Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eigentlich bin ich in diesem Forum eher der Leser, aber zu diesem Thema möchte ich mich auch mal gerne äußern.

      Ich bin überrascht, dass Bleach hier in diesem Forum so dermaßen unbeliebt ist. Kann man aber eigentlich auch verstehen, denn in den letzten Wochen, Monaten, sogar fast schon Jahren hatte Kubo wirklich nur Müll fabriziert. Vorallem die Deceide Kapitel hatten es in sich ( aus negativer Sicht ). Aber wenn man sich mal das aktuelle Kapitel anschaut, dann kann man eine, wenn auch nur kleine, Steigerung feststellen, denn so schlecht war es jetzt auch wieder nicht. Deshalb versteh ich zum Teil die schlechte Kritik nicht. Klar war Gin´s Verrat gegen Aizen vorhersehbar, aber mal ehrlich, es tut sich etwas in Bleach, die Story geht im Vergleich zu den letzten Kapitel voran. Das ist schon mal ein, aus meiner Sicht, positiver Punkt in dem Kapitel.

      Ein weiterer Punkt wäre da Gin´s Bankai. Es wurde ja schon durch Rukia im SS Arc darauf aufmerksam gemacht, dass Gin etwas schlangenhaftes ansich hat. Und jetzt das (eigentlich) passende Bankai. Wie eine Schlange hinterlässt das Bankai das Gift im Körper des Gegners, wenn dieser getroffen wird. Da habe ich eigentlich auch nichts auszusetzen. Dann wäre da noch die Schwäche von Aizens Shikai. Joah, gut, dass, was Gin in der Hand hält, könnte genau so gut eine Illusion sein.

      Was mich aber auch gestört hat, war, dass Aizen (mal wieder) alles gewusst hat. Godlike. Typisch.

      Naja, aber kommt schon, eine kleine Verbesserung war das schon. Lasst nicht immer diese miesepetrigen Antworten von euch, denn man muss ja nicht alles schlecht reden, was Kubo zeichnet ;)
    • Es gibt ja mehrere Möglichkeiten wie es jetzt weitergehen kann:
      1. Aizen stirbt
      Das wäre meiner Meinung sowas von schlecht, erst rockt er alles weg was die SoulSociety und der Rest zu bieten haben und dann wird er von einer Attacke gekillt. Dann müsste Ichigo ja auch tot sein, schließlich wurde er auch schon von Gin getroffen.

      2. Aizen steckt das locker weg und hält ein bischen Craptalk und zerreißt Gin dann in der Luft
      Wäre meiner Meinung nach auch extrem schlecht, da wir das schon gefühlte 100 mal hatten.

      3. Aizen ist schwer verletzt und schafft es irgendwie zu fliehen um sich zu erholen
      Wäre denke ich die beste Lösung, Gin will anstatt Aizen den Königsschlüssel erstellen und somit hat Ichigo auch einen Gegner der sich ja wahrscheinlich auch noch in einen Hollow verwandeln kann. Aizen könnte dann seine Pläne ändern, da man ja jetzt von der schwäche seines Shikais weiß (Ichigos Schulfreunde haben es ja vielleicht gehört) Aizen könnte ein paar Vasto Lorde Arrancar bauen und man hätte wieder Gegner für die Kommandanen und Ichigo. Was mich bei dem Arc gestört hatte war, das der Unterschied zwischen den Arrancar und Aizen viel zu groß war. Gegen die Arrancar musste man das Bankai nicht einsetzen und gegen Aizen hätte es sowieso nichts gebracht, dieser Gedanke wäre jedenfalls für mich die einzige Erklärung warum fast keiner Bankai gegangen ist.
    • Neo schrieb:

      Aber wenn man sich mal das aktuelle Kapitel anschaut, dann kann man eine, wenn auch nur kleine, Steigerung feststellen, denn so schlecht war es jetzt auch wieder nicht. Deshalb versteh ich zum Teil die schlechte Kritik nicht. Klar war Gin´s Verrat gegen Aizen vorhersehbar, aber mal ehrlich, es tut sich etwas in Bleach, die Story geht im Vergleich zu den letzten Kapitel voran. Das ist schon mal ein, aus meiner Sicht, positiver Punkt in dem Kapitel.
      Darauf gehe ich mal ein, da wir versuchen sollten hin und wieder doch etwas produktiv zu diskutieren. Leider kann ich deine Meinung bezüglich des Kapitels absolut nicht teilen. Okay, die Story geht minimal vorran, aber auf diesem Weg wäre Kubo besser beraten Aizen noch 50 Kapitel durch Karakura laufen zu lassen. Kubo hat absolut keine Ahnung wie man spannende Wendungen oder Unerwartetes einbaut.
      Oda gibt uns einige Cliffhanger bezüglich eines Zeitungsartikels und jeder beginnt zu raten, was denn nun darin stehen könnte. Doch letztendlich überrascht Oda doch und gibt eine Antwort mit der niemand gerechnet hat, ob sie nun gefällt oder nicht. Kubo wiederrum deutet schon seit Ewigkeiten an, dass etwas mit Gin nicht ganz stimmt. Die offensichtlichste Antwort wäre die, das Gin Aizen in den Rücken fällt - und natürlich ist auch genau das die Antwort. Doch nicht nur das, Kubo zeigt durch den Cliffhanger am Ende des letzten Kapitels schon eindeutig das der Verrat im nächsten Kapitel folgt. Er kann doch nicht wirklich glauben, dass das niemand kommen sehen hat? Der Spannungsbogen wurde von Kubo geschaffen und mit Schmackes in die nächste, weißlackierte Mauer gefahren.
      Dann das Bankai. Soviele Andeutungen es auch in der Handlung gegeben haben mag, dieses Bankai ist so dermaßen auf den Plot zugeschnitten, dass einem schlecht wird. Es entbehrt absolut jeder Glaubwürdigkeit das Gin plötzlich ein sich zu Staub auflösendes und Gift verteilendes Bankai besitzt.

      Ich würde etwas in dem Kapitel loben, aber es gibt absolut nichts was ich loben könnte. Den Dialog zwischen Gin und Matsumoto fand ich aktzeptabel und das habe ich auch gesagt. Aber wo nichts ist, kann auch nichts gelobt werden.

      Neo schrieb:

      Naja, aber kommt schon, eine kleine Verbesserung war das schon. Lasst nicht immer diese miesepetrigen Antworten von euch, denn man muss ja nicht alles schlecht reden, was Kubo zeichnet
      Miesepetrigen Antworten? Ich muss doch bitten, ich habe in meinem letzten Beitrag nur Gutes über Kubo geschrieben. Anscheinend hast du ihn nur falsch interpretiert :D

      PS: Glaubt hier jemand ernsthaft Aizen stirbt? Aizen wird nicht sterben...wer das Gegenteil behauptet scheint Kubos vorgehen noch nicht verstanden zu haben....

    • @ Blitz

      Naja, da scheinen sich unsere Ansichten wohl zu unterscheiden, aber egal.

      Aizen wird nicht sterben, niemals, neverever, zumindest kann ich´s mir nich vorstellen. Aber ich frag mich echt, wie Kubo die Story fortsetzen will. Hatte er nichtmal in einem Interview gemeint, dass der Arc Mitten des Jahres Enden soll? Ich mein, er muss Storytechnisch noch so viel aufholen. Was ist mit den Leuten in Hueco Mundo: Ishida, Inoue, Captains, Nel und evtl. Grimmjow? Unohana ist immer noch in Fake-Karakura-Town. Oder wie will Ichigo in den Gin-Aizen Konflikt eingreifen und auf wessen Seite wird Gin letztenendes stehen? Es gibt so viele ungeklärte Sachen. Ich hoffe, Kubo hat irgendein Konzept, was er machen will, was ich aber bezweifel. Der Arc sollte aber endlich mal zum Schluss kommen.

