Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 540 ist nun draußen,
      Dieses Kapitel enthüllt erneut wieder etwas recht interessantes.
      Spoiler anzeigen
      Der Geist von Zangetsu ähnelt sehr Juhabach. Damit sieht man, dass Ichigos Quincy-Eigenschaften sich ebenfalls von Anfang an auch auf seine Shinigamikräfte ausgewirkt hat. Schon ironisch. Zangetsu, der dem Ichigo am meisten Vertraut hat, ähnelt ausgerechnet jemanden, den er als absoluten Feind ansieht.

      Jedenfalls bin ich zufrieden mit dem Kapitel.
    • Kapitel 540: The Sword Five

      WTF! Der olle Typ, den ich bisher also für Zangetsu gehalten habe, sieht also so aus, wie Juha Bach von vor 1000 Jahren?!
      Also verstehe ich das jetzt richtig, die Quincy-Kräfte welche die ganze Zeit in Ichigo schlummerten haben, haben also die Form von Bach von vor 1000 Jahren angenommen? Warum?

      Ich blick da gerade irgendwie nicht mehr so richtig durch. Heißt das jetzt etwa, dass Ichigo niemals wirklich Shinigami-Kräfte hatte, sondern alles was er bisher so gebracht hat auf Juha Bachs bzw, den Quincy-Kräften basiert?

      An sich natürlich eine äußerst schockierende aber auch ebenso sehr verwirrende Enthüllung.
      Jetzt bin ich mal echt gespannt drauf, wie Kubo die ganze Sache aufklären wird. Zumindest ergibt es nun Sinn, dass sich Ichigo von Zangetsu verabschieden sollte.

      Das Kapitel gefällt mir ganz gut soweit, ich werde wohl aber noch einige Male lesen müssen.
    • Ich bin gerade auch ziemlich geschockt. Musste das Chapter zweimal lesen, bevor ich es richtig verstanden hab. Aber der Reihe nach. Zuerst muss ich sagen, dass Oetsu ohne Brillen etwas merkwürdig aussieht. Ich hoff die zieht er nachher wieder an. Wie dieser jetzt ein Zanpakotou schmiedet sieht eher lächerlich aus. Ichigo bekommt jetzt also ein richtiges Asauchi das nicht auf dem White basiert. Wenn der White, den Masaki getötet hat, das Zanpakotou war, dann frage ich mich wo der Unterschied zwischen Ichigo und Ichigo mit Hollowmaske war, wenn die Kraft aus der gleichen Quelle kam. Seine Hollowfication hat also auch nichts mit der, der Vizard zu tun. Wieso wurde nicht, die ganze Kraft vom Hollow in sein „Bankai“ gesteckt, sondern ein Teil ins Bankai und ein anderer in die Hollowmaske?
      Aber nun zum Quincy-Zangetsu Anteil. Das Ichigo nie Shinigami Kräfte hatte, halte ich eher für ausgeschlossen, da Isshin immerhin welche hatte. Ob Ichigo bei seiner Geburt nun zu 50% Quincy und 50% Mensch war, oder 50% Quincy, 25% Shinigami und 25% Mensch, wissen wir ja noch nicht so genau.
      Soweit ich es verstanden habe, ist Zangetsu Yhwach vor 1000 Jahren, was ziemlich merkwürdig ist. Was macht er mit Ichigo? Wenn das aber stimmt, dann hat Ichigo nicht nur seine Quincy-Kräfte schon benützt, sondern war auch schon mal Yhwach. Als der das Final Getsuga Tenshou gegen Aizen einsetze, hatte er gesagt, dass er Zangetsu selbst wurde, wenn Zangetsu nun Yhwach ist, dann wissen wir wenigstens, dass Yamamoto stärker war als das FGT.
      Langsam spricht so einiges dafür, dass Yhwach einst ein Shinigami war. Als der Yama- sam geteilt hat, sprach er auch von „since I left“ und Nimaya weiß, wie Bach früher ausgesehen hat. Es macht alles viel mehr Sinn. Yamamoto war der Captiancommandore die letzten 1000 Jahre. Wer war das wohl davor?
      Ich hab mir immer gewünscht, dass Zangetsu mal gegen jemand anderen als Ichigo kämpft. Auch wenn wir den Kampf der sich vor 1000 Jahren ereignet hat, evtl. nicht sehen werden, hat Yhwach zumindest gekämpft, und verloren.
      Bin schon gespannt, wie das Ganze jetzt weiter geht.
      lg Oetsu
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Okay, jetzt hab ich das Kapitel endlich mit einer vernünftigen Übersetzung gelesen und so wie ich es jetzt verstanden habe, sieht es wie folgt aus:

      Ichigo hatte wohl eigene Shinigami-Kräfte (wird er wohl irgendwie von Isshin geerbt haben), mit denen ist dann der Hollow/White der ihm wohl von Masaki übertragen wurde, verschmolzen und hat sein Zanpkuto gebildet. Sprich Ichigos innerer Hollow ist sein wahres Zanpakuto.

