Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja hätte der plöde Isshin den Aizen mal aussprechen lassen, xD... Das Chapter ist angenehm frisch,bei dem nach Isshins Auftauchen ein bissel der "Humor" zurückkommt!!!
      Die beiden sind echt ein Traumpaar. Ichigo ist geschockt und hat nach dem Auftauchen seines Dads, noch mehr Fragezeichen im Kopf und Isshin "testet" liebevoll seinen Sohn bzw will mit ihm quasseln, obwohl er nicht wirklich mit der Sprache rausrücken möchte... Das Ichigo jetzt so reif reagiert ist ein bissel krass, denn hier Reden wir von seinem Vater, bei dem man als normaler Sohn ihn mit Fragen durchlöchern würde, wenn man erfährt dass Papi nen Superhero^^
      Genial sind auch die kleinen ersten Andeutungen auf Isshins Fähigkeiten, indem er sehr taktisch vorgeht und auf jeden Fall schonmal ne gute Barriere erzeugen kann, was vllt für seine Kido Fähigkeiten oder sogar etwas anderes spricht!?
      Typisch Bleach funktionieren die Angriffe von hinten nie^^, also hätte Ichigo den nun endlich vor langeweile sterbenden Gin(was auch ein schöner Abgang gewesen wäre und sich als Topplatzierung der Espadaabgänge somit an die Topposition gesetzt hätte^^) einfach vllt mal seitlich angreifen sollen, mal was anderes...
      Über Artwork und Kampfdynamik muss ich ja nichts schreiben, wenns mal passt, dann passt es halt!!! Anzuschauen ist es meißtens sowieso...
      Der beste Move war eindeutig von Isshin, indem er mal kurz mit dem Finger schnippt und Aizen fliegen lässt, yeah das sieht vielversprechend und nicht normal Bleach gewohnt aus!!!
      Hätte Kubo das Chapter nicht mit dem tollen Bankaisatzv von Gin beendet, hätte mich hauptsächtlich die Frage beschäftigt, was Isshins Vergangenheit ist bzw welche Fähigkeiten er noch so hat.... Letztendlich ist doch immer wieder nett mal nen Bankai zu sehen, bei dem ich gespannt bin was das geben wird und ob Gin nicht für Ichigo zu viel sein dürfte!?
    • Kubo ist schon ne Nuss. Schreibt er am Ende des letzten Chapters : Du bist der Sohn eines Shinigamis und eines..., so schreibt er in diesem Chapter: Du bist der Sohn eines Menschen und eines...! Das doch schon bisschen verwunderlich. Man weiß ja das Kubo gerne mal ein oder zwei Sachen vergisst, aber das was er ein Chapter vorher geschrieben hat? Na, das muss nicht sein. Und an meiner Translation liegts nicht, da mehrer die gleiche Übersetzung geben.

      Aber nun zum Chapter. Ich fand die Konversation zwischen Ichigo und Isshin schon recht gut. Man hat sich irgentwie gefühlt wie zu beginn der Serie. Da waren die Momente zwischen Vater und Sohn immer schön herlich.
      Und Ichigo wirkt immer reifer, auch wenn er nur die Reden anderer Leute kopiert. Aber es hat in dieser Situation gepasst und so bleibt noch ein gewisser Spannungsbogen.

      Und die Action in diesem Chapter war auch recht nice. Isshin überzeugt und er wird garantiert nicht so schell geowned wie die anderen Captains und Vizards. Doch trotzdem frage ich mich, wie Isshin überhaupt in FKT reingekommen ist. Er wird doch sicherlich Hilfe gehabt haben und die kann er eigentlich nur von Urahara bekommen haben. Viele andere Möglichkeiten bieten sich da kaum.
      Zum Schluß des Chapters gibt es dann einen doch wohl fiesen Cliffhanger. Gin geht Bankai. Bin da ja mal gespannt wie sein bankai wohl so sein wird und ob Ichigo überhaupt ne Chance gegen ihn hat. Ich hoffe es, denn ich kann Ichigos ewige verliererei nicht mehr sehen, genauso muss er sich nicht immer helfen lassen. Der Kampf gegen Gin kann man dann als sein Endfight für diesen Arc sehen.
    • Ich muss ja sagen, mit meinem unglaublich ausgebildeten Sinn fürs Detail, hab ich gleich erst mal gekonnt übersehen, dass Kubo hier am Anfang so einen Bock gebaut hat, mit Mensch anstatt Shinigami. Ich hab aber auch ein Talent, solche komplett offensichtlichen Dinge einfach mal zu übersehen. Stellt man sich allerdings tatsächlich die Frage, was das sollte. Selbst für Kubo wäre das ein neuer Rekord der Vergesslichkeit. Und selbst wenn man jetzt etwas anders heran geht und sagt, dass Shinigami prinzipiell ja auch menschliche Seelen sind, ist das keine wirkliche Ausrede, da das Gleiche für Hollow gilt. Wenn es nun wirklich keine Übersetzungssache ist, wäre das alles schon extrem merkwürdig.

