Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Monkey Shibata schrieb:

      Ja, ja hab ichs doch gesagt. So schnell sind die Sternritter nicht am Ende. Bazz-B und auch BG9 kratzen sich vom Boden ab und gegen nun zum Gegenangriff über. Auch gut, so bleibt wenigstens die Hoffnung dass sowohl Omaeda als auch Matsumoto etwas mehr glänzen können. Bankais wären ja mal nicht verkehrt.

      Bist du dir wirklich sicher mit den Bankais? Schließlich hatte das bereits bei der ersten Invasion schlimm zurückgefeuert. Schließlich hat Soi Fon gezeigt, dass man auch mit anderen Methoden schwer zuschlagen kann, woran sich einige ein Beispiel nehmen sollten.

      Es war auch offensichtlich das die Sternritter nicht bereits dadurch am Boden waren. Wäre ja noch schöner gewesen, weswegen mich der Schock das Bazz-B doch noch erhob eher ermüdete. Dennoch hat sogar mir das Kapitel gefallen. Warum? Ich fand BG9 recht cool präsentiert und war durch seinen technischen Firlefanz mal eine erfrischende Abwechslung als Gegner. Auch wenn ich nicht viel erhoffe, möchte ich dennoch einige nette Attacken vom (Robo?)Quincy sehen.

      Storytechnisch gings zwar, wie du selbst schon sagtest, nicht wirklich weiter, dennoch fand ich es bisher das beste Kapitel seit der Pause. Omaeda bietet als ein kaum verbrauchter Charakter, der auch nicht zur obigen Liga der Stärke gehört, noch einen spannenderen Kampf mit einem interessanten Gegner. Ich genoss die Auseinandersetzung und hoffe das dies für die nächsten Wochen beibehalten wird und das BG9 weiter so analytisch und kompliziert redet, das war äußerst belustigend zu lesen.^^
      "Ich wünsche mir von Herzen den Krieg! Ich wünsche mir einen Krieg der weitaus schlimmer als die Hölle ist! [...], ich frage euch jetzt:
      WAS IST EUER WUNSCH, MEINE KAMERADEN? [...] Wünscht ihr euch, das ihr euch durch Eisen, Wind und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft UND WÜNSCHT IHR EUCH EINEN STÜRMISCHEN KRIEG, DER ALLES LEBEN HINWEGFEGT?!",
      der Major(Hellsing Ultimate)
    • Solidus Porky schrieb:

      Bist du dir wirklich sicher mit den Bankais? Schließlich hatte das bereits bei der ersten Invasion schlimm zurückgefeuert. Schließlich hat Soi Fon gezeigt, dass man auch mit anderen Methoden schwer zuschlagen kann, woran sich einige ein Beispiel nehmen sollten.
      Na ja, aber wozu sollte uns Kubo zeigen dass Matsumoto ihr Bankai erlernen will, wenn sie es dann letztlich nicht schafft und dann auch einsetzt?
      Außerdem ist ja nicht jeder im Stande Shunko einzusetzen, und wenn jetzt jeder Charakter mit einer neuen von den Zanpakuto und vom Kido unabhängigen Fähigkeit um die Ecke käme, wäre das wohl ziemlich unsinnig.

      Daher denke ich dass es wohl dazu kommen wird, dass zumindest Matsumoto ihr Bankai einsetzt. Insofern Omaeda auch dazu im Standen ist, werden wohl beide zusammen mit ihren Kommandanten (Soi Fon und Hitsugaya), dazu im Stande sein Bazz-B und BG9 zu besiegen.

      Solidus Porky schrieb:

      Omaeda bietet als ein kaum verbrauchter Charakter, der auch nicht zur obigen Liga der Stärke gehört, noch einen spannenderen Kampf mit einem interessanten Gegner. Ich genoss die Auseinandersetzung und hoffe das dies für die nächsten Wochen beibehalten wird und das BG9 weiter so analytisch und kompliziert redet, das war äußerst belustigend zu lesen.^^
      Also ich weiß ja nicht. Es ist ja eigentlich genau das passiert, was ich befürchtet hatte. Omaeda ist nicht dazu im Stande BG9 irgendwie beizukommen und als es hart auf hart kommt, greift Soi Fon ein. Ähnlich war es ja damals auch im Fake Karakura Arc bei den Kämpfen gegen Ggio und Nirgge.
      Omaeda als Witzfigur und Soi Fon abgeklärt und unerschrocken.

      Insofern Omaeda nicht noch irgendeinen Special Move drauf hat, oder aber sein Bankia einsetzt, wird es wohl Soi Fon sein die BG9 wegputzt.
      Obwohl ich mir einen Rage-Omaede schon irgendwie wünschen würde. Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass er den Angriff auf seine Schwester so einfach hinnehmen wird.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Na ja, aber wozu sollte uns Kubo zeigen dass Matsumoto ihr Bankai erlernen will, wenn sie es dann letztlich nicht schafft und dann auch einsetzt?
      Außerdem ist ja nicht jeder im Stande Shunko einzusetzen, und wenn jetzt jeder Charakter mit einer neuen von den Zanpakuto und vom Kido unabhängigen Fähigkeit um die Ecke käme, wäre das wohl ziemlich unsinnig.

