Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es ist zwar gut das Kubo wichtige Characktere sterben lässt aber doch nicht so.Byakuya ist also tod was relativ dämmlich war einer der beste captains sterben zu lassen und dann hatte er auch noch so einen sinnlossen tod er hat nicht mal seinen gegner mit in den tod genommen geschweige den versucht.Der tod ist meiner meinung nach nicht gerechtfertig.Zaraki macht gleich 2 Sternenritter platt sein auftritt war wie immer einfach göttlich.Zaraki und Ichigo sind die einzigen gegner die den Quincys was in gegen zu setzen haben.Zum thema ich habe mal eine verückte theorie das die 0 Division dahinter steckt sie wollen die Shinigamis los werden den grund habe ich mir noch nicht ausgemalt.Aizen sollte die Soul City vernichten vom befehlt des Sellen Königs den Aizen wurde von in erschaffen , Ishhin war ein Mitglied der 0 Division und wollte seinen Boss nicht folgen deswegen hat Isshin in mit Final Getsuga bekämpft daraufhin hat sich Ishhin auf der Erde versteckt.Der Sellen König war durch den Kampf geschwächt und so musste er 100 jahre warten bis sein Plan aufgeht aber er dachte Aizen würde es schon schaffen.Aizen hatte Wut auf den Sellen König weil er in nur benutzt hat und so wollte er sein Tron einnehmen Ichigo hat in jedoch gestopt.Der Sellen König hat seine alte Kraft zurück und hat die Quincys wiederbelebt um die Soul City entgültig zu vernichten.Ich weis das die Theorie wenig Sinn ergibt aber irgend müssen ja die toenQuincys kommen .Hinzu kommt noch das sich die Königsgarde 0 einmischt sie müssen doch sehen in was für einer klemme die Soul City steckt.
    • Ich muss ganz ehrlich sein: Das kalte, rücksichtslose Verfahren wie Byakuyas Tod abgehandelt wurde, fand ich überaus gelungen.
      Es sterben in dem Moment dutzende weitere Shinigami und insgesamt betragen die Verluste bereits ums Vier(?)stellige. Das dann der Tod eines einzelnen sowenig im Mittelpunkt bzw berücksichtigt wird, ist eine gelungene und konsequente Durchführung. Natürlich kennen wir die ganzen anderen Shinigami nicht und Byakuya gehört zu den Fan-Lieblingen(Meiner ist eher Kenpachi x), aber es zeigt eben die gnadenlose Weise, mit der der Krieg vonstatten geht. Byakuya wurde seines Bankais entraubt, er hätte somit keinesfalls gegen jemand eine Chance gehabt, der dieses ihm geraubt hat und eine (wortwörtlich) furchteinflössende Fähigkeit besitzt. Dies hat wunderbar zur Stärke der Quincy beigetragen und die Gnadenlosigkeit des Krieges verdeutlicht.

      Und daneben haut auch mein geliebter Kenpachi wieder rein. Er hat (mindestens) zwei der Sternritter bezwungen und wagt sich nun einen Kampf mit dem König der Quincy. Als solches kann man eindeutig was großes erwarten, aber bei der Richtung, die es zurzeit annimmt, würde es auch nicht unwahrscheinlich sein, wenn selbst Kenpachi stirbt! Denn schließlich reden wir vom König der Quincy, der fast schon halbherzig einen Arrancar zuvor erledigt hat. Und es ist, nicht zu vergessen, der letzte Arc von Bleach. Mit der Anhäufung von Toden wichtiger Charaktere schafft man Verzweiflung und Spannung, die sehr zur Atmosphäre beitragen.

    • Beim lesen spürt man förmlich die Hoffnungslosigkeit des Kampfes von Byakuya und Renji, denn keiner der beiden hat auch nur den Hauch einer Chance geeinegen den maskierten Quincy und seinem Kumpanen.
      Der gewöhnlich coole, sicht nichts anmerkenlassende Captain, der mit seiner altbekannten Arroganz seinen Gegnern begegnete, wird in die enge getrieben, sein eigenes Bankai - sein letzter Trumpf, der ihm den Sieg brachte, gegen ihn selbst verwendet, die verzweiflung, die angst, die hoffnungslosigkeit in sein gesicht geschrieben, ein letztes Aufbäumen, was durch den Mut der Verzweiflung hervorgerufen wird und im Moment seines (sehr wahrscheinlichen) Todes ein gedankliches Bitten an seine ihm nahestehenden Menschen um Vergebung, dass er letztendlich versagt hat...schön, richtig schön, Kubo weiß, wie man eine Athmosphäre schafft, die eine genausolche Hoffnungslosigkeit verbreiten soll.
      Das Sahnehäubchen des Kapitels ist für mich jedoch nicht Byakuyas (sehr wahrscheinlicher) tod, sondern Kenpachi´s Auftritt, der sich gleich mal zwei Sternenritter für zwischendurch gegönnt hat und sich gleich mit seiner Majestät anlegen will, ein typisch kampfgeiler Kenpachi halt :)
      Dass er stirbt ist sicherlich möglich, aber er wird wohl zu einer der wichtigsten Protagonisten dieses Arcs werden, sowie Ichigo, da beide vor der Bankai-versiegelungs-fähigkeit eigentlich nichts zu befürchten haben müssen, so könnte Kenpachi durchaus derjenige sein, der den Quincys den Arsch gewaltig aufreißen wird und die Todeszahlen der Quincys gehörig ansteigen lässt, bis Ichigo den Bärtigen dann zu guter Letzt Son Goku like in die Schranken weisen wird.

