Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dir ging was zu schnell in Bleach? Das geht? Wundert mich, weil hier sonst jeder rummeckert, dass es zu lange dauert. Kann aber auch einfach daran liegen, dass es mal was anderes war als das hinauszögern eines Kampfes. Deswegen war es bzw. ist es etwas unangenehm.
      Und verstehe ich das jetzt richtig, dass Aizen Ichigo die ganze zeit über manipuliert hat? Mal ganz erlich, wie weit plant Aizen vorraus. Würde mich jetzt nicht wundern, wenn er selbst die Geburt von Ichigo geplant hat xD. Na gut, dass wäre schon zu viel des guten. Aber Aizen ist einfach ein Stratege und ein Kämpfer. Ich bin da ja echt gespannt, wie es mit Ichigo weitergeht.

      Und irgentwie sind die letzten Chapter völlig überflüßig gewesen. Alle haben sich geopfert um Ichigo ne Chance zu geben, damit er Aizen tot hauen kann. Aber diese Chance hat er zwar bekommen und auch genutzt, aber wie es scheint hat es gegen Aizen nichts genutzt. Also wird er jetzt sicherlich bald den Ouken schaffen können.

      Die Rede von Aizen ist zwar einerseits überflüßig, aber andererseits ist Aizen auch nen guter Redner. Und Kubo unterstreicht das ja auch immer schon mit richtig guten Badass Aizenartwork. Bin da auf die Scans mal gespannt ^^
    • Meines Erachtens einfach nur FAIL wenn Kubo den alten Yama, ohne Bankai zu releasen, verrecken lässt. Das Kido Level 96 war zwar ne feine Sache aber ich hätte doch gerne mehr von dem alten Mann gesehen.

      Aizen weiß sowie so mahl wieder alles-.- und hat einfach mal den hyougoku in sich selbst,warum auch nicht. Wenn schon Über-Villain,dann aber auch richtig^^....ich denke mal Urahara wird da sicher an der Lösung des Problems beteiligt sein,schließlich hat er den hyougoku geschaffn.

      Und die Ichigo-turns-bad-Theorie finde ich langsam garnicht mehr so unwahrscheinlich,wenn aizen ihn tatsächlich manipuliert haben soll. entweder hat es aizen nur auf seinen hollow oder ichigo als ganzens abgesehen.

      jedenfalls seit langem mal wieder gespannt auf die scans!
    • Bleach ist nur noch Müll. Ein billiger Mainstream-Shonen, bei dem nur noch die Zeichnungen überzeugen.

      Yama stirbt, ohne uns seine volle Stärke zu zeigen?
      Hätte seine Power nicht zurückkehren müssen, nach Wonderweiss Tod? Wenn nicht, ist das einfach billig. Warum hat Aizen dann nicht gleich für jeden Captain einen gemacht?
      Ichigo ist auf einmal überstark. Konnte er seine neue Maske vorher nur einen Angriff halten, kann er sie jetzt schon wieder so lange an haben wie er will. Diese unerklärten Power-UPs sind einfach billig.
      Und Aizen wusste natürlich wieder einmal von allem. Hatte er etwa seine Augen beim Ulquiorra-Fight? Wirkt einfach billig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McNuss ()

    • McNuss schrieb:

      Bleach ist nur noch Müll. Ein billiger Mainstream-Shonen, bei dem nur noch die Zeichnungen überzeugen.

      Yama stirbt, ohne uns seine volle Stärke zu zeigen?
      Hätte seine Power nicht zurückkehren müssen, nach Wonderweiss Tod? Wenn nicht, ist das einfach billig. Warum hat Aizen dann nicht gleich für jeden Captain einen gemacht?
      Ichigo ist auf einmal überstark. Konnte er seine neue Maske vorher nur einen Angriff halten, kann er sie jetzt schon wieder so lange an haben wie er will. Diese unerklärten Power-UPs sind einfach billig.
      Und Aizen wusste natürlich wieder einmal von allem. Hatte er etwa seine Augen beim Ulquiorra-Fight? Wirkt einfach billig.


