Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 509: Tenchi Kaijin

      Hm, ich weiß nicht recht , was ich von diesem Kapitel halten soll. Auf der einen Seite finde ich es gut zu erfahren, wie und unter welchen Umständen die Quincy dazu in der Lage sind, das Bankai zu stehlen, auf der anderen Seite kann ich nur den Kopf schütteln das bis auf Yamamoto nur Ichigo, der Einzige sein soll, dessen ganze Fähigkeiten im Bezug auf sein Zanpakuto wir noch nicht kennen. Und was ist dann bitte das Saigo no Getsuga Tenshō ?


      Aber weiter im Text, Yamamoto setzt nun auch noch seine (scheinbar) letzte Fähigkeit ein: Zanka no Tachi Nord - Tenchi Kaiji und zersäbelt dann damit mal eben, den Fake Juha Bach. Mich würde es jetzt nicht groß wundern, wenn der eine weißhaarige Typ der mit dem König unterwegs war und ja auch noch irgendwo da herumstehen müsste, der eigentliche König ist.
      Was aber auch wieder sehr merkwürdig wäre, da Yamamoto die Fälschung ja als Juha erkannte. Vielleicht tarnt sich der Echte ja nur als dieser Weißhaarige, hat drauf gewartet das Yamamoto alle seine Bankai-Fähigkeiten einsetzt, kommt nächste Woche dann heraus geschlüpft und zerfleddert den Generalkommandanten.
      Was, wie ich hoffe anstatt Ichigo, die 0. Division auf den Plan ruft.


      Na ja mal schauen, Kapitel war in Ordnung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Ich weiß irgendwie nicht, was ich vom aktuellen Kapitel halten soll ...
      Gut, dass es sich bei Juha Bach nicht um Juha Bach gehandelt haben konnte, wusste man ja bereits seit dem letzten Kapitel. Es sieht demnach so aus, als wenn dieser Sternritter "Y" the yourself ganz einfach den Verstand von Yamamoto manipuliert hätte und es für ihn hat so aussehen lassen, als wenn er Juha Bach gewesen wäre, während dieser sich zum Gebäude der ersten Division begeben konnte. Bedeutet wohl gleichzeitig, dass Kenpachi nicht gegen Juha, sondern gegen diesen Sternritter verloren hat ... Aber auch dieser hat geglaubt, dass sich vor ihm der "Boss dieser Punks" befand, was im Umkehrschluss bedeuten würde, dass er auch dessen Verstand manipuliert hatte und Kenpachi also nun nicht gegen Juha Bach, sondern gegen einen Hochstapler verloren hat. Für mich im Moment enttäuschend, da das Kenpachi einiges von seinem "Coolness" Faktor raubt. Jedenfalls in meinen Augen ...

      Anways, nun wissen wir auch, dass Juha Bach es auf jemandem im Gebäude der ersten Division abgesehen hat und um wen es sich dabei handelt mag mir absolut nicht zu gefallen ... Dass Kubo jetzt wieder Aizen mit ins Boot holen will ist für mich der Griff ins Klo schlechthin. Als wenn uns dieser Kerl mit seinem albernen Götterkomplex nicht lange genug genervt hätte, will Kubo ihn jetzt wohl wieder ins Spiel bringen. Für mich ein absoluter Flop, auch wenn ich zugeben muss, dass Aizen die meiste Zeit des Mangas wie der Antagonist schlechthin aufgebaut wurde. Naja, mal abwarten was in dieser Hinsicht noch so alles kommen wird ...
      Und das Ende des Kapitels stellt nun auch keine wirkliche Überraschung dar. Juha Bach bedient sich nun an dem Bankai von Yamamoto, woraufhin dieser natürlich schlechte Karten zu haben scheint. Sieht wohl so aus, als dürfte Ichigo nun bald sowohl Juha Bach, als auch erneut gegen Aizen antreten ... Juhu, wie ich mich jetzt schon darauf freue *Ironie off*

