Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • nein ich glaub nicht wirklich dass Kubo Aizen noch mal hier auftauchen lässt. so dumm ist er nun wirklich auch nicht. Ichigo wird jetzt wohl dabei sein seine Shinigamikräfte zu verlieren, seine Freunde werden ihn dabei zusehen und überaus entsetzt darüber sein oder so. Wahrscheinlich bekommt ichigo irgendwann seine Shinigamikräfte nach "Müh und Not" wieder und dann happy end.

      Der Teil mit Hyori,Shinji und Unohana könnte Kubo auch auslassen. Das war echt Seiten verschwendung und sonst der tot yammys wie gesagt war einfach zu albern und der Anfang im soul society war auch unnötig.

      Aber trotzdem, wir werden ja sehen was Kubo sich noch so ausdenkt...
      Experience is simply the name wie give our mistakes.
      - Oscar Wilde
    • Ken. schrieb:

      nein ich glaub nicht wirklich dass Kubo Aizen noch mal hier auftauchen lässt. so dumm ist er nun wirklich auch nicht

      Na, ich habe während des Aizen Arcs, insbesondere in den Gayzen Kapiteln, gedacht: "Nein, das kann doch gar nicht sein, so dumm ist Kubo doch auch nicht, oder?" Doch wie wir alle sehen konnten, habe ich mich getäuscht. Denn jetzt, wo ich das neue Kapitel gelesen habe, denke ich wirklich: Aizen taucht 100%ig noch mal auf, Kubo hat ihn nicht umsonst nur versiegeln lassen.

      scorpio schrieb:

      Ich kanns noch gar nicht fassen. Aizen ist wirklich besiegt

      Freu dich da mal nicht zu früh! Er ist nicht wirklich "besiegt", sondern nur "versiegelt". Wenigstens steckt in beiden Wörtern "sieg" drin :D

      Ken. schrieb:

      Der Teil mit Hyori,Shinji und Unohana könnte Kubo auch auslassen. Das war echt Seiten verschwendung und sonst der tot yammys wie gesagt war einfach zu albern und der Anfang im soul society war auch unnötig.

      Was hat unser werter Herr Kubo denn nichts unnötiges während des Aizen-Arcs gemacht? Ich sag da nur: Deicide und Aizen-Craptalk ;)
      Und da wäre natürlich noch die Farbseiten des letzten Kapitels: Durchgehend schwarz und weiß. Dass der Typ auch noch das 1,5-fache für diese lächerlichen "Farbseiten" bekommt, ist ja mal die Höhe :thumbdown:

      Ken. schrieb:

      Aber trotzdem, wir werden ja sehen was Kubo sich noch so ausdenkt...

      Kubo-san denkt nicht, er !zeichnet!!! Er zeichnet einfach planlos darauf los und setzt dabei auf seine Hardcore Fangirls und -boys!


      Also das neuste Kapitel hat mehr Text als alle Deicide Kapiteln zusammen. Ich hoffe, dass Kubo die Story nicht noch weitere 10 Jahre in die Länge zieht. Man erfährt ja nicht mal, wie der Kampf Byakuya+Kenpachi vs Yammy war. Aber so wie sie's beschrieben haben, was es wohl ein Klacks. So viel zum Thema "Stärkster Espada überhaupt" -.-"
    • Credits: Ohana

      Verification: Confirmed

      Translation : Sheetz
      46室怒鳴りながら、愛染の判決を言い渡す。

      椅子に座り黒包帯ぐるぐる巻きの愛染 ぶつくさ~

      その態度が気に食わない46室

      BLEACH 423 farewell swords

      ヤマジーに隊長羽織をなくして、怒られる

      ビャクヤ ケンパチ 享楽

      浮竹と、その部下2人 怒られてる部屋の前で

      のほほ~んと。

      クロツチはウエコムンドにて研究。

      暗い洞窟で、こんなんじゃヒナモリを守れないと一人修行のヒツガヤ

      それを見てる松本 ギンを思い出し

      『好きだったんだわ』

      苺部屋にて眼が覚める

      そこには、おり姫、ルキア、チャド、石田

      一か月も寝ていた苺

      死神の力がなくなったことを聞いたルキア

      程無く 残る全ての霊力も消えていく。とルキア

      外に出ていいか?と外に出る苺 全く霊の気配を感じない苺

      お別れだ。。。と ルキア

      お前が見えなくても私は見えている~~~ルキア

      全然嬉しくね~し~~~苺

      どんどん消えていくルキア

      みんなによろしく伝えてくれ じゃあなルキア

      ありがとう。

      Aizen’s sentence is pronounced by the Central 46

      Aizen is seated in a chair, wrapped in dark bandages, muttering.

      Central 46 is disgusted with his behavior.

      BLEACH Chapter 423 Farewell Swords

      Byakuya, Kenpachi, and Kyouraku, not wearing haoris, are getting chewed out by Yamaji.

      Ukitake and two subordinates walk nonchalently outside the room.

      Kurotsuchi is in Hueco Mundo conducting research.

      In a dark cave, Hitsugaya trains alone, telling himself he can’t protect Hinamori this way.

      Matsumoto looks on, remembering Gin.

      “It’s because I liked/loved him.”

      Ichigo wakes up in a room.

      Orihime, Rukia, Chad, and Ishida are there.

      Ichigo has been asleep for a month.

      Rukia says that his shinigami powers are gone,

      and that soon his remaining spiritual energy will disappear

      Ichigo asks if he can go out. As he leaves he can’t feel the presence of souls.

      Rukia says…this is farewell.

      “Even though I won’t be able to see you, you can see me…Rukia.”

      I’m completely glad…Ichigo”

      Rukia gradually disappears.

      “Give my regards to everyone. See you later, Rukia.

      Thank you.”

      Ichigo looks up at the blue sky.

      The end.

      No Bleach next week.

      Resumption scheduled for Volume 48.
      Dies waren die in Worte gefassten Gedanken eines verwirrten Geistes ;)
    • Ichi-Nii schrieb:

      Ichigo has been asleep for a month.

      Wie Shonen-typisch ist das denn?! Naja...


      Ansonsten scheint das ja eine geradlinige Fortsetzung des letztesn Kapitels zu sein. Eine Art Abschieds- und Übergangskapitel. Abschied von seinen Kräften, seinem Schwert und Rukia und doch ein Übergang, weil Homogaya (der langweiligste der Captains, von dem i-wie alle Fans sind) anfängt zu trainieren, und Kurotsuchi in Hueco Mundo ein bisschen Nachforschungen anstellt.

      Wohin der nächste Arc führt, kann ich nur mit "Hueco Mundo" beantworten/vermuten, weil Kuro dort entweder etwas zustößt oder er etwas entdeckt. Der Gegner könnten dann nur die VastoLorde sein, die wegen Aizen oder seiner Schnüffeleien verärgert sind.
    • Erst mal muss ich ein paar kurze Sätze zu Bleach allgemein ablassen bevor ich mich noch kürzer über den neuen Spoiler ablasse:

      Bleach ist ein Manga der mit einer guten Idee gestartet ist, jedoch nach anfänglichen Höhenflügen, ziemlich schnell zu Boden stürzte. Qualitativ gesehen natürlich. Der allererste Arc war grandios und durchaus auf Naruto-Niveau. Jedoch konnte Kishi im Gegensatz zu Kubo die ungefähre Qualität von Naruto entweder wachsen oder fest halten. Kubo ließ die Qualität von Bleach aber so tief fallen, dass sogar Dragonball in seinem Zenit der Sinnlosigkeit sogar noch besser aussah als Bleach. Allein das extrem geile Charackterdesign ist verantwortlich dass ich jede Woche reinschaue.