      Dieser ältere Typ, der sich als Zangetsu vorgestellt hat, ist in Wahrheit Ichigos Quincy-Kräfte welche die Form von Juha Bach von vor 1000 Jahren angenommen haben. Was (so denke ich) vielleicht daran liegt, dass alle Quincy mit Bach verbunden sind. Ichigo aber nichts von seinen Quincy-Kräften wusste.
      Jetzt als er dann gegen den echten Bach gekämpft hat, wurden die Kräfte endlich aktiviert, so wie Bach es dann auch sagte.
      Bach war also die ganze Zeit in Ichigos Seele und hat nur vorgegeben Zangetsu zu sein.



      Oetsu schrieb:

      Langsam spricht so einiges dafür, dass Yhwach einst ein Shinigami war. Als der Yama- sam geteilt hat, sprach er auch von „since I left“ und Nimaya weiß, wie Bach früher ausgesehen hat. Es macht alles viel mehr Sinn. Yamamoto war der Captiancommandore die letzten 1000 Jahre. Wer war das wohl davor?
      Ich hab mir immer gewünscht, dass Zangetsu mal gegen jemand anderen als Ichigo kämpft. Auch wenn wir den Kampf der sich vor 1000 Jahren ereignet hat, evtl. nicht sehen werden, hat Yhwach zumindest gekämpft, und verloren.
      Bin schon gespannt, wie das Ganze jetzt weiter geht.


      Nein, dafür spricht leider gar nichts weil:

      1. Haben Bach und Yamamoto vor 1000 Jahren gegeneinander gekämpft und Bach verlor den Kampf. Kurotsuchi hat ja auch zu Beginn des Arcs gesagt, Yamamoto hätte vor 1000 Jahren versäumt Bach zu töten.
      2. Bach der Ursprung aller Quincy ist und die Quincy eigentlich nur spirituell begabte Menschen sind.
      3. Spricht Bach von uns Quincys, als er Yamaoto zerteilt hat und sich darüber auslässt wie schwach er doch geworden sei.
      4. Richtig Yamamoto ist der Generalkommandant der letzten 1000 Jahre. Allerdings gründete er die Gotei 13 was wohl heißt, vor ihm kann es gar keinen anderen Generalkommandanten gegeben haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Richtig schön wie Kubo das aufgezogen hat. Also macht es jetzt auch Sinn warum niemand Ichigos Shinigami Kräfte klauen konnte, weil diese fest im Hollow eingebaut waren. Wenn man sich jetzt noch erinnert wie Ulquiorra mit seiner 2. release Form abging und das Ichigo in wirklichkeit nie ein reines Bankei und Shikkai hatte sondern eine hollowfizierte Version hatte oder eben das gesamte Schwert teil des white war.. not bad!

      Da Ichigo einen stärkere Form von Juha Bach (vor Juhas Niederlage) in sich als Quincy Kraft gespeichert hatte konnte der geschwächte Bach ihm wohl nichtmal die Kräfte nehmen. Jetzt will ich nur noch wissen, wann Ichigo die reinsten und ältesten Quincy Kräfte vor der Niederlage des Königs vor 1000 Jahren aufgenommen hat. Oh wie schön griffig das alles ist, schade das die Jutsus bei Naruto nicht mehr erklärt werden.. Geiles Kapitel, bis auf den weird shit Part wo diese Tusse sich den Zahn rausgerissen hat ich hab keine Ahnung was das sollte.
    • Ok, also war Zangatsu etwa der Hollow, den Ichigo von seiner Mutter übernommen hat.

      Und Nimajas aussage zufolge, dass Aizens verfahren, Hollows (sogenannte Whites) herzustellen Nimajas Verfahren Asauchis herzustellen ähnelt ist dann wohl auch die Erklärung dafür, dass Ichigo ein ZANpakuto entwickeln konnte.

      Aber, wie vorher schon mal angesprochen ist es doch ein erheblicher Nachteil für Ichigo, wenn er jetzt ein richtiges Zanpakuto bekommt, da man ihm sein Bankai doch theoretisch auch stehlen könnte. Außer man kann es ihm nicht stehlen, weil er Auch ein Quinci ist, wovon ich mehr überzeugt bin.
    • Oetsu schrieb:

      Ob Ichigo bei seiner Geburt nun zu 50% Quincy und 50% Mensch war, oder 50% Quincy, 25% Shinigami und 25% Mensch, wissen wir ja noch nicht so genau.