      Gegenfrage: Warum sollten die Quincies ihr Bankai dann nicht stehlen?(sofern sie seit Yamamoto nicht das stärkste Bankai überhaupt hätte.)
      Das soll auch kein Angriff sein, da ich deinen Punkt vollkommen verstehe, wo ich mich dann einfach frage, warum diesmal das Bankai nicht gestohlen werden soll.
      Kubo muss sich da nunmal etwas anstrengen, neben Bankai etwas zum Sieg gegen die Sternritter einzubauen.

      Also ich weiß ja nicht. Es ist ja eigentlich genau das passiert, was ich befürchtet hatte. Omaeda ist nicht dazu im Stande BG9 irgendwie beizukommen und als es hart auf hart kommt, greift Soi Fon ein. Ähnlich war es ja damals auch im Fake Karakura Arc bei den Kämpfen gegen Ggio und Nirgge.
      Omaeda als Witzfigur und Soi Fon abgeklärt und unerschrocken.

      Insofern Omaeda nicht noch irgendeinen Special Move drauf hat, oder aber sein Bankia einsetzt, wird es wohl Soi Fon sein die BG9 wegputzt.
      Obwohl ich mir einen Rage-Omaede schon irgendwie wünschen würde. Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass er den Angriff auf seine Schwester so einfach hinnehmen wird.

      Ehrlich gesagt, hatte ich auch nichts anderes als einen zweiten Fake Karakura Town von der kommenden Schlacht erwartet, obwohl dennoch die rettende Aktion Soi Fons bei mir nicht gut ankam. Aber Omaeda wird eindeutig noch irgendwie seinen Moment bekommen, alleine dafür dass seine kleine Schwester verletzt wurde. Wäre sonst ein unschöner Patzer, ihm bei solch persönlichen Sache keinen eigenen Moment zu gönnen.
      "Ich wünsche mir von Herzen den Krieg! Ich wünsche mir einen Krieg der weitaus schlimmer als die Hölle ist! [...], ich frage euch jetzt:
      WAS IST EUER WUNSCH, MEINE KAMERADEN? [...] Wünscht ihr euch, das ihr euch durch Eisen, Wind und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft UND WÜNSCHT IHR EUCH EINEN STÜRMISCHEN KRIEG, DER ALLES LEBEN HINWEGFEGT?!",
      der Major(Hellsing Ultimate)
    • Nachdem sich unsere Kapitäne erstmal zeigen durften, ist dieses Kapitel ein reines Comeback-Kapitel. Bazz-B und auch BG9 sind Soi Fong und dem Zwerg scheinbar vollkommen über. Bazz-B sagt sogar, seine Flammen hätten die vom alten Captain-Commander übertroffen und so die Sternritter gerettet, die Yamamoto scheinbar gegrillt hat.

      Warum ich "scheinbar" sage? Nun, es sollte klar sein, dass sich auch die Kapitäne der Gotei13 gedacht haben, dass sich die Sternritter auf einen Gegner einstellen, der ohne Bankai machtvoll ist. Es wird imo also ein Comeback seitens der Kapitäne geben. Was mir btw überhaupt nicht gefällt. Kubo verfällt wieder in alte Verhaltensmuster und zelebriert sein ständiges "Du bist tot hahaha, aaah doch nicht, wie das?" + langatmiger Erklärungen. Comeback auf Comeback. Klar ist das ein Stilmittel, aber Kubo nutzt es zu häufig, zu früh und macht es so wirkungslos. Ich meine: Als ob der Zwerg wirklich seinen Kampf verliert... Klar, vllt braucht er die ganze Zeit Matsumoto als Hilfe und Assistentin seiner Angriffe, aber er wird das schon richten.

      Vielleicht bin ich zu früh zu hart gegen Kubo, aber Aizen schwebt immernoch über allem, wenn man an schlechte Arcs denkt und ich sehe hier einfach parallele Erzählmuster.
    • Kapitel 550: Balzing Bullets

      RichardThePony schrieb:

      Es wird imo also ein Comeback seitens der Kapitäne geben. Was mir btw überhaupt nicht gefällt. Kubo verfällt wieder in alte Verhaltensmuster und zelebriert sein ständiges "Du bist tot hahaha, aaah doch nicht, wie das?" + langatmiger Erklärungen. Comeback auf Comeback. Klar ist das ein Stilmittel, aber Kubo nutzt es zu häufig, zu früh und macht es so wirkungslos. Ich meine: Als ob der Zwerg wirklich seinen Kampf verliert... Klar, vllt braucht er die ganze Zeit Matsumoto als Hilfe und Assistentin seiner Angriffe, aber er wird das schon richten.
      Ich verstehe was du meinst, sehe das selbst aber nicht ganz so kritisch. Oda nutzt ja auch ständig die immer gleiche Schablone, für seine Arcs. Macht Kubos ''Verhaltensmuster'' zwar nicht besser, aber wirklich einen Strick draus drehen, oder es ihm übel nehmen, kann nicht.