      Zum Spoiler:

      - Aizen gefesselt?
      - Ichigo einen Monat lang im Dornröschenschlaf?

      Immerhin scheint das Kapitel relaxter zu sein als die 24 Wochen dauernde "Decide"-Talkshow von Aizen.
      Und solage Ichigo jetzt nicht noch längere Haare hat, ist alles in Ordnung. :D

      Und die gute Nachricht zum Schluss:

      Nächste Woche kein Bleach!!

      Endlich mal eine Woche, wo meine Maus mich nicht dazu verführt, Blech (<-- Der Schreibfehler ist absicht) anzuklicken. :thumbsup:
    • hmk, chapter grad gelesen und an sich muss ich sagen find ich das Kapitel gar nicht mal so schlecht im vergleich zu dem restlichen mist den kubo in letzter zeit sich erlaubt hat. ok, man kann denke ich nicht allzu viel falsch machen wenn sicht die story erstmal in der, ich sag einfach mal, "Ruhephase nach dem Kampf" befindet.
      An sich wie schon gesagt alles recht nett anzuschauen, auch wenn es mal wieder nervt dass um ichigo alles auf engültigen abschied getrimmt wird wobei inzwischen doch jedem klar sein sollte dass dieser, ähm.... sagen wir einfach mal manga in ermangelung eines nicht jugendgefährdenden wortes, noch eine weile weitergehen wird.

      Was ich jedoch als etwas fragwürdig betrachte ist das urteil über aizen... nicht nur dass wir den god-himself nochmal zu gesicht bekommen und er immernoch einen auf überaizen macht indem er es als ironisch betituliert, dass ihn die komischen kerle in dem noch komischeren raum verurteilen den er bereits schon einmal im - damals noch wahrhaft spannenden - soul society arc allesam abgeschlachtet hat. nun ja... eine gewisse ironie lässt sich vielleicht wirklich finden... aber die art und weise wie er es sagt und überhaupt sein gesicht regen mich leicht auf ^^ Aber zurück zum eigentlichen Urteil... er bekommt für seine taten 20.000 jahre haft in irgendeinem gefängnis. So... jetzt mal ehrlich kubo, da hat man vor sich die wahrscheinlich gefährlichste und vor allem nervigste bedrohung für die ganze soul society, die reale Welt und dem komischen Königspalast vor sich sitzen und soll darüber urteilen, aber die sonst ach so strengen shinigami erteilen ihm ohne scheiß eine haftstrafe statt dem tod? ich meine hey, rukia wollten sie wegen einer lappalie hinrichten (ok, da hatte aizen zugegeben seine finger im spiel). Aber auch sonst scheint doch immer wieder die, man kann fast schon, Blutgeilheit dieser Leute entgegen. Man erinnert nur daran dass ichigo im eben schon angepriesenen 1. arc bereits für das bloße betreten soul societys bzw. dessen shinigami bezirks ausradiert werden sollte. Ebenfalls kyroraku und der captain mit dem weißen haar (dessen name mir gerade nicht einfällt) nur weil sie ichigo dabei geholfen haben rukia zu retten obwohl bereits etwas mit der ganzen sache nicht stimmte. Ja, sogar in allen fillern etc. lautet die strafe mehr oder weniger immer gleich der tod... aber aizen wollen sie am leben lassen und irgendwann wieder freilassen... ja ne is klar ^^ der hat auch siche rnix böses danach mehr vor, sein gottkomplex wird vollends kuriert sein und am ende wird er sich sicher wieder schön brav in die shinigami reihen rehabilitieren lassen.

      Ok, das war jetzt etwas länger als gedacht und eigentlich wollte ich bleach nicht mal 3 zeilen widmen, aber naja... ^^
      Everything that humans can imagine is a possibility in reality.
    • Albmagnus schrieb:

      Was ich jedoch als etwas fragwürdig betrachte ist das urteil über aizen... nicht nur dass wir den god-himself nochmal zu gesicht bekommen und er immernoch einen auf überaizen macht indem er es als ironisch betituliert, dass ihn die komischen kerle in dem noch komischeren raum verurteilen den er bereits schon einmal im - damals noch wahrhaft spannenden - soul society arc allesam abgeschlachtet hat. nun ja... eine gewisse ironie lässt sich vielleicht wirklich finden... aber die art und weise wie er es sagt und überhaupt sein gesicht regen mich leicht auf ^^ Aber zurück zum eigentlichen Urteil... er bekommt für seine taten 20.000 jahre haft in irgendeinem gefängnis. So... jetzt mal ehrlich kubo, da hat man vor sich die wahrscheinlich gefährlichste und vor allem nervigste bedrohung für die ganze soul society, die reale Welt und dem komischen Königspalast vor sich sitzen und soll darüber urteilen, aber die sonst ach so strengen shinigami erteilen ihm ohne scheiß eine haftstrafe statt dem tod? ich meine hey, rukia wollten sie wegen einer lappalie hinrichten (ok, da hatte aizen zugegeben seine finger im spiel). Aber auch sonst scheint doch immer wieder die, man kann fast schon, Blutgeilheit dieser Leute entgegen. Man erinnert nur daran dass ichigo im eben schon angepriesenen 1. arc bereits für das bloße betreten soul societys bzw. dessen shinigami bezirks ausradiert werden sollte. Ebenfalls kyroraku und der captain mit dem weißen haar (dessen name mir gerade nicht einfällt) nur weil sie ichigo dabei geholfen haben rukia zu retten obwohl bereits etwas mit der ganzen sache nicht stimmte. Ja, sogar in allen fillern etc. lautet die strafe mehr oder weniger immer gleich der tod... aber aizen wollen sie am leben lassen und irgendwann wieder freilassen... ja ne is klar ^^ der hat auch siche rnix böses danach mehr vor, sein gottkomplex wird vollends kuriert sein und am ende wird er sich sicher wieder schön brav in die shinigami reihen rehabilitieren lassen.



      So toll es auch manchmal ist Kubo zu kritisieren, sollte man doch nicht immer alles wahlos auseinander nehmen... Kubo hat die Gesetzmässigkeit in seinem eigenem Manga nun mal so gestalltet, dass der jeninge, der den Hoyguko in sich trägt zu nem UNSTERBLICHEM wird!!!
      Also Quizzo Frage heute, wie bringt man nen unsterblichen um!? Genau gar nicht, denn sonst hätte Kubo sich noch ein weiteres von Prunktstück in seinem schlechtem Storytelling eingebaut. Hättest du dass dann auch kritisiert, wenn dir später aufgefallen wäre, dass die Central 46 ihn gar nicht hätten hinrichten können!? Ehrlich vor zwei Kapiteln wurde doch Aizen von Uraahasan erst versiegelt, da er genau wusste, killen geht nüscht!!!
      So schön und ausführlich die Passage auch ist, aber letztendlich für die Katz... Wo ich dir jedoch zustimmen kann ist doch, dass die Haftstraffe ein wenig komisch vorkommt. Also auf Lebenslänglich mit späterer Verwahrung in der Haft, also im Prinziep für die Ewigkeit eingeschlossen, wäre einem Unsterblichem Wesen, dass so tolle Böse absichten wie Aizen hat gerechter oder !?
      Tja als einzige Möglichkeit sehe ich nur, dass Kubo eine hohe Zahl nennen wollte, die man vllt in Relation zu "normalen" Urteilen aus unserer Welt kennt und das doch diese Zahl von 20000 Jahren erstmal übertrieben einschlägt...