      Na, dass Bleach in seiner Qualität abgenommen hat, ist allseits bekannt. Aber die Gründe die du nennst sind ähnlich wie du Bleach bezeichnest, Müll.
      Wonderwise hat nicht die Power von Yama sondern die seines Zanpakuto. Diese Energien haben sich in Wonderwise aufgeblasen, wie Luft in einem Luftballon. Dadurch das Yama also Wonderwise gekillt hat, war wie die Nadel im Ballon. Er ist geplatzt und die ganze Energie strömte aus. Also gabs ne mächtige Explosion. Es wurde ja auch nie behauptet, dass die Energien in Yamas Zanpakuto wieder zurück fließen.
      Weiterhin hat Aizen selbst den Grund gesagt, warum er dass extra für Yama gemacht hat. Yama ist der einzige (nach Aizen`s Angaben) wer stärker als er selbst ist. Also musste er sich einen Trick überlegen und das kann er ja. Warum sollte er sich für die anderen Captains den so viele Mühe machne? Er hat sie doch Problemlos geowned.
      Dann das Ichigo überpowert wirkt, ähhh wo? Mal ganz erlich, er hat Aizen nur verwunden können, weil es die Gelegenheit war, wo die anderen sich für geopfert hat. Nun wird er sicherlich keine zweite Chance mehr haben. Und das AIzen Ichigo owned ist auch schon klar. Man bedenke nur die Situation, als Ichgio FKT betreten hatte. Da hatte er auch keien Chance und bis dato kann und hat er sich nicht viel verändert. Dieses Mal ist er einfach direkt all out gegangen und hatte deswegen Erfolg.
      Das Ichigo die Maske lange aufhalten kann, ist erlich gesagt nichts neues. Es kam mit der Erfahrung, wie Aizen es ja selbst schon gesagt hat. Und du wunderst dich, warum IAizen von seinem Kampf mit Ulquiorra wusste. Mal ganz erlich, woher wusste er den von den Kampf Ichigo vs. Grimjow. Oder den mit Ishida? Oder die ganzen anderen. Er hat ihn irgentwie beobachtet.
      Und nebenbei war es mehr als logisch dass Ichigo und Ulquiorra aufeinander treffen. Aizen wusste genau, dass Ichigo erstmal Ohrime retten wird, bevor er sich um KT kümmern wird. Und wer war der Aufpasser. Ulquiorra. Weiterhin wird Aizen sich auch denken können, dass Ichigo irgenteine Art von Prozess gemacht haben muss, um den vierten Espada zu besiegen. Es wurde ja nichts genaueres gesagt, wie Aizen die Kämpfe beobachtet hat, ob er sie überhaupt beobachtet hat oder ob er sie einfach nur eingefedelt hat und sich denkt, dass Ichigo die Kämpfe nur dann gewinnen kann, wenn er eine Art Entwicklungsprozeß gemacht hat.

      So und nun mal meine Meinung zum Chapter ^^.
      Ich fand das Chapter eigentlich recht gut. Besonders Auffällig war das Artwork. Klar, es ist Bleach, aber auch Kubo hat nicht immer das Bedürfniss Hintergrund oder sonst etwas in der Art zu zeichnen. Man siehts ja auch bei Yamas Abschluß Kido. Eigentlich auch nur ein paar Striche, die eine Säule ergeben. Nichts großartiges anspruchvolles. Da hat es mir eben besser gefallen, als Ichigo mit Getsuga Tensho das halbe Gebäude zerstört hat. Sieht man eben nicht so häufig ^^.
      Ja, schade dass Yama nun so schnell ins Gras gebissen hat. Aber irgentwas in der Art musste kommen, weil Bleach auch nur ein Shonen ist und nur Ichigo kann Aizen irgentwann besiegen. Wie er das schaffen will, frag ich mich auch, wirkliche Chancen scheint er ja nicht zu haben. Aber es ist ja der letzte Fight in diesem Arc und da können wir uns ja noch auf ein paar Chapter freuen ^^.
      Aber Ichigo muss sich echt was einfallen lassen, sonst sieht es nicht gut aus. Aizen hat sich mit dem Houkyou noch mal mächtiger gemacht, als er längst schon ist ^^
    • Luffy de Luffy schrieb:

      Na, dass Bleach in seiner Qualität abgenommen hat, ist allseits bekannt. Aber die Gründe die du nennst sind ähnlich wie du Bleach bezeichnest, Müll.
      Wonderwise hat nicht die Power von Yama sondern die seines Zanpakuto. Diese Energien haben sich in Wonderwise aufgeblasen, wie Luft in einem Luftballon. Dadurch das Yama also Wonderwise gekillt hat, war wie die Nadel im Ballon. Er ist geplatzt und die ganze Energie strömte aus. Also gabs ne mächtige Explosion. Es wurde ja auch nie behauptet, dass die Energien in Yamas Zanpakuto wieder zurück fließen.
      Weiterhin hat Aizen selbst den Grund gesagt, warum er dass extra für Yama gemacht hat. Yama ist der einzige (nach Aizen`s Angaben) wer stärker als er selbst ist. Also musste er sich einen Trick überlegen und das kann er ja. Warum sollte er sich für die anderen Captains den so viele Mühe machne? Er hat sie doch Problemlos geowned.
      Dann das Ichigo überpowert wirkt, ähhh wo? Mal ganz erlich, er hat Aizen nur verwunden können, weil es die Gelegenheit war, wo die anderen sich für geopfert hat. Nun wird er sicherlich keine zweite Chance mehr haben. Und das AIzen Ichigo owned ist auch schon klar. Man bedenke nur die Situation, als Ichgio FKT betreten hatte. Da hatte er auch keien Chance und bis dato kann und hat er sich nicht viel verändert. Dieses Mal ist er einfach direkt all out gegangen und hatte deswegen Erfolg.
      Das Ichigo die Maske lange aufhalten kann, ist erlich gesagt nichts neues. Es kam mit der Erfahrung, wie Aizen es ja selbst schon gesagt hat. Und du wunderst dich, warum IAizen von seinem Kampf mit Ulquiorra wusste. Mal ganz erlich, woher wusste er den von den Kampf Ichigo vs. Grimjow. Oder den mit Ishida? Oder die ganzen anderen. Er hat ihn irgentwie beobachtet.
      Und nebenbei war es mehr als logisch dass Ichigo und Ulquiorra aufeinander treffen. Aizen wusste genau, dass Ichigo erstmal Ohrime retten wird, bevor er sich um KT kümmern wird. Und wer war der Aufpasser. Ulquiorra. Weiterhin wird Aizen sich auch denken können, dass Ichigo irgenteine Art von Prozess gemacht haben muss, um den vierten Espada zu besiegen. Es wurde ja nichts genaueres gesagt, wie Aizen die Kämpfe beobachtet hat, ob er sie überhaupt beobachtet hat oder ob er sie einfach nur eingefedelt hat und sich denkt, dass Ichigo die Kämpfe nur dann gewinnen kann, wenn er eine Art Entwicklungsprozeß gemacht hat.
      Finde es nur fischig, dass wir sein Bankai nicht zu sehen bekommen.
      Viel fischiger finde ich allerdings, dass seine Todesszenen wie geklaut wirkt. Wer Hunter x Hunter liest wird das verstehen. Klar, Selbstopfer ist ein beliebtes Motiv in Shonen, aber so kurz hintereinander?
      Am dämlichsten finde ich allerdings, dass Aizen nicht einen Kratzer davon hat. Das ergibt keinen Sinn und da findet man auch kein Argument für.
      Und dieses irgendwie nervt mich kolossal. "Durch die Erfahrung". Welche Erfahrung? Ichigo hat erst einmal mit neuer Maske gekämpft.
      Aizen wird ich "irgendwie" beobachtet haben. Aha, und wie?

