Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • LorenorZorixDD schrieb:

      Bin ich der Einzige, der findet, dass die Quincys fast schon zu stark sind? Schließlich löschen die gerade einfach mal so die SS, etliche Shinigamis sind death und die Quincys haben noch fast keine Verluste hinnehmen müssen. Klar wird am Ende sder Krieg eh durch die Battles der Kommandanten untereinander entschieden und vor allem dann durch den Kampf Ichigo vs Quincy-König. Aber so wie es jetzt aussieht, scheint es mir doch arg aussichtslos zu sein. Kira wird einfach mal so ausgelöscht...ist zwar gut und schön, dass mashima endlich mal Leute sterben lässt, aber wenn die Quincys die Kira besiegt haben nicht zu den Stärksten gehören, dann sehe ich schwarz für Mashima und eine logische Erklärung, wie die SS noch gerettet werden soll. Mit logisch meine ich ohne x+2 Powerups (2 werden es eh mindestens :) ) für Ichigo.


      Schade dass du schwarz für Mashima siehst, dieser Manga wird jedoch von einem Sonnenbrillenträger namens Kubo gezeichnet^^
      Spass bei Seite...Ich habe keine Ahnung was du mit deinem Beitrag sagen woltest :P Daher interpretiere ich mal daraus dass du denkst die Quincies seien schwächlinge und shinigami die super sayajins ? Wie erklärst du dir dann dass Ishida, ein praktischer Noobn zu der Zeit als Quincy, einen Captain mit Bankai besiegt hat ?
      Nuff said.
      Außerdem wieso hätte die SS die ss sonnst einen Krieg mit den Quincy geführt ? Wenn sie schwach wären dann hätte die ss sie einfach ausgelöscht. Aber es wird von einem Krieg gesprochen daher...

      Eine Sache finde ich momenten einfach nur Genial. Undzwar dass Kubo hier versucht das Gewissen der Leser anzuregen und diese mal zum Nachdenken zu bringen.
      In Kurzform: Shinigami löschen alle Quincy aus, ohne Gnade. Ob Kind oder Frau alle werden geschlachtet. Nun passiert das Gleiche nur eben anders rum. Ich hätte Kubo vorher nicht zugetraut doch mal mit einem plottwist ranzukommen der auch sinn ergibt und nachvollziehbar ist.

      Mhm Bleach ist wie Naruto. Viel unlogische scheisse ist mit inbegriffen aber es ist lesenswert weil ab und zu wirklich guter content gebracht wird.

      Ah okay jetzt beim nochmal lesen hab ich deinen Beitrag nochmal verstanden zori^^ sorry
    • Ah ja stimmt, naja Kubo oder Mashima das is für mich fast das gleiche ;)

      Ne ich denke nicht, dass die Quincys Schwächlinge sind. Sondern, dass sie im Moment ziemlich overpowert sind und ich mir nicht vorstellen kann, wie die SS hier noch heile raus kommen soll, ohne das es unlogisch wird. Schlielßich wird mit Kira hier eine der Vizekapitäne einfach mal ohne Kraftaufwand ausgelöscht und zwar mit einer Art und Weise, die mit Sicherheit auch viele der Kapitäne nicht hinbekommen hätten. Ich glaube deshalb, dass Kubo die Quinys nur jetzt am Anfang so stark darstellt und es im nach hinein sich dann rausstellt, dass siem den Shinigamis doch knapp unterlegen sind. Insofern würde ich im Moment klar auf einen Sieg der Quincys tippen. Da es aber mit Sicherheit anders herum ausgehen wird, stellt sich für mich nun die Frage, wie Kubo das Ganze sinnvoll erklären will. Denn wenn schon ein Kira ohne Quincy-Vollständig mit einem Schlag ausgelöscht wird, glaube ich nicht, dass selbst ein Kenpachi/Byakuya mit den Top-Quincys im Vollständig- Modus mithalten können.

