Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Und was heißt bitte schwächere Captains? Zumal du dir die Frage doch schon selbst beantwortest. Die Sternenritter sind in der Lage dazu, das Bankai zu stehlen. Ist doch logisch, das nicht alle direkt damit rausrücken oder?

      Zumal sich weder Byakuya noch einen der anderen Kommandanten, bisher irgendwie schwächlich gezeigt haben. Aber wenn dir deine stärkste Waffen genommen wird, wie willst du dann den Feind der diese Waffe gegen dich verwendet besiegen?
      Die stärksten Captains sind ja wohl: Retsu Unohana, Shinji Hirako, Sōsuke Aizen, Shunsui Kyōraku, Kisuke Urahara, Jūshirō Ukitake, Tessai Tsukabishi, Isshin Kurosaki, Shigekuni Yamamoto-Genryūsai, Yoruichi Shihōin
      Die genaue Rangliste kennt man nicht, aber von denen hat noch keiner sein Bankai gezeigt...
      Das sie ihr Bankai jetzt nicht gegen die Sternritter einsetzen dürfte klar sein. Aber sollte das nicht der letzte Arc werden und dann sehen wir wieder keine neuen Bankais?
      Der wohl härteste Vasto Lorde war wohl eindeutig Ulquiorra oder nicht? Keiner der anderen (zumal ich glaube, das gar nicht bestätigt wurde wer von Espada nun ein Vasto Lorde war und wer nicht) hatte die Fähigkeit einer Segunda Etapa und konnte sich nochmals weiter verwandeln.
      Also Kubo hat in einem Interview gesagt, dass die Top 4 Espada Vasto Lordes waren. Ulquiorra konnte sich zwar nochmal verwandeln, aber Baragan war der König von Hueco Mundo und konnte seine Gegner einfach verfallen lassen und Starrk war so mächtig, dass er vor Aizen keinen getroffen hat, der seine bloße Gegenwart überleben konnte. Die Nummerierung wird nicht ohne Grund gewesen sein ;)

      Hast du den Manga gelesen? Aufmerksam gelesen? Die Quincy sind aus einem spiritual begabten Volk entstanden, die sich im Laufe der Zeit darauf spezialisiert haben, Hollows zu jagen und zu vernichten. Das die Shinigami nicht immer an Ort und Stelle sind haben wir doch beim Tode von Ishidas Großvater sehen können.

      Und falls du es nicht mitbekommen hast, die Shinigami haben sich nicht die Eier geschaukelt, bis die Quincys das Gleichgewicht des Universums gekippt haben, sie haben das ganzen Volk ausgelöscht. Einige haben ja überlebt und Yamamoto selbst sagte doch, das er den König der Quincys vor 1000 jahren hätte töten sollen.
      Ja ich hab den Manga gelesen, aber die Shinigamis hätten ja auch vorher eingreifen können, oder denkst du die Quincys sind über Nacht zu einer ernsthaften Bedrohung für die Shinigamis geworden? Wenn es in einem Haus anfängt zu brennen, wartet man auch nicht bis sich das Feuer ausbreitet, um dann den ganzen Stadtteil zu sprengen und das als wirksame Löschmaßnahme zu verkaufen. Probleme fangen klein an und werden, wenn man sich nicht um sie kümmert, immer größer. Hätten die Shinigamis ihren Job erledigt, wären die Quincys gar nicht entstanden. Aber wie ernst die Hollows genommen werden, sieht man ja an dem Shinigami der nach Rukia für Kakura Town eingeteilt war. Hätten die Shinigamis ihren Job gemacht, hätte es gar nicht genug Hollows in der Welt gegeben und die Quincys hätten das Gleichgewicht gar nicht stören können.
      Ich muss nochmal fragen: Hast du den Manga gelesen? Die Hollows greifen nicht die Shinigami an. Sondern die Menschen, Hollows entstehen aus Menschen. Die Shinigami beschützen die Menschen, bringen deren Seelen in die Soul Society und kämpfen gegen die Hollows. Die 08/15 Hollows sind ja auch kein Problem für die Shinigami, wird aber auch oft genug gezeigt. Was Aizen da mit den Arrancar fabriziert hatte, hat mit eben diesen 08/15 Hollows nichts mehr zu tun. Die Arrancar sind eine neue Spezies, die sich aus den Hollows entwickelte.... aber wie gesagt geh und lies selbst^^


      Ja ich hab den Manga gelesen. Deshalb weiß ich auch, das Hollows sich auch gegeneinander bekämpfen und ihre Macht aufnehmen. Dadurch entstehen mächtigere Hollows die für Shinigamis sehr wohl gefährlich werden können. Wenn Hueco Mundo aber regelmäßig ausgeräuchert werden würde, könnten die mächtigen Hollows gar nicht entstehen. Ausserdem haben wir ja gesehen, dass die meißten Hollows die aufgetaucht sind, aus Hueco Mundo zurückkamen (siehte zB den Wettkampf zwischen Ichigo und Ichida)Würden die Shinigamis ihren Job ernsthaft erledigen, wären die 0815 Leute in der wirklichen Welt stationiert um die neu entstehenden Hollows zu zerstören, oder den Geistern Ruhe zu geben, bevor sie Hollows werden können und die Captains würden sich darum kümmern, dass keine mächtigen Hollows entstehen können und kein Hollow zurück in die Welt kommen kann. Ausserdem ist die Aufgabe der Shinigamis, tote nach Soul Society zu begleiten und ihr Zanpakuto dafür zu nutzen die Seelen der Hollows ebenfalls zu reinigen und nach SoulSociety zu bringen. Sie beschützen das gleichgewicht der Welten und nicht die Menschen. Das ist nur ein Nebeneffekt.

      Wegen Kenpachi, Ischigo war am Anfang zwar Haushoch unterlegen, aber am Ende haben sie beide ihre ganze Kraft in den Schlag gelegt und Kenpachis Schwert zerbrach.