      Na, solange es Inoue gibt, ist sowieso kein Goodie wirklich tot.

      Luffy de Luffy schrieb:

      So und nun mal meine Meinung zum Chapter ^^.
      Ich fand das Chapter eigentlich recht gut. Besonders Auffällig war das Artwork. Klar, es ist Bleach, aber auch Kubo hat nicht immer das Bedürfniss Hintergrund oder sonst etwas in der Art zu zeichnen. Man siehts ja auch bei Yamas Abschluß Kido. Eigentlich auch nur ein paar Striche, die eine Säule ergeben. Nichts großartiges anspruchvolles. Da hat es mir eben besser gefallen, als Ichigo mit Getsuga Tensho das halbe Gebäude zerstört hat. Sieht man eben nicht so häufig ^^.
      Ja, schade dass Yama nun so schnell ins Gras gebissen hat. Aber irgentwas in der Art musste kommen, weil Bleach auch nur ein Shonen ist und nur Ichigo kann Aizen irgentwann besiegen. Wie er das schaffen will, frag ich mich auch, wirkliche Chancen scheint er ja nicht zu haben. Aber es ist ja der letzte Fight in diesem Arc und da können wir uns ja noch auf ein paar Chapter freuen ^^.
      Aber Ichigo muss sich echt was einfallen lassen, sonst sieht es nicht gut aus. Aizen hat sich mit dem Houkyou noch mal mächtiger gemacht, als er längst schon ist ^^
      Irgendwann musste es passieren, schon klar. Aber Yamas Performance war völlig lächerlich. Captain-Commander? No way!
    • Kann man ja sagen was man will, aber das der stärkste Shinigami abgekratzt ist, ohne sein Bankai zu zeigen, löst bei mir nicht gerade Jubelstürme aus. Irgendwie hat der gute Kubo da einfach kein Gespür für Tempo. An den unwichtigsten Stellen zieht sich das immer ewig hin, aber wenn es mal darum geht, einen Yamamoto etwas Screentime zu geben, geht das auf einmal alles ganz schnell. Imo wäre das jetzt auch nicht das Problem gewesen, noch das Bankai des Alten zu zeigen und ihn dann im Laufe des Kampfes sterben zu lassen. Gut, auf der anderen Seite können wir ohnehin nicht sicher sein, dass er tot ist. Wenn wir eins durch diverse Shonen gelernt haben, ist es immer besser, eine Leiche zu sehen und am besten stochert dann noch jemand mit nem Stock im Auge rum, nur um ganz sicher zu gehen.^^
      Ansonsten eine etwas überflüssige Ansprach von Aizen. Das sind solche Momente wo man sich einfach denkt: "Oh jaa, wir habens auch schon beim ersten Mal kapiert, dass er der Oberchecker ist. Da musser nicht noch jedes Mal drauf rumreiten." Naja, auf jeden Fall steht Aizen mit dem Hyougoku in sich noch einmal wesentlich unbesiegbarer da als je zuvor. Insofern ist das storytechnisch ein interessanter Tiefpunkt für die Guten auf dem Kubo jetzt aufbauen könnte. (die Betonung liegt auf könnte)
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • mir kommt es ein wenig seltsam vor, dass ichimaru gin sich bis dato am wenigsten aktiv gezeigt hat (vom "team aizen")
      könnte sein dass er stärker ist als der overpowerte aizen oder eventuell aizens trumpf / ass im ärmel ist?
      ich denke kaum dass kubo ihn einfach so vergessen hat^^
      aber es ist (obwohl es eine erstaunliche wende währe) imo zu weit aus dem fenster gelehnt zu behaupten er währe der richtige verschwörer / kopf der bande

      zum kapitel an sich:
      ich finde der kampf zieht sich schon hin, es wird zeit dass was geschieht und es währe wirklich eine verschwendung den captain commander sterben zu lassen, ohne sein bankai preiszugeben (@Mercenaryking).
      finde nur den schluss zu übertrieben, dass aizen bisher alle kämpfe von ichigo gesteuert habe...
      was will kubo noch alles anstellen, um zu zeigen, dass aizen übertrieben stark ist???

