Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Joar, das solls wohl gewesen sein was?
      Damit wird wohl Bleach bald enden...... *schnief*. Also so geht Aizen down, der große Aizen der intregant auf einmal doch nicht tot war seinerzeit, und weswegen ich Bleach so awesome fand, aufgrund dieser Storywendung. Wie eine solche Serie sich doch seinen eigen Ruin schaufeln kann, wirklich bedauerlich. So ein lächerliches Ende bzw Endkampf für den ganzen Manga, und kein Bankai mehr von Aizen? Das ist einfach nur "meh".

      Kubo, ich "meh" dich auf den Mond, meh meh meh meh meh meh meh! *seufz* Ich hoffe das nun der Manga bald beendet wird bevor er noch mehr an originalität verliert OBWOHL noch einige Fragen offen sind.
    • ok wenn ich das also richtig daraus verstanden habe dann soll Aizen irgendwie gefesselt
      werden..oder so ähnlich bin nähmlich nicht altzu gut in Englisch Aber wenn ich das richtig
      verstanden habedie betonung liegt auf WENN...dann kommt es mir irgendwie so vor als ob
      Kubo Aizen nicht drauf gehen lassen will und da kommt mir die befürchtung das der ganze
      Schwachsinn nochmal von vorne los geht und Aizen zurück kommt

      BITTE KUBO VERSCHONE UNS MIT SO EINEM SCHWACHSINN ODER ÜBERLEG DIR DOCH
      ZUMINNEST IRGENDWAS VERNÜNFTIGES ALS EINFACH NUR EINEN SCHEIß ZUSAMMEN ZUKRITZELN


      früher war das so ein guter Manga doch jetzt...es ist wirklich traurig...da hätte sich wohl fast jeder fan was beseres einfallen lassen können
    • So neues Kapitel ist raus und es scheint erst mal wirklich zu Ende zu gehen (jedenfalls in diesem Kapitel). Das ging doch ziemlich flott, dafür dass Aizen gefühlte 10 Kapitel hinter Ichigos Freunden herspaziert ist.

      Ok kommen wir erst mal zu den Farbseiten:

      Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Okay, Bleach bekommt offenbar die Farbseiten aus dem Motiv heraus "Hurra, endlich Aizen ist tot!" Aber wahrscheinlich bleibt ohnehin das Meiste auf den Seiten weiß, weil Kubo evtl. wieder nach Hueco Mundo zurückswitcht.
      Es ist sogar fast genauso eingetroffen, nur das die eine "Farbseite" zur Hälfte mit sinnlosem Schwarz gefüllt ist. Die Doppelseite kann man noch als Farbseite durchgehen lassen und man kann sogar etwas Gutes daran finden, aber die darauf folgende "Farbseite" kann man schon Verarschung nennen. Da hätte Kubo auch gleich eine von seinen sinnlosen schwarzen Lückenfüllerseiten nehmen können, aber da kommt ja direkt danach schon eine davon. Oh man.

      Das Urahara wieder auf den Beinen ist, überascht bestimmt niemanden. Er hat also ein neues Kido entwickelt, dass Aizen versiegeln kann und es kurz vor seiner ersten Transformation in Aizens Körper "fließen" lassen. Es konnte aber erst aktiviert werden, wenn Aizen wieder schwach geworden ist. Man könnte jetzt flamen und meinen, dass das ziemlich zurechtgebogen ist, aber das hab ich in letzter Zeit oft genug gemacht.^^ Und irgenwie musste Kubo auch Aizen zu Fall bringen, wenn er ihn so extrem gehyped hat. (Wenn es denn wirklich so ist. Dass das Kapitel einfach nur Deicide 23 heißt ohne einen Zusatz, kann schon heißen, dass es noch lange weiter gehen kann) Diese Version erscheint auch einigermaßen glaubhaft, wenn man Ichigos extrem übertirebenen Stärkezuwachs mal auslässt.

      Und zum Thema Ichigo verliert seine Shinigamikräfte. Hatten wir nicht schon mal einen Quincy, bei dem es hieß, dass er für immer seine Kräfte verlieren wird?

      Endlich hat man auch mal wieder Aizens normales Gesicht gesehn, seine Fratze war schon fast unerträglich.

      Naja mal sehen was das nächste Kapitel so bringt und ob wirklich noch 2 Arcs kommen werden.
    • Wow, mein Wunsch in meinem letzten Post ist in Erfüllung gegangen =D
      Kisuke tritt auf und rettet wie immer den Tag bzw. die Leute.
      Da ich Bleach ja überhaupt erst wegen Urahara angefangen hab zu lesen (dachte erst er sei die Hauptperson -_-) freut mich das er endlich mal wieder auftaucht, er ist einfach die beste Gestalt in ganz Bleach.
      Also dieses Kapitel ist für mich glaub ich das Beste der ganzen Deicide Reihe..... Nicht nur weil Aizen in dieser versiegelten Form nichtmehr reden kann (endlich!) sondern eben auch weil mein Lieblingschar. wiedermal alles gerichtet hat.