      Zum Kapitel selbst, naja paar witzige Panels, dass Abschied und Trauer, also wirklich nichts bahnbrechendes: Übergangs bzw Afterfightkapitel...
    • Na toll, Aizen ist unsterblich und kommt für 20.000 Jahr in Haft. Bei seiner Reaktion, die immernoch nach Aizen 2.0 (also MEGA-BADASS) aussieht, kam mir als erstes der gedanke hoch... "Den sehen wir wieder!" So wie das gezeichnet ist und wie cool Aizen immernoch rüberkommt. Ich kann mir einfach von der Darstellung nicht vorstellen, dass Kubo ihn jetzt einfach unter den Teppich kehrt. Ganz ehrlich... Und aus einem gefängnis auszubrechen ist keine Kunst. Ruffy hat es aus dem 6ten Untergeschoss geschafft - da wird Aizen (der ja viel cooler und stärker ist) es doch wohl auch aus dem 8ten schaffen.
      Dann sind in diesem Kapitel alle Shinigami mit "protagonistischen Zügen" am trainiren - Vorbereitung auf den neuen Arc. Und Dolly Buster trauert noch ein wenig um Gin...

      Dann wiedereinmal das Wort auf das ich gefühlte 100 Kapitel warten musste: "Kurosaki-kun!" Nur dieses Mal schämt sie sich selber dafür, weil alle anderen so cool sind/reagieren xD
      Ichigo verliert seine Kräfte und kann Rukia nicht mehr sehen, während alle anderen es schon können. Komische Vorstellung. Zu wissen da ist jemand, den alle sehe können außer einem selbst. Auch wieder schön inszinieret, dass alle gerade ZUFÄLLIG am Bett stehen als Ichigo aufwacht. Als hätten sie 1 Monat lang Tag und Nacht dort gestanden - Aber das ist halt Shonen^^ (Wobei das OP nicht immer so ist - vgl. Alabasta, wo es hinreichend erklärt ist und alle eher zufällig am Start sind)
    • Sollte dies das Ende von Bleach sein? Sollten unsere Wünsche wirklich in Erüllung gehen? Nein Natürlich nicht es geht bald weiter mit einer weiteren bombastischen Arc. -.-

      So jetzt ein paar Worte zu dem Kapitel. Nicht nur das sich jeder Fünfjährige Fanboy sich dieses Ende ausdenken könnte, nein, dass wissen wir von Kubo ja schon seit langem.
      Die einzelnen Seitenhandlungen in dem Kapitel sind einfach komplett aus der Luft gegriffen und ohne jedes Ziel. Nur um ein paar Seiten zu füllen und die Fanboys/-girls abzufertigen zeigt er noch ein kurzes "Training" von Toushiro, welches Story technisch einfach irrelevant ist und nichts aussagt. Ähnlich ist es mit Matsumoto, welche Toushiro im "Geheimen" zuschaut und dann plötzlich völlig unvermittelt an ihren achso heiß geliebten Gin denkt, das füllt auch wieder ungefähr 2 Seiten. Ganz zu schweigen von dem Sinnlosen "Gag" Einschnitt zu Anfang. Es wird ja noch nichtmal gezeigt ob und wer in der Schlacht gestorben ist.
      Als krönenden Abschluss hätten wir die allzu kitschige Szene nach dem Motto: Reisender aus einer "fremden" Welt muss in sein vorheriges Leben zurück und kann nie wieder zurückkehren, welche wir aus unzähligen Geschichten kennen.

      Naja wie Kubo nach dem Plot noch mindestens eine weitere Arc aus dem Hut zaubern will ist mir schleierhaft. Aber er nimmt sich ja nun seine "wohlverdienten" 2 Wochen Pause, um seinen neuen Plot "auszuarbeiten".
      "A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard's eyes glow, the Horus Guard's beak glistens and the Setesh Guard's ... nose drips."
    • Hm, das Kapitel war schon etwas besser als die, die komplett aus Aizens Crash-Talk und Verwandlungen bestanden. Aizen kommt also für 20.000 Jahre in das achte Gefängnis namens Avici, das tiefste aller Gefängnisse. Hat sich Kubo schön was bei Oda abgeschaut. Ist eigentlich jetzt schon klar, dass er dort nicht lange sein wird und wir ihn bald wieder als Gegner sehen werden. Ich fand den Sieg über Aizen durch die Versiegelung schon etwas lächerlich, da er nicht wirklich im Kampf besiegt wurde , sondern einfach nur eingeschlossen.
      Der Held des Mangas hat einen Monat durchgeschlafen und beim Aufwachen sind natürlich alle Freunde zur Stelle.Tja, Shonen halt, einfach kitschig, Klischee erfüllt! Klasse gemacht, ist der Schluss des Kapitels, wie Rukia nach und nach aus der Sicht von Ichigo verschwindet. Aber es ist auch klar, dass es nur ein Abschied für kurze Dauer sein wird und Ichigo seine Shinigamikräfte wieder erhält. Wenn der nächste oder der alte Bösewicht auftaucht, wird Ichigo logischerweise wieder gebraucht. Schließlich trainieren die Captains und Vize-Captains schon für den nächsten Gegner und bereiten sich schon mal vor.
      Ganz nett war auch die Standpauke vom guten alten Captain Genryūsai Yamamoto. Dass der Alte so ausrastet nur wegen dem Verlust der Haori(weiße Umhänge der Captains). Zu geil die Antworten und Gesichtsausdrücke der drei Captains und die Reaktion von Yamamoto.
    • Naja, was will ich sagen, lahmer Ausgang für einen katastrophalen Arc. Niemand ist gestorben (könnten die Bleach-Leser auch niemals verkraften) und ernsthaft verletzt ist anscheinend auch keiner. Ichigo bekommt seinen Dörnröschen-Schlaf und die Freunde standen selbstverständlich einen Monat lang an seinem Bett, für den Fall er wacht spontan auf. Die Erklärung warum Ichigos Haare wieder kurz sind, failt ja auch derbst :D
      Aizen wird also zu 20.000 Jahren Haft verurteilt, meinetwegen, anders hätte es Kubo auch nicht mehr lösen können. Hätte er allerdings die damalige Ankündigung von Ichigo, mit seiner letzten Attack als zurück ins Nichts zu verwandeln, umgesetzt, wäre Aizen auch weg, aber den braucht Kubo wohl noch. Er hat ja noch ein ungezeigtes Bankai...

      Highlight war die Diskussion zwischen Yamamoto und den Captains wegen des Haori. "A pain in the ass", "cheap", "stylish" war schon ganz unterhaltsam und hat mich irgendwie an die Zeiten erinnert, in denen Bleach noch Bleach und nicht Blech war.

      Mehr kann man wohl nicht sagen. Nach den 2 Wochen wird wohl die neue Bedrohung auftauchen und durch reichlich unlogische und unglaubwürdige Zusammenhänge wird Ichigo seine Kräfte zurückerhalten. Dann dürfen wir uns wieder auf eine geballte Ladung "Kurosaki-kun...." freuen und evtl geht es Richtung Königsfamilie und damit gegen Ende des Mangas (wenn auch in weiter Ferne). Ich bleib jetzt einfach mal optimistisch, viel weiter kann Kubo den Karren nicht mehr in den Dreck fahren und vlt schafft er es die ganzen verhunzten Charas wieder in ein etwas besseres Licht zu rücken.

