Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • TimTim schrieb:

      Was ist dann das weiße in der Mitte seines Oberkörpers? Für mich ganz klar das Hollow-Hole, nur irgendwie leicht komisch zu sehen, da der Hollow einfach leicht schräg steht und daher nicht das ganze Loch zu sehen ist.

      Für mich schaut das wie eine Lichtreflexion aus, so wie auch diese drei Flecken drumherum. Kann mit aber natürlich auch täuschen weil die Pose, wie du schon richtig sagst zu schräg ist um deutlich etwas zu erkennen.
      Jedoch scheinen in der Mitte des großen "Lichtkreises" Risse zu sein, die in einem ovalen Loch zusammenlaufen. Könnte aber auch gut die Maserung der Rüstung sein. Ich habe wirklich keine Ahnung.
    • Gehe ich Recht in der Annahme, dass hier einige annehmen, dass der Vasto Lord ..

      a) weiblich ist
      b) es sich hier um Masaki handeln könnte, welche u.U. für das Ableben ihrer Familie verantwortlich ist oder zumindest sie der Lord ist?

      Wenn b nicht zutrifft, dann stelle ich jetzt einfach mal die Theorie hier auf.. ^^
      Ihr habt selbst schon gesagt..
      sie sieht Ichigo in seiner kompletten Form sehr ähnlich,
      der erschienen Hollow ist von der Figur und den Haaren her weiblich
      Masaki scheint etwas zu verbergen
      In einem der vorigen Kapitel sieht man, wie sie Ichigos Vater zur Hilfe eilt, als dieser verwundet am Boden lag..
      Wieso war sie vorort, wobei sie gerade gesagt hat, dass sie auf ihr Zimmer geht.. ?
      Wie auch Ichigo kann sie sich vl. nicht daran erinnern, was sie in dieser Form alles angestellt hat?
      Es wurde gesagt, dass Ichigo's Mutter von einem Hollow getötet wurde --> hier eine mögliche Parallele zu Star Wars (Zitat Obi Wan: "Darth Vader tötete Anikin Skywalker")..
      oder aber wir wissen, dass Hollows sich gegenseitig an die Gurgel gehen, um selbst stärker zu werden (siehe Espada) --> darum könnte der "Anglerfisch" es auf Masaki abgesehen haben, um ihre Kraft zu absorbieren.. (ob sie zu dem Zeitpunkt, wo sie "gefressen" wurde noch im Besitz ihrer Kräfte war oder nicht)..
      Ein weiterer Gedanke von mir ist, dass sie sich vl. auch geopfert hat, um ihre Kinder zu beschützen (sollte sie öfter verfolgt worden sein)..

      so.. sonst ein schönes Kapitel mit vielen netten Infos und tollen Einblicken in den Charakter von Masaki.. ^^

      halo armor!!!!!
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • Kiriranshero schrieb:

      Gehe ich Recht in der Annahme, dass hier einige annehmen, dass der Vasto Lord ..

      a) weiblich ist
      b) es sich hier um Masaki handeln könnte, welche u.U. für das Ableben ihrer Familie verantwortlich ist oder zumindest sie der Lord ist?
      Weder noch. Es wird davon ausgegangen dass dieser Vasto Lorde jener ist, dessen Spuren sich durch Masaki auf Ichigo übertragen haben, da Ichigos vollendete Hollow-Form diesem hier (zumindest was die Maske betrifft) ziemlich ähnlich sieht.

      Kiriranshero schrieb:

      Ihr habt selbst schon gesagt..
      sie sieht Ichigo in seiner kompletten Form sehr ähnlich,
      der erschienen Hollow ist von der Figur und den Haaren her weiblich
      Masaki scheint etwas zu verbergen
      In einem der vorigen Kapitel sieht man, wie sie Ichigos Vater zur Hilfe eilt, als dieser verwundet am Boden lag..
      Wieso war sie vorort, wobei sie gerade gesagt hat, dass sie auf ihr Zimmer geht.. ?
      Wie auch Ichigo kann sie sich vl. nicht daran erinnern, was sie in dieser Form alles angestellt hat?
      Es wurde gesagt, dass Ichigo's Mutter von einem Hollow getötet wurde --> hier eine mögliche Parallele zu Star Wars (Zitat Obi Wan: "Darth Vader tötete Anikin Skywalker")..
      oder aber wir wissen, dass Hollows sich gegenseitig an die Gurgel gehen, um selbst stärker zu werden (siehe Espada) --> darum könnte der "Anglerfisch" es auf Masaki abgesehen haben, um ihre Kraft zu absorbieren.. (ob sie zu dem Zeitpunkt, wo sie "gefressen" wurde noch im Besitz ihrer Kräfte war oder nicht)..
      Ein weiterer Gedanke von mir ist, dass sie sich vl. auch geopfert hat, um ihre Kinder zu beschützen (sollte sie öfter verfolgt worden sein)..

      Nun ja, ich glaube eine vorhandene oder nicht vorhandene Weiblichkeit liegt wohl im Auge des Betrachters. Für mich sehen weder die Figur noch die Haare, irgendwie weiblich auch, im Gegenzug würde ich jetzt aber auch nicht behaupten, dieses Wesen sei männliche. Fürs Erste würde ich von einem Es ausgehen.

      Aber ja, Masaki ist gestorben als sie Ichigo beschützt hat, kannst du in Kapitel 19 nachlesen. Dort sieht man ein Panel in dem die tote Masaki schützend auf Ichigo liegt.

      Ich halte es aber für unwahrscheinlich das es sich bei dem Hollow (vielleicht auch Vasto Lorde) um Masaki handelt, 1. Weil Grand Fisher es nicht direkt auf Masaki abgesehen hatte (soweit ich mich jetzt erinnere) und zum anderen weil ich es in dem Kapitel jetzt so verstanden habe, dass das Auftauchen des Hollow zeitgleich zu den Ereignissen im Haus der Ishidas liegt, wie sollte Masaki also an zwei Orten gleichzeitig sein.
      Vor allem da ja nur Panel zuvor noch über die Reinhaltung des Quincy-Blutes gesprochen wurde.

      Wie ich in einem meiner letzten Posts schon schrieb, scheint es mir momentan am schlüssigsten, wenn es einen Kampf gab, Masaki den Hollow/ Vasto Lorde absorbierte und sich dessen Spuren dann auf Ichigo bei dessen Geburt übertrugen.
      Die Klingen sehen übrigens auch wie das Tensa Zangetsu aus, welches Ichigo während seines Fullbringer Bankai hatte.


      Im Zuge des möglichen Kampfes von Masaki, Isshin und Ryūken gegen diesen Hollow/ Vasto Lorde könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Masaki ihre Quincy-Kräfte verloren hat. Wenn sie nämlich wie hier angedeutet eine wichtige Position inne hatte, müsste Kubo nämlich erklären, wie sie gegen Grand Fisher verlieren und getötet werden konnte.
    • Wirklich starkes Kapitel. Ich fass mal kurz die neuen Informationen zusammen und gehe im Laufe meines Posts nochmal darauf ein:

      - Isshin investigiert Naruki City, der Stadt, wo uns in letzter Zeit auch Xcution, die Geheimorganisation der Fullbringer, vorgestellt wurde
      - Bei Regen wird laut dem Kanonenfutter etwas böses passieren
      - Masaki wohnt bei den Ishidas, weil Masaki als Überlebende der Kurosakis, einer Quincyfamilie, wohl ihre Eltern verloren hat
      - Masaki's "Tante" ist die Mutter von Ryuken, folglich Uryu's Oma
      - Masaki soll wohl ihren Stiefcousin Ryuken heiraten, um das pure Blut der Quincy zu erhalten, aber Ryuken bezweifelt, dass es sie glückjlich machen würde
      - Bei Isshin fängt es an zu regnen, Isshin lockt mit seinem Reiatsu das Böse bewusst an, ein Kanonenfuttersoldat wird auf Nasenhöhe parallel zum Fußboden von einer Klinge durchtrennt
      - Ein menschengroßer Hollow, der bis auf kleinere Details und den Händen so aussieht wie Ichigo's zweite Hollowform

      Dass es in Naruki City spielt, lässt mich hoffen, dass der letzte Arc einen tieferen Sinn bekommt, denn auf Ginjo's Rolle im Quincykrieg vor 200 Jahren verlasse ich mich nicht. Toshiro erzählte Ichigo die Sache von Ginjo als Substitutionsshinigami und Toshiro tauchte auch schon im Flashback auf, also könnte das mit Ginjo tatsächlich erst 20 Jahre her sein, aber wer weiß..
      Masaki ist zum Glück nicht Ryukens Schwester, sondern sondern Stiefcousine, was mir wesentlich angenehmer ist, da eine enge Verwandtschaft zwischen Uryu und Ichigo irgendwie witzlos wäre.
      Ich interprtiere nicht, dass Ryuken auch in Masaki verliebt ist, obwohl er wohl erstmal nichts gegen eine arrangierte Hochzeit hätte, was mir vergleichbar mit dem Verhältnis von Uryu zu Orihime scheint, nur etwas intimer, da die ältere Generation hier zusammenwohnt.
      -> Hier lässt sich ja schon einiges zum Inhalt schreiben, was zu Fullbring-Zeiten unmglich schien [Ich erinner mich noch an einen Post von MercenaryKing, in dem er behauptete, dass sich jedes der damals letzten Kapitel von Bleach in einem Satz zusammenfassen ließe, was kaum übertrieben war.]

      So, nun zum spannenden Teil:

      Der Hollow ist offenbar Vasto Lorde, zeigte bereits beachtliche Geschwindigkeiten und schneidet durch Kanonfutter als wären sie Butter. Er ähnelt Ichigo's zweiter Hollowform und wir wissen, dass Aizen Hollowexperimente macht, woraus man also daraufkommen könnte, dass Ichigos Hollowfikation in eben diese Hollowform von Aizen geplant scheint. (ja, das Aizen alles so geplant hat wie in seinem Arc von ihm beschrieben glaubt keine Sau, auch ich nicht, aber so im Groben ist das ja planbar, wenn der Hollow als Marionette von Aizen hinhält). Barragan, Hallibel, Stark und Ulquiorra waren übrigens ganz eindeutig Vasto Lorde, da die meisten Espada Vasto Lorde waren (stand in einem Databook) und bei 10 Espada braucht man halt 4 für eine Mehrheit. Barragan ist außerdem offensichtlich, da er der König der Hollowwelt war und sich Vasto Lorde das wohl kaum gefallen ließen. Der Hollow kann meiner Ansicht nach nicht Masaki selbst sein, da sie sonst viel zu stark wäre und Quincy doch eigentlich keine Probleme mit unkontrollierter Hollowfikation haben sollten, denn immerhin können sie die Reishi an sich sehr gut kontrollieren. Skalverei traue ich einem kleinen Weib auch nicht zu, und wir kennen Ichigos Fullbringsache, also ist ein einfacher Angriff viel wahrscheinlicher.

      Bin super zufrieden, endlich gibts wieder Stoff zum belabern :)
    • Ich schließ mich hier größten Teils Monkey Shibata'S Meinung an. Wenn sie der Vasto Lorde sein sollte, wieso hat sie dann gegen GrandFisher verloren? GrandFisher war nicht mal Menos Level, wenn ich mich richtig erinnere. Das ist kein Vergleich. 10 Vasto Lorde können ganz SS zerstören, bin schon gespannt ob und wie es zu einem Kampf gegen Isshin kommen wird. Dann könnten wir seine wahre Power sehen, gegen Aizen zählt bei mir nicht, wer weiß, wen Aizen alles beeinflusst hat? Klar er war schon stark. Was mich langsam wundert ist, was machen die ganzen Toten in der Menschenwelt? Isshin sucht nach den Toten und wieso immer mehr Shinigami verschwinden, was ja Aizen war. Die Quincy's verstecken sich, damit sie nicht gefunden werden und ihre Rasse und ihr Blut weiter erhalten können, bis sie zurück schlagen? Wo war dann Juha Bach und seine Armee die ganze Zeit? Im Vandenreich nehm ich mal an, wieso sind die beiden Familien Kurosaki und Ishida dann nicht auch dort? Wurden sie verstoßen, oder wurde ihnen der Konflikt zu viel und sie wollten lieber ihre Linie retten. Wer weiß, Kubo wird es schon erklären oder auch nicht. Hoffentlich dauert der Flashback nicht zu lange ich will wissen wie Ichigo seine Quincykräfte bekommt und nach SS zurückkommt.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Monkey Shibata schrieb:

      Edit Im Zuge des möglichen Kampfes von Masaki, Isshin und Ryūken gegen diesen Hollow/ Vasto Lorde könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Masaki ihre Quincy-Kräfte verloren hat. Wenn sie nämlich wie hier angedeutet eine wichtige Position inne hatte, müsste Kubo nämlich erklären, wie sie gegen Grand Fisher verlieren und getötet werden konnte.


      okay.. das wäre natürlich eine logische Erklärung.. auch das mit dem Absorbieren wäre eine gute Möglichkeit.. (erinnert ein wenig an Naruto. ; PP) egal..

      Die nächste Frage die ich mir stelle ist, ob in diesem Zuge dann auch Isshin seine Kräfte aufgibt bzw. sich in so wie Ichigo quasi "selbst ins sein Schwert verwandelt".. (also die vollkommene Verbindung mit dem Schwert..hab jetzt vergessen wie das heißt)..
      und welche Rolle dabei spielt der Anführer der Quincies, welcher SS angegriffen hat?
      Er wusste definitiv etwas über Ichigo, da er ihn ja aus dem Weg haben wollte, als er SS angriff..

      aber diese Fragen stellen wir uns wohl alle.. ; ))



      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • Kisuke Urahara schrieb:

      Ich interprtiere nicht, dass Ryuken auch in Masaki verliebt ist, obwohl er wohl erstmal nichts gegen eine arrangierte Hochzeit hätte, was mir vergleichbar mit dem Verhältnis von Uryu zu Orihime scheint, nur etwas intimer, da die ältere Generation hier zusammenwohnt.
      Das er sie wirklich liebt, kam mir beim Lesen dieses Kapitels auch nicht so vor aber wer weiß? Irgendeinen Grund für seinen Hass auf die Shinigami und seine Abneigung auf eine Zusammenarbeit mit ihnen, sollte es schon geben. Und was bietet sich da mehr an, als die Frau die er liebt in den Armen eines Shinigamis zu sehen? So hätten die Shinigami ihm nicht nur sein Volk sondern eben auch die Frau die er liebte geraubt.

      Kisuke Urahara schrieb:

      Der Hollow ist offenbar Vasto Lorde, zeigte bereits beachtliche Geschwindigkeiten und schneidet durch Kanonfutter als wären sie Butter. Er ähnelt Ichigo's zweiter Hollowform und wir wissen, dass Aizen Hollowexperimente macht, woraus man also daraufkommen könnte, dass Ichigos Hollowfikation in eben diese Hollowform von Aizen geplant scheint. (ja, das Aizen alles so geplant hat wie in seinem Arc von ihm beschrieben glaubt keine Sau, auch ich nicht, aber so im Groben ist das ja planbar, wenn der Hollow als Marionette von Aizen hinhält). Barragan, Hallibel, Stark und Ulquiorra waren übrigens ganz eindeutig Vasto Lorde, da die meisten Espada Vasto Lorde waren (stand in einem Databook) und bei 10 Espada braucht man halt 4 für eine Mehrheit.


      Ja ich glaube das er ein Vasto Lorde ist, sollte ziemlich sicher sein. Meinte Hitsugaya damals nicht auch, dass die Vasto Lorde die einzigen Hollows seien die eine humanoide Gestalt hätten oder von ihrem Äußeren den Menschen am ähnlichsten sind?
      Ulquiorra ist klar, Harribel auch wurde in UNMASKEd bestätigt, und wenn wir uns Stark sowie Barragan anhand von Hitsugayas Beschreibung anschauen, dann passt das mit den Vasto Lorde sein auch.

      Interessant sind hier auch Aizens Aussagen von damals, das er schon ewig nach jemanden wie Ichigo gesucht habe. Das er Ichigos Vorankommen, den Zuwachs seiner Kräfte, die Begegnung mit Rukia schon alles geplant habe und dass er schon seit dem Zeitpunkt als Ichigo geboren wurde, er derjenige sei den er (Aizen) schon immer gesucht/ auf diesen gewartet habe.
      Zusätzlich schickte Aizen laut eigener Aussage auch jenen ersten Hollow, der damals Ichigo und seine Familie nach dessen ersten Treffen mit Rukia angegriffen hat.
      Dazu kommt dann noch der Fakt, das wir schon seit langer Zeit wissen, dass Aizen nach den Vasto Lorde suchen ließ, könnte dieser nun aufgetauchte Vasto Lorde also einer derjenigen sein, von denen Aizen damals hoffte sie zu finden?
      Vielleicht steigere ich mich gerade auch einfach nur rein, weil endlich wieder 'ne Menge Spielraum für Spekulationen verfügbar ist aber Kubo könnte hier echt noch einen gewaltige Bogen spannen. Aizen und dessen Experimente, die Suche nach den Vasto Lorde und wie dies alles mit der Vergangenheit von Isshin und Masaki und auch Ichigos Geburt zusammenhängt. Spannend, spannend.

      Kisuke Urahara schrieb:

      Der Hollow kann meiner Ansicht nach nicht Masaki selbst sein, da sie sonst viel zu stark wäre und Quincy doch eigentlich keine Probleme mit unkontrollierter Hollowfikation haben sollten, denn immerhin können sie die Reishi an sich sehr gut kontrollieren. Skalverei traue ich einem kleinen Weib auch nicht zu, und wir kennen Ichigos Fullbringsache, also ist ein einfacher Angriff viel wahrscheinlicher.
      Sehe ich auch so. Nun ja stimmt wirklich mit Sklaverei absorbiert haben, müsse sie ihn nicht ein bloßer Angriff recht ja wie wir wissen. Jedoch hat uns Kubo vor gar nicht so langer Zeit erst gezeigt das die Quincy überhaupt dazu in der Lage sind selbst Hollows zu absorbieren. Wer weiß in diesem vielleicht stattfindenden Kampf, wenn Ryuken da irgendwie schwer verletzt wird, ob sie es nicht als Trumpfkarte ausspielt.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Kisuke Urahara schrieb:

      Ich interprtiere nicht, dass Ryuken auch in Masaki verliebt ist, obwohl er wohl erstmal nichts gegen eine arrangierte Hochzeit hätte, was mir vergleichbar mit dem Verhältnis von Uryu zu Orihime scheint, nur etwas intimer, da die ältere Generation hier zusammenwohnt.
      Das er sie wirklich liebt, kam mir beim Lesen dieses Kapitels auch nicht so vor aber wer weiß? Irgendeinen Grund für seinen Hass auf die Shinigami und seine Abneigung auf eine Zusammenarbeit mit ihnen, sollte es schon geben. Und was bietet sich da mehr an, als die Frau die er liebt in den Armen eines Shinigamis zu sehen? So hätten die Shinigami ihm nicht nur sein Volk sondern eben auch die Frau die er liebte geraubt.


      Naja, Ryuken sagte, dass es ihm darum geht, dass Masaki glücklich ist, damit die Rasse der Quincy eine bessere Zukunft erreicht. Das grenzt sich meiner Ansicht nach schon fast demonstrativ davon ab, dass er es auf seine eigenen persönlichen Gefühle bezieht, sie also lieben würde. Er könnte die Shinigami zwar auch hassen, wenn er Masaki als Schwester ansieht, und er deswegen meint, als Beschützer versagt zu haben, wenn sie mit einem Shinigami geht.
      Jedoch halte ich es für am wahrscheinlichsten, dass er einfach das Beste für die Rasse Quincy erhofft, da er entsprechend erzogen wurde und die Ansichten der Quincy (nicht Vandenreich) teilt. Er hat Uryu verboten, sich mit Shinigami aufzuhalten, weil er womöglich sehr gut über das Vandenreich informiert ist, deren intolerante und ehrlose Methoden so verabscheut wie sein Vater Soken und deswegen Uryu mit seinem Verbot beschützen will. Von der Soul Society an sich hält er vielleicht auch nicht viel, da sie immerhin seine Rasse fast vollständig ausgelöscht haben und ohne diese Kriegsführung das Vandenreich vielleicht gar nich tentsatnden wäre. Dass es als Verbot so eiskalt und lieblos wirkt, ist halt einfach seine Art, wir kennen das ja schon ein bisschen von Uryu.

      Monkey Shibata schrieb:

      Kisuke Urahara schrieb:

      Der Hollow kann meiner Ansicht nach nicht Masaki selbst sein, da sie sonst viel zu stark wäre und Quincy doch eigentlich keine Probleme mit unkontrollierter Hollowfikation haben sollten, denn immerhin können sie die Reishi an sich sehr gut kontrollieren. Skalverei traue ich einem kleinen Weib auch nicht zu, und wir kennen Ichigos Fullbringsache, also ist ein einfacher Angriff viel wahrscheinlicher.
      Sehe ich auch so. Nun ja stimmt wirklich mit Sklaverei absorbiert haben, müsse sie ihn nicht ein bloßer Angriff recht ja wie wir wissen. Jedoch hat uns Kubo vor gar nicht so langer Zeit erst gezeigt das die Quincy überhaupt dazu in der Lage sind selbst Hollows zu absorbieren. Wer weiß in diesem vielleicht stattfindenden Kampf, wenn Ryuken da irgendwie schwer verletzt wird, ob sie es nicht als Trumpfkarte ausspielt.

      Quilge ist sehr wahrscheinlich stärker als Masaki und der Hollow ist wahrscheinlich stärker als, sagen wir mal Chad (eigentlich mag ich Chad sehr und wünsche ihm auch seine längst überfälligen 3 Power-Ups, aber hier dient er doch ganz passabel als Beispiel). Quilge ist sehr vertraut mit den neuen Quincy-Techniken und hätte schätzungsweise eine Minute gebraucht, um Chad aufzusaugen. Und Masaki, die schwächer und weniger vertraut mit diesen Techniken ist, dazu noch mehr Hemmungen hat, soll eine Chance haben, dieses blitzschnelle Hollowmonster aufzusaugen, ohne halbiert, geköpft oder püriert zu werden ? I doubt it :D
    • Nun das würde jetzt auch erklären wie Aizen eine Hollowfizierung erwarten konnte, obwohl am Anfang man dachte, Ichigo wäre erst bei der wiedererlangung seiner Shinigami-kräfte Hollowfiziert worden. Der Fullbringer-Arc hat dann angedeutet, dass er durchaus von geburt aus bereits Hollowpartikel in sich trug.
      Man kann diesen Hollow haus als Ichigos zweiten Vater ansehen, wenn man hier diese Ähnlichkeit sieht.

      Was ich jetzt ansprechen will, ist diese Dienerin. Sie scheint mir doch irgendwie in Ryuken verliebt zu sein. Sie könnte durchaus die Mutter von Uryuu sein.
    • Kapitel 351: Everything But The Rain Op.4 Dark of the Bleeding Moon

      So Kubo ist zurück von seinem Besuch in unserem schönen Land und hat doch glatt ein Kapitel im Gepäck.

      Ein schwarzer Hollow also, dessen Loch geschlossen ist/ wurde und der zwar den Reiatsu eines Hollows besitzt, gleichzeitig jedoch auch die Präsenz eines Shinigamis.

      Könnte es also sein (und die Theorie beruht mehr auf Spekulationen, als auf Fakten) dass Ichigo gar nicht wirklich das Kind von Masaki und Isshin ist, sondern das dieser Hollow Ichigo ist?
      Ich meine die gesamte Erscheinung sieht ja schon sehr nach dem aus, was wir im finalen Kampf gegen Ulquiorra gesehen haben. Dazu ist der Hollow komplett schwarz, Ichigos Bankai ebenso. Die Klingen die dem Hollow als Hand dienen sind ebenfalls schwarz, so wie Tensa Zangetsu.
      Ich weiß gar nicht mehr, wie oft Kubo irgendwie auf schwarz im Bezug auch Ichigo angespielt hat.

      Könnte es also möglich sein, dass Ichigo in diesem Hollow steckt bzw, irgendwie zu diesem wurde?

      Als Nel damals von Nnoitra und Szayel Apollo in einen Hinterhalt gelockt wurde, und ihre Kräfte verlor wurde sie zu einem Kind. Könnte das hier auch der Fall gewesen sein?

      Ich bin echt gespannt darauf zu sehen wie Kubo das alles auflösen wird. Zumal dann ja auch noch Aizen auf der Bildfläche erscheint um sich den schwarzen Hollow genauer anzusehen. Was zur Folge hat dass Isshin niedergemäht wird.

      Masaki gefällt mir langsam immer mehr, letztes Kapitel erinnerte sie mich noch sehr an Orihime aber in diesem Kapitel ist gar nichts davon zu sehen.
      Cool auch zu sehen, dass es verschiedenen Ränge innerhalb der Quincys gibt/gab. Die "Gemischten" also wohl jene in denen nicht zu 100% Quincy-Blut fließt und zum anderen die "Echten" bei denen es genau andersherum ist.

      Fragt sich ob Katagiri die Mutter Uryū ist? Oder ob Ryūken nachdem er Masaki nicht bekommen hat, vielleicht eine andere Frau mit reinem Blut gefunden hat?


      Alles in allem sehr gutes Kapitel, obwohl mal wieder mehr Fragen aufgeworfen werden als beantwortet.


      Total vergessen xD Isshins Engetsu scheint also wie Yamamotos Ryujin Jakka auf Feuer zu basieren? Interessant da er auch das Getsuga Tensho einsetzten konnte, was ja nicht wirklich auf feuer basiert würde ich mal annehmen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Bwahaha. "We should let 'Gemischt' like Katagiri go". Katagiri die Unreine. Was nun ca. kommt ist wohl absehbar. Wie genau das ganze passiert, da bin auch ich gespannt. Ichigo wird jedenfalls auch zu nem 'Gemischt' ;)
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • dieser Hollow ähnelt Ichigo wirklich stark, auch in den attacken, falls ihr gesehen habt, wo der hollow sein cero abschiesst. Naemlich zwischen den hörnern, genau wie Ichigo, als er sich verwandelt hat.

      Um zum vater von Uryu zu kommen (Hab den Namen vergessen).
      Ich finde ders echt ein Rassisstisches Schwein.
      "Setzen wir lieber mal die Mischlinge der Gefahr aus, bevor die achso Tollen Reinblüter überhaupt mal nen Finger krumm machen müssen"
      Er hats halt nur schöner ausgedrückt.
      Hoffe er platzt vor Eifersucht, wenn Masaki mit Isshin anbändelt.
    • Dieses Chapter gibt mehr als nur Hints darauf, auch wenn dieses Kapitel in der Vergangenheit spielte.

      Ansonsten ist die Tatsache noch festzustellen Genek, das die Quinchy keine reinen Menschen sind, ansonsten hätte in diesem Chapter Ishida Ryuken nicht vom gemischten Blut bei Katagiri gesprochen.

      Sowohl er, als auch Masaki sind offensichtlich Reinblüter. Was in diesem Fall mit Reinblüter gemeint ist, und ob Kubo hier auf die Arier, oder auf Vampire in Form von Dracula anspielt, wird auch sein Geheimnis bleiben. Offensichtlich haben die Quinchys ihr groß gehütetes Geheinmis und ihr Blut spielt dabei eine sehr wichtige Rolle.

      Immerhin haben sie genauso wie die Soul Society einen König, und wenn man Juha Bach so anschaut und reden hört, halten sie sich offensichtlich für die Überrasse.

      Nun die Geschichte mit dem Reinblut wird vermutlich irgedwann doch nochmal aufgeklärt.

      Auf jedenfall scheint sich Masaki daraus nichts zu machen, und hat ganz offensichtlich ne ganz andere Grundphilosophie als der ganze Rest des gesamten Quinchy Clans, und hebt sich damit ganz eindeutig ab.

      Und es stimmt. Wenn man sie so sprechen und handeln sieht, bekommt man immer mehr das Gefühl, das man hier eine Orihime Inoue im Retroblick vor sich sieht. Ob Kubo hier offensichtlich auf das neue Paar Ichigo/Orihime anspielt, das in der Zukunft möglicherweise kommen könnte?
    • Kapitel 532: Eveything But The Rain Op. 5 The White Noise

      WTF! Nicht nur die Spoiler des neuen One Piece Kapitel versprechen ein krasse Kapitel, sondern Kubo liefert uns diese Woche auch eins.

      Endlich werden mal ein paar Fragen geklärt, wir befinden uns also tatsächlich in der Zeit, nach dem Urahara und die Vizards geflohen sind.
      Aizen nutzt die von Urahara zurückgelassene Erfindung eines Umhangs der den Reiatsu seines Trägers komplett abschirmt und mit ein bisschen Kido dazu, ihn quasi unsichtbar macht.

      Coole Randinfo wichtiger ist jedoch der schwarze Hollow. Ein Experiment Aizens und seiner beiden Kumpane, bei dem sie die Seele eines Shinigamis als Basis genommen haben, What?!
      Seit wann haben die Shinigami eine Seele? Es wurde zwar nie erwähnt dass sie keine hätten, doch irgendwie bin ich immer davon ausgegangen.
      Bin ja mal gespannt wessen Seele Aizen da verwurstet hat.

      Ansonsten Isshin kann auf Grund seiner Verletzung sein Bankai nicht einsetzten, lahmes Plot Device spricht aber dennoch dafür dass das Bankai ein ordentlicher Kracher sein muss.

      Der Kampf an sich ist ganz gut, nichts weltbewegendes aber gut. Dann greift Misaki ein und... sie ist ja ein richtiges Badass die Gute, hätte ich jetzt nicht von ihr gedacht.
      Wie sie den Hollow mit dem Mini-Bogen den Schädel zerschießt, nicht schlecht.

      Ich bin gerade etwas sprachlos....

      Wobei Aizen ja explizit darauf herumreitet das der Hollow eine Rüstung trägt... Kommt die also von der Shinigami-Seele? Daher auch ein Hollow-Hole?
    • Monkey Shibata schrieb:

      Der Kampf an sich ist ganz gut, nichts weltbewegendes aber gut. Dann greift Misaki ein und... sie ist ja ein richtiges Badass die Gute, hätte ich jetzt nicht von ihr gedacht.
      Wie sie den Hollow mit dem Mini-Bogen den Schädel zerschießt, nicht schlecht.

      Ich bin gerade etwas sprachlos....
      Da muss noch was kommen! Der Hollow beist ihr doch in die Schulter oder nicht? Leider ist das wieder nicht gut zu erkennen, aber es muss noch irgendwas kommen das sie ein Teil des Hollows in sich aufgenommen hat und dann an Ichigo weitergeben hat oder so ähnlich. Aber schon ziemlich krass drauf die gute.

      Monkey Shibata schrieb:

      Ansonsten Isshin kann auf Grund seiner Verletzung sein Bankai nicht einsetzten, lahmes Plot Device spricht aber dennoch dafür dass das Bankai ein ordentlicher Kracher sein muss.
      Und ich hatte mich schon so auf Isshins Bankai gefreut, mano ...

      Monkey Shibata schrieb:

      Wobei Aizen ja explizit darauf herumreitet das der Hollow eine Rüstung trägt... Kommt die also von der Shinigami-Seele? Daher auch ein Hollow-Hole?
      Das erklärt aber doch nicht warum das Hollow-Hole geschlossen ist...

      Idee: Nimmt Misaki vielleicht nachdem jetzt der Hollow vielleicht wirklich vernichtet ist die Seele bzw die Shinigamikraft der Seele in sich auf, welche als Grundlage für den Hollow genutzt wurde und diese hat einfach noch ein paar Hollow spuren ansich und deswegen sieht Ichigo in seiner Hollow Form genau so aus?!
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • TimTim schrieb:

      Da muss noch was kommen! Der Hollow beist ihr doch in die Schulter oder nicht? Leider ist das wieder nicht gut zu erkennen, aber es muss noch irgendwas kommen das sie ein Teil des Hollows in sich aufgenommen hat und dann an Ichigo weitergeben hat oder so ähnlich. Aber schon ziemlich krass drauf die gute.


      Da er sie, wie du richtig schreibst ja gebissen hat könnten auch alleine durch den Biss, die Hollow-Spuren auf sie übergehen. Kubo hat dass meines Wissen nach damals, nicht genau definiert und sprach lediglich von einem Hollow-Angriff. Ein Biss könnte da denke ich schon ausreichen.

      TimTim schrieb:

      Und ich hatte mich schon so auf Isshins Bankai gefreut, mano ...

      Dito. Was will man groß machen, Kubo liebt es uns die coolen Dinge von denen er weiß dass wir darauf warten, einfach mal nicht zu zeigen. Frage mich auch wann wir denn Zarakis Shikai und Bankai oder überhaupt eine Info über sein Zanpakuto zu sehen bekommen.

      TimTim schrieb:

      Das erklärt aber doch nicht warum das Hollow-Hole geschlossen ist...

      Idee: Nimmt Misaki vielleicht nachdem jetzt der Hollow vielleicht wirklich vernichtet ist die Seele bzw die Shinigamikraft der Seele in sich auf, welche als Grundlage für den Hollow genutzt wurde und diese hat einfach noch ein paar Hollow spuren ansich und deswegen sieht Ichigo in seiner Hollow Form genau so aus?!


      Doch eigentlich schon. Da Shinigami wohl keine Schicksalskette besitzen, die ihre Seele mit dem Körper verbindet (wäre ja irgendwo auch total sinnlos), könnte dieser Hollow eben kein solches Loch haben.
      Es sei denn, er trägt wirklich eine Rüstung und das Loch liegt darunter auf seinem eigentlichen Körper, was ich ja jetzt mal ganz stark vermuten würde.

      Die Idee finde ich nicht schlecht. Ich könnte mir aber eben so gut vorstellen, dass Misaki irgendeine Technik beherrscht (immerhin scheint sie ja eine Sonderposition zu besitzen) die es ihr erlaubt die Seele des Shinigamis von den Hollow-Einflüssen zu reinigen.

      Durch den Biss würden so immer noch die Kräfte des Hollows später auf Ichigo übertragen werden.

      Es sei denn der Hollow ist noch nicht platt, denn es fehlen ja auch noch Ryuuken und Katagiri. Kubo wird sie wohl kaum zu einem bereits gelaufenen Kampf aufmarschieren lassen. Hoffe ich zumindest ^^
    • Na gut, äußere ich mich auch mal wieder zum neuen Bleach Chapter ...
      Es gab zwar nichts wirklich weltbewegendes, allerdings ein paar sehr schön anzusehende Panels. So hat mir eben besonders das Ende sehr gut gefallen, wo sich Misaki einmischte und einfach mal den Schaden, den sie durch den Hollow erhält, freiwillig einsteckt, um diesem dann mal eben den Kopf wegzupusten. Hat auf jeden Fall Stil!
      Ich weiß zwar nicht mehr genau wie der Hollow hieß, der sie damals umbrachte, aber wenn sie gegen so einen, einen Hollow, der mit einer Shinigami Seele erschaffen wurde, anstinken kann, wieso stirbt sie dann gegen so einen, verhältnismäßig, kleinen Fisch unter den Hollows? Hoffe ja, dass darauf auch noch vernünftig eingegangen wird und es eventuell doch wer anders war bzw. durch den Einfluss von jemand anderem soweit kam.
      Ansonsten bleibt mir nicht mehr viel zu sagen. Alles in allem war das Kapitel ganz nett und setzte halt gut da an, wo letzte Woche aufgehört wurde. Zwei Kleinigkeiten hätte ich dennoch noch anzumerken, die mir persönlich nicht so ganz passen, wobei einer der Punkte sehr subjektiv ist ...

      1. Es scheint zwar nötig zu sein, aber ich muss es einfach loswerden ... Wieso muss uns Kubo schon wieder Aizens Visage vor die Nase legen? Der Kerl ging bereits vorher mehrere hundert Kapitel dermaßen auf den Keks, mit seinem dämlichen pseudo Götterkomplex (da war ja sogar Enel ein genialerer "Gott-Villian") und seinen albernen Verwandlungen, von denen eine lächerliche, als die andere aussah (Stichwort Ganzkörperkondom und Schmetterling). Naja, wie gesagt ... Sehr subjektiv, aber die Tatsache, dass Aizen im FB mitmischt, und eventuell auch im Hauptgeschehen noch mal auftauchen wird, vermiest mir die ganze Sache doch ein wenig.
      2. Fallen Kubo eigentlich keine Namen mehr für seine Kapitel ein? Oder warum hießen die letzten fünf alle gleich? Nur eben mit dem Zusatz Op.2, Op.3 etc. Ist mir schon öfters aufgefallen, dass Kubo scheinbar keine Ideen oder vielleicht auch einfach nur keinen Bock hat neue Kapitelnamen dafür aus dem Hut zu ziehen (sowas kam ja schon öfters vor), aber allmählich nimmt's hier doch etwas Überhand, weswegen ich das mal kurz angemerkt haben wollte.

      Alles in allem aber ein recht ordentliches Kapitel. Gab zwar schon bessere, aber auch schon wesentlich schlechtere. Der Auftritt von Misaki hat für mich zumindest, bezüglich der Bewertung des Kapitels, ausgleichen können, was durch Aizen heruntergezogen wurde.
    • OneBrunou schrieb:

      Ich weiß zwar nicht mehr genau wie der Hollow hieß, der sie damals umbrachte, aber wenn sie gegen so einen, einen Hollow, der mit einer Shinigami Seele erschaffen wurde, anstinken kann, wieso stirbt sie dann gegen so einen, verhältnismäßig, kleinen Fisch unter den Hollows? Hoffe ja, dass darauf auch noch vernünftig eingegangen wird und es eventuell doch wer anders war bzw. durch den Einfluss von jemand anderem soweit kam.
      Grand Fisher hieß der Hollow doch. Aber deine Aspekte sind echt gut, da muss noch etwas vorgefallen sein, sonst hätte sie niemals von Grand Fisher getötet werden können. Ich tippe ja mal stark darauf das auch hier Aizen seine Finger irgendwie im Spiel hatte. Vielleicht wollte er an die Überreste des Hollows die sie vielleicht nun doch unbemerkt aufgenommen hat rankommen?!
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • OneBrunou schrieb:

      1. Es scheint zwar nötig zu sein, aber ich muss es einfach loswerden ... Wieso muss uns Kubo schon wieder Aizens Visage vor die Nase legen? Der Kerl ging bereits vorher mehrere hundert Kapitel dermaßen auf den Keks, mit seinem dämlichen pseudo Götterkomplex (da war ja sogar Enel ein genialerer "Gott-Villian") und seinen albernen Verwandlungen, von denen eine lächerliche, als die andere aussah (Stichwort Ganzkörperkondom und Schmetterling). Naja, wie gesagt ... Sehr subjektiv, aber die Tatsache, dass Aizen im FB mitmischt, und eventuell auch im Hauptgeschehen noch mal auftauchen wird, vermiest mir die ganze Sache doch ein wenig.


      Ich verstehe was du meinst und mir geht es da ähnlich ABER, was Aizen damals wirklich getrieben hat, seine ganzen Experimente und wo er alles wirklich mitgemischt hat, wurde bis jetzt noch nicht vollständig aufgeklärt. Es nervt mich zwar auch irgendwo dass scheinbar Aizen der Gott aller Götter ist und Kubo keine anderen vernünftigen Antagonisten zustande bekommt, da er Aizen aber als das Mastermind aufgebaut hat (und auch als dieses hat verlieren lassen) bei dem alle wichtigen Fände irgendwie zusammenlaufen, muss er ja immer wieder auftauchen damit endlich gelüftet wird, was er die ganze Zeit so getrieben hat.
      Wenn ich mir da jetzt diesen Hollow mit Shinigami-Seele als Basis anschaue, war dass wohl nichts gutes ^^



      OneBrunou schrieb:

      2. Fallen Kubo eigentlich keine Namen mehr für seine Kapitel ein? Oder warum hießen die letzten fünf alle gleich? Nur eben mit dem Zusatz Op.2, Op.3 etc. Ist mir schon öfters aufgefallen, dass Kubo scheinbar keine Ideen oder vielleicht auch einfach nur keinen Bock hat neue Kapitelnamen dafür aus dem Hut zu ziehen (sowas kam ja schon öfters vor), aber allmählich nimmt's hier doch etwas Überhand, weswegen ich das mal kurz angemerkt haben wollte.
      Naja, es ist halt ein zusammenhängender Flashback der (wie auch schon sooft zuvor) unter einem Titel geführt wird, wobei jedoch jedes Kapitel seinen eigenen Untertitel hat.
      Kubo macht es sehr gerne, siehe Deicide 1-23 xD
      Ich persönlich finde das eigentlich richtig gut und Übersichtlicher, damals im SS Arc als es auf die Exekution Rukias zuging bspw. hat es mich zumindest richtig begeistert.
      Im Grunde haben die Kapitel also alle einen eigenen Titel werden hier jedoch einfach unter dem Everything But The Rain-Flashback zusammengefasst ::


      OneBrunou schrieb:

      Ich weiß zwar nicht mehr genau wie der Hollow hieß, der sie damals umbrachte, aber wenn sie gegen so einen, einen Hollow, der mit einer Shinigami Seele erschaffen wurde, anstinken kann, wieso stirbt sie dann gegen so einen, verhältnismäßig, kleinen Fisch unter den Hollows? Hoffe ja, dass darauf auch noch vernünftig eingegangen wird und es eventuell doch wer anders war bzw. durch den Einfluss von jemand anderem soweit kam.
      Grand Fisher hieß er und dass ist ja die große Preisfrage. Scheint also als müssen sie zwischen dem Jetzt (im Flashback) und der Zukunft (ihr Kampf gegen Grand Fisher samt Niederlage) irgendwie ihre Kräfte eingebüßt haben.
      Vielleicht springt Kubo ja auch auch nochmal in eine vergangene Zukunft und zeigt und was damals wirklich passierte.
      Außer er erklärt uns in den jetzt noch kommenden Kapitel des FB dass Masaki ihre Kräfte verloren hat (vllt wurden sie ihr auch entzogen wegen Isshin), damit wäre dann ja geklärt warum sie gegen Grand Fisher verlor und gestorben ist.
    • Schönes neues Kapitel :)
      Wir wissen also nun, dass Aizen seine Umhänge von Urahara abkupferte und die 3 haben rausgefunden, dass mit n bisschen Kido man sich dadurch komplett unsichtbar machen kann.
      Der Hollow ist tatsächlich ein künstliches Erzeugnis des Trios und basiert auf einer Shinigamiseele, die zum Hollow gemacht wurde?! Ich verstehe es so, als wäre es ein Shinigami in Hollow-Rüstung mit Holloweigenschaften und allem Drum und Dran, was optisch auch das 'gestopfte Hollow-hole' erklären könnte.
      Wegen der Verletzung kann Isshin also nicht problemlos sein Bankai einsetzen, da es auch seinen Körper stark belastet. Hier meinte ich zuerst, einen Unterschied zwischen ihm und seinem Sohnemann gefunden zu haben, doch dann fiel mir ein, dass genau das auch auf Ichigo zutrifft, der sich beim ersten Bankaieinsatz alle Knochen brach.
      Der gute Kampf gegen das Hollowwsen geht weiter und Isshin schlägt sich den Umständen entsprechend ganz gut, was mir sehr gefällt, da gewöhnlicherweise nach einem Stich der Aizencrew jeder sofort einklappt wie ein Cocktailschirm und die nächsten Kapitel missachtet wird.
      Isshin kann erwartungsgemäß nicht mithalten und sollte seinen Tod durch einen fetten Cero in die Fresse finden, doch Masaki schreitet ein und ballert auf das Monster mit ihrem Minibogen. Laut Tousen gehört der Quincy nicht zu Aizens Plan, was erstmal verwundert, da Aizen doch alles sonst so perfekt plant. Aizen macht es meiner Ansicht nach also eher aus, dass er trotz Abweichungen von seinem Plan er immer Alternativen bieten kann, um sein Ziel zu erreichen.
      Der Kampf endet damit, dass Masaki sich in die Schulter beißen lässt und dem Hollow aus nächster Nähe einen Kopfschuss verpasst, woher vermutlich auch die Hollowüberreste stammen, die Ichigo in seiner Hollowform (und seinem Fullbring) zu Nutzen macht.
      Mich wundert nur, wie Masaki den Hollow tanken kann, da er ja doch so stark sei, dass ein Captain mit Shikai alleine keine Chance hat. Ich könnte mir da den Einsatz von Katagiri und Ryukens 'Reishi Armor' vorstellen.