Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ein überdurchschnittliches Kapitel, aber das nur, weil die Hälfte von Bleach sowieso auf den Müll gehört.

      Es fängt schon damit an, dass Kubo seit einiger Zeit versucht, witzig zu sein. Sein Opfer ist diese Woche Riruka, deren ohnehin schon sehr seltsames Fullbring sich auflöst, wenn sie daraufniest. Joah. Toll. Haha.
      Dann kommt sein Versuch, Spannung aufzubauen. Ichigo hört Rukias Stimme aus seiner Plakette. Falls Kubo sich anschickt, dieses Rätsel jemals zu lösen, was bei der derzeitigen Geschwindigkeit wohl um Kapitel 600 passieren wird, wird die Auflösung sicher enttäuschend.
      Und nun kommen wir zu Orihime, die von dem mysteriösen Fremden bedroht wird, der sie am Ende des letzten Kapitels überrascht hat! Sicherlich kommt jetzt ein Kampf! NOT! Wir bekommen eine mehrseitige Erklärung, wie wunderschön Inoue doch ist, bevor der mysteriöse Fremde von noch einem mysteriösen Fremden gerettet wird, ein Glück für MF#1, denn selbst die pazifistische Inoue hätte ihn wohl besiegen können, so wie er sich anstellt. MF#2 behauptet auch noch, dass er es war, der Uryu verkloppt hat.

      Prognose für das nächste Kapitel: es wird nichts passieren.

      Ehrlich, ich finde die Entwicklung von Bleach zur Zeit mehr als beunruhigend. Mit dem Ende des Aizen-Arc hätte Kubo die Chance gehabt, sich mit seinem Redakteur zusammenzusetzen und eine ordentliche Story zu schreiben, die ihn zurück in Herzen der Fans und wieder hoch in die Top-Ränge der WSJ bringen könnte. Aber es schaut so aus, als sei es Kubo genug, einfach rum zu zeichnen und zu warten, bis eine Idee von selbst auftaucht.
    • So neues Kapitel, neues Glück aber zuerst muss man hier ein bisschen aufräumen!

      Random schrieb:

      Mit dem Ende des Aizen-Arc hätte Kubo die Chance gehabt, sich mit seinem Redakteur zusammenzusetzen und eine ordentliche Story zu schreiben, die ihn zurück in Herzen der Fans und wieder hoch in die Top-Ränge der WSJ bringen könnte.
      1. Der neue Arc hat gerade erst begonnen und wird schon kritisiert das die Story immer noch scheisse ist, dabei weiss man noch nicht mal genau um was es genau geht! X(

      2. Nur weil du und ein paar aus diesem Forum Bleach scheisse finden gilt das nicht gleich für alle auf der Welt, was auch die WSJ-Ränge zeigen! Klar war es mal besser platziert aber auch ein Platz 6 muss man zuerst mal hinbekommen und es gibt auch immer ausreisser nach oben. Soweit ich weiss war es auch im Jahresrückblick 2010 auf Platz 3 und das MIT dem Aizen-Arc. Also finde ich deine Aussage recht low!

      Aber nun zum Kapitel selber:

      19 Seiten mit ca. 60 relevanten Sprechblasen! Dem sag ich Fortschritt!

      Random schrieb:

      Es fängt schon damit an, dass Kubo seit einiger Zeit versucht, witzig zu sein. Sein Opfer ist diese Woche Riruka, deren ohnehin schon sehr seltsames Fullbring sich auflöst, wenn sie daraufniest. Joah. Toll. Haha.
      Riruka ist das Spassopfer in dieser Woche? Was war als sie Ichigo das erstemal sah? Genau da hatte sie auch eine witzige Aktion also bitte zuerst alle Kapitel genauer ansehen!

      Dann fand ich Ihre Aktion mit dem Taschentuch und dem anschliessenden aufheben Ihrer Fähigkeit witzig, keine Ahnung was du von so einem Charakter wie Riruka erwartest aber naja. Auch der Typ der aus dem Bären kam und die anschliessende Reaktion von Ichigo waren ganz witzig!

      Danach hörte Ichigo die Stimme von Rukia aus seiner Plakette und Giriko, über den man ja im Grunde noch gar nichts weiss, bemerkt das. Du bezeichnest das als ein Versuch Spannung aufzubauen und ich finde es ist gelungen.