      Hoffentlich kommt er mit einem evtl. Royal Guard Arc zu alter SS stärke
    • Ich geh mal nach dem üblichen Schema, welches nicht wirklich passt, und allein das ist schon ein Storyforschritt...

      1) Wo ist das coole AizenZitat der Woche?
      "Ich wusste es und ich hab dich trotzde hierhergebracht, aber ich wollte einfach wissen, wie du es anstellen würdest."
      Aber Hier passt das Schema schon nicht. Denn das coolste Zitat kommt von Gin: "Der einzige, der mächtig genug ist Aizen zu töten, bin ich!"
      Pretty cool, but useless...


      2) Auf welcher Seite ist der Storyfortschritt?
      Seite 11! Gin versucht Aizen zu töten. Jedoch ist auch dieser Storyfortschritt völlig irrelevant, weil Aizen es schon wusste und sowieso nicht sterben wird. Frag mich jetzt bloß, ob Gin Aizen noch ernsthaft verletzen wird, bevor SupersuperIchigo kommt
    • öhm ja
      erificationConfirmed
      Source: 2ch
      Credits:Muguruma spoiler by sheetz @ FLOL

      回想、まだギンがルコン街に住んでいた頃。
      Flashback from the time when Gin still lived in Rukongai.
      森の中、小枝を拾い、茂みの隙間から覗いた先に愛染に頭をたれる死神が三名。
      He's in the forest picking twigs. Through a clearing in a thicket,there are 3 shinigami hanging their heads to Aizen.
      萌玉を死神から受け取る?愛染(愛染が萌玉を与えてるようにも見える)
      Aizen takes the hougyoku from the shinigami? (Aizen appears to be presenting the hougyoku.)
      回想一旦終わり。
      The flashback temporarily ends.
      細胞が分解され、現われた萌玉を手に取ろうとするギンの手をつかもうと愛染、
      Aizen's body cells decompose and Gin takes the hougyoku which appears. Aizen tries to grab his hand.
      それを振り切り逃げるギン、倒れこむ愛染。
      Gin shakes it off and flees. Aizen remains lying down.
      一言、ギン・・・とつぶやいたあと雄叫びを上げる愛染。開いたから爆煙。
      Aizen mutters the word "Gin..." He lets out a roar and rises up. There's smoke coming from his opening (?)
      物の影でこれで終わりやと萌玉を握り潰そうとするギン。
      In silhouette, Gin says, "This is the end," and he tries to crush the hougyoku.
      すると大きな音が聞こえ空に光の柱。その中から蝶々の羽(3枚重ね)をつけた愛染。胸の穴には 十字が。
      There's a loud noise and a light pillar in the sky. From the center comes Aizen with 3 butterfly wings. There's a cross in his chest cavity.
      わたしの勝ちだ、奪った萌玉は既にわたしの中になくともというと、
      "It is my victory, even if the hougyoku is no longer within me."
      ギンの手の中の萌玉が白く、ゴオオオオオという音を立てる。
      The hougyoku in Gin's hand turns white and makes rumbling noise.
      そして愛染が一瞬でギンの目の前に現われると同時に胸の穴が塞がる。
      Aizen instantly appears in front of Gin, and his chest cavity closes up.
      また回想。
      Another flashback.

      一部始終をみたギンが森から外をみると乱暴されたっぽい乱菊が気絶している。
      Gin saw the entire thing from the forest. Rangiku was beaten up and unconscious.
      それから目を開いて愛染を見据え、こいつや、こいつが親玉や ボクがこいつを・・・・というと こ
      He opens his eyes and gazes at Aizen. "This guy, this guy is the boss. I'm going to (do something to him)..."
      で回想が終わり、
      Flashback ends.
      手刀で愛染に斬られるギンで終わり。
      Aizen slashes at Gin with his hand. The end.