      nya sorry falls ich was schon erwähntes geschrieben habe und wie gesagt is zum teil reine spekulation

    • Ich sehe das ähnlich, man merkt an der Story direkt, wann Kubo mal absolut keine Ideen hat wie es eigentlich weitergehen soll (endloses Hinziehen ohne wirklichen Fortschritt) und wann er neue Ideen hat, die er einbringen möchte. Ich glaube deshalb rast er plötzlich so ungemein schnell durch die Story zur Zeit, ich denke er merkt selbst, dass er sich hier in was verfahren hat und möchte den neuen Arc anfangen, um diesen Mist den er verzapft hat selbst abschließen zu können^^
      Yamamotos Tod halte ich zu diesem Zeitpunkt allerdings wirklich für endgültig, er hat sich und seinen Körper selbst geopfert, um Aizen vernichten zu können (hat ja wie zu erwarten war wirklich viel gebracht :( ), wenn man ihn jetzt wieder zurückholen würde, Stichwort Unohana, Orihime oder Hachi, würden die sich ja alle am laufenden Band selbst in die Luft sprengen, wie langweilig is das denn bitte? Mit diesen ewigen Heilungen muss Kubo sowieso aufhören, sonst geht spannungsmäßig eh nicht viel mehr...
      Was eben angesprochen wurde, dass nichtmal das Bankai von Yamamoto gezeigt wurde, ich denke, da sind Kubo schlicht und ergreifend die Ideen ausgegangen. Das Problem hier war doch, dass das Shikai von dem Alten schon absolut overpowered war, allein mit dessen Flammen konnte er schon alles und jeden zu Asche verbrennen, wie will man das noch steigern, wenn ein Bankai bis zu 10-mal stärker sein kann als ein Shikai? Da hat Kubo einfach mit dem Shikai maßlos übertrieben, er hatte gar keinen Spielraum mehr für ein Bankai, von daher war der Tod an dieser Stelle wohl seine einzige Chance da noch irgendwie aus diesem "Plothole"rauszukommen^^

      Nun mal zum Chapter selber:
      Aizen hat alles geplant, Ichigo von Anfang an gesteuert...von der absoluten Unmöglichkeit dieser These möchte ich hier jetzt mal nicht anfangen :D Ich denke, Aizen ist einfach ein verdammtes Großmaul der gerne provoziert und dadurch einschüchtert, hat er doch schon so oft getan, ich hoffe nicht, dass er wirklich alles geplant hat, denn DAS kann Kubo gar nicht logisch erklären, Plothole der Extraklasse sag ich da nur^^
      Was mich viel mehr aufregt ist, dass jetzt total absehbar ist, was als nächstes passiert. Ichigo steht, für mich absolut außer Frage, spätestens jetzt unter Aizens Hypnose, die Panels, in denen er sein Schwert zog, waren ziemlich eindeutig, es läuft wieder auf Aizens wirklich mächtige Waffe hinaus, hinter der er sich ständig verkriecht, sein Shikai. Hier gilt übrigens nebenbei bemerkt das gleiche wie mit Yamamotos Bankai, ich denke das von Aizen werden wir nie zu sehen kriegen, weil´s einfach overpowered ist.
      Ob Aizen das Hogyoko nun wirkich in sich trägt, oder ob das auch nur alles wieder eine Illusion ist, wage ich jetzt noch nicht zu sagen, aber spannend ist meiner Meinung nach noch was anderes, ich bin da auch der gleichen Meinung wie (wahrscheinlich)Kubo selbst: Diesen Mist schnell beenden und dann hoffentlich nen sinnvolleren neuen Arc beginnen, der mehr durchdacht ist!
      Dies waren die in Worte gefassten Gedanken eines verwirrten Geistes ;)
    • So, dann melde ich mich auch mal wieder und gebe meine Meinung zum neuen Spoiler ab. Zwar ist der noch nicht wirklich von Masse, aber es wird im Chapter wohl nicht viel mehr kommen....
      Isshin betritt endlich die Bühne. Es ist wohl gerade bei den drei "großen" Mangas an der Tagesordnung, Charaktere aus der Versenkung zu holen..