      Jetzt kommt ein Flashback von Shishigawara, das ist der Typ aus dem Cliffhänger von letzter Woche, man hört einen Dialog zwischen Shishigawara und Tsukishima. Tsukishima beauftragt Shishigawara Inoue zu töten was der jedoch nicht zustande bringt weil Inoue einfach zu schön ist. Er versucht es wenigstens aber scheitert 2x kläglich wurde aber auch sehr witzig dargestellt! Also wer Sanijs Aktionen bei Frauen lustig findet der muss diese Szene einfach lieben weil es wirklich gut dargestellt wurde.

      Am Schluss sehen wir wie Tsukishima die Bühne betritt und zu gibt, das er der Verantwortliche für den Angriff auf Ishida ist! Sehr schöner Cliffhänger wie ich finde!

      Fazit:

      Gutes Kapitel! Lange nicht mehr so gelacht über ein Bleach Kapitel, erinnert mich immer mehr and den Anfang mit Ichigo und seinem Vater! Es tauchen noch mehr mysteriöse Personen auf und es wird geklärt wer Ishida so zugerichtet hat. Ich dachte am Anfang das Giriko der Täter ist und bin jetzt umso mehr gespannt wie die neuen 2 Personen in das Gefüge passen. Gehören sie zu Giriko und den anderen? Sind sie eine eigene Fraktion? Was sind Ihre Ziele?

      Klare Steigerung von Bleach diese Woche! Nicht nur ein witziges sondern auch sehr spannendes Kapitel weil sehr viele neue Fragen aufgetaucht sind!
      “ A small guy like you won't be able to crush a BIG guy like me. ” —Black☆Star, Chapter 8
    • Black ☆ Star schrieb:

      1. Der neue Arc hat gerade erst begonnen und wird schon kritisiert das die Story immer noch scheisse ist, dabei weiss man noch nicht mal genau um was es genau geht!
      Ich sage nicht, "die Story ist immer noch Scheiße", sondern "die Story könnte viel, viel besser sein". Der neue Arc hat bis jetzt nichts gezeigt, was irgendwie auf Besserung schließen lässt.

      Black ☆ Star schrieb:

      2. Nur weil du und ein paar aus diesem Forum Bleach scheisse finden gilt das nicht gleich für alle auf der Welt, was auch die WSJ-Ränge zeigen! Klar war es mal besser platziert aber auch ein Platz 6 muss man zuerst mal hinbekommen und es gibt auch immer ausreisser nach oben. Soweit ich weiss war es auch im Jahresrückblick 2010 auf Platz 3 und das MIT dem Aizen-Arc. Also finde ich deine Aussage recht low!
      Natürlich gibt es Leute, die die aktuellen Ereignisse gut finden. Und es gibt auch extreme Fans, die Bleach komme was wolle unterstützen. Aber die Zeiten, auf denen Bleach ein Platz in den Top 3 sicher war, sind vorbei. Jedem seine Meinung, mir gefällt Bleach zur Zeit nicht, und es gibt offensichtlich Leute, die meine Meinung teilen.

      Black ☆ Star schrieb:

      19 Seiten mit ca. 60 relevanten Sprechblasen! Dem sag ich Fortschritt!
      Also ich zähle fünf.

      Black ☆ Star schrieb:

      Riruka ist das Spassopfer in dieser Woche? Was war als sie Ichigo das erstemal sah? Genau da hatte sie auch eine witzige Aktion also bitte zuerst alle Kapitel genauer ansehen!
      Pardon, ich hätte sagen sollen, "Riruka ist schon wieder das Spaßopfer von Kubo, nachdem er sie schon mehrere Male für dämliuche und unlustige Gags missbraucht hat." So besser?

      Black ☆ Star schrieb:

      Dann fand ich Ihre Aktion mit dem Taschentuch und dem anschliessenden aufheben Ihrer Fähigkeit witzig, keine Ahnung was du von so einem Charakter wie Riruka erwartest aber naja. Auch der Typ der aus dem Bären kam und die anschliessende Reaktion von Ichigo waren ganz witzig!
      Niveau? Humor? Kubo hat vor langer Zeit mal beides demonstriert.
    • Random schrieb:

      Ich sage nicht, "die Story ist immer noch Scheiße", sondern "die Story könnte viel, viel besser sein". Der neue Arc hat bis jetzt nichts gezeigt, was irgendwie auf Besserung schließen lässt.
      Hmm die Story könnte momentan viel viel besser sein obwohl man noch nicht mal weiss um was es in der der Story geht? Sorry man weiss im moment eifach noch zu wenig in diesem Arc also kannst du nicht einfach sagen das die Storry viel viel besser sein könnte!

