Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nun möchte ich auch mal etwas zur ganzen „Everything but the rain“ Story sagen. Anfangs kam mir der FlashBack irgendwie ungelegen, wie so vielen anderen auch. Ich denke jeder möchte Zaraki’s Shikai und evtl. später auch Bankai sehen, und wie Renji weiter gepusht wird, wie sein Zanpakuto repariert wird und es allgemein mit dem Soul King aussieht. Nichts da. Ichigo muss erst seine Seelen finden und wissen wo sie ist, damit wieder Power Ups bekommen kann und seine Quincy Kräfte entfalten kann.

      Nach dem ersten Teil war ich noch weiter unten, da der einfach nicht so gut war. Dann als Masaki dazu kam und Ryuuken wurde es immer besser, auch wenn ich die Liebesgeschichte da wirklich sinnlos finde, klar die Quincy Rasse muss gerettet werden, aber irgendwie kommt es mir nicht so vor, als würden sie wissen, dass es das Vandenreich und die Sternritter gibt. Bin schon gespannt wie es jetzt damit weiter geht, da Masaki ja die Hollowspuren aufgenommen hat, oder noch nimmt. Ryuuken wird davon nicht begeistert sein. Ich hoffe mal, dass er und Katagiri jetzt auch noch einen Gegner bekommen. Hollows bitte, Gin oder Tosen wäre blöd, Aizen erst recht. Okay, zumindest könnte Katagiri sterben und es würde noch alles dramatischer machen, aber bitte nicht über treiben Kubo, wir wollen mit der Story weiter.
      Kurz was zu Isshin. Er scheint ja auch was drauf zu haben, wenn Aizen ihn extra verwundet, damit er sein Bankai nicht einsetzten kann, da der Shinigami-Hollow dann keine Chance mehr hat. Wieso hat er sein Bankai nicht gleich eingesetzt. Ich hätte mir die gleichen Charakterzüge wie bei Ichigo gewünscht. Gegner in Sicht Bankai und los geht’s. Da sein Bankai ja auf Feuer basiert bin ich noch am Rätseln was die Fähigkeit seines Bankai‘ sein soll. Ein noch größeres Feuer? Yamamoto’s Shikai war schon das große Feuer. Sein Bankai hat alles abgedeckt, was man mit Feuer so machen kann. Jetzt bekommen wir es eh nicht zu sehen, hat Kubo ja noch bis zur nächsten Schlacht Zeit, vorher wird Isshin es sicher nicht zeigen, obwohl, vorher sollten sie noch herausfinden, wie die Quincy’s die Bankai stehlen, sonst ist es ja, wie wir an Byakuya gesehen haben Selbstmord.
      Noch kurz zum Shinigami-Hollow. Aizen hat ja schon viel Blödsinn angestellt. Arrancar sind ja schon mal so ein Beispiel dafür, dass er die Shinigami Kräfte nicht schätzt. Aber die Seele von einem Shinigami zu nehmen um ihm eine Hollowrüstung oder Hollowkräfte zu geben ist noch abgedrehter, als Shinigami zu Hollowfizieren. Wobei ich mich gerade frage wo der Unterschied ist. Wieso wurde der Hollow jetzt anders als Shinji und die Visored? War der Shinigami schon tot und Aizen hat diesmal nur die Seele genommen, ohne einen Körper der sich wiedersetzten kann?
      Im Gegensatz zu OneBrunou finde ich es gut, dass Aizen hier wieder die Schuld hat, er hat Ichigo immerhin gesagt, dass er ihn, seit seiner Geburt beobachtet hat. Irgendwie wird aus dem FlashBack Ichigo geboren, als Mensch,Hollow, Quincy was auch immer. Da Ichigo ja Shinigami, Hollow und Quincy Kräfte hat, könnte ich mir auch vorstellen, dass Aizen, der sicher zurück kommt, eher doch auf die Seite der Shinigami bleibt, da er in Ichigo das Maß aller Dinge sieht und Aizen’s eigentlicher Wunsch, jemand Stärkeren zu haben, erfüllt wurde.
      Auch finde ich, dass es jetzt langsam mit dem Kapitelnamen reicht. The Dark Site of the Universe oder Black and White, dass solche Namen öfters vorkommen, weil Ichigo immer Shirosaki gegenübersteht und das alle 100 Kapitel passiert habe ich nichts dagegen, aber 20 Kapitel mit dem gleichen Titel zu benennen, geht überhaupt nicht. Zur Soul Society Arc Zeit, waren die Titel so verdammt gut, wieso jetzt nicht mehr? Wieso?

      Ich bin guter Hoffnung, dass der FB bald zu Ende geht und wir mehr erfahren, was die anderen so treiben. Grimmjow sollte er auch mal zeigen, anstatt ihn immer nur hinter Urahara zu verstecken.
      Andererseits frage ich mich auch wie so viele andere hier, wie konnte Bach so alt werden? Er ist am Leben und das schon für über 1000 Jahre. Wie kann das gehen?
      Lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Kapitel 532: Eveything But The Rain Op. 5 The White Noise

      Gutes Kapitel als letztes mal

      Wobei Masakis Taktik wieder sehr an das erinnert, was bei Orihime damals passiert ist mit Sora, nur ist sie eben noch einen ganzen Tick härter drauf mit ihrem Headshot.