      Ich will ein Spin-Of mit Urahara Kisuke!
      Das Klischee von politisch links orientierten, vernachlässigten Kiffergesellen ist längst passé. Die aktive Form zieht sich heute durch alle Berufsstände, alle sozialen Schichten und alle Altersgruppen.
    • Hmmm, diesmal scheint es das wirklich gewesen zu sein. Also dass Aizen jetzt besiegt ist. Nach dem Chapter kann es selbst ein Kubo eigentlich nicht mehr bringen, ihn erneut auferstehen zu lassen. Wenn mal das Ganze mal betrachtet, der ewig lang aufgebaute Hauptgegner wird vom Protagonisten mit einer ultimativen Attacke besiegt, bei welcher dieser alle seine Kräfte verliert. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, Ende des Mangas.
      Da Kubo aber höchstpersönlich gesagt hat, dass er noch zwei Arcs zeichen will, frage ich mich, in welche Richtung Bleach jetzt laufen soll. Dass Ichigo entgegen aller Logik seine Kräfte wiederbekommt ist wohl so gut wie sicher. Aber wie geht es sonst weiter? Taucht ein neuer Oberschurke auf? In Anbetracht der Tatsache, dass Aizen den Großteil des Mangas als der Hauptgegner aufgebaut wurde, würde so etwas ziemlich künstlich und eingeschoben wirken. Wird Aizen "entsiegelt" und tritt erneut auf? Irgendwie auch keine verlockende Vorstellung, wenn der ganze Mist wieder von vorn beginnt, so als wäre alles bisher Erreichte für die Katz gewesen. Irgendwie hat sich Kubo imo in eine Sackgasse gefahren aus der es nahezu unmöglich ist noch etwas Vernünftiges und Glaubwürdiges zu fabrizieren. Bin mal gespannt wie er jetzt weitermacht, allerdings sind meine Erwartungen nicht gerade berauschend, um es mal milde auszudrücken.

      Ps: Warum wurde der Kampf gegen den Fettsack in Hueco Mundo eigentlich nicht vor dem Hauptkampf beendet? Hat Kubo den einfach vergessen? Würde mich nicht mal wundern.^^
    • Huray würd ich mal sagen. Schließlich hat Urahara mit seinem überragenden Intellekt es doch geschaft Aizen zu besiegen, noch dazu hat er den König der Soul Society gesehen und ist so zur Erleuchtung gekommen. Naja retten konnte Kubo seinen Plot sowieso nicht mehr, deshalb bin ich erstmal froh das es vorbei ist.
      @ Buggy Ich glaub unser guter Kubo hat so einige vergessen, z.B. Kensei welcher gegen Wonderweiss kämpfte wurde von ihm, welcher eigentlich nur gegen Flammen effektiv ist ohne weiteres und ohne Erklärung fertiggemacht. Aber so ist Bleach nun mal, da wunderts einen auch nicht weiter, dass 3 der imo interessantesten Charaktäre einfach so liegen bleiben, die da wärenKurotsushi, Kenpachi und natürlich der Rest der jungen Hauptfiguren wie Chad und so.
      Zu den zwei weiteren Arcs kann ich mir nur vorstellen, dass es mit irgendwelchen Vasto Lords (welche auch nie aufgetaucht sind, zumindest nicht so, dass wir es genau wussten) und einem immer größer werdenen Yammi, der bestimmt bald zu krass für Hueco Mundo ist und ein Loch ins Raum-Zeit Kontinuum reisst....
      Ja jetzt mal ernsthaft, wirklich sinnig wären 2 Arcs nun wirklich nicht, er könnte höchstens noch ein paar Infos zum König und seiner Garde bringen und sie in irgendeiner Weise auftreten lassen.
      Wir sind alle ganz gespannt was du noch für Asse im Ärmel hast, Kubo du alter Fuchs....-.-
      "A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard's eyes glow, the Horus Guard's beak glistens and the Setesh Guard's ... nose drips."
    • Buggy Frage hab ich mir die ganzen letzten Wochen schon gestellt. Wie soll es weitergehen?
      Es wäre ein "perfektes" Ende. Perfekt in Anführungszeichen, weil es nicht wirklich final war, da z.B. der Kampf gegen Yami noch andauert(?) und Ichigos Freunde noch in Hueco Mundo sind. KiZarus Idee mit den VastoLords finde ich gut. Weil ja von einigen angenommen wird, dass Ulquiorra einer von denen war, un dieser definitiv etwas drauf hatte. Und wenn Uli keiner der VastoLords war, dann müssten diese theoretisch noch stärker sein... Dennoch finde ich es ein bisschen blöd dahergeholt, da wirklich Aizen von Anfang bis Ende der Story alles durchgeplant hatte. Der komplette Manga war sein Plan und er ist gescheitert. Dann kommt plötzlich ein böser böser VastoLord und die Geschichte geht weiter... Ohne Zusammenhang und so weiter. Das klingt n bisschen nach DBZ.
      Ichigo wird NATÜRLICH wider aller Erwarten seine Power zurückbekommen. Und dazu noch frage ich mich, was denn wohl das Training von Ichigos Schulfreunden bei Kisuke gebracht hat!? SOllen die jetzt etwa auch noch mitkämpfen?
      Fragen über Fragen und egal welche Theorien wir uns hier ausmalen werden... Kuba schafft es immer wieder diese fanboyistisch zu untertreffen^^
    • Mal abgesehen von der ganzen Kritik, die berechtigterweise genannt wurde, bin ich doch froh, dass Aizen Geschichte ist. Der Kerl hat sowas von genervt und seine Verwandlungen á la Evolutionsstufen waren mehr als nervig und hässlich. Zudem hat er nicht ein einziges Mal sein Bankai benutzt. Das ist doch total beschäuert... Nicht mal das Shikai für Ichigo einzusetzen - ich packs nicht. Jeden Gegner owned er, indem er Hypnose verwendet und bei Ichigo fällt ihm das nicht ein?! Warum ein funktionierendes System verändern? Diese Sache hat Bleach jeglicher Restlogik beraubt, wenn überhaupt noch von Restlogik sprechen kann.
      Zudem kommt noch hinzu, dass Aizen Ichigos Schritte und vor allem Kämpfe von Anfang an beeinflusst hat. Das lässt ja eigentlich vermuten, dass Aizen mit ihm irgendetwas vor hat, z.B. ihn benötigt, um den Königsschlüssel herzustellen. Aber anscheinend hatte das ganze keinen Sinn, außer um Aizen mehr coole Scheiße labern zu lassen...