      Alles in Allem ein akzeptables, wenn auch kein besonders starkes, Kapitel
    • Schon ein bissel komisch das Yamamoto, der erfahrenste Kämpfer schlecht hin, es nicht merkt das sein Gegner nicht Yura Bach ist, wo er doch schonmal gegen den gekämpft hat. Das ist für mich als ob man beim Fußball gegen ne Dorfmanschaft spielt und die für die Bayern hält, nur weil sie Bayern Trikots tragen.
      Jetzt hat der Boss also sein Bankai verloren, war ja irgendwie abzusehen, gegen was hätte die Division 0 und Ichigo sonst kämpfen sollen. Wenn er jetzt aber im nächsten Kapitel einfach auf die Fresse bekommt, ist der Alte nur eine Lachnummer. Gegen Aizen lässt er sich sein Schwert versiegeln und jetzt steht er schon wieder ohne da, ich finde das ist ihm irgendwie nicht würdig. Da wäre es besser gewesen, wenn er gegen Aizen All Out und dann verloren hätte, als sich jetzt wie der dümmste Frischling sein Bankei stehlen zu lassen, nachdem er wusste das die Gegner das können. Sein Vermutung, man müsse die Fähigkeiten kennen, traf ja anscheinend nicht zu, anstonsten hätte er es ja wohl noch (es sei denn bei Bleach gibt es nur 3 Himmelsrichtungen).
      Leider sieht es für mich so aus, als ob der Alte sang und klanglos untergeht, denn was soll man gegen die passive Fähigkeit machen, es sollte auf jeden Fall ziehmlich schwierig sein ihn zu verwunden.

      Wenn man sich die Bleach Handlung so anschaut, da fragt man sich doch wie die Soul Society jahrtausende überlebt hat, wenn Ichigo sie jetzt schon wieder retten muss. Ich bin mal gespannt, wann die Division 0 auftaucht und ob es stärkere als den Alten gibt. Ich frage mich allerdings auch, warum es die Division 0 überhaupt gibt, neben den monströsen Fähigkeiten einiger Captains sind die Hollows ja nicht mehr als ein schlechter Scherz
    • Da ich gerade erst angefangen haben Bleach mir eingehend anzusehen, versuch ich das Ganze mal aus der Noobperspektive zu betrachten. Ich finde es ein wenig erstaunlich, dass ein Mann der 3000 Jahre als ist und so ziemlich jegliches Szenario mitgemacht haben sollte, jedesmal in einem Kampf aufs Kreuz gelegt wird.
      Eine Sache die mir an Bleach überhaupt nicht gefällt ( erinnert auch sehr stark an DB ), ist das ausufernde Stärkeniveau. Gerade noch werden Gegner als nahezu unbesiegbar dargestellt, in einem schweren Kampf besiegt und kurz darauf stellt sich ein neuer Antagonist vor der einfach mal um Längen stärker ist. Da gefällt mir der Aufbau in OP deutlich besser.

      Das Kapitel selbst erklärt die Herkunft des Klons und deutet wohl die Niederlage des Generalkommandanten an - auf eine Rückkehr Aizens könnte ich durchaus verzichten, einen in jeglicher Form unsympathischeren Charakter habe ich mangaübergreifend noch nie zu Gesicht bekommen.
      Das genaue Urteil überlasse ich lieber den eingefleischten Fans die mehr Ahnung haben..
    • War doch alles absehbar. Wahrscheinlich ist bei Ichigo das Bankai auch zu "mächtig" und blablabla.

      Da fällt mir ein, da gibt es doch noch wen, der imom bei Hutsama ist und nicht gezeigt werden wollte (oder Irre ich mich hier?)
      Höchstwahrscheinlich ist das hier alles eh der Plan von Aizen.^^
      Jetzt gibt es nur noch 3 Leute, die die SS retten können. Ichi, Hutsama und Papa Ichi. Diese 3 werden natürlich alle erstmal verkacken, weswegen die Division Zero anmaschiert.

      Und tada, schon styled sich Aizen die Haare und maschiert zu Gott. Vielleicht besiegt er auch den König der SS und ernennt sich dann zum Gott und Ichi darf dann gegen "Gott" kämpfen.