      Ansonsten ein recht erfrischendes Kapitel. Es ist bei Bleach doch inzwischen verdammt selten geworden, mal einen Dialog zu sehen, der nicht aus Trashtalk besteht. Da weiß dann die Unterhaltung zwischen Ichigo und Isshin durchaus zu überzeugen, zumal bei den beiden der Funfaktor auch nie zu kurz kommt. Leider gab es keine neuen Infos über Isshin und seine Herkunft, was zwar erfahrungsgemäß auch nicht anders zu erwarten war, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
      Da heißt es jetzt also Ichigo vs. Gin, wobei ich jetzt nicht nur auf Gins Bankai gespannt bin, sondern auch, was die beiden inzwischen so können. Einen Gin hat man ja noch nie wirklich ernsthaft im Einsatz gesehen und Ichigos derzeitige Stärke einzuschätzen ist auch mehr oder weniger unmöglich. Ich teile aber die hier die Hoffnung von LdL, dass Ichigo mal wieder einen eigenständigen Sieg bekommt, auch wenn es sicherlich etwas schade um Gin wäre, diesen liebenswerten ewig grinsenden Psychopathen. xD
      Bin auch gespannt wie gut sich Isshin gegen Aizen schlägt, bisher sieht das ja gar nicht mal so schlecht aus. Er dürfte zwar trotzdem keine Chance gegen Capt. Superbad haben, aber mal sehen was Ichigos alter Mann für Tricks im Ärmel hat.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Boar Bleach ey... Iwie geht mir das seit nen paar Monaten voll aufn Keks was Kubo da treibt. Dann wollte Aizen grad mal was interessantes sagen und Kubo lässt Ichigos Daddy dazwischen gehen, WHY??! Jetzt dauert es bestimmt wieder gefühlte 100Chaps bis was gescheites aus Aizens Maul kommt. Und mit Sicherheit kommt währenddessen so etwas raus wie das Isshin einer der Garde war die den König beschützen, er aber lieber Mensch sein wollte und dann Ichigo gezeugt hat was eigentlich nie hätte passieren können, nur das zu der Zeit ein bestimmter Rattenhollow in Hueco Mundo eine verdorbene Seele gefuttert hat, er dadurch explodierte und das erzeugte Reiatsu Isshin zeugungsfähig machte für genau 1 millionstel Sekunde -__- jetzt hat Ichi auch das Reiatsu der Garde und kann dadurch zum Köng gelangen, was sich Aizen zu nutze machen will weil er so ober badass ist und König über alles werden möchte. So in etwa... :P

      Nein in ernst. Bleach ist nen mega-geiler Manga, imo. Die Story ist mehr als nur interessant und sie wird mich auch noch bis zum Ende reizen Bleach zu verfolgen.

      Bin echt gespannt was Gin da als Bankai auspackt ;D Wie bei OP gibt es zZ unter den Bakais auch immer skurrilere Sachen, das man echt mit Logik am falschen Manga ist.

      ...
      dD.
    • dD4ve schrieb:

      Boar Bleach ey... Iwie geht mir das seit nen paar Monaten voll aufn Keks was Kubo da treibt. Dann wollte Aizen grad mal was interessantes sagen und Kubo lässt Ichigos Daddy dazwischen gehen, WHY??! Jetzt dauert es bestimmt wieder gefühlte 100Chaps bis was gescheites aus Aizens Maul kommt. Und mit Sicherheit kommt währenddessen so etwas raus wie das Isshin einer der Garde war die den König beschützen, er aber lieber Mensch sein wollte und dann Ichigo gezeugt hat
      Jup, sowas langweiliges wird rauskommen. Predictable.

