Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 559: The Wolf's Heart

      Okay, auf der einen Seite bin ich mächtig enttäuscht darüber, wie der Kampf zwischen Komamura und Bambietta ausgegangen ist. Ich meine das war ja mal total lahm und für meinen Geschmack war der Einsatz den Komamura gebracht hat, deutlich zu hoch und viel zu überzogen dafür das er sie dann so schnell geplättet hat. Desweiteren hoffe ich ja mal, dass die anderen Vollständig deutlich krasser ausfallen, sowohl was die Fähigkeiten als auch das Design betrifft.

      Interessant finde ich hier allerdings, das Bambietta scheinbar gar nicht die ''Anführerin'' dieses Weiber-Quintetts ist. Also so wie es damals dargestellt wurde, hatte ich schon den Eindruck als stünden die anderen unter Bambiettas Fuchtel.
      Was nun mit Bambietta passiert kann man sich ja denken, Giselle wird sie wohl mit Sklaverei absorbieren. Alles andere ergäbe keinen Sinn.

      Komme ich aber nochmal zu Komamura, der ja den Löwenanteil in diesem Kapitel einnimmt. Okay, er ist also nicht gestorben sondern hat sich nun vollständig in einen Wolf verwandelt. Was wie ich finde, eine schlimmere Strafe ist als der Tod. Ich meine im Grunde kann Komamura ja jetzt absolut nichts mehr ausrichten. Er kann nicht einmal mehr sprechen. Was ich jetzt aber nicht so ganz verstanden habe, ist die Ansprache von Opa-Wolf. Also wie ist das mit dem Aufschub gemeint? Und isst er Komamuras Herz oder was macht er da?
      Oder hält der Hass in dem Herz von Komamura den Opa am Leben wenn er es isst? Ich blicke da irgendwie nicht so durch.

      Generell finde ich den Schritt von Kubo recht mutig. Gut, ich muss zugeben ein etwas krassere Kampf (auch seitens Bambietta), und Komamura der am Ende stirbt hätten mir besser gefallen, doch so ist es auch gut.
      Mal schauen wie weit Komamura und Iba zusammen kommen werden.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Was ich jetzt aber nicht so ganz verstanden habe, ist die Ansprache von Opa-Wolf. Also wie ist das mit dem Aufschub gemeint? Und isst er Komamuras Herz oder was macht er da?
      Oder hält der Hass in dem Herz von Komamura den Opa am Leben wenn er es isst? Ich blicke da irgendwie nicht so durch.
      Also ich würde das so interpretieren: Dieser Werwolf-Clan besitzt unglaubliche Kräfte welche auf Hass und Rache beruhen. Wer sich gegen diesen Hass wehrt wird in einer Mischform gefangen und hat nur einen Bruchteil der Kraft (siehe Komamuras früheres Bankai). Um sich aus dieser Form zu befreien muss man sich dem Hass hingeben und sich das Herz heraus nehmen. Dadurch kann man sein ganzes Potenzial nutzen, verfällt aber nach und nach dem Hass und der Rache, was zum Sterben der Menschlichkeit führt. Zudem meine ich, dass der alte Zottel Komamuras Herz gegessen hat, der menschliche Teil wenn man so will. Übrig bleibt die animalische Hülle.
      So hab ich mir das zusammengeschustert, kann auch komplette Grütze sein, aber mehr kann aus dem Geschwafel des Alten nicht raus ziehen.
      In meinen Augen hat Komamura hiermit auch eine 180° Wende hingelegt und zum Schluss des Mangas sein Ansehen aufpoliert.

