Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sagt mal, gehts nur mir so, oder kommen euch dir Fullbrings der aktuellen Gegner auch wie Pokemonfähigkeiten und -Attacken vor? ^^
      Je dreckiger die Schuhe, um so stärker die Tritte = Wird die Genauigkeit verringert, steigt der Angriffswert
      Das Glück ist beim ersten Schlag am größten = Nach jedem Angriff sinkt der Angriff um zwei Stufen

      Hat mich jetzt nur stark irgendwie daran erinnert... Jedenfalls wurden die Kämpfe von Toshiro und Ikkaku in diesem Kapitel so gut wie beendet - nur der PSP-Junge steht noch vor der unglaublich fesselnden Entscheidung, ob er die Dimensionen jetzt auflöst oder nicht. Für was wird er sich wohl entscheiden? Ich bin absolut gespannt! /Ironie off
      Die Kämpfe waren jetzt nicht gerade das Gelbe vom Ei, hat man alles schon mal irgendwo gesehen. Ging wohl auch größtenteils nur darum, um zu zeigen, dass die Fullbringers den Shinigami einfach unterlegen sind und letztere während des Timeskips auch stärker geworden sind. Aber immerhin gings zügiger zu Lesen und ein solides Kampfkapitel ist meiner Meinung nach auch spannender zu lesen als 18 Seiten Craptalk. Der Kampf zwischen Ginjou gegen Ichigo und Ishida reizt mich jetzt nicht so, aber die anderen beiden Kämpfe, die noch auf uns warten, umso mehr.
      Riruka ist mit irgendwie ein sympathischer Charakter und der Kampf von ihr und Rukia scheint auch etwas lustig zu werden. Außerdem könnten wir vielleicht auch das Bankai sehen, das Rukia eventuell in den letzten Monaten erlernt haben könnte... Auch wenn ich nicht denke, dass es in diesem Arc noch zu All-Out-Kämpfen kommen wird. Und zwischen Tsukishima und Byakuya könnte es insofern interessant werden, wenn Tsukishima wirklich der ehemalige Vize-Kommandant der vierten Kompanie ist - also der Kerl, den man auf der Coloration vom Turn Back The Pendulum-Arc sah. Für alle, die es vielleicht schon wieder vergessen haben:

      Manche Stimmen behaupten ja, es wäre Hanataros älterer Bruder - was ich aber eher bezweifle. Für mich schaut das eigentlich ziemlich eindeutig aus.

      Ansonsten kann man nur noch sagen, das wir jetzt die Ursprünge von Orihimes und Chads Fähigkeiten kennen und auch Ichigos Fähigkeiten (verbessert) zurückgekehrt sind. Von daher kann der Arc von mir aus getrost ein schnelles Ende finden, da eigentlich schon alles Wichtige (bis auf das oben Genannte mit Tsukishima) schon behandelt wurde. Hoffentlich geht es dann auch endlich mit dem schon länger angepriesenen Hell-Arc weiter.
    • Ich hoffe auch das Tsukishima der alte Vize von der 4ten Kompanie ist, für den weiteren Verlauf wäre es sicher sehr interessant, aber ich denke das ist eher unwahrscheinlich weil auf der Coloration vom Turn Back The Pendulum-Arc ist auch Kisuke und Byakuya also müssten wenigsten die 2 Tsukishima schon mal gesehen haben. Natürlich könnte da auch die Fähigkeit von Tsukishima eine Rolle spielen aber ich glaube nicht so ganz daran.

      Ich würde mich auch freuen wenn der nächste Arc die Höhle wäre aber hatte Kubo das mal in einem Interview erwähnt oder kommst du nur wegen dem Extra-Chapter auf die Idee mit dem Hell-Arc weil ich dachte das Kapitel ist nur wegen dem 3ten Film von Bleach und hat nichts mit der weiteren Handlung zu tun.

      Zum Kapitel selber:

      Es hat nur noch der Lucky-Dance gefehlt dann wäre das Kapitel perfekt gewesen!^^ Endlich wieder ein Fist-Fight in Bleach und endlich wieder ein Kampf in dem Ikkaku überzeugen konnte. Die Shinigamis müssen nach dem TS einfach wieder überzeugen. Jetzt bleiben wirklich nicht mehr viele Fullbringer übrig, das heisst man wird bald sehen in welche Richtung die Story weiter geht. Riruka wird sicher im nächsten Kapitel aufgeben weil sie ja gar nicht kämpfen will und somit bleiben nur noch Ginjou und Tsukishima übrig.