      Ist ja klar, dass die Sternritter jetzt zurückschlagen, immerhin müssen die Shinigami als die Guten in dieser Schlacht, letztlich auch als Sieger vom Platz gehen.

      Hitsugaya wird dann jetzt wohl seinen Eisklon eingesetzt haben. Letztes Mal hat er es zwar im Bankai eingesetzt, aber er wird es jetzt sicher auch ohne machen können. Demnach wird Hitsugaya wieder aufstehen, Bazz-B wird daraufhin All Out gehen und am Ende wird Hitsugaya ihn dann doch irgendwie besiegen. Oder aber, Matsumoto erhält den Vorzug was die unwahrscheinlichere Variante wäre, da Hitsugaya einer der beliebtesten Charaktere ist und irgendwie müssen die Fans ja gefüttert werden.

      Ähnlich wird es wohl auch beim Kampf von Soi Fon BG9 weitergehen. Soi Fon wird bestimmt noch eine krassere Fähigkeit aus dem Hut zauber als ihr Mukyuu Shunko. Daraufhin geht BG9 All Out und irgendwie wird ihn Soi Fon dann besiegen. Da Soi Fon jetzt nicht soooo der Fanmagnet ist, könnte hier Omaedas Zutun etwas höher ausfallen.

      An sich bleibt zu dem Kapitel eigentlich nicht viel zu sagen. Der Schlagabtausch geht weiter, BG9 ist irgendeine Mischung aus Terminator, C3PO und Robocop. Bazz-B's Geschwafel darüber, dass sein Feuer doch selbst das des alten Yama übersteige fand ich aber etwas daneben. Also wenn dem so wäre, könnte Bazz-B im Grunde alleine die SS vernichten. Da dem nicht so ist, wird ihm diese Großkotzigkeit wohl bald im Hals stecken bleiben.

      Nächste Woche könnte Kubo dann mal zu den anderen Kämpfen springen. Ich würde dann nämlich jetzt gerne mal sehen, wie sich Kyoraku bisher so gegen Haschwalth geschlagen hat.
    • Kapitel 551: The Burnt Offerings

      Interessant, das Nanao selber Kido-Sprüche entwickelt finde ich doch schon beeindruckend. Und dantürlich steht das dem Vize der 1sten Division sehr gut zu Gesicht. hart aber die Worte von Haschwalth. Gefallen mir aber ziemlich gut und machen die Quincies noch bedrohlicher!

      Tja, und den Worten folgen direkt Taten: Die Art und Weise wie Bazz-B mit Hitsugaya fertig wird ist schon beängstigend. Das geht irgendwie viel zu einfach, das Ganze. Lediglich die Falle Hitsugayas als Gegenwehr, und das ja auch sehr erfolgreich. Na ja, ob das nur ein Unterschied von einem bankai ist, ich bezweifle es eigentlich. Doch als ob wir hier jetzt noch Tote sehen würden... Außerdem kann Ichigo das Ganze ja auch nicht selbst erledigen. Lächerlich fand ich aber, wie Bazz-B seinen 2ten (!) Finger auspackt. Was soll das denn? Weder brauchte er ihn, noch war es episch! Boah, krass, er kann sogar mit zwei (!) Fingern angreifen. Boah, echt übel, das kann keiner mehr parieren. Na ja, einfach nur unnötig das Ganze, aber irgendwie auch, dass ich mich darüber so aufrege ;) .

      Interessant wird es dann nochmal, als der Quincy, dar Toshiros Bankai gestohlen hat, auftaucht. Ich dachte mir schon, dass es zum Kampf der Bankai-Diebe und der Bestohlenen kommen wird, dass war dann die Bestätigung. Schade nur, dass wir jetzt wohl mit Sicherheit nicht mehr sehen werden, wie Toshiros Bankai auch noch gegen diese Flammen versagt.

      Zu guter letzt noch Mayuri, der für mich die positive Überraschung des Arcs bisher ist. Gefällt mir gut in diesem Arc, wie er alles analysiert etc. . Auch heute ganz nett die paar Panels mit ihm: Ich frage mich, wieso er meint, dass er der einzige wäre, der ohne Bankai kämpfen könne (man beachte ja noch Zaraki). Auch schön fand ich, dass Sui Fengs und Hitsugayas Reiatsu verschwunden sind, auch wenn sie wohl kaum krepieren oder zumindest den Arc nun flach legen. Denn nun könnte ja der Gegenschlag kommen: Urahara hat eine Möglichkeit gefunden, dass Bankai wieder herzustellen. Na dann freue ich mich ja schon auf interessante Kämpfe :) . Und in dem Sinne: So würde mir ein Comeback auch gefallen, denn sie waren ja wirklich geschwächt und erhalten ein Power-Up. Ob es früher immer gut gemacht wurde von Kubo ist ne andere Sache.

