Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich muss sagen, dass mir diese "Quincy" Kapitel irgendwie so gar nicht zusagen. Wie schon einmal erwähnt erinnert das ganze wieder stark an Hueco Mundo und ich habe auch stark die Befürchtung, dass viele der gezeigten "Bösewichte" später wieder kaum eine Rolle spielen werden oder null acht fünfzehn abgefertigt werden. :huh:

      Keine Ahnung, irgendwie kann ich mit der ganze Sache jetzt nichts anfangen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Vergangenheitskapitel von Ishigos Eltern und eben dann die Sache mit Zangetsu mir so richtig gut gefallen haben, dass mich das jetzt einfach nur enttäuscht. :S

      Hoffe jetzt einfach mal, dass bald wieder Ishitime ist bzw. endlich der zweite Akt des "großen Krieges" stattfindet. Ich bin und bleibe aber einfach mal zuversichtlich, dass sich Bleach hält und mich packt udn fesselt. Mal schaun. :D

    • Da wollt ich mich auch nochmal zu äußern.
      Uryu soll Bachs Nachfolger werden, da er als einziger Gemischt Quincy die Auswahlen überlebt hat. Da dies direkt zum thema gemacht wurde, ist mir klar, dass Uryu sich darüber im Klaren ist, dem Mörder seiner Mutter gegenüberzustehen. Bambietta wird allmählich lüstern und fängt an, Untergebene liebevoll zu zerteilen. Schade, bis zur Zerteilung konnte ich mit ihm mitfühlen und hab genau das Gleiche gedacht, ich Schwein :D.
      Haschwald verrät leider schon indirekt, dass Bach auch was Unangenehmes mit Uryu vorhat 'majesty's intentions', was zu erwarten war, aber nicht unbedingt schon impliziert werden musste.
      Eendlich gehts wieder nach Hueco Mundo und Urahara unternimmt fleißig was von wegen Vorbereitung für die 2. Schlacht, und nach Ewigkeiten sehe ich meinen Lieblingscharakter Chad wieder, mit dem ich die letzten Jahre nur in Mitleid versank. Diese Trainingmäßige Stimmung und der Blick aufs Bankaimedallion lassen mich da aber wieder etwas Hoffnung schöpfen, denn wenn nicht jetzt, wann dann soll Chad nochmal was bringen ? :).
    • Kapitel 545: Blue Stripes

      Ach ja, es hat schon was wenn die Jump einen Tag früher kommt. Erst die sehr interessanten und frühen Spoiler von One Piece und nun, gibt es sogar direkt das neue Bleach Kapitel, super.


      Für das Kapitel an sich, gehört Kubo in den Arsch getreten, weil er nun keinen der bisher (interessantesten) offenen Fäden (Zaraki und Zanpakuto, Ichigo und New Zangetsu, Uryuu im Vandenreich und Chad, Orihimi und Co. in Hueco Mundo, Komamura in der Höhle seiner Vorfahren usw), aufnimmt und weiter spinnt.
      Stattdessen bekommen wir ein Übergangskapitel. Byakuya ist also wieder auf den Beinen. Freut mich sehr da eh einer meine absoluten Favoriten ist und ich mich schon darauf freue zu sehen, wie er Äs Nödt in Stück reißt.

      Renji und Rukia trainieren zusammen und nach ihrem Zwischenstopp bei Shutara (die ihnen wohl auf sehr spezielle Weise, die Maße für den neuen Shihakusho genommen hat), landen sie bei Ichibei Hyousube mit dem sie ab nun trainieren werden.

      Was ich sehr interessant finde, ist dass scheinbar doch nicht alle Vizards ihren Weg zurück in die Reihen der Gotei 13 gefunden haben. Hachigen, Hiyori, Lisa und Love scheinen immer noch irgendwo im Diesseits zu hängen. Nun sollen sie also eine Verzerrung/Deformation zwischen SS und Diesseits reparieren? Bin ja mal gespannt.

      Als letzten sehen wir dann den anderen Teil von Ichigos Clique, Keigo, Tatsuki und Mizuiro. Diese treffen dann ganz unvermittelt auf Kyoraku, der ihnen etwas mitzuteilen hat, bezüglich ihres Abschieds von Ichigo.

      Mieser Cliffhanger! Warum müssen sie sich denn jetzt von Ichigo verabschieden? Doch nicht um sie davor zu schützen, dass Ichigo eines Kriegspotentiale ist? Ich würde viel lieber endlich mal sehen, welches spirituelle Potential denn in den dreien steckt. Gerade Tatsuki müsste ja auch irgendwie, irgendeine Fähigkeit haben.

      Alles in allem, war das Kapitel okay. Wenn Kubo diesen neuen Strang jetzt etwas weiter gesponnen hat, sollte er sich endlich mal ranmachen die anderen aufzulösen. Es fängt nämlich langsam an sich wieder arg zu ziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Monkey Shibata schrieb:

      Stattdessen bekommen wir ein Übergangskapitel


      Ja und dazu ein langweiliges... Nur das Ende mit dem Cliffhanger ist gut geworden. Shunsui mag eh jeder, der alte saufende Weiberheld. Auch sein volles Potential wartet ja darauf, endlich enthüllt zu werden. So werden sich also die Wege von Ichigo und a) allen in der realen Welt trennen oder b) nur vom Trio Keigo, Tatsuki und Mizuiro. Imo ist es eine Trennung von den Dreien, da sie wohl unter Shunsuitrainieren werden.

      Ansonsten wars wie gesagt leider nicht so prall wie die letzten Chapter, die doch wesentlich mehr Flair hatten. Gut, die Sternkrieger erinnern zu sehr an die Espada, aber vllt hat Kubo gelernt (imo nicht, aber hey, ich werd gern positiv überrascht).
      Rukia und Renji mussten sich komplett ausziehen und wollen eine Komödie darüber starten. Nicht wirklich witzig und sexy auch leider nicht. Da gäbs Andere, die mir eher zusagen, zumal wir alles nur aus Renjis Sicht sahen.