      MfG ThePrototype
    • Ich fande dieses Chap jetzt nicht soo schlimm. Theatralisch war es und Dramatisch. Es hatte iwie ein Gefühl was komisch zu erklären ist. Beide sind besiegt. Komamaru hat mir richtig gefallen. Ein wahrer Capitän trotz das Er nun ein Wolf ist. Man muss die 3 bis 4 Chap's zusammen lesen. Dann ist es ein guter Teil :)
    • ThePrototype schrieb:

      Also ich würde das so interpretieren: Dieser Werwolf-Clan besitzt unglaubliche Kräfte welche auf Hass und Rache beruhen. Wer sich gegen diesen Hass wehrt wird in einer Mischform gefangen und hat nur einen Bruchteil der Kraft (siehe Komamuras früheres Bankai). Um sich aus dieser Form zu befreien muss man sich dem Hass hingeben und sich das Herz heraus nehmen. Dadurch kann man sein ganzes Potenzial nutzen, verfällt aber nach und nach dem Hass und der Rache, was zum Sterben der Menschlichkeit führt. Zudem meine ich, dass der alte Zottel Komamuras Herz gegessen hat, der menschliche Teil wenn man so will. Übrig bleibt die animalische Hülle.
      So hab ich mir das zusammengeschustert, kann auch komplette Grütze sein, aber mehr kann aus dem Geschwafel des Alten nicht raus ziehen.


      Ja, das ergibt natürlich Sinn xD Danke für die Aufklärung. Im BA-Forum hat vorhin auch jemand etwas ähnliches geschrieben. Außerdem kursiert dort die Theorie das Opa-Wolf selbst mal ein Mitglied der ersten Gotei 13 war, wofür natürlich spricht, dass er so gut über die Human Metamorphosis Technique bescheid weiß. Also wenn er sie selbst einmal benutzt hat ect.



      ThePrototype schrieb:

      In meinen Augen hat Komamura hiermit auch eine 180° Wende hingelegt und zum Schluss des Mangas sein Ansehen aufpoliert.

      Inwiefern jetzt? Weil er vorher immer so sehr von dem Pfad der Tugend und Gerechtigkeit überzeugt war, und Tousen damals von dessen Verlangen nach Rache abbringen wollte sich dieser jetzt aber selbst hingegeben hat oder?

      Ich frage mich jetzt echt, ob Opa-Wolf durch das Verzehren des von Rache getränkten Herzens, wieder in seine Misch-/Anthroform wechselt? Vor allem frage ich mich auch was mit Komamuras Zanpakuto geschehen wird, immerhin kann er es ja nicht mehr aufheben und mitgenommen hat es Iba ja jetzt nicht...
    • Monkey Shibata schrieb:

      Inwiefern jetzt? Weil er vorher immer so sehr von dem Pfad der Tugend und Gerechtigkeit überzeugt war, und Tousen damals von dessen Verlangen nach Rache abbringen wollte sich dieser jetzt aber selbst hingegeben hat oder?
      Insofern, dass er sich nicht nur als die Erfüllung der Sonderlingquote innerhalb der Gotei 13 herausstellt. Zudem konnte ich nie dieses Bild seines total bescheidenen Bankais außer acht lassen, welches bis dato, so nachteilhaft war wie ein Anker an den Füßen beim Schwimmen. Ich konnte ihn nie wirklich ernst nehmen, nicht wegen seiner Tugenden sondern weil er nie wirklich zeigen konnte was in ihm steckt. Sein Bankai, nicht Brüller. Kido, haben wir nie gesehen. Nahkampf, auch nichts besonderes.
      Seine Erscheinung war besonders, aber total unvermittelt und er hätte genauso gut einfach nur groß sein können. Nachdem wir jetzt wissen was dahintersteckt rückt ihn das in ein Neues Licht.