      Einen schönen Feiertag wünsche ich euch (wenn ihr Schweizer oder Ösis seid habt ihr halt Pech gehabt :P )
      Euer MatheRambo
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Bleach - 552

      Kapitel 552

      So der neue Bleach Kapitel ist auch früher gekommen als erwartet und sehr gutes Kapitel finde ich

      Toshiro Vs Cang du & Bazz B
      Also Cang will Toshiro den rest geben und benutz sogar das Bankai von Toshiro um ihn den letzen schlag zugeben mal ehrlich er hätte auch ihn ohne so töten können ? Der buchstabe "I" in seinen titel steht für "The Iron"

      Urahara hat eine Möglichkeit gefunden wie man das Bankai wieder herstellt und verhindert das man geklaut wird also die Idee ist Bonbons die Urahara jeden Kommendanten im Kampf gegeben und gelassen hat irgendwie habe ich das nicht richtig verstanden wenn die Kommentanten die Bonbons essen dann können die Quincys ihre bankais nicht klauen weil es für sie wie Gift wäre?

      Urahara hat Toshiro einen Bonbon gegeben und auf einmal hatte der Sternritter schmerzen und konnte das Bankai nicht kontrolieren? Verstehe ich nicht?

      Akuma Matata

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kallavan ()

    • Die "Bonbons" sind kleine Hollow-Kapseln, da Quincys keinerlei Antizellen gegen Hollows haben und sie daher sehr anfällig machen (Gift). Darum wollen Quincys auch alle Hollows auslöschen statt das Gleichgewicht zu wahren und darum ist Ichigo so besonders, er hat Quincykräfte UND Antikörper aus seiner Shinigamihälfte.

      Was ich jetzt Spannend fand, dass das Bankai so tief mit seinem Benutzer verbunden ist, dass es die Hollow-Partikel übernimmt und daher vom Sternritter abfällt. Interessant! Aber die Bankais werden ja eh "extern", also ausserhalb des Körpers, kontrolliert, also warum nicht.

      Freue mich schon auf die weiteren Kämpfe. Ausserdem will ich Ichigo endlich in Action sehn und auch Mr. MEHR GEWALT fehlt auch noch...
    • Okay ich muss Kubo Title Master of Artworks loben, geiles Kapitel und seine Art Personen zu präsentieren ist einfach großartig. Ich mag diesen Zeichenstiel der sich mehr auf Charaktere statt auf den Hintergrund konzentriert. Seite 4 von 22 ist bestes Beispiel.

      Dieser Cyborg der den Körper nach Daten absucht finde ich ersteklasse vom Konzept. Ja Oda so sehen echte Cyborgs aus, keine Nippellichter!
      Tja schade das er dann von der thermonuklearen Interkontinental Rakete getroffen wird. Der ist sowieso noch nicht am Ende, entweder er steckt das ein oder er hat das Bankai sabotiert. Ob Quencies auch 2. Release form haben? Oder kommt jetzt jeder mit "Blutlinie" oder wie die deutsche Fähigkeit heißt, an?

      Dann geht es weiter mit den modifizierten Bankais und wir sehen.. naja sieht aus wie ein fetter Boss Ice Dragon of doom.. verdammt ich werde zum fanboy. Haha das letzte Panel ist ne feine Sache. "Sorry for not making it into a pentagramm" und unten "an iceflower shaped gravestone appears". Kubo bringt einfach die brise Frischluft in seinen Manga die ich bei den anderen vermisse.

      Während Kishi seine letzten panels mit blöde Sprüchen wie "he decided to walk" und "the final attack starts" füllt bringt Kubo etwas Abwechslung rein.
      In Bleach gibt es wenigstens noch ein nachvollziehbares Stärke-Rangsystem, das er jetzt mit den 3 Hauptkräften erklärt hat.


      Oda hat es sich hier zu einfach gemacht auf jeder Insel kann es jemanden geben der mit Meteore den Boden zerhaut. Einfach aus dem Hut gezaubert weil es die Stärkeverteilung mithilfe von Früchten und Haki und den begrenzten Informationen über die One Piece Welt möglich macht. Gib dem stärksten einen schlechten Orientierungssinn damit jeder weiss warum die Prinzessin nun doch entführt wurde.


      Kubo hat mal in einem interview gesagt er zeichnet den Manga so damit er cool aussieht und jeder hat ihn dafür fertiggemacht. Also mir gefällts.
    • Kapitel 553: Frozen Cross

      So der Kapitel hat gut angefangen.

      Toshiro und Soifon haben endlich ihr Bankai wieder und besiegen jetzt einfach so die Sternritter? Cang du und BG9 mussen jetzt doch ihre Vollständigkeit zeigen da ich nicht glaube das die beiden jetzt Tod sind wenn sie doch sind dann wäre es der größte FAIL den Kubo jemals gemacht hat.Das würde die Sternritter sehr schwach darstellen das sie ohne ihre Bankai-klau Technik nicht die geringste Chance gegen die Shinigamis haben.