      Nein in ernst. Bleach ist nen mega-geiler Manga, imo. Die Story ist mehr als nur interessant und sie wird mich auch noch bis zum Ende reizen Bleach zu verfolgen.
      Die Story ist abgrundtief schlecht. Soul Society war noch richtig gut, aber jetzt kann man es vergessen. Es strotzt vor Logikfehlern. Bleach ist im Grunde genommen nur noch wie ein billiger Actionfilm.

      Bin echt gespannt was Gin da als Bankai auspackt ;D Wie bei OP gibt es zZ unter den Bakais auch immer skurrilere Sachen, das man echt mit Logik am falschen Manga ist.
      Skurriles? Ich glaub, wir lesen nicht ein und den selben Manga. Das einzige Bankai, was wir zur Zeit neu gesehen haben, war Soi Fons. Das war aber nicht skurril.

      Nee, das Kapitel ist wieder mal eine Enttäuschung. Der Humor ist einfach fehl am Platz, wie schon so oft bei Bleach. Gins Bankai interessiert mich nicht die Bohne, weil Ichigo ihn eh tötet mit seiner neuen Hollowmaske, die er ganz plötzlich auf einmal wieder kontrollieren kann. Aizen wird wohl von Ichigos Dad ein paar Wunden bekommen, was Yamamoto nicht geschafft hat, weshalb es schon wieder Blödsinn ist. Rettung wäre nur möglich, wenn Aizen jetzt Isshin tötet, und Gin den normalen Ichigo, so das nur der Hollow übrig bleibt, wie beim Ulquiorra-Kampf. Wird aber nicht passieren.
    • Auch bei Bleach ist ein Spoiler auf MH erschienen
      Source: 2ch/Nja
      Credit: sheetz @ FLOL
      Verification: Confirmed

      14 んじゃ ◆bvOTKk1mXg [sage] 2010/04/07(水) 01:59:33 ID:2zBnBo0M0 Be:
      ん~あんまり話がすすんでいなかったのですが
      The story doesnt progress much.
      扉絵は平子さん
      Hirako is the cover picture.
      親父と愛染さんの小競り合いがあり
      Isshin and Aizen have a small skirmish
      ギンとイチゴの戦いへ
      Then action switches to Gin and Ichigo.
      イチゴ あんたの剣には何かがない~他のみんなと刀を併せた時にはわかるんだけど~
      Ichigo: "There's something missing from your sword. When I crossed swords with everyone else I understood, but...
      あんたはどこに向かって剣をむけているんだ~? ここらへん覚えてない><
      The direction you face is where your sword goes? (Nja forgets the rest.)

      ギン なんや~気味悪い子やな~
      Gin: "Well you're an unpleasant boy."
      んで自分の能力の説明
      He explains his abilities.
      シカイ?で自分は刀100本分のばせる(過去に百本差しって呼ばれたことがある~)
      His shikai(?) extends his sword to the length of 100 swords. (It was called something like "100 sword difference" )
      卍解したらどうなると思う?
      What do you think my bankai will be?

      13kmや!本気でいくで 神殺槍  名前は忘れたw
      13km long! He uses some attack called "God Killing Lance," but Nja doesn't remember the name exactly.

      んでイチゴに切りかかるが防がれ月下なんちゃらを顔面に食らって
      He swings it down at Ichigo, but it's blocked and he takes a getsuga in the face.
      額から血を流してるギンさんで完です
      As blood flows down from Gin's forehead the chapter ends.