      9/10 bekommt dieses Kapitel von mir und ich hoffe, ich werde weiterhin solche Zahlen vergeben können, TOP Kubo!
    • Habe ich was verpasst oder warum ist man sich hier so sicher dass Byakuya verstorben ist, ich meine folgende Zitate verschiedener Gruppen sind nicht aussagekräftig.
      ...It seems that Byakuya Kuchiki died
      It appears that Kuchiki Byakuya has died
      Reicht die Abschiedsszene samt Entschuldigung und das zerbrechen seines Schwertes um ihn für Tod zu erklären? Ich weiß nicht...

      Tja, passiert wenn man nur auf sein Bankai setzt, Kenpachi ohne Bankai durchbohrt glatt mal zwei Sternritter.
    • Kubo scheint im letzten Arc seines Mangas keine Skrupel zu kennen, zumal ja bisher nicht nur no-name shinigamis umgebracht worden sind und es garantiert noch große verluste durch Captains sein wird, denn wie sich Hitsugaya, Komamura, Mayuri und die Ex-vaizards ohne Bankai behaupten können, steht noch so ziemlich in den sternen.
      Byakuya wurde von seinem eigenen Bankai vollends in die Mangel genommen, durch die gesamte Gegend geschleudert und ist in ein Gebäube geschleudert worden, zumal ziert das Loch an der Hauswand eine riesige Blutlache, klar gibts den Spruch totgeglaubte leben länger, vllt wird er wieder von der Medizinabteilung auf die Beine gebracht, aber ich für meinen Teil glaube durchaus, dass er diesen Arc nicht überleben wird, egal ob er jetzt stirbt oder im späteren Verlauf nochmal aufdreht.
      Fakt ist jetzt erst einmal, dass Kenpachi erstmal für viele Tote Quincys sorgen wird, vllt nicht ausschließlich die wichtigsten, aber zwei Sternenritter Grillspießlike auf seinem Schwert hängen zu haben, sorgt durchaus für einen gewissen Humor in der zurzeit düsteren stimmung :D
    • Monkey Shibata schrieb:

      NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN Byakuya!!!! Warum Kubo... WARUM NUR?!!

      Mein Fanboy-Herz wurde gebrochen... schon wieder. Nach Ulquiorra nun auch noch Byakuya, ich bin fassungs- und sprachlos!!! Kubos "Logik" im Bezug auf wer stirbt und wer überlebt, ist ja mal sowas fürn Arsch also ehrlich, kann dem Typen nicht mal einer einen deftigen Schlag auf den Hinterkopf oder in die Fresse verpassen?


      Ein Mangaka braucht doch keine "Logik" im Bezug auf soetwas, er entscheidet einfach, wer es überlebt und wer nicht. Sowohl bei Byakuya als auch bei Ulquiorra habe ich dafür besonderes Verständniss, da wir von beiden, vermutlich sogar wegen ihrer Beliebtheit, annähernd alles von deren Kampftechniken und persönlichen Einstellungen gesehen haben. AUßerdem scheint es wohl notwendig, um den Lesern klarzumachen, wie ernst die Lage nun wirklich ist, und das Töten von X-Tausend no-names reicht da nicht aus. Die Persönlichkeitsentwicklung von Ichiigo und viel mehr noch von Rukia und Renji, mit dem Kubo laut Interview ja noch viel vorhat, speilt da sicher auch eine Rolle.

      Man könnte sogar so weit gehen und Byakuya's Tod mit dem von Ace vergleichen, aber das überlasse ich Anderen.

      Kenpachi's Quincy Kebap ist schon erstaunlich, jedoch sollte man nicht zu sehr in Hype ausbrechen, denn offensichtlich will Buckbeard gegen Yamamoto kämpfen und Blondie scheint für Ichigo reserviert.
      Neben Kenpachi sehe ich noch Chancen bei den Kämpfen gerade von Mayuri und den Ex-Vaizards, denn Mayuri ist eine wahre Intelligenzbestie und die Ex-Vaizards haben neben ihrer Hollowfikation möglicherweise die Eigenschaft, die die Quincies daran hindert, deren Bankai zu stehlen, wie wir es schon von Ichigo kennen, der ja selbst Vaizard ist/war.
    • Hab gerade den Manga gelesen und musste die Seite 4 mal lesen um zu verstehen das Byakuya tot ist.
      Find es echt schade.
      Den er war für mich einer der besten.