      Ich hoffe doch das die beiden am leben sind und sie auf All out gehen und zeigen was die Sternritter mit ihre Vollständigkeit so draufhaben

      Gutes Kapitel und hoffe das Kubo jetzt die anderen Kämpfe der Kommendanten zeigt.

      Akuma :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kallavan ()

    • Kapitel 554 Desperate Lights


      Also inhaltlich passiert in dem Kapitel nicht so viel (gut wir sind in der Kampfphase da passiert inhaltlich eh nicht viel). Hitsugaya ist nach der "Bestattung" ziemlich fertig und kippt um. Bambietta dreht am Rad weil ihr keiner zuhört und Komamura erscheint mit neuem Eimer, ich meine Helm (anscheinend hat dieser sein Bankai wieder da sie meinte es sei auf einmal weggeflogen... oder so). Shinji unterstützt diesen mit seinem Shikai. Juha sagt zu Uryu, dass er sich bewusst war, dass die Shinigami nen Weg finden ohne Bankai zu kämpfen oder diese zurück zu kriegen. Scheint ihm allerdings Jacke wie Hose zu sein da er sich das Bildgewitter von [eins, zwei, drei... nachzähl] 7 Aktivierungen von "Letzter Stil" reinzieht wie einen Blockbuster auf der Kinoleinwand. Und Ichigo, der Retter der Massen, hat sich zu Urahara durchgeklingelt. Soviel mal zum Inhalt.

      Meine Aktuelle Meinung:
      Ich bin grade etwas Vorsichtig. Seit dem ersten Einfall der Quincy ins Seiretei war ich nach langer langer Zeit wirklich wieder angetan von Bleach. Ich hab mich jede Woche wieder gefreut wenn ein neues Kapitel da war, und war gespannt ob Kubo sein Level halten kann. Er konnte. Viele offene Fragen wurden geklärt und ich hatte das Gefühl Kubo hat sich hingesetzt und mal die Kritiken durchgeforstet. Und mehr noch er scheint es sich zu Herzen genommen zu haben. Dieser Arc ist bestimmt nicht die Neuerfindung des Rades wenn es um die Story geht aber es ist solide und zumindest gut. Wenn er diesen Arc zumindest ordentlich Beendet und damit auch Bleach abschließt bleibt kein Bitterer Beigeschmack wie nach Aizens Niederlage sonder ein durchaus zufriedenes Gefühl "Ja das war ein ordentliches Ende, damit kann ich leben". Aber genau jetzt werd ich vorsichtig. Ich möchte mich gerade nicht zu sehr auf ein Kapitel freuen um mir eine Enttäuschung zu ersparen. Die Paranoia hängt einem im Nacken und die Furcht vor einem Karakura-Turnier kommt hoch. Ich brauche keine Plottwist die einen vom Hocker reißen, es reicht ja schon wenn es hier nachvollziehbar bleibt und wenn es berechenbar ist? Na und. Lieber gute Hausmannskost als verdorbenes Gourmetessen. Die Sternritter sollen die Captains mal so richtig in Grund und Boden stampfen (müssen ja nicht gleich alle sein aber zumindest ein paar). Die Verstärkung von Urahara kann von mir aus etwas Zeit verschaffen aber mehr auch nicht. Und zum Schluss sollen die 5 Kriegsmächte (oder wie die hießen) in Aktion treten. Ichigo bekommt Juha ab, is klar, Kenpachi soll alles abschlachten was nicht bei drei aufm Baum ist und Aizen soll von mir aus für einen kleinen Twist sorgen. Die beiden anderen, zumindest einer, sollte auf der Seite der Quincys stehen und Kenpachi zum Schluss hin in ausgleichen. Am Ende dann der letzte alles entscheidende, weltbewegende, dimensionsverzerrende, geschichteschreibende Endkampf zwischen dem Retter der Massen und dem 1000 jährigem Opa in dem Ichigo das ultimative Kombi-Power-Up, bestehend aus Bankai, Hollowmaske und Letzter Stil einsetzt. Wäre durchschaubar, aber gut!

      Noch eins am Rande. Ich liebe Kubos Zeichenstil. Er ist so schön ausdrucksstark. Das Bild von Katagiri aus Kapitel 536 auf dem ihr eine Träne die Wange runterkullert einfach herrlich. Oder Kenpachis auftreten. Ich fühle glatt den Wahnsinn den er ausstrahlt. Wäre das was sein Zeichenstil ausdrückt nicht so belanglos würde dieser Manga richtig klasse sein. Ich kann Kubo wirklich nur wünschen dass er es packt und sein Werk, sein Kind in gewisser weise, zufriedenstellend abschließen kann.