      Hallo

      Um das mal klar zu stellen, Ichigo ist zu jeweils 25% Mensch, Shinigami, Quincy und Hollow.

      Sein Vater ist zwar durch die Rettungsaktion von Masaki zum Mensch geworden, dennoch hatte er nich alle seine Shinigamikräfte verloren.
      Nach eigener Aussage hat er ja das Reiatsu von Grand Fisher gespürt und er konnte sich ja auch wieder in einem Shinigami verwandeln, als das mit den Vaizard losging.
      Seine Mutter war ja, wie bereits bekannt, reine Quincy und wurde durch den Biss des White Hollow zur hälfte Quincy und zu anderen hälfte Hollow.
      Da Ichigo der Sohn der beiden ist, sollte wohl klar sein, dass er die Kräfte genetisch geerbt hat.
      Bei Karin und Yuzu ist es ebenfalls so. Karin kann Geister sehen und ihre gegenwart fühlen, Yuzu kann sie derzeit nur fühlen.


      Um jetzt mal auf das neue Chapter zurück zu kommen, viel hat man an sich nicht gesehen oder erfahren, aber das was man erfahren hat, war doch schon sehr interessant.
      Ich bin vorallem auf das neue Schwert gespannt und was für Kräfte es beeinhaltet und wie von jetzt an das training aussehen wird.
      Auch was Zaraki Kenpachi angeht, hoffe ich doch auf eine sehr interessante Entwicklung.
      Er kann ja nun mitlerweile die Stimme seines Schwertes hören und somit auch ein Bankai erlernen.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Kapitel 541: The Blade And Me 2

      Okay, die Übersetzung von MangaPanda scheint mal wieder richtig beschissen zu sein, doch für ein erstes Statement zum neuen Kapitel reicht es erst einmal.

      Soweit ich das jetzt also verstanden habe, ist dieser Kerl von dem bisher angenommen wurde, er sei Zangetsu weder dieses noch Juha Bach. Er ist lediglich eine Manifestation von Ichigos Quincy-Kräften.

      Zudem hat er ständig versucht Ichigos Shinigami-Kräfte zu unterdrücken um Ichigo so vor Schaden zu bewahren. Wann immer Ichigo jedoch in arge Bedrängnis geriet, er die Kräfte des Zanpakutos nicht nutzen konnte oder um sein Leben fürchten musste, ist nicht er eingesprungen sondern hat den Hollow vorgeschickt.
      Er wollte Ichigos Kräfte ständig unterdrücken oder zumindest soweit regulieren, dass er selbst der Mittelpunkt von Ichigos Kräften blieb. Die Gründe warum er Ichigo daran gehindert hat, das Potential seiner Shinigami-Kräfte auszubauen war, dass es irgendwann darauf hinaus gelaufen wäre, dass er Ichigo hätte töten müssen...

      Letzte Woche dachte ich ja eigentlich, ich hätte es endlich gepeilt doch nun bin ich erneut verwirrt.
      Wird sich wohl alles klären, sobald eine besser Übersetzung raus ist, doch so ergibt die ganze Geschichte nicht wirklich viel Sinn.
      Wenn der Typ jetzt doch nicht Juha Bach sein soll, auch nicht der von vor 1000 Jahren, warum bezeichnet Nimaiya ihn dann als solchen?

      Scheinbar jedoch, überreicht Bachgetsu, Ichigo nun sein richtiges Zanpakuto, dass wahre Zangetsu. Jetzt bin ich ja mal echt gespannt drauf, wie dieses aussehen wird und wie viel von dem alten Zangetsu und dessen Fähigkeiten es noch besitzt. Ein neues Shikai (oder überhaupt mal eines) + neuem Bankai dürfte damit dann jetzt wohl aber drin sein.. denke ich mal.


      Ich schreib dann später nochmal etwas dazu, wenn eine ordentliche Übersetzung raus ist.
    • Bleach 541 - The Blade an Me 2

      Nein!
      Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein

      Das darf absolut nicht war sein! So eine Gemeinheit! Da stehen wir ein Panal davor das wir endlich Ichigos wirkliches Zangetsu sehen und dann endet das Kapitel.