      Bester Plottwist in der Geschichte. Gin beschließt 100 Jahre Aizen zu folgen um ihn irgendwann besiegen zu können, weil...Rangiku ohnmächtig wurde.
      Und Aizen benötigt das(Den?) Hogyouko nicht mehr um sich zu regenieren, wow, ich bin überwältigt.
      Auf das letzte Panel bin ich gespannt. Ich stelle mir vor, Aizen gibt Gin eine Backpfeife und sagt:
      "Böser Gin! Papi ist nicht glücklich"
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Bleach wird zu ner Homoversion. Aizen Oberkörperfrei mit Schmetterlingsflügeln. Irgentwie ist das alles leicht strang, nach dem Homo Don und den Homo jungen Shirosaki. Vielleicht sollten wir Kubo gratulieren, dass er endlich sein Ufer gefunden hat. Natürlich seh ich auch lieber so eine Backpfeife, als harte Action. Deswegen ist Busenwunder Rangiku gestorben. Ihre Brüste haben einfach nicht mehr in das gesamt Konzept gepasst.
      Und oh Wunder Aizen lebt. Da haben wir endlich den Plottwist auf den wir schon so lange warten. Ernsthaft, da hat doch keiner mit gerechnet, dass Aizen das mächtigste Bankai aus Bleach überlebt. Das hätte nicht mal Toshiro überstanden. Nicht mal der Fanboymagnet.
      Ichigo komm vorbei und beende dieses Dilema, sonst sterben wir noch an Herzinfakte, weil Bleach zur Zeit so richtig spannend ist. Kann man ja kaum aushalten...
    • ....
      War ja klar das Aizen Gin besiegt, diese Verwandlungen sind schon lächerlich,- vom Kondom zum Homoschmetterling und Gin wird mal eben in den Restmüll gesteckt wie zuvor alle anderen Chancenlos. Wenn man so will kann Kubo Ichigo ja gleich zum General Kommandanten ernennen da er als einziges Aizen besiegen wird und klug genug ist auch sein Bankai einzusetzen nicht wie einige eventuell zu dumme Kommandanten ( Shunsui, Joshiro & Co).
      Also wenn Gin jetzt stirbt werde ich erstmal Bleach ausetzen, was Kubo greade macht ist echt grottig, er gibt seinen Figuren keinen Tiefgang mehr sondern zeigt ein Flashback von 3 Seiten uii ???!!! ....Und er Hypet Aizen so hoch wobei Ichigo ihn nacher recht leicht mit seiner neu gewonnen Power besiegt.
      Vieleicht sollte Kubo mal ne kleine Pause einlegen und sich gut überlegen wie er weiter macht.
    • Ich kann nicht mehr, das Kapitel war echt zu viel. Von allen möglichen Entwicklungen Aizens hat sich Kubo aber wirklich die Schwulste, der schwulen ausgesucht. Schmetterlingsflügel im stylschen Ganzkörperkleid? Mein Gott wie bezaubernd....Ich freue mich schon auf die nächste Entwicklung, wenn Aizen einen Balletrock bekommt und den Schwanensee tanzt, wie ihn selbst Bon Curry nicht tanzen könnte.
      Und diese unerwartete Wendung, Aizen ist nicht tot, mein armes Herz hält diesen Schock kaum aus. Surprise, Surprise....Orohime und Chad hatten ihre Kräfte auch ohne den Hougyoku nicht verloren, warum sollte das bei dem wunderschönen Kondoms-Vokuhila-Schmetterlings-Aizen bitte anders sein?
      Ein weiteres Highlight natürlich der Grund für Gins Verrat - ein genialer 100 Jahreplan, weil Matsumoto einmal von ein paar Gefolgsleuten von Aizen verprügelt wurde. Das Gin um sein Ziel zu erreichen Matsumoto beinahe umgelegt hat, ist ja zweitrangig. V wie Gin...ähhh Vendetta

      Und wieder konnte ich aus meinem Archiv etwas überraschendes zaubern. Man mag es kaum glauben, aber die Entwicklung von Aizen ist von Kubo schon lange geplant. Erst vor wenigen Wochen hatte Aizen in seiner neuesten Form bereits einen Auftritt im TV!