      Ach ja, die Vizards sind mir scheißegal...
    • @Monkey Shibata Wieso sollte Byakuya NaNaNa vorknüpfen ? Das ist doch Rose aufgabe ;) Du meinst wohl As Nodt Stern Rittes des Angstest the Fear

      Und wieso überhaupt kennen die Stern Ritter Uyru nicht und fragten sogar wer das ist ? aber Kirge Opie (vermutlich Stern Ritter J) kennte ihn da Ichigo im Kampf gesagt hat das seine Attacken viel stärker als Uyru ist und Kirge sagte das es unmöglich ist das seine Attacken stärker als seine sind und überhaupt weißt Buckbeard nicht das Ichigo und Uyru Freunde sind ? als König der Quincys sollte man das wissen oder kann Bach Uyru Vorhaben spüren und seine gedanken lesen was er vorhat ? gehört das alles zu seinen Plan ?

      Das Kapitel war ganz ok 5/10
    • Hallo

      春水给了龙贵他们三张类似通行证的东西
      Shunsui gave Tatsuki Arisawa, Keigo Asano and Mizuiro Kojima something like passports.

      织姬和茶渡还在之前他们到达的那个地点
      Chad and Orihime are still at the same spot from before

      友哈巴赫带着雨龙再度登场 静灵庭出现大异状
      Yhwach shown up with Uryu, something wrong happened in Soul Society

      友哈巴赫号称要9天夺取世界
      Yhwach proclaim to conquer the world in 9 days.

      单行本60卷的封面是真咲


      98取材,死神进入大休刊时代
      最终篇「千年血战篇 诀别谭」於9月开始连载,我们看到汉化的时间应该是9月4日
      这期间大概会有千年血战篇开篇之前的那种SP小回顾~~

      Bleach will be return in September.


      Quelle

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Es wird eine fünf-Wochen-Pause vor dem Finalkampf, laut Kubo.

      ANN

      Bleach Manga to Take 5-Week Break Before Finale
      posted on 2013-07-17 00:50 EDT
      Tite Kubo goes on hiatus to work on last battle, "Sennen Kessen-hen - Ketsubetsu-tan"

      Manga creator Tite Kubo will be putting his Bleach series on hiatus from this year's 35th issue of Shueisha's Weekly Shonen Jump magazine to the 40th issue. The manga will return in the 41st issue on September 9 with the beginning of the manga's finale, "Sennen Kessen-Hen - Ketsubetsu-tan." Kubo explained that he is going on hiatus to work on the manga's "last battle."

      Kubo began the final story arc of the series last year. Kubo has been drawing the manga in the magazine since 2001, and Shueisha will publish the 60th volume next month. Viz Media published the 57th volume in North America last month.


      @Monkey Shibata: Der Titel dürfte "The last 9 Days" sein, und steht auf der letzten Seite.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()

    • Kapitel 546: The Last 9 Days

      Was ist dass denn für ein Kapitel? Von dem Cliffhanger am Ende will ich gar nicht erst anfangen. Aber der Reihe nach.

      Kyoraku ist also nur ins Diesseits gekommen, um Ichigos restlichen Freunden mitzuteilen, dass ich Ichgio vielleicht nicht mehr zurückkommen wird. Grund dafür ist, dass Ichigo von dort wo er jetzt ist, einen Kraft mitbringen könnte, die vielleicht oder vielleicht auch nicht das Diesseits in Gefahr bringt, und sollte dieser Fall eintreten (obwohl die Chancen dafür anscheinend sehr gering sind), muss Ichigo in der Soul Society bleiben. Aber wenigstens bekommen seine Freunde Freifahrscheine in die SS um Ichigo im Fall der Fälle dort zu besuchen... Ja ne.

      Ich hatte ja gehofft die Soul Society hätte dank Urahara irgendwie mitbekommen, dass Ichigos andere Freunde auch ein gewisses spirituelles Potential in sich bergen, und wären nun gekommen um dieses Potential auszubauen. Sodass sie es im kommenden Kampf auf ihrer Seite haben. Vielleicht nimmt sich Urahara ja später selbst dieser Sache an, vielleicht besitzen Keigo, Tatsuki und Mizuiro aber auch keinerlei besondere Begabung. Obwohl ich ja hoffen würde, das zumindest Tatsuki noch irgendwie, irgendwas drauf hat. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie Yammys Angriff (der alle anderen getötet hat), nur überlebte weil sie halt irgendwie zu Ichigos näherem Dunstkreis gehört.

      Der Part mit Orihime und Chad in Hueco Mundo, gut den kann ich an dieser Stelle auslassen, da passiert nämlich gar nichts.

      Kommen ich also zum letzten Teil des Kapitels und dem oben angesprochenen Cliffhanger. Die Invasion des Vandenreichs diente also lediglich dazu die Soul Society in eine gänzlich andere Welt zu verwandeln? Ich frage mich ernsthaft welche Sinn dahinter stecken soll, dass wie auch schon im Falle von fake Karakura einen Schauplatz gibt, der in der kommenden Schlacht nach Lust und Laune zerstört werden kann, ohne das es irgendwelche besonderen Auswirkungen auf den eigentlichen Ort (in dem Fall die SS), hat? Oder aber können die Quincys außerhalb ihrer eigenen Welt nicht richtig agieren und waren deshalb an diesen "Schattenbereich" gebunden?

      In fünf Wochen, wissen wir dann hoffentlich mehr.


      Ergänzend zu Sombatezibs Beitrag hier die Message von Kubo (Quelle ist das Manga Helpers Forum)
      Kubos Message

      'Before the last battle I'll be taking a a little bit of an extended break
      So I can put everything into drawing the final battle I'm going to take it easy for a bit.
      After I return please look forward to the thousand year blood war arc!'