      MfG ThePrototype
    • Hhmmm

      Ansich alles ne super Sache, was die neuen Kräfte von
      Komamura anbelangt hat, nur leider hats grade mal 2 Kapitel angedauert.
      Naja, was solls, dann gehts dann wohl wieder mit den andren captains
      weiter und Kenpachi soll sich mal beeilen und aus seinem Loch klettern^^

      Zur
      Menschen-Transformations-Technik: sieht so aus, als hätte der Opi Hund
      die auch mal angewendet (denke ich jedenfalls, da er sowas in diesem
      kapitel erwähnt hat und er auch auf vier beinen läuft^^) , kann aber
      sprechen, im gegensatzt zu Komamura. Das finde ich dann doch wieder
      etwas unlogisch. Ne nächste Frage wäre auch, ob Komamura überhaupt noch
      Reiatsu hat und was auch ganz intressant wäre, wenn er sein Bankai in
      seiner Wolf-Form anwenden kann, nochmal eine andere Form hätte. (Naja,
      wäre aber wohl dann doch etwas zu viel des guten^^)

      Was ich mich
      auch frage ist, Renji, Rukia und Büa...... (sorry, dämlicher Vorname),
      haben doch neue Zanpakuto bekommen, aber Büa.......s Bankai ist auch zu
      ihm zurückgekehrt. Sollte er dann nicht irgendwie zwei Zanpakuto Spirits
      haben?

      Schätze mal, dass die übrigen Vizecaptains auch mal nen
      Quincy gegener bekommen, dann würde das auch aufgehen (26 Sternritter
      gegen 13 Hauptmänner + Vices), aber da auf beiden Seiten auch wieder
      einige gefallen sind und es auch noch einige Vizards (übrigens, wo
      bleibt der Ex-Captain mit dem Afro, der der immer mit Rose rumhing???)
      und die Fullbringer, möglicherweise auch noch ein paar Arrancars
      (Grimmjow) gibt, kommt das wohl auch nicht so.

      Und ich schätze mal, dass ichigo vor Bach noch Haschwalt plätten wird (evtl. wird das auch Ishida).

      Hat übrigens jmd ne ahnung, warum ich öfter mal abgemeldet werde (nicht immer) wenn ich einen beitrag absenden will und den dann komplett neuschreiben muss (glück, dass ich den vorher kopiert hab, da ich mir sowas schon dachte)
    • Die Farbseiten von diesem Kapitel fand ich gut, schön weiß wie man es von Kubo gewohnt ist.

      Das Kapitel gefiel mir, jedoch finde ich es lahm, dass Bambietta schon von Komamura besiegt wurde. Es ist ironisch, dass Bambietta gerade durch ihre eigenen Explosionen besiegt wird. Das Powerup von Komammura ist also nur temporär, wäre auch etwas zu stark, wenn es nicht so wäre. Es i st aber schade, dass dieses Powerup an diesen relativ kurzen Kampf verschwendet wurde, daraus hätte man viel mehr rausholen können. Ich bin auch etwas enttäuscht, dass Komamura nicht das Zeitliche gesegnet hat sondern etwas schlimmeres geschehen ist, ich habe etwas Mitleid mit ihm. Jetzt kann Iba wenigstens auch mal kämpfen, ich warte schon seit langem auf den Namen seines Zanpakutos.

      Der interessanteste Teil des Kapitels ist aber das Treffen von Bambietta und ihren Kolleginnen, welche sie anscheinend mit Sklaverei absorbieren. Ich habe aber auch eine Theorie über Giselle gelesen, dessen Buchtstabe "Z" ist, was dann für "The Zombie" stehen würde. Giselle würde Bambi töten und sie zu ihrer Marionette machen. Ich würde das ein bisschen lahm finden, auch wenn die drei Sternritter, welche von Kenpachi besiegt wurden, durch diese Fähigkeit etwas Screentime bekommen könnten. Bambietta scheint auf jeden Fall aber nicht die Anführerin der weiblichen Sternritter zu sein.