      Voller Anmut

      Man beachte die gleiche Haarfarbe, Frisur und die engelsgleiche Erscheinung. Da freut man sich doch auf den Anime, wenn Aizen in gleichen Farben erstrahlen kann.

      Fast hätte ich es vergessen, ein weitere brandheiße Enthüllung über Aizen

      Spoiler anzeigen

      Aizens kleine Schwester: Aileen!!!

      Okey tut mir leid, aber ich kann es nicht lassen. Hier gibts noch die Kombination:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blitz ()

    • Das grenzt schon an Frechheit, man schaut sich das so an und bemerkt irgendwann das man schon auf Seite 9 ist aber leider keinerlei Information daraus gezogen hat. Seit unzähligen Chaptern bekommen die Leser Aufnahmen von Aizen oder anderen Charakteren über 2 Seiten, die mit einem schwarzen Hintergrund versehen sind und einfach 0,0000 zur Story beisteuern. Es kommt mir so vor als ob sich die Charaktere in Bleach in Zeitlupe bewegen würden. Man kann es kaum in Worte fassen, 12 Seiten nette Bildchen mit einem Scheiß Hintergrund und 2 bis 3 Sprechblasen. *THUMB UP*

      Memph
    • Bleach ist cool! Kubo macht einen spannenden Manga draus. Bleach wird mir gefallen.

      Bitte lies die Spoilerbox nicht Kubo!
      Spoiler anzeigen
      Warum schreibe ich meinen Beitrag in einer Spoilerbox? Weil Kubo es auf mich abgesehen hat. Erst poste ich vor einigen Wochen dieses:
      Und was macht Kubo draus? Die Antwort: Währed Aizend die letzen Kapitel eher wie Lena aussah, hat er sich jetzt in die Weißrussischen Schmetterlinge verwandelt.
      Dazu dann noch meine leicht sarkstische Bemerkung im TOC-Thread, wann Bleach das letzte mal auf der 1 stand und zack- Das Ergebnis kennen wir alle ^^


      "Ich wusste nicht, dass Engel auch sterben^^" oder "Du hast nicht gewusst, dass ich ei Rapper bin, doch ich wusste damals schon - du bist mein Schmetterling"

      Hoffentlich bekomt Ichigo jetzt keine Schmetterlinge im Bauch, wenn er hoffentlich nächstes Kapitel kommt. (Bitte Kubo lies zumindest diesen letzten Satz nicht!!!)


      Bleach ist jaaa soooo tolll!! :love:
    • Unglaublich, Kubo übertrifft sich an Lächerlichkeit jede Woche aufs neue.

      Aizen überlebt also; nichts besonderes, war irgendwie klar und überrascht niemanden. Wäre ja die Krönung gewesen, wenn Gin das unmögliche möglich gemacht hätte, wo doch zuvor schon Leute wie Shinji, Kisuke und Yoruichi ziemlich schlecht dagestanden sind und besiegt wurden. Bleibt zu hoffen dass er sich jetzt nicht ewig mit Gin befasst - der kann meinetwegen auch so 0815 mäßig besiegt werden wie der Rest.

      Na ja, ich glaube nicht, das Bleach nochmal Fahrt aufnimmt, sobald Ichigo den total überpowerten Aizen erledigt hat, wird wohl Schluss sein, da es einfach keinen Villain mehr gibt. :P
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Hups jetzt hab ich ganz vergessen etwas ernsthaftes zu schreiben ^^ Kann ja mal passiern bei Bleach :P

      ich frage mich jetzt ernsthaft, wie es Kubo schaffen will, dass Ichigos Power-Up Aizen auch nur in der geringsten Art und Weise nachvollziehbar schlagen kann. Aber dazu später mehr.