      Kurz zusammengefasst: Ich glaube nicht, dass Kubo das Problem lösen kann, ohne die Stärkeverhältnisse mal wieder surreal durcheinander zu würfeln
    • LorenorZorixDD schrieb:

      Ah ja stimmt, naja Kubo oder Mashima das is für mich fast das gleiche ;)

      Ne ich denke nicht, dass die Quincys Schwächlinge sind. Sondern, dass sie im Moment ziemlich overpowert sind und ich mir nicht vorstellen kann, wie die SS hier noch heile raus kommen soll, ohne das es unlogisch wird. Schlielßich wird mit Kira hier eine der Vizekapitäne einfach mal ohne Kraftaufwand ausgelöscht und zwar mit einer Art und Weise, die mit Sicherheit auch viele der Kapitäne nicht hinbekommen hätten. Ich glaube deshalb, dass Kubo die Quinys nur jetzt am Anfang so stark darstellt und es im nach hinein sich dann rausstellt, dass siem den Shinigamis doch knapp unterlegen sind. Insofern würde ich im Moment klar auf einen Sieg der Quincys tippen. Da es aber mit Sicherheit anders herum ausgehen wird, stellt sich für mich nun die Frage, wie Kubo das Ganze sinnvoll erklären will. Denn wenn schon ein Kira ohne Quincy-Vollständig mit einem Schlag ausgelöscht wird, glaube ich nicht, dass selbst ein Kenpachi/Byakuya mit den Top-Quincys im Vollständig- Modus mithalten können.

      Kurz zusammengefasst: Ich glaube nicht, dass Kubo das Problem lösen kann, ohne die Stärkeverhältnisse mal wieder surreal durcheinander zu würfeln


      Du hast da aber einiges vergessen. Zu allererst wissen wir nicht wie stark die Captains nun sind. Im Lost agent arc wurde gesagt dass sie wie wahnsinnig Trainiert haben um gegen Aizen notfalls wieder antreten zu können. Im Lost agent arc wurde aber kaum gezeigt wie stark sie nun sind. Kenpachi schlachtet einfach mal Giriko, was zu erwarten war...Byakuyas Kampf zählt nicht, denn Tsukishima hat sein Gehirn benutzt um gegen Byakkun anzukommen und sein Zanpakuto nutzlos zu machen.

      Außerdem unterschätzt du den Überaschungsefekt. Die Quincy haben zum Glück einen überaschungsangriff auf die SS gestartet. Die bewohner der ss waren nicht darauf vorbereitet bzw hatten gar keine Zeit sich vorzubereiten. In 10 Tagen werdet ihr ausgelöscht ist das einzige was sie sagten. Heutzutage sagen die Bösewichte ja gerne mal einen Krieg an ?( Kishimoto hat das sogar auf ein noch ganz anderes level gebracht und hat alle dörfer, sich vorbereiten lassen lol
      Ja klar als ob ich dem Feind sage dass ich Krieg gegen ihn führen werde... Aber wie gesagt. Der Überaschungsefekt und die anscheinend lang vorausgeplanten fallen haben den Quincy einen riesen Vorteil gebracht. Ist ja nur logisch dass sich das Blatt wendet wenn die Captains kommen. Auch die werden sich vorbereitet haben.

      Momentan macht Kubo das ganz gut mit dem Kriegsaufbau. Ich finde auch nichts was ich zwangsweise daran schlecht reden kann, außer dass Geschmackslose schlechte Deutsch und...Hitler much ?
    • LorenorZorixDD schrieb:

      Ne ich denke nicht, dass die Quincys Schwächlinge sind. Sondern, dass sie im Moment ziemlich overpowert sind und ich mir nicht vorstellen kann, wie die SS hier noch heile raus kommen soll, ohne das es unlogisch wird. Schlielßich wird mit Kira hier eine der Vizekapitäne einfach mal ohne Kraftaufwand ausgelöscht und zwar mit einer Art und Weise, die mit Sicherheit auch viele der Kapitäne nicht hinbekommen hätten. Ich glaube deshalb, dass Kubo die Quinys nur jetzt am Anfang so stark darstellt und es im nach hinein sich dann rausstellt, dass siem den Shinigamis doch knapp unterlegen sind. Insofern würde ich im Moment klar auf einen Sieg der Quincys tippen. Da es aber mit Sicherheit anders herum ausgehen wird, stellt sich für mich nun die Frage, wie Kubo das Ganze sinnvoll erklären will.
      Overpowert würde ich jetzt nicht direkt sagen, immerhin hatten die Quincy gut 1000 Jahre Zeit sich und ihre Fähigkeiten, auf den Krieg vorzubereiten bzw. zu optimieren. Daher finde ich die Quincy und deren Stärke, noch ganz okay, zumal man hier bedenken sollte das (auch wenn es kein sonderlich tolles Argument ist), die Quincy irgendwie ja doch, die Erzfeinde der Shinigami darstellen und somit schon ordentlich was drauf haben sollten.
      Zudem hat Kubo ja schon während der dreiwöchigen Pause damals, verlauten lassen, das die Shinigami, während der vergangenen 17 Monate wie wild trainiert haben, das sich zB. Renjis Bankai verändert hat und das durch die Bedrohung des Feindes sogar, (endlich) die Royal Guard auf den Plan tritt. Daher einfach mal abwarten ;D

      LorenorZorixDD schrieb:

      Denn wenn schon ein Kira ohne Quincy-Vollständig mit einem Schlag ausgelöscht wird, glaube ich nicht, dass selbst ein Kenpachi/Byakuya mit den Top-Quincys im Vollständig- Modus mithalten können.
      Na ja, das ein zerfetzter Köper und ausgelöschtes Reiatsu absolut nichts zu bedeuten haben, muss ich dir an dieser Stelle wohl nicht sagen.
      Ich würde sogar eher meinen, das Kira noch am leben ist, wenn nicht, müsste ich Kubo echt mal ein Lob aussprechen, denn das wäre ja schon der zweite mehr oder weniger wichtige Vize-Kommandant der gekillt worden wäre.

      In einem Punkt, schließe ich mich dir aber absolut an, wie die Shingami/ Soul Society die ja komplett aus Reishi besteht, gegen die Versklavung eben dieser durch die Sternenritter ankommen will und wie Kubo (wenn ers überhaupt will und kann) wenigstens halbwegs schlüssig erklärt.

      LorenorZorixDD schrieb:

      Ah ja stimmt, naja Kubo oder Mashima das is für mich fast das gleiche
      Stimmt fast, mit dem einen Unterschied, das Mashima es eigentlich besser kann, als er es jetzt in Fairy Tail zeigt ^^
    • Sooo neue Kapitel ist da. Die Sternritter werden,ein Teil zumindest, richtig vorgestellt. Der 3rd Captain unterhält sich mit NaNaNa Najahkoop über Kunst (der hat wohl üble Zahnprobleme :D ).Kiras Tot hat ihn wohl inspiriert zum Kampf. Da wirds krachen. V ist wohl das Zanpakuto vom 3rd Captain wovon er redet.

      Die anderen Kampfpaarungen stehen auch schon teilweise fest. Der "Hund" gegen das kleine Mädchen. Renji stürzt sich auf As Nodt, nach der "coolen Ansprache" von diesem Shinigami. Da merkt Renji das er mit Shikai wohl nicht so viel ausrichten kann, nachdem er sich einen kurzen Schlagabtausch geliefert hat. Da stürzt sich von hinten noch der Quincy Luchadore auf Renji. Byakuya erscheint und wie es nun mal so seine Art ist zeigt er sich sehr kompromisslos "Nicht zurückhalten.Gegner. Zerschmettern."

      Sonst halt nichts besonderes. Cliffhanger (wenn man das so zum Kapitel sagen kann, ich denke schon). Nun bin ich auf die einzelnen Kämpfe der Captain und Vice gespannt. Mal schaun was die so neues drauf haben, um gegen die übermächtigen Sternritter mit ihrer Reishi unterwerfung, zu bestehen.
    • Pacing hin oder her aber wieder ein überzeugendes Kapitel. Das einzige was mich an diesem Kapitel gestört hat ist ganz einfach, dass nur bestimmte Kampfpaarungen gezeigt wurden und nicht alle. Oda hätte sicher Alle Kampfpaarungen in ein Kapitel stopfen können. Aber dafür wird es hoffentlich nächste Woche erstmal wieder um die anderen Captains gehen so wie Kenpachi^^ Und dann, jaaa dann wirds interessant. Kenpachi braucht einen richtigen Psycho als Gegner und Mayuri erst recht muhahaha. Die kleine Spitze von wegen dass Shinigami ihr Leben nur für die Seireitei Leben und es Opfer müssen fand ich richtig gut. Auch Renji mal wieder etwas ernster zu sehen war ganz nett. Es war wohl keines der Hauptkapitel aber trotzdem gut. Gutes altes Bleach du bist endlich wieder da lol .

      Ich kanns kaum erwarten rauszufinden was Yamamoto denn für eine Beziehung zu dem Quincy 2.0 König hat. Viele Leute scheinen zu denken er sei sein Sohn oder einfach ein alter Freund. Es ist ein bisschen dumm von Kubo erstmal einen Cliffhanger von Ichigo im letzten Kapitel zu zeigen, und Ichigo dann kein einziges mal erscheinen zu lassen aber was solls. Bei Kubos pacing ist ein kapitel wie 2 lol. Im Tankôbon form fällt das eh keiner sau ehr auf.
    • Gute Capter

      So wie die Überschrift es sagt, bin ich der Meinung, dass Kubo sich wieder steigert.

      Meiner Meinung hat Kubo diesmal ganze Arbeit geleistet, bis darauf das Ichigo nicht zu sehen war. Wieso er im letzten Capter dann zu Ende gezeigt wurde , weiß ich nicht.
      Dass ein paar der Quincys genauer vorgestellt werden hab ich mir schon gedacht. Da ich die Sternritter alle ziemlich gleich stark schätze finde ich, dass Renji sich selbst überschätzt. Kiba wurde mit einem Hit ausgenommen. Viele andere Offiziere auch, wie kann er dann glauben, dass er mit seinem Shikai eine Chance hat? Sein Bankai hätte er allemal gebraucht. Die anderen Kampfpaarungen finde ich jetzt nicht so besonders, da wir noch wenig über die Kräfte der Ritter Bescheid wissen. Nanana finde ich aber witzig, der sich über seinen Kumpel aufregt, der zu wenig Gegner umbringt^^^
      Mal sehen, was nächste Woche passiert, denke ja, dass wir den Rest der Sternritter vorgestellt bekommen, damit bald die Kämpfe beginnen können.

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Hiruma schrieb:

      Mhm Kubo scheint eine 180 Grad drehung gemacht zu haben. Ich wundere mich ob es mit diesem neuen Writer zu tun hat, den Kubo für seine Plot-komplettierungs novels oder wie man das nennen kann, beauftragt hat. Ist glaub ich sogar der typ der durarara und baccano geschrieben hat, demnach werden die wohl relativ gut sein^^ Aber worauf ich raus wollte ist, dass er ihm da ein paar tipps für den neuen arc gegeben hat ? Oder sogar mit ihm die handlung schreibt ? Das ist jetzt reine spekulation aber das wäre völlig in ordnung wenn es dann auf das hinausläuft, was wir jetzt in Bleach haben. Denn momentan kann Bleach locker mit den meißten anderen Shonen Jump Mangas konkurieren. Zumindest von der qualität der Kapitel. Kubo wird sich mit ganartie noch später in einige plotkais verwickeln, was ja in ordnung ist, da es vergleichsweise zu Aizen sowieso nur besser werden kann^^

      Jetzt mal zurück zu den Novels. Falls ich mich nicht irre, dann habe ich gelesen dass sie einzig und alleim dem Zweck dienen die Handlung von Bleach zu komplettieren ua die wahre Geschichte von Ginjo und Tsukishima, die den Fullbring arc hätte locker retten können wenn sie im manga gewesen wäre. Falls das tatsächlich der Fall ist, dann ist das ein must buy für Bleach fans und eine geniale Idee von Kubo. Scheint so als würde er sich jetzt Gedanken machen ob er in diesem arc auch alles reinbringen kann ohne die Leser mit Fragen dastehen zu lassen und hat für die offenen Handlungsstränge einen neuen Writer engargiert. Denn die Novels sind cannon allso anders gesagt etwas was zu 100% im Bleach Universum passiert ist. Wenn diese den Inhalt haben, der gebraucht wird dann ist das einfach Genial.

      Das stimmt nicht ganz. Soweit ich weis sind diese Novels zwar eine art Ergänzung zur Story. Das aber auch nur für den Zeitsprung zwischen dem Aizen und Lost substitute arc . Um hier nicht zu viel zu spoilern, ja es scheint um Ginjo tsukishima usw zu gehen und wenn die Dinger erstmal draussen sind werden sie wohl auch als gültige Story für den Manga gelten können. Aber bisher hat Kubo keinen neuen Writer angeheuert oder zumindest nicht offiziell.
      Kubo arbeitet soweit ich weis auch ganz ohne Assistenten aber da kann ich mich auch irren. Jedenfalls sind das zwei verschiedene Leute und wenn Tite Kubo tatsächlich ein ausführliches Gespräch mit dem schreiber der Novels geführt hat , dann kann man sie auch als Story ernst nehmen. Ich habe bisher nur eine Übersetzung des ersten Gelesen und war ganz interessant. Scheint noch weiter zu gehen.

      Das heutuge Kapitel fand ich in Ordnung. Es ist solide und erinnert auch ein wenig an die einteilungen der Espada mit den Nummern. Diesmal sollten die Ränge aber auch tatsächlich die Stärke verraten :wacko:
    • Kapitel 495: Bleeding Guitar Blues

      Eines vorweg, der Titel des Kapitels, gefällt mir wirklich sehr gut, wenigsten eine Sache, in der Kubo, bisher noch nie enttäuscht hat :D

      Nun denn, Sternenritter U bzw Nanana Najahkoop, erinnert mich auf den ersten Blick an Tosen, wie er im TBTP-Arc ausschaute.
      Aber so wie ich das Gespräch zwischen Rose und Nanana jetzt verstanden habe, ist Kiras Tod immer nicht nicht bestätigt, also nicht so richtig.

      Kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, das Kubo ihn sterben lässt.

      Tjahaha und dann As Nodt der Quincy/Sternenritter, der mir jetzt so auf Anhieb, direkt am besten gefällt, hat ja ein bissle was von Feitan aus HunterxHunter muss ich sagen.

      Das Renji hier sein Shikai einsetzt ist logisch, Kubo wird ihn und sein verbessertes Bankai (wie üblich) mehr in Szene setzten wollen, daher wundert mich das jetzt eigentlich nicht sonderlich.

      Komamura kriegt es also mit einem kleinen Mädchen zu tun, sehr interessante Kampfpaarung, finde ich und bin sehr gespannt, was Kubo daraus macht.

      Die restlichen Kampfpaarungen, stehen ja auch schon fest wie es ausschaut und am Ende, gibt's dann mal wieder einen typischen Byakuya Auftritt, ach ja wer mag ihn nicht den Eisprinzen xD

      Na ja alles in allem eine relativ cooles aber nicht sonderlich spannendes Kapitel, die Kampfpaarungen wurden gezeigt und das wars dann auch schon.

      Das Ichigo uns letztes Mal gezeigt wurde, deute doch wieder mal nur daraufhin, das natürlich ER alleine, der ist, der die Soul Society retten kann. Ist ja letztlich auch irgendwo seine Rolle als Hauptcharakter, na ja zumindest bei Kubo ^^
    • Uh oh, dass sieht wirklich schlecht aus für die Soul Society. Die Kapitäne wollten mit ihren Bankais gegen die Quincys kämpfen und für den Fall, dass das Bankai versiegelt wird, sollten die Vizekapitäne den Kampf beenden oder das Siegel brechen. Nur leider geht dieser Plan mehr als schief, denn entgegen den Erwartungen versiegeln die Quincys die Bankais nicht, sondern stehlen sie. Inwiefern man sich die gestohlenen Bankais zurückholen kann und ob die Quincys die Bankais für irgendwelche Zwecke nutzen können, bleibt unklar. Fakt ist aber, dass es selbst für die Kapitäne ohne Bankai sehr schwer wird gegen diesen mächtigen Gegner. Die Zerstörung der SS geht somit reibungsfrei weiter und die Vermutung, dass die SS untergehen wird (zumindest vorerst), verdichtet sich immer mehr.
    • HAHAHAHAHAHAHAHA Omg Kubo :D Es gab noch hoffnung dass du diese Nazi schei.. nicht zu weit treibst und das Konzept nur zum Kriegsstyle benutzt aber da lag ich FALSCH :D Hakenkreuz ! Hakenkreuz everywhere^^ Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Zuerst dieses lächelich schlecht recherchierte Deutsch und nun das ofizielle zeichen der Nationalsozialisten^^
      Bei Ichigo,s schwertscheide hat Kubo gesagt es sei nicht das Hakenkreuz gemeint, sondern das Buddhistische Zeichen, das es bereits vor dem weltkrieg gab. Aber das ist echt lächerlich diesmal^^

      Naja aber davon ändert sich meine bisherige Meinung von diesem arc nicht sonderlich. Diesmal ist wieder nicht viel passiert und doch irgendwie schon. Die Nazi Brüderschaft der Quincies raubt die Bankais der Captains, was ja auch deren plan war. Mal sehen wie sie jetzt sowas Kontern wollen. Das Kapitel wäre eigentlich gut für wsj standart aber dann wieder diese überaschten Augen bei jedem :D Omg what der da hat mein Bankai geklaut !11 das hätte ich ja mal gar nicht erwartet ! direkt nachdem sie vorhatten zu sehen wie sie die Bankais stehlen^^ Aber vielleicht sehe ich das etwas zu grau. Vielleicht haben die Captains erwartet es sei eine art Siegel, welches die Bankais versiegelt und nicht gleich raubt.
      Das postitivste was ich an diesem Kapitel fand ist dass die Sternenritter richtig genial aussehen. Mit der Zeit könnten diese charaktere locker einen ähnlichen Fanboygehalt haben wie die Espada, was Bleach nur gut tun würde. Ich habe im letzten kapitel eigentlich kaumw as von Kubos neuen chars halten können, aber jetzt sind sie mir sympatisch geworden xD

      Oh ja und Kira ist allso doch tot. Haha non believers :p kubo is back with real shit. Das ist zwar kubo und er wird den arc bestimmt kurz vor ende mit irgendeinem troll gegen die Wand fahren. wie den eigentlich guten arrancar arc und den lost substitute arc, aber wenn der Rest des arcs so bleibt dann Kriegt Bleach als Gesammtwerk von mir noch ne gute Note. Gibt doch schon einiges was ich geil an Bleach finde :D
    • HAHAHAHAHAHAHAHA Omg Kubo :D Es gab noch hoffnung dass du diese Nazi schei.. nicht zu weit treibst und das Konzept nur zum Kriegsstyle benutzt aber da lag ich FALSCH :D Hakenkreuz ! Hakenkreuz everywhere^^ Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Zuerst dieses lächelich schlecht recherchierte Deutsch und nun das ofizielle zeichen der Nationalsozialisten^^
      Bei Ichigo,s schwertscheide hat Kubo gesagt es sei nicht das Hakenkreuz gemeint, sondern das Buddhistische Zeichen, das es bereits vor dem weltkrieg gab. Aber das ist echt lächerlich diesmal^^


      Alter, hast du überhaupt schon mal ein Hakenkreuz gesehen? Ich habe in diesem Kapitel nämlich sicherlich keins gesehen. Wie dir vielleicht aufgefallen ist, heißen die Elite-Quincy "Sternenritter" und ihr Zeichen, das sie alle auf ihren Uniformen tragen und einer sogar als Stirntattoo, ist ja wohl augenscheinlich ein fünfzackiger Stern. Kubo kann man ja viel ankreiden, aber das er jetzt so offensichtliche Anspielungen an das dritte Reich machen soll geht in meinen Augen etwas zu weit. Ich weiß zwar nicht, was du beim Lesen des Kapitels geraucht hast, aber ein Symbol, dass einem Kreuz ähnelt gleich als Hakenkreuz zu deuten ist echt etwas fehl am Platz... ^^

      Kapitel war okay, nur etwas unübersichtlich und zu schnell vorbei. Es wäre etwas hilfreich, wenn Kubo uns wenigstens die Gesamtanzahl der feindlichen Quincy in der SS liefern würde oder sie wenigstens auf einem Gruppenbild vereinen würde... Aber im Moment hab ich einfach das Gefühl, als würden pro Kapitel fünf neue Gegner hinzu kommen. Immerhin zögern die Kommandanten die Kämpfe nicht mit unendlichem Craptalk hinaus und gehn gleich aufs Ganze. Es ist strategisch halt schon etwas riskant und blöd, das Bankai freizusetzen wenn man nicht genau weiß, ob der Gegner es jetzt temporär versiegeln oder vollkommen stehlen kann. Dadurch wird die hoffnungslose Situation der Shinigami natürlich noch hoffnungsloser. Aufällig ist nun, das die Bankai von Rose, Kyoraku und Ukitake noch nicht gestohlen wurden, zumal man die auch noch gar nicht vorher gesehen hat. Wahrscheinlich wird das Geschehen erst mal auf die drei und Renji gelenkt werden, während die anderen Kommandanten versuchen werden, sich mit ihrem Shikai durchzuboxen. Momentan mag die Situation vielleicht ausweglos erscheinen, aber wir haben ja noch Team Ichigo, Team Urahara, Team Shinji und Team Hueco Mundo, bei denen es wohl auch nur noch eine Frage der Zeit ist, bis sie nacheinander auftauchen und uns unzählige Cliffhanger bescheren.
    • Also ich weis echt nicht was ich zum Arc sagen soll.Der Arc ist einfach awesome die Gotei 13 wird total geplättet,die Hauptmänner haben gemerkt das es ohne Bankai nicht geht.Jemand hat Bericht erstattet das der von der 3 Einheit wirklich tod ist,ausserdem haben sie Infos bezüglich den Bankais bekommen das die Queincys sie versiegeln können,Leider hat sich rausgestellt das sie die Bankais nicht versiegeln sondern klauen.