      Am Anfang gibt es mal wieder den üblichen Trash-Talk zwischen Aizen und Isshin.
      Unter Gins Bankai kann ich mir irgendwie nichts genaues Vorstellen, ist das jetzt ein 13 km langes Schwert? Naja mal auf die Bilder warten. Das Blut von der Stirn läuft, hat ja bei Bleach normalerweise nicht viel zu bedeuten. Aber ich hoffe mal das Gin nicht einfach so verheizt wird, wie es bei gewssen anderen Characktere in letzter Zeit der Fall war.
    • Klingt langweilig.
      Ein 13 km langes Schwert? Wie unkreativ und nutzlos oben drein. Die Länge des Shikais reicht doch schon aus. Um ein 13 km langes Schwert vernünftig zu Schwingen müsste man 13 km hoch in der Luft sein, da das Schwert sonst durch den Boden gebremst wird.
      Und wie es scheint ist Gin auch bloß ein Scwätzer, ich erwarte eigentlich für den Lesegenuß an sich schon, dass jemand mit seinem (vermeintlich) stärksten Power-Up auch ordentlich was reißt.
      Langweilig. Einfach langweilig.
    • 13 km langes Schwert? Ich komme aus einen Dorf, dass glaube ich nicht Mal 13 Kilometer lang ist. Respekt Gin, aber irgentwie wirkt das Bankai auch ziemlich unpraktisch. Aber aufjedenfall passt es zu der Beschreibung, die Byakuya während des Kampfes gegen Ichigo gemacht hat. Ein Bankai ist massiv.
      God Killing Lance?. Kann ich mir nicht wirklich etwas drunter vorstellen. Vielleicht schießt Gins Bankai in die Höhe und es kommt halt mit einen enormen Speed aus der Luft wieder geschossen. Irgentwas in der Art. Aber irgentwie wirkt das Bankai noch nicht so berauschend. Bin hier wirklich auf die Scans gespannt, Artworktechnisch sieht das Bankai bestimmt ein bisschen netter aus.

      Aber Gin, du bist Bankai und kriegst direkt eine ins Gesicht? Ohne das Ichigo seine Hollowmaske trägt. Also wenn da nichts mehr kommt, sieht es schlecht aus für Gin. Wir können uns aber sicher sein, dass er auch ne Hollowmaske und ne Resurecction besitzt ;).

      Und am Anfang scheint es ein bissel Shittalk zugeben. Am Ende dieses Kampfes wissen wir, wer der wirkliche Badass Charakter ist. Schon blöd, dass Aizen nicht mit Isshin gerechnet hat. So muss er sich selbst die Hände schmutzig machen und nicht so feige wie gegen Yamamoto. Aber mal schauen was die Scans ergeben.
    • Ich würde nicht drauf wetten das Gin eine Maske hat. Wie Aizen selbst wirkt auch Gin nicht wirklich so, als ob er irgendetwas kompensieren will oder sich auf Hollowniveau runter lässt. Bei Tousen war da anders als Gin. Er war psychisch labil und empfänglich für die idee der Hollowfizierung.
      Dazu kommt das Gin für mich immernoch nicht wie ein Untergebener Aizens wirkt. Ich mag aber nicht sagen ob Gin nun einfach ein "Doppelspion" oder das wahre Mastermind ist. Aber sein Verhalten zeigt eigentlich das er nicht viel auf Aizen und seine Methoden gibt.
    • Was soll man sagen? Gins Bankai ist wirklich 13 km lang und er zersäbelt einfach mal die gesamte Stadt mit einem waagrechten! Schwerthieb. Ich mein wie viel Kraft muss man aufwenden um ein 13 km langes Schwert waagrecht zu schwingen? Aber das hat ja bei Bleach sowieso nichts zu sagen.
      Aber was bringt Gins Bankai eigentlich, außer dass es ein extrem langes Schwert ist? Ichigo konnte es einfach aufhalten und auch noch eine Gegenangriff starten. Am Ende bluten dann beide an der Stirn. Wenn Gin keine Hollowmaske hat, wird der Kampf ziemlich langweilig. Denn theoretisch könnte Gin ja nur waagrechte Schwerthiebe ausführen, wenn er nicht gerade einen 13 km tiefen Spalt in den Boden machen kann. Da muss man wohl das nächste Kapitel abwarten. Aber ich hoffe, dass Gin nicht zu schnell abgefertigt wird, dass würde ihm irgendwie nicht gerecht werden.

      Am Anfang gab es allerdings keinen Trash-Talk zwischen Aizen und Isshin, wie ich das zuerst aus dem Spoiler interpretiert habe. Das liegt an dem "skirmish", dass sowhol "Wortgefächt" als auch "Geplänkel" heißen kann, ja meine Englischkentnisse sind wirklich nicht gut. Der kurze Schlagabtausch zwischen den beiden war zwar nett gezeichnet, wie das bei Kubo ja immer der Fall ist, aber eigentlich hätte man das auch weglassen können.
    • Schreibe mal auch was wieder zum Bleach.geschehen