      Danke an Somba und Tim. Das kommt dann wohl davon, wenn man nicht bis zur letzten Seite klickt xDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Bleach 546 - The Last 9 Days

      Monkey Shibata schrieb:

      Kapitel 546: Irgendwie steht kein Titel im Kapitel
      Name des Chapters: The Last 9 Days

      Naja, ich hoffe ehrlich gesagt nicht das sich jetzt noch heraus stellen wird das Ichigos Freunde auch irgendwelche Begabungen haben. Das diese ihre Fähigkeiten richtig kontrollieren können und in Sachen Stärke soweit sind das sie nun für den letzten Kampf eine wirkliche Hilfe sind, dieser Zug ist bereits abgefahren. Wäre einfach nicht nachvollziehbar wenn die drei plötzlich auf einem Level mit Chad oder Orihime wären, obwohl diese schon von Beginn an ihre Kräfte haben und diese trainieren. Wäre daher mir eher ein Dorn im Auge. Auch wenn ich noch irgendwie bezweifle das die beiden eine wirklich große Rolle im Finale spielen werden, wäre es einfach fehl am Platz dann drei weitere Charaktere im Kampf teilnehmen zu lassen die echt nichts taugen und dann realistisch gesehen weit unter Chad und Orihime stehen müssten, weil wenn die drei dann aufeinmal mega stark sind schreit eh jeder nur rum das Kubo wieder Mist gebaut hat und das es gar nicht sein kann das die drei plötzlich so stark sind. Daher ist es besser sie gleich weg zu lassen.

      Mit dem Cliffhanger und der Nachricht von Kuba kommt bei mir erstmals so richtig ein Gefühl auf das sich Bleach wirklich in den letzten Atemzügen befindet, auch wenn es wahrscheinlich trotzdem noch länger gehen wird (so ein zwei Jahre sind da schon drin!). Mehr kann man zum Kapitel eh nicht sagen wie ich finde, da ja viel nicht passiert ist und das was zu erwähnen ist/war hat Monkey ja schon gut zusammengefasst.

      Achja, schade das jetzt eine doch etwas längere Pause gibt, gerade jetzt wo es richtig spannend wird.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • TimTim schrieb:

      Naja, ich hoffe ehrlich gesagt nicht das sich jetzt noch heraus stellen wird das Ichigos Freunde auch irgendwelche Begabungen haben. Das diese ihre Fähigkeiten richtig kontrollieren können und in Sachen Stärke soweit sind das sie nun für den letzten Kampf eine wirkliche Hilfe sind, dieser Zug ist bereits abgefahren. Wäre einfach nicht nachvollziehbar wenn die drei plötzlich auf einem Level mit Chad oder Orihime wären, obwohl diese schon von Beginn an ihre Kräfte haben und diese trainieren.
      Es ginge ja gar nicht mal darum, Tatsuki, Keigo und Mizuiro (insofern überhaupt bei allen Kräfte vorhanden sind), diese von jetzt auf gleich auf ein Level wie Orihime oder Chad zu bringen. Die je gerade auch am trainieren sind.

      Orihime könnte nun auch mal einen guten Push für ihre offensive Kraft vertragen und Chad, was ihn betrifft da hat es Kubo meiner Meinung nach total verpasst ihm das nötige Power Up im Fullbringer Arc zu verpassen. Immerhin sollte dieser Arc sich ja eigentlich um ihn drehen, bzw sein Arc sein.

      Wenn bei den dreien wirklich irgendein Potential vorhanden ist (und zumindest bei Tatsuki gehe ich mal stark davon aus), wäre es doch total bescheuert dieses nicht auch auszubauen und im kommenden Endkampf zu nutzen.

      Urahara wäre hier doch der perfekte Trainier. Wer eine Methode entwickeln kann, das Bankai in drei Tagen statt in zehntausend Jahren zu erlernen, der sollte wohl auch eine Möglichkeit finden, die potentiellen Kräfte aus den Freuden herauszukitzeln.

      Aber du hast wohl recht, im Grund ist es dafür eigentlich schon zu spät. Fragt sich nur ob die Leute im Diesseits erneut nur am Rande stehen werden wie auch schon im Fake Karakura Arc.
    • Bleach 546 Troll

      Seriously, letztes Kapitel 545 kommt Kyoraku und überringt die Hiobsbotschaft man müsse Abschied nehmen von Ichigo

      545 VIZ-ÜBersetzung schrieb:

      It's about saying goodbye..to Ichigo

      Oh fieser Cliffhanger!
      Und jetzt diese Kapitel entpuppt sich alles als eine Farce mit ein wenig pathetischen Reaktionen und wird dann schliesslich entkräftet, indem Keigo & Co "Soul Tickets" übergeben werden, mit dem sie jederzeit Ichigo besuchen. Ganz mieses Story Telling. Erzwungene, künstlich erzeugte Dramatik nennt man das, Kubo. Ich kam mir da wirklich verhohnepiepelt vor. Das war Bullshit und ich gehöre noch zu denen die Bleach ein wenig etwas abgewinnen können. Das hat fast von Kishimoto bzw. Mashima Style. Ist wahrscheinlich das beste, wenn er sich für 6 Wochen verabschiedet und sein Skript ordentlich überdenkt.