      Ein wirklich sehr gutes Kapitel mit wenig Text dafür schöne Panels mit erschrockenen Gesichter.Naja kubo verschwendet wirklich viel Seiten dafür wird der Final Arc umso schönner.Ich glaube ohne der Königs Garde wird da nichts mehr laufen es seidem ichigo kommt mit Final bla bla und rettet mal wieder den Tag mit einem verdammt dämlichen Dragonball like power up.Hoffentlich macht es diesmal Kubo richtig wie beim soul city Arc.Der anfang des Arrancar Arcs war auch Klasse bis er irgend wie immer mehr an klasse verloren hat,das schlimmste war aber immer noch der kampf Zaraki feat byaku vs Espada zero der wurde ja nicht mal zu ende gezeigt haha.Was ich mir noch vom Arc erhoffe das alle Geheimnise gelüftet werden (Ichigos Mutter) und alle Bankais ausserdem würde mich ein auftritt über den Legenderen Schmetterling und ein paar alten bekannte Espada freuen.
    • Kapitel 496: Kill The Shadow

      Tolles Kapitel, muss ich echt mal sagen. Etwas kurz und auch wie LeRoux schon sagte, etwas unübersichtlich, was die genaue Anzahl der Sternenritter angeht, aber ansonsten wirklich cool.

      As Nodt gefällt mir, auch wenn er/sie nicht wirklich was macht, wieder am besten. Warum die Kommandanten aber ihr Bankai einsetzten, obwohl es ja wirklich so scheint als können die Quincy, die Bankai versiegeln erschließt sich mir nicht wirklich.

      Nun denn die Bankai werden letztlich nicht versiegelt sondern gestohlen, was auch immer das jetzt heißen mag, will ich mir lieber nicht ausmalen.

      Was mich aber bisher generell an diesem Arc freut ist, das der Soul Society und ganz speziell der Gotei 13 mal ordentlich in den Arsch getreten wird!
      Das Kubo, was das um die Ecke bringen von Charakteren angeht, nicht lange fackelt, das es in diesem Arc, endlich mal Schlag auf Schlag geht und wir zwischen den Kämpfen und Geschehnissen von den üblichen Shitstorm und Craptalk Reden der Charaktere verschont werden.

      Also kurzes Kapitel, ein neuer und mit Sicherheit nicht sonderlich unwichtiger Fakt und joa, nächste Woche denke ich, wir es dann wohl wieder nach Hueco Mundo und dem Kampf Ichigo VS Opie gehen. Wenn Kubo nicht wieder ganz krass in alte Muster zurückfällt und die ganze Geschichte dort, einfach im Offscreen abhandelt.
    • Dies hier solle mein erster Beitrag sein^^

      Zu beginn. Ich bin ein riesen Bleach Fan. Ich kenne den Manga schon seit 5 Jahren und neben one piece war es wohl immer einer meiner lieblings Mangas und Animes. Mitlerweile hat sich mein Manga Geschmack ein wenig geändert aber diese beiden Mangas werden immer einen Platz in meinen Favos haben.

      Kapitel 496. Ich finde es war eines der besten Kapitel in diesem arc überhaupt. Oder es wäre das beste Gewesen, wenn ein wenig mehr geschehen wäre. Denn es ist immer sehr wichtig einen guten kontrahenten zu haben, der cool und gleichzeitig bösartig ist. Das sind die Sternenritter auf jedenfall. Aizens Espada sind bisher meine lieblings Feinde, obwohl mich Aizen gegen Ende des Mangas nur noch genervt hat, aber ich bin begeistert was sich Taito kubo wieder für geniale charaktere ausgedacht hat. Ich muss gestehen dass mir die fullbringer garnicht gefallen wollten. Kein bisschen. Den arc an sich fand ich auch nur unterdurchschnittlich. Ich fand den Fullbringer arc so schlecht, dass der arrancar arc hätte lieber länger sein sollen. Aber nun gut man sieht ja wozu der fullbringer arc gedient hat. Um einen Zeitraum zu schaffen für die jetzigen Ereignisse. Ich habe langsam leider meien Bedenken ob der hochbeliebte Grimmjow Jaggerjaques in diesem arc auftauchen wird. Er ist nicht umsonnst einer der beliebtesten kontrahenten des gesammten Mangas. Kubo hat zwar fast schon ein Versprechen gegeben ihn mit den anderen erscheinen zu lassen, doch sehe ich nicht wie oder wo er noch auftauchen könnte. Es wäre storytechnisch kompliziert hier noch platz für ihn zu finden. Zumindest zum jetzigen standpunkt. Andererseits ist Hueco Mundo riesig und da Grimmie ein Einzelgänger ist, hat er möglicherweise noch einen Uberraschungsauftritt. Das beste kommt ja immer zum schluss :)