      Mein Problem mit Bleach ist, dass die Hollows als große Macht und Bedrohung dargestellt wurden, aber jetzt sind sie im Kampf zwischen den beiden Supermächten Shinigamis und Quincys völlig nebensächlich. Die kommen mir so vor wie die Polen im zweiten Weltkrieg, die zwischen Deutschland und der Sowjetunion einfach zermalmt werden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von spuelschrank ()

    • spuelschrank schrieb:

      Die stärksten Captains sind ja wohl: Retsu Unohana, Shinji Hirako, Sōsuke Aizen, Shunsui Kyōraku, Kisuke Urahara, Jūshirō Ukitake, Tessai Tsukabishi, Isshin Kurosaki, Shigekuni Yamamoto-Genryūsai, Yoruichi Shihōin
      Die genaue Rangliste kennt man nicht, aber von denen hat noch keiner sein Bankai gezeigt...
      Das sie ihr Bankai jetzt nicht gegen die Sternritter einsetzen dürfte klar sein. Aber sollte das nicht der letzte Arc werden und dann sehen wir wieder keine neuen Bankais?
      Die kannste jawohl streichen. Aizen sitzt im Knast, Yoruichi und Tsukabishi wurden verbannt, zumal Tsukabishi nicht mal zur Goteijusantai gehörte sondern zur Kidoushu/Kido-Einheit und ich frage erneut: Hast du den Manga aufmerksam gelesen?

      Und wenn es keine genaue Stärke-Rangliste gibt, woher weißt du dann das die von dir aufgezählten die stärksten sind?
      Der Zustand das die Shinigami ihre Bankai nicht mehr nutzen können, wird nicht den ganzen Arc andauern. Sie (Sternenritter/Quincy) werden am Ende geschlagen werden und dafür sind die Bankai ein unabdingbares Muss. Warte einfach ab, Kubo kündigte ja bereits an das er Unohana kämpfen lassen wird und ihr Bankai lüftet.

      spuelschrank schrieb:

      Also Kubo hat in einem Interview gesagt, dass die Top 4 Espada Vasto Lordes waren. Ulquiorra konnte sich zwar nochmal verwandeln, aber Baragan war der König von Hueco Mundo und konnte seine Gegner einfach verfallen lassen und Starrk war so mächtig, dass er vor Aizen keinen getroffen hat, der seine bloße Gegenwart überleben konnte. Die Nummerierung wird nicht ohne Grund gewesen sein
      Und selbst wenn... Yammy war Nummer 0 und stand damit noch über der Top 4 und Starrk. Baraggan wurde mit seiner eigenen Fähigkeit besiegt und Starrk verlor letztlich auf Grund der speziellen Fähigkeit von Kyorakus Zanpakuto. Zumal Ulquiorra mMn der Espada war, mit der höchsten Angriffs-, Kampf- und Zerstörungskraft.

      spuelschrank schrieb:

      Ja ich hab den Manga gelesen, aber die Shinigamis hätten ja auch vorher eingreifen können, oder denkst du die Quincys sind über Nacht zu einer ernsthaften Bedrohung für die Shinigamis geworden? Wenn es in einem Haus anfängt zu brennen, wartet man auch nicht bis sich das Feuer ausbreitet, um dann den ganzen Stadtteil zu sprengen und das als wirksame Löschmaßnahme zu verkaufen. Probleme fangen klein an und werden, wenn man sich nicht um sie kümmert, immer größer. Hätten die Shinigamis ihren Job erledigt, wären die Quincys gar nicht entstanden. Aber wie ernst die Hollows genommen werden, sieht man ja an dem Shinigami der nach Rukia für Kakura Town eingeteilt war.
      Weil sie, wie ich wiederhole, die Quincys ausgelöscht haben. Die die überlebt haben (darunter auch der König) haben sich zurück gezogen und 1000 Jahre den Ball flach gehalten. Und wenn die Shinigami nicht ein Auge auf die Überlebenden hatten, wovon ja auszugehen ist, woher sollten sie dann wissen, das sie in dieser Form zurückschlagen werden?

      spuelschrank schrieb:

      Mein Problem mit Bleach ist, dass die Hollows als große Macht und Bedrohung dargestellt wurden, aber jetzt sind sie im Kampf zwischen den beiden Supermächten Shinigamis und Quincys völlig nebensächlich. Die kommen mir so vor wie die Polen im zweiten Weltkrieg, die zwischen Deutschland und der Sowjetunion einfach zermalmt werden...
      Werden sie doch gar nicht? Und wurden sie wenn überhaupt nur während der Zeit der Herrschaft Aizens über Hueco Mundo und dort waren es keine Hollows sondern Arrancar. Zumal wir in der ganzen Story nicht einen Hollow gesehen haben, der den Shinigami gefährlich wurde. Metastacia schließe ich aus, da er vor der Hauptstory-Line auftauchte, ein Experiment Aizens war und später von Aaroniero absorbiert und mit ihm vernichtet wurde.
    • Die kannste jawohl streichen. Aizen sitzt im Knast, Yoruichi und
      Tsukabishi wurden verbannt, zumal Tsukabishi nicht mal zur Goteijusantai
      gehörte sondern zur Kidoushu/Kido-Einheit und ich frage erneut: Hast du
      den Manga aufmerksam gelesen?



      Und wenn es keine genaue Stärke-Rangliste gibt, woher weißt du dann das die von dir aufgezählten die stärksten sind?

      Der Zustand das die Shinigami ihre Bankai nicht mehr nutzen können, wird
      nicht den ganzen Arc andauern. Sie (Sternenritter/Quincy) werden am
      Ende geschlagen werden und dafür sind die Bankai ein unabdingbares Muss.
      Warte einfach ab, Kubo kündigte ja bereits an das er Unohana kämpfen
      lassen wird und ihr Bankai lüftet.
      Ich hab nirgendswo von aktuellen Captains geredet. Gehen wir die Liste mal durch:
      Shunsui und Ukitake waren die besten Schüler von Yamamoto. Trotzdem haben beide Angst/Respekt vor Unohana. Damit gehören die 4 wohl schonmal zu den stärksten. Ob Aizen zu den stärksten gehört, darüber muss man wohl nicht reden. Tessai war Captain der Kido Truppe und mächtig genug die Zeit zu beherrschen. Shinji der unbestrittene Anführer der Vizards mit einem echt üblen Shikai. Isshin war härter drauf als Aizen vor seinen Verwandlungen. Urahara hat Aizen besiegt und Yoruichi konnte mit Byakua spielen und Soifon ohne Waffe besiegen.
      Weil sie, wie ich wiederhole, die Quincys ausgelöscht haben. Die die
      überlebt haben (darunter auch der König) haben sich zurück gezogen und
      1000 Jahre den Ball flach gehalten. Und wenn die Shinigami nicht ein
      Auge auf die Überlebenden hatten, wovon ja auszugehen ist, woher sollten
      sie dann wissen, das sie in dieser Form zurückschlagen werden?
      Der König der Quincys war mächtig genug, das Yamamoto persöhnlich gegen ihn gekämpft hat. So stark ist er bestimmt nicht über Nacht geworden und wenn man Menschen überleben lässt, deren ganzen Familien man abschlachtet, ist klar das die sich rächen wollen.