      Wie bereits weiter oben erwähnt wurde, hat Kubo himself erklärt, dass Bleach noch nicht jetzt sein Ende findet, denn dieser komische Shinigami-Forscher Mayuri - oder wie er heißt - soll weiter beleuchtet werden. Habe ich zumindest so in Erinnerung. Ichigos Vater wird seinem Sohn wohl zeigen, wie er die Kräfte wiedererlangt, schließlich hat er es auch geschafft.
      Naja, nach der ganzen Arrancar-, Espada-, Aizen-Sache kann es eigentlich nur bergauf gehen, schließlich ist Mayuri um einiges interessanter und hat um einiges mehr Charakter als Aizen. Seine Hintergründe sind unbekannt und bieten immerhin etwas Spannung. Auch wenn Bleach wohlkaum jemals wieder zu dem wird, was es zu Anfang mal war, so hoffe ich trotzdem auf eine Steigerung. Irgendwie kann man ja auch nicht einfach aufhören Bleach zu lesen, auch wenn man sich meistens nur drüber aufregt.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • Chopper Man schrieb:

      Endlich hat man auch mal wieder Aizens normales Gesicht gesehn, seine Fratze war schon fast unerträglich.

      Ehrlich gesagt ähneln sich mittlerweile die Gesichter, die Kubo zeichnet so extrem, dass sie meiner Meinung nach eine willkommene Abwechslung war. Wenn die Gesichter im gleichen Winkel zu sehen sind unterscheiden sich die von Ulqi, Ichigo, Inoue, Byakuya etc. nur noch im Hautton, der Mimik und den Frisuren. ^^;

      Naja, was soll ich zu dem Kapitel sagen, ohne gleich ins Bashen zu verfallen? Das fällt mir seit Wochen wirklich extrem schwer. Richtig, ich sage nichts weiter zum Abschluss dieses Arrancar-Arcs, außer dass ich bei dem Siegel zum Schluss unweigerlich an NGE denken musste. Ich "freue" mich auch jetzt eher darauf, dass es hoffentlich bald ein Wiedersehen mit den Charas aus HM geben wird, allen voran Neliel und Inoue. Meiner Meinung nach sind das mit Kisuke die drei, über die Ichigo evtl. zwar nicht seine Shinigami-Kräfte einsetzen werden kann, dafür aber dann zumindest auf seine Hollow-Kräfte. Was ich mir auch vorstellen kann: Sein innerer Hollow evolviert zum inneren Arrancar. Wenn Kubo gnädig ist, füllt er nur die erste Hälfte des nächsten Kapitels mit Kisukes und Ichigos Craptalk.
    • Buggy schrieb:

      Ps: Warum wurde der Kampf gegen den Fettsack in Hueco Mundo eigentlich nicht vor dem Hauptkampf beendet? Hat Kubo den einfach vergessen? Würde mich nicht mal wundern.^^
      Kubo vergisst NIE einen Charakter, er spart sich nur manche Perlen für später auf.^^ Afro-Shinigami-Power!!