      Alles in allem wieder ein gutes Kapitel welches die Vorfreude auf die nächsten Ereignisse extrem steigert.
    • wie geil eigentlich es ist bereits Donnerstag und noch kein Beitrag zum aktuellen Chap!!

      Eindeutiger dürfte wohl kaum die Meinung der Allgemeinheit bezüglich des aktuellen Arcs bzw. vllt sogar zu Bleach allgemein sein. Die Ablehnung war ja schon lange zu spüren zumal gerade mal vier, fünf leute noch ihn Comment abliefern aber jetzt gar keiner mehr? Verblüffend zumal wenigstens die aktuellen Chaps mit Ausblendung des Arcs zu gefallen wissen.

      Gerade der Schlagabtausch zum Tsukishima und dessen Fähigkeiten fand ich recht belebend und zieht mich etwas in den Bann. Vorher hatte ich die Chaps mehr oder weniger überflogen aber jetzt nehme ich mir schon etwas zeit was nur positiv sein kann

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Bleach 468

      Der Kampf von Tsukishima und Byakuya hat bekommen und fängt ziemlich lahm an. Auch wenn der Manga mit dem Auftauchen der Shinigamis besser wurde, sind mir die Kämpfe etwas zu eintönig. Kubo hakt hier gerade einen Kampf nach dem nächsten ab. Was zwar schön für den Pace ist, aber schlecht in Sachen Vielfalt. Dafür das in den letzten Kapiteln so viel passiert ist, passiert in diesem Chap recht wenig. Anfangs Craptalk zwischen Byakuya und Tsukishima. Danach Craptalk zwischen Ikkaku und dem Punk. Am Ende werden die Kräfte von Tsukishima interessanter gemacht und es kommt zum Schlagabtausch zwischen den zwei Bishis.

      Insgesamt kriegt das Kapitel eine 2 / 5, da mir die letzten ca. 5-10 Seiten zu gefallen wussten.
    • Bleach 469 "Rag Lag Rumble"

      Nach dem die ersten 4 Fullbringer relativ problemlos und ohne weitere Zeitverschwendung abgefertigt wurden, kommen jetzt die 3 "schwereren" Brocken.

      Byakuya wurde also tatsächlich von Tsukishima getroffen, was natürlich schwere Folgen hat weil er jetzt die Schwachstelle von Byakuya's Shikai und Bankai kennt. Bin sehr gespannt wie der Kampf weiter geht und was Byakuya noch im Schilde führt weil er immer noch ganz cool bleibt obwohl er relativ stark in die Ecke gedrängt wurde.

      In der 2ten Hälfte kommt endlich der Kampf zwischen Rukia und Riruka. Rukia wurde einfach herrlich in Szene gesetzt in diesem Kapitel was zwar schön und lustig ist aber doch zu einem grössere Problem geführt hat ---> Sie ist jetzt ein Plüschhund! xD

      Klasse war auch die Ansprache von Rukia: "You are neither a Hollow nor an Arrancar. You are a Human. Our Mission as Shinigami is to Protect Humans." Hatte nicht Kenpachi ein paar Kapitel vorher einen Menschen mit einem Hieb gespalten?^^

      Alles in allem ein gutes Kapitel in welchem endlich mal die Fullbringer zeigen können was sie drauf haben und das sie somit nicht nur als Kanonenfutter für die Shinigamis dienen.
      __________________________________________________________________________________________________________________________


      EDIT: So, endlich wieder einmal Bleach-Spoiler,

      Bleach 470:

      Originally Posted by Sheetz @ FLOL
      話はあんまりすすまない。
      The story doesn't advance much.
      石田 イチゴ VS ラーメン男
      Ishida, Ichigo vs Ginjou
      で、ラーメンもゲツガ打てる。
      Ginjou can also fire Getsuga.
      どーする?ってとこで
      They're not sure what to do.

      画切り替わって
      Scene change.
      リルカVSルキア
      Riruka vs Rukia
      ルキアは人形のまま。攻撃するけど… イマイチ。
      Rukia is still a doll. She attacks, but...not effective.
      ルキア動けなくなったところで
      Rukia can't move
      リルカが、普通になるには。普通の人間について語りだすとこで
      Riruka talks about becoming normal, and about normal humans.

      終わり
      The end.