      Werden sie doch gar nicht? Und wurden sie wenn überhaupt nur während der
      Zeit der Herrschaft Aizens über Hueco Mundo und dort waren es keine
      Hollows sondern Arrancar. Zumal wir in der ganzen Story nicht einen
      Hollow gesehen haben, der den Shinigami gefährlich wurde. Metastacia
      schließe ich aus, da er vor der Hauptstory-Line auftauchte, ein
      Experiment Aizens war und später von Aaroniero absorbiert und mit ihm
      vernichtet wurde.
      Wurden sie nicht? Es hieß Vasto Lordes sind mächtiger als Captains und 10 würden reichen um die Soul Society auszulöschen. Ach und von Ichigos Hollow heißt es, er könnte die Welt im Alleingang vernichten. Ich glaube eher du hast den Manga nicht gelesen...
    • Spuelschrank, ich stimme dir damit übverein, dass die von dir genannten (Ex-)Captains wohl die stärksten sind, jedoch mit einer Ausnahme: Tessia Tsukabishi war als Captain des Kido-Corps kein Captain der Gotei13, also ist unklar, ob er überhaupt ein Bankai zu bieten hat, von Shikai könnte man schon ausgehen, das schafft bekanntermaßen schon ein 6th Seat, wenn nicht noch schwächere Shinigami.

      Zu den Hollow: Man könnte vielleicht als SoulSociety einmal im Jahr hingehen nach Hueco Mundo und mal die Hollow komplett ausrotten, aber die SoulSociety existiert ja irgendwo doch um die Menschen zu beschützen, also wäre es doch wohl kaum moralisch vertretbar, Hollows in iherm Lebensraum, wo sie niemanden stören, einfach mal auszurotten. Außerdem ist es nicht so einfachn nach Hueco Mundo zu kommen, das können nach aktuellem Stand nur Urahara, Mayuri, Aizen und Tousen.

      Toshiro sagte, 10 Arrancar, die vorher Vasto Lorde Hollow waren , reichten, um die SoulSociety zu zerstören, aber das war wohl nur eine aus dem Kopf gedrückte Rechung von ihm, denn SOulSociety hatte zu dem Zeitpunkt auch nur 9 Captains + Yamamoto, die 10 VL-Arrancar + 2 Captains + Aizen gegenüberständen.
      Dabei ist Toshiro nicht grad der hellste und auch nicht der Erfahrenste, also hat womöglich Yamamoto etwas unterschätzt.

      Dass die Bankais Bleach ruinierten, ist auch nicht wirklich richtig:

      Kenpachi vs Ichigo war doch nur ein Reiatsu-Wettbewerb, der unentschieden endete.
      Kenpachi vs Tosen & Komamarua fanden nacheinander statt, und der Kampf mit Komamura wurde nicht beendet, also hätte Kenpachi das auch noch verlieren können.
      Shunsui brauchte kein Bankai gegen Stark, denn Stark war auch schon erschöpft, immerhin besiegte er 2 Vaizars in deren Shikai + Hollowmaske, und musste zwischendurch sowohl Shunsui als auch Ukitake parieren.
      Aizen hatte vermutlich kein echtes Bankai, denn niemand wusste zu seinen Zeiten in SoulSociety von seinem echten Shikai, und Aizen kümmerte sich wohl meiste Zeit um seine Fähigkeiten in Kido und Shunpo, denn als Vizecaptain konnte er einen 81er Bakudo, was Tessai als Kido-Captain sehr beeindruckte.
      Chojiro Sasakibe verlor in einem Schlag gegen Ichigo, weil er ihn 1. unterschätzte 2. sein Bankai nicht einsetzen konnte (Ichigo war zu schnell, und der Bankai scheint sehr gefährlich für die Umgebenden, wo 2 Vizecaptains direkt neben ihm standen wär das wohl unangebracht).

      Also insgesamt komme ich zu dem Schluss, dass man Kubo meinetwegen wegen seiner geringen Geschwindigkeit und den offen gelassenen Fragen kritisieren kann, aber mit Powerlevels hat er sich noch nichts versaut.
    • Kisuke Urahara schrieb:



      Also insgesamt komme ich zu dem Schluss, dass man Kubo meinetwegen wegen seiner geringen Geschwindigkeit und den offen gelassenen Fragen kritisieren kann, aber mit Powerlevels hat er sich noch nichts versaut.



      Da muss ich dir widersprechen. Die Stärkelvl sind komplett unlogisch, in jederlei Hinsicht. Stark hätte von einem Shikai nicht besiegt werden dürfen, aber Ichigo hätte auch gegen Byakuga keine probs haben dürfen, nachdem er mit Shikai schon Kenpachi eben würdig war. Aber so ist es eben, das ist auch nicht weiter tragisch, sonst wäre es ja unmöglich sich noch weiter zu steigern. Dass der Autor dadurch einige Kämpfe in meinen Augen lächerlich gemacht hat (ganz besonders der Abgang von Stark ging in meinen Augen gar nicht. Hallo? Der Nr.1 Espada, also der Killer schlecht hin, wurde von allen 4 obersten Espada am lächerlichsten besiegt...) ist halt so, muss man akzeptieren. Es gibt in Bleach andere Sachen die einen deutlich mehr stören können, wie z.B. das immer Ichigo der Retter in der Not ist...erst gegen Aizen, dann jetzt gegen die Quincy, etc.