      MfG ThePrototype
    • Die Turnarounds häufen sich in letzter Zeit auf haarsträubende Weise.
      Aber ich denke man kann schon voraussagen was als nächstes passieren wird.
      Die Vizards werden sich dank ihrer Hollowfikation als äußert effektiv im Kampf gegen die Quincys erweisen.
      Und dann wird bestimmt noch aufgedeckt, dass Aizen – der verkannte Held - den Angriff der Quincys schon lange vorhergesehen hatte und alle seine Pläne insgeheim doch nur dazu dienen sollten, die Welt zu retten.
    • Onizuka schrieb:

      Und dann wird bestimmt noch aufgedeckt, dass Aizen – der verkannte Held - den Angriff der Quincys schon lange vorhergesehen hatte und alle seine Pläne insgeheim doch nur dazu dienen sollten, die Welt zu retten.
      Wenn Kubo wieder so einen Mist verzapft dann bau ich mir ne Zeitmaschine und reise zu dem Zeitpunkt an dem er dass verherende Kapitel bei der Jump abgeben will. Ich werd Kubo aufsuchen, "Deus Ex Machina" rufen und ihm eins über die Birne ziehen. Oh Gott mir graust es davor.
    • Bleach 555 The Hero

      Jo endlich kommt Ichigo zurück und wird alle retten. Echt jetzt? Wieso schon jetzt? Selbst wenn er wie er selbst gesagt hat, einen halben Tag für die Strecke zwischen der RR und SS braucht, kommt er frühestens in 6 Stunden an. Ichigo ist schließlich nicht mehr so überheblich, da wird er sich doch nicht zu viel zugetraut haben. 3 Stunden seit der Krieg wieder begonnen hat + 6-12 Stunden bis Ichigo kommt und die Quincys vertreibt? Bleiben immer noch 8 1/2 Tage um die Welt zu vernichten. Echt jetzt Kubo? Was soll das, wenn die Quincy es nicht schaffen in der Zeit die Ichigo jetzt noch braucht ein paar Captains zu besiegen, sehe ich keine Hoffnung mehr. Der Krieg hat so gut angefangen und mit den Kämpfen zwischen Cang Du und Hitsugaya bzw. auch Bazz B und Seifon gegen BG9 wirkten einfach nicht so richtig auf mich. DAs klassische One-shoten in beide Richtungen. Hoffentlich wird der Kampf zwischen Koma, Shinji und Bambietta besser aufgerollt. Bambiettas Mädels scheinen auch ziemlich von ihrer Kraft überzeugt zu sein. Wenn nur Koma hier wäre würde ich dem sogar noch zustimmen, aber Shinji ist nicht einer der so schnell besiegt wird, er hat immerhin noch die Hollow-Kräfte, plus ein Bankai, das auch nicht ohne sein wird. Damit sollte er auch mit Vollständig-Bambietta mithalten können.
      Ichigo gegen Uryu wird eh unausweichlich kommen, und Kenpachi könnte auch mal wieder aus seinem Loch kriechen und ein paar Quincys in den A**** treten.

      lg Oetsu
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Kapitel 556: The Wolfsbane

      Oetsu schrieb:

      Jo endlich kommt Ichigo zurück und wird alle retten. Echt jetzt? Wieso schon jetzt? Selbst wenn er wie er selbst gesagt hat, einen halben Tag für die Strecke zwischen der RR und SS braucht, kommt er frühestens in 6 Stunden an. Ichigo ist schließlich nicht mehr so überheblich, da wird er sich doch nicht zu viel zugetraut haben. 3 Stunden seit der Krieg wieder begonnen hat + 6-12 Stunden bis Ichigo kommt und die Quincys vertreibt? Bleiben immer noch 8 1/2 Tage um die Welt zu vernichten. Echt jetzt Kubo?
      Gegenfrage: Wann sollte er sonst zurückkommen? Der Kampf ist schon im vollen Gange, es wird also höchste Zeit für Ichigo auch endlich in das Geschehen einzugreifen. Du solltest dieser ganzen Sache um Ichigos Weg zurück in den Seireitei, und wie lange er für diese Strecke wohl braucht, nicht so viel Beachtung beimessen. Das ist doch lediglich ein Stilmittel um Ichigos Ankunft/Auftritt möglichst heroisch darstellen zu können.

      Das hat Kubo in der Form doch nun schon öfter gemacht. Erinnere dich einfach mal an: Den Weg durch das Garganta von Hueco Mundo aus zurück nach Karakura, den Ichigo zusammen mit Unohana gelaufen ist. Oder erst ''kürzlich'' Ichigos Weg heraus aus Opies Gefängnis zurück in die Soul Society.
      Ist also nicht ganz so dramatisch, wie du es gerade beschrieben hast.

      Oetsu schrieb:

      Was soll das, wenn die Quincy es nicht schaffen in der Zeit die Ichigo jetzt noch braucht ein paar Captains zu besiegen, sehe ich keine Hoffnung mehr. Der Krieg hat so gut angefangen und mit den Kämpfen zwischen Cang Du und Hitsugaya bzw. auch Bazz B und Seifon gegen BG9 wirkten einfach nicht so richtig auf mich
      Natürlich werden sie das nicht schaffen! Die Quincys werden jetzt nach und nach auseinander genommen. Die Shinigami werden wohl dann und wann nochmal ins Hintertreffen geraten, aber danach sollte die Kämpfe eigentlich vom Tisch sein. Shinji und andere haben ja auch noch ihre Bankai, daher wird das schon werden.

