Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Meiner Meinung nach hat dieses Kapitel ein bisschen was zu bieten; beziehungsweise, es passiert mal wieder nicht viel, aber zumindest hat es mich gefühlstechnisch etwas erreicht. Ja, Ichigo versteht (mal wieder?) nicht wirklich, was um ihn herum passiert, aber imo kann man seinem Charakter selbst nicht die Schuld dafür geben, sondern er ist einfach -zurecht- schon so fertig, dass Tsukishimas Auftauchen in seinem Zuhause, das Beeinflussen seiner Schwestern, einfach zu viel sind. Als Ichigo auf ihn losgegangen ist, wurde imo gut verdeutlicht, in was für einer hoffnungslosen Situation sich Ichigo befindet. Alle, selbst Ichis Familie, die im Kontrast zu den Fullbringers noch relative Normalität symbolisiert hat, ist übergelaufen und bringt Ichi verständlicherweise etwas aus der Fassung.

      Ich fand Tsukishimas Fähigkeit bisher etwas lame, bzw unspektakulär, aber diese Entwicklung zu sehen finde ich im positiven Sinne beunruhigend. Sagt Ginjou am Ende die Wahrheit oder kann man ihm nicht trauen? Es bleibt abzuwarten und zu hoffen, dass es mit der Story und der Spannung wieder etwas bergauf geht.
    • Auch hier die ersten Spoilerfetzen.
      Sobald etwas neues erscheint werde ich es anfügen, so dont worry, be happy ;D.
      一心、雨竜 、浦原登場。
      Isshin, uryuu , urahara appear.

      月島の能力は記憶を操る。
      Tsukishima's ability is to mess up memories... (manipulate memories, surprise.....)

      雪緒、イチゴ、銀城森に行きました、邸宅がありそこに。
      Yukio, Ichigo and Ginjou go to a mansion in a forest. = =

      end.

      Ohana

      Ohana schrieb:

      パパ 裏腹どこかへ向かってる

      どこかの廃墟に走って着いた
      銀城イチゴ

      イチゴ、銀城を責める!
      謝る 銀城

      ここで月島の能力が 記憶の混乱ではなく 過去の操作
      斬った相手の過去に自身の存在を挟みこんでるんだ。と説明する銀城

      月島を殺せば元に戻るのか?とイチゴ
      戻る確証はねえが それしかねえ。と銀城

      そこに雪雄が来る
      一緒に帰ろう。と


      病院のベットのそばに立つ石田。


      イチゴ 銀城 雪雄に付いていくと。
      豪邸が。。

      そこは最終決戦の場…!!
      終わり。サーセイ

      パパ 裏腹どこかへ向かってる
      Isshin and Urahara head off somewhere.

      どこかの廃墟に走って着いた
      銀城イチゴ
      Ginjou and Ichigo run off to some ruins somewhere.

      イチゴ、銀城を責める!
      Ichigo blames Ginjou!
      謝る 銀城
      Ginjou apologizes.

      ここで月島の能力が 記憶の混乱ではなく 過去の操作
      斬った相手の過去に自身の存在を挟みこんでるんだ。と説明する銀城
      Ginjou explains, "Tsukishima's power isn't about disrupting memories. Instead, he inserts himself into the memories of anyone that he's cut.

      月島を殺せば元に戻るのか?とイチゴ
      Ichigo asks, "If Tsukishima gets killed, will everything return to normal?"
      戻る確証はねえが それしかねえ。と銀城
      "We don't have actual proof that will happen. We don't have anything else," says Ginjou

      そこに雪雄が来る
      Yukio shows up.
      一緒に帰ろう。と
      Let's go home together.

      病院のベットのそばに立つ石田。
      Ishida stands up next to his bed in the hospital.

      イチゴ 銀城 雪雄に付いていくと。
      豪邸が。。
      Yukio brings Ginjou and Ichigo to his huge mansion.

      そこは最終決戦の場…!!
      Is that where the decisive battle will take place...!!

      終わり。サーセイ
      The end. Next issue.


      Gruß Lotuz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • Also nachdem das letzte Chapter mal ein bischen vorran ging hab ich gehofft das es in diesem Chapter auch schneller weitergeht, aber dem ist anscheinend nicht so, aber jetzt mal alles genau:

      Zuerst hab ich mir Hoffnungen gemacht, das jetzt das Geheimnis um Urahara, Ishin und die gehemnissvolle dritte Person gelüftet wird, aber nichts, weder erfahren wir wer die letzte Person im Bunde is noch was genau sie planen. Das Schwert aber das Ishin in der Hand hällt lässt hoffen. Es ist zwar nur eine Vermutung aber ich denke mal das es evt. Ichigos neues Schwert werden soll, welches dann in Kombination mit seinem Fullbring wirkt.