      An sich eine interessante Entwicklung, finde ich persönlich, auch wenn ich die ganze Zeit überlege, ob es nicht irgendwann ein Interview mit Kubo gab, wodrin er sagte, dass der Vater erst im nächsten Arc eine größere Rolle erhält. Vielleicht verwechsele ich auch gerade die Namen. Ansonsten gibt es bisher ein paar Fetzen Spoiler, die mir allerdings wenig bis nichts bringen, da ich nicht der japanischen Sprache mächtig bin.
      Nun zurück zu Chapter:
      Wie gesagt, finde ich es interessant, dass Isshin der Schlacht beitritt. In letzter Zeit hat sich die Zahl der kampffähigen Shinigamis auf Seiten der Soul Society stark dezimiert. Der einzige, der noch relativ fit ist, ist Ichigo. Die Vizards grüßen größtenteils von Boden aus in Richtig Himmel, wo der Kampf ist. Einzige Variable hier ist noch Kensei, der als einzigster sein Bankai bisher nutze. Der Effekt war zwar anscheinend nicht so groß, da Wonderweis überlebt hatte und Yamamoto angreifen konnte. Die Captains waren auch mehr oder weniger eine Enttäuschung, vor allem die so hoch gepriesene Shunsui und Ukitakte. Dies liegt zwar vermutlich daran, dass eigentlich keiner sein Bankai nutze. Verwunderlich, wenn man den Gegener betrachtet.
      Aber nun gut. Wenn man jetzt bedenkt, dass auf der Feindeseite noch ein Gin und ein sich heilender Aizen befindet... Dann gute Nacht. Insofern war es vermutlich gar keine schlechte Idee von Kubo, Isshin ins Rennen zu schicken.
      Nochmal kurz zu Isshin:
      Jetzt wird es interessant, wie Ichigo auf seinen Vater reagiert und vor allem auf seine Shinigami-Kräfte. Auf dem Bild sieht er extrem erschrocken auf und seine Maske ist auch verschwunden (Wo ist denn die schon wieder hin...)


      Naja, dass soll fürs erste genügen...
    • Nachdem One Piece einen Überraschungsauftritt durch Shanks bekommen hat, wird auch im neusten Bleach Chapter mit diesem Genuss kommen, aber ließt selber^^:

      Soruce: BA
      Credit: Cezaria
      Verification: Confirmed

      愛染の長い演説後~~~~
      『君が(イチゴ)生まれたときから知っている~~~~』
      After Aizen's long speech
      "I've known since the day you were born~~~" (To Ichigo)


      一心パパ登場!!
      Isshin papa appears!

      全然違うとこに書いちゃった。


      背表紙は、銀だよ。
      The back cover is Gin.

      愛染の演説長い。
      Aizen's speech is long.

      一心パパ『喋り過ぎだ。愛染。』
      Isshin: You talk too much. Aizen.
    • Auch hier ist inzwischen ein etwa ausführlicherer Spoiler aufgeschlagen und der Großteil des Kapitels ist anscheinend die Fortsetzung von Aizens Ansprache letzte Woche. Scheint ja mit Ichigo tatsächlich etwas mehr auf sich zu haben, als es bisher so den Eindruck gemacht hat. Ich kann mit aber nicht helfen, irgendwie erscheint mir das jetzt im Nachhinein alles ein wenig konstruiert. Aizen der Ichigos Leben von Anfang bis Ende geplant hat. Naja mal sehen, was sich da nächste Woche noch ergibt, immerhin wurde Aizen auf dem Höhepunkt seiner Rede von Isshin unterbrochen, dessen Auftritt mal richtig nice ist. Ich hatte ja die Hoffnung, dass er ebenfalls auftaucht, wenn ich es auch etwas früher erwartet hätte.
      Soruce: FLOL
      Credit: Sheetz
      Verification: Confirmed
      愛染の言葉に動揺する苺
      Ichigo is agitated by Aizen's words.
      さらに愛染は苺が自分の探求における最高の素材になると確信して成長を手助けしてきたという。
      Furthermore, Aizen says he aided in Ichigo's growth because he believed Ichigo would become the greatest raw material for his own personal quest.
      ルキアと出会いすぐ虚に襲われたこと、クインシーの撒き餌でメノスが現れたこと、
      That the hollow appeared immediately after his meeting with Rukia; that the menos appeared because of the Quincy bait;
      ルキアが現世で発見され、SSに都合よく報告されたこと、
      That Rukia was discovered in the real world, and that the circumstances were well reported in SS;
      SSで戦った死神隊長格がそれぞれ皆、苺の力と拮抗した状態の時に戦っていたこと、
      That in SS the captain class shinigami Ichigo fought all had strength comparable to his Ichigo's at the time.
      それら全てがおかしいとは思わなかったか?といわれ苺は愛染に斬りかかるが手のひらで止められる。
      "Didn't you think those were all strange? " Ichigo swings his sword at Aizen but Aizen stops it with his palm.
      それから愛染がペラペラして、事実を全て知っているか?と苺に問う。
      Aizen continues speaking. He asks Ichigo, "How could I know all the facts?
      ルキアを現世駐在の任に就かせたのは誰か、
      Who do you think had Rukia stationed in the real world?
      レンジの装備に霊圧探知装置能力をつけさせたのは誰か、
      Who gave Renji's equipment the ability to detect reiatsu?
      副隊長達への報告に苺達の進行方向に関する情報を加えたのは誰か、
      Who provided the Vice Captains with the information regarding the direction of your moments?
      私は本当に萌玉完成から100年以上の間その在り処を突き止められなかったのか?
      Was I truly unable to pinpoint the location of the hougyoku for the past 100 years?"
      全て言い終えたあと苺が自分が最高の素材になると確信した根拠を聞く。
      After he finishes Ichigo asks Aizen for the basis of his conviction that Ichigo would become his greatest raw material.
      愛染はそれに最初から、生まれたときから君を知っていると返す。
      Aizen responds, "It's because I knew you from the beginning, from the time you were born.
      加えて君は生まれた瞬間から特別だった、なぜなら君は死神と━━
      In addition you were special from the moment of your birth. Because you are a shingami and..."
      といいかけたところで一心がきて次週
      Aizen stops mid sentence as Isshin has arrived. Until next week.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Fuck of Shanks, Isshin is da best. Mann, mann, mann. Das ist voll die überraschungs Jump in der nur neue Charaktere auftauchen.
      Ja aber nun mal kurz zum CHapter. Wow Aizen ist nen Mastermind und hat ungefähr alles genau geplant. Aber da habe ich letzte Woche noch scherzhaft gesagt, dass Aizen eventuell Ichigos Geburt geplannt hat, aber soo falsch scheine ich da mal gar nicht zu liegen.
      Ich denke es wird schon einige geile Baddass Panels von Aizen geben. Reden halten kann er ebend und ist mit unter einer seine Stärken. Aber dass Isshin endlich da ist topt alles.