      Ich denke das wir demnächst noch viele bekannte Charaktere sterben sehen.
      Denke auch das Kenpachi sterben wird.
      Den gegen den Quinzi King hat er keine Chance (ausser Iichigo
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
    • Kisuke Urahara schrieb:

      Ein Mangaka braucht doch keine "Logik" im Bezug auf soetwas, er entscheidet einfach, wer es überlebt und wer nicht. Sowohl bei Byakuya als auch bei Ulquiorra habe ich dafür besonderes Verständniss, da wir von beiden, vermutlich sogar wegen ihrer Beliebtheit, annähernd alles von deren Kampftechniken und persönlichen Einstellungen gesehen haben. AUßerdem scheint es wohl notwendig, um den Lesern klarzumachen, wie ernst die Lage nun wirklich ist, und das Töten von X-Tausend no-names reicht da nicht aus. Die Persönlichkeitsentwicklung von Ichiigo und viel mehr noch von Rukia und Renji, mit dem Kubo laut Interview ja noch viel vorhat, speilt da sicher auch eine Rolle.
      Öhm doch braucht er schon. Yamamoto, der sich selbst mit einer alles vernichtenden Selbsmord-Attacke in die Luft gejagt hat, überlebte.
      Gin der für Bleach-Verhältnisse relativ leicht verletzt wurde, scheint gestorben zu sein. Mila Rose, SunSun und Apache die von Yamamoto komplett verbrannt wurden überlebten, ein Nnoitra der nur von einen Hieb getroffen wurde stirbt. Ebenso eine Hinamori die, weiß ich nicht wie oft tödlich verletzt wurde (und mit tödlich meine ich in diesem Fall, eine ähnliche Verletzung an der andere Charakter gestorben sind) überlebt immer und immer wieder.

      Das er (Kubo) aus dramaturgisch wichtigen Gründen (wobei ich anzweifele, dass er überhaupt weiß, was diese sind) Charakter sterben lässt oder lassen muss/will wie auch immer, ist klar und nachvollziehbar. Doch die Art wie, wann und warum er dies tut, ist schlichtweg etwas das ich unlogisch finde.

      Eine Gleichsetzung mit Ace, nicht im geringsten. Ace starb an einem und in einem für die weitere Handlung wichtigen Moment, zudem war Ace's Rolle/Position als Rogers Sohn eine vollkommen andere. Daher gibt es da keine Verbindung.

      In meinem letzten Post ist es (und hier schiebe ich jetzt dreist, den Grund meines gebrochenen und empörten Fanboy-Herzens vor) vielleicht nicht richtig von mir formuliert worden. Ich finde es natürlich schlimm das Byakuya gestorben ist, keine Frage aber die Art wie finde ich total beschissen um es mal auf gut deutsch auszudrücken. Also Kubo hat ja schon sehr viel Bockmist und Dünnschiss verzapft, aber Byakuya so sterben zu lassen.... Ohne Worte.

      Zumal und das ist meine größte Angst, wir alle um Kubos Reviving Fetisch wissen und es mich daher nicht wundern (aber immens stören) würde, wenn Byakuya letztlich doch überlebt haben sollte. Auf den ersten Blick etwas unlogisch, aber na ja bei Grimmjow dachte ich auch, es hätte ihn erwischt vor allem da in UNMASKEd, gezeigt wurde, das nur Harribel und ihr Lesben-Trio überlebt haben, Kubo in dem Interview (während der dreiwöchigen Pause) aber sagte das Grimmjow in diesem letzten Arc sehr wahrscheinlich zurückkehren wird....
    • ^ Missverständniss. Kubo braucht kein bestimmtes Muster, 'wen' er aus einer Gruppe von Charakteren sterben lässt, aber natürlich muss grob erkennbar sein, an welchen Kampfverletzungen jemand stirbt. Du hast da einige interessante Beispiele genannt, auf die ich im Folgenden eingehen werde:

      Hinamori: Nunja, sie wurde 2 mal von einem Schwert durch die Brust durchbohrt, was sicherlich wehtut. Aber schon vorher hat Ichigo schlimmeres von Byakuya zugefügt bekommen, wobei Ichigo sogar noch nichtmal seine eigenen Shinigamikräfte hatte. Und Hiyori wurde auf Hüfthöhe in 2 Hälften geschnitten und überlebte. Ayon wäre vielleicht noch ein Beispiel, aber ihn möchte ich nicht als Stütze meines Arguments nehmen, da er eine künstliche Technik der Arrancar ist.

      Nnoitra: Wurde jemals sein Tod bestätigt ? Sicher nicht, denn in den Interviews aus der 3wöchgien Pause vor dem finalen Arc gab Kubo diese Liste raus, die besagt, wie wahrscheinlich ein Wiederauftauchen des jeweiligen Espada ist:
      Will the espada return in the new arc? The editor makes a courageous prediction!!
      0. Yammy –
      1. Stark (extremely unlikely)
      2. Barragan –
      3. Harribel (unlikely)
      4. Ulquiorra –
      5. Nnoitra (extremely unlikely)
      6. Grimmjow (very likely)
      7. Zommari (extremely unlikely)
      8. Szayel –
      9. Aaroniero –
      Previous No 3. Nel (very likely)

      und man sieht, Nnoitra ist dabei.

      Tres Bestias: Bevor Yamamoto sie toastete, sagte er doch ganz klar, annähernd in diesem Wortlaut "Ich lobe euch für euren Mut mich direkt anzugreifen, deshalb gebe ich euch nur ein leichtes Toasting", und im UNMASKED wurde klar die Szene beschriben, in der Orihime die 3 und Harribel heilt.

      Yamamoto: OK, da kann ich dir nur zustimmen, wenn ein Opferungskido eingesetzt wird, bei dem der Nutzer stirbt, sollte Kubo da auch bei Yamamoto nicht haltmachen, auch wenn das alte Reiatsu-Powerhouse trotz der Existenz von Unohana und Orihime langfristig einen Arm verliert, reicht das nicht aus.

      Hatte denn schon im Bleachversum jemand das abbekommen, was Byakuya gerade abbekam ? Die Attacke aus 501 bekam Renji so ab, aber Es Nodt hat danach ja noch 2mal kräftig mit Senbonzakura zugelangt. Da wäre ein Tod schon verständlich.

      -> Ich werde Byakuya auch vermissen und jetzt wo er wohl stirbt scheint er ja ein ganz netter Kerl gewesen zu sein, aber Byakuya das jetzt überleben zu lassen wäre 'noch dümmer', denn wenn außer no-names nur Sasakibes, Komamuras usw bei den Shinigamis sterben, kann man Kubo auch nicht ernst nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kisuke Urahara ()

    • Kisuke Urahara schrieb:

      Nnoitra: Wurde jemals sein Tod bestätigt ? Sicher nicht, denn in den Interviews aus der 3wöchgien Pause vor dem finalen Arc gab Kubo diese Liste raus, die besagt, wie wahrscheinlich ein Wiederauftauchen des jeweiligen Espada ist:
      Zitat
      Will the espada return in the new arc? The editor makes a courageous prediction!!
      0. Yammy –
      1. Stark (extremely unlikely)
      2. Barragan –
      3. Harribel (unlikely)
      4. Ulquiorra –
      5. Nnoitra (extremely unlikely)
      6. Grimmjow (very likely)
      7. Zommari (extremely unlikely)
      8. Szayel –
      9. Aaroniero –
      Previous No 3. Nel (very likely)

      und man sieht, Nnoitra ist dabei.


      Stimmt Nnoitras Tod wurde (bisher) weder bestätigt noch dementiert. Jedoch sah es für mich damals so aus, als sei er gestorben. Er hat sich jetzt nicht wie Ulquiorra in Staub aufgelöst aber, die Verletzung die ihm Kenpachi zufügte, sah nicht so schlimm aus, es sei denn sie war tödlich und den Anschein hat es ja dann doch gemacht.
      Und das extremely unlikely könnte ja ein hint darauf sein, das Nnoitra wirklich gestorben ist, wir wissen es nicht.

      Aber die Liste scheint ja auch nicht ganz so verlässlich. Harribel (unlikely) und dann ist sie die zweite die von den Arrancar wieder auftaucht?

      Kisuke Urahara schrieb:

      Tres Bestias: Bevor Yamamoto sie toastete, sagte er doch ganz klar, annähernd in diesem Wortlaut "Ich lobe euch für euren Mut mich direkt anzugreifen, deshalb gebe ich euch nur ein leichtes Toasting", und im UNMASKED wurde klar die Szene beschriben, in der Orihime die 3 und Harribel heilt.
      Wie auch schon bei Nnoitra machte es den Anschein, als seien sie besiegt wurde. Auch wenn Yamamot sagte, er belasse es bei ein paar Verbrennungen wurden sie doch vollkommen abgefackelt. Harribel meinte doch dann auch was von: Ihr habt gut gekämpft.

      Warum du die Szene aus UNMASKED als Beispiel anführst versteh ich nicht, denn nicht anderes als das habe ich in meinem letzten Beitrag geschrieben ^^

      Kisuke Urahara schrieb:

      Yamamoto: OK, da kann ich dir nur zustimmen, wenn ein Opferungskido eingesetzt wird, bei dem der Nutzer stirbt, sollte Kubo da auch bei Yamamoto nicht haltmachen, auch wenn das alte Reiatsu-Powerhouse trotz der Existenz von Unohana und Orihime langfristig einen Arm verliert, reicht das nicht aus.
      Und eben dies, ist ja der Witz an der ganzen Sache. Itto Kasou ist eine verbotene Technik bei der der eigene Köper als Katalysator dient. Ein Kido das durch Selbstopferung wirkt. Es war total unsinnig von Kubo, Yamamoto diesen Spruch anwenden zu lassen, wenn er nicht vorhatte das der Generalkommandant damit auch wirklich sein Leben opfert. Das er nur einen Arm verloren hat, reicht bei einer Technik bei der man sein Leben einsetzt nicht aus.

      Da hätte er ihn auch etwas anwenden lassen können, bei dem er eben nur den Arm verliert.
    • Scheinbar fällt Bleach erstmal aus , weil Kubo erkrankt ist. Schade ich hätte gerne gesehen ob Kenpachi jetzt gegen den Boss der Sternritter
      kämpft. Die Frage ist wie jetzt die Stärkeverhältnisse sind. Kenpachi kann ja nun nicht zum Über-Shinigami wreden das wäre ja schon ein
      wenig out of nowhere.
      "He is the evil spirit that could the snow-white dry ice into darkness the well known commander from the hell " - Hiruma Youichi
    • Oh man so schade ich hatte mich so auf das Bleach Kapitel gefreut ich wolte Kenpachi Ärsche treten sehen :O
      Na gut lassen wir Kubo erst mal auskurieren vielleicht ist seine Arbeit danach noch mal ein stück besser überdacht :)
      Und das Kenpachi übertrieben Stark ist ist doch nichts neues er wurde gezeigt wie er ohne große mühen gegen 2 andere Captains besteht und wird sonst auch als Übermonster gezeigt der nicht nur kein Bankai benutzt sonder selbst gegen die Stärksten Gegner mit nur einer Hand Kämpft und noch viel wichtiger fast immer mit dem Gegner spielt bevor er ernst macht. Trotzallem denke ich nicht das Kenpachi gegen den Oberboss Kämpft oder gewinnt da der nun mal für Ichigo reserviert ist aber ich denke seinen Stellvertreter wird er fertigmachen.
    • Sehr schade, dass es diese Woche kein Chapter geben wird vllt ließ ihn das letzte Kapitel beim nachlesen in einen Schockzustand versetzen oder ähnliches xD
      Eine weitere Woche spannungsvollen wartens bricht ein, in der viele darauf bedacht sind, was Kenpachi nun tun wird: Gegen den Chef antreten, gegen seinen Begleiter, gegen Marylin Manson Äs Nödt und seinem maskierten Muchacho oder hat er am Ende sein Geplämkel wie in der SS Arc gegen alle ausgenommen dem Buckbeard?
      Man Kubo, was machst du nur für Sachen? :D
    • Kapitel 503: Wrath as a Lightning

      King Kubo scheint wieder auf den Beinen zu sein und präsentiert uns diese Woche gleich mal ein Metzel-Schnetzel Kapitel!

      Kenpachi hat mal eben drei Sternenritter zersäbelt, den einen in zwei Hälften geschnitten, weil er sich in einen Affen verwandelt hat und mit seiner Stimme die Gegner umpusten konnte, Nummer 2 (scheinbar eine Frau, schaut aber aus wie ein Kerl) schneidet er die Kehle durch, weil er ihr arrogantes Gelaber über ihre Kräfte nicht ertragen konnte und der Dritte, welcher sich in Kenpachi verwandelt hat, besiegt er einfach dadurch das er stärker geworden ist als seine Kopie...

      Tja und jetzt knöpft sich der Kommandant den König der Quincys vor, ich hoffe ja inständig das Kenpachi ordentlich zersmasht wird!

      Der nächste Teil ist voll mit Ichigos Geheule: Oh ich werde euch alle beschützen buhuhuhu!
      Ja ja, lass mal stecken, wir wissen doch eh das wieder du es sein wirst, der mal eben die ganzen Sternenritter pawnd, die Soul Society rettet, alle Toten wiederbelebt und jaja....

      Das Ende ist nochmal spannend, denn Yamamoto steht dem Sternenritter (irgendwie muss ich bei diesem Wort ständig an Jedis denken) gegenüber, der Sasakibe gekillt hat, bin ja mal gespannt ob es dieses Mal, erneut zu einer Selbstmordattentats-Attacke seitens Yamamoto und vor allem wie er gegen das Bankai seines Vize kämpft, was kein Problem für ihn sein sollte, er müsste es ja eigentlich gut genug kennen.
    • Ganz im Kenpachistyle musste er einfach einen der Sternenritter halbieren und da der Gorilla der größte unter den dreien war, kam das kenpachitypische onehit-klischee wieder mal zum Einsatz und wurde bestätigt - der größte Kontrahend ist bisher immer derjenige gewesen, der sich hinterher als halbe portion bezeichnen lassen konnte :D
      Kenpachi stürzt sich sofort auf seine Majestät und dieser wehrt den Schwertangriff mit seinem Arm ab und sofort wechselt die handlung zu Captain Commander, der sich jetzt mit dem mörder Sasakibes anlegt, schade eigentlich da ich mehr auf Kenpachi-action gehofft hab, aber gut, nächstes chapter dürfte es weitergehen mit Kenny :)
      Aber so wie ich das sehe kommt erstmal wieder ein wenig mehr ichigo vor, der so langsam mal aus dem Käfig ausbrechen sollte, Opie scheint ohnehin über den Jordan gegangen zu sein, demnach müsste sich der Käfig doch theoretisch auflösen?
    • Kapitel 504: Before The Shadows Beyond The Thunders

      Endlich ein Kapitel das mir wieder richtig zusagt. Es passiert zwar nicht wirklich viel, dafür erfahren wir endlich mal etwas über Sasakibe, der wie ich es in Erinnerung habe, die letzten 503 Kapitel eher unscheinbar, blass und fast schon unnütz wirkte.
      Also ich dachte mir bei dem Kerl immer: Warum ist er überhaupt da? (Wenn er denn dann mal auftaucht)

      Nun denn, das Kapitel besteht im Grunde nur aus einem Flashback, zu Yamamoto und Sasakibe. Wir erfahren, woher Yamamoto die Kreuznarbe auf seiner Stirn hat, das Sasakibe ihn mit seinem Bankai nie besiegen konnte und das Yamamoto sich wegen Sasakibe den Namen Genryuusai gab.

      Die wichtigste Info (finde ich) ist jedoch, das Sasakibes Bankai, neben dem von Hitsugaya dazu in der Lage ist, sich das Wetter zu eigen zu machen, es zu verändern.
      Schade nur das Kubo es nicht zustande brachte/ es für nötig hielt uns Sasakibes Power mal zu demonstrieren, Gelegenheiten gab es genug.

      Am Ende des Kapitels, killt Yamamoto noch den Sternenritter und das wars dann.