      Dann ging es weiter mit Ichigo und Ginjou die erstmal unnötige gespräche führen darüber wer denn schuld hat und ob sie hier sicher sind, das einzig nicht unnötige an diesem Gespräch war das gequatsche über das Fullbring von Tsukishima, das wenn wahr ist was Ginjou sagt, ziemlich mächtig ist. Tja und dann taucht noch dieser Junge auf (hab den Namen vergessen) und bringt sie zu einer Villa in der Wahrscheinlich Tsukshima ist. Ach ja und zwischendruch sicht man noch Ishida wie er, anscheinend, kuriert vor seinem Bett im Krankenhaus steht und ich denk mal das er sich in den Kampf mit einbindent. Ich glaube nämlich das Ichida nur angegriffen wurde da er sowas wie "Immun" gegen die Fähigkeit von Tsukushima ist und dieser in für eine Weile aus dem Weg haben wollte.

      Insgesamt passiert im Chapter diese Woche wieder nicht so viel, also eher langweilig. Und ich fand es erschreckend wie wenig Handlung doch aif den 18 Seiten passiert ist. Trotzdem ist es nicht all zu schlecht da sicher der Arc anscheinend dem Ende nähert und man zumindest etwas mehr über Urahara und Ishin erfahren hat.

      Was mir noch aufgefallen ist das Kubo, im Vergleich mit z.B. One Piece, unwahrscheinlich groß zeichet und einem deswegen die Kapitel so kurz vorkommen, an sich mag ich es wenn er so groß zeichet, denn das macht es angenehmer zu lesen und übersichtlicher, bei OP (nehmen wir mal das denn das hab ich genau vorher gelesen) sind die Karten mit den Standpunkten nämlich einfach zu klein und unngenau und deswegen voll gekrickelt und das finde ich bei Kubo besser, aber wenn so groß zeichet sollte er auch mehr seiten machen.
    • Also ich finde diesen Kapitel jetzt nicht mehr so aufregend wie die von letzter Woche, aber auch in gewissermassen wieder noetig fuer den Verlauf der Geschichte.
      Und das wichtigste ist, dass mir der Kapitel nicht zu lang vorgekommen ist, und nicht zu viele unnoetige Gespraeche gefuehrt wurden. Ich meine zu lesen, dass Ichigo Ginjou beschuldigt, sie dann ueber die Faehigkeit von Tsukishima reden zu hoeren und ob es helfen wuerde ihn umzubringen ist jetzt auch nicht weiter Schlimm oder wirklich langweilig ( im Gegensatz zu den anfangskapiteln vom neuen Arc ). Es stellen sich in diesem Kaitel wieder neue Fragen auf wie zb was Isshin in der Hand haelt. Der mysteriöse Shinigami wird demnächst wohl noch fuer eine Weile fuer ins mysteriös bleiben und der Cliffhaenger ist auch nicht schlecht. Endlich mal keinen Fuss mehr!

      MfG Ken.
      Experience is simply the name wie give our mistakes.
      - Oscar Wilde
    • Nach langer Auszeit möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Diesmal nicht, um das Bleach-Kapitel zu bashen oder so etwas, sondern um zu sagen: Mir hat es ehrlich gesagt gefallen. Klar, war es nicht das beste und richtig gut war es auch nicht, aber ich hatte keinesfalls langeweile und musste nicht über lächerliche Aktionen/Fähigkeiten lachen.

      Naja, als ich die erste Seite des Kapitels sah, habe ich gehofft, dass endlich näher auf Urahara und Isshin eingegangen wird, leider wurde daraus nichts. Kubo hätte hier ruhig mal ein paar Informationen geben können, interessiert mich schon was die beiden so vor haben. Ansonsten ging das Kapitel da weiter, wo das Letzte aufgehört hat. Ichigo und Ginjo rennen weiter weg, und anschließend wird Tsukishimas Fähigkeit angedeutet bzw. erklärt. Wirklich sehr interessanter Teil, Tsukishimas Fähigkeiten klingen schon einmal ganz interessant und hier hat Kubo mal nicht viel falsch gemacht. Nachdem mich das letzte Kapitel etwas verwirrte, wird man hier aufgeklärt. Hat mich aber echt gewundert, schon jetzt mehr über seine Fähigkeiten zu erfahren, hätte eher gedacht, dass wir erst in ca. ~20 Kapiteln mehr über seine Fähigkeiten erfahren, bei Kubos Storytelling. Endlich kann ich Tsukishima auch eher als Feind wahrnehmen, als zuvor. Ich konnte ihn mir bisher einfach nicht so richtig als gefährlichen Gegner vorstellen, was sich im letztem und auch diesem Kapitel etwas geändert hat. Allerdings klingt seine Fähigkeit mMn etwas zu stark, oh man, ich hoffe Kubo wird es mit den Power-Ups nicht wieder so übertreiben ...
      Warum Kubo Ishida gezeigt hat, verstehe ich auch nicht so ganz. Eine verschwendete SEITE, wobei man Ishida auf einem einzigen Panel hätte zeigen können. Am Ende des Kapitels stehen Ichigo und Ginjo vor einer riesigen Villa, in der sich (vermutlich) Tsukishima befindet, der Kampf könnte näher kommen. Wobei wir in der Hinsicht in letzter Zeit schon häufiger von Kubo in die Irre geführt worden sind. Schon mehrmals tauchte Tsukushima auf und verschwand plötzlich wieder, wobei viele einen Kampf erwarteten. Cliffhanger ist soweit wieder einmal gut gelungen, mMn.
      Von der Story her war das Kapitel wirklich ganz gut, leider wurde viel Platz verschwendet, was wir von Kubo aber auch schon gewohnt sind.