      Das die Vasto Lords im Endeffekt so schwach dargestellt wurden, das ich mir bis jetzt nicht sicher bin das es wirklich Vasto Lords waren, ist halt leider passiert.
    • Buddah schrieb:

      Da muss ich dir widersprechen. Die Stärkelvl sind komplett unlogisch, in jederlei Hinsicht. Stark hätte von einem Shikai nicht besiegt werden dürfen, aber Ichigo hätte auch gegen Byakuga keine probs haben dürfen, nachdem er mit Shikai schon Kenpachi eben würdig war.
      Und da muss oder besser gesagt möchte ich dir widersprechen. Zum Kampf gegen Starrk komm ich gleich, erstmal zu Ichigo und seinem Stärke-Level im Bezug zu seinen Gegnern.

      Vorweg, das der Hauptprotagonist seine Feinde in der Regel immer irgendwann besiegt ist fast schon ein Naturgesetz und Gang und Gebe in wohl so ziemlich allen (Shonen) Manga, in denen es so ein Gut gegen Böse Verhältnis gibt.

      Nun laut Aizen wissen wir, das alle Kämpfe von ihm selbst manipuliert wurden. Ichigo ist immer dann auf einen stärkeren Gegner gestoßen (erst Zaraki, dann Byakuya) wenn er ein Level erreicht hatte, das deren Niveau entsprach.

      Bei dir klingt es so, als hätten Kenpachi und Ichigo nur mal kurz die Klingen gekreuzt und sich danach (weil sie sahen dass sie ebenbürtig waren) voneinander verabschiedeten. Dem ist aber nicht so. Im ersten Teil des Kampfes ging es für Ichigo darum, seine Ängste vor dem eigenen Tod zu überwinden und im weiteren Verlauf darum, mit seinem Zanpakuto als gleichwertigem Partner zu kämpfen und sich dessen Kraft zu eigen zu machen, während Zaraki nur auf seine eignen Kräfte vertraute und die Kampfgemeinschaft zwischen Shinigami und Zanpakuto für Schwachsinn hielt.

      Heißt Ichigo hat diesen Kampf nur gewonnen, weil er auf die Kräfte seines Schwertes vertraute und Zaraki nicht, zumal wirklich gewonnen hat er nicht, Kenpachi hat ihm den Sieg nur zugesprochen weil sein Schwert zerbrochen ist...

      Und wenn du weiter gelesen hast, hast du bestimmt auch die Stelle gelesen, in der Kenpachi heulend auf dem Boden lag und sein Schwert angefleht hat, mit ihm zu sprechen und ihm seinen Namen zu verraten damit er stärker werden kann.

      Gegen Byakuya ebenso, er kämpfte gegen ihn, als er sein Bankai erlangte...

      Aber an dieser Stelle kann ich auch nur dir sagen, geh und lies selbst.

      Buddah schrieb:

      Dass der Autor dadurch einige Kämpfe in meinen Augen lächerlich gemacht hat (ganz besonders der Abgang von Stark ging in meinen Augen gar nicht. Hallo? Der Nr.1 Espada, also der Killer schlecht hin, wurde von allen 4 obersten Espada am lächerlichsten besiegt...) ist halt so, muss man akzeptieren. Es gibt in Bleach andere Sachen die einen deutlich mehr stören können, wie z.B. das immer Ichigo der Retter in der Not ist...erst gegen Aizen, dann jetzt gegen die Quincy, etc.

      Das die Vasto Lords im Endeffekt so schwach dargestellt wurden, das ich mir bis jetzt nicht sicher bin das es wirklich Vasto Lords waren, ist halt leider passiert.
      Hallo über Starrk stand immer noch die Nummer 0 Yammy und wie der letztlich besiegt wurde, wissen wir nicht mal, zumal was an Starrks Niederlage findest du so schlimm?

      Schauen wir uns den Kampf gegen Starrk doch mal an. Zuerst kämpft er gegen Ukitake und Kyoraku (nach Yamamoto die wohl stärksten Kommandanten der Gotei 13) und danach gewinnt er gegen Rose und Love (zwei ehemalige Kommandanten) die ihn mit Shikai + Power-Up dank Hollowmasken angegriffen haben, wobei er jedoch auch einige Treffer einstecken musste und zudem an Geschwindigkeit verlor, wie Love anmerkte auf Grund dessen, das er nach dem Fall seiner Kameraden zögerlicher wurde.

      Der Kampf mit Kyoraku wurde doch nicht entschieden weil Kyoraku stärker oder Starrk schwächer war. Die Spezielle Fähigkeit von Kyorakus Shikai ist es, das alle die in dessen spirituellen Druck geraten, bestimmten Regeln folgen müssen/ diesen unterliegen (Shunsui musste ja selbst, Treffer deswegen einstecken). Im Grunde nichts weiter als ein Spiel.
      Bei Taka Oni, gewinnt der, der sich an einem höheren Ort befindet, als der Gegner. Bei Kage Oni verliert der, auf dessen Schatten getreten wird
      Bei Iro-Oni lässt sich nur die genannte Farbe durchschneiden, jedoch trägt man diese Frabe selbst vergrößert sich auch das Risiko selbst getroffen zu werden und je größer das Risiko für einen selbst ist, desto größer wird auch der Schaden den der Getroffene erleidet. Kyoraku wählt Grau (obwohl er nichts graues trägt) und Starrks Arm wird getroffen (ohne jedoch abgetrennt zu werden, wie es eigentlich hätte sein müssen). Starrk wählt Weiß und er verpasst Kyoraku einen heftigen Schnitt im Rücken, hier ist das Risiko hoch, weil er selbst (Starrk) eine weiße Jacke trägt.
      Als letztes wählte Kyoraku schwarz was wohl das größte Risiko für ihn bedeutete, da sein Shihakusho schwarz ist. Im Grunde war Kyoraku einfach nur schneller, und hat im richtigen Moment die richtige Farbe gewählt.

      Ich finde an dem Kampf gibt es nichts zu meckern, beide Kyoraku und Starrk sagen ja selbst, das sie lieber nicht gegen einen jeweils so straken Gegner hätten Kämpfen wollen. Starrk hat nun mal verloren, aber ohne dabei schwächer zu wirken...