      Aber der Reihe nach. Ichigo hat also eine kleines Gespräch mit seinen Quincy Kräften in sich selbst und erfährt von diesem eben nun die Wahrheit, das er eben nicht Zangetsu ist, aber eben auch nicht Jura Bach, sondern einfach nur Ichigos Quincys Kräfte. Hab ich die Erklärung richtig verstanden das diese das nur gemacht haben und nicht wollte das Ichigo ein richtiger Shinigami wird da die Quincy Kräfte in Ichigo dann verschwinden? Oder wie meint man dass das die Kräfte ihn hätten töten müssen und nun verschwinden? Weil sie zurück zu Bach gehen? Naja schade eigentlich, hatte ich ja gehofft das Ichigo irgendein mega Powerup durch genau diese Fähigkeiten bekommt und dann wirklich Quincy und Shinigami in einem ist und so ein neues Schwert bekommt das beides vereint.

      Nun bekommt er also aber sein richtiges Zangetsu und ich bin schon mal gespannt wie es aussieht, so bisschen lässt es sich ja doch schon erahnen .. hoffentlich sieht es aus wie das Masterschwert von Link aus Zelda! Könnte passen, zumindest ungefähr in meinem Kopf. Zu seinem mega Powerup kommt Ichigo aber wohl trotzdem, kann er ja nun mit seinem wirklichen Zangetsu kämpfen und mit seiner eigenen wirklichen und vorallem vollen Kraft.

      Freu mich schon jetzt mega auf das nächste Kapitel und hoffentlich sehen wir dann auch direkt das neue Zangetsu und nicht das wir das dann die Szene wechseln, das wäre mies.


      Monkey Shibata schrieb:

      Wenn der Typ jetzt doch nicht Juha Bach sein soll, auch nicht der von vor 1000 Jahren, warum bezeichnet Nimaiya ihn dann als solchen?
      Ich denke mal einfach weil Ichigos Quincy Kräfte sich einfach in der Gestallt von Bach manifistiert haben. Und da niemand wirklich weiß was in Ichigo so genau abgeht meint er einfach dass das Bach vor 1000 Jahre ist, da die Kräfte einfach so aussehen. Find ich eigentlich auch nachvollziebar, da wir ja gesagt bekommen haben das alle Quincys von Bach abstammen und da Ichigo kein richtiger Quincy ist mussten die Kräfte einfach irgendwie dargestellt werden.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrinzessinTimTim ()

    • Ich Stimme TimTim bei seiner erklärung warum Ichigos Quincy Kräfte wie Bach aussehen zu, möchte dabei auch meine erklärung hinzufügen warum den der "Ichigo-Bach" Ichigo hätte umbringen wollen es aber nun nicht getan hat nämlich das Quincy und Shinigamis feinde sind und da die Quincy Kräfte direkt von Bach kommen sind wohl auch die "Kräfte" selber ein Feind der Shinigami und somit hätte die enorm seltsame mischung in Ichigo bestehend aus Hollow/Shinigami/Quincy/Fullbring versucht sich selbst zu vernichten was ja auch der "Ichigo-Bach" gesagt hat...nun hat dieser allerdings trotz des Bach-Hasses sich als Teil von Ichigos akzeptiert statt diesen nur von seinen Shinigami Kräften fernzuhalten.

      Man wo ich eben denke das Kubo einfach am ende alles wahllos zusammenklatscht ergibt es Zurückblickend doch leider sehr viel Sinn...voralledem die erklärung das Immer Ichigos Hollow ihm das benutzen von Zangetsu beigebracht hat...also entweder hat Kubo doch um einiges besser geplant als wir alle denken (und ist nur immer mal sch**** im erzählen) oder er hat sich jetzt echt ne gute und sehr gut passende erklärung aus den Arsch gezogen...aber egal was es ist ich muss sagen respekt!
    • TimTim schrieb:

      Ich denke mal einfach weil Ichigos Quincy Kräfte sich einfach in der Gestallt von Bach manifistiert haben. Und da niemand wirklich weiß was in Ichigo so genau abgeht meint er einfach dass das Bach vor 1000 Jahre ist, da die Kräfte einfach so aussehen. Find ich eigentlich auch nachvollziebar, da wir ja gesagt bekommen haben das alle Quincys von Bach abstammen und da Ichigo kein richtiger Quincy ist mussten die Kräfte einfach irgendwie dargestellt werden.


      Das war mir schon klar, ich habe mich nur gewundert warum die Kräfte ausgerechnet die Gestalt des Bachs, von vor 1000 Jahren angenommen haben.
      Aber das hat sich ja jetzt erledigt, da die bessere Übersetzung raus ist und Bachgetsu dort sagt, er sei weder Zangetsu sondern nur die Manifestation der Quincy-Kräfte in Ichigo. Desweiteren sagt er, er sei nicht Bach zur selben Zeit sei er es aber doch. Was dann ja wieder Sinn macht, da wie du schon geschrieben hast alle Quincys irgendwie mit Bach verbunden sind.