      Also insgesamt ziemlich gutes Kapitel für Bleach, atm. Vielleicht hat Kubo endlich gemerkt, dass er seine Story schnellstens verbessern muss, denn seine aktuellen Ranking im TOC sollten ihm zeigen, dass er einiges falsch macht. Bin mal auf das nächste Kapitel gespannt, langsam ist Kubo wieder auf dem Weg der Besserungen. (Immernoch nichts im Vergleich zu alten Zeiten, aber immerhin besser als die Kapitel zu Beginn des Arcs^^)
    • Spoiler sind inzwischen da und anscheinend geht es jetzt in die erste Runde "Freund mit Gehirnwäsche vs. Ichigo". Sieht also nicht danach aus, als würde die Story groß voran kommen.

      BA schrieb:

      Sheetz @FLOL

      829 :ohana ◆IR7jauNn4E :2011/07/06(水) 19:22:17.57 ID:V/aJI7UKP


      物語は銀城とイチゴで屋敷に入ると
      皆いる。
      Ginjou and Ichigo enter the mansion and everyone is there,
      ケイゴとかゆずとか
      including Keigo and Yuzu among others.
      んで月島VSイチゴ
      So it's Tsukishima vs Ichigo.
      イチゴあのレスキューションセイントに変身
      Ichigo does his transformation.

      んでもって月島に攻撃しようとしたら
      And then, when he tries to attack Tsukishima
      チャドが、苺に攻撃してくる。
      Chad comes and attacks Ichigo.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Kapitel 455:

      In Bleach sind die fights more epic then anywhere else.
      Es mag sein das Kubo nicht der Beste im Storytelling ist, aber sein Cliffhanger und Kämpfe sind die besten und es war ein tolles Einleitungskapitel für den bevorstehenden Kampf. Tja aber fangen wir vorne an. Tsukishima erwartet sie also schon an der Tür und als er sagt das er keine Fallen gelegt hätte hab ich ihm geglaubt, allerdings hat es sich dann doch anders herrausgestellt. Ich würde nämlich Freunde und Familie schon als Druckmittel oder sogar als Psychologische Waffe ansehen. Kein wunder das Ichigo durchdreht, aber Ginjou rettet die Situation in dem er den Weg abschneidet und dann geht der Kampf los, aber gleich richtig. Soweit ich mich erinnere haben wir noch nicht erfahren was Ichigos fähigkeit denn nun genau ist, oder wie sie funktioniert, aber es macht ihn auf jeden Fall schneller und damit hat Tsukishima anscheinend nicht gerechnet. Das er langsamer ist würde ich aber nicht sagen denn es war wahrscheinlich einfach nur unerwartet und mit Inoues und Chads Kampfbeitritt scheint Tsukishima wieder gelassener geworden zu sein.

      Ich freu mich schon tierisch auf nächste Woche, denn dann wird gekämpft und ich vermute mal das der Kampf absolute spitzenklasse wird, wie früher in dem SS-Arc, zumindest hoff ich das mal. Aber alles deutet darauf hinn, Ichigo hat eine noch relativ neue Fähigkeit und Kämpft gegen einen Schier übermächtigen Gegner und während des Kampfes erhällt er noch mal einen Power-up.


      Bleiben aber noch zwei Fragen offen:

      1. Was ist mit Ishida? Ich denke mal das er gleich im nächsten Kapitel eingreifen wird und dann Inoue und Chad beschäftigt, Ginjou lenkt dann die anderen ab und Ichigo kann ungestört gegen Tsukishima kämpfen.
      2. Das ist eine spannendere Frage: was ist mit Ishin und Urahara? Denn hier gibt es zwei Möglichkeiten, einmla erscheinen sie auch während des Kampes, so gegen Ende und geben Ichigo den benötigten Power-up das währe wohl sehr Shounen und damit auch Bleach typisch. Zweite Möglichkeit währe das Ichigo so den Kampf gewinnt und anschließend nach Hause kommt wo die beiden dann auf ihn warten, würde mir persönlich eher gefallen, da es eben nicht so Shounen-typisch währe.
      Und zum Schluss bleibt nur noch offen das ich mich gewaltig auf nächste Woche freue.

