Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja Chap war so lala. Wir haben ein Ichi ein wenig plantschen sehen.

      Interessant fand ich den ersten Anblick aber von dem König. Nicht viel gesehen, aber anscheinend hatte Aizen schon eine sehr starke Annäherung in seinen Stufen zum König. Augen sind recht ähnlich. Wahrscheinlich war Aizen gar nicht weit entfernt.

      Und zum Schluss noch eine philosophische Frage:
      Wie kann man die Personifizierung des Bösen (normalerweise nennt man diese Person dann auch Teufel) noch steigern?
      Mit Quincys.^^
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Sollten die Quincys tatsächlich noch böser sein als es Aizen im gesamten Verlauf von Bleach war, dann fress ich einen dicken staubigen Besen.
      Wie dem auch sei haben wir wieder mal ein Kapitel der Marke Plaudertag, in der jetzt die Wunderheilung stattfindet besonders die Byakuyas - Schade Kubo, Byakuya vom Charakterlichen Wert so hininterzuziehen, letzte Worte gegenüber Ichigo äußern zu lassen, wie ein tatsächlich sterbender Mensch und ihn dann doch nicht über den Jordan gehen zu lassen und die Prognose, ihn nie wieder seine Pflicht als Captain ausüben lassen zu können, die durch die Heilquelle auf alle Fälle ebenfalls in Luft aufgelöst werden sein dürfte, Hat Kubo sich bei einer Tasse Tee doch noch schnell umentschieden, dass er die Sterberate doch noch zurückschraubt?
      Eine seltsame zero division, wovon mir allerdings der Elvisverschnitt am besten gefällt, jeder von ihnen mit einer Eigenen Stadt auf einer schwebenden Plattform - allerdings ein erfrischendes prinzip, da diese städte wohl jede für sich ihren eigenen trainingswert bereithalten dürfte - zuerst heilung, dann training, neue techniken erlernen und diese dann verfeinern - so stelle ich mir die eizelnen abschnitte bzw städte innerhalb der nächsten kapitel vor und herauskommt ein mit komplett erneuertem Bankai, Quincykräften und fullbring ausgestatteter Ichigo, der Juha im letzten Showdown noch fein den Arsch aufreißen wird.
      Jetzt hoffe ich auf ein wenig Screentime von Urahara, dem sich Grimmjow hinzugesellt hat und worin der Deal bestand, dass von ihm keine Gefahr mehr ausgeht.
    • Na leck mich am Arsch, beim Anblick der letzten Seite konnte ich mir ein zufriedenes Grinsen nicht mehr verkneifen. Unohana und ihr gruseliger Blick ließen einem ja schon immer einen Schauer über den Rücken laufen, aber wenn sie dann noch als "First Kenpachi" tituliert wird, bekommt das Ganze noch mal ein ganze andere Dimension. Das würde zumindest auch erklären, warum Ukitake und Shunsui immer einen gesunden Respekt vor ihr hatten. Im Übrigen ist unser einäugiger Schwerenöter imo der passende Nachfolger als Obermotz. Einzig Unohana wäre für den Posten wahrscheinlich noch in Frage gekommen, aber man wollte sie wahrscheinlich lieber auf ihrem Posten belassen, wo sie eine größere Hilfe ist. Ohnehin bin ich gespannt, ob wir noch etwas mehr über ihre Vergangenheit erfahren werden und ob allein ihr Job bei der 4. Division dafür verantwortlich war, dass sie ihren Titel als "Kenpachi" aufgegeben hat. Wir werden es sehen, auf jeden Fall dürfte Zaraki eine lustige Zeit bevor stehen. Wenn das mal nicht eine interessante charakterliche Kombination ist. Der Mann, der sich vor nichts fürchtet und die Frau, die jeden zum Fürchten bringen kann. Naja, wurde aber auch Zeit, dass Zaraki etwas weiter entwickelt wird, da es bei ihm seit Beginn von Bleach rein kampftechnisch doch ziemlicher Stillstand war.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich muss mich dem anschließen, cooles Kapitel. Wir haben einen neuen Kommandanten und es wird die Person die wir alle erwarten konnten Shunsui. Er scheint sich der Verantwortung bewusst zu sein und nimmt gleich ein paar Änderungen vor um die Soul Society bereit für den Krieg zu machen. Falls sie es schaffen ihrer Geheimwaffe Zaraki Kenpachi das Bankai beizubringen, dürfte dieser übelst rocken. Mit Unohana hat er dafür wohl genau die richtige Trainerin.
      Beim Königspalast scheinen also noch andere zu leben als die Division 0. Jedenfalls sind sie wohl alle mächtig von Ichigo beeindruckt. Mich stört aber die Entwicklung mit Renji, der übershinigami, der einfach hinter Soi Fong auftauchen konnte, bricht sich die Hand als er ihm in den Bauch schlägt, das ist schon ziehmlich lahm. Hieß es nicht die 5 wären viel stärker als die SoulSociety und dann kann gerade Renji den Typen beeindrucken? Mich hat Renji in der ganzen Handlung noch nicht beeindruckt... aber vielleicht ist er ja ein Sayajin und die Nähe zum Tod hat ihn viel stärker werden lassen^^
    • spuelschrank schrieb:

      Mich stört aber die Entwicklung mit Renji, der übershinigami, der einfach hinter Soi Fong auftauchen konnte, bricht sich die Hand als er ihm in den Bauch schlägt, das ist schon ziehmlich lahm. Hieß es nicht die 5 wären viel stärker als die SoulSociety und dann kann gerade Renji den Typen beeindrucken? Mich hat Renji in der ganzen Handlung noch nicht beeindruckt... aber vielleicht ist er ja ein Sayajin und die Nähe zum Tod hat ihn viel stärker werden lassen^^
      Ich glaube, dass du da was falsch verstanden bzw. gelesen hast. Es sieht zwar so aus als ob sich der "Übershinigami" (ich weiß gerade auch nicht wie der heißt :D) beim Schlag in Renjis Bauch die Hand verletzt, allerdings sagt er, dass es Ichigo war, der reflexartig zurückgeschlagen hat. Demnach war er auch sichtlich von Ichigo beeindruckt und nicht von Renji. Ich glaube das Elvis (ich nenne ihn jetzt einfach mal so) die Verletzung allerdings erst bemerkt hat als er Renji geschlagen hat. Später erwähnt Elvis ja auch, dass er versteht warum der Soul King so von Ichigo angetan ist.
    • So das neue Kapitel ist raus. Erstmal muss ich sagen 99% davon interessieren mich nicht die Bohne, aber wir erfahren, einer der Division 0 hat die Zanpaktus erfunden. Das heißt wohl er ist wohl mindestens so alt wie Yamamoto (hieß es nicht er hätte das älteste und stärkste Zanpaktu? Oder war nur gemeint das gilt für die aktuellen Shinigamis und es gab durchaus noch ältere)
      Nun ist aber der Typ, der die Zanpaktus erfunden hat nicht der Anführer, das wird wohl der Dicke mit der Glatze sein, da fragt man sich doch was der erfunden hat?
    • Ich muss sagen, dass mir das Kapitell auch nicht so besonders gefallen hat, Kon nervt einfach gewaltig. Er hat schon immer genervt und wird es immer tun. Dass das Essen eine Art göttliches Essen war hab ich mir schon gedacht. Die Frage ist nur was das Essen genau macht? Einfach nur das Reitsu heben oder einen wirklich permanent stärker machen? Letzteres müsste dazu führen, dass man wenn man genug Zeit hat, locker der Stärkste von allen werden kann. Dass der nächste schon die Zanpakto Erfunden hat, dann kann eigentlich nur noch das Reitsu kommen und evtl. die Seele selbst. Aber dass man die Seele erschaffen kann, denke ich eher nicht. Evtl. kann jemand noch die Sprüche erfunden haben, aber was ist schon groß dabei?
      Jeden Falls bin ich schon super gespannt, was uns nächste Woche erwartet. Vor allem, weil ich auch Kenpachi wieder sehen will. Er wird ein wahres Monster werden, wenn er das Shikai und das Bankai lernen sollte. Shunsui als Captiancomander gefällt mir auch super.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Es ist wirklich schwer momentan ein Urteil über Bleach zu fällen, wie v0erni schon schrieb eine einzige Berg und Talfahrt. Die Invasion hatte einige schöne Ansätze aber brachte auch harte Tiefpunkte mit sich. Das Byakuya nicht abkratzen wird war natürlich klar und es wundert mich, das Kubo immernoch so viele mit seinen Scheintodesfällen reinlegen kann, aber zumindest hat er bei Yamamoto den Schlussstrich gezogen. Der hat auch ein paar wirklich schicke Panel zu seinem Bankai spendiert bekommen, auch wenn es dann schon wirklich schade ist, dass er derart von Kubo getrollt wird, sein Bankai in zwei Kapiteln schnell abarbeiten muss, um dann vom Qunicy-König vollends vorgeführt zu werden.