      Prinzipiell finde ich es ein wenig fraglich, wie Kubo versucht Tatsuki, Keigo und Mizuiro den letzten Arc einzubauen. Irgendwo kann ich da eine Relevanz erkennen, aber als Charaktere erachte ich sie als ziemlich langweilig. Ich meine, bei zwei von denen musste ich sogar den Namen nachsehen, weil ich mich sogar nicht an sie erinnere.
    • Conan schrieb:

      Oh fieser Cliffhanger!
      Und jetzt diese Kapitel entpuppt sich alles als eine Farce mit ein wenig pathetischen Reaktionen und wird dann schliesslich entkräftet, indem Keigo & Co "Soul Tickets" übergeben werden, mit dem sie jederzeit Ichigo besuchen. Ganz mieses Story Telling. Erzwungene, künstlich erzeugte Dramatik nennt man das, Kubo. Ich kam mir da wirklich verhohnepiepelt vor. Das war Bullshit und ich gehöre noch zu denen die Bleach ein wenig etwas abgewinnen können. Das hat fast von Kishimoto bzw. Mashima Style. Ist wahrscheinlich das beste, wenn er sich für 6 Wochen verabschiedet und sein Skript ordentlich überdenkt.
      Da kann ich dir leider nur zustimmen, die Aktion war total unnötig. Wofür sollen sie denn Abschied nehmen, wenn sie ihn ja dennoch (falls es überhaupt dazu kommen sollte, wohlgemerkt), besuchen können? Nur weil sie, wenn er in der SS bleiben müsste, ihn nicht mehr so oft sehen könnten? Und, ist doch jetzt auch nicht wirklich anders. Da hätte ich es deutlich besser gefunden, wenn Kyoraku entweder verkündet hätte, Ichigo müsse auf jeden Fall in der SS bleiben oder aber wenn er es ein temporärer Abschied geworden wäre, weil er sie mitnimmt um sie zu trainieren und sie daher, nun längere Zeit keinen Kontakt mehr zu Ichigo haben können. Oder (wenn man es ganz melodramatische haben will), müssen sie sich von dem Ichigo verabschieden, den sie bisher kannten.

      Ich bin unheimlich gespannt darauf, was nach der Pause kommt und wie lange der Manga dann noch laufen wird. Ich meine, der Final Arc läuft jetzt gute anderthalb Jahre und vor dem Beginn hat er schon einmal drei Wochen Pause eingelegt. Jetzt werden es gleich fünf Wochen um sich auf die letzte Schlacht vorzubereiten, spätestens Anfang 2015 könnte er ja bestimmt fertig sein. Viele Dinge die er in dieser Interview-Reihe damals angesprochen hat, hat er ja bereits gelüftet. Es fehlen noch die Bankai, Rangikus und Aizens Geschichte, die Rückkehr der Arrancar (oder nur von Grimmjow) und die letzte Schlacht in einem Eis-Setting, welches seit diesem Kapitel ja besteht.
    • The Last 9 Days – The Separation Story
      Der erste Teil des Chapters ist momentan relativ bedeutungslos. Dass sie noch irgendwelche Fähigkeiten entwickeln halte ich für ausgeschlossen, ausrichten können sie sowieso nichts. Dass Ichigo ein neues Level erreichen wird hätten wir uns auch so denken können, immerhin ist er laut der Theorie, wieso Uryu und Ichigo das Auswählen von Bach überlebt haben, der Einzige, der Fullbringer, Shinigami, Hollow und Quincy Kräfte hat.
      Wie Shibata schon gesagt hat, ist der HM Teil auch total überflüssig. Kubo hätte uns ruhig Urahara zeigen können, der am Medaillon rumexperimentiert, natürlich hätte er uns auch Grimmjow zeigen können, aber ich wäre mit Urahara schon zufrieden gewesen.
      Nun zum spannenden Teil: Yhwach, Ishida und Hashwalth stehen auf dem Ice Palace und irgendwie tauscht, dieser und Seireitei die Plätze? Wo auch immer der Ice Palace zuvor war, er ist aus dem Schattenbereich gekommen. Ich denke mal, dass die logischste Erklärung wie Bach seinen Palast nach SS bringen konnte, der ist, dass der Schattenbereich auf der unteren Seite von SS ist, oben das Licht, unten die Dunkelheit. Was auch immer jetzt passieren wird, wer jetzt wo ist und was Bach vorhat, wird sich zeigen, das Ende kommt auf jeden Fall näher.

      Ich denke auch wie einige andere, dass der TYBW-Arc ähnlich wie der Arrancar Arc in mehrere Abschnitte unterteilt wird. Demnach ist der erste Abschnitt nun abgeschlossen und es folgt der zweite: The Separation Story. Wir können uns sicher sein, dass Kubo das gleiche Muster wie am Anfang vom Fake Karakura Town Arc, den TBTP Flashback reinhaut, auch jetzt wieder ein Flashback kommen wird. Der Titel lässt und ja schon erahnen, dass es darum gehen wird, wie die Shinigami und die Quincy getrennt wurden und wie es zum Krieg kam. Hoffentlich sehen wir dabei auch die Original Gotei 13 und was diese so drauf haben.
      Dass Bleach bald zu Ende geht, halte ich deswegen für ausgeschlossen, da einfach noch zu viel geklärt werden muss, als dass Kubo, das jetzt in 50 Kapiteln alles abhandeln könnte.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • BLEACH Special Project「†BLEACH The Dagger†」

      Wie ich gerade entdeckt habe, wird es in den kommenden Wochen (bis die Pause von Kubo/Bleach, Anfang September beendet ist), erneut eine Art Recap zu den bisherigen Ereignissen geben. Es wird scheinbar in etwa so, wie das REPEAT & REBOOT nach dem Fullbringer Arc und vor dem Start des TYBW-Arc jetzt.

      Die Scans zu dieser Woche sind bereits auf chinesissch erschienen. Anscheinend (laut Bleach Asylum aus dem all diese Infos stammen), wird wohl aus dem chinesischen Übersetzt, weil die japanischen Raw-Scans erst viel später zu Verfügung stehen. Warum auch immer.

      Eine Übersetzung folgt dann also, sobald eine vorhanden ist.


      Kreuz Eins: Wandenreich


      Kreuz Eins: Wandenreich Scans



      1st Picture:


      Bleach the Dagger #1


      Small text : From this week onwards till the beginning of serialisation of WJ 41 [Thousand Years bloody war arc the farewell/separation story], in 5 weeks, will feature each theme of [Thousand Years bloody war arc] thoroughly , #1 is “Wandenreich”!!
      十字之一 (cross of one)?