      Und auch hier ist es nicht so schlimm wie du schreibst, die Kämpfe verlaufen nach dem typischen Schema das Kubo schon seit, joa seit eigentlich immer benutzt.

      Oetsu schrieb:

      Ichigo gegen Uryu wird eh unausweichlich kommen
      Ne, wieso? Immerhin wissen wir immer noch nicht wieso und weshalb Ishida sich dem Vandenreich angeschlossen hat. Ein ernster Kampf zwischen Ichigo und Uryuu (weil sich Uryuu urplötzlich dem Bösen verschrieben hat), wäre ebenso logisch wie Aizen als eigentlich Held. Ichigo und Uryuu haben im Grunde keinen Grund zu kämpfen.


      Der Kampf zwischen Hirako, Komamura und Bambietta geht also in die nächste Runde und was passiert? Hirako wird erst einmal auf die Bretter geschickt.
      Das sich Hinamori dann in den Kampf einschalten will, gefällt mir zwar dennoch finde ihre Ich-hänge-wie-eine-Besessene-an-meinem-Kommandanten-Nummer relativ ausgelutscht. Da hatten wir doch schon alles einmal, ja Hirako ist nicht Aizen aber dennoch...

      Egal, der Kracher dieses Kapitels ist sowieso Komamura denn wir nun - zu meiner vollsten Überraschung- in seiner ''menschlichen'' bzw Werwolf-Form zu sehen bekommen. Er sieht zwar fast so aus wie Ganryu aus dem ersten Film aber wenn kümmert es. Gut finde auch die Hintergrundgeschichte, wieso Komamura diese Hundeform eigentlich hatte und durch welche Technik sich dieses Strafe wieder rückgängig machen kann.

      Was ich dann aber nochmal richtig genial finde, ist das nicht nur Komamura seine ''Rüstung'' abgestreift hat sondern auch sein Bankai. Dann bin ja jetzt echt mal mega gespannt drauf, zu sehen was dieses neue Bankai denn so kann.

      An und für sich ein wirklich tolles Kapitel. Es gibt Action, es gibt einen cool Twist und auch die Hintergrundinformationen sind äußerst gelungen.
    • Damit MS nicht zum Alleinunterhalter mutiert, schreibe ich auch mal wieder was zu Bleach. Aber was?^^ Naja, grundsätzlich finde ich diesen Arc gut, aber trotzdem fehlt mir die Bindung zu den Gegnern. Das hat Kubo zu SS Zeiten viel besser gemacht, aber lassen wir sinnlose Vergleiche.

      Komamuras Menschform ist wirklich gelungen. Ich war auch überrascht über diesen Zug und finde die Auflösung in dem kleinen FB wirklich gelungen. Komamura als Retter, wer hätte das zu seinen schwachen Zeiten gegen Tousen gedacht. Aber da Hirakos Bankai so sinnlos war und er gleich auf die Bretter geschickt wurde, musste ja was passieren. Hinamoris Auftritt galt hier nur dazu, um Komamura als wirkliche Bedrohung für die vorher von den anderen Quincys so gepriesene Bambietta darzustellen.
      Und das ist er ja auch schon ein wenig ohne Bankai, da er ihre Techniken lesen und reagieren kann. Aber jetzt mit Bankai sollte sich ein wirklicher Kampf auf Augenhöhe gestalten. Bambietta mit ihrem Explosions-Vollständig gegen Komamura und seinem neuen Bankai, das exzellent aussieht. Kein fetter, plumper Riese mehr, sondern ein toter, riesiger Zombie mit Movember-Schnautzer? Keine Ahnung, aber ich bin gespannt^^
    • Na jut, dann schreib ich nach vermutlich monatelanger Pause auch noch mal was (hab nicht nachgezählt) :D.
      Hirakos verbesserter Shikai (Pony, ohne an deiner Heiligkeit zu zweifeln, von Bankai war glaub ich nie die rede) ist an sich zwar ganz nutzvoll, aber gegen ne Rundumexplosion von Bambi's Vollständig ist der Zweck mal eben vollkommen für die Katz. Hinamoris folgender Selbstmordversuch wird zum Glück von Komamura gestoppt, der daraufhin, genau wie Bambietta, endlich seine wahre Kraft zeigt und in die Menschenform seines Clans wechselt, die er wohl nur für eine handvoll Minuten aufrecht erhalten kann. Als Folge der Verwandlung ergibt sich für Komamura nun auch eine neue Bankaiform, von der ich mir einiges verspreche. Da sie nur temporär ist und es eine besondere Form darstellen soll, fände ich es zB echt nicht falsch, wenn er in der Menschenform mit dem Bankai locker die doppelte Schnelligkeit erreicht und Bambi anständig bluten muss, bis Hinamori vielleicht Shinji mit Kido versorgt, sodass dieser den Kampf mit seinem Bankai übernimmt und Bambi besiegt.
      Die letzten Kapitel gefielen mir ganz gut, jedoch ergibt sich mir noch nichts Schlüssiges, um die "Hollow-Allergie" der Quincies zu erklären. Ist aber ein sinnvolles Mittel, denn ich stelle mit hollowfizierte Quincy eh overpowered vor ( Quincy = größtes Reishi-Manipulationspotential + Hollow = größtes quantitatives Reishipotential ).
      Mein Problem ist im Moment am ehesten, dass trotz der Invasion im eigenen Heimatgebiet die Soul Society wegen Urahara, Ichigo und den Royal Guard immer noch zu stark erscheint und sich kaum unsicher fühlen muss (Ichgio braucht doch keine Stunde, wenn er diese Rundtreppe, so riesig sie auch sein mag, einfach runterspringt)
      In nächster Zeit erhoffe ich mir Screentime für Xcution, Uryu, und das Camp aus Hueco Mundo, aber da werde ich 2013 wahrscheinlich enttäuscht werden.
    • Bleach 557: I already Threw away my Life