      Schau dir denn Kampf einfach nochmal an^^
    • Monkey Shibata schrieb:

      Buddah schrieb:



      Vorweg, das der Hauptprotagonist seine Feinde in der Regel immer irgendwann besiegt ist fast schon ein Naturgesetz und Gang und Gebe in wohl so ziemlich allen (Shonen) Manga, in denen es so ein Gut gegen Böse Verhältnis gibt.




      Dieser Satz ist genau das was ich meinte. Es ist nicht weiter tragisch, aber in meinen Augen unlogisch. Aber sonst funktioniert es eben nicht.

      Wenn Ichigo mit Bankai Byakuga gerade so besiegt, heißt dass das Byakuga soviel stärker ist als Kenpachi ist? Eher nicht, trotzdem muss man zwangsläufig diesen Eindruck bekommen. Auch im Kampf gegen Noitorra wurde dies aber einfach wieder umgedreht, und Kenpachi war wieder over the top. Ist halt so, aber logisch ist das nicht.
      Wenn man dann Ulquiorra anschaut. Ichigo konnte ihn mit Maske zunächst nicht mal verletzen. Schön und gut, Ulqui war nr.5. Starrk Nr 1. Wenn man jetzt die Gesetzmäßigkeiten nimmt die Bleach sich selbst auferlegt, dann dürfte ein Shikai Starrk nicht verletzten können, außer du sagst das Shunsuis mentale Kraft (verzeih, ich bin bei diesen ganzen Namen und Begriffen kein solcher Experte wie du), im Shikai stärker ist als Ichigos mit Maske. Macht auch keinen Sinn. Und Starrk war noch vor diesem alten König, was seine Nummerierung betraf. Der Grund dafür kann nur in seiner Power liegen, trotzdem hat ein Captain ihn besiegt. Diees Zwischenspiel mi t Love und dem anderen kann man ja kaum rechnen, danach war Starrk weder erschöpft noch verwundet.
      Und wenn du schon Yammy einbringst...der war ja wohl der größte Witz schlecht hin. Zwei verletzte Captains zerfleischen den ohne große Probleme. Kann ja wohl nicht sein. Da hat Kubo sich selbst ins Bein geschossen, hätte man genauso gut weglassen können.
    • Buddah schrieb:

      Dieser Satz ist genau das was ich meinte. Es ist nicht weiter tragisch, aber in meinen Augen unlogisch. Aber sonst funktioniert es eben nicht.

      Wenn Ichigo mit Bankai Byakuga gerade so besiegt, heißt dass das Byakuga soviel stärker ist als Kenpachi ist? Eher nicht, trotzdem muss man zwangsläufig diesen Eindruck bekommen. Auch im Kampf gegen Noitorra wurde dies aber einfach wieder umgedreht, und Kenpachi war wieder over the top. Ist halt so, aber logisch ist das nicht.
      Wenn man dann Ulquiorra anschaut. Ichigo konnte ihn mit Maske zunächst nicht mal verletzen. Schön und gut, Ulqui war nr.5. Starrk Nr 1. Wenn man jetzt die Gesetzmäßigkeiten nimmt die Bleach sich selbst auferlegt, dann dürfte ein Shikai Starrk nicht verletzten können, außer du sagst das Shunsuis mentale Kraft (verzeih, ich bin bei diesen ganzen Namen und Begriffen kein solcher Experte wie du), im Shikai stärker ist als Ichigos mit Maske. Macht auch keinen Sinn. Und Starrk war noch vor diesem alten König, was seine Nummerierung betraf. Der Grund dafür kann nur in seiner Power liegen, trotzdem hat ein Captain ihn besiegt. Diees Zwischenspiel mi t Love und dem anderen kann man ja kaum rechnen, danach war Starrk weder erschöpft noch verwundet.
      Und wenn du schon Yammy einbringst...der war ja wohl der größte Witz schlecht hin. Zwei verletzte Captains zerfleischen den ohne große Probleme. Kann ja wohl nicht sein. Da hat Kubo sich selbst ins Bein geschossen, hätte man genauso gut weglassen können.
      Du darfst nicht vergessen, Kenpachi kämpft ohne Shikai und Bankai und ist ohne diese trotzdem auf einem Level mit den anderen Kommandanten.
      Das er im Kampf gegen Nnoitra, einfach nur seine zweite Hand mit ans Schwert legt und dadurch nochmal stärker wird und man sich fragt: Ähm ja klar und vorher haste das nicht gemacht weil? Ist eine dieser Sachen, die Kubo halt verkackt hat.
      Ebenso wie die mit Yammy, weil wir nicht wissen wie Kenpachi und Byakuya ihn besiegten.

      Du hast es aber noch nicht verstanden oder? Starrk hat nicht verloren weil er schwächer war, er hat verloren weil Kyoraku schneller geschaltet hat und eine Attacke ausführte (die wenn man die Bedingungen für diese betrachtet) schlichtweg tödlich gewesen ist.
      Daran ist nichts unlogisch oder falsch.
      Zumal sich Kyoraku und Starrk (wie ich ja schon oben schrieb) für ebenbürtig hielten.
    • Das ist ja das Problem. Starrk und Kyoraku können nicht ebenbürtig sein. Wenn Ulqui schon ohne sein Realese Ichigo mit Maske mit einer Hand stoppen konnte, aufgrund seines höheren Reiatsu, wie kann dann Kyoraku mit nur Shikai Starrk überhaupt verletzen? Mit Bankai, ok, aber Shikai?
      Was ich mit Kenpachi meinte. Er verliert im Endeffekt (sein Schwert zerbricht, das ist ziemlich verloren). Trotzdem wurde es als einer der stärksten Captains vorgestellt, vor dem Kampf und danach auch. Aber gegen Ichigo im Bankai Modus dürfte er dann gar keine Chance gehabt haben.

      Und ja, man hat nicht gesehen wie die beiden Captains Yammy besiegt haben, aber davor doch oft genug wie sie ihn auseinander genommen haben. Und zwar beiläufig. Der Kerl wurde zu einer Witzfigur degradiert.