    • So toll es auch manchmal ist Kubo zu kritisieren, sollte man doch nicht immer alles wahlos auseinander nehmen... Kubo hat die Gesetzmässigkeit in seinem eigenem Manga nun mal so gestalltet, dass der jeninge, der den Hoyguko in sich trägt zu nem UNSTERBLICHEM wird!!!
      Also Quizzo Frage heute, wie bringt man nen unsterblichen um!? Genau gar nicht, denn sonst hätte Kubo sich noch ein weiteres von Prunktstück in seinem schlechtem Storytelling eingebaut. Hättest du dass dann auch kritisiert, wenn dir später aufgefallen wäre, dass die Central 46 ihn gar nicht hätten hinrichten können!? Ehrlich vor zwei Kapiteln wurde doch Aizen von Uraahasan erst versiegelt, da er genau wusste, killen geht nüscht!!!


      hmk, zugegeben, den aspekt der unsterblichkeit habe ich peinlicherweise irgendwie vollkommen außer acht gelassen bzw. vergessen, was meinen beitrag mehr oder weniger ad absurdum führt. Sry also dann nochmal dafür ^^ Da war meine kritik wohl doch etwas inkompetent und undurchdacht. Wenn man also Aizens Unzerstörbarkeit mit einbezieht ergibt die Strafe schon gleich viel mehr Sinn. Jedoch bin ich ähnlich wie du noch immer der Meinung dass eine lebenslange Haftstrafe wohl angebrachter wäre... aber nun gut, denke auch mit deiner erklärung hinsichtlich der 20.000 jahr kann ich dir beipflichten. So gesehen war das Chapter dann meiner Meinung nach einmal unbedingt schlecht, auch wenn es nun wirklich nichts wahrhaftig innovatives war. Nun ja, einfach mal schauen wie der Manga weitergeht und ob kubo sich vielleicht wieder aller erwartungen doch noch einmal fängt, denn selbst ihm müsste die in letzter zeit seichte story doch bereits aufgefallen sein... ich nehme einfach mal an dass man sich als Autor auch ab und an mal ernsthafte Kritiken zu rate führt ^^
      Everything that humans can imagine is a possibility in reality.
    • Bleach Spoiler 424

      Hmm..wundert mich das den noch keiner reingestellt hat? (wie kommt das bloss ^^)

      Spoiler anzeigen
      Credits: 69ruma, Saladesu
      Source: 2ch, MH
      Verification: Confirmed
      322 :69るま ◆KENseIuXK2 :2010/10/27(水) 17:13:29 ID:LuS/goF70
      空座町 午前7時 月曜日

      黒崎一護/17歳
      髪の色/オレンジ
      瞳の色/ブラウン
      職業/高校生
      ユウレイは、 見えない。

      寝起きの一護 眠ぃと一言。

      センターカラー、1話目と同じ感じでイチゴが前面に、バックにキャラが数名(たつきとか石田とか)いるけどみんな後ろ向いてる。

      制服に着替えた一護 台所までいくとゆずが制服姿でジャーンと登場。髪を後ろで二つに縛ってる。
      しかしそれにたいした反応をせず、醤油とってと一護。その態度に怒りながら醤油を渡す。
      入学式の日まで制服姿を見せないでいたのに、今全然みてくれないお兄ちゃんなんか知らないといいつつも一護にごはんをよそうゆず。
      それに一護はファスナー開いてるぞ、ちゃんと見てるだろとボソリ。
      そのやりとりを見てるかりん、自分の周りにくっついてるユウレイのメガネに箸をつきたてる。一護はそれが見えない。
      そこへ大声でゆずの名を呼びながら、入学式にきていくスーツと、どの蝶ネクタイが似合うか聞いてくる。
      ゆず、うん、いいんじゃないかな どうでも。と興味なさげ。一心ショック。
      あの戦いから17ヶ月、1年とちょっと。高三になった一護。
      死神の力のことはイチゴが寝てる間にチャドたちがケイゴたちに説明し、信じてくれたらしい。
      何も言わずにそのことを受け入れてくれてうれしかったと一護。
      家をでると水色が待っている。耳が髪で隠れていてルキアっぽい髪形に。
      かりんとゆずは一心と中学へ。一護の霊力がなくなったころからかりんの霊力が強くなり、今ではハイスペックな霊媒体質はかりんのものに。
      イチゴに相談しないとこからもうまく折り合いつけてやっていってるらしい。
      学校につくとケイゴがダッシュで近づいてくる。挨拶しながらプロレス技をかます一護。
      水色はクラスが違うらしく、また昼飯の時にと自分のクラスへ。
      3-3と書かれた教室に入ると、たつきが一護に鉄拳持ってきた?ときいてくる。かりんは空鶴くらいの髪の長さに。
      持ってきた持ってきたといいながらバッグを開ける一護。そこには古びた死神代行証が。かりんに鉄拳を返す一護。
      代行証は返しそびれていて、死神の力を失ってからは代行証の機能も停止したらしく、視覚防壁も警報もならなくなってただの板になっている。
      ただこれがイチゴが死神だったことを証明する唯一の証拠でもある。
      授業を受けながら代行証を手で遊ばせていた一護。そのとき石田!どこいく!という声が。
      保健室ですといいつつ走り去る石田。(クラスが一緒かは不明)
      今は石田が虚退治をしている。アフロは想像以上に頼りにならないらしい。
      そしてあれからルキアは一度も空座町にきていない。
      屋上でケイゴと進路の話をする一護。一護は入学したころは成績よかったけど1年後半から落ちたもんなーとケイゴ。
      あの頃は色々忙しかったんだよ、それにまだ中の上だと一護。そこでルキアちゃん何してんだろうなとケイゴがつぶやく。
      なんでそこでルキアがでてくんだよと一護。あれから一度も顔見せないとか冷たくね?とケイゴ。
      空座町の担当は外れてるんだから普通だろと一護。淋しくね?ときくケイゴに淋しいわけねえだろと一護。
      16年かけて手に入れた普通の生活。このまま死ぬまで平和結構と一護。それもそーだ、俺もあんな怖い思いもうしたくねえしとケイゴ。
      ユウレイが見えて優越感はなかった、それで食っていこうとも思わなかったし、誰かを助けたいとも思ったことはなかった。
      見えない生活にはあこがれていた、俺は憧れたものになれたんだと一護。
      一護、ケイゴ、水色三人の帰り途中、目の前からバックを持った男がすり抜ける。それを追いかける大柄な男。
      水色にバックを預けると、逃げる男を追いかける一護。
      追いつき肩に手をかけ振り向いたとこを殴る。倒れた男は立ち上がりざまナイフで反撃するが、
      それをナイフの切っ先をうまく指の間に通し、ナイフを持った手をそのまま受け止めもう一度殴る。
      死神の頃、勝つために鍛えた体と反射神経は今でも残っていて、これも死神だったことを証明するもののひとつ。
      バッグを持ち主である背の高い男に返す一護。オールバックの髪形をした男はお礼をいいつつ、ラーメンとかおごってやるよと上機嫌。
      あとで怒られると面倒なんで殴ったこと内緒にしてくださいと誘いを断り去る一護。
      そうか、残念だなと男。一護が去ったあとバッグを持ち上げると開いたファスナーから一護と同じ死神代行証が。
      意外と用心深いんだなぁ、黒崎一護とつぶやく男と、BLEACH424. The Lost Agent 死神代行消失篇という題字で次号。

      -------
      Karakura Town, 7am, Monday

      Kurosaki Ichigo/17 years old
      Hair Color/Orange
      Eye Color/Brown
      Occupation/High School Student
      As for spirits, I can't see them (TN: this is exactly the same as the first chapter of Bleach, save for his age and inability to see spirits)

      Ichigo wakes up, saying "I'm sleepy"

      Center color looks similar to the one from the first chapter - Ichigo is in front, with numerous characters in the background (such as Tatsuki and Ishida), but everyone is facing towards the bacl.