      Gute Nacht und lg
    • OK, kann mir nochmal jemand erklären warum Ichigo plötzlich ein blutrünstiger Killer ist? Der Ichigo, der Aizen bei seinem Ende noch bemitleidet hat. Was hat Tsukishima getan, das er den Tod verdient. Ich fände es ja auch schön wenn Ichigo es endlich mal zulassen würde das Tsukishima ausredet, damit wir wissen was er vorhat, vielleicht gibt es ja dann einen Grund auf ihn derart Böse zu sein, aber Tsukishima zu töten nur weil er ein bisschen mit den Gedanken seiner Freunde spielt, kauf ich Ichigo nicht ab.
      Desweitern hält Ginjou ihn vor der Tür auf, weil ein Schnitt von Tsukishima das Ende für Ichigo sein kann, deswegen soll Ichigo erst nachdenken und kaum sind sie im zweiten Stock, umringt von Ginjous ehemaligen Freunden, ruft er zum Angriff. Wieso? Was hat sich geändert seit sie den zweiten Stock erreicht haben, außer das dort noch mehr Gegener sind. Tsukishima ist immer noch so gefählich wie vorher.
      Der größte Fail für mich sind aber Inoue und Chad. Vor ein paar Kapiteln haben sie noch davon geprahlt das sie trainiert haben und Ichigo nicht mehr im Weg stehen wollen und jetzt das! Die bisschen Entwicklung die sie hatten ist mal wieder für die Wurst. Da bin ich ja mal gespannt wie Kubo das wieder gut machen will.
      Achja Ichigos neuer Anzug sieht hässlich aus, hoffentlich bekommt er seine Shinigami Kräfte schnell wieder.
    • Also mir ist der ganze Verlauf des Arc´s auch absolut schleierhaft bzw. gibt es den überhaupt??

      Eben waren wir noch bei dem Angebot Ichigo seine Kräfte zurückzugeben und es folgte ein Training mit dreckigen Stiefeln und Knuddelteddys. Währenddessen spielt der nur durch Erzählung vermeitlich Böse und dummdreinblickende Tsukishima kurz mit seinen Freunden weshalb er für Ichigo plötzlich unbedingt getötet werden muss und wir uns blitzschnell in einer Villa befinden wo es zum Showndown kommt. Story existiert nicht und der einzige Grund warum das nicht alles in weit weniger Chaps verpackt wurde sind die sinnlosen Gespräche und Panels bei denen Kubo uns nur mit Cliffs hinhält.

      Epic ist auch ein einem Kampf nichts wenn dessen Beweggründe keiner versteht und Ichigo aussieht wie bei Tron Legacy.

      Ich schaue mir das ganze noch zu Ende an einfach um zu sehen wie schlecht der Arc letztendlich wirklich ist und hoffe es werden bald Ishin und Urahara eingebaut ansonsten geb ichs wirklich auf

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Der colorspread dieses mal ist wohl das beste seit jahren! Also mir gefaellt es total. Es ist viel besser als dieses Orihime und Riruka teil, von dem man ja fast augenkrebs bekommt!!!
      Vorallem ist es toll, dass auch fruehere Figuren vorkommen, die schon lange nicht mehr aufgetaucht sind. Es eignet sich wirklich gut fuer das 10 jubilaeum bzw Harajuku event.
      Das Kapitel scheint nicht schlecht zu sein, jedenfalls auf dem ersten blick nicht. Aber ich wuerde jetzt wirklich auch gerne mal wissen, was Tsukishimas ueberhaupt vorhat. Ich meine, ich verfolge Bleach hier nicht um jede Woche nutzlose Kaempfe zu sehen, bei denen es sich jetzt um alle vs. Ichigo handelt. Dass Orihime Tsukishimas Arm wieder hergestellt hat und dass Chad jetzt gegen Ichigo kaempft, dass waren alles vorhersehbare sachen. Neu dazugekommen ist jetzt dieser Typ, der Orihime am anfang des Arcs umbrigen wollte bzw. der Untergebene(?) von Tsukishima, der jetzt gegen Ginjou kaempft...
      Hoffenlich erfaehrt man mehr nachdem man den Kapitel gelesen hat.

      MfG Ken.
      -------------------------
      oder vllt auch nicht...
      Experience is simply the name wie give our mistakes.
      - Oscar Wilde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ken. ()

    • Auch hier sind inzwischen die Spoiler aufgetaucht.
      Verification: Confirmed
      Source: FLOL
      Credits: Sheetz

      Quote:
      330 :ohana ◆IR7jauNn4E :2011/07/20(水) 18:08:27.79 ID:YW3BAFhrP
      念の為言っとくけどドベ7だから。
      Just letting you know that Bleach is bottom 7.
      話は
      Story
      シシ、シャッキー、リルカ、沓澤 VS銀城
      Shishi, Jackie, Riruka, Kutsuzawa vs Ginjou

      月島VSイチゴ
      Tsukishima vs Ichigo
      イチゴ、ゲツガ打つけど交わされる
      Ichigo fires Getsuga but it's blocked.
      たまに、チャド井上が間に入ってくる
      Occasionally, Chad and Inoue get in between them.
      銀城、苺の様子見ながら闘う。
      Ginjou watches Ichigo as he fights.
      イチゴ、月島に斬られどうになると、銀城間に入って切られる。
      Ichigo looks like he's going to get slashed by Tsukishima when Ginjou goes in between them and is cut.
      ポカーン
      Shocking!
      石田が走ってる姿で次週
      Finally we see Ishida running. Till next week.