      1- Gin hat seit mehr als 100 Jahren einen Plan und dieser Plan ist so krass durchdacht, dass er sich 100 Jahre bei Aizen einschleimt und ihm dann in den Rücken fällt. Wow. Das ist mal ein Twist^^ Ein ganz neues Schema noch nie i-wo vorher gesehen. Der Grund für Gins Anschlags-Plan. Er musste als Kind zusehen wie ein kleines Mädchen verprügelt wurde. Da muss ich sagen: Ich hab schon schlimmere FB´s erlebt. --> LÄCHERLICH

      2- Gin vs. Aizen
      Wird es nun zum Kampf kommen oder ist Gin besiegt? Wenn Gin besiegt sein sollte, dann hätte Kubo es auch so gestalten können, dass Gin stolpert oder sonstwie kampfunfähig gemacht wird. Das Ergebnis ist das selbe: Aizen ist nun allein und Ichigo muss nicht mehr gegen Gin kämpfen... Kubo würde es mit Gins plötzlichen Tod schaffen, dass
      1- Die Story weitergeht
      2- Das interessante an Mangas (Die Hintergründe der Personen) völlig außen vor bleibt.
      Da plant Gin seit über 100 Jahren einen Anschlag. Diesen führt er aus. Aizen überlebt. Ist stärker als zuvor und Gin ist tot. Das macht wie gesagt Gins Part vollkommen überflüssig. --> Passt zu Kubo --> Kein großer Kampf --> Ichigo kommt im nächsten Kapitel (aber natürlich nur im letzten Moment, kurz bevor ein Freund/in stirbt)


      Gesamteindruck:

      Alchemist schrieb:

      Unglaublich, Kubo übertrifft sich an Lächerlichkeit jede Woche aufs neue.
    • Wow, Aizen hat überlebt, hätte ich niemals mit gerechnet, wie hat er das nur geschafft. Kubo ist echt genial so eine Überraschende Wendung einzubauen, absolute Weltklasse.

      Jetzt mal Ironie aus ;) .
      Kommt nur mir das so vor oder hat Bleach letzte Zeit pro Kapitel soviel Text / Storyfortschritt wie One Piece auf einer Seite. Musste mich gestern wundern, Bleach war der erste der großen 3 Mangas der bei Mangastream übersetzt war, ist normalerweise immer der letzte, aber wenn man das Kapitel dann mal durchschaut ist klar warum, die übersetzung von den 3-4 Sätzen hat wahrscheinlich nur ein paar Minuten gedauert^^ Ich denke mal das der Manga durch das frühe auftauchen von Aizen an die Wand gefahren wurde. Man hätte sich ruhig mehr auf die Arrancar konzentrieren können. Tousen war auch ne Lachnummer und Gin hält letztes Kapitel noch Craptalk im Aizen Style und versagt dann jetzt total^^
      Kubo will wohl betonen das nur Aizen coolen Craptalk von sich geben kann und dann noch Recht hat. Wie oft hat Aizen sich jetzt schon verwandelt 4 oder 5 mal? Der ist ja schon so wie Freezer aus Dragonball. Aber ist auch gut gelöst, immer wenn Aizen gerade die kleinsten Probleme bekommt verwandelt er sich und wird noch viel stärker. Ich frag mich da, warum er sich jetzt nicht direkt 20 mal verwandelt, dann ist er sooooooo cool das er auch nie wieder Probleme bekommt. Vielleicht sieht er ja bald so aus

      Dann bekommt er einfach ein bissel Hundefutter und er ist glücklich, in der Soul Socyetie herrscht wieder Frieden und Ichigo kann mit Orihieme in den Sonnenuntergang segeln.

      Wobei das von mir vorgeschlagene Ende wahrscheinlich kreativer ist, als die wirklichkeit^^
    • Herrlich! Ich bin ganz eurer Meinung, wir brauchen mehr Romantik in Bleach. Echte Männer müssen auch mal ihre Gefühle zulassen, sie müssen ihre Nackenhaare zulassen und sie dürfen sich von der Welt der Erwachsenen nicht ihre Schmetterlingsflügel stutzen lassen. Gin! Du magast heute noch eine fette hässliche Raupe sein die nichts auf die Reihe kriegt, aber schon Morgen wirst du dich als rosaner Schmetterling mit Glitzerschweif entpuppen. Ichigos nächste Transformation wird ein allmächtiger Zentaurenkörper sein, mit Hufen aus Gold, und die beiden Hörner seiner Hass-Maske werden sich ineinanderwinden zu einem elfenbeinernen Einhorn. Aber nur bis Mitternacht soll die Verwandlung dauern, danach muss er wieder zurück in die Zwischenwelt und dort weitertrainieren. Doch oh weh, jemand hat sein glitzerndes Diamantenbankai verloren. Zu wem mag es passen? Ruckedigu, Blut ist im Stuhl.