      Hatte zwar gehofft, das wenigstens einer der drei Kämpfe in diesem Kapitel beendet wird aber naja so ist es auch gut. Das spannenste am Kapitel ist für mich das Ginjou auch ein Getsuga abfeuern kann, hoffe jetzt immer mehr auf einen Flashback mit Ginjou und auch Isshin! Sonst heisst es wie bei den anderen Mangas abwarten und Tee trinken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kenpachi Zaraki () aus folgendem Grund: Neue Spoiler

    • Kapitel 471 ist meiner Meinung nach auch nicht so gelungen. Es ist schon gut die Vergangenheit der Fullbringer zu sehen, damit wir wissen wieso sie so Handeln und wissen wofür sie das alles tun, aber ich fand es nicht so gut dargestellt. Irgendwie fand ich auch blöd wie die Fullbringer ihre Fähigkeiten frei setzten. Bei der Uhr zB wird ja gesagt das sie die Fähigkeiten schon immer besaß, aber falls das zustimmt dan war ja sein Vater auch ein Fullbringer und sein Vater davor auch, doch so weit ich mitbekommen hab wird man doch erst ein Fullbringer wenn man mal als Kind mit nem Hollow in Kontakt kam oder Irre ich mich da :S ?? Aufjedenfall will ich im nächsten Kapitel endlich mal einen Kampf sehen. :)
    • Source: 2ch and FLOL
      Credits: ohana and sheetz
      Verification: Confirmed

      by sheetz @ FLOL
      Quote:
      月島死亡。
      Tsukishima is dead.
      一角、れんじ、ヒツガヤ、ユキオのゲーム部屋から出てくる。
      Ikkaku, Renji, Hitsugaya, and Yukio emerge from their rooms.
      ビャクヤ、ルキアもって出てくる。
      Byakuya and Rukia emerge as well.
      ルキアの周りに敵の死体、霊圧がないと
      There's no sign of Riruka's body or reiatsu, so
      ユキオに問う。
      Rukia questions Yukio.
      ユキオ、あまり詳しくリルカの能力は知らないけど… でちょっと説明
      Yukia isn't too knowledgeable about Riruka's powers, but he gives some explanation.
      ひつがや、ユキオに、イチゴの部屋も開けろというが
      Hitsugaya asks Yukio to open Ichigo's room.
      ユキオ あれは無理。
      Yukio says that's impossible,
      でちょっと説明
      and explains.
      イチゴと、銀城はラーメン早食い対決してて
      まだ決着はついてない
      [TN: This is just Ohana joking about Ichigo and Ginjou having a ramen eating contest.]
      次週!!
      Until next week.

      あっけなく月島死んだ
      Tsukishima died too quickly.
      白夜が、ルキア担いで部屋から出てきた。
      Byakuya carries Rukia out on his shoulder.
      でも、敵(リルカ)の霊圧も死体もないことを疑問に思って
      ユキオにあれこれ聞く。
      They wonder about Riruka since there's no sign of either her body or reiatsu
      and ask Yukio about it.
      イチゴと銀城は闘ってるけど、決着つかず。ってことで。
      Ichigo and Ginjou are battling, but the winner hasn't been decided yet.

      ラーメン早食いは気にしないで。
      They don't care about speed eating.

      Bloß gut, dass der Arc so kurz und interessant war. Ansonsten könnte man ja behaupten, dass es eine kolossale Zeitverschwendung war, die Geschichte um die Fullbringtypen ewig aufzubauen und sie dann mal eben in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Ach Kubo, du bist der Beste. :love:
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Das kanns ja nun wirklich nicht sein! Fast jeder von den Typen hat Ichigo beim Training in den Arsch getreten, dann noch das Power-up mit Hilfe Ichigos Fullbring und dann sowas:):):) Am besten war ja noch Kenpachis Kampf! Aber dank Kubo weiss jetzt jeder Bleachleser was inhaltsarm bedeuten kann. Evtl reißt es ja noch der letzte Kampf heraus und wir erfahren noch was über Ginjous Vergangenheit als Ersatzshinigamie und dadurch vll etwas über Isshin!