      Ich freu mich auf jeden Fall auch auf Aizen, solange er keine Gay-Verwandlungen wieder durchleben muss. Er muss und ist eigentlich der Antagonist der Serie und kein daher gelaufener Quincy.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Kapitel 510: The Extinction

      Kubo, what the hell are you doing?! Da habe ich mich doch tatsächlich gefreut, das Kubo endlich den Kopf aus dem eigenen Arsch gezogen hatte und wieder halbwegs vernünftige Kapitel ablieferte und nun das!

      Loyd und Royd sind fusioniert oder wie darf ich dieses "The Yourself" verstehen? Wenn der eine Bruder nur, die Kräfte und Techniken und der andere Bruder nur die Erinnerungen und den Verstand imitieren konnte, beide jedoch nicht in der Lage waren die Gestalt des Imitierten anzunehmen, wie haben sie das denn dann bitte geschafft?

      Tja, und als ich dachte es würde bei diesem einen Kopf-schüttel-Moment bleiben, legte Kubo nochmal einen Hammer oben drauf: Juha war die ganze Zeit spazieren, hat mal eben Aizen besucht um ihn in seine Gang einzuladen und als dieser jedoch dankend ablehnte ist er just in dem Moment zum Schlachtfeld zurück gekehrt, als LoydRoyd besiegt wurde, also das nenne ich mal perfektes Timing.
      Und was ist jetzt mit überhaupt mit Aizen? Der war unter dem Quartier der 1. Division gefangen und das hat Juha zerstört, ist Aizen damit also auch (endlich) weg vom Fenster oder wie?

      Und Yamamotos Annahme, bezügliche des wie und wann die Quincys das Bankai stehlen können und wann nicht, war also alles nur sinnloser Quatsch mit dem uns Kubo verwirren wollte? Denn die hätten es auch ohne alle Techniken zu kennen stehlen können, nur ist die Power von Ryujin Jakka viel zu groß sodass nur Juha sie kontrollieren kann. Heißt also, das sie auch Ichigos Bankai doch stehlen können oder aber, das es noch stärker ist als das von Yamamoto, was den tollen Kräfteverhältnissen ja mal die Krone aufsetzten würde.