      Ich wollte mich ja eigentlich nicht mehr über die dummsinnig langsame Pace aufregen, aber was soll das? Mal abgesehen davon, dass das halbe Kapitel garantiert wieder nur aus diversen Paneln besteht, wo Inoe und Chad traurig bzw. enttäuscht gucken und wir von Ichigo den entsetzten Blick zurück bekommen, muss man diese dämliche Situation nicht auch noch bis zum Erbrechen auszudehnen. Es würde ja schon helfen, wenn man mal wüsste worum es eigentlich geht bzw. was Tsukishima vor hat. Aber Kubo ergötzt sich wieder nur an ewigen Kampfszenen, die die Story null voran bringen. Inzwischen wünsche ich mir langsam, dass plötzlich Aizen auftaucht, sagt: "Das habe ich alles so geplant" und dann alle umbringt.


      Oha, wir haben den Punkt erreicht, wo sich keiner mehr wirklich über Bleach äußern will und ich meinen Spoilerpost von letzter Woche editieren muss. Ach Kubo, wie hast du deine ehemaligen Fans vergrault.

      Wie auch immer, ähnlich wie bei Naruto ist das Kapitel prinzipiell komplett als RAW erschienen. Um die Entwicklungen kurz zusammen zu fassen. Ginjou ist jetzt auch gegen Ichigo. Ishida taucht auf. Ichigo bekommt am Ende Ginjous unpraktisch großes Schwert in den Brustkorb gerammt, guckt dabei erschrocken und wirklich schlau wird aus diesem Arc immer noch keiner.

      Bilder sind inzwischen übersetzt.
      Translation
      Verification: Confirmed
      Source: FLOL
      Credits: Sheetz

      P 1
      Ichigo: Ginjou!! 
      Ichigo's thoughts: (What's going to happen?)

      P2
      Tsukishima's thoughts: With my "Book of the End" I can insert myself into my opponent's past at will...
      Ichigo's thoughts: Does Ginjou believe he's Tsukishima's friend like everyone else?

      P3
      Ichigo: Ginjou!! Are you ok!!
      Ginjou: Ugh...
      Ichigo's thoughts: Please...
      Ichigo: Ginjou!!
      Ginjou: Shut up!!

      P4
      Ginjou: Don't bother with me...Kurosaki. If you get slashed by Tsukishima from behind it's over..!!

      P5
      Ichigo: Are you ok, Ginjou?
      Ginjou: I dunno. It's just...I can still discern that Tsukishima is the enemy.

      P6
      Ginjou: And I think you're my nakama.
      Ichigo: ...Is that right...I'm glad.
      Ginjou: I don't know why Tsukishima's ability didn't activate. Maybe it depends on the individual. Or maybe he has some other reason for not activating it. Either way...

      P7
      Ginjou: If we don't defeat Tsukishima soon...after it's activated there won't be anything left to do!!
      Ichigo: Alright!!

      P8
      Ishida: Kurosaki.
      Ichigo: Ishida...!!
      Ichigo's thoughts: Which is it...?

      P9
      Ichgo: Ishida must have been slashed by Tsukishima, but his wounds are healed!? By Inoue? Inoue was slashed by Tsukishima. Did she think Tsukishima was our nakama when she healed Ishida? If she did then she would have healed Ishida asTsukihima's instrument. Which are you, Ishda!!

      P10
      Ichigo: So it's true. You're affected, too, Ishida...!!
      Ishida: Kurosaki. Come here!

      P10
      Ishida: I saw the situation downstairs. Relax. I'm an ally.
      Ichigo: Whose...
      Ishida: What's wrong? Hurry up, Kurosaki...
      Ichigo: Ishida...
      Ishida: Kurosaki...!!

      P11
      Ishida: Don't you understand? The one who slashed me...was the guy standing behind you!!

      P12
      [Nothing on this page to translate.]

      P13
      [Nothing to translate.]

      P14
      Ishida: Kurosaki!!

      P15
      Ginjou: Hahahahahahah!!!

      P16
      Ichigo: Ginjou...why...So it's true...Tsukishima's ability...
      Ginjou: ...Yeah...It was "Tsukishima's ability" alright...But don't misunderstand. I didn't become your enemy by getting slashed by Tsukishima...

      P17
      Ginjou: After I had Tsukishima slash me a second time, I returned back to normal. Now, give me your fullbring.

      P18
      [Nothing to translate.]

      The end.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • So wenn sich schon kein Schwein mehr zu den neusten Chaptern äußert muss ich das mal tun! Mich persönlich regt Kudos Stil ja schon seitdem auf, seitdem ich diesen Manga regelmäßig verfolge. es geht einfach so langsam voran, dass man die Lust daran verliert es jede Woche nachzulesen und anders als bei One Piece fiebert man nicht jede Woche auf die neusten Chapter hin. Somit habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht nur alle paar Wochen mir mal die vergangenen Chapter in einem Rutsch reinzuziehen. Mit dieser Methode muss ich sagen, sehe ich persönlich nicht so schwarz wie einige andere hier aus dem Forum. Wenn man sich jeden Tag einige Chapter genehmigt geht die Story nämlich doch (wenn auch echt langsam) voran und ich persönlich habe ja immer noch die Hoffnung, dass sich Bleach wieder fängt und nicht nur mit erstklassigem Artwork zu glänzen vermag (hauptsächlich wegen diesem habe ich den Spaß noch nicht verloren jedes Chapter nachzulesen, es sieht echt gut aus).