      Erstmal beeindruckende Farbseiten, ein Regenbogen der Gefühle. Kubo hat da imo eine neue Farbenlehre aufgestellt, ach was, er hat da ganz neue Farbspektren erfunden, eine synästhetische Fantasie in D-Dur mit Zucker oben drauf. In der Druckerei werden sie sich für den extra Tonerstaub bedanken. ;)
      Ich fand das Kapitel von der Handlung her sehr schlecht, auch für Bleach-Verhältnisse. Da wird seit 22 Kapiteln der Gottesmord angekündigt (das ist immerhin das Drittel eines Jahres!) und am Schluss liegt der Tatbestand, Herr Richter, einfach mal nicht vor, stattdessen wird Aizen quasi versiegelt, verwandelt oder was auch immer, allerhöchstens also zum einfachen Shinigami degradiert, denn die Zaubermurmel existiert ja immernoch (hier übrigens imo die Antwort, wie Ichigo seine Kräfte wiedererlangt, das H.-Dings geht zum nächst Stärkeren, und Ichigo hat wieder nen inneren Feind, gegen den er ankommen muss).

      Dann wird Ichigo kapitellang zum neuen Übershinigami aufgebaut, der in einem Jahr training nicht nur alle Shinigamis und Vizards, sondern auch Aizen lässig übertrifft. Auch er selbst ist sich seiner Sache zu 110% sicher, keine Spur des Zweifelns. Und dann: "Oh hoppla, er regeneriert sich ja, ich wusste doch, ich hab in meiner Kalkulation etwas vergessen... äh, ich muss weg!" Aber dann taucht ja gottseidank der Gärtner Urahara auf, den wir natürlich alle schon lange erwartet haben durch unzählige Anspielungen, und besiegt den Über-Endgegner mit ein paar ollen Kidöchen, auf zwei Seiten.

      Gar nicht mal nur, das Bleach sich damit wie immer selbst abgeschossen hat, das durchbricht einfach mal jegliche Shounen-Manga-Logik, auf negative Weise.
      Das ist so, als wenn Son Goku nach der SSJ-Verwandlung erschöpft wäre, Freezer regeneriert sich - aber da taucht Muten Roshi auf, Freezer spuckt Blut, und der Opi murmelt, dass das Gift, dass er ihm neulich mal in den Tee gekippt hätte, nun also endlich seine Wirkung zeige. Lol?
      Ud wie ja bereits gesagt wurde, sind ja auch andere Kämpfe noch offen, also dieser ganze Arc war und ist vermurkst. Vielleicht dreht sich Yammis 0 zu einem Unendlichkeitszeichen und es wird klar, dass er eigentlich der Mastermind ist, der sogar geplant hat, dass Aizen alles plant, äh...
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Ich kann mir noch nicht richtig vorstellen, dass es mit Aizen schon zu Ende ist. Das Ende kam viel zu plötzlich! Das wäre ja fast wie Weihnachten, wenn Aizen jetzt schon weg vom Fenster ist. Sollte dies aber wirklich das Ende von Aizen sein, würde es mich besonders freuen. Andererseits ist es aber auch lächerlich, dass ein so mächtig aufgebauter Charakter wie Aizen von einem lausigen Kidospruch, der gefühlte 200 Kapitel vorher gesprochen wurde , einfach versiegelt wird. Außerdem macht dieses Ende auch das Übertraining und die dadurch neuentwickelte Kraft Ichigos vollkommen sinnlos. Denn dieses hätte er sich getrost sparen können, denn die Versiegelung wäre anscheind auch so früher oder später aufgetreten. Ichigo hat es lediglich durch sein Übertraining geschafft Aizen von seinen Freunden zu trennen, besiegen konnte er ihn nicht. Das Training war wirklich total für den Arsch.
      Was völlig überraschend kam, ist die Tatsache, dass Ichigo durch Final Getsuga Tenshou seine Shinigamikraft verliert. Kubo ist anscheinend ein Fan von sinnlosen Power-Ups, die zwar cool aussehen und dazufüren, dass ihr Nutzer ihre kompletten Kräfte verlieren, aber ihre Gegner nicht besiegen. Nichts anderes war das Power-Up von Ishida gegen Mayuri Kurotsuchi. Dieses war auch völlig nutzlos, da es nicht mächtig genug war, um den Gegner entgültig zu besiegen.