      Ich habe auch eigentlich nicht mit ihm gerechnet, da Kubo ja gesagt hat dass Isshin erst in zwei Arcs behandelt wird. Deswegen habe ich kaum nen Gedanken daran verloren. Was ich mich nur Frage, wie ist Isshin nach FKT gekommen. Hatte er Hilfe und Kisuke? Ich denke mal, also werde wir ihn nächste Woche sicherlich auch sehen.

      Auf Ichigos Reaktion freue ich mich auch, nun weiß er also endlich, dass sein Vater ein Shinigami ist. Auf die Reaktion bin ich dann mal gespannt. Wenigstens verpennt Ichigo nicht wie Luffy den Auftritt xD.
    • Kubo du alter Schlawiner, haste etwa mit Oda abgesprochen!?^^ Ne ich glaube bis auf das Letzte Panel mit Isshin kann ich dem Chapter auch nichts grandioses abgewinnen!!!
      Aizen erzählt noch mal die ganze Bleach Story, die so unglaublich komplex ist,dass man alles Kämpfe von Ichigo in unglaublichen zwei Chapter kompakt und auf den Punkt gebracht, erzählt hat!!!
      Letztendlich haben wir zu allem übel wegen dem Penner Isshin auch nicht erfahren, was Aizen wieder erzählen wollte... Falls das alles wieder Aizens " Ich verwirre meinen Gegner mit meinem unüberlegenem Intellekt und Talke ihn so dermaßen Platt, dass er gelähmt ist und ich meine Imba Hypnose Technik nicht mal einsetzen muss " Technik war^^, ja dann können wir uns froh schätzen...
      Ehrlich dat ist nen Tempo, entweder alle in zwei Panels down oder zwei Chapter lang Rückblicke, die man vllt hätte kürzer zusammenfassen können...
      Aber trotzdem ist der Cliffhanger nennt und wir sind ja alle gespannt, was Ichigos Papi so drauf hat!? Ist der ein weiteres Opfer, wie der Rest oder bekommen wir ne Überraschung!?
    • habe schon lange auf ein neues Auftreten Ishiins gewartet ^^

      Seit Kubo in nem Interview sagte das er noch "2 Sachen" zeichnen würde und er dann wieder auftauchen würde, war mir klar das er nun bald kommen müsste ^^

      Ich bin sehr auf die Erklärung gespannt, schließlich hat er ein seltsames Special Abzeichen und scheint an sich auch heftig stark zu sein. Außerdem will ich nun den Hintergrund von Ichigos Geburt wissen, es hat mich schon von Anfang an in Bleach genervt das es keine Erklärung zu seiner immensen Reiatus gab/gibt. Immerhin hat er Rukias Haddou zerbrochen, und Später mit Uryuu unermesslich viel Reiatsu produziert etc. Außerdem muss man sich wundern wie er es geschafft hat Kenpachi zu besiegen, wenn dieser Nnoitora fertig macht, was Ichigo nicht konnte, aber zuvor stärker zu sein schien ^^

      Ich bin nun also auf die Erklärung sehr gespannt, und vllt sehen wir ja auch bald Urahara, Yoruichi, Ishida Senior und Ichigos Klassenkameraden wieder ^^
    • Bin doch positiv vom Kapitel überrascht. Zwar wurde eigentlich nur die Hälfte des Kapitels effektiv genutzt, da ab der Mitte Aizen praktisch das gleiche nocheinmal in anderen Worten wiederholt hat, aber immerhin war wenigstens ansatzweise etwas Handlung erkennbar.