      Da sind nun beide, Isshin und ichigo im Einsatz. Wobei ich mich frage, hat der gute herr Kubo eigentlich wirklich keine Ahnung, was er vorhat? Sagt im Interview, er will Isshin erst in 2 Arcs eingreifen lassen. Oder ist er so sau stark, dass dies nur ein kleines Geplänkel ist? Wohl kaum
      Die beiden Kämpfen auf einem extrem hohen niveau und benutzen Techniken, die wir noch nie gesehen haben, imo wirklich schön anzusehen, wenn er nicht 10 chapter lang immer so kleine zwischenausschnitte bringt, das wäre dagegen wieder fail. Kommt mir gerade in den Sinn: Wo ist Kensei? Wenn jetzt Isshin und Ichigo schon in Aizens Shikai gefangen ist und eigentlich gegen Kensei kämpft (like Hinamori), dann wäre das so etwas von einfallslos.

      Der Kampf Ichigo vs. Gin. Es hat mich wirklich gefreut, dass er Tite Gin sofort Bankai gehen lies, da hat er mal 2 Chapter gespart und uns kein unnötiges Geplänkel gezeigt. Jedenfalls sehen wir in diesem Chapter das Bankai Gins, oder besser gesagt das ausmass. Naja, was eben das Bankai bringt, därüber kann man diskutieren. Wenn jetzt Gin Ichigo auf distanz bringen kann, dann ist er wohl der gefährlichste Charakter in Bleach. Ich will nicht wissen, mit was für einer Schnelligkeit und Kraft das ende eines 13km langes Schwertes auf dich zukommt. Gin wäre wohl der geborene fernkämpfer, oder der bestens geeignete Bösewicht, der aus einem Hinterhalt angreift. Wer sieht schon eine Attacke aus 13km entfernung kommen.

      Momentan Gefällt mir Bleach, wohl vor allem am auftritt Isshins.
    • Ich und mein treuer Freund Schwertus Longus-- ... Findet das jemand komisch? Möchtet ihr den Hollows vorgeworfen werden?
      Hm?
      ...
      Schwwwerttttussss Lonnnggggusssss....?
      ... ...
      Jetzt reichts! Raus mit ihnen, zu den Hollows!!


      Ja wirklich, mal ehrlich, was bringt ein 13 km langes Schwert? Auch Shinigami sind ja irgendwie den Gesetzen der Trägheit ausgeliefert, also kann er kaum noch vernünftig mit seinem Pferdeschw..ert schwingen. Das ist doch wie Schwert gegen Speer, der Speer hat zwar den großen Vorteil der Reichweite, aber wenn man einmal an der Spitze vorbei ist, ist man im inneren Radius des Gegners... Naja oder wie Luffy de Luffy schon sagte, dass es sich bewegen kann. ich muss grad an den einen Gegner von Kenshin denken, der ein sehr dünnes Schwert benutzte, dass wie eine Peitsche funktionieren konnte. Das war cool.
      Und ich wette 100 Berry, dass Ichigo in nächster Zeit auf dem gestreckten Schwert entlangäuft, solche Moves sind doch immer gern gesehen, bietet sich ja geradezu an ;)
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Source: 2ch / Nja
      Credits: czeliate / Bleach Asylum
      Verification: Confirmed

      340 :んじゃ ◆bvOTKk1mXg :2010/04/14(水) 01:06:31 ID:SbY5mN1N0
      すまそ…

      えっと…13kmで笑われたんですが…
      今度はたぶんなんですが

      もうギンの能力だけの説明でいいですかね

      ギンがパンと音を立てて手を叩く
      ギン 届いたかな?
      イチゴ … 
      (たぶん音の伝わりの速度だとおもうんですが)
      今の 500倍だ! 13kmを音速の500倍の速度で伸びる刀らしいです

      最後にフルボッコの愛染さんが

      ようやく崩玉の意思が私の意志をわかってくれたようだ

      って崩玉と合体だか融合だかを匂わせた所で 完です

      379 んじゃ ◆bvOTKk1mXg [sage] 2010/04/14(水) 01:13:38 ID:SbY5mN1N0 Be:
      そそ剣先が相手に向けられた瞬間には死んでるみたいです
      一撃めはイチゴの肩につきささり2撃めはなんとかかわします

      ギン ああ~まだまだ成長する…楽しみやわ~って
      感じで黒く笑ってました 市丸さんもぜんぜん本気じゃないっぽいですが

      talks about Gin's bankai ability..