      Mich würde es jetzt nicht wundern, wenn Kubo einfach die Kapitel, in denen Ichigo seine Shinigamikräfte wiedererlangt hatte, nach dem sie ihm von Byakuya genommen wurden, einfach eins zu eins kopieren würde. Schließlich muss er sie ja wiedererlangen , wenn wirklich noch weitere Arcs kommen sollen. Würde mich wundern, wenn es noch eine andere Möglichkeit geben sollte seine Shinigamikräfte wiederzuerlangen.
    • Viel zu plötzlich... Selbst der stundenlange Untergang der Titanik würde nach so einem langen Prolog so wirken, als passiere er zu plötzlich^^

      Kubo hatte ja auch keine echte Wahl, irgendwann musste er aufhören, abwechselnd PowerUps zwischen der Allianz und Aizen zu verteilen. Dass Urahara die Sache besiegelt, ist sogar recht stimmig und gefiel mir gut. Was allerdings immer schlimmer wurde, ist Kubos Ansicht, dass mit Macht auch Größenwahn kommen muss und somit ein vormals überlegter und kalter Aizen zu einer hysterischen Furie mit einem Urahara/Ichige-Komplex wurde. Wenn dies denn für jetzt das Ende ist, finde ich, dass Urahara ziemlich gut als Meisterplaner aussieht und wir werden noch 3 Kapitel mit einem Haufen "Kurosaki-kun"s lesen und jeder coole Char bekommt ein Panel + übelst cooler Zeile!!

      Da Ichigo aber seine Kräfte verloren hat, werden die beiden kommenden Arcs Urahara zeigen, wie er auf Aizen ohne Hougyoku im Gefängnis der SS aufpasst und dieser einen Aufstand probt und Isshin wird sich mit Ishidas Vadder gegen eine unbekannte Macht behaupten. Ichi hat keine Kräfte mehr??? Nee, so einfach lässt uns Kubo nicht davon, das dumme Hougyoku, eh schon billiger Grund für alle Plotkais der letzten Zeit, wird ihn als Gebieter anerkennen und ihn somit auch zum Schmetterling machen, nur mit weniger Größenwahn und mehr Schlafzimmerblicken.

      Tja, Cailon hats ja schon gesagt, Kubo vergisst nichts, als werden wir noch den wirklichen Endgegner besiegen müssen: Yammy!! Da er ja Urouges Bruder ist, wird er einfach mit seinem Lächeln die Kerle besiegen und die Frauen schwängern, bis entweder der Eiszwerg oder oder Ichiyoku ihn lässig in einem etwas längeren Kampf mit viiiielen Augenpanels besiegen werden. Dann nochmal Tränen und "Kurosaki-kun" und alle feiern eine Party, ganz vorne dabei solch wichtige und unvergessene Storyelemente wie die Vizard oder die Espada. Und Charaktere, bei denen große Stärke vermutet wird, aber noch nichts gezeigt wurde, wie alle fehlenden Bankais, Ken-chan mit 2 Armen und 2 Beinen, Yachiru, Unohana, die Quincy-Gang und so weiter, werden in einer riesigen Doppelseite alles auflösen!!
    • Oh my god! Es ist wirklich passiert, der Kampf ist vorbei und Aizen wurde vorerst sicher versiegelt. Kann also selbst Kubo einen Kampf nicht über jedes logische Ende hinaus führen.
      Ansonsten klingt das Kapitel nach dem üblichen Nachhall einer großen Schlacht. Also dort werden ein paar Leute geheilt, Karakura-Town soll zurück in die normale Welt und der noch unerledigte Kampf in HM wird mal so nebenbei erwähnt bzw. wir sehen Yammi mal kurz. (auch ein Methode so etwas zu lösen...) Dazu noch ein Gespräch zwischen Ichigo und Urahara und die große Wiedervereinigung von Ichigo und den Anderen. Also nichts groß Aufregendes.