      Main Title: Wandenreich who trampled/crushed Soul Society


      Sub title: The “should have been dead” exorcism family – Quincy's counterattack—
      -Quincies who were swapped away by Shinigami, appears all of a sudden, and crushed soul society in the name of “Wandenreich”.
      - Thousand years ago, the case of Genryusai failing to supress the head of wandenreich : Yhwach, and also Shinigami’s determination to battle and exterminate Quincies. After a long period of time, the final bloody war attributed to the 2 forces, has unfold at the moment –


      Vertical text: The cause of thousand years ago—




      2nd picture (left):
      Invasion


      Main title: After years and years, the Wandenreich began to attack –


      Sub title: The Wandenreich who ruled and expand the Hueco Mundo


      Sub-sub title: Captured and took the 3rd espada, who once ruled the Hueco Mundo
      - Before invading Soul society, Wandenreich attacks Hueco Mundo. They have successfully captured Harribel , and imprisoned her in the “Ice palace”.
      - The Wandenreich created a Hueco Mundo hunting team to deemed the arrancars that do not require battle educations as precious combatant and to ensure such arrancars possess.
      Sub title: Under the imperial order, [The star knight(Stern Ritter)]’s elimination
      - Numerous of green/blue pillar of fire suddenly appears inside the spherical spirit barrier that surrounds the Sereitei. From there, under the imperial order, the stern ritters arrived, and pushed the shinigami to a terror of the deep.


      Sub-sub title: An early judgement and underestimation of Shinigami against the enemy due to lack of information
      - Shinigamis attempt to confront the Quincies with bankais, but were mocked by the stern ritters as they had successfully stole their bankais.


      Sub-sub title : Number of soldiers whose spiritual pressure disappeared: 1,245, seated officer: 56, vice captain = 1. The number keeps increasing.
      - Unable to set out a victory, even Kira has fallen. Sereitei falls into a miserable condition.


      Sub-sub title: Shinigami and Soul Society were brutally stomped
      - Even Kenpachi, one of the special war potential, and Byakuya, who has a prominent strength in the Gotei 13, were defeated in front of the Stern Ritters.
      - Yhwach stole Genryusai’s bankai , and slash him down. This, is the closure after thousand years.




      3rd picture (right):
      Quincy



      Main title: Extinct more than 200 years ago, the complete hollow extinguisher – Quincy


      Sub title: Due to destructions of hollows, depicts a tragic history
      - Quincies possessed a high spiritual pressure and the ability to supress hollows. But they completely destroyed the hollows in the real world. Shinigami maintains the balance of souls between the real world and Soul Society, a companion who has the same goal,that is to “defeat hollows”, but their existence is unpleasant. Therefore, approximately 200 years ago, Shinigami decided to conduct a war to exterminate Quincies.


      Sub-sub title: In the past, the exorcism group who specialised in suppressing hollows has spread throughout the world…
      - Shinigaimi in charged both the real world and soul society, are also the soul balancer in both worlds. Hence, when the Quincies ruined the flow of souls, it is considered dangerous in Shinigami’s point of view.


      Sub title: 200 years of unremitting studies, the evolution that is beyond imagination was born
      - 200 years ago, Quincies became extinct after the extermination battles, but there are still a small amount of Quincies like Ishida survives. However, the survival Quincies took an effort to study after 200 years, and received a new power that Shinigami have not seen before.


      Sub title: Losing the power completely, [Quincy’s final form](Letzt Stil)
      - [Quincy’s final form], a power that goes beyond the limit of Quincy’s spiritual particles gathering force, but will lose all the Quincy powers in the end. This power also fails to be handed down 200 years ago.
      - [Quincy’s Complete holy form] (Vollstandig) : different from the [Quincy’s final form], its power also possess the same with different horrizons.
      - Star Emblemize (Medalize): Using a circular metal like that has a Quincy cross imprint on it, the Medalize , steals the bankai power of Shinigami.
      - Blood cloth (Blut): A technique that inserts the spiritual particles into the blood vessels, and increases the attack or defence drastically. However, both the attack and defence cannot be increase at the same time.
      - Blood vein(blut vein): can even block the blade. When it unleashes, a pattern that looks like an electronic circuit lines appear on the skin.
      - Holy Slave(Sklaverei): Increases the gathering force of spiritual particles to the limit, by enslaving it. Whether it was based objects or humans, the disc on top of the head can literally absorbs all the spirit particles.




      4th Picture




      根据各自的能力而来 被赐予“聖文字”的灭卻師一団
      The "Sacred Letters" of the Quincy are given to them based on their abilities.
      侵略尸魂界 討伐元柳齋以及眾多死神的灭卻師精锐所组成的一团 - 星十字骑士団
      The invasion of the Soul Society, a crusade lead against Yamamoto and many Shinigami was composed of an elite group of Quincy; the Star Knights.
      擁有足以與護廷十三隊隊長等级
      The Gotei Thirteen who have enough Captain Ranks...
      匹敵之力的他们之中 "聖文字" 已知晓的骑士团员将在此介绍
      They who are equal in power, the "Sacred Letters" of the Knights that we are already familiar with, will be included in this presentation.


      友哈巴赫賜予骑士団員的"聖文字" 其記號縁由是夾自骑士団員的能力
      Yhwach bestows the members of the Knights with "Sacred Characters". The markings are the ability of these Knights.



      獲得與友哈巴赫相同的"A"右田的能力以及意圖究竟
      Yhwach gave Ishida the same ability of "A", with what intent?


      An sich keine wirklich großen Enthüllungen. Aus Vandenreich wird Wandenreich, Quilge ist wie eigentlich schon von allen vermutet, nun ein bestätigter Sternritter und die A-Z Rangordnung der Sternritter ist keine Stärke-Hierarchie sondern bedeutet lediglich, dass jeder Buchstabe eine besondere Fähigkeit birgt, was ja eigentlich auch schon recht klar war.

      Hoffentlich springen nächste Woche ein paar nützlichere Infos raus.