      gin's bankai is 500 times the speed of sound..
      his attack hits ichigo's shoulder, but ichigo barely escape the second attack (not quite sure)
      gin still smiling, he looks not serious at all.

      and about hogyoku..
      it seems Aizen was injured
      then, Aizen says something like: finally, we (hogyoku and him) understands our own will
      then Aizen and hogyoku fused together

      Scheint ja mal wieder mit unglaublichen Schritten voran zu gehen.
      Tja, Gins Bankai ist also nicht nur arschlang, sondern auch recht schnell. Quasi Schwertus Longus mit 500facher Schallgeschwindigkeit, um mal Cailons Gag zu verwursten.^^ Macht sein Bankai zumindest nicht mehr ganz so unpraktisch, finde es aber dennoch übertrieben.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Mittlerweile muss man wohl froh sein lange Zeit keine neuen bankais präsentiert bekommen zu haben, denn zum unsäglich langsamen Tempo und einer verhunzten Story gesellt sich nun ein noch dämlicheres Bankai.
      13km - 500fache Schallgeschwindigkeit - OMG
      Da zitiere ich doch mal aus Mystery Science Theater 3000:
      'Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist Angeberman!!!

      Bei einem solch riesigen Phallus würde es mich nicht wundern, wenn Gin insgeheim Aizen hasst und verzweifelt versucht seinem 'Vater' gerecht zu werden.
      Im Anime mag das Bankai bei entsprechender Umsetzung gut anzusehen sein, im Manga ist es völlig fehl am Platz.
      Hoffe mit der Verschmelzung von Aizen und dem Hogyoku wird das Ende des Arcs eingeläutet.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • OK...
      Ich weiß man soll nihct Manga und Realität vergleichen... Aber ich kanns einfach hier nicht lassen...
      Quelle: Wikipedia
      Die Schallgeschwindigkeit wird in der Regel mit c = 343 m/s (1234,8 km/h) für 20 °C in Luft (1013 hPa) angegeben.
      343m/s * 500 = 171500 m/s --> Das ist zwar noch lange keine Lichtgeschwindigkeit, aber trotzdem schon außerhalb des Bereiches in dem man noch auf ein geschwungenes Schwert reagieren kann. Gin muss damit nur n bisschen rumwedeln und im Umkreis von 13 km ist quasi jeder tot ^^
      Was für ein Wunder, dass Ichigo nur an der SChulter verletzt wurde xD

      Was für ein an Kreativität-mangelndes Bankai...


      Aizens Fusion wird dann wohl wahrscheinlich nocht nicht sein Release sein, da ja Noch nicht einmal Gin zum Hollow geworden ist. D.h.: Nach der Fusion wird er wohl oder übel sich noch einmal verwandeln... Aber das Ende des Arcs nähert sich jetzt...
    • Naja, zum Kapitel selbst gibt es, wie eigentlich schon seit langer Zeit, nicht viel zu sagen. Jedes Mal hat irgendeiner, eine uns noch nicht gezeigte Fähigkeit oder sonst was, was ihm um einiges stärker erscheinen lässt.
      Zuerst jetzt Gin mit seiner Schlaggeschwindigkeit, die über 50% von c liegt, und dann fusioniert Aizen mit Hougyouku. Wird ihm sicherlich nicht schwächen oder gar nichts bringen. War wohl auch das, worauf er immer hinaus wollte.

      Aber was für mich doch alles ziemlich erträglich macht, war jene Neuigkeit, die nur klein erwähnt wurde.
      Unser aller Liebling Kisuke greift endlich ein und wird in den nächsten Kapitel oder so dann eintreffen! :D
      Ad Astra Per Aspera
    • Rickmcphail schrieb:

      343m/s * 500 = 171500 m/s --> Das ist zwar noch lange keine Lichtgeschwindigkeit, aber trotzdem schon außerhalb des Bereiches in dem man noch auf ein geschwungenes Schwert reagieren kann. Gin muss damit nur n bisschen rumwedeln und im Umkreis von 13 km ist quasi jeder tot ^^
      Was für ein Wunder, dass Ichigo nur an der SChulter verletzt wurde xD
      Dazu kommt noch das Gewicht des Schwertes. Sagen wir mal ein 1m langes Schwert wiegt 5kg, dann wiegt das Schwert von Gin 65000kg.
      Mit der Formel Wkin=1/2*m*v^2 haben wir dann eine kinetische Energie von W=1/2*65000kg*(171500m/s)^2= 955,898 Terrajoule
      Da steckt also ne ziehmliche Energie in dem Schlag, aber Ichigo hat nur ne kleine Fleischwunde.