      Renji und Rukia sind also vor Ichigo losgegangen, ihre Kämpfe dürften auch bald beginnen.
    • Allgemein sehe ich endlich wieder ein funken Licht in der Bleach-Story. Die kämpfen beginnen und von den Captians , von denen wir wenig bis fast gar nichts gesehen haben zeigen endlich mal was sie können. Ich hoffe die Chaps gehen weiter so und wir können mal Kyoraku oder Ukitake mit ihren Bankais sehen. Tito hat jetzt bisschen mehr Schwung in die Handlung reingebracht und die anderen stehen jetzt im vorder grund außer Renji und Rukia. Er soll einfach jeden Charakter All-Out zeigen und somit unsere neugier befriedigen , was die Charaktere wirklich drauf haben.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Mal wieder ein tolles kapitel diese woche.

      Dachte am anfang schon, Shunsui startet jezt den kampf gegen haschwalt, Naja dauert wohl noch.

      Nur: Ich hasse diese verdammten Quincys. Den gegner, den man hasst töten is ja schön und gut, aber ich kanns überhaupt nicht haben, wenn man seine eigenen leute abschlachtet und dann auch noch wie gefangene anbindet. Hoffe echt Ichigo tötet mal seinen Gegner endlich (Bach!!!!!!!!!!!)
      Ach und wurde die Blechbüchse auch erwischt oder nur der Cang Du (muss sagen, ECHT coole Fähigkeit hatte der)??

      Was auch mich widerrum bissl stört ist, dass die 3 Leutnants mal wieder einfach so niedergemetztelt wurden.
    • Bleach - 559 Worst Capther !!!

      also ich weiß echt nicht wo ich erst anfangen soll........

      Gut das endlich der Kampf von Haschwald und Shunsui angefangen hat aber dauerte nicht sehr lang....... und das Hisagi und Ikkaku gleich von so einen dummen möchtegern Wrestler Quincy K.O geschlagen werden war ich entestzt 8| aber das schlimme kommt ja noch...

      Die Kämpfe von Toshiro und Soi Fon wurden Offscreen abgefertig ???????? WTF :cursing: Kurz bevor ende in kapitel 554 hatten Cang und BG9 ihre Quincy Vollständigkeits form eingetzt und wurden dennoch besiegt ohne das man ihre form und wahre stärke gesehen hat :cursing:

      Und dafür das die beiden verloren haben wurden sie gefangen genommen und sollen jetzt hingerichtet werden ! und Haschwald tötet einfach so cang damit Kubo zeigt wie stark er ist

      Schlechter gehts echt nicht oder ?

      Akuma! du Schlingel! :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kallavan ()

    • Tee Kanne schrieb:


      Die Kämpfe von Toshiro und Soi Fon wurden Offscreen abgefertig ???????? WTF :cursing: Kurz bevor ende in kapitel 554 hatten Cang und BG9 ihre Quincy Vollständigkeits form eingetzt und wurden dennoch besiegt ohne das man ihre form und wahre stärke gesehen hat :cursing:

      Ich glaube, dass ihre Kämpfe schon beendet wurden, Hitsugaya kippte nach dem Besiegen von Cang um und Suì-Fēng hatte wohl keine Energie mehr, um weiterzukämpfen. Wieso BG9 und Cang die Kommandanten und ihre Vizekommandanten nicht getötet haben ist aber wirklich fraglich.

      Mir hat das Kapitel gefallen, das "B" von Haschwalth steht wohl für "The Balance", schließlich hat er die Balance die ganze Zeit erwähnt. Schön, dass Quincy mal wieder ihre Fähigkeit benutzen, Reishi zu absorbieren. Jedoch ist es schade, dass der Kampf unterbrochen wurde. Was Haschwalth genau wie Cang angestellt hat würde ich gerne wissen. Cangs Fähigkeit finde ich auch interessant, leider war's das aber für den guten Stern Ritter. R.I.P Cang Du. Es ist aber erstaunlich, dass sogar BG9, welcher anscheinend keine Emotionen besitzt, um Gnade bettelt

      Dass Ikkaku, Hisagi und Yumichikawa so schnell besiegt wurden fand ich gut, jetzt müssen sie nicht mehr beschäftigt werden. Mask de Masculine scheint ein echt starker Kerl zu sein und wird wohl Renjis Gegner. Mehr hab ich nicht zu diesem Chapter zu sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Furisu ()