      So, Yamamoto wird also wieder einmal zerfleddert, bin ja mal gespannt ob er denn nun auch wirklich abkratzt.
      Joa, was soll ich noch groß zu dem Kapitel und der damit einhergehenden Entwicklung sagen? Kubo hatte die 3 Wochen zuvor einige, positive Mini-Schritte nach vorne gemacht, nur um dann jetzt wieder, zum Niveau des Fullbringer-Arcs und damit in den fast kompletten Nonsens zurück zu springen...
      Verstehe einer diesen Mann.
    • Wie sehr die Oberhand in diesem Krieg umschwenkt, haben wir in diesem Kapitel sehr gut zu sehen bekommen, zumal der echte Bach sich zeit gelassen hat
      auf der bildfläche zu erscheinen.
      Yamamoto wird jetzt somit wohl seine Chancen komplett verspielt haben und dem Echten Juha nichtmal einen Kratzer zufügen können, schade eigentlich, dass am ende dann doch einzig und allein ichigo Herrn Bach vollends den Arsch aufreißen wird, ohne dass ein anderer auch mal ran durfte.
      Ob Yamaji jetzt auch wie sein Stellvertreter ins Graß beißt, wird sich hoffentlich auch schon bald klären.
      Weiteres Unheil steht zusätzlich durch Aizen bevor, auch mich stört es nicht wie meinem vorposter, ganz im gegenteil, ich liebe Arcs in Animes, in denen es nicht nur einen einzigen Gefahrenfaktor gibt, vllt wird Aizen dann am Ende doch der Oberboss des letzten Arcs sein, denn einen Aizen der sich jemanden unterordnet, den kann ich mir ehrlich gesagt null vorstellen.
      Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass Bach es auf Aizens Bankai abgesehen hat, ob und wie er bewerkstelligen will es zu stehlen ist mir rätselhaft, aber dass Juha einfach in den Knast eindringt und Aizen im Style von ,,Yo Aizen, was geht? Willste nich doch in meiner Armee mitmachen?´´ um beitritt zu erbitten kann ich mir sogar noch weniger vorstellen als die Bankaiklaugeschichte.
      Eine interessante Entwicklung der Handlung steht an und das alles ohne ichigo innerhalb der letzten kapitel nicht zu zeigen, sondern nur zu erwähnen.
    • Also ich denke mal das Aizen nicht vernichtet hat.
      Nicht mal Ichigo war in der lage das zu tun.
      Vielleicht hat er durch die Explosion einen weg gefunden um zu entkommen.
      Oder noch besser.
      Ichigo kommt und reißt Juha den Arsch auf bis Ichigo bis zum äußerten geht und Aizen merkt es und entkommt und hilft ihm Juha zu besiegen.
      Da Aizen es nicht ertragen kann jemand Ichigo zu vernichten.
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
    • Ich bin zwar vom Kapitel nicht begeistert aber es hatte schon einen gewissen Reiz.Ich meine das Juha Bach nach Aizen suchte und Yamamato die ganze Zeit gegen den Fake Juha gekämpft hatte war schon eine gute Wende.Wie schon von meinen Vorpostern erwähnt, ich hoffe bloß nicht das Aizen gestorben ist,er sollte wieder zurückkehren aber bitte nicht als Schmetterling :).Der Alte Yamamato ist eben alt geworden.Ohne sein Bankai sehe ich keine reale Chance Juha zu besiegen zumal Juha ja sogar noch Yamamatos Bankai hat.Wieso denken eigentlich alle Ichigo würde das Feld aufräumen ? Vielleicht hat sich Kubo mal entschlossen was neues zu bringen und nicht wie Shonen üblich das der Haupt protagonist den obersten Boss in alleingang besiegt.Sobald die 0 Division erscheint werden höchst warscheinlich viele Fragen beantwortet werden bis dahin müssen wir uns gedulden.
    • Also nach langer Zeit melde ich mich mal auch wieder zu Wort.
      Die letzten Chapter haben mir ziemlich gut gefallen und auch die Erklärung von Kubo wie man die Bankais stehlen kann fand ich ziemlich gut. Es gab trotzdem eine Kleinigkeit die mich daran gestört hat, und zwar das z.B. jemand wie Hitsugaya anscheinend schon sein ganzes ausmaß seiner Kräfte erreicht hat obwohl mal gesagt wurde das er noch sehr viel Potenzial hat stärker zu werden, worauf man schließen kann, dass er halt noch sein Bankai weiter ausbauen kann. Wie es in diesem Chapter jedoch aussieht stimmte diese Aussage vom Kommandanten sowieso nicht.
      Das jetzige Chapter fand ich mittelmäßig da ich die Erklärung des Fake Juha Bach einfach nur blöd fand. Jedoch muss ich sagen das es schlau war den richtigen Juha Bach zu einem Gespräch mit Aizen zu schicken. Er hat bestimmt mitbekommen in was für einem Chaos Aizen die Soul Society gestürzt hat und deswegen meiner Meinung nach sich zwei Sachen dabei gedacht: 1. Das er in Aizen wirklich nur einen starken Verbündeten sieht oder 2. wie schon mal von einem meiner Vorposter erwähnt, das er hinter Aizens Bankai her ist. Und mal ganz im ernst .. wenn der junge schon mit seinem Shikai schafft so ein Chaos anzustellen dann bin ich wirklich drauf gespannt was er mit seinem Bankai anstellen kann ... Mich würde es auch nicht stören wenn Aizen wieder auftauchen sollte. Außer natürlich er durchlebt wieder solche Verwandlungen :thumbdown: Wie auch schon genannt hätte es was hier zwei Feinde einzuführen und vielleicht dann auch einen gigantischen letzten dreier Kampf zu zeichnen, indem dann Ichigo über Juha Bach und Aizen triumphiert ^^ Langsam sollte er aber auch mal rüber schalten und zeigen was aus Urahara und den anderen geworden ist. Naja ich hoffe das die nächsten Kapitel besser werden :)
    • Versprochen ist versprochen, so muss ich doch noch was zum Capter sagen.