      Es erscheint zumindest als habe Kubo vor jetzt doch wieder einen größeren Komplott Aizens, vgl mit dem TBTP-Arc aufzudecken. Die große Frage ist natürlich wie Aizens Satz zuletzt geendet wäre. "Mensch" können wir wohl ausschließen, da hätte Isshin nicht eingreifen müssen. Logischste Antwort wäre wohl "Hollow". Wäre mE die sinnvollste Theorie wenn Ichigos Mutter ein Arrancar oder vergleichbares gewesen ist und durch das Zusammenkommen zwischen einem Hollow und einen Shinigami dann Ichigo und Hollow-Ichigo entstanden sind. Da könnte auch durchaus Urahara wieder eine Rolle spielen, evtl hat er einen ähnlichen Prozess mit einem kleinen Ichigo durchzogen wie mit den Vaizards als diese von Aizen hollowfiziert wurden und hat sozusagen Ichigos Hollow eingesperrt. Würde auch erklären warum Isshin Aizens Rede unterbrochen hat, da er Ichigo ersparen möchte zu erfahren das seine Mutter ein Hollow war. Auch Ichigos sehr hohes Reiatsu passt ins Bild, Mischformen werden ja des öfteren mit besonderen Fähigkeiten begünstigt.
      Andere Theorie könnte sein das Ichigo teil der Königsfamilie wäre, aber da sprechen keine wirklichen Infos dafür.

      Interessant ist auch das Kubo nun Isshin sogar vor Urahara ins Rennen geworfen hat. Kann nur heißen das er doch noch großes mit Urahara und auch Yourichi vor hat. Ehrlich gesagt freut mich das auch, würde ein großer Fehler von Kubo sein wenn er nun tatsächlich jeden Chara gegen Aizen dumm aussehen lässt. Und Urahara ist nun auch der einzige vor dem Aizen eine gewisse Angst haben sollte, er ist der wohl am schwierigst zu beeinflussente Chara. Zwar hat Aizen es im TBTP-Arc schoneinmal geschafft, aber Urahara wird jetzt wohl doppelt vorsichtig sein und zu dem hat er bereits damals einen Plan-B parat gehabt. Aber jetzt kommt erstmals Isshins Stunde die hoffentlich den Kampf langsam gegen Ende bewegt

    • Endlich passiert mal wieder etwas was mich interssiert! Isshin ist da, der sieht einfach nur cool aus^^

      Ansonsten ist im Chapter ja jetzt nicht soviel geschehen, außer das Aizen uns nochmal eine Zusammenfassung von Bleach gibt.
      Interessant ist auf jedenfall noch die Anspielung auf Ichigos Mutter könnte sie ein Hollow sein? Irgendwann hatte ich schon mal solche Gedanken, aber das Kubo sowas tatsächlich machen könnte find ich auf jedenfall interessant. Jetzt würd ich doch gern mal wieder negativ Kapitel sehen mit der Geschichte von Isshin und Masaki. Seid sich Isshin als Shinigami heraus gestellt hat bin ein Fan von ihm. Auch einer der weniger Gründe warum ich Bleach immer noch lese^^ Bitte Kubo mach jetzt keinen Fehler. Langsam nervt es einfach nur noch das Aizen jeden und alles besiegt. Nicht mal Yamamoto konnte ihm im Endeffekt was anhaben. Das nevert mit der Zeit. Vorallem bei der Erzählgeschwindigkeit von Bleach.

      Seid langem bin ich mal wieder auf ein neues Kapitel von Bleach gespannt. Mich würde auf jeden Fall die Reaktionen der anderen Shinigami interssieren. Die können doch nicht alle Ohnmächtig sein, oder?
    • Ja das Chapter hat mir doch gut gefallen. Das Auftauchen von Isshin weißt schon einige parallelen zum Shanks-Auftritt in One Piece. Aber dazu später^^.
      Die Rede von Aizen war schon ganz gut. Halt ne kleine Zusammenfassung von Bleach. Aber irgendwie schwer zuglauben das er alles bis zum kleinsten Punkt geplant hat. Na gut bei ihm weiß man ja nie aber trotzdem. So sehr ich Aizen mag... ein bisschen Übermächtig scheint die Sache ja schon. Vom Artwork was das Chapter, wie immer eigentlich richtig gut. Vorallem das Bild von Aizens Zeigefinger war genial-.-. Mal im ernst wieso hat Kubo den so groß gezeichnet ein kleineres Panal hätte auch gereicht. Aber es gibt auch gute Bilder z.B. das Pic wo Aizen sagt das er Ichigo schon seit seiner Geburt kennt.
      Naja zurück zum Inhalt. Das Aizen alles Manipuliert hat kling für mich komisch. DAs mit den Hollow/Menos Grande auftauchen ist noch verstendlich. DIe Auzählung und das "wait" zwischen den Sätzen war klasse :D . Naja das mit den Hollows is ja noch annehmbar, das Rukia genau dann gefunden wurde als Ichigo mit der Shinigamipower umgehen konnte, lässt sich mit KS erklären. Aber trotzdem... schon krass. Naja vllt sollte man sich den Kopf nict darüber zerbrechen, denn schließlich ist Bleach ja nur ein Manga und der Mangaka hat die Geschichte "in der Hand" und lässt es so ablaufen wie er will, auch wenn es kein Sinn ergeben würde. Hoffe aber wir erfahren noch genaueres dazu. Na gut es wird im weiteren Verlauf des Chapters ja eigentlich schon selbst erklärt :rolleyes: . Also war es Aizen der Rukia zur Erde schickte und der der SS die Infos gab wo sich Rukia befand.
      Zum Isshins auftaucne und der Satz von Aizen, der leider unterbrochen wurde. Wieso musste Ichigos Vater auch genau dann kommen wenn gerade eine wichtige Info kommt, hätte er nicht vorher kommen können :) . Aber was ist Ichigo nun? Shinigami und Mensch wäre zu Offensichtilich und auch irgendwie öde. Also bleibt ja eigentlich nur noch Shinigami und Hollow. Wäre ja auch das einzigst mögliche. Oder irgendetwas aus dem Hogyoku. Naja wer weiß werden wir hoffentlich von Isshin erfahren, früher oder später. Zu Isshin cool das er entlich da ist. Hoffe wir sehen in Kämpfen und auch sein Bankai (wenn er eins hat), nicht so wie bei Yama-.-
      Was ist eigentlich mit Kensai? Wo ist der ^^, macht der Pause??
      "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