    • Namur schrieb:

      Tee Kanne schrieb:


      Die Kämpfe von Toshiro und Soi Fon wurden Offscreen abgefertig ???????? WTF :cursing: Kurz bevor ende in kapitel 554 hatten Cang und BG9 ihre Quincy Vollständigkeits form eingetzt und wurden dennoch besiegt ohne das man ihre form und wahre stärke gesehen hat :cursing:

      Ich glaube, dass ihre Kämpfe schon beendet wurden, Hitsugaya kippte nach dem Besiegen von Cang um und Suì-Fēng hatte wohl keine Energie mehr, um weiterzukämpfen. Wieso BG9 und Cang die Kommandanten und ihre Vizekommandanten nicht getötet haben ist aber wirklich fraglich.


      Im Kapitel wurde auch erwähnt, dass BG9 und Cang Du einfach nur die Flucht ergriffen haben, nachdem sie sich mittels Vollständig befreit haben. Bei BG9 noch vorstellbear, da Omaeda noch da war, um gegen ihn zu kämpfen, aber anscheinand waren die wirklich fertig nach ihrer "Niederlage"
    • Kapitel 559: The Night Right!

      OKAY! Irgendetwas stimmt absolut nicht! Entweder ich habe etwas verpasst in den letzten Kapiteln, oder aber Kubo will hier irgendwie andeuten, dass da etwas ganz und gar nicht mit rechten Dingen zugeht.

      Wo ist Kyorakus Augenklappe? Ich meine er hatte sein Auge verloren, und trug seitdem eine Augenklappe. Erst dachte ich es wäre ein Fehler, doch dann hat Kyoraku beide seiner Augen mehrfach gezeigt, wenn auch abwechselnd. Das kann einfach kein Fehler sein, da steckt mit Sicherheit mehr dahinter.

      Außerdem frage ich mich, wieso Haschwalth so lange gebraucht hat, um Nanaos Barrieren zu zerstören? Da stimmt doch auch etwas nicht.

      Also irgendwie riecht mir die ganze Angelegenheit ziemlich stark nach Aizen! Zu was er mit Kyoka Suigetsu im Stande ist haben wir ja schon mehrfach gesehen, außerdem konnte er auch Bachs Zeitgefühl durcheinanderbringen. Daher könnte es also gut sein, dass Haschwalth nicht wirklich so lange gebraucht hat, sondern nur von etwas gehindert wurde, bzw ihn etwas verlangsamt hat.

      Nächster Fehler wäre BG-9's zerstörter Helm. Auch hier ist ein Fehler, denn er wurde rechts und nicht links zerstört!

      Seltsam seltsam...
    • Monkey Shibata schrieb:


      OKAY! Irgendetwas stimmt absolut nicht! Entweder ich habe etwas verpasst in den letzten Kapiteln, oder aber Kubo will hier irgendwie andeuten, dass da etwas ganz und gar nicht mit rechten Dingen zugeht.

      Wo ist Kyorakus Augenklappe? Ich meine er hatte sein Auge verloren, und trug seitdem eine Augenklappe. Erst dachte ich es wäre ein Fehler, doch dann hat Kyoraku beide seiner Augen mehrfach gezeigt, wenn auch abwechselnd. Das kann einfach kein Fehler sein, da steckt mit Sicherheit mehr dahinter.

      Außerdem frage ich mich, wieso Haschwalth so lange gebraucht hat, um Nanaos Barrieren zu zerstören? Da stimmt doch auch etwas nicht.

      Also irgendwie riecht mir die ganze Angelegenheit ziemlich stark nach Aizen! Zu was er mit Kyoka Suigetsu im Stande ist haben wir ja schon mehrfach gesehen, außerdem konnte er auch Bachs Zeitgefühl durcheinanderbringen. Daher könnte es also gut sein, dass Haschwalth nicht wirklich so lange gebraucht hat, sondern nur von etwas gehindert wurde, bzw ihn etwas verlangsamt hat.

      Nächster Fehler wäre BG-9's zerstörter Helm. Auch hier ist ein Fehler, denn er wurde rechts und nicht links zerstört!

      Seltsam seltsam...
      Mysteriös. Zuerst dachten wohl viele, dass uns mit dem letzten Arc ein gutes, aber nicht berauschendes Ende gezeigt wird. Dann wurden wir mMn ziemlich enttäuscht von den finalen Kämpfen, da diese sehr kurz und eher unspektakulär ausfielen. Doch sieht man die ganzen Ungereimtheiten an, zu denen noch die Anspielungen auf Aizen hinzukommen, wittert man irgendwie Potential.

      Mich lässt das Gefühl nicht los, dass Kubo mit dem bisherigen Verlauf des Arcs nur eine Einleitung produzierte, und die von mir ersehnte riesige, brutale Endschlacht mit Topbesetzung doch noch kommt. Es gibt da noch so viele Charaktere, von denen man evtl. noch etwas zu sehen bekommen könnte. Grimmjow z.B. kann man noch lange nicht abschreiben und die Fullbringer bekamen wir auch schon zu Gesicht.

      Aber etwas verwirrt mich: falls Kubo tatsächlich vorhaben sollte eine solche Schlacht zu zeigen, woher kommen dann die Gegner. Es dürften noch etwa 20 Sternritter einsatzfähig sein, doch sind viel mehr Protagonisten vorhanden, die einen Sieg verdienen.

      Wird also eine neue Fraktion auftauchen, gibt es altbekannte Gegner, werden die Guten nicht zum Zuge kommen, oder aber ist dieser König doch nicht so freundlich, wie man vielleicht noch denkt? Wir wissen es noch nicht. Doch wie man sieht, hat Kubo da doch noch einige Möglichkeiten und ich freue mich auf den Rest des Arcs und hoffe, dass Bleach ein würdiges Ende bekommt.
      Tomato Gang
    • Wow , wenn eure Theorien stimmen , dann könnte die letzte Arc noch lange gehen.

      Grimmjow könnte sich den Quincies anschließen zb und es fehlen viele. Ein paar Vizards und unsere 4 Shinigamis von Karakura Town.

      Haschwald ist aber wieder einmal ein sehr interessanter Charakter. Kubo weiß wie man geniale Charaktere zeichnet. Nach Ulqui und Gin als kleine Beispiele.

      Bleach fesselt mich zur Zeit wieder wie lange nicht mehr. Bin auf nächste Woche gespannt.
    • Monkey Shibata schrieb:

      OKAY! Irgendetwas stimmt absolut nicht! Entweder ich habe etwas verpasst in den letzten Kapiteln, oder aber Kubo will hier irgendwie andeuten, dass da etwas ganz und gar nicht mit rechten Dingen zugeht.

      Wo ist Kyorakus Augenklappe? Ich meine er hatte sein Auge verloren, und trug seitdem eine Augenklappe. Erst dachte ich es wäre ein Fehler, doch dann hat Kyoraku beide seiner Augen mehrfach gezeigt, wenn auch abwechselnd. Das kann einfach kein Fehler sein, da steckt mit Sicherheit mehr dahinter.

      Außerdem frage ich mich, wieso Haschwalth so lange gebraucht hat, um Nanaos Barrieren zu zerstören? Da stimmt doch auch etwas nicht.

      Also irgendwie riecht mir die ganze Angelegenheit ziemlich stark nach Aizen! Zu was er mit Kyoka Suigetsu im Stande ist haben wir ja schon mehrfach gesehen, außerdem konnte er auch Bachs Zeitgefühl durcheinanderbringen. Daher könnte es also gut sein, dass Haschwalth nicht wirklich so lange gebraucht hat, sondern nur von etwas gehindert wurde, bzw ihn etwas verlangsamt hat.

      Nächster Fehler wäre BG-9's zerstörter Helm. Auch hier ist ein Fehler, denn er wurde rechts und nicht links zerstört!

      Seltsam seltsam...

      Da ist jemand optimistisch. Ich würde in beiden Fällen eher sagen, dass Kubo einfach Fehler gemacht hat. Ist schließlich auch ein Mensch und es sind Fehler, die leicht passieren:
      -Einen alten etablierten Charakter designtechnisch durch ein Detail ändern(Augenklappe).
      -Verwechslung von Links/Rechts(BG9s Helm).

      Solche Fehler kommen schließlich in Manga wie Naruto(Raikages Arm) und One Piece(diverse Narben) vor.
      Ich zumindest Wette mit einer Lasagne drauf!

      Fazit zum Kapitel: Meh. Insgsamt fand ich zwar die letzten Kapitel angenehmer Natur(obwohl ich Komamura wirklich mehr Glorie im Kampf erlaubt hätte, bevor er die Nachwirkungen der Metamorphose befällt, aber was solls: Er hat einen Sternritter 'vernichtet').
      Haschwalth fand ich in dem Kapitel eher seltsam. Da sein B wohl fürBalance steht, kann es so erklärt werden, war dennoch eine merkwürdige Erfahrung gewesen, dass er zu Anfang meinte, die Balance Zugunsten der Quincy zu kippen, indem er Shinsui bekämpft und dann am Ende bringt er schließlich seine eigenen Leute(auf Befehl um). Und das gerad die Sternritter die ich am meisten 'mochte'(neben Äs Nödt), nicht aber dass so ein Verlust darin sehe.
      Das Kapitel erinnerte mich aber bedauerlichweise dran, dass es zwar ein Krieg sein soll, aber sich nicht wirllich danach fühlte. Ähnlich wie im FKT-Arc bekommen wir hier zuviel Fokus auf einzelne Kämpfe statt das Gesamtbild präsentiert zu bekommen. Man sah zwar Shinigami-Truppen 'kämpfen'(eher en masse sterben), aber richtige Kriegsstimmung herrscht nicht, was auch daran liegen kann, dass wir auch nicht Noname-Truppen des Wandenreiches zu Gesicht bekamen, was die Kriegsthematik helfen würde.

      Achja zum Thema: Bambietta würde ich weiterhin als die Anführerin ihrer vorher etablierten Gruppe bezeichnen, nur hat sie durch ihre schwere Niederlage eben das Privileg dazu verloren. Die Szene wie die anderen Sternritter-Damen um sie standen, wirkte für mich fast wie ein Festgelage von Raubtieren, wie sie einer ihrer eigenen fressen, sobald es zu schwer verletzt ist. Könnte hier ja ähnlich sein(muss nicht wirklich 'fressen' sein, obwohl Kannibalismus im Wandenreich ne schöne Note geben würde!).
      "Ich wünsche mir von Herzen den Krieg! Ich wünsche mir einen Krieg der weitaus schlimmer als die Hölle ist! [...], ich frage euch jetzt:
      WAS IST EUER WUNSCH, MEINE KAMERADEN? [...] Wünscht ihr euch, das ihr euch durch Eisen, Wind und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft UND WÜNSCHT IHR EUCH EINEN STÜRMISCHEN KRIEG, DER ALLES LEBEN HINWEGFEGT?!",
      der Major(Hellsing Ultimate)
    • "I'm S!"