      Danke für die Spoiler und bis denne....
    • Ich finde nicht dass dieser arc kompletter Mist ist, da unter anderem Bleach ein neues image bekommen hat sowie ichigo eine neue form seine kräfte, was bedeutet wir werden bald näheres über die ganze sache erfahren : )
      Ausserdem waren die Kämpfe in diesem arc meiner meinung nach perfekt. Es gab einseitige schlachtungen und durchaus problematische kämpfe. Ausserdem zeigt kubo, dass er die kämpfe auf vielfältige weise beendet und viele neue moves und ideen reinbringt, anstelle des typischen schwertschnitts^^

      Allerdings sehe ich viel mehr potential in diesem manga und erwarte dass bleach demnächst wieder in der oberen Liga mistpielt. Der arc ist ziemlich interessant gewesen und ich hab ihn genossen, aber was mich wirklich interessiert, ist der nächste arc und worum sich die story drehen wird.
      Bleach hat alles was man zum höhenflug des erfolgs benötigt.
      Einzigartige Charactere, Interessanten plot und gute Ideen und sehr viel random zeugs, welches mich erst zum Bleach fan gemacht hat :D
      Ich rede von sachen wie den krass designten espada und mayuris bankai Zum beispiel xD
      Vorallem aber hat Kubo sehr viel potantial, welches er bald hoffentlich wieder rausbringen kann, im entscheidenden abschliessenden arc in Bleach.
      Wer einen so genialen manga schafft, kann ihn nach einer schwächphase auch wieder erblühen lassen. ^.^
    • Credits: sheetz
      Source: FLOL
      Verification: confirmed

      この計画の発案者
      The originator of this plan,
      黒幕は、ウキタケだった。
      the one who's pulling all the strings, was Ukitake.
      銀城が、イチゴに話しだした。。
      Ginjou tells this to Ichigo
      面白くなってきた!!!!!
      It's become interesting!!!!

      Na was sagt man den dazu? Eine überraschende Wendung bleich Bleach... Armageddon ist nah!! xD
      Aber keine Ahnung was ich davon halten soll. Bedeutet das, dass Ukitake der neue Bösewicht ist, oder was? Mal das Kapitel abwarten, ob die ganze Sache da etwas verständlicher wird. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass bei Kubos Pace noch einige Zeit ins Land streicht, bis diese neue Entwicklung erklärt wird bzw. Sinn ergibt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Jūshirō Ukitake ??? wth und zur gleichen zeit gott sei dank ich dachte kubo würde weiter mit dem klauen von chapter blacks plot weitermachen. Bin froh, dass es jetzt doch anders aussieht aber ich bin trodzdem verwirrt ?( Ukitake ist einer der character von denen man nur wenig bzw garnichts gesehen hat (sake trinken zählt nicht)^^
      Es scheint als will kubo endlich mal den rest der soul society character erklären.
      Wurde auch Zeit :thumbsup:
    • Zusammenfassung vom Skript ist aufgetaucht bzw. der Übersetzer hat sich auf den wichtigen Teil konzentriert und den Rest nur zusammengefasst.
      Credits: 1nkorus
      Source: NF / BleachAsylum

      Script short summary from bleachasylum

      Quote:
      title of this chapter is beLIEve

      Inoue and Chad are brought to Urahara shop, Tessai heals them, Urahara then leaves
      Isshin ask where is he going, Urahara says : to where everyone is.
      then switch to Ginjou ichigo ishida scene..
      talks alot about fullbrings etcetc
      blah blah blah, the last part..
      Ginjou said the Substitue shinigami license real name is "Shinigami Substitute Battle permit license"
      and something about an audiomonitor and the device that can measure amount of reaitsu being planted into the badge.. (could it be...to monitor ichigo? to measure Ichigo's reaitsu???hmm~)
      and the one who's been working with us is Ukitake Juushiro , 13th division captain.
      Ukitake's main goal is to control them, monitoring Soul society, if anyone disobey will be killed.
      Ginjou said soul society doesn't know this matter except Ichigo..
      last, ichigo said: bankai!

      Das lässt Ukitake auf jeden Fall in keinem besonders guten Licht erscheinen, wenn man Ginjous Aussagen denn für bare Münze nehmen kann. Sollte es so sein, habe ich kein so sonderlich gutes Gefühl für das, was Kubo hier im Endeffekt wieder für uns bereit hält. Ich will jetzt auch keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber im schlimmsten Fall bekommen wir hier Ukitake als das neue böse Mastermind präsentiert und das würde ja überhaupt keine komplett absurde Entwicklung darstellen. Naja, warten wir es ab. Allein die Verbindung der Fullbring mit Ukitake und damit verbunden der Zeitpunkt ihres Auftauchens machen bisher wenig Sinn.
      Ich finde es übrigens lustig, wie Ichigo anscheinend Ginjous Ansprache ignoriert und am Ende sein Bankai aktiviert.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich muss mich da anschliessen was den Sinn und Verstand teil angeht. Aber wir werden noch sehen wie sich die dinge entwickeln.