      Ein sehr gutes Kapitel mit sehr gutem Artwork aber leider nur wenig Geschehenem.
    • Was soll ich den zum Kapitel heute sagen.Die Story geht verdammt langsam voran dafür ist sie umso besser.Shunsui der Kommand aus der 8.Einheit hat also sein Auge verloren ihh.Das Verlieren an Augen wird woll langsam zum trend.Alle verlieren also ihre bankais.Der König hat sein kampf mit Yamato schon beendet weil man von in auch nichts mehr sieht. Sieht woll sehr schlecht für die SoulCity aus.Ich sehe keine Möglichkeit es seitden es kommt jetzt von den Kommandanten Final bla bla oder Ichigo da ja man anscheined sein Bankai nicht entziehen kann hat er ja gute Chancen.Achja da wird ja schon dabei sind, es wurde ein netter Cliffhanger mit ichigo gezeigt.Anscheined will die Forschungs Einheit in Kontaktieren.Leider ist er mit den Typen der an einen Nazi erinnert beschäftigt.Wie gesagt Story langsam Inhalt gut.
    • Bescheuerte Strategie.

      Wenn ich nicht weiß, was der Gegner drauf hat, aber dass er mir mein Bankai nehmen bzw. absorbieren kann, dann attackiere Ich doch nicht mit den Großtail der Captains avec le Bankai.

      Ich wäre auch ausgerastet. so wie Mayuri. Erbärmlich, konnten nicht mal abwarten bis Mayuri seine Informationen weitergibt bzw. eine bessere Strategie als All-Out.


      Ich meine hat die Gotei solche Ego Probleme? Klar muss es Rache geben für die gefallenden Kameraden. Aber bin ich der einzige der keine wirkliche Strategie erkennt?

      Sowas hätte ich von Ichigos Freunden erwartet aber nicht von der Gotei 13.


      Das ist doch Mist. Klar, Plotkai damit Ichigo, voraussichtlich Kenpachi und Unohana ihre Screentime haben. Trotzdem.


      Schwache Performance der Gotei 13.



      Da hätte ich doch lieber ein Bankai geopfert als gleich so viele. Sieht düster aus. Ichigo/Kenpachi to the Rescue.

      Back at the GFX Buisness
    • Kapitel 497: Kill the Shadow 2

      Okay diese Woche macht Kubo wieder mal das was er nicht machen sollte. Ein ganzes Kapitel damit zu verschwenden, einen Fakt zu bestätigen, den man als Leser auch schon bei seiner ersten Erwähnung verstanden hat: Die Quincy/Sternenritter haben die Bankai geklaut.

      Aber etwas erfreulich hat die ganze Geschichte ja schon, endlich wird die Gotroll-tei 13 mal ordentlich zerbasht. Auch wenn Kyoraku sein Augen, nach dem Krieg bestimmt wiederbekommt.

      Na ja viel kann man zu dem Kapitel nicht sagen, ein unnützer Filler halt, den eigentlich keiner gebraucht hätte, selbst Akons Ich-Wiedersetz-Mich-Meinem-Kommandanten-Und-Rufe-Ichigo Kuriosaki Alleingang war vollkommen unbrauchbar. Das Ichigo der Retter aller Retter sein wird, wissen wir, nicht zuletzt seit dem Hint aus Kapitel 494.

      Ich hoffe ja dennoch das Kubo, den Kampf von Opie und Ichigo nicht im Offscreen abgehandelt hat, das wäre ja auch die Lachnummer des Jahrhunderts.
    • Ich schäme mich für Renji


      Byakuya: Mein Bankai wurde gestohlen?!!

      Renji: Bankai!

      Byakuya: Renji! Mein Bankai wurde gestohlen. Soi Fon, Toshiro, and Komamura's Bankai wurden auch gestohlen!!

      Renji: I weiß! Bankai!





      Kann nur besser werden.

      Back at the GFX Buisness
    • Naja das Kapitel war nicht Actionreich und nicht Informativ.Wir haben Infos von Urahara die wie eh schon wussten.Ichigo will in Die Soul City wird aber von den Toten auferstanden Nazi Zombie aufgehalten. Das Kapitel war nicht sehr gut wir wussten schon alle Informationen.Das Kapitel war fast mehr ein Filler als ein Story Fortschritt.Wieso rufen sie Ichigo an und nicht Urahara oder Ichigos daddy.Gut Ichigo ist von den Bankai dieben immun aber das wissen die von der Forschungseinheit doch nicht.Fazit ein langweiliges Filler Kapitel mit einen schlechten Cliffhanger.