      Naja vllt. bin ich es einfach zu sehr gewohnt mit Odas Kreativität konfrontiert zu werden und diesen Wandel kriegt Kudo keineswegs hin! Naja man wird sehen müssen zu was sich Bleach entwickelt.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Ist das hier nicht eig der Spoiler fuer diese Woche?
      745 :ohana ◆IR7jauNn4E :2011/07/27(水) 17:57:26.41 ID:SgXzsVfgP
      >>714
      若干あってるよ!!

      石田 黒崎こっちへ来い。
      Ishida: "Come here, Kurosaki."
      イチゴ お前もなのか
      Ichigo: "You, too?"
      石田 大声で 僕は味方だ こっちへ来い お前を斬ったのはお前の後ろにいる奴だ!!
      Ishida: (In a loud voice) "I'm an ally. Come here. The one who cut you is the guy behind you!!"


      じゃーん

      犯人銀城
      Ginjou is the culprit.



      Ach ja ich hab hier noch die ganze uebertzung fuer den heutigen Kapitel gefunden.
      Spoiler anzeigen
      Entire translation by Sheetz @ FLOL:

      P 1
      Ichigo: Ginjou!! 
      Ichigo's thoughts: (What's going to happen?)

      P2
      Tsukishima's thoughts: With my "Book of the End" I can insert myself into my opponent's past at will...
      Ichigo's thoughts: Does Ginjou believe he's Tsukishima's friend like everyone else?

      P3
      Ichigo: Ginjou!! Are you ok!!
      Ginjou: Ugh...
      Ichigo's thoughts: Please...
      Ichigo: Ginjou!!
      Ginjou: Shut up!!

      P4
      Ginjou: Don't bother with me...Kurosaki. If you get slashed by Tsukishima from behind it's over..!!

      P5
      Ichigo: Are you ok, Ginjou?
      Ginjou: I dunno. It's just...I can still discern that Tsukishima is the enemy.

      P6
      Ginjou: And I think you're my nakama.
      Ichigo: ...Is that right...I'm glad.
      Ginjou: I don't know why Tsukishima's ability didn't activate. Maybe it depends on the individual. Or maybe he has some other reason for not activating it. Either way...

      P7
      Ginjou: If we don't defeat Tsukishima soon...after it's activated there won't be anything left to do!!
      Ichigo: Alright!!

      P8
      Ishida: Kurosaki.
      Ichigo: Ishida...!!
      Ichigo's thoughts: Which is it...?

      P9
      Ichgo: Ishida must have been slashed by Tsukishima, but his wounds are healed!? By Inoue? Inoue was slashed by Tsukishima. Did she think Tsukishima was our nakama when she healed Ishida? If she did then she would have healed Ishida asTsukihima's instrument. Which are you, Ishda!!

      P10
      Ichigo: So it's true. You're affected, too, Ishida...!!
      Ishida: Kurosaki. Come here!

      P10
      Ishida: I saw the situation downstairs. Relax. I'm an ally.
      Ichigo: Whose...
      Ishida: What's wrong? Hurry up, Kurosaki...
      Ichigo: Ishida...
      Ishida: Kurosaki...!!

      P11
      Ishida: Don't you understand? The one who slashed me...was the guy standing behind you!!

      P12
      [Nothing on this page to translate.]

      P13
      [Nothing to translate.]

      P14
      Ishida: Kurosaki!!

      P15
      Ginjou: Hahahahahahah!!!

      P16
      Ichigo: Ginjou...why...So it's true...Tsukishima's ability...
      Ginjou: ...Yeah...It was "Tsukishima's ability" alright...But don't misunderstand. I didn't become your enemy by getting slashed by Tsukishima...

      P17
      Ginjou: After I had Tsukishima slash me a second time, I returned back to normal. Now, give me your fullbring.

      P18
      [Nothing to translate.]

      The end.
      So much for ginjou being a good guy.


      An der langweile hat's sich eigentlich nicht wirklich etwas veraendert, aber es ist doch etwas interessanter geworden. Ginjou ist also der mastermind und was fuer eine Rolle spielt tsukshima jetzt ganz genau?

      MfG Ken.
      Experience is simply the name wie give our mistakes.
      - Oscar Wilde
    • So, ich habe mir mittlerweile auch mal Bleach zu Gemüte gefügt, da hier im Forum viel darüber gelästert wurde und auch in Bezug auf
      andere Manga einige Vergleiche zu Bleach gemacht wurden, dachte ich mir, dass ich mir mal eine eigene Meinung dazu bilden sollte.
      Ich wurde zu anfangs wirklich positiv überrascht. Die Story rund um die Shinigami fand ich wirklich interessant und auch die Kämpfe
      haben Spaß gemacht. Doch seit Hueco Mundo, werden die Käpfe derart in die länge gezogen, dass man echt genervt wird, ich sag nur
      Aizen. Ich hab bis jetzt noch nie so einen Antagonisten gesehen, da war ja die Übermächtigkeit eines Enels fast schon ein Witz.
      Ich meine wie oft dachte man so, dass muss es jetzt aber gewesen sein, selbst nach der wirklich gelungenen Einlage von Ichigo.

