<<Lisa, Hiyori and Hitsugaya vs Hallibell>>>

      仮面化した リサは ハリベルと1対1で 戦っていた
      Lisa, with her mask on, fights Hallibell 1-on-1

      リサ:「潰せ〝鉄漿蜻蛉〟」
      Lisa: Tsubuse (melt), Tekkonzu Tonba (Iron rice-water dragonfly)

      そこへ ひよ里・日番谷が 戦いに加わった
      Here Hiyori and Hitsugaya also join the fight

      ひよ里:「馘大蛇!!!」
      Hiyori: Kakuorochi!! (beheading serpent)

      日番谷:「氷輪丸!!!」
      Hitsu: Hyourinmaru!!

      決着がつかず 戦いがもつれている所へ またもや突然姿を現した藍染
      The fight is not settled yet, but Aizen makes his appearance again at the place where they fight

      ハリベル:「・・・藍染・・・ ・・・様」
      Hallibell: Aizen... sama

      藍染がなぜ この場に来たのかと 疑問の表情をするハリベルに
      藍染は 表情1つ変えず 真正面から ハリベルを斬りつけた
      Hallibell has the expression on her face as if wondering why Aizen came here. Aizen with his expression unchanging cuts down Hallibell right from the front

      ドシュッ
      突然の 予期せぬ藍染の裏切りに 驚きの表情の ハリベル
      Hallibell is shocked by Aizen's sudden betrayal

      ハリベル:「な・・・」
      Hallibell: Wha-...

      藍染:「用済みだ どうやら君達の力では 私の下で戦うには足りない
          ギン 要 行くぞ」
      Aizen: I'm through with you. After all, this power of all of you is not enought to deserve the right to fight under me. Gin, Kaname, let's go.

      非情の斬撃!!
      Heartless attack!




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Als ich das gelesen habe stellte sich mir die Frage, wohin will Kubo mit seiner "Story" hin bzw hat er überhaupt eine!?^^
      Es scheint nicht nur, dass die Top 3 Espada mich entäuscht haben, sondern auch Aizen der sie ausgewählt hatte...
      Keine Ahnung was alles bei dieser Espada Sache nun herumgekommen ist, aber ausser bissel action und Chapter zu bringen, war es nicht gerade der Bringer...
      Tja scheint so, dass Kubo ganz komplizierte Gedankengänge hat, die ich noch nicht nachvollziehen kann oder aber er hat keinen Plan, wie der die Show hier hinbekommt....
      Das Chapter scheint mir vor allem aufgrund der letzten Aktionen nur noch zum Schmunzeln gut!!!
    • Es sind auf MH schon ein paar Spoiler Pics erschienen.
      Dort sieht man ein Teil von Starrks Flash Back, das Treffen mit Lillyenette und noch etwas mit den anderen Espada außer Yammi, der ist nicht darauf. Dann sieht man noch ein Teil des Harribel vs Lisa/Hyori/Hitsugaya Kampfes. Lisa und Hyori kämpfen mit ihren Masken und haben ihre Zanpakutos Releast. Lisas Shikai sieht schon sehr schön aus, aber Hyoris Shikai ist nicht so ganz nach meinen geschmack. Und man sieht noch wie Aizen Harribel mit einem Schlag tötet. Mir ist grad mal aufgefallen das Aizen seine Gegner meistens nur mit einen Schlag tötet und zuvor entweder mit Shunpo den Angriff ausweicht oder die Schwertattacke (siehe den kurzen kampf gegen Ichigo/Renji am Ende des SS-Arcs) mit seiner Bloßen hand aufhält und dann seinen Gegner zersäbelt.
      Naja viele Bilder sind ja noch nicht erschienen. Bin auf das fertige Chapter gespannt was ja hoffentlich schon mrgen erscheinen wird.
      "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

    • Komischer Spoiler bzw. Chapter wird das werden. Dessen bin ich mir noch sicherer, seit ich diesen Skript gelesen habe. Alles sehr mehrwerkwürdig in meinen Augen. Hat Aizen so viel Vertrauen in Kaname und Gin? Das Level kann man noch nicht wirklich bestimmen, aber bei Kaname weiß man, dass Kenpachi ihn besiegt hat, auch wenn Kaname jenen ziemlich zu gesetzt hat. Vermutlich wird dieses Hogyoku ihnen ein Power Up beschert haben, aber in solch einem Maßen, dass sie sich der Soul Society und den Vizards alleine gegenüberstellen. Irgendwie komisch in meinen Augen.


      Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass alles ist nicht wirklich das, was wirklich passiert. Also sowas wie eine Hypnose von Aizen. Vielleicht sein Bankai oder sowas in der Art. Wäre zumindest eine Erklärung, warum die Espada seit neustem so leicht fallen, da Aizen es so will. Vielleicht will er so seine Gegner täuschen und währenddessen seelenruhig die übrigen drei Türme plätten und den Schlüssel herstellen. Und diese Hypnose wird aufgelöst, als die Soul Society feat. Vizards Gin und Kaname scheinbar besiegt haben.