      Endlich wird die schon ziemlich nervenaufreibende Bankai Geschichte von Yamamoto ein Ende bereitet. Der echte Juha Bach ist, wohl doch ein ganz anderen Kaliber, wie man auch am letzten Panel sieht. Dass er Aizen befreien will, ist nicht sonderlich verwunderbar. Hab ja schon immer gesagt, dass Aizen noch eine Rolle bekommt. Vllt. kämpf Aizen sogar für die Shinigami, da er den König der Soul Society selbst stürzen will. Wäre doch lustig, wenn er plötzlich ein paar Quincy's absticht. Yamamoto's Bankai ist jetzt in guten Händen um die Seireitei zu vernichten. Alle anderen Shinigami ebenfalls. Jetzt kann doch nur noch Ichigo alle retten. Wäre aber auch blöd, wenn er jetzt kommt und alle rettet, mir wäre, wie vielen anderen hier auch, viel lieber, wenn jemand anderen Juha Bach besiegt. Meinetwegen uhrahara oder Isshin. Kenpachi kann ja nicht mehr ran.... Das war, das einzige Manko im Kapitel. Kenpachi hat, gegen eine solche Illusion verloren. Hoffentlich gibt, es einen Rache Arc, im letzten Arc, damit Kenpachi doch noch alle niederschnätzeln kann. Bloß nicht Ichigo, den will keiner sehen.... Bin auf nächste Woche gespannt, da die anderen Kämpfe auch wieder gezeigt werden sollten.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Yamaji ist also Tod, ein trauriger Abgang. Aber Jura Bach hat Recht, der Alte hätte sich von Inoe heilen lassen sollen. In den 13 Divisionen sind ausser den Captains und einigen Leutnants alle schwach. Das liegt wohl daran, dass sie alle großen Feinde besiegt hatten und danach einfach nicht mehr gefordert wurden. Von der 0 ten Division scheint Jura wohl mehr zu erwarten. Vielleicht sind da die Personen drin, die die Quincy damals ausgelöscht hatten. Wobei die ganze Sache mit der 0ten Division mir etwas komisch vorkommt. Was soll eine Einheit, aus den besten Leuten, die nur dann eingreift, wenn alle anderen vernichtet wurden? Ich meine, was soll eine Einheit die erst nach dem Untergang von Soul Society aktiv wird, wenn sie wirklich sehr stark sind, hätten sie das vielleicht verhindern können.
      Mich wundert das Yamaji nicht zu den 5 gefährlichsten Gegnern des Vandenreichs gehören soll. Es hieß schließlich immer, er sei der stärkste Shinigami, der jemals gelebt hat. Wenn man das Bankai von ihm sieht, da fragt man sich dann doch, was noch kommen soll, vielleicht Ichigo, sein Vater, Aizen und der Soul King?
    • Der Anfange, mit dem Bild fand ich sehr interessant. Ein Monster das nur in erscheinung tritt wenn SS in gefahr ist um eben diese noch mehr zu gefährden. Könnte es Jakka selbst sein?
      Damit könnte man auch die Explosion sehr schnell erklären. Das er im Zanpakotou gefangen war und nun frei ist.
      Die 0. Division stell ich mir eher als die Leibgarde von der uns bisher einmal erwähnt worden war vom König vor. Und das diese ein wenig mehr drauf haben darf sollte man hoffen dürfen.

      Im übrigen komm ich nicht auf alle 5 bedrohungen dran. Zaraki, Aizen, Ichigo und welche 2 bleiben dann noch? Doch nicht etwa Ichia oder sein Vater, oder meint er Ichigos Vater oder vllt Kisuke?
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Kapitel 511: Die Standing

      Ahhh, so schaut es also aus, wenn jemand versucht Oda zu kopieren und dabei ordentlich failt.