      Random schrieb:

      Jedem seine Meinung, mir gefällt Bleach zur Zeit nicht, und es gibt offensichtlich Leute, die meine Meinung teilen.
      Das respektiere ich ja auch aber wenn du dann schreibst: "Mit dem Ende des Aizen-Arc hätte Kubo die Chance gehabt, sich mit seinem Redakteur zusammenzusetzen und eine ordentliche Story zu schreiben, die ihn zurück in Herzen der Fans und wieder hoch in die Top-Ränge der WSJ bringen könnte." dann muss ich einfach die andere Fraktion erwähnen und bei der gibt es offensichtlich auch Leute die meine Meinung teilen! =)

      Random schrieb:

      Zitat von »Black ☆ Star«
      19 Seiten mit ca. 60 relevanten Sprechblasen! Dem sag ich Fortschritt!

      Also ich zähle fünf.
      Hmm also bitte lern zählen! 60 relevante Sprechblasen ist schon übertrieben aber 5 ist nur lächerlich! Wenn du so im Aizen-Arc gezählt hättest mein Gott!

      Random schrieb:

      Pardon, ich hätte sagen sollen, "Riruka ist schon wieder das Spaßopfer von Kubo, nachdem er sie schon mehrere Male für dämliuche und unlustige Gags missbraucht hat." So besser?
      Nur ein bisschen besser! Du sagst für dämliche und unlustige Gags, das sind genau so Gags wie ganz am Anfang und wenn sie dort für dich schon unlustig waren dann kann man halt nix machen.

      Random schrieb:

      Niveau? Humor? Kubo hat vor langer Zeit mal beides demonstriert.
      Wie ich schon sagte im Moment knüpft Bleach wieder an den Anfang an und wenn du jetzt schon meckerst würde ich es einfach ganz lassen!
      “ A small guy like you won't be able to crush a BIG guy like me. ” —Black☆Star, Chapter 8
    • Schön, dass ihr euch über Bleach austauscht, aber dies wird ja rein zu einem Chat zwischen euch. Und den könnt ihr im IRC oder via PN weiterführen, denn hier geht das doch langsam arg in einen Grundsatzdisput über und verfehlt das Thema dann schon ziemlich.

      Also gibts hier ein schönes BTT please...
    • KroWn schrieb:

      Ich frag mich ja auch was Kugo so vorhat er steht schon seit ein paar Chaptern nur in der Ecke und schaut seltsam drein, ich glaube der plant was.
      Oder Kubo hat ihn einfach vergessen und ihm fällt nichts mehr ein, was er mit ihm machen soll. Halte ich für wahrscheinlicher...

      Ne, Spaß beiseite. Bei Bleach ist es wie jede Woche: ein Kapitel voller Spannung und Storyfortschritt mit ein klein wenig Humor gewürzt. NOT! Die Story zieht sich seit Ewigkeiten wie ein Kaugummi, von Spannung ist fast nichts zu verspühren. Wenn Kubo mal was gut macht, nämlich den Cliffhänger im letzten Kapitel, dann vermasselt er es ihm nächsten. Der Junge, der Inoue töten sollte, findet sie zu schön, um anzugreifen. Was soll das? Ich finde das weder lustig noch interessant. Es hätte von mir aus gerne zu einem richtigen Kampf zwischen den beiden kommen können, das wäre um einiges interessanter geworden.
      Auch sonst passiert in diesem Chapter sehr wenig. Riruka holt Ichigo aus dem Puppenhaus raus, indem sie ihn annießt. Sollte das witzig sein?? Wenn ja, habe ich hier was verpasst. Kubo hat echt einen sehr eigenen Humor (zumindest zurzeit, früher konnte man schon das ein oder andere Mal lachen). Auch Mr. Pork (Teddybär) ist wieder in seiner menschlichen Gestalt.
      Eine halbwegs interessante Sache gab es in dem Kapitel aber schon, nämlich die Stimme, die Ichigo aus seiner Shinigamiverwandlungsplakete (?) hört. Er sagt, es ist Rukias, würde mich freuen, wenn wir sie wieder sehen. Aber wahrscheinlich wird das von Kubo ein weiteres Mal abgetan und wir erfahren erst ca. 50 Kapitel später, dass es doch nicht Rukia war, sondern dass sich Ichigo das alles nur eingebildet hat.