      Der Kampf Komamura Vs Bambietta ging weiter aber ist wirklich nicht viel passiert außer das Komamura sein Leben geben wird in diesen Kampf.
      Irgendwie glaube ich nicht das er stirbt das wäre übertrieben er hat ein neues Power up gekriegt und das er gegen so ein kleines Mädel sein Leben geben würde find ich bisschen übertrieben aber werden wir nächste Woche sehen und man sind die Kapiteln langsam und kurz....xD es hätte in diesen Kapitel mehr passieren dürfen........

      Ich frag mich wieso Kubo die Kämpfe von Toshiro und Soi Fung überspringen hat und wie viele Stern Ritter gibs jetzt genau ? Wenn es 26 genau nach den alphabet geht dann sind schonmal 5 tot

      Quilge/Kirge Opie "J"
      Driscoll Berci "O"
      und die 3 die Kenpachi geschlachet hat "R" "Q" und "Y"

      also 21 Stern Ritter gibs noch und 7 sind noch unbekannt

      Ich hoffe nächstes mal zeigt Kubo die Kämpfe von den anderen Kommendanten
    • Kapitel 558: I Already Threw Away My Life

      Tee Kanne schrieb:

      Der Kampf Komamura Vs Bambietta ging weiter aber ist wirklich nicht viel passiert außer das Komamura sein Leben geben wird in diesen Kampf.
      Irgendwie glaube ich nicht das er stirbt das wäre übertrieben er hat ein neues Power up gekriegt und das er gegen so ein kleines Mädel sein Leben geben würde find ich bisschen übertrieben aber werden wir nächste Woche sehen und man sind die Kapiteln langsam und kurz....xD es hätte in diesen Kapitel mehr passieren dürfen........
      Ich glaube du hast da etwas missverstanden, Komamura erklärt in diesem Kapitel dass er schon bei ihrem ersten Kampf damals, sein Leben als Einsatz in die Waagschale geworfen hat, so wie es auch Yamamoto immer getan hat.


      Was diese Human Metamorphosis angeht, so hab es zumindest so verstanden dass er durch diese Technik. temporär eine menschliche Gestalt annehmen kann und dadurch qausi unsterblich ist. Würde im Umkehrschluss ja dann bedeuten, dass Komamura sobald Bambietta besiegt und der Kampf damit beendet ist, in seine ursprüngliche Gestalt zurückkehrt und stirbt. Ob er letztlich wirklich stirbt, keine Ahnung. Kubo hat ja so eine kranke Art an sich, gerne mit dem ''Status'' seine Charaktere zu spielen siehe Kira...



      Allerdings muss ich sagen, wenn Bambietta jetzt nicht noch irgendeinen Hammer auspackt, irgendeine Technik um Komamura beizukommen, finde ich die ganze Sache die Komamura da abgezogen hat ziemlich lächerlich und enttäuschend.
      Also da muss von Bambietta einfach noch etwas kommen, ansonsten war Komamuras Einsatz in diesem Kampf -sein Leben- viel zu hoch.

      Ebenso bin ich darauf gespannt, ob Dangai Jōe mehr zu bieten hat als bloße Kraft.


      Alles in allem ein solides Kapitel...
    • Ich fand das Kapitel auch sehr gut, eigentlich finde ich ja jedes Kapitel mit einem Kampf von Komamura gut, in dem er mal nicht failt. Jedoch finde ich seine neue Power etwas OP, auch wenn es sicher ist, dass Bambietta noch lebt. Ihr Vollständig muss wie das von Quilge und das vom alten Quincy ohne Namen ja noch einen Namen bekommen. Das Aussehen von Tengen mag ich auch, wie gesagt finde ich die neue Fähigkeit aber OP, ganz besonders gegen jemanden wie Bambietta. Auch wenn Komamura mein Lieblingskommandant ist hoffe ich doch, dass er nach diesem Kampf das Zeitliche segnet. Vermissen werde ich ihn auf jeden Fall.

      Ich frage mich aber, wer sich nun um Cang Du und BG9 kümmern wird, man sah ja einige Kapitel vorher, dass auch ihr Vollständig aktiviert wurde, Hitsugaya und Sui-Feng sind schließlich noch ohnmächtig.