      Auch das unser kleiner Eisprinz eine Chance gegen Halibel hatte, eher für mich nicht drin, aber ok. Irgendwie mit den Elementen was passendes zusammen gebaut, dann ging das ja schon.

      Was ich aber eigentlich sagen will. Man kanns drehen wie man will. Die Kräfteverhältnisse zwischen Ichigo und seinen Gegnern, und den Captains und ihren Gegnern in der Endschlacht stimmen einfach vorne und hinten nicht. Ulquiorra war Nr4., also weit unter Starrk, und trotzdem konnte er ohne Release Ichi blocken? Und Starrk kann das mit Release nicht? Gegen ein Shikai? Wo ist die Logik da? Und auch was die Captains so aushalten, und was ihre Gegner...sprengt ja alles. Eine wurde in zwei Hälften geschnitten, scheiß drauf. Halibel wurde von Aizen der Rücken zerschnitten, Ko. Kyoraku zwar auch von Starrk, aber scheiß drauf, ist nur ein Kratzer. Kann doch nicht angehen.
      Ich muss sagen, ich konnte bis zum Schluss des Arcs nicht glauben das Starrk so unspektakulär besiegt wurde. Ohne große Sternstunde, ohne alles. Ulqui kam ohne Release viel stärker rüber.
      Aber so ist es eben, daran hat man sich gewöhnt.
      Auch das der Captain Commander, der von einem Bankai getroffen wurde nicht mal zuckt...egal.

      Es geht bei Bleach möglichst darum die Captains imba da stehen zu lassen, zumindest bis Anfang diesen Arcs. Denke selbst Kubo wird aufgefallen sein, das er die Captains nicht so easy gewinnen lassen kann wie im HM und KT- Arc. Die Arrancer und VL dort waren ja nichts anderes als Kanonenfutter. Und zwar jeder von denen, mit Ausnahme von Ulqui...aber der war sowieso total neben der Spur.
    • Bei Bleach hat doch schon vor Jahren die Logik das Zeitliche gesegnet.^^
      Man sollte sich bei Bleach keine Gedanken mehr machen, sondern eher freuen dass es in 2 - 3 Jahren dann endlich vorbei ist.
      In wahnsinnig vielen Arcs. Wenn ich das so zähle, 3. :D

      Wann kommt eigentlich endlich Aizen aufs Spielfeld. Mit Aizen hätten sie auf ihrer Seite einfach den Imba-Chara überhaupt.
      Für mich bleibt Aizen immer noch der aktuell absolut stärkste Charakter in Bleach und er soll und muss einfach der Endgegner sein.
      Wenn sie ihn so verbraucht haben und nun diesen Quincy-König als den Endgegner nehmen, sage ich mal lame.
      In 50k Jahren kommt Aizen eh wieder und tötet dann eben alle.

      Aizen FTW^^
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Finde, das Capter nicht mal si schlecht, doch eines stört gewaltig! Kenpachi wurde besiegt, Offscreen. Das kann ich nicht glauben. Er war doch auf dem besten Weg, der Retter zu werden und Ichigo in den Schatten stellen können. Die anderen Kommandanten haben wieder Mut gefasst, toll. Byakuya wurde nicht gezeigt, das bestätigt wohl, dass er von uns gegangen ist. Bin gespannt wie es weiter geht, mit den Fights der Kommdanten. Auf Shinji und Shunsui bin ich besonders gespannt. Yamamoto hat jetzt wohl seinen Auftritt, doch woher kennt er den Anführer der Quincy? Wahrscheinlich war der Kampf gegen ihn, das letzte Mal als er sein Bankai benützt hat. Was Ichigo wohl macht, wenn man ihn braucht?
      Das Beste war wohl, der Satz von Juha Bach: Sleep. Soul Society is about to end.

      Das einzige was noch bleibt: Kenpachi stirb nicht, du bist der letzte der geilen Charaktere die noch leben.
      Lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oetsu ()

    • Wenn die Sternritter wirklich nur das Bankai stehlen können, und Shinji nur mit Shikai kämpft, wer soll ihn dann besiegen? Im Prinzip ist es für den direkten Kampf noch härter als das von Aizen, da es ja nicht dessen Schwäche hat. Je erfahrener Shinjis Gegner, desto schlechter seine Chancen.
      Endlich ist Kenpachi mal mit seiner Kopf durch die Wand Nummer auf die Fresse gefallen, war aber abzusehen, dass er gegen den Boss keine Chance hat. Hätte er vielleicht auch selber wissen sollen^^
      Zu wem sagt die Frau: You were about to die until moments ago, what happened?"
      Das ist doch nicht Shunsui oder? Kann mir kaum vorstellen das der schon in schwierigkeiten geraten ist und auch das nächte Bild deutet nicht darauf das er Probleme hat. Oder hat er sich wie beim Kampf gegen Stark nach erstmal tot gestellt, weil er kain Bock hat zu Kämpfen, kann ich mir in so einer Situation aber auch nicht vorstellen.

      Scheint wirklich Shunsui gewesen zu sein, der erstmal chillt, aber dann als er merkt wie ernst es dem Alten ist, seinen Arsch hochkriegt und scheinbar zum ersten mal seid Starrk ernst machen will
    • Nachdem die Byakuya fanboys heftigst getrollt wurden, sind jetzt sämtliche Kenpachi Fanboys an der Reihe, dem Troll Kubo zum Opfer zu fallen...verdammt wie fertig er gemacht wurde und das noch tatsächlich offscreen und hier heißt es vllt auch für unseren Kenny RIP, vllt ,,denkt´´ er aber auch blos genauso nach wie er es gegen NNoitra getan hat und wird sich hinten zum kämpfen anstellen gegen einen anderen sternenritter.
      Yamamoto wird jetzt wohl deftige Arschtritte verteilen, der König darf sich auf Feuer unterm hintern gefasst machen und das nicht nur wegen Yama´s Bankai, sondern natürlich wegen Ichigoku, der die lage rettet.
      Insgesamt ein eher flaues kapitel, nicht wegen der langeweile, aber kenpachiliebhaber dürften wissen was gemeint ist xD
      Ab sofort geht die Action los und die Captains werden durch Yamas Reiatsu so richtig motiviert.
    • Kapitel 505: The Fire

      11 Jahre Bleach. Mich würde ja starkt interessieren, wie Kubo selbst diese Wunderleistung einschätzt.

      Nun denn letzte Woche, ein gutes Kapitel und dieses Woche setzt Kubo noch einen drauf und serviert uns mMn das beste Kapitel seit langer, langer, laaaaanger Zeit.