      Und der Cliffhanger ist auch nicht schlecht.
      Ja, finde ich auch. Der Cliffhänger diese Woche ist auch wieder nicht schlecht. Mal ein cooler Auftritt eines Characters. Aber wahrscheinlich zerstört Kubo dies gleich in der ersten Szene wieder, indem er ihn, kA, auf die Schnauze fallen lässt. Ich hoffe er bringt es halbwegs gut hin.

      Diese Woche war ich zumindest sehr enttäuscht von Bleach.
    • Zumindest hat Black Star Ahnung. Ich denke die meisten von euch sind einfach auf diesen Trip Bleach nicht mal ne Chance zu geben und einfach 90% von dem zu verteufeln was Kubo macht. Auch ich finde, dass Bleach sich gesteigert hat in den letzten Kapiteln

      Ich mag den Humor in den letzten Chaptern und spannend finde ich es auch und wieso es euch anpisst dass der typ der Orhime töten sollte es nicht kann weil sie zu hübsch ist versteh ich auch nicht so recht. Würde Oda diese stelle zeichnen nur mit Sanji als Darsteller würden 90% von euch sicher jubeln wie toll und witzig es wäre. Man kann es euch einfach nicht recht machen was Bleach angeht dieser Hate ist ja fast schon tradition geworden. Die Story geht zwar langsam voran aber sie geht voran in jeden chapter bis jetzt erfahren wir paar neue Sachen. (Ichigo kann den Fullbring, wir wissen was das ist, neue charaktere, der Ursprung von Chad's und Ohrimes Fähigkeiten, Ichigo hört Rukia...) Die Story baut sich auf und wie sie das tut finde ich eig ziemlich in ordnung .
    • Natürlich hat Black Star Ahnung aber diese Aussage klingt für mich so als hätten die Hater keine Ahnung vom Manga und wollen einzig und allein den Manga mies machen ist aber überhaupt nicht die absicht der Beiträge.

      Die Leute lesen sich einfach Chap für Chap fest und stellen klare Defizite fest in Sachen schleichender Story, oder gefühlter 100 Erklärungspanels. Nach dem Aizen Arc den die große Mehrheit der Leser verrissen hat (kann man auch eindeutig an den WSJ Rängen ablesen) war die Hoffnung groß das nun alles besser wird. Mag sein das der aktuelle Arc wieder stark werden kann trotzdem hat er im Moment einige Defizite die man hier niederschreiben möchte

      Es kommt dir zwar so vor als ob sich jeder nur über Bleach aufregen will aber das liegt vllt daran das die meisten mit Kubo unzufrieden ist. Du musst aufpassen das nicht vllt du nur weil du bleach so magst blind für die defizite bist das kannst du aber anderen nicht verübeln. Ein Training in einem Puppenhaus gegen einen Bären kann man gut finden oder auch total unlustig und lahm das ist eine persönliche Einstellung die man niemandem vorwerfen sollte nur weil er dann was schlechtes drüber schreibt. Du könntest ja auch einfach schreiben warum DU es gut findest..

      Der Vergleich mit Sanji stimmt da würde es niemanden stören liegt aber auch daran dass man Sanji´s Charakter durch und durch kennt und es deswegen nachvollziehbar ist und nicht dasselbe ist wie bei einem kerl den du selbst nur mit "der typ der orhime töten sollte" bezeichnest.

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ich bin mal so frei und schenk euch sozusagen den Bleach Spoiler xD. Als kleine Ablenkung xD...
      Credits: Ohana
      Trans : Sheetz@Flol

      簡単に
      練習終わるイチゴ
      Ichigo finishes his training.
      フルブリングの説明 少し休めと銀城
      Ginjou explains fullbring and tells Ichigo to take a break.

      月島、獅子殺そうとする
      Tsukishima tries to kill Shishi.
      止める井上
      Inoue stops him.
      月島のフルブリングは栞が刀になる
      Tsukishima’s fullbring changes his bookmark into a sword.

      チャドとイチゴ帰る
      Chad and Ichigo return.
      チャド、井上の霊圧の異変に気づく
      Chad notices something unusual about Inoue’s reiatsu.