      Full tarnslation by sheetz

      SSの空座町。町の補修作業と町の人の全名保護し、現世への転移作業をするマユリとその部下。
      Scene is Karakura Town in SS. Mayuri and his subordinate are in charge of repairing the town, care of the inhabitants, and returning the town back to the real world.
      町中に死神がいる状態で転移をしようとするマユリをセンカイ門なしでの転移は(死神が)危険ですと隊員が止める。
      Troops stop Mayuri and tell him that it's dangerous to the shinigami in town to transfer them without using the Senkaimon.
      余裕を持って10数えてやるよというマユリに、急げー!死ぬぞー!と部下が避難させる。自分の甘さに反吐が出るヨとマユリ。
      Mayuri tells them he has 10 troops to spare. The subordinate screams, "Quickly! Or you'll die!" Mayuri is disgusted.
      ひよりの治療を終え、一先ずは大丈夫でしょうと卯の花。助からへんかもしれんの!?と聞くリサに、
      Hiyori's healing is finished. Unohana says she'll be fine for now. Lisa asks if there's anything she can do.
      鬼道にできることは医療と変わりない、あとは彼女が生きる事を諦めなければいずれは。彼女が諦めるかどうかはあなた方のほうがよく知っているはずですと続ける。
      "It wouldn't make any difference if you could use kido. She'll live if she doesn't give up. Whether she does or not you all should know better than me," says Unohana.
      おおきにな・・・卯の花サンと平子。なぜお礼を言うのですか?仲間の命を救うのに、お礼の言葉などいりませんと卯の花。
      "Thanks...Unohana-san," says Hirako. She replies, "Why say thanks? I'm just saving the life of a comrade. It's necessary to say thanks."
      仲間のつもりないわ、ボケェってひよりやったら言うやろなぁとつぶやく平子。そしてもういちどおおきにな・・・卯の花サンと礼をいう平子。

      SSに戻ってきた白哉と剣八(とやちる)を迎える隊員たち。ケガをみて救護班を呼ぶ隊員。今回の戦いはいかがでしたか?ときく隊員に、つまんねぇ戦いだったぜと剣八。
      Byakuya and Kenpachi (w/ Yachiru) return to SS and are greeted by troops. The troops call for the medics after seeing their wounds. They ask how the battle was this time and Kenpachi says it was boring.
      虚圏。大の字に倒れているヤミー。そこにアンアンと鳴き声。虚ろな目で、鳴き声のほうをみるヤミー。そこには嬉しそうにしっぽをふる破面の犬。
      Scene switches to Hueco Mundo. Yammi is laid out on the ground moaning. With vacant eyes he looks towards a cry. His arrancar dog is there gleefully wagging his tail.
      なんでついて来てんだよ・・・バカ犬が・・・とつぶやくヤミー。そのまま白目になるヤミー。(死んだ?)
      "Why'd you follow me...stupid dog..." he mutters. His eyes go white. (Dead?)
      SSの空座町に佇む一護に声をかける裏腹。みんなはときく一護にお帰り頂きましたと裏原。
      Ichigo is standing around in SS Karakura. Urahara calls out to him. Ichigo asks where everyone is. Urahara says he brought them back.
      皆さん黒崎サンに話したそうでしたけど、同じくらい話しかけづらそうでしたんでと続ける裏腹に、まさか記憶を?と一護。
      "I wanted to tell them about Kurosaki-san, but in order to tell them the same story" Ichigo remembers something.
      今回はいじってませんと答える裏腹に、よかった、もう隠すのもイヤだしな、戻ったら俺の口から伝えるよと明るく答える一護。
      Urahara says, "This time you can't feel it." Ichigo answers, "I'm glad. I'm not hiding it anymore. Once I return they'll hear straight from my own mouth," Ichigo answers cheerfully.
      愛染の封印架は精霊廷に運び、46室によって処遇が決定されるでしょうと裏腹
      Urahara says Aizen's seal was transported to Sereitei, where his fate will be decided by the Central 46.
      そうかという一護に、どうしてそんな顔をしてるんすか?と裏腹。
      Ichigo answers, "Really?" Urahara asks why he's making such a face.
      自分にもよくわからない、そう答える苺に、アナタは正しいことをしたんだからそんな顔をする必要はないという裏腹。
      "I don't even know it myself," answers Ichigo. Urahara says, "You did the right thing, so there's no need to make that kind of face."