      Kreuz Zwei: Soul Society

      So, hier dann endlich die Scans zum zweiten Teil. Diesmal sind es nur mickrige zwei Seiten und die wichtigsten Infos sehen bisher wie folgt aus:

      Kyoraku's full name is Kyoraku Souzousa Shunsui.
      Senjumaru and the Shutara Scale have some kind of relationship.


      Kreuz Zwei: Soul Society Scans

      Main title down the middle:
      一敗地に塗れた瀞霊廷。。。
      The Seireitei met with defeat...

      Top right with Yamamoto:

      護廷十三隊の巨頭逝去
      Death of the Head of the Gotei 13

      滅却師の侵攻に二千を超える隊士、五十を超える席官、そして護廷十三隊の老将・元柳斎が倒れた尸魂界。そん な甚大な損害を被った尸魂界は、次なる血戦に備え、新たに総隊長を立て変革の刻を迎える。
      More than 2,000 soldiers, more than 50 seated officers, and the veteran officer Genryuusai fell during the Quincy invasion of Soul Society. Soul Society suffered such an enormous loss, began preparations for the next bloody battle, and welcomed the next Captain Commander.

      ユーハバッハに消滅させられた元柳斎。
      砕けた「流刃若火」だけ隊舎に帰還した。
      Genryuusai was annihilated by Yhwach.
      The shattered Ryuujinjakka was returned to the Division Barracks.

      元柳斎亡き後の総隊長に任命られたのは愛弟子の享楽春水。
      After the death of Genryuusai, his favourite student, Kyouraku Shunsui, was appointed Captain Commander.

      Middle right:

      零番隊降り立つ
      Descent of the Zero Division

      Middle right header:

      霊王を守護する5人の英傑
      The five heroes who protect the Soul King

      尸魂界にあって象徴的でありなだら絶対的な存在である霊王を守護する零番隊。霊王から「尸魂界の歴史そのも のである」と認められた、5人の強力な死神で構成されている。
      The Zero Division that protects the Soul King exists as an absolute symbol in Soul Society. Recognized by the Soul King as being "the history of Soul Society itself", it is composed of five extremely powerful Shinigami.

      「その五人の総力は十三隊全軍以上だ」
      The combined power of these five people surpasses that of the entire Thirteen Divisions.

      Bottom right with Ichibe:

      零番隊を統べる重鎮死神
      The commanding Shinigami of the Zero Division

      享楽から「和尚」と呼ばれるなど、古参の隊長たちとの繋がりは深い。能力や出自なで一切が謎。
      Referred to as "Oshou" by Kyouraku, who has a deep connection with the senior captains. All of his abilities and past are a mystery.

      豪放磊落な様で零番隊を纏め上げる兵主部。顔面も相当に豪快。
      Hyousube appears to be the large-hearted man who brings together the Zero Division. His face is also extremely excited.

      Bottom middle with Senjumaru:

      マユリと因縁浅からぬ女性死神
      The female Shinigami who shares a deep relationship with Mayuri (word used is 因縁 which means fate or destiny, which is interesting)

      マユリの管理された研究室に易々と侵入するなで、謎多き死神。彼女の能力は、死覇装閑連だけで はない
      Easily breaking into the laboratory managed by Mayuri, she is a Shinigami of many mysteries. Her abilities, not just related to the Shihakusho!?

      鳴り響く警報音と共に報告られる修多羅等級。千手丸との関連は。。。?
      A warning sound reverberates as the Shutara Scale is reported. Senjumaru is related...?



      一族の秘儀を求める者
      He who seeks the secrets of his family


      ある決意を胸にコマムラは、鳥居と積み上げられた石塊で封じられた穴蔵を訪れる
      Komamura, with great determination, visited a cave, sealed with a Torii gate and a pile of stacked up rocks.


      「泉湯鬼」
      麒麟寺 天示郎
      Hot Spring Demon
      Kirinji Tenjiro


      特殊な湯で治療する”麒麟殿”の麒麟寺
      傷み切った霊圧と腐れた血を搾り出し、特殊な湯で補給し入れ換える麒麟殿の温泉。ただし体が”過回復”で腐 り破裂することも。
      Kirinji's "Kirinden" has special healing hot water.
      After squeezing out the bruised Reiatsu and rotten blood, the special hot water of the Kirinden's hot spring replenishes it.


      嘗て、夜一と卍解の修行を積んだ地下の温泉は、ここを真似たもの。
      The hot spring once seen before in the underground Bankai training area with Yoruichi is an imitation.


      「穀王」
      曳舟桐生
      Grain King
      Hikifune Kirio


      新たな霊圧を体に宿らせる”臥豚殿”の豊満死神
      自らと全く別の霊圧を体内に取り入れ、力の階層を上げる。その概念を料理に込める曳舟は、元は銃二番隊の隊 長で、ひよ里の上官。
      In this voluptuous Shinigami's "Gatonden", the body is impregnated with new Reiatsu.
      Reiatsu that is entirely different to one's own is taken in to the body, raising one's power level. This concept of charging food is Hikifune's, originally the captain of the Twelfth Division, and Hiyori's superior officer.


      斬魄刀を唯一造りだいせる死神
      語廷十三隊の全隊士が持つ無銘の斬魄刀「浅打」を唯一造りだせる二枚屋王悦。宮廷内にしか存在しない超霊術 でもって壊れた斬魄刀を打ち直すこともできる。
      The only Shinigami who creates Zanpakuto
      The unimprinted Zanpakuto carried by the entire force of the Gotei 13, the Asauchi, are created solely by Nimaiya Ouetsu.
      The only way to fix a broken Zanpakuto is to use a super Reijutsu which exists only within the Royal Realm.


      一護は自らのルーツを知り、新たな斬魄刀を手に入れた。
      Once Ichigo understood his roots, a brand new Zanpakuto was made for him.