      Was aber die Story, seit der Versiegelung Aizens folgte, gefällt mir überhaupt nicht. Was hier auf jeden Fall fehlt, ist ein Ziel.
      Wohin soll die Reise gehen? Mir gefiel schon nicht, dass Ichigo durch die Finale Version seines Getzuga Tensho, zum zweiten
      Mal seine Kräfte verlor, mal davon abgesehen, dass seine Leitungen seitens Soul Society nicht mal gewürdigt wurden, nein ganz im
      Gegeteil, anderthalb Jahre hat sich keiner von denen mal bei Ichigo blicken lassen (dass nenn ich mal Freundschaft:( ).

      Und nun die Geschichte um die "Fullbringer" und den Gedächtnisakrobaten Tsukushima. Auf was wird das alles noch hinauslaufen?
      Spielt Soul Society ab jetzt gar keine Rolle mehr? Ist dies eine ganz andere Geschichte? Also mir sagt dass bis jetzt nicht so zu.
      Eigentlich sollte es ja darum gehen, dass Ichigo seine Shinigami-Kräfte wieder erlangt, doch so wie es jetzt mit dem aktuellen
      Kapitel (458) aussieht verliert er wohl jetzt auch die neu erlernten Fullbring-Kräfte und alle seine Freunde noch dazu.

      Was ich mich jetzt aber Frage ist, wenn Ginjo jetzt der Böse ist, sich dafür aber erst ein zweites mal von Tsukishima
      durchbohren lassen musste, ist Tsukishima jetzt ein Guter?
      "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."
    • Das ist ja gerade das Rätsel ;)
      Blicken lasen wie du es nennst können sie aber nicht, da Ichigo sie ja nicht mehr sehen/wahrnehmen kann.
      Ich denke auch mal eher, dass dies alles zum Schutze von Ichigo passiert.

      Welche Theorie mir aber die ganze Zeit im Kopf schwirrt: war es das wirklich schon mit Aizen ?
      Was ist, wenn er noch gar nicht besiegt wurden, sondern all dies sein Bankai ist, welches man noch nicht gesehen hat? ;)
      Denn irgendwie sehen Tsukishima und Ginjo ZUSAMMEN ein wenig aus wie Aizen!
    • So, schauen wir mal, was man aus dem Kapitel herauslesen kann.

      Ginjo war von Anfang an der Böse, ließ sich aber von Tsukishima falsche Erinnerungen einsetzen, die ihn denken ließen, er sei auf Ichigos Seite. Ein zweiter Treffer durch "Book of the End" neutralisierte den Effekt.
      Dies war anscheinend Teil eines Plans, dessen Ziel es war Ichigos Fullbring zu stehlen (das selbe geschah wohl auch mit dem anderen Shinigami, von dem uns Ginjo erzählt hatte, oder er ist es selbst). Dafür musste Ichigo sein Fullbring zuerst perfektionieren, weswegen Ginjo ihn trainieren musste.
      Ishida scheint tatsächlich gegen Tsukishimas Kräfte immun, sonst hätte ihn dieser "bekehrt" und nicht verwundet.

      Ein paar Fragen bleiben für mich noch offen: Sind die anderen Fullbringer ursprünglich gut oder böse? Woher wusste Ginjo überhaupt von Ichigo und dass es sich lohnt, sein Fullbring zu stehlen? Gibt es eigentlich irgend einen Sinn hinter diesem Arc, außer dass Ichigo auf seltsame Weise seine Kräfte zurückbekommt? Hat Aizen auch das alles geplant?
    • AtroCty schrieb:

      Das ist ja gerade das Rätsel ;)
      Blicken lasen wie du es nennst können sie aber nicht, da Ichigo sie ja nicht mehr sehen/wahrnehmen kann.
      Ich denke auch mal eher, dass dies alles zum Schutze von Ichigo passiert.

      Dafür gibt es doch die Gigai, damit könnten die dem locker mal einen kleinen Besuch abstatten.
      Wieso den zu seinem Schutz?

      AtroCty schrieb:

      Welche Theorie mir aber die ganze Zeit im Kopf schwirrt: war es das wirklich schon mit Aizen ?
      Was ist, wenn er noch gar nicht besiegt wurden, sondern all dies sein Bankai ist, welches man noch nicht gesehen hat? ;)
      Denn irgendwie sehen Tsukishima und Ginjo ZUSAMMEN ein wenig aus wie Aizen!

      Das Aizen eines Tages wieder auf der Matte steht, hoffe ich doch sehr. Beim letzten Mal konnte Ichigo ihn nicht alleine bezwingen,
      am Ende sollte er aber dazu in der Lage sein. Ich bin jetzt nich umbedingt ein Manga Experte, aber sollte nicht am Ende eines Mangas
      der Protagonist den Antagonisten schlagen?