      Wer möchte die anderen Sprechblasen befüllen?


      Nein wirklich, wir sind hier langsam am durchdrehen oder? Man könnte den Bleach WSJ Thread eigentlich gleich generell als Spam deklarieren, dann müsste man nicht immer noch irgendwas "Kapitelrelevantes" (ha ha) einwerfen.
      Also jedenfalls, ich finde Gins tollen Plan auch einfach nur dämlich. Ehrlichgesagt habe ich bis vor einigen Kapiteln nicht gewusst, dass Gin das abziehen könnte, wenn vorher so eine Haltung schonmal angedeutet wurde, lag es sicher daran, dass ich bei längeren Bleach-Dialogen immer in den "tl/dr" Modus schalte, denn die Story kriegt man ja auch ohne mit. Aus der Idee, dass Gin ein Doppelagent ist, hätte was werden können, aber mit diesem Miniflashback und so einem bedeutungslosen Grund? Einfach nur albern.
      Ich möchte auch mal wieder darauf hinweisen, dass wir schon das 17. Deicide Kapitel haben. Wenn die Hauptperson sich 17 Kapitel lang mit Wattebäuschen über die Handgelenke streichelt, würde man diese Kapitel dann Suicide nennen? Oder Homicide, wenn über 17 Kapitel ein Killer durch die Straßen läuft, aber es ihm nie gelingen will, seine Opfer tödlich zu verwunden? Sowas, es scheint wirklich so weiterzugehen, bis dann im Deicide-Arc (Jubiläumskapitel 50) Ichigo Aizen besiegt hat.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Es ist zwar noch nicht viel, aber immerhin schon ein kleiner Spoiler.

      Verification: Confirmed
      Source: ichixhime.actifforum.com/mang...iler-t4260.htm
      Credits: 69ruma/sheetz


      ギン腕ちぎられて投げられて死亡?
      Gin's arm is cut up and cast aside. Is he dead?
      乱菊白伏で気絶してただけ、死んだ?ギンに走り寄る
      Rangiku was just unconscious before. She runs towards Gin.
      苺腕に鎖巻いて親父担いでちょっと髪伸びて登場
      Ichigo arrives on the scene with his arms wrapped in chains, hair slightly longer, and shouldering his father.