      Also noch offensichtlicher den Tod von Whitebeard zu kopieren, geht ja fast gar nicht mehr. Gut Yamamoto ist in Bleach wohl ein ähnliches Kaliber wie WB in One Piece, aber ich hätte mir für den Alten doch einen anderen Tod vorgestellt.

      Nun gut, Yamamoto ist Geschichte und da Juha ihn scheinbar mit irgendeiner Technik zerfleddert hat, wird ihn Orihime wohl auch nicht mehr zusammenbasteln können.

      Was ich interessant finde, Juha spricht von ''5 Special War Potentials''. Eines davon ist wohl Ichgio, ein anders Aizen fehlen also noch 3, bin ja mal gespannt wer noch damit gemeint sein soll. Urahara vielleicht oder Kurotsuchi.

      Na ja, die Gotei 13 ist geschlagen, die Sternritter rufen ihre Soldaten herbei und zerlegen mit denen, den Rest der Soul Society.
      Die Explosion am Ende, wird dann denke ich mal Ichigo sein der endlich durch den Dangai gebrochen ist. Wünschen würde ich mir aber die 0. Division.

      Was soll ich noch großartig zu dem Kapitel sagen, ein typisches Bleach Kapitel eben. Also halbgar, wie fast immer.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Also noch offensichtlicher den Tod von Whitebeard zu kopieren, geht ja fast gar nicht mehr. Gut Yamamoto ist in Bleach wohl ein ähnliches Kaliber wie WB in One Piece, aber ich hätte mir für den Alten doch einen anderen Tod vorgestellt.

      Da muss ich leider widersprechen. Oda hat weder den ehrenhaften Tod noch den Tod von alten Männern erfunden. Außerdem hat Kubo schon in einem der Gedichte zu den Bänden diesen Abgang von Yamamoto angedeutet:

      bleach.wikia.com/wiki/THE_BURNOUT_INFERNO

      "You may live bowing on your knees, but die standing on your feet." - und das mit Yamamoto als Cover, da hat Kubo schon seine Hausaufgaben gemacht, muss man ihm lassen.

      Allgemein sehr gutes Kapitel. Kubo hat nicht nur Mumm bewiesen und den Mann getötet, der die ganze SS sicher fühlen lässt, sondern auch mehrere Plotholes gestopft:
      - Yamamoto hat aus purer Arroganz nicht seinen linken Arm von Orihime heilen lassen
      - er hatte Angst vor seiner eigenen Power (siehe Bild)
      - die Quincies schaffen es ausgerechnet diesmal, weil sie immernoch rachsüchtig und nicht so verwöhnt wie die neue Genration der Gotei 13 ist
      - die Ursprungs-Gotei 13 wurde wegen den Quincies unter Juha Bach gegründet
      - das Vandenreich sammelt schon mindestens seit dem Krieg gegen Aizen Informationen

      Und nun stehen wir vor einem weiteren bedeutenden Cliffhanger: Wer löste die Explosion im Himmel der SS aus ? Die heißesten Kandidaten sind offensichtlich Ichigo, Die Royal Guard und Aizen, wobei ich die Leute aus der realen Welt (Isshin, Tessai, Yoruichi, die verbleibenden Visored und womöglich die Überlebenden aus Xcution) nicht ausschließen will, da zwischen Isshin und Yamamoto laut Kubo was Besonderes vorgefallen sein ist..
    • Kisuke Urahara schrieb:

      Da muss ich leider widersprechen. Oda hat weder den ehrenhaften Tod noch den Tod von alten Männern erfunden. Außerdem hat Kubo schon in einem der Gedichte zu den Bänden diesen Abgang von Yamamoto angedeutet:

      http://bleach.wikia.com/wiki/THE_BURNOUT_INFERNO

      "You may live bowing on your knees, but die standing on your feet." - und das mit Yamamoto als Cover, da hat Kubo schon seine Hausaufgaben gemacht, muss man ihm lassen.
      Und da, muss ich dir leider widersprechen, denn das kannst du unmöglich ernst meinen?! Dieses Zitat ist im Leben keine Anspielung darauf, wie Yamamoto einmal sterben wird oder jetzt eben gestorben ist. Zumal in Band 45 aus dem dieses Gedicht stammt, sich Yamamoto selbst in die Luft sprengt und sich dieses Gedicht dann wohl eher, auf den vermeintlichen Tod Yamamotos dort bezieht. Wäre ja auch zu witzig, das Kubo ein solches ''Foreshadowing'' einbauen kann, den Rest von seinem Manga aber so (über weite Teil) verkackt.