      Random schrieb:

      Hat Aizen auch das alles geplant?

      Das hoffe ich nicht, wäre auch aüßerst unglaubwürdig, selbst für Aizen, mal ganz davon abgesehen, dass er seine Inhaftierung sicher
      nicht geplant hat.
      "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."
    • Capt. Jack Sparrow schrieb:


      Das Aizen eines Tages wieder auf der Matte steht, hoffe ich doch sehr. Beim letzten Mal konnte Ichigo ihn nicht alleine bezwingen,
      am Ende sollte er aber dazu in der Lage sein. Ich bin jetzt nich umbedingt ein Manga Experte, aber sollte nicht am Ende eines Mangas
      der Protagonist den Antagonisten schlagen?
      Und genau das ist der Knackpunkt der so viele seit neuestem so stört:

      Ichigo hat Aizen bereits besiegt!

      Aizen ist ja auch nicht nur irgendeine Figur, sondern der Charakter der von Kubo bis vor dem Zeitsprung (der übrigens eine mehr als nur schlechte Nachahme von One Piece´Time Skip war) als der Antagonist schlechthin aufgebaut worden war. Von Ichigos Geburt an plante er alles bis hin zu dem Finalen Kampf. Einzig und allein seine Niederlage war nicht Teil seines Plans. Ichigo bezwang Aizen, und alles war wieder gut.
      Das was wir aktuell sehen ist gar kein "Bleach" mehr. Ich hatte sowieso seit kurzem das Gefühl dass Kubo eigentlich einen ganz anderen Manga im Sinn hatte, aber vor lauter Angst dass dieser floppen könnte, ihn auch noch in Bleach reingepackt hat. Dies käme sogar sehr gut für ihn, da:
      1. Die Fanbase von Anfang an da wäre, und
      2. er nicht so viele neue Charaktere entwerfen müsste

      Die Rechnung geschieht aber anders als erwartet, da sich diese wohl, wie man es in den TOC sehen kann, nicht mehr weiter veräppeln lassen wollen. Bleach hätte mit der Niederlage von Aizen enden müssen. Das wäre ein im Gesamtpacket noch akzeptables Ende, doch da Kubo wohl noch unbedingt die nächsten 10 Jahre an diesem Manga arbeiten will, muss wohl oder übel das erzwungene Ende durch Mama Jump herhalten. Mal sehen wie dieses aussehen wird...
    • Nicht Ichigo hat Aizen besiegt sondern Kisuke hat Aizen versiegelt, das ist ein kleiner Unterschied @ Tatsumi

      So zum Kapitel selber muss ich sagen, das ich sehr glücklich bin wie sich die Sache nach dem letzten Kapitel entwickelt hat. Ich hatte schon seit der Einführung der Fullbringers gehofft, das sie im Gegensatz zu den Vizards böse gesinnt sind.

      Nicht nur der Inhalt des Kapitels sondern auch das Artwork und der Titel ''End of all Bonds'' auf der letzten Seite wo Ginjo das Schwert in Ichigos Brust rammt finde ich einfach genial gemacht!

      Ich hoffe da jetzt geklärt wurde wer der Mastermind in diesem Arc ist in den nächsten Kapitel auch gleich die Beweggründe (ich hoffe auf eine Art ''Turn Back the Pendulum.2'' welches die Fullbringer mehr in die Story einbringen würde) und das Ziel von den Fullbringers erklärt wird.

      Random schrieb:

      Ishida scheint tatsächlich gegen Tsukishimas Kräfte immun, sonst hätte ihn dieser "bekehrt" und nicht verwundet.





      @Random: Ich würde sagen da liegst du falsch, weil Ishida hat zwar Tsukishima gesehen und verfolgt aber er wurde nicht von ihm angegriffen. Ishida sagt in diesem Kapitel das der, der ihn angegriffen hat hinter Ichigo steht darum ist es Ginjo. Jetzt bin ich sehr gespannt auf das nächste Kapitel weil durch die Attacke von Tsukishima sollte Ishida nun böse sein.

      Edit: Puh Textverständnis ist eine Macht die ich anscheinend nicht beherrsche.....^^ Sorry Random jetzt hab auch ich es verstanden. Danke dir^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kenpachi Zaraki () aus folgendem Grund: Facepalm

    • Kenpachi Zaraki schrieb:

      @Random: Ich würde sagen da liegst du falsch, weil Ishida hat zwar Tsukishima gesehen und verfolgt aber er wurde nicht von ihm angegriffen. Ishida sagt in diesem Kapitel das der, der ihn angegriffen hat hinter Ichigo steht darum ist es Ginjo. Jetzt bin ich sehr gespannt auf das nächste Kapitel weil durch die Attacke von Tsukishima sollte Ishida nun böse sein.
      Ishidas Wunde, die er von Tsukishima in diesem Kapitel erhalten hat, blutet. Weder Orihime noch Ginjo bluteten, nachdem er seine Fähigkeit eingesetzt hat. Deswegen nehme ich an, dass er Ishida nicht "bekehrt" hat.