      Bachgetsu hat also die ganze Zeit über, Ichigos latent vorhandenes Potential ein Shinigami zu sein/zu werden unterdrückt in dem er sich die Kräfte des Hollows in Ichigo bemächtigt hat. Dieser hat dann immer wenn Ichigo in Lebensgefahr geriet diesen gerettet. Bachgetsu ist bei der Unterdrückung der Kräfte Ichigos sogar soweit gegangen, dass er selbst zur einzigen Quelle wurde aus der Ichigo seine Kraft schöpfen konnte.

      Bachgetsu dachte also nur, er würde Ichigo töten müssen sobald dieser sein Shinigami werden würde. Als dies dann unbeabsichtigt doch geschah, Ichigo kämpfte und Fortschritte machte, war sich Bachgetsu nicht mehr sicher und ohne sich dessen wirklich bewusst zu werden, hat er Ichigo fortan unterstützt und geholfen voranzukommen. Und nun übergibt er Ichigo dessen Macht über diesen, damit dieser seine wahren Kräfte, und damit auch sein wahres Zangetsu endlich benutzen kann/ endlich bekommt.

      Ist zwar irgendwie alles recht schlüssig, doch ich verstehe immer noch nicht, woher Isshin dann von dem Saigo Getsuga Tenshou wissen konnte, oder woher er wissen konnte, dass Ichigo dieses benutzen kann, wenn es sich bei dem Zangetsu damals nicht um das echte handelte.
      Und war der Geist von Tensa Zangetsu damals ein Teil von Bachgetsu oder eben jener Teil (nebst dem Hollow) den Bachgetsu nicht unterdrücken konnte.

      Immerhin scheint diese innere Welt von Ichigo damals die richtige gewesen zu sein, denn so wie ich dass in dem neuen Kapitel sehe, zerbricht die alte Häuserfront ja und stürzt ins Wasser, oder versinkt wie man es denn sehen will.
      Der Punkt gefällt mir auch recht gut, da Kubo so sehr gut symbolisiert wie der Bann (ich nenne es jetzt mal so, weil mir gerade kein besseres Wort dafür einfallen will) Bachgetsus über Ichigso innere Welt/Seele bricht.

      Was mir auch gut gefällt, ist dass Kubo das Kapitel (also quasi den Abschied von Zangetsu) ebenso benannt hat, wie jenes Kapitel von damals in dem Ichigo zum ersten Mal Zangetsus Namen erfuhr und rief.

      Alles in allem bin ich gespannt wie es weiter geht und hoffe, dass Kubo nächste Woche an selber Steller fortfährt und nicht zu einem anderen Schauplatz springt. Es sei denn, er widmet sich Zaraki und dessen Zanpkuto.
    • Zangestsu-no-Ossan ist also in Wirklichkeit die Manifestation von Ichigos Quincy-Kräften, die in Juha Bachs Form auftritt, weil alle Quincies mit ihm verbunden sind, und weil er der Quincy-Teil ist, kontrolliert er die Kräfte, auf die Ichigo zugreifen kann. Ichigo kämpfte also bis jetzt mit dem Bisschen, was Ossan ihm nicht verweigern konnte und zur Not schickte Ossan den Hollow los, um das Leben von ichigo zu retten. Ossan wollte erst nicht, dass Ichigo ein Shinigami wird, da er sich so der Soul Society anschließt und gegen 'ihn', also den echten bösen Juha Bach, kämpfen und sterben wird.

      -> Der Sinneswandel ist also, dass Ossan einsah, dass Ichigo fähig genug ist, mit den vollen Shinigamikräften gegen das Vandenreich zu kämpfen. Das bisher bekannte 'Zangetsu' war also nur ein bisschen Quincykraft in Zanpakutou-Hülle, so wie ich das interpretiere. Gut gemacht von Kubo, denn das erklärt so einiges:

      - den Design-Reuse von Juha Bach und Ossan
      - die Manifestation von Ichigos Quincykräften
      - Wieso Hollowichigo sagte, dass er 'Zangestu' sei, da er als die Hollowseite von Ichigos Kräften im Auftrag von Ossan auch als Zanpakutou agierte
      - Wieso Ichigos kraft so einseitig war bis jetzt
      - Wieso die Asauchisache erst in die Hose ging
      - Wieso Asauchigo so aussieht wie der Hollow

      Was noch offen bleibt:

      - Die Tensa Zangetsu-Form in Ichigo's innerer Welt
      - Ein Wink mit dem Zaunpfahl: Final Getsuga Tenshou. Da müssten Zangetsus wahre Kräfte mit drin gewesen sein, oder der Reishirest, der durch Fullbring die Shinigamikräfte wiedererlangen sollte, war in Wirklichkeit der Hauptteil, das echte Zangetsu

