Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich kann hier meinem Vorposter nicht zustimmen :)
      Ich fand das Kapitel ganz gut. Es wurde wie schon gesagt alle Informationen noch mal kurz genannt, dass man halt alles nochaml zusammen hat und den Cliffhanger fand ich auch gut. Ich fand aber recht unlogisch das der Quincy seine Pfeile in das Tor schoss und sie Ichigo direkt trafen obwohl Ichigo davor Minuten lang gerade aus lief. Dabei hat der Quincy ja selber gesagt er kann es nicht mit Ichigo´s Schnelligkeit aufnehmen. Aufjedenfall finde ich das Bleach immer weiter noch oben steigt und immer besser wird. Es macht aufjedenfall Lust auf mehr :D Ich hoffe das mal langsam richitge Kämpfe beginnen und nciht immer diese zwei bis drei seiten Schlagabtausch gezeigt werden.
    • Grischha schrieb:

      Wir haben Infos von Urahara die wie eh schon wussten.

      Ich glaube das stimmst nicht so ganz. Und zwar meine ich die regulierung von ihrem Blut. Das sie damit entweder Angreifen oder Abwehren können und dies zugleich der grösste Nachteil davon ist, wurde bis jetzt nicht erwähnt.

      Ansonsten war das Kapitel wie das vorherige eher mässig. Was interessant war, war eben zu erfahren was sie mit ihrem Blut machen können und die Frage warum sie Ichigos Bankai nicht stehlen können. Urahara will jetzt herausfinden wie sie Bankais stehlen. Da bin ich mal gespannt wie sie das genau machen.

      Alles in allem wie schon gesagt wurde Cliffhänger und Zeit für ordentliche Fights.
    • Auch hier ist ein neues Chapter erschienen.

      Nichts wiklich neues, wie erwartet, und Ichigo ist erst mal außer Gefecht.
      Doch da kommt magischerweise ein neuer hinzu und hilft ihm.

      Wer mag das wohl wieder sein? Ich tippe hier entweder auf Stark, oder was ich eher denke - Grimmjow. Schließlich hat er noch immer eine Rechnung zu begleichen mit Ichigo, welche damit erfüllt wäre.
    • Ich bin ziemlich sicher, dass es ein Royal Guard ist.


      Ich fand, das Chapter sehr gut.


      Wer hatte das gedacht.


      Sehr gute Wende und in der Mitte. Hätte echt gedacht, dass Ichigo durchkommt und Shounen Like the Day rettet.


      Ich finds sehr angenehm die Gotei 13 mal eingengt zu erleben.

      Back at the GFX Buisness
    • zzZZzzZZzzZZzzzzzzz....."Plop" oh neue Bleach Chapter ist draussen...

      Was soll man oder kann man schon gross dazu sagen ausser das es sich um nen Cliffhanger handelt und echt wenig neues bis nichts passiert. Das geht schon wieder seit mehreren Chaptern so. Das Jidanbo und Rin wohl von nem Quincy kontrolliert werden scheint schon klar zu sein. Aber Rin scheint irgendwie noch bei Bewusstsein als sie Frog-FAce sticht. Das einzig wirklich interessante war das jemand Opie zerteilt hat und man nur das Schwert von denjenigem zu sehen bekommt. Ich glaub nicht das es einer von der Royal Guard ist. Sind die nicht alle in der Soul Society? Opie war doch der einzigste von denen die in Huerco Mundo waren oder? Grimmjow könnte echt sein wie AtroCty schon sagte. Ansonsten könnte ich mir nur einen von den Espada vorstellen oder vielleicht sogar irgendein Vizard weil die mit als einzigsten mit Schwertern kämpfen und mir sonst keiner in den Sinn kommt.

      Da hat der Arc gut angefangen und nun scheints wieder in Richtung alten Trott zu gehen. Wäre echt Schade wenns so weiter geht.
    • So ich fand das Kapitel gut :) schön das mal was mit Gedanken oder besser Körper kontrolle dran kommt.Bin nur ich es odersieht der eine Quincy mit der Kaputze und der Narbe am Mund aus wie Kaien Shiba?
      Mhh Ichigo hängt in nem Käfig des Meisters der Quincy fest und kommt von innen antscheinend nicht heraus doch mit einem Kliffhänger kommt die lösung herbei zum Schrecken von U.Kisuke und ehrlich es ist so offensichtlich wer das ist ein normales Schwert welches so zerstörung anrichtet? Ich setze mein nächstes monats gehalt darauf das es Aizen der alte Babsack ist...zu 100%
    • Kimran schrieb:

      Ich setze mein nächstes monats gehalt darauf das es Aizen der alte Babsack ist...zu 100%

      Bitte nicht. Nicht Aizen. Wenn das echt Aizen sein sollte, was ich nicht hoffe, frag ich mich echt was da bei Kubo abgeht. Die Zentralkammer der 46 hat den doch für hunderte oder tausende von Jahren verknackt und jetzt soll er aufeinmal alles wieder grade biegen? Das fänd ich mies gelöst. Der soll da bleiben wo er ist. Der Auftritt von ihm Im Fake-Arc hat gereicht.

      Mir ist da jemand eingefallen der es aufgrund der Attacke vielleicht noch sein könnte. Kurosaki Isshin. Der hatte doch Grand-Fisher mit so einer Attacke zerteilt und das in der normalen Schwertform und hat Kontakt zu Urahara. Möglich wers vielleicht.
    • Also für den Angreifen fielen mir sofort 3 Leute ein.
      Ichigos Dad.
      Ishidas dad.
      Unohana: Auf sie hoffe ich am meisten. Bei dem ganzen Arc hat man sie glaub ich gar nicht gesehn, nirgends. Auf dem Schlachtfeld ist sie auch nicht. Es wurde auch (glaub relativ am Anfang gesagt) das sie nach dem Kommandanten der stärkste Captain sein soll und das sich alle anderen (selbst Kenpachi) vor ihrer "bösen Seite" haben.
      Der einzige Grund warum ich überhaupt noch Bleach lese ist, dass ich alle Bankais sehen will. Deshalb hoff ich mal das sie bald den Bankai-Steal durchschaun und es mal losgeht.
    • Das Kapitel diese Woche war nicht schlecht. Ichigo muss versuchen die Soul City zu retten aber er kommt aus den scheiß schwarzen Kasten nicht raus -.-.Jo die Forschungs Division wird also auch schon angegriffen.Aber Kubo hat schon einen geilen Cliffhanger hingelegt.Wer ist der Mann mit der den Quincy zerteilt hat.Mir fallen da ein paar personen ein. Auffällig ist ausserdem das der Unbekannte sein Schwert über Uraharas Schulter hochhält.

      So wer kann der Unbekannte sein:

      Ishidas Vater:Unwarscheinlich da er ein Quincy ist und Quincys haben ja wie wir bekanntlich wissen keine Schwerter ausser diese Reiatsu schwert was aber anders aussieht.

      Ishhin:Könnte gut möglich sein aber das ist nicht seine Art.

      Aizen:Bei ihn glaub ich es schon eher allerdings meinte der Quincy der Aizen tod ist in wie weit das stimmt wissen wir nicht.Trotzdem ein möglicher Kanidat.

      Grimjow:Kubo meinte ja das er in finalen arc auftreten wird wer weiß.

      In grunde genommen kann es jeder mit Zanpakuto sein aber ich denke das es so ist das Ishida den Quincy abgeschossen hat und der mit Zapakto Ishshin ist.
    • Kapitel 501

      Hm, damit ist Kapitel 501 raus und wir haben immernoch keine Ahnung welcher Schwerverbrecher Urahara angegriffen hat. Ziemlich enttäuschend wenn Kubo Cliffhanger nicht auflöst und einfach nach vorne verschiebt.

      Der neue Gegner Pain Angst hat wohl Neurowissenschaft studiert und will erstmal erklären wie man Angst definiert, an der Stelle einfach nur eine *facepalm* von mir. Damit wurde Angst lächerlich. Angst ist kein Gefühl, Angst ist eine Lebenseinstellung. Ich dachte wir haben den Arrancar Arc und damit "die Leere", "die Wut" und "die Zeit" hinter uns, scheinbar bekommt Kubi nie genug von Charaktern die ein einzelnes Gefühl im Dauerzustand sind.

      Bestes Panel ist meiner Meinung nach die Totenkopf-Rukia, wird bestimmt auch demnächst bei the walking dead rumlaufen.

      Die letzte Seite konnte ich schlecht Deuten, habt ihr ne Ahnung ob der Captain gerade Stirbt, sein Bankai entzogen bekommt oder gleich Susanoo anwendet?
    • Ein gesamtes Kapitel wird über die Angst itself philosophiert und der sonst so coole Byakuya zieht gegen den Quincy den kürzeren und ich gehe davon aus, dass es einigen der anderen Captains genauso gehen wird.
      Die einzigen, die in diesem Krieg in der aktuellen Lage noch die besten Figuren machen dürften sind meiner Meinung nach Kenpachi, Ichigo und mit großer wahrscheinlichkeit noch ein experimentierfreudiger Maiyuri, der sich einen Masterplan im Kampf gegen die Quincys zurechtgeschustert hat , bei ersterem kann ich kaum das blöde Gesicht
      seines Gegners nicht erwarten, wenn ihm klar wird, dass Kenpachi keine Kenntnisse über den namen seines Bankais besitzt, er es somit auch nicht versiegeln kann und folglich den anderen im deutlichen Vorteil sein dürfte und so schnell wie byakuya wird er im one vs one sicherlich nicht zu boden gehen.
      Gespannt darf man aber dennoch sein, wer Opie in zwei Hälften geschnibbelt hat, ich habe gehofft, so jemand bekommt eine Sonderbehandlung im One Hit Style von Kenpachi (jau man mekrt, lieblingscaptain^^), aber da sich in Hueco Mundo schon einige Andeutungen aufgetan haben, könnte es tatsächlich ein Grimmjow sein,
      der den Tag gerettet hat.
      Einen Aizen schließe ich komplett aus, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er sich aus seiner Gefangenschaft herausboxen konnte.
      Alles in allen ein eher langweiliges Kapitel aber dennoch erfrischend, Byakuya mal so richtig in die Ecke gedrängt zu sehen :)
    • Ein Interessantes Kapitel anscheined wird Soul City nun doch untergehen es seiten es ist am schluss alles nur ein Genjutsu xD.Naja Byakuya wird anscheined besiegt und es wird viel über Furcht und Angst philosophiert also ist einer unseren lieben Quency Freunde Philosph der Genjutsus anwenden kann.Das wir immer noch nicht erfahren wer Uruhara geholfen hat finde ich relativ schade ich denke damit will Kubo einen zum rätseln bringen wie es Oda oder Mashima mit Tobi tut.Naja das Kapitel war in Ordnung mehr gibt es zum Kapitel eigentlich nicht zu sagen ausser das Byakuya zu Renji sagte das er zu dumm sei den gegner zu durchschauen hehe :D.
    • Das Kapitel ist nun wirklich überraschend gut geschrieben und so anders als sonst kommt mir das nur so vor? ich will jetzt keine Kubo hat nen Schreiber Angeheuert Diskussion losschlagen aber ich für meinen Teil kann nicht abstreiten das das Kapitel einen Komplett anderen (sehr guten und passenden) Erzähl Stil hatte als je ein Kapitel von Kubo zuvor und damit meine ich nicht das Kubo keine guten Kapitel hatte nein er hatte meiner meinung nach sogar die Meisten epischen aber dieses ist einfach Komplett anders. Noch jemand dem das aufgefallen ist?
    • Kann ich so nicht zustimmen. Bleach hat einen, Shonen-Typisch, zumeist sehr trashigen und cheesigen Schreibstil. Negativ Beispiel dazu wäre eindeutig Aizens Lobreden über sich selbst, wie achso~ toll er doch als Gott sei und wie er alles bereits haargenau seit Hundert Jahren geplant hatte. Und es gibt sicher auch genügend weiterer solcher Beispiele.
      Gegenbeispiel gibt es natürlich aber auch wie mit Mayuris Rede zur Perfektion und wie er als Wissenschaftler dazu steht.
      Aber das findet man nunmal in Shonen. Gelegentliche Dialoge/Monologe denen man eine gewisse Tiefe zusprechen kann, wie Doflamingos Feststellung zur Gerechtigkeit in One Piece.

      Was beim letzten Bleach-Kapitel aber dem eigentlichen geschriebenen Text verhalf, war der visuelle Effekt, das die angesprochene Furcht von Äs Nödt untermalte. Das war, zugebenermaßen, ein sehr gut präsentierter Monolog gewesen, der dadurch deutlich an atmosphärischer Dichte gewann.

    • Kapitel 498-501

      Kapitel 498: The Black Rescuer:


      Wer hätte es gedacht? Die einzige, letzte und ultimative Rettung ist natürlich Ichigo... Kubo treibt sein Self-Insert langsam wieder in die außerordentlich unterdurchschnittlichen Tiefen, deren dröger Beigeschmack aus dem Fake Karakura- und Fullbringer-Arc noch nicht vergessen sind und versaut sich erneut die anfänglich ganz ordentliche Arbeit die er abgeliefert hat.

      Na wirklich viel ist ja nicht passiert, die Story trippelt mal wieder auf der Stelle und Ichigo eilt mal wieder zu Rettung aller...


      Kapitel 499: Rescuer In The Dark:

      Tja die Handlung in diesem Kapitel könnte man ganz einfach mit: es passiert nichts wirklich wichtiges, zusammenfassen.
      Lola Ichigo rennt noch immer in Richtung Soul Society, Kubo nutz diesen Weg uns erneut aufs Brot zu schmieren, das die Quincy irgendwie dazu in der Lage sind, das Bankai zu stehlen und Opie blockt Ichigos Weg, Ende und aus.


      Kapitel 500: Rescuer In The Deep DarK:

      Ein halbwegs spannendes Kapitel. Kubo glorifiziert oder trollt Ichigo (je nachdem wie man es sehen will) wieder als den Retter aller Retter, was nicht nur wahnsinnig unglaubwürdig ist sondern äußerst langweilig und irgendwie erinnert mich das an Fairy Tail. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glatt denken, Kubo und Mashima seien ein und die selbe Person.
      Bei der tollen Arbeit, die beide momentan abliefern....

      Nun den am Ende wird Urahara von eine Unbekannten bedroht und da ich mir nicht vorstellen kann, das es sich um einen von Opies Leuten handelt, würde ich mal vermuten, das es sich um den damals schon angekündigten Grimmjow handeln wird...

      Kapitel 501: Hear.Fear.Here:

      Yeah Philosophie- Stunde bei Kubo! Obwohl halt, hatten wir das Thema: Angst, nicht schon im Fake Karakura Arc? Zwischen Tosen und Hisagi?? Also erneut das Aufbrühen alter Inhalte oder aber hat Kubo ein spezielles Verhältnis zur Angst an sich? Na ja meiner Begeisterung für As Nodt tut das keinen Abbruch^^

      Ansonsten kein wirklich tolles Kapitel, es ging.
    • Wow, mega Kapitel!! Das beste seit einer gefühlten Ewigkeit!!

      Byakuya und Renji versuchen weiterhin ihren Kontrahenten zu besiegen, sind aber hoffnungslos unterlegen. Rukia versucht zu Hilfe zu eilen, wird aber stattdessen von ihrem Kontrahenten zu Boden geschlagen und scheint bewusstlos. Währenddessen kämpft Byakuya seinen letzten Kampf und stirbt am Ende an einer mörderischen Verletzung. Sehr mutig Mashima!! Ich finde es gut. Renji sein Bankai wird nicht geklaut, was vor allem an der Dummheit des großen Quincys liegt. Diese Tatsache lässt den Schluss zu, dass der Autor mit Renji noch etwas vor hat. Ist auch logisch, da Renji im bisherigen Verlauf auch zu den wichtigsten Leuten gehörte und auch mit die größte Chrakterentwicklung durchgemacht hat (ist auch nicht schwer^^)

      Der Tod von Byakuya wird dann auch von den Anführern der Alliierten Streitkräfte bestätigt. Die Übermacht der der Quincy scheint erdrückend. Doch das war es noch nicht.

      Am Ende taucht Zaraki Kenpachi noch einmal auf. Er hat zwei Quincy erledigt und scheint trotzdem noch fit zu sein. Das Zaraki die besten Chancen gegen die Quincy hat, war von Anfang an klar, weil er nicht von einem Bankai abhängig ist. Nun fordert er jedenfalls den Anführer der Qunicys heraus und ich prognostiziere, dass er dabei seine erste Niederlage seit dem Kampf mit Ichigo kassieren wird. Ob er überlebt? Ich habe starke Zweifel!! Und genau das finde ich, macht den Arc so gut bisher. Man fiebert mit den Protagonisten mit, masn weiß nicht, ob sie überleben werden und diese Tatsache gibt dem Arc spätestens ab jetzt eine ganz andere Intensität beim Lesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Poker D. Jo ()

    • Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Das beste Capter seit vielen. So viel ewig geile Panels hatten wir schon lange nicht mehr. Zuerst geht der Kampf weiter bis Byakuya endgültig an seine Grenzen stoßt und zu Boden geht. Renji kann er nicht glauben und greift ein, aber auch er ist Chancenlos. Das Rukia gezeigt wird war dann auch klar, als spätestens bekannt wurde das Byakuya tot ist. Was für ein Schlag für die Soul Society. Wie auch schon gesagt wurde hatte Renji einfach nur Glück, dass der Riese ein Trottel ist. Es würde mich auch nicht wundern, wenn jener bald jemandem zum Opfer fallen wird. Doch am Ende das Beste. Nicht nur dass der geilste Charakter in Bleach einen Auftritt bekommt, nein, er hat auch noch einen Quincy erledigt, und sein breites Lächeln auf dem Gesicht. Mit dem er sagen will: Ich mach euch alle fertig ihr Arsch..... . Ob er den nächsten Kampf gewinnt hängt ganz davon ab ob eben sein nächster Gegner nur ein normaler Sternritter ist der Anführer, denn der wird ganz klar für Ichigo warten und nicht gegen einen Kenpachi kämpfen. Da er sonst wahrscheinlich so angeschlagen wird das Ichigo ihn mit einem Schlag ausschaltet.

      Ein Hammer Kapitel. 10/10 Punkten von mir.
      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Zaraki Kenpachi scheint sogar zwei Sternritter erledigt zu haben. Immerhin hat er über jeder Schulter einen liegen. Das Blut stammt, soweit ich das jetzt erkennen konnte, ebenso nicht von ihm sondern den geschlagenen Gegnern. Konnte an dem Herren nicht mal einen Kratzer ausmachen. Im Vergleich zu den Anderen doch recht beeindruckend.

      Wie nun der Kampf gegen den Anführer der Quincy verläuft, mal sehen. Das er nun Zaraki mit absoluter Leichtigkeit schlägt würde mir nicht so gefallen. Es besteht allerdings auch noch die Möglichkeit das der König gar nicht selbst gegen ihn antritt, sondern seinen, so kommt mir der Sternritter zumindest rüber, Second in Command antreten lässt, um selbst dann mit voller Power gegen Yamamoto kämpfen zu können.

      Gruß
    • Kapitel 502: Falling Souls

      NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN Byakuya!!!! Warum Kubo... WARUM NUR?!!

      Mein Fanboy-Herz wurde gebrochen... schon wieder. Nach Ulquiorra nun auch noch Byakuya, ich bin fassungs- und sprachlos!!! Kubos "Logik" im Bezug auf wer stirbt und wer überlebt, ist ja mal sowas fürn Arsch also ehrlich, kann dem Typen nicht mal einer einen deftigen Schlag auf den Hinterkopf oder in die Fresse verpassen?


      Nun denn ein schwarzer Tag für alle Byakuya-Fanboys (like me) und der Rest des Kapitels geht mir daher getrost am Arsch vorbei, weil der sowieso unwichtig ist. Kenpachi ohne Shikai und Bankai, kein Wunder das die Quincys gegen ihn (scheinbar) keine Chancen hatten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Monkey Shibata schrieb:

      NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN Byakuya!!!! Warum Kubo... WARUM NUR?!!

      Mein Fanboy-Herz wurde gebrochen... schon wieder. Nach Ulquiorra nun auch noch Byakuya, ich bin fassungs- und sprachlos!!! Kubos "Logik" im Bezug auf wer stirbt und wer überlebt, ist ja mal sowas fürn Arsch also ehrlich, kann dem Typen nicht mal einer einen deftigen Schlag auf den Hinterkopf oder in die Fresse verpassen?


      Nun denn ein schwarzer Tag für alle Byakuya-Fanboy (like me) und der Rest des Kapitels geht mir daher getrost am Arsch vorbei, weil der Rest sowieso unwichtig ist. Kenpachi ohne Shikai und Bankai, kein Wunder das die Quincys gegen ihn (scheinbar) keine Chancen hatten...

      Wer weiß, vielleicht werden am Ende ja alle 7 Dragonballs zusammengesucht und alle, die gestorben sind durch die Sternritter werden wieder lebendig ... Ende gut, alles gut! ;)

      Ne, jetzt mal im Ernst. Kann es auch nicht glauben, dass Kubo diesen genialen Chara einfach so hat sterben lassen, noch dazu einfach chancenlos ;( ... man merkt eben, dass der Manga langsam aber sicher zu Ende geht ...

      Dass Kenpachi in diesem Arc einen großen Auftritt haben wird, war ja mehr oder weniger klar ( und auch schon von einigen hier prophezeit worden), von dem her keine wirklich überraschende Wendung. Aber die Art und Weise, wie er auftritt ... einfach nur genial! So kennen wir ihn! :D

      Alles in allem ein wirklich gutes Kapitel! Bisher gefällt mir der gesamte Arc richtig gut :thumbup:
      Weiter so!