      Dann kam natürlich die große Bombe mit der lange erwarteten Zero-Division. Hier dürften wohl die meisten angesichts dieser Chaos-Truppe ins Stutzen gekommen sein. Anfangs war ich völlig enttäuscht und doch werd ich langsam warm mit ihrer Darstellungsform. Es ist einfach schon wieder unterhaltsam, dass die großen Elite-Kämpfer der SS aus diesem bunten Haufen besteht und selbst im Manga zeigen Ichigo und co., dass sie eigentlich anderes von der legendären Division erwartet haben. Hier hat Kubo einfach wirklich schön mit der Erwartungshaltung gespielt und aus der erwarteten Killertruppe einen schrillen Haufen gemixt, der erst nach und nach zeigt, was eigentlich in ihnen steckt. Zumindest kann ich in Hikifunes neuem Aussehen schon eher eine Person erkennen, die Hyori angehimmelt hat (sie passt auch einfach sehr gut in die Mutterrolle) und der fast schon unverschämt Klischeehafte Schwarze wird durch die Erfindung der Zanpakutos auch plötzlich interessant.

      Bleach ist zwar immernoch weit davon entfernt, an seinen alten Glanz anzuschließen, aber es schafft nach langer Zeit, doch mal wieder ehrliches Interesse zu wecken.

    • Kapitel 521: A Piggy Party

      Meine erste Meinung über die Zero Division muss ich nun, wirklich revidieren. Das Design der einzelnen Mitglieder ist zwar immer noch nicht richt mein Fall aber nun ja langsam wirds.

      Hikifune in ihrer neuen Gestalt nun ja, was soll man da groß sagen. Im Grunde wieder zwei Mördertitten an der eine ganz ansehnliche Dame dranhängt, typisch Bleach eben.
      Das es zwischen ihr und Hiyori ja eine Mutter-Tochter-Beziehung gab so wie sie damals (wenn ich mich recht erinnere) während des TBTP-Arc's geschildert wurde, konnte ich mir in ihrer korpulenten Version deutlich besser vorstellen.

      Nun denn, was mir noch aufgefallen ist, ist das die Fähigkeit und auch die ganze Erscheinung von Senjumaru Shutara doch sehr stark an Nnoitra in seiner Resurrección erinnert. Die Anzahl und auch leicht die Struktur der Arme, dieser mondsichelförmige Auswuchs am Kopf. Mal sehen ob ich mit der Vermutung Recht behalte.


      Was mich jedoch verwirrt ist der Cliffhanger des Kapitels und der Fakt der uns da mal wieder um die Ohren gehauen wurde: Dieser Typ schmiedet die Zanpakuto bzw. erschafft sie.
      Wurde uns denn aber bisher nicht immer erzählt, dass das Zanpakuto des jeweiligen Shinigami nicht schlicht aus dem Übermaß an spiritueller Energie entsteht und eben eine Form annimmt die in Erscheinung und Fähigkeit zum Besitzer passt.?
      Zumindest meine ich das so in Erinnerung zu haben.
    • Tote Hose hier bei Bleach. Scheint wohl immer weiter zu sinken. Trotzdem schreib ich mal was dazu.
      Auch hier ist das neue Kapitel nun draußen, #523.

      Ichigo und Renji sind also weiter auf der Suche nach neuen? Bankais für sich. War aber klar das die Handlung hier erstmal weiter geht.
      Was ich jedoch nicht ganz verstehe ist der zweite Teil des Kapitels. Die zwei Kenpatchis kämpfen nun also Gegeneinander und man erfährt das beide jeweils nur eine Wunder am Körper haben die ihnen wirklich auch noch jetzt weh tut. Aber warum kämpfen die beide gegen einander? Ich hatte gedacht die zwei wollen eine Art Training veranstallten oder hab ich das falsch mitbekommen?

      Aufjedenfall wird es einfach langsam Zeit das Bleach auch zu ende geht. Das ewig sich im Kreisdrehen und noch ein Arc und noch irgendwas neues und noch besseres oder sinnvolles einzuführen nur damit man dem Ende nicht näher kommt erachte ich als nicht gerade positiv. Naja, ähnlich wie Naruto zur Zeit eben, leider. Waren beides ja mal echt klasse Mangas eigentlich.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • @ TimTim
      Den gesamten Kampf habe ich so verstanden, das es das "Training" ist. Also einer von beiden wird sterben und der überlebende deutlich mächtiger sein.

      Sinnvolle Handlung, was die stärke angeht, sind bei bleach doch schon lange verloren, da person x von person y geschlagen wird, person z schlägt person x und dann schlägt person y wiederrum person z. Sinnlose Power Ups sind doch schon lange teil der story, doch muss ich zugeben, das die letzten Kapitel (seid dem beginn des Kriegs ), mir persönlich doch wenigstens etwas gefallen hat.
      Man muss halt immer davon ausgeben, das bei Bleach ein power up, das völlig unlogisch ist vorkommen kann, wenig innerhalb eines Kapitels passiert.
      naja, aber ich werde Bleach noch bis zum Ende verfolgen & hoffe das dieses wenigstens einigermaßen der Geschichte gerecht wird.
    • Die Logik in Bleach hat mich von Anfang an angekotzt. Finde es wirklich - keinen besseren Ausdruck - "zum Kotzen". Ein no-name Schüler names Ichigo kommt so, mir nix dir nix, ins Reich der Shinigami und schafft die kurzerhand iwie zu besiegen. Einige jedenfalls. Ich erinnere mich da an seinen ersten Kampf gegen Zaraki Kenpachi. Lächerlich. Kommt mir jetzt nicht mit "oh, er hat doch xy Kräfte die in ihm schlummern, deswegen...". Einfach nur lächerlich.

      Versteht mich nicht falsch. Ich mag Bleach, iwie. Die Story ist ganz ok. Die Idee gefällt mir. Die Zeichnung passt. Aber die Logik?

      Es wird der Eindruck vermittelt, dass die Shinigamis Jahre, Jahrzehnte lang trainieren um einen gewisses Level zu erreichen. Davon fehlt aber absolut jede Spur. Das ist schlimmer als bei Dragonball Z. Flamed mir jetzt nicht mein DB! ABER, als Vorreiter (ich küre eben mal DB zum Vorreiter der "guten" Kampf Anime / Mangas) hat DBZ ein paar Fehler gehabt die bei OP nicht so sind. Man kämpft ggn einen Bösen. Alle sind ultra stark. Der Böse ist vernichtet, ausm nichts kommt ein noch stärkerer. Ergo, alle trainieren wieder. Die Rangfolge bleibt idR bestehen. Auch wenn es vorher nicht möglich wäre einen Powerlvl von over 9k zu erreichen, selbst die Schildkröte wäre nach der Logik iwann in der Lage. Immerhin hat es Krillin geschafft, dann schafft die das auch. Bei OP hingegen, definierte Welt. Alles schön erklärt. Aber, ich schweife ab. Zurück zu Bleach.

      Bleach ist schon lange nicht mehr authentisch. War es im Grunde auch nie. Daher sollte man sich über sinnlose Power-Ups nicht aufregen. Die gab es von Anfang an.

      Zwei der Drei nähern sich ihrem Ende. Ich hoffe Bleach und Naruto gehen im Guten. Wobei ich mir bei Naruto noch durchaus vorstellen könnte wie die Handlung weiter geht. Das ist wohl ein Zeichen für meinen "Fanboyismus". Geht, aber geht mit Gott!
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • nekrolol schrieb:

      Es wird der Eindruck vermittelt, dass die Shinigamis Jahre, Jahrzehnte lang trainieren um einen gewisses Level zu erreichen. Davon fehlt aber absolut jede Spur. Das ist schlimmer als bei Dragonball Z. Flamed mir jetzt nicht mein DB! ABER, als Vorreiter (ich küre eben mal DB zum Vorreiter der "guten" Kampf Anime / Mangas) hat DBZ ein paar Fehler gehabt die bei OP nicht so sind. Man kämpft ggn einen Bösen. Alle sind ultra stark. Der Böse ist vernichtet, ausm nichts kommt ein noch stärkerer. Ergo, alle trainieren wieder. Die Rangfolge bleibt idR bestehen. Auch wenn es vorher nicht möglich wäre einen Powerlvl von over 9k zu erreichen, selbst die Schildkröte wäre nach der Logik iwann in der Lage. Immerhin hat es Krillin geschafft, dann schafft die das auch. Bei OP hingegen, definierte Welt. Alles schön erklärt. Aber, ich schweife ab. Zurück zu Bleach.

      Also ich fand das ganze bei Dragonball jetzt gar nicht so schlimm eigentlich. Es gab immer auch eine Erklärung wo die neuen noch böseren und stärkeren Jungs herkamen und da Dragonball eben das komplette Universum mit einbezieht und zusätzlich noch Zeitreisen finde ich alles in allem doch okay. Nur so schnell dazu gesagt. Ich weiß gehört hier nicht hin aber musste einfach sein. Wir können uns gerne in nen Dragonball Thread verziehen oder per PN das bereden.


      Zu Bleach:
      Ich mochte vorallem den Anfang von Bleach und den Arc indem es nur darum ging Rukia zu retten. Der hatte einfach was. Da war alles noch neu und die Power Ups waren noch nicht ganz so sinnfrei wie mittlerweile. Die Story an sich ist auch nicht schlecht, nur die Umsetzung und die immer weiteren Dazudichtungen und Abschweifungen sind einfach fehl am platz!
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Total Sinnlos...man hat ohne Probleme an starken Leuten ran zu kommen,btw die Gegner sind haus hoch überlegen und was macht man dagegen?Man lässt 2 Captain gegeneinader Kämpfen bei dem einer stärker wird und der andere definitiv sterben...aber es existiert keinerlei Spannung da a)Hier durch Zaraki verstärk werden soll also müsste er sinnvoller weise überleben oder b)Sie sich soweit unterkontrolle bekommen das keiner stirbt und somit eine total sinnlose aussage gerade getroffen wurde...egal wie mans nimmt der gewünschte Effekt wird nicht erzielt.
    • So meine Freunde, Obacht..

      Wenn ihr doch alle so sarkastisch wie immer jede Aussage aus dem Kapitel betrachtet, wäre es doch nur logisch, dass ihr auf die Idee kommt, dass weder Unohana noch Zaraki sterben wird, gerade, wenn der Kampf des Trainings dient. Captain-Commander Kyoraku vererbte den gesamten Hass von Yamamoto gegenüer dem Vandenreich und muss nun dafür sorgen, dass die nötigen Kräfte gesammelt werden, um dem Vandenreich erneut gegenübertreten zu können. Dazu lässt er Zaraki, der ein gigantisches Potential als Shinigmai hat, vom ersten Kenpachi, Yachiru Unohana trainieren, damit er dieses Potential besser ausschöpfen kann. In Bleach (und anderen Mangas wohl auch) werden die deutlichsten Trainingsfortschritte erreicht, wenn der Trainierte seine Kraft in einer todnahen Situation erzwungenermaßen abruft, um sein eigenes Leben zu schützen (Naruto, als er mit dem Kyubi-Chakra Gamabunta zum ersten Mal beschwört, Ichigo im Shattered Shaft..).

      Aus diesem Grund kämpfen Unohana und Zaraki gegeneinander, und weil beide halt brutalstarke Killer sind, hat Kyoraku in diesen pessimistischen Zeichen einfach ernste Bedenken, dass einer der beiden ins Gras beißt. Ich kann den Mann da wirklich gut verstehen.

      Ichigo und Renji sind auch in einer ähnlichen Situation, da sie einer Menge Asauchis, also Zanpakutou-Rohlingen gegenüberstehen, die nicht gerade freundlich gestimmt sind. Also stellt Skrillex Oetsu Nimaiya ihnen direkt die Frage, als was man sein Zanpakutou ansehen sollte. Diese Einstellung entscheidet wohl auch hier über Tod oder Leben mit neuem Bankai, ein typisches Training halt.

      Was ich noch interessant finde, ist Unohanas Narbe, die offenbar durch Zaraki verursacht wurde. Unohana wurde schonmal nachts mit offenen Haaren aus der Sicht von Isane gezeigt, wo blickwinkelbedingt man die Narbe nicht sah. Wenn es jetzt noch ne plausible Erklärung gäbe, wie Zaraki das hinbekam, obwohl er früher ein Rukongai-Penner war, kann man dies als gute Arbeit seitens Kubo werten.

      PS: nekrolol, wenn dich stört, dass ein Manga-Protagonist sonderbare Kräften erhalten hat und deshalb erstunlich viele starke Gegner plättet, dann lies keine Mangas mehr oder belästige mich nicht hier mit deinem Gemeckere. Bei Naruto war es der Kyubi und bei Ruffy die Teufelskraft, also tu dich mal was zurück, wenn du es Ernst meinst.
    • 524: The Drop

      Bleach gefällt mir von Woche zu Woche besser, was wohl aber einzig und alleine an der Geschichte um Unohana und Zaraki liegt.
      Kubo hat sich ja wirklich sehr, sehr lange aufgespart die Kommandantin der 4. Division mal richtig in Action zu zeigen und nun, da es endlich soweit ist scheint er dies in vollen Zügen zu genießen und liefert ordentlich ab. Mir gefällt was ich da sehe.

      Für mich punktet der Kampf in diesem Kapitel vor allem damit, dass es wirklich ein Schwertkampf ist ohne das gleich wer sein Shikai oder gar Bankai auspackt - Was im Falle, Zarakis wohl eh nicht passiert wäre aber dennoch.
      Die gemeinsame Vergangenheit die hier angekratzt wird und die "Sünde" welche Unohana auf Zaraki übertragen hat (wenn ich das so richtig verstanden habe) scheint ja sehr an der Kommandantin zu nagen, das letzte Panel spricht da ja Bände.
      Ich frage mich dahintersteckt und ob dies etwas mit Zarakis Zanpakuto zu tun hat?

      Gutes Kapitel und ich hoffe, Kubo befasst sich jetzt etwas länger mit Unohana und Zaraki.
    • Schon heftig wie Kenpachi hier in diesem Kapitel einstecken muss, als sei er ein totaler Anfänger. Das Kapitel gefällt mir doch auch sehr gut, endlich geht es mal wirklich wieder nur ums Kämpfen und nicht um irgendwas anderes komisches was einen mega stark macht oder so. Hat irgendwie echt was von den Anfängen von Bleach wo wirklich noch ständig gekämpt wurde mit den Schwertern!

      Versteh nur nicht was genau auf den letzten drei Seiten passiert ist? Kenpachi ist doch ganz klar durchbohrt worden oder nicht? Das auch noch mitten durch den Hals, das sollte doch eigentlich auch sojemanden wie ihn töten?! Dem ist aber gar nichts passiert und greift wieder munter an. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • TimTim schrieb:

      Versteh nur nicht was genau auf den letzten drei Seiten passiert ist? Kenpachi ist doch ganz klar durchbohrt worden oder nicht? Das auch noch mitten durch den Hals, das sollte doch eigentlich auch sojemanden wie ihn töten?! Dem ist aber gar nichts passiert und greift wieder munter an. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.
      Entweder Unohana hat ihn in dem kurzen Moment, in dem er weggetreten ist geheilt (was mit ihren heilerischen Fähigkeiten wohl machbar wäre) oder aber das war irgendein Visions-Hint-What ever, denn das sie ihn genau an der Stelle durchbohrt an der sie eine Narbe trägt mutet schon sehr seltsam an.
    • Dem Anschein Nach hatte Kenpachi so wie Ichigo zu beginn von Bleach, als er seinen ersten Fight gegen Kenpachi hatte, einen Moment, der ihn überwältigte und ihn glauben lassen hat, dass er durchbohrt worden wäre, eine Heilung Unohana´s schließe ich einfach mal aus.
      Zum Glück wechselt die Handlung von Ichigo & Renji endlich mal zu den interessanten Charakteren, sprich Zaraki :)
      In wie fern dieser Kampf sein Bankai aktivieren soll, ist mir dennoch rätselhaft, hoffentlich löst Kubo es geschickt und akzeptabel, zurzeit gefallen mir die Chapter wieder :)
    • Zugegeben, erst dachte ich ebenso wie Outlaw, dass Zaraki eine ähnliche Halluzination hatte wie Ichigo im Kampf gegen ihn, jedoch hatte Kubo bewusst Blutspritzer während des Penetrieren von Zaraki's Kehle und auch nach Kenpachis Wiedererlangen seines Bewusstseins gezeichnet, was dies also eindeutig ausschließt. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass dies eine Fähigkeit von Zaraki's Shikai, um den Kampf solange wie möglich andauern zu lassen.

      Mir gefällt das Kapitel an sich, was mir nur missfällt, ist Kubos hier wieder auftretende Angewohnheit, mehrere Plotlinien gleichzeitig laufen zu lassen. Hueco Mundo muss noch mal in nächster Zeit.