      Gruß Lotuz.
    • Kapitel 439

      Zum Cover: Ich glaub diesmal kann keiner sagen das es nicht genud Farbe hat oder Minimalistisch ist oder so. Wir haben wieder ein Typisches Kubo-Cover mit einer Person drauf, in dem Fall halt Riruka.

      Das Kapitel macht erstmal bei Ichigo weiter, der gehen darf und auch der Kerl der in dem Stofftier war darf gehen, soll aber ein Handy mitnehmen, fals sie ihn nochmal brauchen. Lässt ja vermuten das Ichigo nochmal gegen ihn kämpfen darf, warscheilich aber in einer anderen Form.
      Weiter gehts bei Inoue und da kommt es anders als ich erwartet hätte. Tsukischima ist nicht da um Inoue an zu greifen sondern um den anderen wieder zurück zu hohlen. Wobei sich Inoue dann Tsukischima in den Weg stellt (Gut das war jetzt wieder zu erwarten). Zum schluss sieht man noch wie Chad und Ichigo nach Hause gehen und Chad kriegt mit das was mit Inoue nicht stimmt.

      Gut das es so langsam weitergeht nervt mich inzwischen auch ein bischen, aber ansonsten finde ich das Kapitel ganz solide.
    • Bleach - Kapitel 439

      Ja, ich muss mich meinem Vorposter anschließen. Das Kapitel war diese Woche recht gut, brachte aber wenig Neues.