      Zur einordnung ein kleines Experiment:
      Ichigo steht vor einer massiven Betonwand (20m dick oder so), es kommt ein ICE mit 360 km/h auf ihn zu gefahren und er steht zwischen den Zug und der Mauer.
      Gewicht des Zuges ca 2000 Tonnen = 2000000kg Geschwindigkeit 100m/s
      kinetische Energie W=1/2*2000000*(100m/s)^2=0,01 Terrajoule
      Also wenn Ichigo von dem Schwert ne Fleischwunde bekommt, verbiegen sich, wenn er zwischen Zug und Betonwand gerät, wohl nicht einmal die Härchen auf seinen Armen 8)

      Edit: Wobei man die Geschwindigkeit des Schwertes wohl halbieren muss um den Durchschnitt zu haben. Denn ich denke mal das es nur an der Spitze so schnell ist und Gin am anderen ende sich nicht bewegt. Naja eine energie von 240 TerraJoule ist auch nciht schlecht. Zum Vergleich die Hiroshimabombe hatte eine Energie von 56 Terrajoule und da war die Energie im Umkreis von ein paar Kilometern verteilt, bei dem Schwert ist sie an einen Punkt wo es auftrifft konzentriert!
    • Ich finde das Bankai ja auch ganz großes Kino... NOT. Aber Kubo ist nunmal auf den Spuren von Oh! Great!, der ja auch den Stempel "Zuhälter" auf der Stirn hat, weshalb es Kubo bei diesem Bankai nicht um physikalische (Un-)Möglichkeiten geht, sondern nur um die Länge von Gins bestem Stück. Schwert = Penis, das dringt ja immer wieder durch, man ist ja auch männlicher mit mehr Reijatsu, was zu einem größeren Schwert führt, alles klar, oder?
      Ich will damit sagen, dass sich der olle Kubo niemals solch pragmatische Gedanken wie ihr gemacht hat, auch wenn die viel witziger sind^^, der hat nur gedacht "Gin ist ne coole Sau, der bekommt von mir einen riesigen Schwengel verpasst, Gott bin ich so gut, meine Story ist niemals fail"...
    • RichardThePony schrieb:

      der hat nur gedacht "Gin ist ne coole Sau, der bekommt von mir einen riesigen Schwengel verpasst, Gott bin ich so gut, meine Story ist niemals fail"...
      Und dann les ich das hier in nem Spoiler:

      Mangahelpers schrieb:

      Gin: Oh! It's still growing...This is fun!
      Das hört sieht aber krass nach Hentai an^^

      Naja. Hab eben mal ein paar camPics angeschaut. Es passiert nicht viel. Und vor allem taucht Kisuke noch nicht auf... Hatte erst gedacht, dass er einen Schlag von Aizen an Ichigos Vater abwehrt... Aber das kommt dann wohl erst nächste Woche.
    • Muss sagen das endgültige Kapitel ist dann doch besser als es der Spoiler vermuten lässt. Der Kampf Gin vs Ichigo geht über mehr als 2 Attacken und auch der Trashtalk hält sich in Grenzen. Wer kleinlich ist, mag anmerken Gin hätte von Beginn an nichts über sein bankai sagen sollen, dann wäe Ichigo wohl schon tot.
      Gin kann sein Schwert wohl doch nicht mit Lichtgeschwindigkeit schwingen, sondern die Verlängerung geschieht in diesem Tempo und mir gefällt die Art wie er diese Fähigkeit einsetzt.
      Interessant finde ich wie Isshin Shinigami-Aizen dominiert, wenn man bedenkt, dass Aizen sonst nicht mal mit der Wimper zuckt. Da wird die 12. Kompanie wohl nochmals ein Kindergeburtstag für Kubo werden in der die Awesomeness von coolen Figuren zeigt.

      Solides Kapitel für Bleach-Verhältnisse, für ein Jubiläumskapitel hätte ich mir aber wesentlich mehr erwartet.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]