      Ich hoffe mal, dass ichigo jetzt endlich ein Zanpakutou-Element bekommt und vielleicht sogar Kido erlernen kann, aber das wäre schon fast zu viel. Als Attacken kann ich mir wegen Ichigos Stilschema in Kubos Kunst, Mugetsu und dem letzten Panel sowas wie weiße und schwarze Blitze vorstellen.
    • Bleach 542 Spoiler

      Credit: T

      斬月に感謝しているイチゴ 燃え盛る中に有る刀を手に取り引きぬく
      周りの水が全て消える 熱と霊圧で海が干上がった斬月は二つの刀に成った
      ユーハバッハのおっさん斬月と白イチゴの斬月 ありがとう斬月 あんたは俺だ 
      ユーハバッハから星十字騎士団に報せがあるらしい
      次週

      昨日のバレがマジなら長短の2本みたいだな

      それそれ
      長いのと短いの


      Ichigo is thankful/grateful to Zangetsu.
      From out of the blaze, he pulls out a katana with his hand.
      The water surrounding completely disappears.
      After the water has dried up, we see that Zangetsu has become 2 blades.
      Juha Bach Ossan (Aka OMZ/Bachgetsu) and White Ichigo (Hichigo?) are present.
      Thank you Zangetsu. You are me. (Anta wa ore da.)

      The Sternritter Knights receive some news from Juha Bach.

      Bleach 542 End.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • TimTim schrieb:

      After the water has dried up, we see that Zangetsu has become 2 blades.
      Juha Bach Ossan (Aka OMZ/Bachgetsu) and White Ichigo (Hichigo?) are present.
      Oha! Damit hätte ich ja jetzt überhaupt nicht gerechnet. Ich hatte eher daran gedacht (auch den weißen Flammen nach, die Zangetsu umhüllten), dass Ichigo nun vielleicht ein auf Feuer oder einem anderen Element basierendes Zanpkuto bekommt, dass sich Zangetsu nun scheinbar in zwei Teile gespalten hat, kommt doch überraschend.

      Ich würde jetzt mal vermuten, dass beide Teile dann zu einem Schwert, zusammen geschmiedet werden müssen? Ich kann mir nämlich nicht so recht vorstellen, dass Ichigo nun mit zwei Schwerten verbleiben wird.
      Warum Bachgetsu plötzlich auch wieder anwesend ist, erschließt sich mir auch nicht so ganz, ist er im letzten Kapitel nicht endgültig verschwunden?
      Oder wollte Kubo damit nur darstellen, dass Bachgetsu Ichigos Kräfte fortan nicht mehr unterdrückt? Fragen über Fragen. Zu der Veränderung der Hollowmaske wurde bisher auch noch kein Wort verloren. Mal sehen wie es denn dann später im Kapitel aussieht. Klasse Spoiler.
    • Monkey Shibata schrieb:

      ist er im letzten Kapitel nicht endgültig verschwunden?
      Oder wollte Kubo damit nur darstellen, dass Bachgetsu Ichigos Kräfte fortan nicht mehr unterdrückt?
      Also genau so habe ich es verstanden, Bachgetsu begibt sich nur in den Hintergrund und unterdrückt ab sofort das richtige Zangetsu nicht mehr. Da ist er aber schon noch, aber halt nur noch im Hintergrund, bis Ichigo die Kräfte irgendwannmal braucht. Denn stellt Bachgetsu ja eigentlich Ichigos Quincy Kräfte da und ich glaub eigentlich nicht das er die aufeinmal verloren hat/sie verliert nur weil er jetzt darüber bescheid weiß.

      Das es nun zwei Schwerter sind überrascht mich doch auch sehr. Wie Monkey Shibata hoffe ich auch das sich das im Kapitel dann auflöst und die zwei Teile wirklich noch zu einem gemacht werden oder sich irgendwie verbinden. Sollte er jetzt wirklich mit zwei Schwerten kämpfen wäre das schon eine sehr krasse Veränderung, der ich im Moment doch noch sehr skeptisch gegenüber stehe.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrinzessinTimTim ()

    • Kapitel 542: The Blade Is Me (I)

      Okay, wegen dem leidigen Thema der miesen Übersetzung, nur kurz etwas zu dem Kapitel.

      Wir erfahren also, in welchen Situationen und mit welchen Mitteln Bachgetsu Ichigo immer unterstützt und gerettet hat.

      Der wichtigste Punkt ist aber die Teilung Zangetsus. Also sind jetzt beide zusammen Hichigo und Bachgetsu das/ die neuen Zangetsus oder jeder für sich ist ein Schwert, repräsentiert aber nur jeweils einen Teil von Ichigos Kräften, sprich Quincy-Kräfte und Hollow-Kräfte?
      Mit der besseren Übersetzung wir die Sache bestimmt wieder ganz anders aussehen.