      Ich weiß, dass das alles ziemlich komisch sich anhört, aber ich denke mal, dass es das Aufschreiben wert ist. Schließlich hat schon das Shikai von Aizen alle in der Soul Society zum Narren gehalten.
    • Go Kaname und Gin. Ihr owned so gewaltig, dass Aizen die Espada eigentlich gar nicht braucht. Mal ganz erlich was soll der Kack. Hat Aizen nicht gesagt, dass seine Top3 das alles schaffen würden, als er im Feuergefängniss von Yamamoto war? Vielleicht hat er jetzt gemerkt, was für Flaschen Kubo ihnen gegeben hat. Und das Harribel nicht mal einen ordentlichen Kampf bekommt, macht das alles nicht viel besser. Ich frag mich warum sie von Wonderwise gerettet wurde, oder sich selbst gerettet hat? Hätte dannn auch ruhig eine Stunde weiter im Eis schlafen können. Und Thema Wonderwise. Killt Aizen den jetzt auch?
      Ach ist doch alles dummer Mist den Kubo verzapft. Der ganze "WinterWar" verliert an Bedeutung durch dieses eine Chapter. Und sollte er nun nach Huenco Mundo switchen, wirds nicht besser. Da ist es zur Zeit auch lahm. Ja Bleach war doch schonmal besser, gewaltig besser.
    • Ich weiss nun nicht wirklich was ich von dem Kapitel halten soll. Genau wie bei Naruto sehe ich hier positive und negative Dinge, wobei das Bleach-Kapitel um einiges schlechter ist als das von Naruto.

      Die Colorpage mit Shinji etc. ist aus meiner Sicht ganz cool.

      Stark wird tatsächlich so trostlos eleminiert , wie es der Spoiler vorhersagte. Sein FB ist jedoch eigentlich gelungen, obwohl sehr kurz. Dabei sah Lilinette im FB größer und reifer aus ?( oder empfinde nur ich das so? Stark kann man ein wenig mit Ulqu vergleichen, der doch insgeheim nicht einsam sein wollte. Nun denn, weiter mit dem Salat. Halibell wird von Aizen einfach mal getötet , weil sie ihm zu schwach wäre. Logisch gesehen ist seine Aktion sogar verständlich. Wenn seine Nummer 1 zu schwach für die Vizards ist, dann kann die Nummer 3 erstrecht nicht stark genug sein. Wobei es mir persönlich immernoch ein Rätsel ist weshalb Stark die 1 war. Vllt gibts eine Hölle für Hollows in die Ichigo etc. später müssen xD Ernsthaft gesehen kann ich mir das nicht erklären.

      Liebloses Kapitel mit dem ausradieren von 2 lieblos gestalteten Charakteren.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Setsuna Mudo ()

    • Naja was soll man zu dem Chapter denn noch groß sagen.
      Leider wurde Stark schon viel zuschnell von Shunsui erledigt und das auch noch durch sein Shikai. Hätte es bei weitem besser gefunden wenn es durch sein Bankai geschehen wäre. Shunsui ist zwar stark, aber trotzdem....
      Starks FB war auch ganz gut. So war Stark der Ursprüngliche Körper und aus ihm entstand dann Lilinette. Als Stark langsamm zu Boden viel, trat doch etwas viel Blut aus der Schnittwunde aus. So kennt man das von Bleach. Wie auch bei Barragan kümmert der tot des Prima Espada Aizen herzlich wenig. Wenigstens bleibt Stark höfflich und entschuldigt sich bei Aizen, nicht so wie sein Kollege der ihm noch seine Axt hinterherwirft. Im FB sieht Lilinette doch etwas anders aus, hübscher wie ich finde, vor allem auf dem letzten Bild des FB :rolleyes: . Der kleine Kampf der noch gezeigt wurde sah auch ganz gut aus. Lisas Shikai gefällt mir ausgesprochen gut. Hiyoris weniger. Sogar der Eiszwerg kann noch ohne bankai kämpfen. Wundert mich das er sie aber ohne sein Bankai angreift, hat er doch vorher mit Bankai kläglich verloren.
      Aizen wird das aber alles zu viel und beendet Harribels dasein sehr aprupt. Schade hätte gerne den Kampf noch ein wenig länger gesehen. Hoffentlich bekommt sie noch im nächsten Chapter, so wie Stark einen kleinen Flashback spendiert. Eine gute sache hatte der tot aber, er sah sehr geil aus^^. Aizen hat sehr viel Style :thumbup: .
      "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

    • Wirklich selten, dass ich nach dem Erscheinen eines Kapitels noch etwas hinzuzufügen habe, aber tatsächlich mal der Fall.

      1.Kampf-Poll
      Von mir aus könnte Bleach ab nächster Woche einige Monate Schul-Kapitel bringen, einfach um den ganzen HM und FKT-Mist abzuschütteln. Und man würde mehr von Kon sehen lol. Ich habe da so eine Vermutung was das Ergebnis betrifft:
      1.Histugaya vs Halibel
      2.Hitsugaya vs Gin
      3.Hitsugaya vs Aizen

      2.Stark
      Es war zwar schon abzusehen, aber es bestätigt sich endgültig, dass auch Stark nicht von Aizen erschaffen wurde. Alle Espadas scheinen sich als Testversionen herauszustellen, bei WW hoffe ich, dass er eine gescheiterter Versuch ist, der trotzdem noch die Espadas übertrifft. Denn im Gegensatz zu einem Stark hat WW die Ausstrahlung eines Keilriemens.

      3.Pace
      Sicher war wieder eine recht schlampige Panelaufteilung und ich bin nicht zufrieden mit den Kämpfen der Top3, aber wenigstens macht Kubo einen schnellen Schlußstrich mit Halibel und ich hoffe, Gin und Tousen räumen schnell auf. Das letzte was ich jetzt sehen will sind wieder endlose Kämpfe. Auch ein Schwenken nach HM will ich noch nicht sehen, wer will das zur jetzigen Situation schon.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]