      Ich glaube das wichigste in diesem Chapter wird ganz klar mal Ichigo,s Bankai sein. Neue Kräfte, neues Bankai. Wird natürlich auch nichts weiter als ein cooler anzug sein, da ichigo,s wahre form laut kubo, ist in energie umhüllt zu sein. An sich ziemlich cool, aber leider auch etwas einfallslos^^
      Wenn ukitake wirklich der Villain sein sollte, muss er irgendwas mit aizen zu tun haben. Alle machen sich ja über bleach,s plot lustig, dass aizen ichigo seit seiner geburt kennt usw. Wenn kubo das macht, was ich erwarte, dann kann er eventuell diesen plotfail korrigieren bzw so tun oder beweisen dass es von anfang an so gedacht war^^
    • Hehe, es geht doch nicht über schlechte Spoilerübersetzer, die den Sinn des Geschriebenen mal komplett verdrehen. Es ist jetzt die vollständige Übersetzung des Skriptes aufgetaucht und das klingt schon eher nach dem Kubo, den wir kennen. Heißt, keine großen Überraschungen, sondern nur eine Geschichte, die, wenn zutreffend, zwar einige Implikationen haben kann, aber an dessen Ende Ukitake nicht plötzlich Captain Palpatine ist. Naja, ich warte jetzt aufs Kapitel und vertraue prinzipiell keiner der erschienenen Übersetzungen.

      Ohanas Skript
      Credits: Juubisage
      Source: NF
      Verification:

      741 :ohana ◆IR7jauNn4E :2011/11/22(火) 22:38:01.91 ID:FdDE6khAP
      遂に月島を撃破ッ!!残すは銀城のみと思われたその時、驚愕の真実が…!?
      Tsukishima is finally crushed! Only Ginjou appears to remain. What are his shocking truths?
      浦原商店で 寝てる井上 チャド
      At Urahara's shop. Inoue and Chad are sleeping.
      一心 おちついてきたな…
      Isshin: They've settled down...
      浦原 …ええ テッサイさん あとは任せます
      Urahra: Yes. Tessai-san, I'll leave them to you.
      テッサイ はい
      Tessai: Yes.
      一心 どこ行くんだよ?
      Isshin: Where're you going?
      浦原 皆サンのところへ
      Urahra: To where everyone else is.
      一心 加勢か? 俺も行こう
      Isshin: Reinforcements? I'll go too.
      浦原 いえもう大半の戦いは終わってるでしょうから治療に 一心サンは役立たずなんでここに居 てくだせあい
      Urahara: No, The battles are mostly finished and you're no help at healing. Please stay here.
      一心 一護の戦いに加勢して早く片付けたほうがいいんじゃねえか でねえと…
      Isshin: I think I should hurry up and help at Ichigo's fight to straighten up after him. If I don't...
      浦原 銀城空吾から 聞かされてしまう? …いいんスよ いずれは 知る事なんスから
      Urahara: He'll hear everything from Ginjou? It's ok. He'll find out sooner or later.