      Vom Design her, gefällt mir das größere Schwert rechts viel Besser. Jedoch bleibt hier die Frage, ist dies nun Zangetsus Shikai (hier würde sich ja auch irgendwie anbieten, dass sich die Kräfte/Schwerter teilen) oder ist dies Zangetsus normale versiegelte Form? Klar stellte Ichigo von Beginn an eine Ausnahme da, was sein Zanpakuto und dessen Aussehen betrifft, dennoch müsste er doch jetzt, da er den "traditionellen" Weg über ein Asauchi gegangen ist, doch auch ein traditionelles Shikai besitzen oder nicht?

      Bisher hat uns Kubo ein Shikai bei Ichigo ja immer in sofern unterschlagen, dass Zangetsu sich scheinbar immer im Shikai befand. Ich würde jetzt gerne mal wie bei allen anderen Zanpakuto, einen normalen Zustand, ein Shikai (samt befehl, den hat uns Kubo bisher auch unterschlagen) und dann halt eben das Bankai sehen. Letzteres haben wir ja eigentlich fast immer gesehen.

      Nun denn, was Bach seinen Untergebenen nun verkünden will? Keine Ahnung...
    • Kapitel 542: The Blade Is Me

      Gut, hab das Kapitel nun gesehn. Wirklich schlauer in Sachen neuem Zangetsu bin ich aber nicht. An sich sieht das Schwert ja glaub gar nicht mal so schlecht aus, nur was hält Ichigo da in der anderen Hand?! Das sind aufjedenfall keine zwei Schwerter, zumindest sind das zwei verschiedenen Dinger. Ich hoffe wirklich dass das jetzt nicht so bleibt, Zangetsu wird ja wohl bitte bitte kein Zweiteler sein!

      Auch check ich noch nicht ganz durch was nun aus Ichigos Hollow und seinen Quincykräften wird, kommt mir irgendwie so vor als wäre das ein Abschied für immer ...

      Monkey Shibata schrieb:

      Bisher hat uns Kubo ein Shikai bei Ichigo ja immer in sofern unterschlagen, dass Zangetsu sich scheinbar immer im Shikai befand. Ich würde jetzt gerne mal wie bei allen anderen Zanpakuto, einen normalen Zustand, ein Shikai (samt befehl, den hat uns Kubo bisher auch unterschlagen) und dann halt eben das Bankai sehen. Letzteres haben wir ja eigentlich fast immer gesehen.
      Hm, ich kann gut und gerne auf einen normalen Zustand verzichten. Fand das eigentlich immer voll super das Zangetsu sich immer im Shikai befand.

      Monkey Shibata schrieb:

      Der wichtigste Punkt ist aber die Teilung Zangetsus. Also sind jetzt beide zusammen Hichigo und Bachgetsu das/ die neuen Zangetsus oder jeder für sich ist ein Schwert, repräsentiert aber nur jeweils einen Teil von Ichigos Kräften, sprich Quincy-Kräfte und Hollow-Kräfte?
      Mit der besseren Übersetzung wir die Sache bestimmt wieder ganz anders aussehen.
      Hoffentlich klärt sich das noch auf. Mir gefällt die Teilung gar nicht. Ich hoffe wirklich das sich das noch auflöst und es dann ein richtiges Zanpakuto gibt, das aus einem Teil besteht und nicht aus mehreren.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • TimTim schrieb:

      Auch check ich noch nicht ganz durch was nun aus Ichigos Hollow und seinen Quincykräften wird, kommt mir irgendwie so vor als wäre das ein Abschied für immer ...

      TimTim schrieb:

      Hoffentlich klärt sich das noch auf. Mir gefällt die Teilung gar nicht. Ich hoffe wirklich das sich das noch auflöst und es dann ein richtiges Zanpakuto gibt, das aus einem Teil besteht und nicht aus mehreren.
      Das glaube ich weniger. Ich denke er wird beide Kräfte immer noch besitzen, da Bachgetsu ja jetzt Platz gemacht hat, damit Ichigo seine wahren Shinigami-Kräfte entfalten kann. Ich könnte mir die Sache momentan nur so erklären, dass sich nun beide Kräfte (Quincy und Hollow) irgendwie zu den Shinigami-Kräften gemischt haben und somit ein Teil von ihm geworden sind. Allerdings könnte man das Panel in dem Bachgetsu zu Ichigos linken und Hichigo zu seiner Rechten steht, auch so deuten, dass in jeweils einer Klinge auch ein Teil seiner Kräfte steckt. Da sie aber alle ein Teil von ihm selbst sind, haben sie sich gespalten keine Ahnung.