      逆襲のときを見据えて研鑽を積む死神
      クインシーと血戦に向けて、それぞれの方法で修練を重ねる語廷十三隊の死神たち。そんな彼らの修行が極まっ たとき、死神たちの”真”反撃が始まる。
      The Shinigami are devoting themselves to preparing for the moment to strike back.
      Towards a bloody battle with the Quincy, the Shinigami of the Gotei 13 each continuously train in their methods. Once they have reached the climax of their training, the Shinigami's "true" counterattack begins.


      次号は一護たちけんせ組・バイザード・第三勢力を総特集
      Next issue... full feature on Ichigo's Human Realm group, the Vizards, and the third force!




      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata () aus folgendem Grund: Komplett aktualisiert.

    • Kapitel 547 - Peace from Shadows

      So, der Restart ist imo geglückt. Vielleicht tat Kubo mal die Pause gut, bevor es zum richtigen Kampf gegen das Vandenreich kommt.

      Sehr schon sind schon das Cover und die Farbseiten. Auf dem Jumpcover nur Ichigo mit Doppelklinge und eine Ecke Luffy mit Hakihand. Die Farbseiten zeigen Ichigo, wie er seine Doppelklingen aufhebt. Symbolträchtig, aber etwas blasser als die Seite mit allen relevanten Charakteren dieses angeblich letzten Arcs. Der da nun btw "Arc of 1000 years blood battle" heißen soll.

      Das Kapitel beginnt mit dem Verschwinden Seireiteis und der Erklärung über das Vandenreich. Die Quincys haben sich innerhalb der SS versteckt und Reishi absorbiert und aufbewahrt. So seien sie nie durch das Shakonmaku gedrungen, um SS anzugreifen, sie seien immer dort gewesen. So eine Art Schattenexistenz in einem Schattenreich.
      Danach werden die ersten Kampfpaarungen erklärt (ich halte mich mal nicht mit Namen auf, das ist ja lästig mit denen... Jugram Haschwalth und so...) und wie es scheint, haben wir endlich die Gelegenheit, Shunsui all out gehen zu sehen. Der Zwerg kämpft gegen nen Feuertypi und Mayuri hat auch einen ersten Auftritt. Ob er das mit den "Schatten" zu wörtlich interpretiert? Immerhin hat er ne coole neue Robe und er kann auch einfach auftauchen.

      Wie anfangs erwähnt, ist imo der Neustart geglückt. Ich als alter Shunsui-Fanboy wurde aber auch bestochen mit seinem Kampfeintritt. An sich fühlt es sich nach den ersten SS-Kämpfen an. Aber Kubo hat ja noch den ganzen Endarc Zeit, mich zu enttäuschen.
    • Kapitel 547 : Peace from Shadows

      Endlich hat das warten ein Ende... habe mich die letzten Wochen echt drauf gefreut das Bleach wieder erscheint. :D und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht :thumbsup:
      Inhalt:
      Das Vandenreich erscheint in der Soul Society und die jeweiligen Sternritter erscheinen an verschiedenen Standorten. Haben jetzt auch schon ein Paar Kampfpaarungen. :thumbup:

      Fazit:
      Obwohl ja nicht wirklich all zu viel passiert muss ich doch sagen das mir das Kapitel echt sehr gut gefallen hat. Die momentane Stimmung finde ich echt toll inzeniert.
      Was ich auch noch super fand war der Colorspread am Anfang gerade Ichigo sieht Hammer aus :)
      Hoffe das die anstehenden Kämpfe schön ausgeglichen werden und wir ein paar tolle Kamp Kapitel bekommen, bin da aber guter Dinge.
    • Capter 547 - Peace from Shadows

      So nach 5 Wochen gehts endlich weiter und nun hat die richtige Action begonnen :D

      Das Vandenreich hat wieder zugeschlagen ich dachte das würde jetzt 3 kapiteln dauern aber sehr gut von Kubo wenn man 5 wochen warten musste will man doch auch Action sehen :D Sehr gutes Kapitel

      Shunsui als neuer Generalkommendant gefällt mir bis jetzt sehr gut und hoffe das er endlich sein Bankai einsetzt im Kampf gegen Haschwald (obwohl es ziemlich peinlich wäre wenn er sein Bankai schnell verlieren würde xD )

      Toshiro bekommt es mit Bazz-B zutun obwohl Cang du besser gewesen wäre aber naja man kann halt seinen Gegner nicht aussuchen aber ich würde schon Grimmjow Vs Bazz-B sehen da beide einen ähnlichen Charater haben oder Hisagi könnte gegen ihn kämpfen und Kira rächen ich hoffe er wird nicht von den Zwerg getötet xD Bazz-B scheint ein Feuer Kämpfer zusein da könnte das H in seinen Sternritter titel für "Heat" stehen also wäre Toshiro auch wenn er sein Bankai haben würde hatte er ziemliche probleme mal sehn was Toshiro zu drauft hat nach den Training

      Das lustigste war Mayuris Auftritt :D in seinen neuen Outfit sieht er sowas von bescheuert aus aber passt halt zu Mayuri und sein Gegner ist Askin nakk le vaar und da hoffe ich auf einen guten Kampf.


      Insgesamt ein gutes Kapitel!

      Akuma du stalker :D xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kallavan ()

    • Kapitel 547: Peace from Shadows.

      Yeah! King Kubo ist zurück und hat sogleich, auch ein richtig gutes Eröffnungskapitel im Gepäck. Damit bricht nun also der letzte Handlungsabschnitt an, und ich bin gespannt, wie lange uns Bleach noch erhalten werden bleibt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es mit Kapitel 600 Endet. Das wären dann noch 53 Kapitel, also ein gutes Jahr. Mal schauen.

      Die Farbseite und auch der Color Spread gefallen mir richtig gut. Ichigos vollkommen schwarzes Zangetsu sieht einfach nur cool aus, und ich brenne darauf endlich zu erfahren was es mit diesen beiden Klingen so auf sich hat bzw, was Ichigo damit anzustellen vermag.