      474 beLIEve

      イチゴ 俺が… 本当に戦うべき敵…!?
      Ichigo: The enemy I should really be fighting...!?
      銀城 あア
      Ginjou: Yes.
      イチゴ …ふざけんなよ お前らのその手の揺さぶりはもう飽きたんだよ
      Ichigo: Quit bullshitting! I'm tired of your stalling tactics.
      石田 そうだな 形勢が不利と見て驚愕の真実ってやつを提示して心理的に圧迫し ”だから自分 と手を組んだ ほうが得だ”という流れにもっていくのが狙いだ 違うか?
      Ishida: That's right. Seeing you're at a disadvantage you present "shocking truths" to pressure him psychologically into joining forces with you. Isn't that right?
      銀城 形勢が不利だと?どこを見てそう言ってる?悪りイが今の俺はお前等2人相手でも十分勝て る ためしに 後ろから撃ってみろ しゃべりながらでも弾いてやる
      Ginjou: A disadvantage? How do you see that? Sorry, but right now I'm enough to handle the two of you. For instance if you attack from behind I can repel it even while I speak to you.
      石田 …
      銀城 黒崎 お前… 自分が何故代行証を持たされてるか知ってるか?
      Ginjou: Kurosaki...Do you know why you were given the Shinigami badge to hang onto?
      石田 (ーー…!)
      Ishida:...!
      イチゴ … …どういう意味だ?
      Ichigo:...What do you mean?
      銀城 …お前は代行証を渡されたときこう言われた筈だ 死神代行がソウルソサエティにとって有 益であると判 断された場合代行証を渡す決まりになっている・と …よく聞け黒崎  そいつは嘘だ
      Ginjou:...They should have told you this when you were given the badge. The Shinigami badge is given when you are judged by SS to be useful. Listen up, Kurosaki, that's a lie.
      イチゴ !
      Ichigo: !
      石田 (…そこまでは予測していた ひとつの組織にとって有益が無益が害悪かの判断なんてそう 簡単にできる ものじゃない そして何より問題なのは”有益ならば代行証を渡す”のならば  それ以外だった らどうするの かを 黒崎に教えていないことだ)
      Ishida: (...I predicted that much. For a single organization to judge one's usefulness or harmfulness isn't a simple matter. And above all there's the question: if he was given the badge after being deemed useful, why wasn't Kurosaki told what would happen to him if he weren't?
      銀城 正確には ソウルソサエティにとって有益か無益かは関係ねえ 有益だろうが無益だろうが  等しく代行 証はわたされる
      Ginjou: The truth is, being useful or not is irrelevant. Either way you are given a badge.
      石田 (…!!)
      Ishida: ..!!
      銀城 代行証の正式名称は「死神代行戦闘許可証」 現世での死神ア代行のかつそうを許可する証 明証だ
      イチゴ 知ってる
      Ginjou: The formal name of the badge is the "Acting Shinigami Agent Combat Permit." It authorizes you as the Acting Shinigami Agent in the real world.
      Ichigo: I know that.
      銀城 だがお前は今までに その効力を実感したことはあったか?
      Ginjou: But up till now have you ever felt its effects?

      イチゴ、アフさんに代行証を見せた時のことを思い出す
      Ichigo remembers the time he showed the badge to Afro-san.
      イチゴ 黒崎イチゴ!死神代行だ!ほれ代行証!
      Ichigo: Kurosaki ichigo! Acting Shinigami Agent. Here's my badge!
      アフさん 何だそれは!?そんなもの見たことも聞いたこともないわっ!! 
      Afro-san: What's that? I've never seen or heard of anything like it!!
      イチゴ なんだコレ 全然役に立ねえじゃねえか
      Ichigo: What the hell? Is it completely useless?


      742 :ohana ◆IR7jauNn4E :2011/11/22(火) 22:38:40.62 ID:FdDE6khAP
      >>741

      イチゴ …代行証には なにか別の役目があるって言いてえのか…
      Ichigo:...Then you're saying the Shinigami badge has a special purpose?
      銀城 …あア 代行証の役目は 監視と制御だ 代行証のおかげでソウルソサエティは常にお前の 居場所を補足でき 少なくともお前が代行証をそばに置いてるときは お前の霊圧を制御できてい た 疑問はな かったのか? 死神の姿ですが昂れば暴走するお前の〇z津が
      Ginjou: Yeah. The purpose of the badge is surveillance and governance. Thanks to the badge SS can always know your whereabouts. At least as long as you're near the badge they were able to govern your reiatsu. Didn't you ever suspect? As a shinigami going on a rampage. [TN: There's a typo here so I'm not sure what she means.]
      人間の姿をしてるときには何の影響ももたらされなかったことに
      お前が代行証を使ってフルブリングしたとき代行証からお前の霊圧が噴き出したことに フルブリ ングの鍛錬中 に 代行証を通して仲間の声が聞こえたことにー
      When you were human you even felt its effects each time. When you used the badge to bring out your reiatsu. During your fullbring training you heard the voice of your nakama through the badge.
      代行証はソウルソサエティとの通信装置であり お前の霊圧を吸収し解析し制御するためのもの  お前はソウル ソサエティに監視され
      The badge is a communication device with SS. It absorbs your reiatsu, analyses it, and governs it. You are being observed by SS.
      制御されるために代行証を渡されたんだ
      You were given the shinigami badge so you could be governed.
      違和感を感じなかったわけは無えんだ お前はそれを無意識のうちに押し殺してただけなんだ 戦 いを通じてわ かりあった相手が
      It's not that you didn't have a sense of unease. You were unconsciously crushing it.
      自分をだます訳は無え
      It's not that the opponent I understood through fighting is deceiving himself.
      お前はそう信じたかっただけなんだよ イチゴ
      It's just that you wanted to believe it, ichigo.
      教えてやろう この計画の発案者は 浮田十四郎 十三番隊隊長
      Let me tell you. This plan's originator was Ukitake Jyuushiro, captain of the 13th division.
      護廷十三隊で最も平和を愛する男に 俺たちは嵌められたんだよ イチゴ!!!
      The Gotei 13's most peace-loving man is the one who placed us in handcuffs, Ichigo!!