      Vielleicht wird es ja etwas klarer, wenn denn dann die verständlichere Übersetzung raus ist.

      Also gegen eine Teilung habe ich an und für sich eigentlich nichts (viele Zwillingsschwerter gibt es bisher ja auch nicht), wenn es sich denn wie etwa bei Katen Kyokotsu, Sogyou no Kotowari und Kazeshini, auf das Shikai beschränkt. Daher hoffe ich ja, dass es sich bei den beiden Klingen die wir nun gesehen haben, um Zangetsus Shikai handelt und wir daher noch einen normalen Zustand zu sehen bekommen.
    • So, Ichigo ist nun also auch in diesem Palast fertig, mal kucken in welchen Palast er als nächstes kommt und ob er Renji dort auch wieder trifft.
      Ich denke mal, dass er, falls er das Bankai noch nicht einsetzen kann, dies dann bei Senshumaru Shutara sehr schnell erlernen wird, denn vielleicht hat sich urahara die Form das Bankai in drei tagen zu erlernen auch abgekuckt, nur dass das verfahren der Frau effektiver sein wird. Im letzten Palast dann bei dem Muskel-Mann wird er schätze mal trainieren, um mit seinen neuen Kraeften klarzukommen.

      Und dazu, dass Bach etwas verkünden wird.
      Ich schätze mal, dass er verkünden wird, dass Ichigo nun seine volle Kraft nutzen kann oder dass Ishida jezt beigetreten ist und als na art besondere Kraft dargestellt wird.

      Und ich denke, dass Ichigo beide Zanpakutos vereinigen kann, denn das größere hat ja ne art loch in der Mitte und evetuell kann ichigo das keleinere (ich nenns jetzt einfach mal Fleichermesser^^) da reinstecken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XBONX ()

    • Nicht viel passiert diese Woche. Ichigo akzeptiert Ossan und Hollow-Ichigo so wie sind, wobei Hollow-Ichigo anscheinend das echte, weiße Zangetsu ist (wie er im Visored-Training schon sagte).
      Das neue Zanpakuto, ob es nun Bankai oder Shikai ist, weiß man nicht, ist also zweigeteilt. Mir fallen wegen den Informationen gefühlt iver 9000 Sachen ein, die das Ganze genau erklären und/oder ergänzen. Diese Eigenschaft liebe und hasse ich zugleich am Manga Bleach, denn es ist einerseits super interessant, dass jeder sich seine eigene Wahrheit denkt, jedoch ist die Uneindeutigkeit auch schonmal an Nachlässigkeiten Kubos festzumachen. Ich selbst lasse mich oft durch das Bleachasylum inspirieren, wodurch meine Ideen ihre jetzige Form ananhemen, dazu gehört u.a. :

      - Die Blutunterdrückung durch Ossan im Kampf gegen Kenpachi und der Sieg gegen Kenpachi an sich sind auf die Quincytechnik Blut und die Quincypower als Solche zurückzuführen, also war Kenpachi wohl den ganzen SS-Arc über stäreker als Ichigo
      - Jetzt ist die Kraft zweigeteilt, ganz einfach, weil der alte Bankai auch so halbiert wurde und Oetsu es so schmiedete, weil es kein Reiatsu-Panzertape gibt, was daraus wieder eine Klinge basteln könnte :D
      -> Das, was wir sehen, ist Bankai, siehe Ichigos 'Fullbring-Kragen'
      - Ulquiorra stellte fest, dass Getsuga Tenshou genauso oder ähnlich wie Cero funktioniert -> GT ist ein Cero in Zanpakutouform mit Hollow-Ichigo als Basis
      - Durch die Lücke im rechten Schwert könnte Ichigo aus zwei Schwerrtern wieder eins bauen mit 90° versetzten Klingen
      - Das wahre Zangetsu, also Hollow-Ichigo in voller Kraft, ist vermutlich dann die Form, die gegen Ulqoirra kämpfte -> Vor dem FGT sahen wir die finalen Formen von Zanpakutou und Quincykraft, also Bankai-Hollowichigo und Ossan in Vollständig (ok, das is etwas weiter hergeholt)

      Mich stört noch irgendwie, dass jetzt Ichigos wahren Shinigamikräfte keine Shinigamikräfte sind, sondern Hollowkräfte + Quincykräfte in Shinigamihülle + Fullbring-Ummantelung (klingt nach Essen, wa).
      Aber wenn da was Brauchbares gerissen wird, werd ich mich vollkommen daran gewöhnen können, und davon ist bei Kubo im Moment sicher auszugehen.