      Die ersten paar Seiten waren eher lockerer mit ein bisschen Witz dabei. Mr. Pork will für seine "Arbeit" im Puppenhaus von Riruka bezahlt werden, was diese aber nicht einsehen will. Mr. Pork gibt schlussendlich auf, da Riruka am längeren Hebl sitzt. Zum Abschied bekommt er noch ein Handy, damit sie ihn jeder Zeit zurückholen kann, falls er noch gebraucht wird. Diese Aussage lässt darauf schließen, dass wir hier noch einen Kampf zwischen ihm und Ichigo sehen werden.
      Dann folgt ein Szenenwechsel zu Inoue. Hier bin ich Kubo echt dankbar, dass er nicht schon wieder den Cliffhänger ruiniert hat. Der mit Shishigawara war ein ziemlicher Fail, da sich seine Absicht, Inoue auszuschalten, als "Witz" entpuppt hat. Der Auftritt von Tsukishima Shuukurou war dieses mal aber sehr gelungen. Er wurde schön mysteriös und cool dargestellt. Auch sein "Fullbring" gefällt mir sehr gut. Er macht aus einem Lesezeichen ein zanpakutoähnliches Schwert. Außerdem ist er nicht gekommen, um Inoue auszuschalten, sondern um Shishigawara zurückzuholen. Dieser will aber nicht hören, was nun im nächsten Kapitel seinen Tod bedeuten könnte.
      Kubo scheint jetzt einen guten Cliffhänger nach dem anderen rauszuhauen. Auch in diesem Kapitel war wieder einer vertreten. Ichigo und Chad spüren, dass mit Inoues Reiatsu etwas nicht stimmt. Ich hoffe inständig, dass dieser Cliffhänger wieder so gut aufgelöst wird, wie in diesem Chapter.
    • Ich fande das Kapitel auch ganz okay und trotzdem frag ich mich , wo das mit den Fullbringern hinführen soll. Ich hoffe das wir in den nächsten Wochen (am besten diese Woche) wissen /erfahren werden was Sie planen. Es gibt nämlich noch so viel Ungeklärtes in BLEACH und mit den Fullbringern ist wieder eine neue Gruppe aufgetaucht. Und so wie wir Kubo kennen wird sich das Ewigkeiten hinauszögern.
    • Auch hier ist inzwischen der neue Spoiler erschienen. Leider nur auf japanisch, aber durch die bereits bestätigten Spoiler-Pics kann man sich zusammenreimen, was in diesem Kapitel alles passiert. Also bitteschön:
      Source: kagegame.com/cf
      バレいくよ^^
      バレ
      チャドと一護、井上の霊圧がおかしいことに気づくところから。
      チャド「井上の霊圧がおかしい」
      パンの入った袋にbleachのロゴと番号。
      一方井上サイド。
      井上、モヒカンを盾で守るも、刀が容易に貫通。「わかるだろ?」
      井上「どうして!?」
      井上血だらけのモヒカンを治療しようとするも、
      月島の作った傷から黒い靄がでて治療を阻む。
      井上「なにこれ、」
      すると井上の手を捕まえて立たせ、
      「僕と一緒にくるんだ。」と月島。
      「従わないなら殺すよ?君をではなく、君の仲間たちをね」
      驚く井上。
      一方イチゴたち、井上の家に向かって走っている。
      そのとき、井上の霊圧が消える。
      ちゃど「井上の霊圧が…、急ごう」
      井上の家に付くもモヒカンが倒れているだけ。
      一護「どういう・・・事だよ・・・」
      一方、月島サイド
      使われていない倉庫のような場所。
      (デスノートの最終話みたいなの)
      月島の仲間と思われる人間7人がそれぞれくつろいでいる。
      新キャラ0(ボス風の男、バラガン?)「返ったか、5号」
      月島「その番号で呼ぶのいい加減辞めにしません?」
      新キャラ1(幼女、ネル?)「自分が5番手だからって僻んでんじゃなわよ」
      新キャラ2(大人しめのメガネの男)「月島、女はどうした」
      月島「捕獲しました」
      新キャラ3(ヤンキーっぽい男、グリムジョー?)
      「なんでぶっ殺さねー!」
      新キャラ4(真面目そうな秘書風の女)「命は「殺せ」というのもだったはず」
      月島「ご心配なく、殺すほどの価値もないの女でした。
      しばらくは、僕のおもちゃにでもして、その内、基が向いたら処分しますから」
      新キャラ3「答になってねぇんだよ!(怒)」
      ボス風「よせ、6号」
      新キャラ5(長身のキモイやつ、ノイトラ?ケロロ軍曹のクルルの声が脳内再生される)
      「キャハハぁ、俺にも遊ばせろやぁ」
      月島「気が向いたらね、それより大川君の姿が見えないようだけど」
      中年の会社員風の男(新キャラ6)「彼なら昨日の晩から研究室にこもりっぱなしですが、
      また何か作っているようです」
      ボス「今日はこれにて解散とする。」
      新キャラ3「鬼澤さん次のターゲットは!次わ俺にヤラせてください」
      鬼澤「ふむ」
      鬼澤、写真を3に投げ飛ばす。
      写真にはいちごの姿が出ていて次週。
      Das Kapitel geht dort weiter, wo das letzt endete. Chad und Ichigo bemerken, dass sich Inoues Reiatsu "anders" anfühlt, woraufhin sie sich auf den Weg zu Inoues Wohnung machen. Dort steht Inoue bereits Tsukishima Shuukurou gegenüber, der sie dann auch angreift. Sie versucht sich mit einem Schild (von ihrer Fähigkeit) zu schützen, doch das Schwert von Tsukishima Shuukurou durchdringt dies leicht und geht durch Inous Brust, wodurch sie stark blutet. Kurze Zeit später kommen auch Chad und Ichigo dort an und es stellt sich heraus (was für eine Überraschung), dass "Inoues Tod" nur ein Scherz war, denn sie ist wieder putz munter. Zu Ende des Kapitels kommt Ichigo zu Ginjou und seine Leuten zurück und unterhält sich mit ihnen etwas. Bei diesem Gespräch werden auch noch ein paar neue Charaktere eingeführt, wenn ich das richtig erkennen kann.

      LG Mayuri Kurotsuchi (ehemals: Inu Yasha)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Mayuri Kurotsuchi ()

    • Ja auch bei Bleach ähnlich wie bei Naruto, zuert die Bilder dann ein kleiner Spoilertext, mehr oder weniger xD.
      Hier noch der kleine Spoilertext
      Orihime is pierced by Tsukishima's sword but apparently nothing happens, though maybe it did have some effect however yet we don't know what. Ichigo and Chad arrive but Orihime doesn't tell them what happened and just says she feels sick. Ichigo goes back to Kuugo to ask about what happened (Chad and Inoue are not saying anything but he is sure that something happened). He believes it is related to the guy that attacked Ishida. Kuugo tells him it was probably Tsukishima who is a fullbringer like them and used to be their friend. End.

      Mute friendship could relate to what Kuugo says in the end (that Tsukishima is no longer their friend despite him being a fullbringer) or it could to relate to Orihime telling Ichigo and Chad that the reiatsu they sensed was a friend of hers and then later she wonders to herself why she could think of that guy as a friend for a moment (not sure if that was important or not, and I haven't been following Bleach so yeh...).