      Gin bleibt nach wie vor ein Rätel, auch wenn es nur um seine Stärke und seinen Zustand geht. Das Rangiku nicht tot ist, war irgendwie klar, nur ist sie nicht wirklich clever wenn sie sich schon wieder angeschlagen einmischen will. Die Frau lernst es einfach nicht.^^
      Ein erfreulicher Satz ist auch dabei, nämlich das Ichigo mit traineren fertig ist und den Schauplatz erreicht. Jetz bleibt wohl abzuwarten, was Aizen wirklich von ihm will und warum er ihn am Leben gelassen hat. Dann bleibt wohl noch die Frage offen, was beim Training passiert ist, weswegen Isshin jetz bewusstlos ist und von Ichigo getragen wird.
    • Naja, nichts besonderes, hört sich besser an als es wohl sein wird. Super-Saiyajin-Ichigo taucht auf, natürlich wie immer in allerletzter Sekunde, um seine Freunde, Karakura Town und Rangiku vor dem bösen bösen Schmetterlings-Aizen zu retten, wärend er seinen erschöpften Vater auf dem Rücken trägt, bla bla, und so weiter und so fort...diesmal wird er wohl wieder Aizen angeblich besiegen, Aizen steht dann wieder auf, verwandelt sich in ein Ballerina-Schmetterling und zeigt ihm dass er doch unbesiegbar ist, verletzt Ichigos Freunde, worauf Ichigo schreit:" Nein! Das lasse ich nicht zu! Uooohhhh!", ein Mega-Power-Up in form des Super-Saiyajin-Stufe-3 kriegt und dann Aizen, trotz seiner Ballerina-Schmetterlings-Form, besiegt. Happy End, keiner ist gestorben, sogar der alte Knacker, dessen Name mir gerade nicht einfallen will, der Kommandant der 1. Einheit, hat überlebt.
      So u gefähr wird es sein, nur dass es so in die Länge gezogen sein wird, dass der Arc erst Ende des Jahres enden wird.
    • Natürlich erfreulich, dass Ichigo auftaucht aber war auch zu erwarten. Die Attacke Gins gegen Aizen hättt mir sehr gut gefallen, hätte man nicht direkt gewusst, dass Aizen dies überleben wird und zurückschlägt.
      Es wird wahrscheinlich echt darauf hinauslaufen, dass Ichigo und Aizen kämpfen. Ichigo verliert, irgendein Mädchen fängt an zu weinen und Ichigo bekommt nen Ausraster, wie im Kampf gegen Ulquiorra, ist ja auch irgendwie immer das gleiche Schema, was nicht heißen soll, dass ich Bleach und die dazugehörigen Kämpfe nicht mag.
    • Hm...
      Wie unerwartet.!
      Nun je länger diese Farce anhält umso weniger kann ich Bleach und Kubo ernst nehmen.
      So fern dass überhaupt noch angebracht ist.

      Wer weiss, vielleicht wird unser Bleach zum Neuen Gag Manga schlechthin und wird somit den tragischen Abgang von PTF Jaguar decken?
      Das wär mal unerwartet. ^^
      Bleach wäre lächerlich genug um als Gag durchzugehen.

      Jetzt mal ernsthaft, was als unbändige Wut anfing, wegen dieser Verschwendung einer guten Geschichte, endet nun langsam in einer Resignation. Was will man machen? Bleach hat sein Niveau verloren und wie es scheint sind wir hier (Europa?) die Einzigen die das auch bemerken.
      Mir kommts so vor als würde Bleach nur wegen seinen 111elf!!!!!-Fähnchen schwingenden Fan-Boys in Japan immer noch so gut abschneiden in den wöchentlichen Kapitel Platzierungen. (Wirklich, diese Plätze hat Bleach nicht verdient..)

      Und wies ausschaut wird wohl auch diese Chapter keine nennenswerten Überraschungen bringen.
    • Na ENDLICH kommt Son Gohan aus diesem komischen Raum von Zeit und Geist und kann nun endlich den mit Energie vollgezogenen Cell als zweifacher Super Saiyan weghauen, auch wenn sein Vater vorher scheiterte und nun fast völlig saft- und kraftlos ist... und Future-Trunks sorgt sich weinend um seinen Vater... Oh Hoppla, falsche Geschichte, und nicht ganz der korrekte Ablauf, aber fällt euch was auf? Richtig. Bleach liest sich in der Zusammenfassung wie ein Dragonball-Doujinshi mit ausgetauschten Charakteren - und sowas wollte Nick Simmons auch noch kopieren, man fasst es nicht.

      So langsam kann man dieses Dragonball mit Schwertern doch echt in die Tonne kloppen - ich lese es schon nur noch sporadisch und dann am Stück, aber diese theatralische Demontage des einzigen wirklich interessanten Antagonisten Gin zum pathetischen Protagonisten innerhalb von drei Witzkapiteln, um Aizen nur noch ein bisschen weiter zu pushen, ist so ziemlich das letzte.

      Was ist überhaupt in Hueco Mundo los? Oder darf noch Yammy in Karakura reinplatzen, dass Aizen den auch noch plattmachen kann, nur um Ichigo seine Macht zu demonstrieren?