      Ichigo changes into his school uniform. When he goes to the kitchen, Yuzu appears in her uniform and goes "ta~da!". She has her hair tied back in 2 pigtails.
      However, Ichigo doesn't give much of a reaction to that and just asks her to pass the soy sauce. Yuzu gets angry with him over that as she passes him the soy sauce.
      "I went through all that effort to keep what I look like in my new uniform a secret, and now that I'm showing it to you, you won't even look at me! I've never seen a brother like that," Yuzu passes Ichigo the rice.
      At that, Ichigo murmurs, "I'm looking alright, and your zipper's open"
      Karin watches this exchange, and pokes her chopsticks at the glasses of a spirit that is hovering around her. Ichigo does not see this at all.
      Isshin appears, calling Yuzu's name loudly, asking which bowtie he should wear with the suit he is wearing to her entrance ceremony.
      Yuzu: "Yeah, it's alright, either one is fine", she doesn't seem interested at all. isshin is shocked.
      It has been 17 months since that battle, a little over a year. Ichigo has become a third year student.
      With regards to his Shinigami powers, when Ichigo was sleeping, Chad and the rest had told Keigo and the rest all about it, seeming to trust them with it.
      Ichigo says that he's happy that they had accepted it without saying anything.
      Mizuiro is waiting for him outside when he leaves the house, he has a new hairstyle with his ears hidden by his hair, a little like Rukia.
      Karin and Yuzu go to the middle school with Isshin. Ever since Ichigo lost his spiritual powers, Karin's has gotten stronger, and Karin now has hi-spec spiritual disposition.
      She doesn't discuss it with Ichigo, so it seems they have reached some sort of mutual understanding on the matter.
      When they reach school, Keigo comes dashing towards them. Ichigo does a pro-wrestling move as he greets him.
      It seems Mizuiro is now in a different class, so he heads to his own class saying "see you at lunch"
      Inside a classroom labeled 3-3, Tatsuki asks if Ichigo has brought the Tekken (TN: fist? it's also the name of a game). Karin (TN: I think this might be a typo. 69ruma might mean Tatsuki) hair is now as long as Kuukaku's.
      Ichigo opens his bag saying "I brought it, I brought it". In his bag is the old Shinigami replacement identification. Ichigo passes the Tekken to Karin (TN: Tatuski?)
      He didn't get a chance to return the shinigami replacement identification , and since he lost his powers it has stopped working as well, it's just a wooden plank now that it can neither serve as an alarm, and now normal people can see it too.
      But it is also the only remaining proof that Ichigo was once a shinigami.
      Ichigo absently plays with the badge even during lessons. Suddenly, there is a voice, "Ishida! Where are you going!"
      Ishida runs away shouting "Nurse's office!" (it's not clear whether they are in the same class)
      Now Ishida has taken on the role of Hollow purifications. It seems the afro dude is even more unreliable than expected.
      And since that day, Rukia has not come by Karakura town even once.
      Ichigo talks about university choices on the roof with Keigo. Keigo: "Ichigo, your grades had been good when we first entered high school, but somewhere in the middle of the first year you started failing"
      Ichigo: "I was busy with all sorts of things then, and I'm still above average"
      Keigo murmurs: "I wonder how Rukia-chan's doing"
      Ichigo: "Why are you suddenly bringing up Rukia?"
      Keigo: "She's so cold, she hasn't even shown her face since that day"
      Ichigo: 'That's to be expected, she's no longer in charge off Karakura town."
      Keigo: "Aren't you lonely?"
      Ichigo: "No way"

      Ichigo: "Only from the time when I was 16, did I finally get to live a normal life. I'm fine if I could live peacefully like this until I die."
      Keigo: That's true, I don't want to feel that sort of fear again"
      Ichigo: "I never felt superior just because I could see spirits. I never thought of making a living off that either, and neither did I think of helping others with that power. I longed for a life where I couldn't see spirits, and it's come true"
      A guy carrying a bag slips past Ichigo, Keigo, Mizuiro, who are on their way back to the classroom. A hefty guy is chasing after the other guy.
      Ichigo passes his bag to Mizuiro and chases after the guy who is running away.
      He catches up to the guy and punches by the guy when he turns around. The guy who falls to the ground stands up again and pulls out a knife to counterattack, but Ichigo manages to catch the knife's blade between his fingers and stop the hand holding the knife and punch him again.
      The body and reflexes he had trained as a shinigami in order to win are still with him, also another of the proofs that he was once a shinigami.
      Ichigo returns the bag to the owner, who is the tall guy. His hair is all swept back, and he thanks Ichigo, and humorously says that he'll even treat Ichigo to ramen.
      Ichigo rejects the offer and walks away, adding that he'll get into trouble so keep it a secret that he'd hit someone.
      Guy: "I see, that's a pity"
      After Ichigo leaves, he opens the zipper of his bag, and just like Ichigo, he is holding onto a replacement shinigami identification.
      Guy: "He's a surprisingly wary one, isn't he, that Kurosaki Ichigo"
      BLEACH 424. The Lost Agent
      The disappearance of the Shinigami Replacement arc.
      Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu essen bekommen, denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter Waffen verpulvert nicht nur Geld allein. Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung ihrer Kinder.

      Dwight D. Eisenhower, 34. Präsident der USA
    • 17 Monate? Ein Jahr und 5 Monate nach der Aizentalkshow? Genau genommen sind die Ereignisse aus dem neuen Bleach-Chapter im 2. Jahr nachdem Ichigo seine Kräfte verloren hat. Klingelts bei jemandem? 2 Jahre? -> 2 Years? -> 2Y?-> OP?
      Genau! Unser lieber Kubo hat doch tatsächlich die Idee mit dem 2-Jahres Zeitsprung bei Oda abgeguckt!!!!1einself! Als ob es nicht genügend Zeitspannen gäbe die genauso logisch wären. Ein Zeitsprung in Bleach war für mich seit dem letzten Kapitel klar, jedoch hatte ich mit ein paar Wochen/Monate gerechnet aber bestimmt nicht mit den 2 Jahren die wir gerade eben bei OP hatten. Jämmerlich. :thumbdown:

      Zu dem Kapitel selbst sag ich noch nichts. Das kommt erst wenn das Chap draußen ist.

      //Edit: Das ging aber schnell mit dem neuen Chap! :D
      Hmm, Ichigo hat sein altes Leben wieder und vermisst Rukia ein wenig. Dann haut er nen Typen um der einem Agenten der Soul Society die Tasche geklaut hat. Dieses Kapitel ist absolut nichtssagend für mich, aber das war Bleach in letzter Zeit ständig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tatsumi ()

    • Chap ist schon draußen Phones, auch zu dem Zeitpunkt, als du geantwortet hast :D
      //EDIT: Oh hast du selber schon gemerkt :)

      Es passiert lange nichts besonderes. Ichigo geht inzwischen zur Oberschule und lebt seit 2 Jahren ein normales Leben. Um den Hollow-Kram kümmert sich unser kleiner Quincy-Streber. Rukia hat er seit dem auch nicht mehr gesehen. Also alles in allem ist es ganz locker. Jedoch bahnt sich am Ende etwas an: Ichigo ist immernoch gut austrainiert und sprintet einem Taschendieb hinterher und vermöbelt den dann auch gleich. DIe Tasche gehört dann einer geheimnisvollen neuen Person, die auch auf dem Cover der Jump zu sehen ist. Diese besitzt auch so ein Shinigami Abzeichen, wie Ichigo und meint zu sich selbst, dass Ichigo schön vorsichtig ist... Ein Agent der SS (doppeldeutig?), der allerdings einen ziemlich fiesen Eindruck macht.