      Gruß Lotuz
    • Bleach - Kapitel 440

      Wieder ein etwas schlechteres Kapitel diese Woche, wieder mit se~hr wenig Neuem.
      Das Kapitel beginnt dort, wo das letzte aufhörte. Ichigo und Chad machen sich auf den Weg zu Inoue, da sich ihr Reiatsu fremd anfühlt. Diese wird gerade von Tsukishima angegriffen. Sie aktiviert "Santen Kesshun", doch Tsukishima taucht einfach hinter ihr auf und stößt ihr mit seinem Schwert (Fullbring) durch die Brust.
      Als später Ichigo und Chad dort eintreffen, stellt sich alles als ein "Witz" heraus und Inoue ist unverletzt. Damit hätte natürlich niemand gerechnet, da Kubo ja so unberechenbar ist *hust*. Ne, im Ernst: man muss bei diesem Kapitel nur die ersten paar Seiten lesen und weiß dann schon, wie es ausgehen wird. Kubo ist ziemlich berechenbar geworden. Wo sind nur die Überraschungsmomente vom SS-Arc hingekommen?! Wo sind sie?
      Am Schluss erfährt man auch noch, dass Tsukishima ein Ex-Mitglied von Ginjou und seiner Crew ist. Anscheinend hat er dann zu viel Mist gebaut, woraufhin er rausgeschmissen wurde. Dies ist der einzig spannende Charakter zurzeit in Bleach. Bei ihm will ich wissen wie es weitergeht und was er als nächstes macht. Ich hoffe er bekommt im nächsten Kapitel noch etwas mehr Screentime.
    • Das neue Bleach-Kapitel war ehrlich gesagt einfach langweilig
      Erstmal Tsukishima der keinesfalls zu überzeugen weiß. Erstmal interessant, mit seinem Buch, kommt er plötzlich eiskalt und rücksichtlos an.
      Seinen Helfershelfer drohen, und dann eine deutliche Drohgebärde mit seinem Katana.
      Und zuletzt natürlich der obligatorische Verschwindetrick, trotz auf den ersten Blick erscheinender Schockmoment.

      Orihimes Verhalten ist zwar nachvollziehbar, da sie Ichigo da nicht mitziehen will, da er kein Shinigami mehr ist, aber dennoch-
      Sie hätte ruhig was sagen können. Denn schließlich handelt es sich um Ichigo:
      Der würde sogar mit gebrochenen Beinen, für sie kämpfen und alleine Tsukishima's Auftritt beweist, das er keinesfalls zimperlich ist.

      Für mich mangelts an dem Kapitel an das sympathische:
      Tsukishima wirkt bisher unoriginell und Orihime überfürsorglich.

      Aber das Ende fand ich widerum interessant.
      Ginjou ist wie ein 2er Urahara und Urahara ist eben einer der besten Charaktere von Bleach^^

    • Bleach - 441

      Nachdem diese Woche verfrühte Spoiler angekündigt worden sind, vertraue ich dem ganzen einmal ;D.
      Verification: Confirmed
      Source: 2ch, MH
      Credits: Ohana, saladesu

      Ichigo goes to Unagiya
      Unagiya says that "Children should trust/rely on adults more" and they have a brief conversation.

      On his way home, he notices Isshin and watches him from the shadows.
      Urahara has come to see Isshin, and Ichigo sees this.
      Isshin notices that Ichigo is there
      He disappears with Urahara, saying, "Let's discuss this somewhere else"

      Ichigo is getting a little impatient, saying he has to get his powers back sooner.

      Riruka tells him to get into a water tank this time and uses her Fullbring.
      Ichigo gets in without any complaints.
      Ichigo VS Jackie


      Gruß Lotuz
    • ich fande das Kapitel heute sehr gut gelungen. Man sah wieder Ichigo´s Chefin und ihren Sohn der lieber Ruhe wollte. Ichigo brauch eine Pause vom Job wegen den vielen geheimnisvollen Dingen um ihn herum. Ginjou erzählt was Tsukishima vorhat. Er war der Anführer der Fullbringers und will die Power der Shinigami. Einer woltle ihn die geben und wurde trotzdem getötet von Tskishima. Die Kette die Ichigo benutz für seine Power zurück zubekommen war die Kette von Tsukishima. In dieser Kette ist also die Kraft des getöteten Shinigami wen ich richtig lese.

      danach sieht er seinen Dad mit Urahara in eienr Gasse verschwinden. Ichigo fragt sich wie gut er Urahara kennt und was er den plane. Viele komische fragen aber ich glaube nicht das Urahara was negatives vorhat. Er trifft sich mit Isshin ,Ichigos vater und er hat Ichigo damals auch geholfen. Er ist ein Guter.Hmmm!