      石田 (ホン用にまずいのは そのどれでも無かった場合だ)
      Ishida (The truly awful case is none of those mentioned.)

      銀城 奴の狙いは俺達を監視し制御しソウルソサエティのための手駒として使い 反抗すれば抹殺 することだ!
      Ginjou: His aim was to observe and control us, to use us as soldiers for SS. And to eradicate us if we resist!
      石田 (まずいー…)黒崎!!!(こんな真実に今の黒崎が耐えられるわけない!!
      Ishida: (Awful...)Kurosaki!!! (Kurosaki won't be able to withstand these kinds of truths the way he is now.)
      銀城 そのことをお前以外のソウルソサエティの連中は全員解ってる お前は見殺しにされてんだ よ イチゴ! !
      Ginjou: All your colleagues in SS understand. They are all watching, letting you die, Ichigo.
      石田 聞くな黒崎!!
      Ishida: Don't listen, Kurosaki!!
      イチゴ うるせえ!!!
      Ichigo: Shut up!!!

      イチゴ 卍解
      Ichigo: Bankai!
      …惑いを、かき消す咆哮ッ!!
      A roar to erase delusions!!
      終わり★サーセイ
      End.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Und wieder wurde ich durch mein voreiliges vertrauen auf random übersetzer auds kreutz gelegt :D
      In dem Sinne bin ich enttäuscht da das gesamte kapitel wieder nur ein inhaltslehres stück sch.. ist wie letzte woche. Ich hoffe, dass der übersetzer wieder einen fehler begangen hat und es doch noch irgendwas lesenswertes gibt. Irgendwie hat mir die konfuse, falsche erste version mehr gefallen....
    • Credits: ohana
      Source: 2ch
      Verification: confirmed

      596 :ohana ◆IR7jauNn4E :2011/11/30(水) 15:14:09.85 ID:isTltidvP

      ルキア目を覚ます

      イチゴが入っている黒い空間を、棒立ちで見てる隊長に疑問を感じるルキア
      これだけ揃っていれば、壊せるんじゃないか?と

      イチゴ自分で黒い空間を壊す。

      驚くユキオ

      イチゴは、ウキタケが裏切っていたことを知っていた
      ウキタケさんは、オレなんかより頭がいい。
      だったらもっと違う言い方ができた。俺にわざと気付かせるために~~うんちゃらかんちゃら

      交渉決裂

      銀城変身で終わり★

      Rukia wakes up.

      As she looks with the captains at the black space where Ichigo is in, she wonders if it could be destroyed given that all of them(the shinigamis) are there.

      Ichigo destroys that space by himself and Yukio is amazed.

      Ichigo knows about Ukitake's betrayal.
      He is smarter than me, he says.
      (this next line is not clear for me, because ohana doesn't even bother describing it fully, so I won't even make an attempt, but it's Ichigo talking about Ukitake)

      Thus the conversation is over and the chapter ends with Kuugo's transformation


      Und Kubo weigert sich weiterhin den Arc endlich zu beenden. Jetzt verwandelt sich Captain Labertasche als auch noch. Naja, bin zumindest ein wenig auf Ichigos neues Bankai-Design gespannt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Was ? der chapter endet mit einer kleinen conversation ? Ich nehme mal an das fighting scenes nicht mit erwähnt werden bei dem spoiler ?^^
      Naja jedenfalls wäre es auch dämlich den arc einfach so zu beenden, es braucht schon eine kräftige bestätigung, dass dieser chapter nicht völlig umsonnst war, wie er es anfangs erschien.
      Was verdammt geil wäre, wäre wenn kubo ausversehen den teil von ichigo,s kräften geraubt hätte, welcher hollow ichigo beinhaltet. Dieser Narr könnte ihn niemals kontrollieren, und hollow ichigo bzw hollow ginjo wäre dann der neue villain fürs erste ^.^ . Wäre nicht allzu enttäuscht wenn es doch anders wäre, aber ich fände das sehr interessant so als hobby writer wenn kubo mal wieder etwas wahnsinn in die serie mitreinbringt um alles aufzulockern :)
      Ansonnsten ist Bleach in letzter Zeit eigentlich ganz nice. Es braucht schon nen riesigen Hype um es zurück in die bug 3 zu bringen, dennoch scheint der großteil der leser die langzeit besserung zu bemerken.