      Ich fand dies ein sehr schönes frisches Bleach Kapitel. Kein Aizen, keine Overpowerd villian, sondern einfach ein Ichigo, der sich ein wenig nostalgisch durchs Leben schlägt. Mal schaun wohin uns Kubo diesmal führen wird. Kann ja nur besser werden als der letzte Arc Ichigo wird wohl spätestens, wenn die SS oder seine Freunde ihn um Hilfe anflehen, seine Kräfte mit Hilfe von Urahara oder Shinji wiederherstellen...

      Fazit:
      Ein nettes Übergangskapitel, welches an die guten alten Zeiten erinnert.


      FARB!!!-Seiten. Kubo hat die Pause wirklich gut getan. Er scheint neben seinen Lieblingsfarben (schwarz/weiß) nun auch noch ein paar andere Farben zuzulassen. Aber wenn er für diese großen jeweils einfarbigen Flächen 2 Wochen bracuht, dann gute Nacht Marie^^
    • Das ging echt schnell heute! One Piece schon am Nachmittag und Bleach gleich am frühen Abend! Ich hoffe, dass das jetzt öfters so kommt^^

      Zum Kapitel:
      Die Pause hat Kubo eindeutig gutgetan. Die Farbseiten sind zwar immer noch überwiegend weiß und leer, aber immerhin hat es auch noch einige andere Farben als schwarz. Großes Lob! Die Panel sind auch noch größtenteils leer, aber nicht mal halb so leer wie im Aizen Arc und Bleach war eh immer ein Manga ohne viel Hintergrund. Schaut gut aus.
      Das Kapitel an sich war stinklangweilig, Alltag eben. Und vieles ist auch abgeguckt, aber trotzdem war dieses Kapitel um Welten besser als die vorderen 100 Kapitel. Ohne Aizen ist halt alles schön und erträglich! Auf der letzten Seite taucht dann die Figur auf, um die es sich wohl in diesem kleinen Arc drehen wird. Der sieht ein bisschen aus wie der Bruder von Kaien (Shinji hieß er glaub ich), aber er wird es wohl nicht sein.
      Ichigo ist nun 17 (warum muss nach Naruto und One Piece auch noch Bleach mit einem zwei Jahre Zeitsprung kommen? Ein Jahr hätte völlig gereicht!) und hat sich - vom Aussehen her - kein bisschen verändert. Aber, naja, ist wohl üblig bei Shounen Mangas, dass sich der Protagonist nach einem Zeitsprung nicht oder kaum verändert :s

      Alles in einem ein solides Kapitel, das 2,5/5 Punkten von mir bekommt. Ich hoffe, dass Kubo die jetzige Qualität auch hält...
    • Der neue Typ, der vorkommt macht nicht gerade einen schönen Eindruck auf mich. Es würde mich interessieren welche auf welche Seite er ist. Ichigo oder eine andere Seite. Mit einem halbwegs offnes Ende erweckt Kubo vielleicht doch ein bisschen Interesse in mir auf. Aber der 2 bzw 1,5 Jahre Sprung ist nun wirklich auch zu viel geklaut. Der Typ hat wohl auch keine anderen Ideen mehr.Und er Name des neue Arc scheint nicht gerade seeeeehr interessant zu sein. "The disappearance of the Shinigami Replacement arc" Soll jetzt der neue der aufkreuzt in irgendeiner Weise Ichigos Konkurrenz machen?? Naja wir werden sehen....
      Experience is simply the name wie give our mistakes.
      - Oscar Wilde
    • Ich weiss auch nicht, aber irgendwie hat diese Figur auf der letzten Seite verdammt grosse Ähnlichkeit mit Aizen oder meine ich das nur??
      Zwar mit schwarzen glatten Haaren, aber der Gesichtsausdruck erinnert mich irgenwie an Aizen.

      Naja alles in allem wars ein solides Kapitel, da vorallem kein Craptalk von Aizen darin vorkommt :D

      Hoffe es geht mit der Story wieder etwa so weiter wie im Soul Society Arc.

      3/5
    • also ich finde das chap i wie klasse. ichigo mit ein wenig action und 2 jahre später XD Und tatsuki sieht mal Super Sweet aus. Der neue Feind ? vielleicht erinnert mich ein wenig an GrimmJow und nicht an Aizen. Vielleichtz hat er durch Orihime und Ichigo was gelernt und wollte dann irgendwie ein mensch werden. KP abwarten. Aber es hatte wieder den alten Stil und mal schauen. vielleicht brauchte kubo nur eine Art Neuanfang um seinen alten Stil wiede zu bekommen. Abwarten und leichte Vorfreude
    • Um Bleach hat sich auch niemand gekümmert. Sind wohl alle zu sehr auf OP fixiert. XD

      543 :ohana ◆IR7jauNn4E :2010/11/02(火) 20:07:58 ID:Td/FvixtP
      レンジの影 いつまで寝てんだ一護! げんこつで起こすぞ!!
      Renji's shadow: You're always asleep, Ichigo! I'll wake you up with my fist!!
      ギャクヤ影 目を覚まさぬか 黒崎一護
      Byakuya's shadow: Open your eyes, Kurosaki Ichigo.
      ルキア影 このたわけ!起きろ一護!
      Rukia: This idiot! Wake up, Ichigo!

      夢か現か…。一護を呼ぶ声がこだまする…。
      Dream or reality... the voices that call Ichigo echo...

      一心 おっきろ~~ いっ
      Isshin: Wake up~~ I--chi
      目を覚ますイチゴ
      Ichigo opens his eyes.
      一心 ゴオウ…
      Isshin: --goooo...
      イチゴ、一心の足を引っ掛けて一心窓から落ちそうになる
      Ichigo catches Isshin's foot and dangles him out of the window.
      一心 うおわー バッ バカかお前 バカかお前!? 父さん落ちたらどうすんだ!?死んだらど うすんだー! !?
      Isshin: Uwaaaah- I-idiot, what would you do if daddy fell?! What if daddy died?!!
      イチゴ 知るかよ 死んだらSSに行くんだろ
      Ichigo: Like hell I know. If you die you'll just end up in Soul Society.
      一心 ホウ 言うようになったじゃねえか
      Isshin: Hou~ Like you could say something like that now, huh?
      イチゴ 大体オメーが2階から落ちたくらいで死ぬかよ オメーのせいでヘンな夢見たんだ 詫び のつもりで  とっとと落ちろ
      Ichigo: Well, actually, you can't die falling from two storeys up. It's your fault I ended up seeing a weird dream. Now apologize or I'll drop you.
      一心窓枠掴んでるけど、イチゴが落とそうとする
      Isshin's holding on to the window's curtain, but Ichigo tries to drop him anyway.
      一心 わー わー 止めろ!ほんと落ちちゃう!! へんな夢?どんな夢だ?
      Isshin: Wah, wah! Stop! I'm really gonna fall!! What strange dream? What kind of dream was it?
      イチゴ ポカーン  何だっけな 喋ろうとしたら忘れたよ
      Ichigo gets more pissed off: What the hell. Forget I talked to you.