      Daher mutet Yamamotos Tod für mich eher, wie eine schlechte Kopie des Ablebens von Whitebeard an. Weniger dramatisch, weniger gut in Szene gesetzt aber vom Grundgedanken dasselbe.
    • Schlechte Kopie ?

      Dass Kubo den alten Sack sterben lässt, ist ja praktisch unvermeidbar gewesen, da Yamamoto im direkten Kampf nie Grenzen aufgezeigt wurden. Dass er dem Alten nun erlaubt, nicht vollständig auf die Fresse zu fliegen, ist ja wohl verständlich, denn durch den einfachen Schwertstreich ist er selbst jetzt noch für die meisten zu demütigend gestorben. Whitebeard wurde vor riesigem Publikum von einer größeren Gruppe wild abgeschlachtet und ist einfach stehen geblieben, wo sogar der Erzähltext im Manga / der Erzähler im Anime den Tod klar aussprechen musste. Kurz vorher hat Whitebeard noch ne Rede geschwungen, sich danach aber gegen Blackbeards Bande nicht gewehrt.
      Wenn du meinst, dass weil Kubo seinen Manga über weite Teile verkackt hat(was ich persönlich auch nicht bestätigen kann, denn Bleach hat an Beliebtheit abgenommen, aber zB Naruto wird auch im Moment in den Sand gesetzt, was dies nicht vollständig rechtfertigt), dann solltest du doch gerade dann ihm dieses eine gelungene Foreshadowing gönnen: Durch das 'die standing on your feet' wird eben damals schon klar, dass Yamamoto doch überlebt, und später auf besagte Weise erst stirbt.

      Yamamoto wurde von einer Einzelperson mit einem Schwert halbiert, wobei selbst dann noch Widerstand geleistet wurde (Griff an Bach's Umhang), dazu nur Haschwald als Zusehenden, eindeutiger Tod ohne Gelaber eines Erzählers oder Yamamoto selbst.

      -> Eigentlich ist alles anders, außer, dass beide alte Säcke und jeweils stärkste Person des Mangas im Moment des Sterbens die Füße parallel zum Boden sind. So ziemlich alles Andere ist anders, und Kubo ist halt nicht der Erste, der seinen besten Mann aus der Story entfernen musste, also hatte er nicht mehr so viel Auswahl wie zB Oda.

      Wenn man so überinterpretiert wie du es an dieser Stelle tust, kann man ja auch hingehen und sich darüber beklagen, dass fast alle Mangacharaktere im Kampf sterben oder dass Kanonefutter nie irgendwo was weltbewegendes leistet, oder der Hauptcharkter immer den Hauptbösewicht besiegt. Bei 2 Shonen-Mangas keine Ähnlichkeit in irgendeiner Form zu erzeugen ist praktisch unmöglich.
    • Tut mir leid Shibata aber Kisuke hat recht.Das ist nicht richtig was du da von dir gibst,Kubo soll also Whitebeards Tod kopiert haben ? Beide sind alt und beide sind in stehen gestorben mehr Gemeinsamkeiten gibt es da nicht.Oda müsste ja dann auch Benkei kopiert kopiert haben da er ebenfalls in stehen gestorben ist.