      1. Die Farbseite und das ebenso farbige Cover gefallen mir äußerst gut.
      2. Yamamoto rastet vollkommen aus und stürmt los um alle Eindringlinge, eigenhändig zu töten.
      3. Der Ausraster, des Generalkommandanten spornt alle anderen Kämpfer der Gotei 13 dazu an, sich wieder aufzurappeln.
      4. Shinji macht sich auf den Weg zum Kampfschauplatz.
      5. Shunsui scheint jetzt auch ernst machen zu wollen.
      6. Und das aller, aller aaaaallllllller geilste, Kenpachi hat ordentlich was auf die Fresse bekommen! Wurde auch endlich mal Zeit, das jemand diesem Großmaul die Schnauze stopft. Aber war ja eigentlich abzusehen, das er gegen den Quincy King keine Chance hat.
      7. Nach 1000 Jahren stehen sich Yamamoto und Juha Bach (der Name, na ja bescheiden) erneut gegenüber. D
        er Alte scheint zu allem entschlossen und zu allem bereit. Lässt hoffen, das uns Kubo in den kommenden Wochen, endlich das Bankai des Generalkommandanten präsentiert.

      Prognose: Yamamoto und Juha schlagen sich die Köpfe ein, doch kurz bevor es Yamamoto erwischt und er ins Gras beißt, taucht Ichigo auf und übernimmt den Kampf.

      spuelschrank schrieb:

      Scheint wirklich Shunsui gewesen zu sein, der erstmal chillt, aber dann als er merkt wie ernst es dem Alten ist, seinen Arsch hochkriegt und scheinbar zum ersten mal seid Starrk ernst machen will
      Nein Bambietta (das Mädel) meinte nicht Shunsui sondern, die Nonames, die durch Komamuras "Weckruf" wieder auf die Beine gekommen sind.
      Shunsui kämpft mit dem Brillenträger. Siehe Kapitel 495, da werden die Kampfpaarungen gezeigt. Bambietta wird dort von Komamura aufgehalten, nachdem sie einige Nonames abgemetzelt hat.
    • Das Kapitel hat ja richtig geil angefnagne... die farbigen Seiten, Yama-jiis Ausraster, ich war hin und weg. Endlich richtig Action!
      Aber dann... Kenpachi, besiegt, gedemütigt von diesem verfluchten Sch***kerl. Und das einfach so, während Yamamoto diesen einen Sternritter zu Asche verbrutzelt hat, so ganz nebenbei als wäre es keine große Sache... Deswegen bin ich richtig sauer. Mal abgesehen davon, dass er einer der genialsten Charaktere des Bleach-Universums ist, er ist immerhin Kommandant, und einen Kommandanten-Kampf, der nicht mal ansatzweise gezeigt wird, darf es mMn nicht geben.
      Ich bete und hoffe jetzt einfach, dass Kenny nicht draufgegangen ist... Aber ich bin zuversichtlich, immerhin hat Kubo mal gesagt, er wolle Kenpachis Vergangenheit weiter ausleuchten (wozu jetzt eigentlich ein guter Moment wäre, weil da kenpachi kampfunfähig ist sollte der genug zeit haben, uns einen kleinen GGedanken-Flashback zu zeigen)
      Nichtsdestotrotz freue mich mich auf Yama-jii, aber auch auf Shunsui.
      Ichigo scheint ja weiterhin eher verschollen zu sein, mal sehen, ob der sich auch mal wieder blicken lässt und welche Entschuldigung er parat hat, weshalb er derart lange gebraucht hat, dass mittlerer Weile 2 Kommandanten kampfunfähig/tot sind, und tausende Shinigami von den Gegnern getötet wurden.

      Kurz: ein gutes Kapitel mit einer (für mich sehr großen) Schattenseite aufgrund Kennys Niederlage.


      LG


      PS: Sollte Kubo es doch wagen, nach Byakuya auch noch Kenpachi als tot einzustufen, beame ich mich höchstpersönlich nach Japan, statte dem Guten einen Besuch ab und kloppe ihm derart eine ins Gesicht, dass er den Rest seines Lebens nur noch Reispaps essen kann - Gleichgesinnte äußerst willkommen


    • So konfus, undurchdacht und chaotisch ich den aktuellen Arc bisher auch finde, so sind es doch einige spezielle Dinge, die mich immer wieder aufheitern. Naja und den alten Mann sein Bankai auspacken zu sehen, gehört definitiv dazu. Gut, man könnte sich jetzt drüber streiten, wie unsagbar bescheuert es ist, sein Bankai zu aktivieren, wenn schon diverse Captains das ihrige verloren haben (Renji, weiß was ich meine xD) und der Oberguru der Sternenfraktion wird sicher froh drüber sein, wenn er Yama-jis Bankai bekommt. Aber scheiß drauf. Die letzte Seite ist es auf jeden Fall wert.

      Die Frage ist jetzt nur, ob wir die Fähigkeit bzw. das Ausmaß der Fähigkeiten des Bankai noch zu sehen bekommen oder ob es schneller wieder weg ist, als jemand ... nun ja ... "Bankai" sagen kann. Wie gesagt, der Aufbau dieser Arc ist bisher einfach nur chaotisch und ich habe das Gefühl, Kubo will einfach nur noch ein paar coole Kämpfe zeigen, bevor dann irgendwann Ichigo mit Inoue zu seinen Füßen auf einem riesigen Berg getöteter Gegner sitzt und das Schild hochhält "Bleach Ende". Insofern freue ich mich schon drauf, endlich auch die Bankais der anderen Captains zu sehen und womöglich die Royal Guard und jetzt wo Kubo offensichtlich bereit ist, den ein oder anderen sterben zu lassen, gibt es vielleicht auch noch ein paar gute letzte Augenblicke beliebter Charaktere.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Tjo Yamaji haut sein Bankai raus, ob die Welt das übersteht?^^
      Wenn das jetzt direkt geklaut wird, wären wir schon etwas getrollt. Weiß eigendlich jemand warum Orihime den Arm vom alten nicht wieder hat nachwachsen lassen?
      Auf jeden Fall scheint der König ziehmlich überrascht von dem Bankai zu sein. Yama hat es wohl bei ihren letzten Kampf nicht gebraucht. Die Frage ist jetzt wohl, wie will man es erklären, dass der Quincy ne Chance gegen den Alten hat, (Ich gehe mal davon aus, dass das Bankai nicht geklaut wird, ansonsten wäre Yama ja zu einer Witzfigur degradiert) und wie soll man die ganzen Hardcore Typen auf Seiten der SS noch einbauen, die Sternritter fallen jedenfalls wie die Fliegen und es ist wohl kaum zu erwarten, dass die alten Captains alle noch verlieren. Gibt es also noch eine Macht hinter den Quincys, die es nötig macht, die Royal Guard und Ichigos Vater einzubinden? Irgendwie müssen wir ja noch erfahren, warum der so stark ist, dass er der einzige war, der mit Aizen vor den ganzen Verwandlungen ohn Probleme mithalten konnte. Zudem hätte er ja noch sein Final Getsuga Tenshou einsetzen können, um Aizen im Notfall selbst zu besiegen.
      Vielleicht ist Soul Society ja nur das Jenseits für Japan und es gibt ähnliches für andere Teile der Welt, dann hätte man auf jeden Fall noch jede Menge neuer möglicher Gegner^^
    • Kapitel 506: The Fire 2

      Diese Woche scheint wohl irgendwie 'ne richtig gute Woche zu sein, One Piece --> Top (wie eigentlich immer) Naruto --> richtig spannend (wie schon lange nicht mehr) und Bleach --> sehr unterhaltsam (wie schon, seit keine Ahnung, wann nicht mehr)

      Letzte Woche war ich ja schon sehr von dem Kapitel angetan und auch diese Woche habe ich eigentlich nichts zu meckern. Kubo macht genauso gut weiter, wie er letzte Woche aufgehört hat und präsentiert uns (sehr viel schneller als ich erwartet habe) das Bankai von Yamamoto.
      Sowieso gefällt mir Yamamoto als Oldass Bastard gerade richtig gut.


      Nun denn Yamaji verbrutzelt mal eben drei der Sternenritter, gegen die seine Kommandanten keine Chance hatten, so als wären sie nur kleine Scheißhaus-Fliegen und geht dann direkt dazu über Gol D. Roger Juha Bach den König der Quincy zu attackieren, dessen Schwert ich wie auch schon seinen Namen, jetzt auf den ersten Blick eher bescheiden finde.

      Okay kommen wir aber zu Yamamotos Bankai - Zanka no Tachi, das stärkste und älteste auf Feuer basierende Zanpakuto, präsentiert sich endlich in seiner stärksten Freisetzungsstufe . Ich muss gestehen, ich hatte es mir wesentlich spektakulärer vorgestellt. Aber die unscheinbare Erscheinung soll wohl nur darüber hinwegtäuschen, das er mit dem Teil, wohl ein ordentliches Höllen-Inferno losreißen kann, das wir, wie ich inständig hoffe auch noch zu sehen bekommen, ehe Ichigo wieder auf der Bildfläche erscheint.

      Apropos ein Grund mehr, warum mir Bleach gerade wieder richtig gefällt, es ist jetzt schon 'ne ganze Weile her, seit Kubo uns Ichigos Hackfresse unter die Nase gerieben hat. Bitte weiter so.

      Na ja ein tolle Kapitel, das in mir die Hoffnung aufkeimen lässt, das es davon in nähere Zukunft vllt noch das eine oder andere geben wird.


      Oh, dann habe ich das wohl missverstanden. Für mich sah es so aus, als hätte Yamamoto sie verbrannt, eben aufgrund dessen was Shunsui zuvor über ihn sagte und das es Juha einfach nur total schnuppe ist, das seine Leute ausgelösscht wurden, so nach dem Motto: Wenn ihr so dumm seid und euch ungefragt einmischt. Daher hab ich dann wohl auch Yamamotos Reaktion falsch gedeutet, das es ihn schlicht aufregt wie egal Juha seine Leute zu sein scheinen. Aber danke Sombatezib, für die Aufklärung ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Sorry für den Zweizeiler, aber Yamamoto hat keinen Anteil an dem Tod der Sternenritter - die hat Yuha Bach selbst getötet, da sie ihm ungefragt in den Kampf rein gepfuscht haben, wie er selber sagt. Diese Art der Behandlung stört Yamamoto sehr, und der gute Bach war nach seiner Aussage schon ein Millenium vorher so drauf. Sah man ja auch bei seinem ersten Auftreten, als er einige seiner Untergebenen gnadenlos abschlachtete.
    • Also für mich sieht das ganz klar danach aus, als hätte Yamamoto die drei Sternenritter getötet. Das ergibt sich auch aus der Konversation zwischen Kyōraku und seinem Gegner. Hier spricht Kyōraku über Yamamoto als jemanden für den die Regeln der Normalität keine Anwendung fänden und in eben diesem Moment erschüttert eine gewaltige Feuerexplosion die gesamte Soul Society -> im nächsten Bild werden die Sternenritter atomisiert^^ Der Kommentar von Bach bezieht sich einfach auf die Dummheit der Drei sich in den Kampf der „Erwachsenen“ einzumischen. Yamamoto ist schlicht und einfach von der Teilnahmslosigkeit Bach´s gegenüber seiner gefallen Kameraden angewidert.

      Zum Kapitel kann ich nur sagen „Weiter so Kubo-sensei!“. Der Arc gefällt mir bisher einfach nur gut. Es wirkt hier und da etwas chaotisch, aber insgesamt stimmen Pacing, Spannungsbogen und Wow-Momente einfach zu hundert Prozent. Hoffen wir mal, dass der Ichigo-Hammer nicht zu schnell alles zertrümmert :P