      すると苺は、愛染は本当に宝玉に拒絶されたのかな?ときく。親父が、宝玉の能力は周囲の心を取り込んで具象化することだといってた。
      Ichigo asks if Aizen was truly rejected by the hougyoku. Isshin told him its power is to take the desires in the hearts from its surroundings and make them into reality.
      それなら、もしかしたら愛染は自ら望んで力を失ったんじゃねえのかなときく。
      "Then maybe it was Aizen's wish to lose his power?"
      互角に戦えるようになって、愛染の刀に触れた一護。その刀には孤独しかなかったという。
      "While I was fighting on par with him, I was able to feel his sword," says Ichigo, "That sword was asking not to be left in solitude."
      愛染が生まれたときから飛びぬけてたなら、愛染はずっと自分と同じ目線に立ってくれる誰かを探してたんじゃないのかな、
      だから、それがみつからないと諦めた瞬間から、心のどこかでただの死神になりたいって願ってたんじゃないのかな・・・と続ける一護。
      "From the point of Aizen's birth had passed, Aizen's always had his gaze on someone as if he's been searching for it, I think,
      That the moment he gave up because he couldn't see it, I wonder where his desire to be a shinigami in his heart went to...." says Ichigo
      そこに黒崎くん?と声をかける人物。振り向くとそこには井上をはじめ、石田、チャド、ルキアにレンジが。
      Someone asks, "IS that Kurosaki-kun?". The view pans around to Orihime, then Ishida, Chad, Rukai and Renji.
      もう起きて大丈夫なのかよと声をかける一護に、貴様こそなんだその・・・とルキアが言いかけたところで、
      Ichigo wonders, "I wonder if it's alright to wake up now,", "What do you mean, you idiot..." says Rukia
      井上が、やっぱり黒崎君だ・・・髪が長いからちがんじゃないかと・・・よかった・・よかったあと泣きながら喋る。
      Orihime says, "It's really Kurosaki-kun... I thought I couldn't be wrong but your hair's gotten long so.... Thank.... Thank goodness," while tears well up in her eyes.
      なんつーカオしてんだよ、頭はボサボサだけど・・・といいかけて倒れこむ一護。
      "Of course it's me, my head's just messed up all over... " and Ichigo collapses.
      皆が一護!と声をかけるが、う・・うああああああああああああああと叫ぶ一護で次号。
      "Ichigo!" everyone shouts, "Aaaaaaaaaaaaaa" Ichigo shouts, and it's off to next issue.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Das beste Kapitel seit langem!!!
      Aus folgenden Gründen:
      - Aizen ist tot
      - Das Kapitel ist langweilig und nichtssagend eine klare "0" , die 100 Kapitel davor hatten fast alle negative Noten
      - Es passiert etwas
      - Keiner verwandelt sich
      - Yammy

      Ansonsten hört sich das ganze wirklich nach einem Arc-Abschlusskapitel an. Der böse ist weg, was kommt jetzt... Karakura-town soll wieder zurück und dann kommen noch die wandelnden Titten Orihime, Chad, Ishida, Rukia und Renji dazu und alle sind glücklich...
    • jetzt bin ich aber verblüfft...Aizen ist wirklich besiegt, man, man. Wer hätte schon gedacht das sowas jemals passiert, dachte eigentlich er wird sich nochmal toll verwandeln.

      Typisch für den Emo Ichigo ist natürlich auch sich nicht ansatzweise zu freuen, sondern erstmal zu philosophieren, wie und warum er gewonnen hat, und das selbst die Niederlage Aizens eigentlich von diesem gewünscht war...naja.

      Yammis Ende ist echt mehr als einfach nur unwürdig. Erst wird er vorgestellt als Nummer 0, und je wütender desto stärker wird er, und was ist. Der Kampf wird gelöst indem man ihn einfach am Boden liegend zeit, natürlich mit einem Hund an seiner Seite, um auch bei ihm zu verdeutlichen, wie bereits bei Aizen, das auch er eine weiche Seite hat, und nicht alleine sein will, etc.

      Alles in allem, ein richtig schlechtes Chapter, was man ja aber nicht anders mehr gewöhnt ist. Der einzige Lichtschimmer sind die schmerzen die Ichi wohl am Schluss doch hatte...wär auch zu lächerlich wenn er Aizen platt macht, und einfach total unverletzt da rauskommt.

      Eine Sache sollte man aber doch noch erwähnen, die durchaus als positiv zu werten ist: Der Titel!
      Nach fast einem halben Jahr bekommen wir endlich eine Abwechslung zu dem doch etwas ausgelutschten "Deicide", und den neuen Titel finde ich persönlich eigentlich ganz schön und im Bezug auf die nicht vorhandene Siegesfreude Ichigos auch durchaus passend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buddah ()

    • Ui... nachdem ich das Kapitel gelesen habe, muss ich mich doch ein wenig verbessern.
      So doll is das auch nicht.
      Yammis Tod war lächerlich. Erst groß aufgebaut, dann wird der Kampf nicht einmal gezeigt... Lediglich fanden Kenpachi und Rukias Bro´ den Kampf lanweilig ^^ - Da kann man ja als Leser fast noch froh sein, dass er einem nicht gezeigt wurde. Und was das jetzt mit Stefan dem dämlichen Köter soll, weiß ich auch noch nicht so recht.
      Dann scheinen die Vaizards und die Shinigami sich immernoch nicht so recht zu verstehen.
      Es folgt ein langweiliger Dialog über Aizen und den Stein der Weisen die Wunderkugel, der in der Ankuft von Ichigos Freunden endet. Ichigo will dann sogar seinen Schulfreunden sein Shinigami-Geheimnis verraten. Jedoch fällt er, bevor er seine Freunde in die Arme schließn kann, zu Boden - oooohhhh ;( .

      Was nun mit Ichigo ist? KP!
      Vielleicht ist er ausgepowert, oder es ist das plötzliche Fehlen der Shinigami-Kräfte. Vielleicht ist es sogar der Beginn eines neuen Arcs! Wer weiß? (Wahrscheinlich noch nicht einmal Kubo selbst...) Er wirkt auf jeden Fall sehr erschrocken und nicht platt oder so...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rickmcphail ()

    • wetten dass Aizen nächste woche wieder auftaucht und versucht Ichigo zu übernehmen ._.
      Hōgyoku erfüllt ja den Herzenwunsch und ich glaube Aizen herzenswunsch ist es Ichigo zu sein oder seine Power/fähigkeit zuhaben
      Grund: er weiß mehr über Ichigo als jeder anderer char
      aizen hätte den Königsschlüssel machen können nein er jagt kinder ._. die nix wert sind -.- ich glaube echt daran das aizen auf ichigo gewartet hat damit er ihn übernehmen kann, weil er vll selber zu schwach ist um den könig bzw seine Königliche Garde zu besiegen.
      Ichigo ist in drei Monate stärker als Aizen geworden.

      oder Ichigo wird zum Hollow :>
      wenn die Shinigami-Kräfte weg sind bleiben nur noch die Hollow-Kraft
      naja eines von beiden wird eintreffen ...
    • Aizen ist also endlich versiegelt und es ist vorbei....oder etwa nicht? *mysteriöse Musik einspiel*
      Spaß beiseite, alle scheinen soweit wohlauf, überrascht mich aber nicht wirklich, war letzten Endes doch ein Kinderspiel für alle dieser lächerliche Krieg *hust* :D
      Ichigo is happy, dass er seinen Freunden nichts mehr vorzumachen braucht und will ihnen alles erzählen, wozu er aber nicht kommt, weil er schreiend zusammensackt. Was ist passiert?
      Ich hab da eine Theorie...seine Shinigamikräfte sind jetzt erstmal auf Eis gelegt für unbestimmte Zeit, allerdings existiert sein innerer Hollow ja eigentlich immernoch, also wenn ich Shirosaki wäre, würde ich mir diese Chance Ichigos Körper endgültig zu übernehmen nicht entgehen lassen ;)
      Ich glaube also Shirosaki bricht grade durch.
      Dies waren die in Worte gefassten Gedanken eines verwirrten Geistes ;)
    • Ich kanns noch gar nicht fassen. Aizen ist wirklich besiegt. Endlich ein Chapter ohne Aizens Crap-Talk und ohne Verwandlung. Ein Chapter mit neuem, passendem Titel und kein "Deicide 24"!!
      Klasse finde ich, dass der Byakuya+Kenpachi gegen Yammy-Kampf schnell abgehandelt wurde, da der Kampf gegen Yammy, den schwächsten der Espada, nach dem Mega-Super-Porno-Epic-Endkampf des Arcs zwischen Aizen und Ichigo einfach unnötig und total öde gewesen wäre. Yammy mit der "0" der stärkste der Espada? Bullshit!
      Was ich absolut lächerlich finde, ist die Unsterblichkeit der Verbündeten Ichigos. Auf der Seite der Hollows bzw. Espada sind einfach nur alle elendig verreckt(bis auf Yammy), während es bis jetzt keinen wirklichen Verlust bei Ichigos Verbündeten gab. Selbst Hiyori, die von Gin halbiert wurde, hat es so gut wie überlebt. Es wäre lächerlich, wenn sie im nachhinein nach der Rettung durch Unohana doch noch sterben sollte.
      Mich stört auch, dass so gut wie kein Bankai der Vizards, Captains, Urahara oder Ishin gezeigt wurde. Anscheinend will sich Kubo die Bankai für den nächsten Arc aufheben, für einen noch größeren Endkampf gegen einen noch mächtigeren Crap-Talk-Epic-Gegner.
      Ich habe so das Gefühl, dass auf das Geschrei von Ichigo am Ende des Kapitels eine weitere Verwandlung folgt im nächsten Kapitel. Mal schauen!
    • Ich habe mir gedacht, da Aizen jetzt besiegt wurde wird dieser Kapitel langweilig enden, ohne das was passiert. Plötzlich fällt Ichigo zu Boden und schreit um sein Leben.. Da Kubo die Story schon so abgefuckt gestaltet hat, habe ich das gefühl, dass irgendeiner seiner Nakamas, doch auch ein Bösewicht ist...

      Oder es kann auch sein, dass der Hollow in Ichigo aktiv wird..

      Vielleicht kommt Aizen wieder... :| :thumbdown:
      Kinjishi Shiki: "I believe, I can fly"