      Das Wandenreich hat sich also 1000 Jahre lang im Schatten der Soul Society verborgen aha, na dass nenne ich mal gekonntes trollen. Die Soul Society müsste demnach ja eigentlich vollkommen Chancenlos sein, immerhin hatte das Wandereich ein ganzes Jahrtausend um den Feind bis ins kleinste Detail zu durchleuchten, seine Stärken und vor allem seine Schwächen kennen zu lernen, und sich auf diese vorzubereiten. In dem Punkt erwartet ich noch so einiges.

      Und wir haben auch direkt drei Kampfpaarungen: Shunsui VS. Hashwalth, Mayuri VS. Askin Nakk Le Vaar und letztlich Toshirou und Rangiku VS. Bazz-B.
      Hier interessiert mich ja doch sehr, wie es nun mit dem Bankai ausschaut. Konnte Toshirou seines zurückerlangen? Hat Rangiku ihres erlernt?

      Ich gehe mal davon aus, dass auch die nächsten Kapitel eher so aussehen werden, dass sich die Kämpfer an verschiedenen Orten einfinden bevor es dann zur letzten Schlacht kommt.

      Kapitel 548: The Thin Ice
      Neue Woche, neues Kapitel Bleach und wie es scheint, will Kubo wohl direkt in die Vollen gehen.

      Das ehemalige Haus der Omaedas wird von BG9 angegriffen und nun wird es aller Wahrscheinlichkeit, zu einem Kampf zwischen ihm und Marechiyo kommen. Insofern sich Soi Fon nicht noch in den Kampf einmischt, hoffe ich ja mal dass Marechiyo ordentlich auf die Kacke haut und BG9 die Fresse poliert. Von mir aus auch nur so lange, bis Soi Fon dazukommt und den Rest erledigt. So lange es nicht wieder so ein Witz von einem Kampf wird, wie damals im Fake Karakura Arc gegen Nirgge, kann ich damit leben.

      Weiter im Text, Bazz-B's H steht für Heat und zeigt sich dementsprechend in einer Feuer-Fähigkeit. Nicht sehr originell und sollte eigentlich auch ein Vorteil gegenüber Hitsugayas Eis-Zanpakuto sein, ist es aber nicht.

      Das Matsumoto hier nun auch mal mitmischt gefällt mir sehr gut, ich hoffe ja darauf, dass wir im Verlauf dieses Kampfes noch ihr Bankai sehen werden, und es so zur Abwechslung mal eine Dame ist, die einem der Herren den Arsch rettet.

      Tja, mehr passiert eigentlich nicht. Hitsugayas Zanpakuto ist das mit dem geringsten Kräfteunterschied zwischen Shikai und Bankai und er musste nur lernen, mit einer geringeren Menge oder viel mehr, einer quantitativ schlechteren Menge Eis zu kämpfen. Dann noch eben die Fähigkeiten von Hyourinmaru und Haineko kombiniert und schon haben wir eine vielschichtige Vakuum-Eiswand.

      Das ist aber nicht genug und so wird Bazz-B von einer Vakuum-Eisklinge durchbohrt. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass Bazz-B noch nicht besiegt ist. Wäre auch etwas sehr schnell und sehr krass.

      Also wird sich Bazz-B nächste Woche wieder aufrappeln, sein ganzes Arsenal auspacken und dann wird der Kampf wohl erst so richtig in Fahrt kommen. Denn bisher ist Hitsugaya ja nicht mal ins Schwitzen gekommen.
    • Kapitel 549: The StormBringer

      Wie zu erwarten war, Bazz-B ist noch nicht besiegt und auch Sui Fengs Kampf ist noch nicht vorbei. Aber an sich waren die beiden Kräfte schon Klasse. Vor allem das Sui Feng Shunko nun so perfekt beherrscht hat mir enorm gefallen. Auch die Art und Weise damit zu kämpfen kann sich sehen lassen. Gleiches gilt aber auch für ihren Gegner. Man hat der mich an Gin erinnert, wie er dort Mareyo mit diesem Gin-Kopie-Stil angreift. Schön hinterhältig, verdeckt, sodass man den Angriff nicht erwarten konnte und dann damit ein Druckmittel aufbauen. Der einzige Unterschied: Ich mochte Gin wegen seiner Art, der Typ hingegen ist mir sowas von suspekt. Aber solche Dreckscharaktere braucht man halt.

      Schön fand ich, dass wir dann auch mal eine andere Quincy-Waffe sehen konnten, immer dieser Bogen ist langweilig. Schade nur, dass Omaeda damit nicht weggepustet wurde. Hoffentlich zeigt er in der nächsten Runde dann auch wirklich mal etwas mehr Kraft von sich, da geht doch noch was bei ihm, sonst wäre er echt enttäuchend.

      Und noch zum Schluss: Sui Fengs Gesichtsausdruck auf der letzten Seite ist ja echt einmal gelungen.

      Einen schönen Tag noch
      Euer MatheRambo
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Kapitel 549: The StormBringer

      Ja, ja hab ichs doch gesagt. So schnell sind die Sternritter nicht am Ende. Bazz-B und auch BG9 kratzen sich vom Boden ab und gegen nun zum Gegenangriff über. Auch gut, so bleibt wenigstens die Hoffnung dass sowohl Omaeda als auch Matsumoto etwas mehr glänzen können. Bankais wären ja mal nicht verkehrt.

      Ansonsten passiert ja eigentlich nichts, Soi Fon hat nun also auch ihr Shunko perfektioniert und ihres hat also ein Wind-Attribut, bei Yoruichi war es ja glaube ich Blitz.

      Ich bin ja mal gespannt, ob Bazz-B und BG9 nun auch ihr Völlständig einsetzen werden oder, ob wir zu sehen bekommen was hinter BG9 Maske verbirgt.

      Alles in allem eher ein vorhersehbares und durchschnittliches Kapitel.