      Und für einen Moment dachte ich, Isshin würde eine Vizardmaske aus dem Ärmel schütteln, nicht, dass es mich überraschen würde bei der Familie xD
      Schade das er kein Bankai einsetzen könnte wegen seiner Verletzung
      Aizen und seinen Trupp wieder dabei zu haben ist aber echt schön, ich wusste gar nicht, wie sehr ich ihn vermisst habe, diesen Magnificent Bastard xD
      ich frag mich was er mit seinem Hollow Experiment eigentlich erreichen will ? '

      Theorie:
      Ichigo hatte niemals einen Zanpakuto Geist, ich gehe davon aus dass dieser merkwürdige Vaste-Lord am Ende Ichigos vorheriges Leben war und er quasi wiedergeboren wurde als Masakis und isshins Sohn wobei dessen Hollow-Kräfte und Form eben später von ichigo als Shinigami-Kräfte verwendet wurden.
      Ergo: Ichigo wird wohl oder übel einen neuen Zanpakuto Spirit bekommen müssen. Irgendwie musste Kube jetzt auch die Sache mit Hollow-ichigo/Zangetsu bereinigen weil dass sowieso ein riesiger Elefant im Raum war der permanent Plotholes und Konsorten trampelt solange er so existiert. Ausnahmsweise mal eine coole Idee von ihm, vielleicht fängt sich die Serie ja so langsam wieder nach dem ganzen schwachfug der letzten beiden Jahren ?
    • Coskun-San schrieb:

      Ichigo hatte niemals einen Zanpakuto Geist, ich gehe davon aus dass dieser merkwürdige Vaste-Lord am Ende Ichigos vorheriges Leben war und er quasi wiedergeboren wurde als Masakis und isshins Sohn wobei dessen Hollow-Kräfte und Form eben später von ichigo als Shinigami-Kräfte verwendet wurden.
      Doch hatte er, sogar zwei davon. Einmal den "alten" Typ mit den langen Haaren der Brille und dem Bart und sein Bankai hatte nochmal eine eigene Gestalt, den Jüngling mit der schwarzen Kutte.
      Diese ist dann damals während des Trainings im Dangai mit Hollow-Ichigo fusioniert. Der dann ja wiederum die Form des Hollows hatte den wir jetzt sehen. Zumindest was den Kopf betrifft.

      Ich gehe davon aus, das Ichigo seine beiden Kräfte von diesem Wesen bekommen wird, die Hollow-Kräfte aber auch seine Shinigami-Kräfte. Denn es muss ja einen Grund haben, warum Isshin seine Kräfte verlor oder unterdrückt hat.

      Momentan heißt es wohl abwarten, wie Kubo dieses ganze Wirrwarr entstricken wird, wie Isshin seinen Posten verloren hat, wie Ichigo zu seinen Kräften gekommen ist. Im Grunde muss Kubo jetzt erstmal genau erklären wer oder vielleicht was Ichigo eigentlich ist und wie viel Anteil daran, Isshin, Masaki und auch dieser Hollow hier tragen.

      Mich würde es nicht mal wundern, wenn Aizen höchst persönlich Masaki einen Shinigami-Hollow-Embryo eingepflanzt hat damit diese einen Quincy-Hollow-Shinigami-Fullbringer-Spross bekommt.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Momentan heißt es wohl abwarten, wie Kubo dieses ganze Wirrwarr entstricken wird, wie Isshin seinen Posten verloren hat, wie Ichigo zu seinen Kräften gekommen ist. Im Grunde muss Kubo jetzt erstmal genau erklären wer oder vielleicht was Ichigo eigentlich ist und wie viel Anteil daran, Isshin, Masaki und auch dieser Hollow hier tragen.

      Monkey Shibata schrieb:

      Mich würde es nicht mal wundern, wenn Aizen höchst persönlich Masaki einen Shinigami-Hollow-Embryo eingepflanzt hat damit diese einen Quincy-Hollow-Shinigami-Fullbringer-Spross bekommt.

      Ich bezweifle die Notwendigkeit von eines weiteren Einschreitens in Ichigos Ursprungsgeschichte, zumindest was Ichigos direkten familiären Ursprung angeht. Durch das Freilassen des White hat Aizen die Beiden ja schon fein unerwartet verkuppelt, also geht aus dem Verkehr der Beiden logischerweise ein Shinigami-Quincy hervor, der durch den Hollowangriff auf Masaki auch Fullbring erlernen kann. Genbedingt waren wohl die Quincygene dominant gegenüber rezessiven Shinigamigenen, was Ichigos anfängliches Leben als halbwegs normalen Menschen, der halt eben Geister sehen kann, erklärt. Rukia hat durch die Übertragung ihrer Kräfte wohl das kleine Bisschen Shinigamipotential in Ichigo stimuliert (etwa so, wie Ginjo es mit Ichigo durch das Erlernen vom Fullbring plante).

      Ist alles nur meine persönliche Erklärung, die für mich plausibelgenug erscheint, ein bisschen anders wird es wahrscheinlich schon sein, wir kennen ja Kubo.
      Nur noch erklärt werden müsste Isshins Kräfteverlust. Impliziert ist, dass er das Final Getsuga Tensho angewandt hat. Da stellt sich ja die Frage, wer denn das 'Opfer' davon wurde, denn es wäre wirklich erbärmlich, wenn das FGT daneben ging oder Aizen es mit einem billigen Kido abwerte, da es a) viel zu stark und groß ist und b) Aizen dem FGT im Kampf gegen Ichigo nicht vertraut war.
      Meine Vermutung wäre ein weiteres Hollowwsen, das das Liebespaar angriff und die beiden so schwer zusetzte, sodass Isshin Masaki mit dem FGT retten musste. Somit wäre Isshin einige Jahre später beim Vorfall mit Grand Fisher kraftlos und Masaki wurde neben Grandfisher, der schließlich ihre Seele fraß, von zB Ichimaru oder Tosen assasiniert, damit Grand Fisher leichtes SPiel mit der talentierten Quincy hat.
    • Masaki rettet Isshin, der sich aber bei der Explosion als Schild vor sie stellt. So kann jeder jedem danken. Isshin muss dann natürlich zum Rapport, weil sich jeder schon denken kann, dass er den Bericht nicht vollständig abgegeben hat. Geile Strikepose, als er erfährt, er würde nicht bestraft XD

      Mir gehts zu langsam voran. Alle Quincyweibchen lieben Ishida, nur Masaki nicht. Laaangweilig. Es wird also noch eine Clanfehde geben, weil sich Masaki nicht standesgemäß mit einem Shinigami einlässt, anstatt den Cousin zu heiraten. Blabla, wir wissen ja schon, dass Isshin, Urahara und Ishida abhängen, also kanns ja kein riesigen Krieg um die entführte Braut geben. Urahara, der alte Fuchs, hat natürlich ein Auge auf die Quincys und Isshin. Aizen erkennt das Potential der Quincys und führt seine Hollowexperimente weiter (wie das mit Aizen wohl ausgeht?)...
    • Op Everything but the rain 6
      Ich finde es schon ziemlich komisch wie die Situation jetzt abgehandelt wurde. Masaki saugt den Hollow einfach auf und Aizen gibt sich damit zufrieden? Wo ist der Aizen von später? Hält er sich jetzt noch zurück, damit er sicher nicht auffliegt?
      Gut Masaki hat den Hollow fast zerstört und saugt ihn auf, ob sie das nun wollte oder nicht steht noch nicht fest. Außer wenn Sternritter J gezeigt hat, dass Quincys die Fähigkeit haben andere aufzusaugen, auch wenn nur temporär. Wieso ist das bei Masaki anders? Liegt das daran, dass sie zu 100% ein Quincy ist und J das evtl. nicht ist? Ich hoffe schon, dass Kubo das in den nächsten 2-3 Kapitel erklärt. Anderseits scheint sie Situation zwischen Shinigami und Quincy damals immer noch sehr angespannt zu sein, wenn Masaki so lange zögert ihren Namen zu sagen und sie sich als Quincy zu erkennen gibt. Isshin ist aber scheinbar recht gechillt drauf, ihn kümmert das nicht. Dass er sich jetzt frägt was mit den Quincy’s los ist kann ich verstehen. Ich weiß nicht ob es je erwähnt wurde, aber wusste Yamamoto, dass Bach noch am Leben ist? Wenn ja, dann konnte er sich ja denken, dass es noch andere Überlebende gibt. Dass Ryuuken keine Gefahr mehr sieht und Masaki mit Isshin alleine lässt finde ich äußerst Merkwürdig, dauernd hat er gepredigt wie wichtig Masaki für die Quincy’s ist, die von den Shinigami ausgerottet worden sind, und jetzt lässt er sie einen Shinigami heilen?
      Am Ende taucht noch Urahara auf. Was für eine Überraschung? Scheinbar ist die Story mit Shinji und den Visored schon länger her. Müsste storytenisch auch so sein, aber man weiß ja nie, wie lange Masaki und Isshin sich kannten bis es zu Ichigo kam. Ich bin echt überrascht, dass Urahara jetzt auf taucht. Was will er von Masaki? Ich bin schon ziemlich gespannt wie es nächste Woche weiter geht, da Isshin ja auch noch die Gotei 13 verlassen muss, oder nach dieser Vorwarnung rausgeschmissen wird.

      Lg Oetsu
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Kapitel 533: Everything But The Rain Op. 6 The Gravitation

      Solides Kapitel diese Woche.

      Der Hollow geht also in die Luft. Hat er sich nun selbst gesprengt, wurde er von Masakis Angriff zerstört oder ist er explodiert, weil er seinen evolutionären Zenit überschritten hatte? Hab ich jetzt irgendwie nicht so recht verstanden.
      Was ich aber auch nicht verstanden habe, ist die Sache mit dem Hollow. Er basiert auf einem toten Shinigami vielmehr auf dessen Seele und Masaki als Quincy ist ein Wesen das ihm gegenübergestellt ist, doch wie ist das mit dem er hat sie gewählt gemeint. Gewählt als was? Gewählt wofür und warum?

      Nun denn, der erste Grundstein zur Lovestory zwischen Isshin und Masaki wurde gelegt, was Ryuuken wohl nicht ganz so zufrieden stimmt wenn ich mal seinen Blick deuten will und auch Katagiri, sieht bedröppelt aus weil ihr Herr scheinbar schnell gepeilt hat, dass Masaki ihn an dieser Stelle gar nicht braucht.

      Interessant finde ich ja, das Isshin bei seinem Bericht die Begegnung mit Masaki verschweigt. Bestimmt kriegt der Alte doch irgendwie mit was noch passiert ist und schickt Leute aus um die Quincys zu killen, was von Isshin dann irgendwie verhindert wird, er wird dadurch zum Verräter erklärt und verbannt oder aber muss selbst fliehen.
      Alles natürlich von Aizen so geplant und eingefädelt.

      Oder aber Isshin schleicht sich heimlich zu Masaki und dadurch fliegt dann alles irgendwie auf.

      Was mir dann auch noch auffällt ist, wir müssen wohl schon einige Zeit von dem Punkt entfernt sein, als Kisuke geflohen ist. Denn wenn ich das richtig erkenne ist Byakuya bereits Kommandant und nicht mehr Ginrei.

      Könnte dieser tote Shinigami auf dem die Seele basiert, dann vielleicht Kaien sein?

      Alles in allem gutes Kapitel, doch langsam könnte Kubo wirklich mal zu Potte kommen und mal einige Hintergründe klären. Zum Beispiel welche Position Isshin bei den Shibas einnimmt. Ist er der Onkel von Kukaku, Kaien und Ganju oder???
    • Dann melde ich mich hier auch mal zu Wort, nachdem ich schon länger
      mitgelesen habe. Generell muss ich sagen, hast du ganz und gar das
      geschrieben, was ich dachte, aber folgendes glaube ich nicht:

      Monkey Shibata schrieb:

      Könnte dieser tote Shinigami auf dem die Seele basiert, dann vielleicht Kaien sein?
      Wenn ich mich denn recht entsinne, ist Kaien doch damals von diesem Hollow besessen gewesen und Arruruerie hat dann ja sozusagen ihn absorbiert. Auch löste sich doch sein Körper vollständig auf, was zwar an sich nicht dagegen spricht aber in der Summe dann doch etwas aussagt. Es ist zwar so, dass es sich nie um die Seele von Shiba handelte, doch Kaien wurde ja schon für andere Sachen missbraucht. Metastica war ja auch eines von Aizens Experimenten. Das er soviele Sachen gleichzeitig an einer Person am Laufen hat, glaube ich nicht. Ganz ausschliessen kann ich es aber dann auch nicht, doch ich würde es als äußerst unwahrscheinlich einstufen.

      Einen schönen Tag noch
      MatheRambo
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • MatheRambo schrieb:

      Wenn ich mich denn recht entsinne, ist Kaien doch damals von diesem Hollow besessen gewesen und Arruruerie hat dann ja sozusagen ihn absorbiert. Auch löste sich doch sein Körper vollständig auf, was zwar an sich nicht dagegen spricht aber in der Summe dann doch etwas aussagt. Es ist zwar so, dass es sich nie um die Seele von Shiba handelte, doch Kaien wurde ja schon für andere Sachen missbraucht. Metastica war ja auch eines von Aizens Experimenten. Das er soviele Sachen gleichzeitig an einer Person am Laufen hat, glaube ich nicht. Ganz ausschliessen kann ich es aber dann auch nicht, doch ich würde es als äußerst unwahrscheinlich einstufen.
      Stimmt da hast du Recht. Doch da Metastacia ja ein Experiment Aizens war und dieser vor seinem Verraten mindestens einmal in Hueco Mundo gewesen sein muss und wir auch nicht wissen wie bald nach seiner Rückkehr nach HC Metastacia von Aroniero absorbiert wurde, könnte Aizen schon die Seele von Kaien abgezwackt haben.
      Da ja scheinbar eh alle Fäden bei Aizen zusammenlaufen und wir ja nicht wirklich wissen, welche Experimenten Aizen eigentlich durchführ und wohin dass alles noch geführt hat, könnte Aizen also gut in den Besitz dieser Seele gekommen sein.

      Außerdem muss es ja einen Grund haben, warum Ichigo Kaien so ähnlich sieht. Alleine auf Grund dessen, dass Isshin ein Shiba ist kann ich mir eine solche Ähnlichkeit nicht wirklich erklären. Dazu müssten sich Kaien und Isshin familiär schon sehr nahe gestanden haben.
    • Oetsu schrieb:


      Am Ende taucht noch Urahara auf. Was für eine Überraschung? Scheinbar ist die Story mit Shinji und den Visored schon länger her. Müsste storytenisch auch so sein, aber man weiß ja nie, wie lange Masaki und Isshin sich kannten bis es zu Ichigo kam. .

      Oetsu schrieb:

      Lg Oetsu

      Das ist wahr, war aber von vornerein klar. Urahara sagte mal, dass Isshin vor etwa 20 (jetzt nach dem Timeskip 22 Jahren) seine Kräfte verloren hat, und Masaki, die im Flashback wohl eine junge Erwachsene oder Jugendliche ist (auf jeden Fall geschlechtsreif, so wie sie über Ryuken reden :D), ist als Quincy ohne Vandenreichzeug wohl normal gealtert.

      Uraharas Auftauchen erfreut mich, denn er ist einerseits mein Lieblingscharakter von Anfang an (wen wundert's bei meinem Nickname 8| ) und andererseits hat man gegen Aizens Intellekt keine Chance, wenn man nicht jemanden wie Kisuke dabei hat. Der schlaue Mann erkennt natürlich schnell die Veränderung in Masakis Reiatsu, was offensichtlich mit dem White zutun hat, der sie gebissen hat.
      Tosen beschwert sich über die Selbstexplosion bei Todesnahe, was ihn später ironischerweise selbst ereilt - echt ne arme Sau, der Mann. Isshin macht sich Mühe, den Eingriff von Masaki zu verschweigen und die Beiden beginnen, sich einander Sorgen zu machen. Die Anfangsszene des Flashbacks, die vornerein schon gezeigt wurde, ist nun auch enthalten und da Urahara immer am Ende auftaucht und alles klärt, denke ich, dass wir gegen Sommer hin wieder Gegenwartsstory bekommen. Nicht, dass der Flashback mich nervt, aber langsam wirkt es mir eher zäh, da wir schon viel schlauer geworden sind :D.
    • A Hollow hole opens in Masaki’s chest

      Für mich ganz klar bisher das Highlight der Spoiler/Kapitel. Aber haben wir soetwas durch den biss des Hollows ja schon erwartet! Bin mal gespannt wie sich das ganze noch so entwickeln wird.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrinzessinTimTim ()

    • Kapitel 335: Everything But The Rain Op. 8 "Defenders"

      Gutes Kapitel diese Woche, mit vielen kleinen Informationen.

      Urahara hat die Vizards damals also mit einem Serum, das eine Mischung aus dem Licht der Quincy-Pfeile und menschlichen Seelen war, vor dem Soul Suicide also der kompletten Selbstzerstörung der eigenen Seele gerettet.
      Nicht schlecht, wäre ich so niemals drauf gekommen.

      Um Masaki jedoch zu retten, braucht es eine größere Kraft also muss Isshin nun ran. Urahara verpasst ihm also einen Gigai der Isshin zu einem Wesen zwischen Mensch und Shinigami werden lässt, er kann keine Hollows mehr sehen noch kann er seine Shinigamikräfte benutzen und zudem ist es noch sehr unwahrscheinlich, dass er jemals wieder zu einem richtigen Shinigami werden wird.
      Damit das ganze Konstrukt hält, muss Urhara Isshins Seele an die von Masaki und den Hollow binden, erst wenn das Band zwischen Masaki und dem Hollow gebrochen ist, könnte sich Isshin wieder in einen Shinigami verwandeln?
      Man echt kompliziert dieses Verfahren. Aber der Zeitpunkt an dem Masaki und der Hollow von einander getrennt werden, dürfte dann wohl Ichigos Geburt sein.
      Obwohl Isshin seine Shinigamikräfte erst viel später wieder erlangt hat (Also in dem Kampf gegen Arrancar Grand Fisher), doch an der Stelle an dem dies passierte, sehe ich jetzt irgendwie keinen Auslöser, der mit Masaki in Verbindung steht.

      Aber eigentlich ist Ichigos Geburt je der logischste Weg. Bei der Geburt wurden die Bindung zwischen Masaki und dem Hollow gebrochen, weil der Hollow auf Ichigo übergegangen ist, da Urahara ja meinte dass es eh unwahrscheinlich ist, dass Isshin jemals wieder zu einem Shinigami wird, hat es wohl einfach 20 Jahre gedauert bis Isshin seine Kräfte vollkommen zurück erlangt hat.


      Nächste Woche wird Masaki also gerettet sein, Isshin wird wohl noch einige Probleme mit seinen Shinigami-Kollegen bekommen und ich hoffe wir erfahren endlich, wie, warum und was noch alles passiert ist. Welche Position Isshin bei den Shibas eingenommen hat, welches Auswirkungen der Hollow wirklich auf Ichigo hatte, wie und warum Masaki gestorben ist bzw. gegen Grand Fisher verloren hat.

      Ok, da könnte ich mir vorstellen, dass sie auch irgendwie ihre Kräfte verloren hat und Ryuuken der sie (wie dann viel später bei seinem Sohn) wiederherstellen konnte ist abgeblitzt, weil Masaki lieber wie Isshin eine Art Mensche sein wollte. Mal sehen ^^



      Kapitel 334: Everything But The Rain Op. 7 "Hole of Reproach"
      Die Spoiler sind dann ja mal richtig falsch, oder zumindest zum Großteil...
      Schöner Color Spread aber solche Bilder kriegt Kubo ja immer sehr schön hin.

      Ich will mich jetzt gar nicht groß mit einer Zusammenfassung des Kapitels aufhalten sondern viel mehr, eine Theorie in den Raum schmeißen.


      Meine Theorie bezieht sich auf das, was auf dem Color Spread steht: the secret of his birth ist finally being disclosed!!
      Uraharas Eingreifen lässt mich vermuten dass Ichigo vielleicht wirklich ein Hollow oder so ist. Wie wir aus dem Turn Back The Pendulum Arc wissen, ist es Urahara damals bei Shinji und Co gelungen die Hollowfication irgendwie einzudämmen. Er wollte sie ja rückgängig machen, wodurch (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) ja dann die Vizards entstanden sind.


      Könnte es Urahara nun vielleicht gelingen Masaki von der Hollowfizierung zu befreien und dass daraus, dann ein neues Wesen entsteht oder dass die Kräfte die Form eine kleinen Kindes annehmen oder irgendetwas in diese Richtung?
      Sodass dieser Vorgang dann Ichigos "Geburt" darstellt? Ziemlich abwegig oder?


      Ansonsten verstehe ich nicht was Urahara sonst machen wird/will... Bei den Vizards konnte er es nicht mehr rückgängig machen weil es die Hollofizierung schon zu weit fortgeschritten war, doch Masaki steht gerade am Anfang vielleicht klappt es ja dieses Mal.


      Alles in allem gute Kapitel, was aber zumindest bei mir mehr Fragen aufwirft, als eigentlich beantwortet werde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Kapitel 535

      Monkey Shibata schrieb:

      Man echt kompliziert dieses Verfahren.
      Das kannst aber laut sagen!

      Ich bin so ehrlich und habs nicht ganz verstanden, vorallem nicht wann Isshin seine Kräfte wieder bekommen kann und wieso. Und auch nicht warum er sie dann erst so spät wieder bekommen hat, bzw sich erst so spät mit seinen Kräften einmischte...


      Monkey Shibata schrieb:

      Damit das ganze Konstrukt hält, muss Urhara Isshins Seele an die von Masaki und den Hollow binden, erst wenn das Band zwischen Masaki und dem Hollow gebrochen ist, könnte sich Isshin wieder in einen Shinigami verwandeln?
      Warum kann er erst wieder zum Shinigami werden nachdem die Seele des Hollows und der von Masaki getrennt werden? Was hat das mit Isshins Shinigami Kräften zu tun? Auch wieso muss er die zwei Seelen oder die drei wenn man seine dazu nimmt irgendwie verbinden, warum kann er nicht einfach die des Hollows zerstören oder versiegeln und diesen so "unschädlich" machen?

      Monkey Shibata schrieb:

      Aber eigentlich ist Ichigos Geburt je der logischste Weg. Bei der Geburt wurden die Bindung zwischen Masaki und dem Hollow gebrochen, weil der Hollow auf Ichigo übergegangen ist
      Gut das mit der Geburt und das damit die Seelen von Masaki und dem Hollow getrennt werden und der Hollow dadurch auf Ichigo übergegangen ist kann ich nachvollziehen. So wäre auch erklärt warum Ichigo in seiner Hollowform genauso aussieht wie eben dieser Hollow. Aber warum kann Ichigo dann ohne weiteres zu einen Shinigami werden und ohne Probleme leben obwohl er einen Hollow in sich hat und bei Masaki und Isshin ist das ein Problem?
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Okay, da bei der etwas verworrenen Erkältung ein paar Verständnis-Probleme gab, versuch ich mich mal an einer Erklärung.

      Das Ganze läuft nach dem Grundgedanken dass Menschen und Hollows, sowie Quincy und Shinigamis absolute Gegensätze ist. Wenn ein Shinigami hollowfiziert wird braucht es entsprechend die Gegensätze von beiden, also Quincys und Menschen um das Gleichgewicht wieder herzustellen. In Masakis Fall braucht es die Gegensätze von Quincy und Hollow, also Mensch und Shinigami. Den Shinigami Part erfüllt Isshin ja von sich aus und für die menschliche Hälfte hat Urahara den Gigai erschaffen.

      Die Grundlagen sind da, braucht es noch die passende Umsetzung. Dafür will Urahara den Gigai-Körper von Isshin mit Masaki über Reishi-Fäden verbinden, dass die zwei zusammen das Gleichgewicht bilden. Sind die Reishi-Fäden allerdings einmal gespannt, können sie nicht mehr getrennt werden und Isshin seinen Gigai nicht mehr verlassen (im Gegensatz von z.B. Ichigo früher). Solang Masaki als noch gelebt hat, war Isshin kein Shinigami mehr. Danach dürfte er dann nach unserem bisherigen Wissenschaft seine Kräfte wieder erhalten haben, aber zu diesem Zeitpunkt war er wohl für die SS schon Geschichte und es gab wohl keinen wirklichen Anlass mehr die Fähigkeiten zu benutzen, da er wohl mehr auf ein Leben als Familienvater gehofft hat. Seine Kräfte zu benutzen hätte dann wohl auch die Gefahr mit sich gebracht wieder Aufmerksamkeit zu ziehen, was er wohl vermeiden hätte wollen.

      Ein paar Erläuterungen werden wohl dazu aber vlt auch noch bekommen. Speziell fände ich ja ganz interessant warum Isshin dann so extrem stark geworden ist. Er war neben Yamamoto der einzige Shinigami der Aizen wirklich die Stirn bieten konnte, aber ich hatte nicht den Eindruck dass er im FB schon so stark ist...

    • Erst Allgemein:

      DIe letzten paar Kapitel haben mir an sich sehr zuegsagt. Die Story rennt ja nicht gerade voran, jedoch halte ich die Erklärungen für sehr sinnvoll und sie werfen jetzt nicht noch mehr Fragen auf als vorher da gewesen sind. Dass Hollowfizierung darin enden würde, dass die Seele von inenn heraus so kaputt geht, dass sie von der Außenwelt gerissen wird, lässt sich tatsächlich mit Logik verbinden und ebenso, dass mit dem genauen Gegenteil des Reishi der betroffenen Spezies jener Hollowfizierungsprozess gestoppt wird. So rettete Urahara also die Visored damals mit Quincypfeilen, wo auch immer er sie hergeholt hat (vom Krieg? künstlich erzeugt mit Benihime?). Isshin spielt glücklicherweise den Helden, obwohl keiner seiner Mitmenschen damit rechnet (Ryukens und Kisukes Blick ist unbezahlbar :D).

      Zu Isshins Stärke, angesprochen von Blitz:

      Da lässt sich ja an sich kaum was zu sagen, wa. Isshin ist ein Captain und sein Reiatsu beeindruckt seine Untergeordneten, was ja ziemlich normal ist. White ist ein Hollowwesen, was von Aizens Team erschaffen wurde und Ichigos zweiter Hollowform vor/nachempfunden ist. Masaki konnte White durch ihre Opferung onehitten, aber vorher hatte White Isshin schon ziemlich aufgemischt. Laut Aizen reicht der Shikai eines Captains nicht aus, um es zu besiegen, nebenbei war Shirosaki ein alptraumhaftes Monster, das den zweimal releasten Ulquiorra mit Leichtigkeit auseinandergenommen hat. Somit scheint mir Shirosaki/White (angenommen, sie sind gleichstark) locker auf doppeltem Durchschnitts-Captainlevel, wogegen Isshin sich ganz gut schlug, immerhin konnte er ihm einen Arm verbrennen.

      Im Kampf gegen Shinigami-Aizen, den ich wie Yamamoto auf dreifaches Captainlevel schätze, war Isshin richtig am Drücker, aber beachte man, dass Aizen vorher die halbe Gotei 13 + Yamamoto mit seinen Leuten vernichtend geschlagen hat, ist die Erschöpfung eine akzeptable Erklärung dafür.

      Demnach passt zu beiden Szenarien ein Isshin, der sich etwa auf doppeltem Captainlevel befindet. Er scheint halt 1.) ein Ausnametalent zu sein, hat 2.) noch primäre royale Abstammung und 3.) wahrscheinlich an die 100 Jahre Erfahrung. [Diese mathematischen Vergleiche mit 'doppelt' und 'dreifach' nicht zu direkt nehmen, wahrscheinlich ist das leicht übertrieben und dient nur der Darstellung meiner Überlegung]
    • Kapitel 536: Everything But The Rain Op.9 "June Truth"

      Das neue Kapitel ist raus und ich muss sagen, einerseits bin ich froh dass der Flashback nun auf sein Ende zugeht, andererseits bin ich etwas enttäuscht darüber, dass wir nicht erfahren, warum bzw. wie und wann Isshin aus der Soul Society verbannt wurde, und dass die Auswirkungen des Hollows scheinbar doch nicht so krass und groß sind wie ich angenommen hatte.
      Die Gründe sind ja klar und offensichtlich, doch ich hätte schon gerne den Ablauf der Verbannung und die ganzen Hintergründe dazu gesehen.

      Ichigo ist also ein ganz normaler Mensch, der Hollow in Masaki hatte also wirklich nur die Fullbringer Auswirkung(en) und sonst wird nichts offenbart, was wir nicht schon wussten.

      Außer der Punkt an dem Isshin seine Kräfte wiedererlangt hat, nämlich als Ichigos Hollow während der Kämpfe in der Soul Society erweckt wurde.
      Passt ja vom zeitlichen Ablauf, denn kurz nach Ichigos Rückkehr ins Diesseits sahen wir Isshin ja bereits als Shinigami.

      Insgesamt stellt sich mir nun aber eine Frage: Was unfassbar Neues, hat Ichigo denn da jetzt über seine Fähigkeiten erfahren? Im Grunde wurde doch eigentlich nur geklärt woher er seine Fullbringer-Power hat, dass seine Mutter ein Quincy war und dass Isshin seine Shinigami-Kräfte verloren hat um Masaki zu retten.

      Katagiri wird dann wohl wirklich Uryuus Mutter sein, also darauf deutet ja dann jetzt wirklich sehr viel hin.

      Ansonsten bin ich gespannt auf die wahren Umstände unter denen Masaki gestorben ist und hoffe, dass dort dann vielleicht noch die eine oder andere Offenbarung im Bezug auf Ichigo und dessen spätere Kräfte auf uns warten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Monkey Shibata schrieb:

      Ansonsten bin ich gespannt auf die wahren Umstände unter denen Masaki gestorben ist und hoffe, dass dort dann vielleicht noch die eine oder andere Offenbarung im Bezug auf Ichigo und dessen spätere Kräfte auf uns warten.
      Haja, das sagt Isshin ja am Ende des Kapitels das Ichigo den wirklichen Grund noch nicht weiß. Ich hoffe das wir hier am nächsten Kapitel weiter machen und keinen Szenenwechsel haben, das wäre echt bitter, wenn hier schon endlich mal Licht ins dunkle kommt.

      Von der Rettung von Masaki bin ich doch etwas enttäuscht, hatte mir hier doch einen bisschen größeren Kampf und mehr Action erhoft. Für des das Isshin solche Probleme mit dem Hollow hatte konnt er Masaki Seele jetzt doch zu leicht finde ich retten. Hätte eher gedacht das hier der Hollow nochmals wirklich in Masaki auftaucht und Isshin diesen einfach diesesmal selbst besiegen muss.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Everything but the w00000000t?

      Der König der Quincys hat mal einfach so allen Quincys die er für nicht "rein" genug hält die Kräfte aus dem Leib gesaugt JUST in dem Moment als Grand Fisher auftaucht?
      Etwas Konstruiert, etwas schokiert, etwas geil! :D Auf jeden Fall brennt Ishigo nun und wird vermutlich bald sein nächstes Power-Up-Schwert erhalten.
      Vielleicht weckt er ja die letzten Quincy-Zellen in sich und bekommt als nächsten SoulCutter ein Quincy-Lichtschwert? :D Und... warum hat Ishi noch Quincykräfte?
      Glaube net das der König den Kinderishi für "rein" genug gehalten hat... Oder sie waren da noch zu inaktiv.

      Ah, und hallo? Was geht denn mit dem "Prinz von Licht" ab? Arsch! :D
    • Kapitel 537

      So, nun wissen wir also wie Masaki gegen Grand Fisher verlieren konnte. Mir gefällt das irgendwie nicht so sehr wie es Begründet wurde. Mag ja sein das alle Quincys vom König direkt oder indirekt abstammen, aber das er dadurch die Möglichkeit hat, ihnen ihre Fähigkeiten zu nehmen.. weiß nicht. Gefällt mir einfach nicht irgendwie. Hätte man jetzt gesagt er hat keine Lust auf "Unreine" oder "nicht würdige" Quincys und lässt diese umbringen okay, aber das er ihnen einfach so ihre Fähigkeiten nehmen kann überzeugt mich nicht. Seis drum, jetzt wissen wir wie Masaki gegen so einen Unterklasse Hollow verlieren konnte. Auch wenn mir die Erklärung persönlich nicht so passt, ist es wenigstens begründet und irgendwo nachvollziehbar und wir müssen uns nicht über irgendwas aufregen was keinen Sinn macht oder eine Lücke ist.

      Waah. Was macht Uryuu da?! Weiß der was zur Zeit zwischen Quincys und Shinigamis angeht? Oder bekam der eine Gehirn wäsche verpasst? Hier steckt einiges an prisanz in einem Möglichen aufeinander treffen von Uryuu und Ichigo. Vorallem weiß er wie seine Mutter gestorben ist? Also das auch sie ihre Kräfte genau wie Ichigos Mutter verloren hat? Warum dient er dann bzw schließt sich dem König auf dem letzten Panal an? Werden wieder einige Fragen aufgeworfen.

      Was ich mich auch frage ist, was bringt Ichigo diese Info um wieder an ein Schwert zu kommen? Von einem Zanpakuto mag ich grad gar nicht reden, allgemein an eine Waffe ranzukommen xD
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Everything but the Rain Op. 10 "Prinz von Licht"

      Mal abgesehen von dem falschen Titel, ich glaube Kubo wollte wohl eher auf ein Prinz des Lichts hinaus, ist dieses Kapitel wirklich großartig.
      Ja, richtig gelesen großartig.

      Der Grund warum Masaki verloren hat, gefällt mir anders als TimTim doch recht gut. Es ist zwar jetzt nicht der krasse Burner, doch da die Fähigkeiten der Quincy ja generell auf der Absorption von Reishi/Kräften liegt, finde ich es cool dass Kubo hier dieser Linie treu bleibt.
      Das Bach als König und Ursprung aller Quincy durch das Blut mit eben jedem einzelnen Quincy verbunden ist, gut ist etwas einfach gelöscht (er kann es weil er halt der König ist), wirklich was daran aussetzen kann und will ich so eigentlich aber nicht.

      Das Katagiri Uryuus Mutter war, konnte man sich ja spätestens seit dem letzten Kapitel denken. Nun haben wir die Bestätigung und auch Katagiri, verlor ihre Kräfte an Bach und starb. Somit teilen beide Jungen dasselbe Schicksal. Bach tötete ihre Mütter.


      Bach kann also allen Quincys ihre Kräfte entziehen und dadurch seine eigenen Kräfte reaktivieren. Mich würde an dieser Stelle ja interessieren, ob er dass immer machen kann (weil damit wäre er ja quasi unbesiegbar, je nachdem wie viele Quincy ihm momentan unterstehen, und wie viele er benötigt um seine Kräfte wieder herzustellen.) oder ob das nur alle 900 Jahre möglich ist?

      Allerdings muss ich TimTim schon in dem Punkt zustimmen, dass ich nicht ganz verstehe wie diese ganzen Informationen Ichigo dabei helfen sollen, sein Zanpakuto zurück zubekommen.

      Nun denn komme ich zu dem Punkt, der mir am besten gefallen hat, Uryuus Auftritt bei Bach. Der Ishida Junge war ja von beginn an, sehr elitär von seiner Haltung, seinem Charakter und wie er sich gab. Diese Vandenreich-Uniform steht ihm richtig gut und er schaut verdammt cool aus.
      Kubo will uns hier bestimmt auf einen falsche Fährte locken, in der er uns Uryuu so als vermeintlichen "Verräter" präsentiert. Hier finde ich es echt schade, denn das Uryuu wohl nur da ist, um sich an Bach zu rächen ist doch sehr offensichtlich. Ich bin aber echt richtig gespannt auf wie es denn nun da der Flashback beendet ist, weitergehen wird.

      Momentan muss ich aber echt sagen, bin ich wieder richtig geflasht von Bleach. Klar kommt nicht dasselbe Feeling auf wie damals im SS-Arc doch im Augenblick lese ich Bleach mit großem Spaß. Ich hoffe es geht nur annähernd so weiter.