      Bin ja mal gespannt, wie es um Yamamoto steht, er hat einiges einstecken müssen, sich so dem König der Quincys in den Weg zu stellen... Na ja Ichigo wird dann wohl rechtzeitig an Ort und Stelle sein.
    • Die Sache mit den Bankais hat Bleach so ziehmlich versaut. Ichigo konnte ohne mit Kenpachi mithalten, auch wenn er am Ende verloren hat und Kenpachi nur mit einer Hand gekämpft hat, er konnte mithalten. Dann heißt es, mit Bankai wird man 10 mal stärker und Ichigo ist auf Kuchikis Level. Daraus folgte dann, Kenpachi ist ein ziehmlich schwacher Captain, der trotzdem den Bären und Tozen besiegen konnte. Die beide demnach die letzten Vollpfosten sein müssten. Beim Kampf gegen die Espadas ist er dann auf einmal viel stärker als Ichigo mit Bankai und Maske und gewinnt gegen Espada Nr 0^^

      Dann die anderen Captains und Vaizards, sie bekommen auf den Sack, halten es aber nicht für nötig gegen Aizen ihr Bankai einzusetzen, ja ne ist klar, in einer hoffnungslosen Lage denkt man darüber nach dem Gegner keine Informationen über sein Bankai zu liefern^^ Dann im momentanen Arc heißt es, kein Bankai einsetzen, die Gegner können das klauen. Wenn wir mal ein bissel mehr drüber nachdenken, bemerken wir, dass bis jetzt nur die schwächeren Captains ihr Bankai gezeigt haben. Heißt das jetzt Kishi hat kein Plan wie er das mit den Übercaptains toppen kann?

      Wenn er die starken Captains schon in einen Kampf schicken muss, wo sie in Schwierigkeiten geraten, dann sollten sie auch alles geben, alles andere ist Schwachsinn.
      Desweiteren ist da die Sache mit den Vasto Lordes. Es hieß die sind stärker als die Shinigami Captains, dann verwandeln die sich in Arankars und können wie es hieß, damit die Grenzen zwischen Shinigami und Hollows überwinden. Und Trotzdem wird Stark, der vielleicht härteste Vasto Lord in Hueco Mundo von einem Captain besiegt, der nichtmal ernst machen muss und sein Bankai nicht einsetzt, da es ja jemand sehen könnte. Ja ne ist klar^^ Wir hatten über die Shinigami Welt noch erfahren, dass erfahrene Captains zur Königsgarde versetzt wurden. Wenn man es dann mal betrachtet, ist die Bedrohung die die Hollows für die Shinigami darstellen doch nur ein schlechter Scherz. Yamamoto hätte wahrscheinlich einfach nach Hueco Mundo gehen können und alle Hollows alleine vernichten können.

      Und dann kommen jetzt die Monster Sternritter und ihr Quincy König, die Hueco Mundo mal ebend an einem Nachmittag einnehmen. Da fragt man sich doch, warum sind die Quincys überhaupt entstanden? Die Hollows sind doch nur ein schlechter Witz und die Shinigamis müssen ihre Aufgaben schon arg vernachlässigt haben, damit Menschen sich erheben um der Bedrohung zu begegnen. Und anstatt das die Shinigamis merken, oh, da töten die Menschen massenhaft Hollows und bringen das Gleichgewicht der Welten auseinander, vielleicht sollten wir mal eingreifen, schauen die sich das erstmal solange an bis die Quincys soviel Kampferfahrung können das sie eine Gefahr sind...
      Ich meine, hätten die Shinigamis auch nur einmal im Jahr ihren Arsch hoch bekommen, hätten sie die ganzen Probleme nicht. Hätte ja gereicht wenn die Captains jedes Silvester mal kurz alle Hollows in Hueco Mundo ausrotten, denn dorthin zukommen scheint ja kein Problem zu sein.

      Meine letzte Hoffnung ist, dass Hueco Mundo nur ein kleiner Teil der Hollow Welt, und es da draußen noch Hollows gibt, die vor der Macht der Shinigamis keine absoluten Schießbuden Figuren sind...


      Zum Kapitel selber:
      Vom Bankai des stelvertretenen Kommandanten sehen wir ja relativ wenig. Aber mal ehrlich, der soll Yamamoto Narben verpasst haben, kommt mir ein bissel lächerlich vor, da Ichigo den mal kurz mit blosen Händen besiegen konnte als er Rukia gerettet hat^^ Vielleicht sollte er ja dem Yamamoto nur so doll er kann mit dem Bankai ins Gesicht schlagen und schauen was passiert^^ Der ganze Typ wird ja als ein ziehmlicher Idiot dargestellt. Es hieß er habe als erster das Bankai entwickelt und müsste demnach ein riesiges Talent haben, doch anstatt das zu nutzen und seine Stärke auszubauen, will er Yamas Diener sein. Man stelle sich mal einen Gerd Müller vor, der gesagt hätte, ne Fußball Spielen will ich nicht, es reicht mir, wenn ich Beckenbauers Fußballschuhe putzen darf^^ In der realen Welt, würde man ihn einweisen lassen...
      Der Kampf selber lief ja so ab:
      Yamamoto: "Zeig mal wie du das Bankai von meinem Bimbo beherrscht"
      Sternritter: "Ok, nimm das"
      Yamamoto: "Aua, jetzt hab ich mir nen Fingernagel eingerissen und meine Haare sind unordentlich, ich muss dich mal kurz töten. Bist ja auch ein bissel erbärmlich, mein Bimbo konnte mir wenigstens ne Narbe verpassen"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spuelschrank ()

    • spuelschrank schrieb:

      Die Sache mit den Bankais hat Bleach so ziehmlich versaut. Ichigo konnte ohne mit Kenpachi mithalten, auch wenn er am Ende verloren hat und Kenpachi nur mit einer Hand gekämpft hat, er konnte mithalten. Dann heißt es, mit Bankai wird man 10 mal stärker und Ichigo ist auf Kuchikis Level. Daraus folgte dann, Kenpachi ist ein ziehmlich schwacher Captain, der trotzdem den Bären und Tozen besiegen konnte. Die beide demnach die letzten Vollpfosten sein müssten. Beim Kampf gegen die Espadas ist er dann auf einmal viel stärker als Ichigo mit Bankai und Maske und gewinnt gegen Espada Nr 0^^



      Da hast du scheinbar was falsch verstanden. Sowohl Kenpachi als auch Byakuya haben gegen Ichigo nicht ernsthaft gekämpft weil sie durch Aizen's Shikai manipuliert wurden. Als Kenpachi dann nach Hueco Mundo kam und gegen Nnoitra kämpfe war er wieder voll er selbst und kämpfe "normal" . Yammy war dann übrigens auch wenn er die Null hatte nicht der stärkste Arrancar. Der Stärkste war meiner Meinung nach sowieso Ulquiorra, aber das gehört jetzt nicht hier rein.

      Wieso die Vizard ihre Bankai's noch nicht gezeigt haben ist teilweise echt ein Rätsel, aber bei Shinji bin ich mir sicher, dass sein Shikai nicht mehr durch sein Bankai getopt werden kann, ich meine wie soll das noch besser gehen? Bei den anderen kann sich Kishi jetzt ja noch was einfallen lassen. Auch weiß ich nicht wieso Shushi z.B. ein Bankai bräuchte, klar er muss einer haben, aber auch ohne ist er extrem stark. Alleine die Fähigkeit durch den Schatten anzugreifen macht ihn extrem gefährlich. Wenn man bedenkt, dass am selbst wenn man schwebt, irgendwo einen Schatten hinterlassen muss. Yamamoto selbst, hatte einfach noch nicht die Chance sein Bankai zu zeigen, da er zu schnell besiegt wurde, dennoch reicht sein Shikai völlig aus um Zerstörung anzurichten.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Ich springe eigentlich nur ungerne für Kubo in die Bresche, aber an dieser Stelle kann ich nicht anders. Man muss dem Mann bei all dem Schmu den er verzapft hat ja dennoch nicht auch noch unrecht tun ^^

      spuelschrank schrieb:

      Dann die anderen Captains und Vaizards, sie bekommen auf den Sack, halten es aber nicht für nötig gegen Aizen ihr Bankai einzusetzen, ja ne ist klar, in einer hoffnungslosen Lage denkt man darüber nach dem Gegner keine Informationen über sein Bankai zu liefern^^ Dann im momentanen Arc heißt es, kein Bankai einsetzen, die Gegner können das klauen. Wenn wir mal ein bissel mehr drüber nachdenken, bemerken wir, dass bis jetzt nur die schwächeren Captains ihr Bankai gezeigt haben. Heißt das jetzt Kishi hat kein Plan wie er das mit den Übercaptains toppen kann?
      Zuerst ich denke du meinst Kubo oder? ;D Kishimoto hat seinen Manga zwar ähnlich tief in den Sand gesetzt aber es liegt dennoch ein haarfeiner Unterschied zwischen ihm und Kubo.


      Ähm haben sie das nicht? Ich meine Soi Fon, Komamura, Ichigo, Hitsugaya, Kuchiki, Renji haben ihr Bankai doch im Kampf gegen Aizen und seine Leute eingesetzt oder nicht? Und sogar Muguruma (der ja einer der Vizards ist/war) hat seines benutzt (siehe Kampf gegen Wondervice)

      Und was heißt bitte schwächere Captains? Zumal du dir die Frage doch schon selbst beantwortest. Die Sternenritter sind in der Lage dazu, das Bankai zu stehlen. Ist doch logisch, das nicht alle direkt damit rausrücken oder?
      Zumal sich weder Byakuya noch einen der anderen Kommandanten, bisher irgendwie schwächlich gezeigt haben. Aber wenn dir deine stärkste Waffen genommen wird, wie willst du dann den Feind der diese Waffe gegen dich verwendet besiegen?

      spuelschrank schrieb:

      Wenn er die starken Captains schon in einen Kampf schicken muss, wo sie in Schwierigkeiten geraten, dann sollten sie auch alles geben, alles andere ist Schwachsinn.
      Desweiteren ist da die Sache mit den Vasto Lordes. Es hieß die sind stärker als die Shinigami Captains, dann verwandeln die sich in Arankars und können wie es hieß, damit die Grenzen zwischen Shinigami und Hollows überwinden. Und Trotzdem wird Stark, der vielleicht härteste Vasto Lord in Hueco Mundo von einem Captain besiegt, der nichtmal ernst machen muss und sein Bankai nicht einsetzt, da es ja jemand sehen könnte. Ja ne ist klar^^ Wir hatten über die Shinigami Welt noch erfahren, dass erfahrene Captains zur Königsgarde versetzt wurden. Wenn man es dann mal betrachtet, ist die Bedrohung die die Hollows für die Shinigami darstellen doch nur ein schlechter Scherz. Yamamoto hätte wahrscheinlich einfach nach Hueco Mundo gehen können und alle Hollows alleine vernichten können.
      Der wohl härteste Vasto Lorde war wohl eindeutig Ulquiorra oder nicht? Keiner der anderen (zumal ich glaube, das gar nicht bestätigt wurde wer von Espada nun ein Vasto Lorde war und wer nicht) hatte die Fähigkeit einer Segunda Etapa und konnte sich nochmals weiter verwandeln.