    • Hier ist nun ebenfalls ein Spoiler draußen und der ist auch glaubhaft, da, typisch Bleach, nicht wirklich so viel passiert. Dennoch, nach längerer Zeit gibts wohl endlich mal wieder ein neues Bankai zu sehen. Wurde ja langsam Zeit, so viele Bigshots auf einem Haufen und kein Schwein ging Bankai. Naja, muss Gin jetzt eben ran, allerdings sieht es ganz danach aus, dass wir das Resultat erst nächste Woche sehen werden.


      Soruce: FLOL
      Credit: Sheetz
      Verification: Confirmed

      291 :んじゃ ◆bvOTKk1mXg :2010/03/30(火) 20:51:06 ID:hMrPZ5ie0
      愛染に言われてたお前は…死神と~って言葉でなやんでいたイチゴに
      Ichigo is troubled by what Aizen was going to tell him about being "a shinigami and a..."
      親父の頭突きで吹っ飛ばされるイチゴ
      Isshin head butts Ichigo and he goes flying.
      親父と殴り返し なんか戻ってこれたって感じがする
      He hits Isshin back and them Isshin(?) says something like, "So you were able to recover."
      んでどうだったか忘れちゃったけど 親父が愛染に襲い掛かり吹っ飛ぶ愛染
      And then I don't remember how it happened, but Isshin attacks Aizen and Aizen is blown away.
      市丸に斬りかかったイチゴ
      Ichigo swings his sword at Gin.
      君とは久しぶりだな~って会話をしいきなり
      Gins says, "Its been a long time," then suddenly
      市丸が 卍解 
      Gin goes bankai.
      で終わりです><
      The end.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Also übernimmt Ichigo nun Gin und Isshin übernimmt Aizen. Ist so echt am besten, denn es wäre Null glaubhaft gewesen, wenn Ichigo noch weiter gegen Aizen hätte kämpfen können ohne das er wieder Mal geowned wird. Und gegen ein bissel Gin Screentime ist nichts einzuwenden. Besonders nicht, wenn er dann auch direkt Bankai geht.
      Trotzdem geht Gin noch nicht all out, denn man kann sich sicher sein, dass auch er ne Maske plus Resurection besitzt. Wenn schon Tousen das konnte, dann kan Gin das schon lange xD.
      Bin auf sein bankai wirklich gespannt.

      Aber was mich mehr interessiert ist der Kampf Isshin vs. Aizen. Isshin scheint ja schon in diesem Chapter zu zeigen, dass er nicht so ne Flasche ist wie die anderen Captains. In wie weit er Aizen noch zusetzen kann, ist fraglich. Lassen wir uns da einfach mal überraschen.
    • Zu den aktuellen Spoilern äussere ich mich erstmal nicht, da warte ich lieber auf erste Bilder.
      Was das letzte Kapitel angeht, so gibt es hier wohl nochmals eine Wiederholung Aizen's tollen Planes, jedoch ist das Ende wohlverdient sehr nett geworden, Isshin ist einfach mal ein derber Hänger, und es wurde wohl Zeit, dass auch dieser seine Aufwartung macht. Zudem ist zu spekulieren, was denn nun genau mit Ichigo's Mutter los ist, ist sie nun ein Hollow (VL?), ein Shinigami, ode rgar ein Vizard gewesen? Weshalb starb sie im Kampf gegen Grandfisher, ist sie wirklich tot, oder aber 'irgendwo anders', um dann irgendwann in einem WTF-Moment ihren Auftritt hat?
      Naja, ich freue mich auf jeden Fall auf die CP nächste Woche, hoffentlich gefeatured von Isshin.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche