Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Auf dieses Chapter freue ich mich ja wie auf einen Besuch beim Zahnarzt. Ich fass es nicht, dass Kubo jetzt jeden alten Charakter Screentime geben will. Was soll denn jetzt ein Shikai von Mr. Afro? Der war schon vor dem ersten Kapitel nutzlos^^. Aber gut, jedes Panel ohne die VokuHila des Grauens ist zZ ein Gutes.

      Klar muss Ichigo trainieren, aber auch hier sehe ich den Sinn hinter der Aktion nicht so ganz. Wenn diese neue Attacke so Über ist, dass sie den unsterblichen Aizen wegmetzelt, wieso hat sie dann Ishin nicht genutzt (was er ja hat)? Er kann sie ja schon und hat sie gegen Aizen eingesetzt vor ca 42 Transformationen. Wieso ist Ichigo jetzt prädestinierter dafür? Er hängt allein von der normalen Stärke ja noch Jahre hinter seinem Papi, der ja, wie schon öfter angemerkt, sich noch nicht einmal zu einem Shikai gegen Aizen herablässt. Will Isshin einfach diesen Sieg gegen Aizen seinem Sohn lassen? Ist Aizen eigentlich das Lachblatt der wirklichen Charaktere? Irgendwie macht vieles einfach keinen Sinn, aber anstatt jetzt diesen arc zu beenden und mit den Royal Guard oder was anderem weiter zu machen, zieht Kubo das konsequent in die Länge. Meeeeh
    • Mit einem ganz kurzen Wort leicht zusammenfassbar: "Gähn!"

      Was soll das, das uns in Bleach momentan präsentiert wird? Ein Statist nach dem anderen taucht auf und steht absolut Chancenlos da, nur um mal wieder zu verdeutlichen wie absolut OP Aizen doch ist. Wenn ich zu nem Boxkampf mit Klitschko geh will ich den auch gegen einen einigermaßen würdigen Gegner kämpfen sehn, und nicht gegen den schmächtigen Hotdogverkäufer der ihm Senf aufs Hemd gekleckert hat.

      Dann zum Training von Ichigo: hier kann ich eigentlich nur auf den Beitrag von RichardThePony verweisen, der 1zu1 meine Meinung widerspiegelt. Wenn Ichigo nach dem Training ohne irgendeinen weiteren Trick eine Chance gegen Aizen hat zieht das alle anderen Charaktere die trotz jahrelanger Kampferfahrung jämmerlich versagt haben ins lächerliche.

      Abschließend noch zur Zeitschieberei, ich komm mir momentan ein bischen vor wie früher beim Kickers oder Dragonball schaun (der ein oder andere wird wissen was ich meine), wo die Charaktere einfach mal gefühlte 5 Minuten vor epileptische-Anfälle-auslösenden Hintergründen standen/liefen/whatever nur um die Folge in die Länge zu ziehn. Genauso fühlt sich das lesen von Bleach momentan einfach an, es passiert schlichtweg nichts. Das aktuelle Onepiece chapter hat Netto circa soviel Story wie die letzten 5 Bleachchapter zusammen, wenns reicht. Und das langweilt einfach.



      Ich hoffe wirklich, dass Kubo einen Plan hat wo er mit dem Manga hin will und dass die Flaute nicht ein Produkt seiner Ideenlosigkeit darstellt, wäre schade drum...

      edit: peinlicher Tippfehler behoben ^^
      Hancock, die neue Vivi? Fu Oda, fu! X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ser Pounce-a-lot ()

    • Ich weiss nichtmal mehr wer Afro-San sein soll...
      Kann mich dunkel an einen schwertschwingenden Bimbo erinnern, aber zu mehr reicht es nicht.
      Dagegen hat es Kubo geschafft mir jede Frau mit mindestens C ins Gehirn einzubrennen.
      Ich bin dafür Bleach in einen Slice of Life Manga umzuwandeln mit ganz viel Brüsten und Pantyshots.
      Beim letzten Kapitel wurde nochmals deutlich, dass Aizen Ichigo für irgendetwas benötigt, aber warum muss uns die Warterei in Echtzeit erzählt werden.
      Da fragt man sich ob O&O nicht einfach großartige Lügner sind und der Job des Editors nur darin besteht den Autoren Zucker in den Arsch zu blasen.
      Wenn man beim HM-Arc noch glaubte Bleach könne nicht noch tiefer sinken, nun...hier ist ein neuer Tiefpunkt und es reicht jede Woche den 'Ich hasse Kubo' Teil des Beitrages zu kopieren.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Jeden Morgen nach dem Tag, an dem Kubo das neue Kapitel freigegeben hat, fragt er sich immer wieder voller Tatendrang aufs neue:"Hm, was wird im nächsten Kapitel passieren?"
      Wie immer küsst ihn die Muse und er weiss genau, welche Richtung Bleach als nächstes einschlagen wird:"Ich weiss! Ich werde alle Side-Charaktere wieder auftauchen lassen! Bestimmt vermisst die schon jeder... vor allem Don-Kanonji oder Afro-san!"
      "Und das beste, sie werden mit Aizen interagieren und sogar gegen ihn kämpfen! Da hat jeder Bleach-Fan was davon... schließlich sind das ja wichtige Charaktere... und Ichigos Schulfreunde werden so ungefähr 5-10 Kapitel vor Aizen davonlaufen, da kommt Spannung auf! Tite Kubo! Du bist ein Genie!"
      "Hmm, obwohl, ich glaube dass ich irgendwas oder irgendwen vergessen habe... aber wen?... Ich habs! Gin! Wir werden seine Vergangenheit und Intentionen näher beleuchten! Schließlich interessiert das ja jeden und ich habe ja, so schlau wie ich bin, schon bereits angedeutet, dass mehr hinter dem Charakter Gin steckt! Für Papa Quincy finden wir sicherlich auch noch einen Platz..."

    • RichardThePony schrieb:

      Auf dieses Chapter freue ich mich ja wie auf einen Besuch beim Zahnarzt. Ich fass es nicht, dass Kubo jetzt jeden alten Charakter Screentime geben will. Was soll denn jetzt ein Shikai von Mr. Afro? Der war schon vor dem ersten Kapitel nutzlos^^. Aber gut, jedes Panel ohne die VokuHila des Grauens ist zZ ein Gutes.

      Klar muss Ichigo trainieren, aber auch hier sehe ich den Sinn hinter der Aktion nicht so ganz. Wenn diese neue Attacke so Über ist, dass sie den unsterblichen Aizen wegmetzelt, wieso hat sie dann Ishin nicht genutzt (was er ja hat)? Er kann sie ja schon und hat sie gegen Aizen eingesetzt vor ca 42 Transformationen. Wieso ist Ichigo jetzt prädestinierter dafür? Er hängt allein von der normalen Stärke ja noch Jahre hinter seinem Papi, der ja, wie schon öfter angemerkt, sich noch nicht einmal zu einem Shikai gegen Aizen herablässt. Will Isshin einfach diesen Sieg gegen Aizen seinem Sohn lassen? Ist Aizen eigentlich das Lachblatt der wirklichen Charaktere? Irgendwie macht vieles einfach keinen Sinn, aber anstatt jetzt diesen arc zu beenden und mit den Royal Guard oder was anderem weiter zu machen, zieht Kubo das konsequent in die Länge. Meeeeh


      Ich denke Kubo will darauf anspielen das Ichigo mit Holoo und Shinigami einfach stärker wird als er und somit wahrscheinlich sein Wirkliches Getsuga Wessendlich Stärker ist als Isshins. Jedoch ist Kubo was das Ranking betrieft nicht gerade der Burner bei immer ist ja jeder Char schwächer als der andere und dann kommt der Nächste harte und der erste verlieren steht 3 mal so Stark da wie der Gewinner. Ich sage nur Caipten der 6 und 11 Divison. Beide gegen Ichigo unentschieden und nacher lassen sie ihn wie einen Schuljungen aussehen. Und sagt mir jetzt nicht die haben Trainiert, die sind alle ca 100 + Jahre Alt. Es haben schliesslich alle Personen Trainiert.
      Im Großen und ganzen ist sein stärkeranking einfach nur Lachhaft. Eine andere Frage hat man Unohana mal Kämpfen gesehen oder habe ich das Kapitel irgendwie überlesen :?:
      Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)
    • Michi_OPNA schrieb:


      Im Großen und ganzen ist sein stärkeranking einfach nur Lachhaft. Eine andere Frage hat man Unohana mal Kämpfen gesehen oder habe ich das Kapitel irgendwie überlesen :?:


      Nein, Unohana haben wir noch nicht kämpfen gesehen. Die gute Dame hat aber trotzdem ihre Fanboys, die denken, dass Unohana ziemlich mächtig ist. Aber was ist nach Bleachverhältnissen stark?. Deswegen habe ich an Unohana keine keine Erwartungen. Aber vielleicht sehen wir sie ja mal kämpfen.

      Nun, dass Kapitel schließt sich direkt am letzen an. Schlecht. Ich habe mich doch gewundert, dass viele den Gin und Rangiku Teil als positiv gesehen haben. Ich fande den nutzlos. Wer davor noch nicht wusste, wie Gin tickt und das er eventuell noch was in der Hinterhand hat, hat den Manga echt überflogen. Gin als mysteriöse Person, mit Tendenz zum Doppelagenten, dass hatte Kubo schon vorher aufgebaut. Die Szene letzte Woche war einfach nur noch nen Aufguss um uns alle daran zu erinnern. Dem könnte Kubo aber entgegentretten, indem er endlich mal das Tempo erhöht. Aber nach diesem Chapter habe ich da auch den Glauben dran verloren.
      Gut, dass andere auch nicht wissen wer der Afro Typ ist. Vielleicht kommt ja irgentwann mal das Kind aus Chapter 2, das Ichigo gerettet hat. Und dann stellt sich heraus, dass er ein bankai hat und in Wirklichkeit zur Royal Guards gehört. Kubo haut ja alle Charaktere raus, die ein bisschen Screentime hatten. Aber es ist langweilig Ichigos Schulfreunde mit Flaschen kämpfen zu sehen.
      Weiterhin noch unlogisch. Da serviert Aizen innerhalb eines kleinen Momentes Isshin, Yoruichi und Urahara innerhalb eines kleinen Chapters ab, nachdem sie ein bisschen gegenwehr gezeigt haben. Aber Ichigos Schulfreunde können Aizen mehrere Chapter abhauen. Schwachsinn, auch wenn Aizen so tut als ob er sie verfolgt. Seine Priorität ist doch der Schlüssel. Wenn er alle so hinterher rennt, dann kann die SS ja noch in Ruhe neue und starke Captains ausbilden.... Ichigo lass dir Zeit und ebschere uns noch weiterhin solche guten Chapter aus der Meisterhand Kubos!
    • Blablabla... Bleach is scheiße... Blablabla... Wo ist Kubos Potenzial war er damals im SS-Arc gezeigt hat... Blablabla... Aizen is der coolste....Blablabla
      So nachdem ich das übliche abgehakt habe möchte ich noch auf ein paar Punkte genauer eingehen.

      1) Coolstes Aizen-Zitat ever:
      Erwartet ihr etwa, dass ich sage: "Hab euch gefunden!" - Falsch! Ich hab einfach mal aufgehört so zu tun als würde ich euch suchen! BAAMMM!!!
      Aizen is suuu~per cooo~l <3 <3 :love: <3 <3

      2) Who the F*** is Afro?
      Um dem nachzugehen musste ich mich ganze 5 min durch ein mieses BleachWiki klicken. Bei OPWiki geht das n bisschen schneller. So Tada: Hier is er. Und er ist genauso langweilig, wie ich ihn mir vorstellte.
      bleach.wikia.com/wiki/Zennosuke_Kurumadani Warum schafft es Oda eigentlich Charaktere von früher immer wieder einzustreuen und alle freuen sich (Ausnahmen bestätigen die Regel), während es bei Kubo anders ist? - Weil seine Charaktere schei** sind! :P

      3) Auf welcher Seite finden wir heute den Storyfortschritt?
      Ja das heitere Suchspiel von letzter Woche geht weiter. Ich denke die letzten 2 Seiten sind der Storyforschritt für diese Woche: Afro (who?) ist mit im Team und Gin ist wieder bei Aizen!
      Phänomenal.


      So und falls sich noch i-wer wegen der Spannung in OP beklagt --> Lest doch Bleach wie ich. Das ist ein guter Ausgleich
      :thumbsup:
    • Nach dem Kapitel will ich seit langer Zeit mal wieder etwas auf die Story eingehen und versuchen das obligatorische Bashing aussen vor zu lassen und Bleach ernst zu nehmen.
      Ein L O L an mich selber.

      Nach unserem Wissensstand benötigt Aizen den Tod von 100000 Personen. Er hat sich karakura Town ausgesucht.
      Die erste Frage: Warum gerade KT??? Er wusste um die Schutzmaßnahmen und hätte einfach eine andere Stadt wählen können.
      Lassen wir Aizen Megaintelligenz und seinen riesigen Phallus mal außen vor und nehmen an er braucht noch mehr um den Königsschlüssel herzustellen.
      Er hat Orihime entführen lassen ohne dass es einen tieferen Sinn gehabt hätte außer Ichigo nach HM zu locken und so eben diesen aus dem kampf um FKT herauszuhalten.
      Aizen hat das Wesen im Raum von Geist und Zeit getötet, was Isshin und Ichigo Zeit zum trainieren gibt. Und vorher hat er beide am Leben gelassen obwohl er die Möglichkeit besaß beide zumindest schwer zu verletzen. Auch darf man nicht vergessen, er hat Ichigo nicht sein Zanpakutō gezeigt, ein Aizen vergisst solche Details nicht.
      Und momentan vertreibt er sich die Zeit ohne Anstalten zu machen alle Personen in KT zu töten, er spielt mit Ichigos Freunden. Mit seinen Fähigkeiten könnte er sie innerhalb von Sekunden töten, tut es aber nicht.
      Aizen hatte kurz Ichigos Entstehung angedeutet und Isshins Reaktion lässt eine tiefere bedeutung vermuten(auch Aizens Bemerkung er habe Ichigo seit seiner Geburt beobachtet).
      Um es kurz zu machen: Aizen benötigt Ichigo um den Königsschlüssel herzustellen. Ich vermute er muss ihn richtig wütend machen(deshalb bleiben seine Freunde vorerst am Leben) um eine bestimmte Reaktion hervorzurufen(die mit Tensa Zangetsu zusammenhängen muss). Daher lässt er ihn auch trainieren. Eben dargelegtes ist nun nicht der Plottwist des neuen Jahrtausends, erreicht höchstens das Niveau von einem wöchentlichen OP-Cliffhanger, für Bleach-Verhältnisse wäre es aber ein Fortschritt. Mal sehen ob ich recht habe ;)
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Wow, was für ein wahnsinnig gutes Kapitel. Endlich bekommen wir die langersehnte Reunion von Ichigos Freunden, deren Namen mir jetzt nicht einfallen wollen. Dann überraschen diese noch mit unendlichen Witz und Ideenreichtum und legen sich schlussendlich sogar mit Aizen an, Aizen!!!
      Und Aizen, WOW, er ist so cool, mittlerweile hat er sich sogar Barragans Kräfte geklaut und diese mit seinem superscharfen Vokuhila kombiniert - absolut tödlich, aber megakewl.
      Und Afro-sama, der Held der Soul Society, wer hat seine legendären Schlachten in Kapitel X vergessen? - natürlich niemand. Endlich hat Aizen einen Gegner gefunden der ihm ebenbürtig ist, das wir sicherlich eine episches Aufeinandertreffen. Alleine das taktische Manöver des Rückzuges zeugt vom kämpferischen Know-how.
      Und Gin, mein Gott wie Bad-ass war das denn? Er taucht auf und lässt direkt eine derbes "Ich bin wieder da" ab - Spannung pur. Das nächste mal wenn ich nach Hause gehe, lass ich auch einen Schatten über die Hälfte meines Gesichtes ziehen und hau ein "Ich bin.....wieder da" raus. Meine Familie wird schockiert sein!

      Aber das ist noch nicht alles, glaubt es oder glaubt es nicht, es gibt bereits bestätigte Spoiler zum nächsten Kapitel. Erneut wird eine Figur auftreten, die wir alle vermisst haben. Ich denke es ist überflüssig zu sagen wer es sein wird, aber für diejenigen die es nicht erahnen können:

      Spoiler anzeigen

      Ich spreche natürlich von Schatten Nr.4, Kapitel 14, Seite 14, Panel 1

      unvergessen ist sein Auftritt natürlich auch hier:

      Spoiler anzeigen

      Schatten Nr.4 steht erneut im Zentrum der Aufmerksamkeit, diesmal in Kapitel 14, Seite 15, Panel 3

    • Also abgesehen davon, dass ich Aizen nach wie vor gut finde, auch wenn er ein bisschen Überpowered ist, muss man einfach sagen, dass die letzten Chapter absolut langweilig waren. Es passiert einfach nichts, rein gar nichts, die Story kommt überhaupt nicht voran. Die größte Wende könnte wirklich einmal kommen wenn sich Gin auf die andere Seite schlägt um Matsumoto zu beschützen, dieses Kapitel wäre wirklich die ideale Gelegenheit dafür gewesen, zumindest seine Zuneigung - oder was auch immer er für sie empfindet - auch nur ansatzweise zu zeigen. Stattdessen liegt sie "mal wieder" am Boden, was darf die Frau denn bitteschön noch alles durchmachen?

      Das ganze hat sich inzwischen zu einer richtigen Unlogik zusammengefügt, denn inzwischen können auch Fukotaichos einen zum Arrancar mutierten Taicho töten, wobei sie einige Kapitel zuvor noch nichtmal einen Kratzer zufügen konnten und selbst für einen Captain keine Gefahr darstellen dürften. Es kann nur besser werden ...
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Vielleicht sollten wir mal einen Bleach-Spam Thread anlegen, in dem man nur mal kurz seinen Frust oder seinen Quatsch abladen kann, ohne sich noch groß gezwungen zu sehen, die Kulisse einer funktionierenden Diskussion aufrechtzuerhalten.^^
      Allerdings dürfte das sehr zu Kosten dieses Threads gehen^^
      Ich kann bei dieser potemkinschen Dorfbesichtigung heute mal nicht mitspielen, weil wegen nächstes Mal wieder, ich bin nur kurz von Blitz inspiriert worden.

      Selbiger hat mir seine geheimen Quellen verraten und so konnte auch ich an eine der hochbrisatnen Informationen gelangen, die die nahe Zukunft von Bleach betreffen. Das unglaubliche Bildmaterial zeigt Aizen in seiner perfekten Form, nachdem sein perfekter Plan, den er von Anfang an geplant hat, perfekt funktioniert hat und er sich selbst zum perfekten Wesen perfektioniert hat.
      Spoiler anzeigen

      Neben der Vokuhila-Power besitzt er jetzt unter anderem auch die Oliba-Kraft!
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Auch hier sind Spoiler draußen und Kubo macht tatsächlich eine Wendung, bei der ich eigentlich schon aufgegeben hatte, dass er es macht. Aber es war natürlich schon lange vorhersehbar. Gin stellt sich gegen Aizen und greift ihn an. Laut Gin ist er der einzigste der Aizen töten kann und deswegen hat er sich wahrscheinlich auch auf dessen Seite geschlagen. Aber Aizen antwortet auf den Angriff natürlich mit: "But that's not enough to kill me." Das hätte Gin nach so vielen Machtdemonstrationen von Aizen eigentlich auch wissen sollen. Naja ich seh schon kommen, dass am Schluss des Arcs wirklich nur noch Aizen und Ichigo auf den Beinen sind.

      Source : FLOL
      Credit : Sheetz
      Verification : Confirmed

      Cover pic is Gin in a bamboo thicket wearing a white kimono and taking off a fox mask.

      Gin returns. He's asked about Rangiku and he says he killed her.
      "Certainly her reiatsu has disappeared," says Aizen. "I thought you had a bit more regard for her."
      "I am a snake, cold blooded, unfeeling, searching for prey with the tip of the tongue, swallowing whole whomever I please."
      As he says this he passes by Aizen. During this time Tatsuki and the others try to get far away.
      Aizen says he's tired of catching mice. He'll kill them and hang them where they can be easily seen from outside the area, and then begin creating the king's key.
      "Then I'll kill those kids." Gin draws his sword and restrains Aizen's sword.
      Then using his own clothes for a blindfold, he stabs Aizen through the chest with his own sword.
      "The only way to escape Kyouka Suigetsu is to touch the sword before perfect hypnotism is invoked. It took decades to learn that.
      Since nobody in the Gotei 13 knew of that, it was thrilling to feel that I could kill you. The only one who could kill you is me."
      As Aizen extracts the sword blood rushes out. "I knew that you targeted me, so I brought you along. I was fascinated at why you targeted my life.
      But that's not enough to kill me."
    • Naja, der Verrat von Gin war leider mehr als absehbar, also leider nichts was mich jetzt vom Hocker gerissen hätte. Bleibt noch die Frage nach seiner Motivation, als "Handlanger" von Aizen lebts sich ja auch nich so schlecht ^^. Vermutlich war ihm klar, dass er ihn nicht ewig am Leben gelassen hätte.

      Ansonsten noch bischen Aizentypisches Gelaber à la "Ich wusste natürlich schon lange, dass du mich verraten würdest, denn ich bin mighty Aizen *blabla*" und "das reicht nicht mich zu töten", was uns eh allen schon lange klar war, denn sonst könnte Ichigo ja nun nach Hause gehn und sich nen Kakao machen...

      Bleibt abzuwarten ob Gin irgendwie lebendig davon kommt und Ichigo evtl noch unterstützen kann oder ob er ein weiterer von Ser Pounce-a-lot weggeonehitteter Charakter wird und die "Story" (jetz musste ich fast lachen) wie gewohnt weitergeht, nur halt ohne ihn.

      Dass sein Angriff einen bleibenden Schaden hinterlässt der möglicherweise zu einem Handycap im Kampf gegen Ichigo wird wage ich zu bezweifeln.
      Hancock, die neue Vivi? Fu Oda, fu! X(
    • Man möchte sich ein rotes Kreuz in den Kalender machen und ein "Na endlich!" ausstöhnen. Die Story nimmt ein wenig Fahrt auf. Aizen will endlich mit dem Königsschlüssel anfangen, wozu er Ichigo braucht, was aber schon ewig klar ist. Ich warte nur auf das Kapitel, in dem Aizen und Ichigo sich treffen und Aizen erklärt, warum Ichigo gebraucht wird. Dann möchte ich Kubos Gesicht sehen, wenn er seine triumphierende Miene verliert, weil sein ach so großer Storyturn jedem klar war und er niemanden damit überrascht hat. Auch das Auftauchen von Ishida, Rukia, Sado, Ken-chan und der obligatorischen "Kurosaki-kun"-Orgie von Inoue, ohne die anscheinend kein großer Kampf von Ichigo stattfindet, wird uns nicht überraschen. Vielleicht merkt Kubo dann, das seine Plots und Twists nicht grade großes Kino sind und er lässt sich bei der Story assistieren.

      Aber das "Na endlich" Gefühl bleibt, da Aizen nicht mehr 12 Seiten pro Chapter hinter der Gruppe hertrabt und unglaublich dumme Sprüche alá "Ichhabe einfach aufgehört, euch zu suchen" von sich gibt. Jetzt sieht Gin also seine Chance, Aizen zu besiegen, da er die Schwachstelle an Aizens Zanpakutou kennt. Warum er dies macht, wird wohl in einem sehr langen Gespräch über die nächsten 17 Chapter ausführlich besprochen, auch wenn Aizen ja jetzt schon alles weiß. Eigentlich paradox, dass Kubo trotzdem immer wieder wieder solche Trashtalks inszeniert, da mittlerweile sogar die Blinden und die Tauben wissen, wie urouge Aizen doch ist ("urouge" sein; kein Adjektiv kann "ihm" gerecht werden, weshalb sein Name selbst zum Adjektiv wurde, um seine urougigkeit in adäquate Worte fassen zu können).

      Gin wird sicher ein besseres Motiv haben, Aizen anzugreifen, als einfach nur der reine Kitzel, sich dank seines Wissens mit Aizen zu messen. Gin musste ja wissen, dass er eingentlich für Aizen nicht wirklich essentiell wichtig war, um hierher zu kommen, also greift er Aizen an, bevor Ichigo kommt. Danach wird er wohl auch das Hougyoku verschlingen und ebenfalls allmighty werden. So in etwa ist sein Plan.
    • Also mal ganz ehrlich : SO soll der Scheiß bitte nicht "enden". Erst werden 400 Chapter für Aizen und seine Kacke verschwendet und dann soll er innerhalb von einem Kapitel sterben, weil Gin auf einmal der UBER-Kämpfer ist , der natürlich alle täuschen konnte bzgl. seinem Bankai. Desweiteren verstehe ich Gin seine Beweggründe überhaupt nicht. Er wird kein Kenpachi sein und er wird kein Aizen sein, also was für Mist will sich Kubo wieder aus dem Arm leiern? Gin hat Ichigo natürlich nicht getötet , weil er ihn in seiner "finalen" Form besiegen will da Ichigo sowieso der Beste der Besten ist.

      Gin sein Bankai: Also kehren Gin seine Stückchen , vom Schwert, zurück wenn der Gegner besiegt ist? Eiei...klingt noch bescheuerter als der "simple Trick" Aizen sein Schwert auszuhebeln.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Gin hat also Aizen geowned...*lach*
      Mal im ernst, Aizen hat NATÜRLICH(!!!) gewusst, dass Gin es irgendwann auf ihn abgesehen hat und ihn deshalb mitgenommen, einfach weil er auf vielfältige Weise unterhalten werden will, nicht nur dadurch dass kleine Kinder vor ihm Angst haben und weglaufen :rolleyes:
      Und da Aizen natürlich wusste, dass Gin ihm ans Leder will, hat er natürlich GANZ AUSVERSEHEN UND NEBENBEI(!!!) erwähnt, wie man seinem imba Zanpakutou ganz leicht beikommen kann...sure thing ~.~ Ich meine, Aizen ist ja dafür bekannt dass er immer die Wahrheit sagt, aus dem Nähkästchen plaudert und sich immer schön in die Karten lunzen lässt :whistling:
      Mal im ernst, 2 Möglichkeiten wie es weitergeht:

      1. Aizens Hypnose wirkt schon längst und er hat Gin damals ein kleines bisschen beflunkert :thumbsup:
      2. Der Wunscherfüller (alias Hogyoku) rettet seinen heißgeliebten Herrn und Meister

      Was Gin gerade jetzt dazu gebracht hat, die Karten allesamt auf den Tisch zu legen, ist mir schleierhaft, hat Rangiku etwas bestimmtes gesagt, was ihn endlich zum Handeln getrieben hat? Was sind seine genauen Beweggründe?
      Dass Gin ein Doppelagent ist, kann ich mir nicht vorstellen, wenn es so wäre, hätte die SS schon von Anfang an über Aizen bescheid wissen müssen, denn Gin folgt diesem ja bekanntermaßen schon seit seiner Kindheit und ich bin sicher die 46 oder der CC hätten schon eingegriffen und Aizens Machenschaften unterbunden, bevor diese Früchte tragen konnten.
      Bleibt nur noch die Möglichkeit, dass Gin selbst machtgeil oder Ähnliches ist, etwas anderes fällt mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht ein...
      Ist ja aber eigentlich auch völlig Banane, im nächsten Kapitel is Gin von Aizen 2.0 eh ausradiert worden ;)
      Dies waren die in Worte gefassten Gedanken eines verwirrten Geistes ;)
    • Kapitel geöffnet und zack: Farbflash. Was ist den mit Kubo passiert? Zu der aktuellen CP kann man sagen, dass sie mehr Bunt als Weiß hat. Eigentlich ziemlich wenig weiß, nur das was an Gins Kimono ist. Motiv gefällt mir ganz gut, obwohl ich finde das Gin ein bisschen schlecht gezeichnet aussieht. War wohl einfach die Umstellung Farbe zu benutzen ^^.
      Das Chapter hat ja mal für Bleachverhältnisse eine enorme Pace. Trashtalk, Action und der immer wiederholende CLiffhanger. Ist Aizen besiegt? Nicht wirklich, der ist zu cool um besiegt zu sein. Aber war mal ganz nett anzusehen, dass Aizen auch andere Gesichtszüge drauf hat und erschrocken geschaut hat. Nächstes Chapter kommt sowieso ein Spruch wie: Ich wusste trotzdem was dein Bankai ist. Und dann wird eben mal Gin besiegt und dann dürfte Ichigo auch schon, langsam, kommen.

      Gins Bankai hat die potenziele Power einer Armeise und ist für mich ein bissel sinnfrei. Irgentwie wirkt das Bankai auf Aizen zugeschnitten. Und wie war das nochmal? Die Bankais sind übermächtig, übergroß? Ja, whatever. Kubo ändert seine Regeln wie er will. Achja und das Gin nicht der ist, den er vorgab, dass war ja sowas von raffiniert und unvorhersehrbar... nicht. Beende endlich die verdammt schlechten Decide Kapitel.
    • Schon wieder ein spitzen Kapitel. Gin ist, wer hätte es auch ahnen können, Aizen in den Rücken gefallen. Doch kaum überwindet das schwache Herz diesen urgewaltigen Shock kommt der nächste Hammer - er hat ihn sogar angelogen. Sein awesometastisches Bankai ist noch ultra-awesomatastischer als wir dachten, man mische einfach das Shikai von Busenwunder mit dem Bankai von Mayuri, mische eine Brise kuboscher Logik hinzu und dada! - ein geniales, kreatives und überhaupt nicht erzwungen auf die Story zugeschnittenes Gin-Bankai entsteht.

      Dieses Bankai wiederrum ist so awesometastisch (Erwähnte ich dies bereits?), das es sogar Aizen verletzt, der selbiges natürlich hat kommen sehen. Wir können davon ausgehen das es ein perfekt durchdachter 200-Jahre-Plan war um sein eigenes Blut zu sehen. Und wie schon einst Britney Spears aus der Verdammnis aufstieg, wird sich im nächsten Kapitel auch der erhabene Aizen erneut als unverwundbar offenbaren und uns seinen Plan in allen Details, über eine nicht näher begrenzte Anzahl von Kapiteln, erzählen.

      Weiterhin war dieses Kapitel ein Aufruf an diese ganzen dummen Ökoaktivisten, denn Kubo ist auch politisch aktiv. Er zeigt offen seine Meinung und geht erhobenen Hauptes an die Öffentlichkeit und sagt:
      Kewlbro Tight: "scheißt doch auf die Bäume, ich kann 20 Mangaseiten fertigstellen, ohne sie auszufüllen. Diese werden dann noch in einem noch wesentlich weniger beschriebenen Sammelband zusammengefasst, 500.000 mal gedruckt und trotzdem gekauft. Das mache ich seit Jahren, die Leute fressen mir aus der Hand und das Papier wird auch nicht weniger"
      Journalist: "Aber es ist eine erwiesene Tatsache das ihre Papierverschwendung bereits 40% des Regenwaldes zerst..."
      Kewlbro Tight: "Unsinn, ich bin toll und Bleach ist toll. Ich weiß es und meine Fans, von denen ich 19 Mrd besitze, wissen es auch. Ende!"

      Doch das war noch nicht alles liebe Leute. Blitz hat sich erneut in seine ultra-geheimen Archive gekämpft. Diesmal kann ich mit keinen Spoiler aufwarten, dafür aber Kubos System bei der Verwendung von Charaktere, das allseits bekannte Mülltonnen-Prinzip

    • Jede Seite aufs neue habe ich mich gefragt: "Ne oder? Das ist jetzt nicht Kubos Ernst?"
      Da rege ich mich seit drei Wochen über Oda-Sensei auf und Kubo schafft es selbst dann noch mich sprachlos zurückzulassen, zumindest die ersten zehn Seiten, ab dann war ich gelangweilt.
      Zuerst zum positiven, Kubo hat sein Atelier aufgeräumt aus längst vergessenen Zeiten seine Farben wiedergefunden. Die CP überzeugt mich zwar nicht, aber man kann sie sich angucken ohne sich darüber zu wundern, warum Kubo eine CP erhalten hat, wenn er doch nur Schwarzweiß zeichnet.
      Das restliche Kapitel lässt sich kurz zusammenfassen:
      -Gin hat einen unfehlbaren Plan
      -Aizen wusste es seit 100 Jahren
      -Gin greift an und erzählt erstmal Stunden
      -Aizen guckt überrascht und der Angriff geht durch
      -Aizen lacht nächstes Kapitel und owned Gin

      Seit 100 kapiteln ist es immer derselbe Cliffhanger, immer das gleiche Schema nach dem Kämpfe ablaufen und immer die gleiche Auflösung, die absolut niemanden überrascht. Richtige Attacken finden nicht statt, sondern zehn Seiten wird über die Welt philosophiert um dann einen Angriff auszuführen. Kubo sollte die Serie nach diesem Arc beenden und ich sehe einen langsamen Tod auf bleach zukommen, wenn er diesen Rat nicht beherzigt. Worauf soll man sich noch freuen, wenn jetzt selbst Gin die Seiten wechselt??? Wäre so als wenn bei OP sich BB entschließt aus einer Laune heraus seine ganze Manschafft zu feuern ud alleine weiterzureisen... Auch die Fanboys werden älter und einzig Ken-chan und der Emo können die Leser vor einem grausamen Tod aufgrund von Langeweile retten.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Enttäuschendes Chapter imo, etwas Spannung wurde zwar miteingebracht, nur gefällt mir die Art, wie sich die Story angeblich wenden soll, nun überhaupt mal gar nicht. Es kommt fast schon lächerlich rüber, wenn Aizen wegen dieser Kleinigkeit von Gin sterben würde, v.a. in Anbetracht dessen, dass Charaktere wie Shinji oder Kisuke überhaupt/fast keine Chance hatten und Aizen in den "letzten" Chaptern so dermaßen überpowered war. Außerdem ist Gin mit Abstand lange nicht so stark wie Aizen, selbst Hitsugaya hatte zu früheren Zeiten eine Chance gegen Gin.

      Oh man, man kann nur hoffen dass Bleach irgendwann mal wieder aus diesem Tief herauskommt ...
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."