      Und nun steht uns ein hoffentlich guter kampf bevor. jackie Tristan eine Fullbringerin gegen Ichigo der heiss ist. Ich hoffe das geht in etwa so ab wie Ichigo gegen die Vizards beim training.
    • Kapitel 441

      Ich weiß nicht was ich davon halten soll einerseits wird die geschichte vorran getrieben und das ist auch gut so, aber mir währe es lieber gewesen wenn Ichigo seinem Dad und Urahara gefolgt wäre. Hätte es spannender gemacht. Was ich von Tristan halten soll weis ich auch nicht.
      Das sein Boss wieder aufgetaucht ist kann eigentlich nur heißen das sie (oder was ich eher vermute, ihr Sohn) im jetztigen Arc noch wichtig(er) sein wird.

      Wie schon gesagt kp was ich davon halten soll.
    • Bleach - Kapitel 441

      Also ich muss sagen, mir hat das Kapitel diese Woche sehr gut gefallen. Endlich scheint es wieder ein wenig bergauf zu gehen mit Bleach, nach zwei passablen bis guten Kapiteln in Folge.
      Ichigo besucht seine Chefin, um ihr mitzuteilen, dass er eine Pause von seinem Job haben möchte. Diese ist damit natürlich nicht einverstanden, gibt aber später nach. Wie KroWn über mir, denke ich auch, dass sie in diesem Arc noch eine wichtige Rolle spielen wird: sie bemerkt, dass mit Ichigo etwas nicht stimmt und sagt ihm deshalb, er könne ihr vertrauen/auf sie zählen. Alleine durch diese Aussage wird kenntlich gemacht, dass sie später in der Story noch einmal wichtig sein wird.
      Nach dem Aufenthalt bei seiner Chefin, erinnert sich Ichigo an das Gespräch mit Ginjou zurück. Das ist für mich der beste Teil des Kapitels. Wir erfahren etwas über den zukünftigen Arc-Gegner und seine Vergangenheit. Tsukishima war nicht nur ein Ex-Mitglied, sondern er war sogar der Anführer von Ginjous Leuten. Er suchte sich Leute mit dem gleichen Ziel, das er hatte und wollte Kräfte auf einen Shinigami übertragen. Nach dieser Aktion wurde er aber böse und hat den Shinigami sowie ein paar seiner eigenen Leute getötet und ist verschwunden. Seitdem ist Ginjou der Anführer. Tsukishimas jetztiges Ziel ist es, Ichigos Aufmerksamkeit zu erlangen. Deshalb greift er auch nacheinander seine Freunde an.
      Hierauf folgt wieder ein interessanter Teil. Ichigos Vater und Kisuke treffen sich. Endlich taucht Kisuke wieder auf, das ist ja schon ewig her seit dem letzten Mal. Sie wollen etwas besprechen. Was das sein wird, erfahren wir wahrscheinlich im nächsten oder übernächsten Kapitel.
      Am Schluss sieht man noch kurz, dass Ichigos Training nun weitergeht. Diesesmal muss er in einem Aquarium gegen eine Frau kämpfen. Die Idee finde ich eigentlich recht gut, besser als das Puppenhaus und der Teddybär.

      Nächstes Kapitel wird dann wahrscheinlich sehr auf Kampf ausgelegt sein. Ich hoffe Kubo kann dieses Niveau über längere Zeit halten.

      Auch hier sind endlich Spoiler aufgetaucht. Die Bleach-Spoiler brauchen im Vergleich zu One Piece und Naruto meistens etwas länger^^.

      Credits: Ohana
      Trans : Sheetz@Flol

      少し進展したよ。
      There's a little progression.
      イチゴ、ジャッキーと修行。
      Ichigo trains with jackie
      ジャッキー、苺煽る
      Jackie gets Ichigo stirred up.

      チャド、銀城に月島の能力を聞きに来る。
      Chad comes to ask Ginjou about Tsukishima's powers.
      イチゴ、なんとかジャッキーの蹴りを止める
      Ichigo somehow stops Jackie's kick.
      そのときイチゴに異変が!
      Just then something strange happens to Ichigo.

      終わり。
      The end.