      425 A day without melodies

      イチゴ で いくらだ?
      Ichigo: Well, how much is it?
      ガタイのいい男(柔道部) ご… 5000円
      Guy from Judo department: F-five thousand yen.
      イチゴ 一週間で5000円!?話しになんねえ 次!!
      Ichigo: 5000 yen every week!? Don't talk to me, next!!
      ひょろ男 ハイッ!サッカー部副部長里田です!黒崎先輩の力をお借りしたく…
      Thin guy: YES! Soccer department vice captain, [里田]! Please let us borrow Kurosaki-sempai's power...
      イチゴ いーから期間と金額を言え
      Ichigo: Fine, tell me how long and how much.

      水色教室ドア開けながら 一護ー ん?
      Mizuiro opens the door to the classroom.
      Ichigo: Hm?
      浅野 今商談中 のうちょいかかるぜ
      Keigo: He's in the middle of negotiations. It'll take a while.
      水色 あ そっか 前のバスケ部のレンタル期間終わったんだっけ
      Mizuiro: Ah. Is that so. So the Basketball club's rental from before just ended.
      浅野 まいったなー また一護遊んでくんなくなっちゃうよ
      Keigo: I give up. Ichigo's just playing around again.
      水色 普段遊んでもらってるみたいな言い方だね
      Mizuiro: That's something from someone's who's always just playing around, eh
      浅野 あ あああ 遊んでもらってますう!! 別にヒマすぎて一護のバイト先にカオだしてウザ がられたりと かしてないですう!!
      Keigo: Ah. Aaaaaaagh. Play with meee!! Otherwise, Ichigo's got too much fee time and I don't have to see see his annoying face before my part-time job!!
      水色携帯ピコピコ はいはい
      Mizuiro: *picking at his phone* Yeah, yeah.
      浅野 そもそも一護って あんなカネカネ言うタイプだっけ?
      Keigo: In the first place, I didn't think Ichigo would be the type to go around demanding money, huh?
      水色 卒業後の資金貯めてんじゃない?一人暮らしするための
      Mizuiro: Isn't he saving money for after graduation? So he'll be able to live on his own
      浅野 ええ!?ナニあいつ 家出んの?
      Keigo: Eeeeh? That guy's gonna move out of his house?
      サッカー部副とイチゴ商談中。キーパーはチャドのがいいんじゃないかとか
      The soccer guy and Ichigo are still negotiating. Chad might be a good keeper, huh
      水色 いやそれは知らないけど どっちにしても一護のお父さんて一護が何かするbのにお金貸す タイプじゃな さそうだし 今のうちにお金ためとくのはいいことだと思うけどね
      Mizuiro: Well, I don't know about that but, anyway, Ichigo's dad doesn't seem like he's gonna lend him money. So I think, maybe it's not a bad thing that he's doing it for money now.
      浅野 あー それは確かにそうかもな
      Keigo: Ah- Well, that's true.
      副 ありがとうございます!!
      Soccer guy: Thank you very much!!
      喜ぶサッカー部 泣く柔道部 ドヤ顔のイチゴ
      The soccer guy's happy, the Judo guy is crying, and Ichigo looks irritated.
      浅野 サッカー部で決まりか?いくらになった?
      Keigo: So you decided on the soccer club? For how much?
      イチゴ ナイショだ
      Ichigo: That's a secret.
      水色 いつから?
      Mizuiro: When?
      イチゴ 今日から!
      Ichigo: Today!

      イチゴグランドにて準備体操
      Ichigo doing his warm up exercises in a stadium{?}
      タツキ あんたバスケは?
      Tatsuki: Doing basketball?
      イチゴ 先週で任務満了 オマエこそ部活どうしたんだよ?
      Ichigo: That one finished last week. What're you doing for club activities?
      タツキ あたしバイト 言ってなかったけ?先月からウチの道場で師範代やってんの
      Tatsuki: Part-time job. Didn't I tell you about that? Since last month, I'm our dojo's assistant instructor.
      イチゴ オマエが師範代かよ 道場やめててよかったぜ おめーを先生なんて ぜってー呼びたく ねえ
      Ichigo: Assistant instructor, huh. It's a good thing I quit Judo. I sure as hell don't want to call you Sensei.
      タツキ 今から力ずくでそう呼ばせてあげようか…?
      Tatsuki: And you think you're qualified to be called that...?

      井上廊下を鼻歌でスキップ
      It skips to Orihime humming a tune in the corridor.
      後輩A 井上先輩だ
      Kouhai A: it's Inoue Orihime.
      後輩B スゲーよなー 俺あの人見たとき この高校入ってよかった!って思ったもん
      kouhai B: She's incredible. When I see her, I keep thinking, it's great that I got into this school!
      後輩A 俺こないだカオ写ってる写メ撮ったぜ
      Kouhai A: Well, I got thi
      後輩B まじか!送れソレ!!
      タツキ、井上にゲンコツ
      Tatsuki whacks Orihime with a fist.
      井上 痛い!!
      Inoue: Ouch!!
      タツキ あたりまえでしょ 今度あんな危ないことしたら もっと強くゲンコツするからね!!
      Tatsuki: Of course! That was really dangerous just now, I should hit you harder!!
      井上 今のより強く!? あたま割れちゃう!!
      Inoue: Harder than just now?! You'll break my head!!
      イチゴ そんなにギャイギャイ怒んなくてもいーだろ ケガしなかったんだから
      Ichigo: That's enough, don't get so roarin' mad now. At least she's not hurt.
      タツキ うるさい!織姫の教育についてガタガタ言われる筋合いないわよ!
      Tatsuki: Shut up! Don't go rattling off when Orihime's training doesn't concern you!
      イチゴ ガタガタ言ってねーだろ!井上がかわいそうだって言ってんだよ!!
      Ichigo: I'm not rattling on about it! I said it because Inoue looked hurt!!
      タツキ それがガタガタ言ってんの!!
      Tatsuki: That's why I said you don't need to rattle on!!
      井上 あ あのさ! あたし黒崎くんと たつきちゃんに相談があるんだけど!!
      Inoue: AH, Uhm! I have something to discuss with Kurosaki-kun and Tatsuki-chan!!
      タツキ イチゴ 相談?
      Tatsuki, Ichigo: Discuss?
      井上 うん 実わね…
      Inoue: Un. The truth is...