      Naja jetzt zum Kapitel.Ich fand es nicht sehr gut das Yamamato so schnell fertig gemacht wurde.Der Flashback war jetzt auch nicht der bringer aber dafür gibt es ja hübsche Panels.Aber die große Frage ist wer sind die 5 größten Feinde der Quincys und wer kommt aus der Explosion ? Ich finde den momentanen Plot eher mittelmäßig ich meine gegen Ende hin noch neue Charaktere einzufügen ( 0 Division).Ich bin echt auf das nächste Kapitel gespannt ich tippe mal auf Ichigo,Grimmjow und Urahara oder ist es doch die 0 Division ?
    • Kisuke Urahara schrieb:

      Und nun stehen wir vor einem weiteren bedeutenden Cliffhanger: Wer löste die Explosion im Himmel der SS aus ? Die heißesten Kandidaten sind offensichtlich Ichigo, Die Royal Guard und Aizen, wobei ich die Leute aus der realen Welt (Isshin, Tessai, Yoruichi, die verbleibenden Visored und womöglich die Überlebenden aus Xcution) nicht ausschließen will, da zwischen Isshin und Yamamoto laut Kubo was Besonderes vorgefallen sein ist..
      Also Aizen erwarte ich nicht vor Ende des Arcs. Er wird hoffentlich in meinen Augen nochmal zum Maingegner.
      Die Royal Guard würde ich auch ausschließen. Dafür ist dann Bach doch zu überrascht, das er einen Moment zuvor sich noch auf die Royal Guard freut.
      Ichigo oder Hutsama schließe ich ebenfalls aus, weil sich Kubo so ja einiger Kämpfe berauben lassen würde. Sowas kann er doch nicht machen. xD

      Isshin, Yoruichi oder Ryouken (wo bleibt den mal was Action von ihm???) würde ich dagegen nicht ausschließen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering. Denke der Neuankömmling ist dieses Flammenviech von dem Bild aus dem Flashback. Wurde schön vorgestellt und kann nun zur Überraschung erscheinen. Allein die Tatsache das Shunsuis Frage nicht beantwortet, erhöht die Wahrscheinlichkeit meiner Ansicht nach.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Aizen schließe ich selbst auch aus, da eine Explosion mit Feuer vom Himmel aus 1) überhaupt nicht sein Stil ist, und 2) er im Boden eingesperrt war, also vorher bemerkt werden musste. Allerdings hoffe ich im Gegensatz zu dir nicht, dass er wieder der Hauptgegner in Bleach wird, da sein Potential schon übertriebenst ausgeschöpft wurde und ein bereits besiegter Hauptgegner keinen allzu großen Respekt einflößt, auch nicht mit einem ungezeigten Bankai, denn das wüürde gegen Butterflyzen fast sicherlich schwach wirken.

      Ryuken würde mir sehr gefallen, jedoch ist er auch eher ein Unauffälliger Zeitgenosse und ihm war es vor 2 Jahren sogar scheißegal, dass Aizen den Soul King, der die Welt zusammenhält, töten wollte, dagegen ist die Invasion des Vandenreich ja noch harmlos, denn Ryuken scheint ohnehin die Shinigami zu hassen.

      Ichigo will ich einfach noch nicht sehen, dass Kubo ihn mal ne handvoll Kapitel nicht zeichnet tut dem Manga mal ganz gut. Außer man würde ihn jetzt einbauen, um Chad besser in Szene zu setzen, da er ja noch ein ungezeigtes Powerup hat und durch das bewusste Verwenden von Fullbring vielleicht die Seele von Ichigos Gefängnis manipulieren kann, um das Ding zu öffnen.

      RoyalGuard scheint mir doch plausibel, da Juha Bach erst abhauen wollte und dann die RoyalGuard konfrontieren wollte, weil er vermutlich noch was Strategisches mit den Sternrittern besprechen muss, um auch deren Bankai zu stehlen, d.h. verwundern kann ihn das Ganze schon.

      Zum Feuermonster: Das 'Feuermonster' ist offensichtlich Yamamoto im Bankai selbst, denn er sagte zum kleinen Kyoraku, dass wenn das 'Feuermonster' nochmal erscheinen sollte, Soul Society in einer schlechten Situation wäre und dies es noch schlimmer machte, jedoch ein weiteres Erscheinen des Monsters unwahrscheinlich ist. Jedoch erschein Juha Bach nach 1000 Jahren erneut und Yamamoto musste das 'Feurmonster', seinen Bankai Zanka No Tachi wiedererwecken.