      Eine riesige Kritik hätte ich aber... Wieso hat Rukia keinen Kampf abbekommen ?? Ich hätte erwartet, dass riruka sich in rukia versteckt und sie kontrolliert oder zumindest ihre kräfte klaut...Ich hoffe sowas folgt noch. Rukia, einer der besten Charactere in Bleach und vorallem einer der interessantesten

      Edit: Chapter gelesen, Ichigo,s Bankai ist Bombe und es hatte doch wesentlich mehr Inhalt als ich erwartete. Ginjo,s Bankai ist natürlich auch bombe. Allso Fantasie hat kubo alle mal und zeichnen kann er auch. Wenn er doch nur die kleinen detail fehler seines Storywritings erkennen und verbessern würde. Naja immerhinn ist Bleach wieder ein stabiler Manga...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gintoki ()

    • Credits: Ohana
      Source: 2ch
      Verification: confirmed

      18 :ohana ◆IR7jauNn4E :2011/12/07(水) 19:23:53.99 IDFLJqkrWP
      隊長たちSS帰宅。
      銀城VSイチゴ

      イチゴ、ばっさり銀城切ったところで

      次週!!


      Taichou-tachi SS kitaku.
      {Captains return to SS.}

      Ginjou VS Ichigo

      Ichigo, bassari Ginjou kitta tokoro de
      {Ichigo cuts Ginjou down decisively in one stroke, right there.}

      Till next week!


      Kurzer Spoiler von Ohana und wenn man liest, dass Ichigo den Kampf im Endeffekt mit einem Hieb beendet, ist dann wahrscheinlich auch keine längerer Spoiler notwendig. Bedeutet dann wohl auch, dass der Arc vorbei sein dürfte, dessen Quintessenz offensichtlich die Wiedererlangung Ichigos Fähigkeiten war. Puhh, um das bisschen zu erreichen, hat sich Kubo in Bezug auf unnötige Länge und superzeitlupenmäßiger Pace wirklich selber übertroffen.
      Naja, der Sadist in mir freut sich jetzt schon auf das, was jetzt kommt.^^
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Dieser arc hat mich relativ gut bei Laune gehalten. Es ist natürlich unerträglich immer mit diesem Pacing aber zumindest hat sich Kubo irgendwo Mühe gegeben.
      Nachdem ich aber reichlich über den gesamten arc nachgedacht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es dennoch ein fail war. Mit Hilfe meiner Fantasie hab ich mir ne coolere Story ausdenken können xD

      Allerdings war es keine Katastrophe. Neuer arc (hoffentlich) neues Glück.

      Ganz ehrlich kubo hör auf an deinen Zeichnungen zu arbeiten und lerne vom meister oda, die kunst des storywritings. Es kann ja nicht sein, dass man alles von togashi kopieren kann, solange es keiner merkt...
      Dieser arc muss jetzt eine verdammte Bombe sein um Bleach wieder in die Big 3 zu schaffen. Toriko ist ziemlich gut aber meiner meinung nach extrem überbewertet.
    • Also hab mir grad das Kapitel durch gelesen und wurde nicht wirklich schlau daraus -.-
      Ich hab gar nciht verstanden worüber Rukia da redet oder ob es überhaupt sie ist ^^ Naja zum Kapitel selbst kein sooo großartiger Kampf aber schonmal ganz gut für den Anfang :) Ich hoffe darauf das es wieder zu richtigen Kämpfen kommt. Jedoch fand cih ziemlich blöd das Ginjou auch einen Hollow in sich hat .. Er ähnelt Ichigo viel zu sehr finde ich und das liegt nicht nur an seinen gestohlenen Kräften.
      Ich fände es schön wenn jemand nochmal rein schreiben könnte was da jetzt passiert ist in dem Chapter :)
      Danke im vorraus :)