      Das zB. die Vizards im Kampf gegen die Arrancar nicht aufs Ganze gegangen sind, liegt doch eben daran das sie wie die Arrancar, in den Machtbereich des jeweils anderen vorgedrungen sind. Zu ihren Shinigami-Kräften (wie Shikai) haben sie dank ihrer Hollow-Masken noch einiges an Power und Fähigkeiten (erinnere dich an Hirakos Cero) dazugewonnen.

      Hollow der zum Arrancar wird, eignet sich Shinigami-Kräfte an.
      Shinigami der zum Vizard wird, eignet sich Hollow-Kräfte an.

      Und der Rest, wie gesagt das ist halt eben Schmu den Kubo verbockt hat ^^

      spuelschrank schrieb:

      Und dann kommen jetzt die Monster Sternritter und ihr Quincy König, die Hueco Mundo mal ebend an einem Nachmittag einnehmen. Da fragt man sich doch, warum sind die Quincys überhaupt entstanden? Die Hollows sind doch nur ein schlechter Witz und die Shinigamis müssen ihre Aufgaben schon arg vernachlässigt haben, damit Menschen sich erheben um der Bedrohung zu begegnen. Und anstatt das die Shinigamis merken, oh, da töten die Menschen massenhaft Hollows und bringen das Gleichgewicht der Welten auseinander, vielleicht sollten wir mal eingreifen, schauen die sich das erstmal solange an bis die Quincys soviel Kampferfahrung können das sie eine Gefahr sind...
      Ich meine, hätten die Shinigamis auch nur einmal im Jahr ihren Arsch hoch bekommen, hätten sie die ganzen Probleme nicht. Hätte ja gereicht wenn die Captains jedes Silvester mal kurz alle Hollows in Hueco Mundo ausrotten, denn dorthin zukommen scheint ja kein Problem zu sein.

      Meine letzte Hoffnung ist, dass Hueco Mundo nur ein kleiner Teil der Hollow Welt, und es da draußen noch Hollows gibt, die vor der Macht der Shinigamis keine absoluten Schießbuden Figuren sind...
      Hast du den Manga gelesen? Aufmerksam gelesen? Die Quincy sind aus einem spiritual begabten Volk entstanden, die sich im Laufe der Zeit darauf spezialisiert haben, Hollows zu jagen und zu vernichten. Das die Shinigami nicht immer an Ort und Stelle sind haben wir doch beim Tode von Ishidas Großvater sehen können.

      Und falls du es nicht mitbekommen hast, die Shinigami haben sich nicht die Eier geschaukelt, bis die Quincys das Gleichgewicht des Universums gekippt haben, sie haben das ganzen Volk ausgelöscht. Einige haben ja überlebt und Yamamoto selbst sagte doch, das er den König der Quincys vor 1000 jahren hätte töten sollen.

      Ich muss nochmal fragen: Hast du den Manga gelesen? Die Hollows greifen nicht die Shinigami an. Sondern die Menschen, Hollows entstehen aus Menschen. Die Shinigami beschützen die Menschen, bringen deren Seelen in die Soul Society und kämpfen gegen die Hollows. Die 08/15 Hollows sind ja auch kein Problem für die Shinigami, wird aber auch oft genug gezeigt. Was Aizen da mit den Arrancar fabriziert hatte, hat mit eben diesen 08/15 Hollows nichts mehr zu tun. Die Arrancar sind eine neue Spezies, die sich aus den Hollows entwickelte.... aber wie gesagt geh und lies selbst ^^
    • @Akuma halt jetzt muss ich mich einmischen das das was du da gesagt hast ist ja wohl Riesen Mist.Weder Kenpachi noch Byakuya wurden von Aizen auf die Art Manipuliert das sie gegen Ichigo schwächer sind.
      Kenpachi war (ist?) zu der Zeit viel stärker als Ichigo gewesen und hätte ihn wahrscheinlich mit einem Schlag töten können Ichigo konnte ihn noch nicht einmal verletzten am Anfang,Kenpachi bewegte sich kaum und ließ sich selbst als Ichigo ihn verletzten konnte einfach Angreifen wich nicht aus und Blockte nichts,dazu hatte er Glocken an seinen Haaren befestigt das ichigo ihn hören konnte und es schafft auszuweichen,dazu kämpfte er mit nur einer Hand und sah und sieht auch jetzt jeden Kampf als ein Spiel und genau so verhielt er sich gegen Ichigo er Kämpfte nicht ernst.Selbt als Beide tötliche Schläge austauschten war Kenpachi der der als erstes wider zum Bewusst sein kam.

      Kenpachi ist auch ohne Bankai ein wahres Monster er hat nicht umsonst locker gegen 2 "normale" Captaine gekämpft die ihr Bankai benutzten.

      Ich würde es so beschreiben

      Kenpachi ohne Bankai = Monster
      Der Vize von Yammato mit Bankai = Monster ( da es wie man sieht wirklich stark ist)
      Nur ohne kann er halt nichts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kimran ()