      井上 あたしが人生のテーマソングにしてる そのときどきで丁度いい位置にいる芸人さんをドレ ミにのせて応 援するワハハの歌なんだけど
      Inoue: I'm making my life's theme song. But sometimes it needs another performer to respond to the Do-Re-Mi by singing Wahaha at just the right spot, so...
      イチゴ 丁度いい位置って何だよ
      Ichigo: What, at the right spot...
      井上 実はさいきんハミングでしか歌ってないの
      Inoue: Actually, lately I can't sing anything but that song
      タツキ いいことないんじゃないの?
      Tatsuki: You can't think of anything good?
      井上 なんでだと思う?
      Inoue: What do you think?
      タツキ 成長したんでしょ
      Tatsuki: You need to grow up. *
      井上 残念
      Inoue: Sorry about that.*
      イチゴ うおおおお それどうやってんだ!?目が3みたいになってんぞ!?
      Ichigo: Uwoooooooh. And how're you gonna do that?! Grow 3 eyes or something?! *
      タツキ 織姫 顔芸上達したなあ…
      Tatsuki: Orihime, you're getting really good at using that face...*
      井上 正解は! ド の位置を どくろ団にするか どぶロックにするかで決めかねているからで したー どっ ちがいいと思う?
      Inoue: Correct answer! At 'DO's location should I put a bunch of skulls? Or a double-lock? I couldn't decide because I fell asleep- Which one do you think is good?*
      [*Trans note: **** IT. I spent several minutes going DDD: because I can't understand where the topic went - Either I badly need context or Orihime's randomness has beaten me! /sobs ]
      タツキ イチゴ どっちでもいい!
      Tatsuki, Ichigo: Either way is fine!!
      タツキ あ!そうだ!こんなことやってる場合じゃなかった!
      Tatsuki: Ah! Oh yeah! If it's that, then you can try that thing!
      井上 どうしたの?たつきちゃん
      Inoue: What is it? Tatsuki-chan.
      井上 バイト!織姫もあるんでしょ?早く帰んな
      Inoue: Part-time job! Orihime has one too, right? Hurry up and go home.
      [T/N: I think this is attributed to the wrong person. Orihime doesn't refer herself in the 3rd person, right? I think Ichigo or Tatsuki said it]
      イチゴ 大変だなーがんばれよー
      Ichigo: That's pretty hard-. Good luck with that-
      タツキ あんたも人ごとみたいなカオしてるけど ちゃんとバイト先に連絡したの?
      Tatsuki: You mess around with other people's stuff too but, why don't you at least tell her properly before her part-time job?
      無言イチゴ
      Ichigo doesn't speak.
      タツキ あんた前もそれで店長さんにギッチギチにシボられたんでしょ! ちゃんと連絡しとかな いと知らない よー
      Tatsuki: You really pressured that store manager from before! At least tell her properly or she'll never know-
      [T/N: Ok, I'm a bit lost whose part-time job they're discussing, but it's a little serious all of a sudden.]
      副キャプテン 黒崎センパーイ そろそろ練習に参加してくださーい 黒崎せんぱー
      Soccer vice-captain: Kurosaki-sempai, please participate more with the practice exercises, Kurosaki-sempa-
      イチゴ キーパーグローブ投げて。。。。校舎裏に
      Ichigo: Oh, I lost the keeper's glove... gotta go behind the school building-

      電話 店長 馬鹿かっ お前自分が何言ってんのかわかってんのか!?先週休んでそのあと1日し か来てねえの に また一週間休むだあ!?
      Store manager on the phone: Are you an idiot? You can't even come here and tell me yourself? You've been on break last week, where you didn't even come for a single day at all, and now you want another week off?!
      イチゴ いや だからスイマセンて言ってるじゃないスか…
      Ichigo: No, that's why I said I'm sorry, didn't I...
      店長 謝まりゃなんでもオッケーになると思ってんのか!!ゆとりかテメーは!! いいから来い クビにすんぞ テメー!!
      Store manager: You think it'll be ok with just an apology?! Like I have patience for that!! Come here or get fired-!!
      イチゴ マジすか じゃあしょうがないッスね
      Ichigo: You serious? Oh well, nothing I can do 'bout that
      店長 え!?  イヤイヤ…オイ 何言い出してんの?一護ちゃん…
      Store manager: Eh?! No, no... Hey. What the hell are you saying, Ichigo-chan...
      イチゴ 俺みたいな不マジメな奴はクビになってもしょうがないって言ったんすよ ホントスイマ センでした  長い間お世話になりました
      Ichigo: Well, nothing you can do but fire a guy like me who can't be serious about the job, right? I'm really sorry. Thank you for all the time you took care of me.
      店長 長くないじゃん!まだ半年じゃん!!何でも屋の面白さはまだこれからでしょうよ!! 俺 達の冒険はま だまだ続くぜ
      Store manager: It wasn't a long time at all! It hasn't even been half a year!! Look, it hasn't been interesting in the store but from now on it'll be!! Our adventure is still going!
      イチゴ 携帯切りながら ご愛読ありがとうございましたー
      Ichigo: *while cutting off the phone line* Thank you very much-
      キャー!!!
      Kyaaah-!!!
      校門を見ると
      At the school gates.
      デブヤんキー  この学校に黒崎ってのがいるだろう!!出てこおい!!
      Fat delinquent: This school is where Kurosaki's at, huh?! Come out here!!
      イチゴ物影から 何だありゃ?いつの時代だよ あんな古風な知り合いいねーぞ
      Ichigo's shadowy silhouette: What the hell's this? When's the era you're from anyway, I don't know anyone this old-fashioned.
      デブヤんキー うちの奴がすいつに歯7本折られたんだよ!!7本てお前馬鹿か!! フツー折っ ても2本とか だろ!!
      Fat delinquent: Well, ya broke 7 of my teeth!! Seven, you bastard!!! It's usually just 2 at a time!!!
      イチゴ あー なるほど
      "Ichigo": Oh-. Is that so.
      デブヤンキー フフフ どっかで聞いてる黒崎よ!どうやって名前調べたんだとびびってガタガタ 震えてんだろ う! 甘めえんだよ!テメーはガッツリ顔見られてんだ!調べはいくらでもつくんだよ! ともか く黒崎!テメ ーが出てくるまで この校門は俺達宮工が封鎖するぜ
      Fat delinquent: Fufufufu, haven't ya heard, Kurosaki! How I prepared myself and investigated you, ya should be shaking a least a bit! Too naive!! I've come to see yer bastard face turn ghastly! How long I've prepared should be more than enough! And now, Kurosaki! Now that you've come out, you bastard, these school gates will serve as our blockade
      石田 君達 古臭い真似はやめないか みんな迷惑してるのがわからないのか? いや君達は黒崎 の友達にして は賢そうだ 僕の言う事くらい理解できるだろ? さあ さっさと帰るんだ
      Ishida: Won't you stop that old-fashioned style of yours. Don't you understand that you're bothering everyone here? No, well it's clever that you've found Kurosaki's friends. I understand that's what you were planning? Well then, hurry on home.
      ヤンキーB ああん?何んだ てめえが黒崎かあ?
      Delinquent B: Aaahn? What's this? Are you Kurosaki, you bastard?
      石田 …何だと?
      Ishida: ... What?

      石田、ヤンキーBに顔面パンチ ヤンキーB吹っ飛ぶ
      Ishida punches Delinquent B in the face, and he flies off.
      デブヤンキー ナメてんのかてめえ!!
      Fat delinquent: Ya makin' fun of us, ya bastard!!
      石田 舐めてるのかはこっちの台詞だ ガッツリ顔を見てるんじゃなかったのか?僕のどこが黒崎 だ?
      Ishida: That's my line. You wanted to see whose ghastly face, did you not? How the hell am I Kurosaki?
      デブヤンキー なんだこのメガネ!!
      Fat delinquent: What did you say, four-eyes?
      石田 前言撤回だ 帰らなくていい いや一人もここから帰れると思うな
      Ishida: I take back what I said before. You don't have to go home. In fact, I think you'll be walking home alone from here.
      イチゴ走り出す あのボケ 騒ぎデカクしに出てきたのかよっ!!
      Ichigo, running: That idiot, don't make such a big ruckus!!!

      校門の前には 足の影が。。。
      In front of the gates, the shadow of someone's feet...

      崩れゆく日常!!不穏なる影の正体とはっ…!?
      Everyday life, falling apart!! And what is the true form of these turbulent shadows...?!
      終わりサーセイ★


      Sry, dass der so superlang geworden ist, aber es dauert mir einfach zu lange die japanischen von den englischen Zeilen zu trennen.

      MFG Phones :)