      Das "S" steht für Superstars und dieser stellt selbst Hulk Hogan in den Schatten! ;) Das Kapitel hat mir gut gefallen, diente aber eben nur um einen weiteren Sternenritter und seine Kräfte vorzustellen. Das allerdings sein kleiner Ringrichter sein Power Up darstellt, fand ich doch überraschend und gut. Masculine's letzen Worte, das die Menge ihm Kraft gibt, deuten an das er einen "Fan" braucht, der ihn unterstützt und anfeuert. Die Frage ist nun, ob es ein Kräftelimit bei ihm gibt oder diese ständig steigen, solange er die Unterstützung von ihm hat. Immerhin befindet sich der gute Wrestler noch nicht mal im "Vollständig" Modus, da wird also noch was kommen. Mugurama hatte auch einen netten Auftritt, sein Angriff wurde gut in Szene gesetzt. Und nun steht einem Handicap Match zwischen Mugurama & Rose gegen Mask De Masculine nichts mehr im Weg :)
    • Na ja, Mugurama schön und gut, aber Rose? Was soll der denn bei einem solchen Kampf? Das ist nichts für ihn, dass wird Muguruma entscheiden bei dem Gegner, Rose wird wen anderes abkriegen, da bin ich mir sicher. Aber ansonsten muss ich dir zustimmen,. Das Kapitel war schon nett, nur frage ich mich, was passiert, wenn S ausgepfiffen wird? Nicht das er jetzt Spaltkopf 2.0 ist und so besiegt werden kann. Fänd ich ziemlich lahm, aber man weiß ja nie.

      Was gibt es denn so zu Kensei sonst noch zu sagen? Ich meine, man wusste schon vorher, dass er hart ist, aber dass er so klipp und klar das ausspricht was er denkt hat mich schon überracht. Wenn man das mit Tousen vergleicht.

      Schade auf jeden Fall, dass wir wahrscheinlich noch mit Ichigos richtigen Auftritt noch warten müssen, ehe der Kampf vorüber ist, ehrlich gesagt nerven die Kämopfe mich mittlerweile ein bisschen, erst oh scheisse und dann gewinnen sie, weil sie am Ende doch einfach besser sind. Ich weiß ja, Spannung, Spannung, Spannung. Aber doch nicht Woche für Woche, Kapitel für Kapitel, nacheinander immer derselbe Driss!

      Dann noch ne schöne Woche (schaut beim FFT vorbei ;) )
      MatheRambooo
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Kapitel 560: Rages at Ringsides

      Solidus Porky schrieb:

      Da ist jemand optimistisch. Ich würde in beiden Fällen eher sagen, dass Kubo einfach Fehler gemacht hat. Ist schließlich auch ein Mensch und es sind Fehler, die leicht passieren:
      -Einen alten etablierten Charakter designtechnisch durch ein Detail ändern(Augenklappe).
      -Verwechslung von Links/Rechts(BG9s Helm).
      Stimmt, aber in dem Ausmaß? Ich meine okay, über mehrer Panel hinweg passiert jedem Mangaka mal, aber über Seiten hinweg und dann auch noch damit spielen, wie im Fall von Kyorakus Auge? Unwahrscheinlich dass das ein bloßer Fehler war. BG9s Helm gut, darüber lässt sich streiten.

      Aber zum aktuellen Kapitel. Tjoa, einiges an Action und Kenseis Auftritt war echt Badass, dennoch eher ein lahmes Kapitel. Ich denke im nächsten Kapitel wird Kensei nun versuchen diesen kleine Cheerleader zu plätten. Cool wäre es wenn er dabei Hilfe von Hisagi bekommen würde, auf dessen Bankai bin ich nämlich schon mächtig gespannt.

      Mehr passiert dann ja nicht, leider. Aber gut.
    • Chap ist draußen

      5 von 10 Punkten

      Es passiert nix besonderes.
      Kenpais Schlagabtausch ist ganz ok. Er muss viel einstecken.
      Rose zerteilt den kleinen Fan aber bring nicht viel.
      Rose zeigt sein Zanpakuto was ganz cool ist.
      Aber schockt unseren Mr Satan Verschnitt nicht.
      Ein Heldenstrahl und Rose scheint besiegt.
      Aber wer rettet den Tag? RENJI

      Die Kampf war kurz und lasch. Viel Boom und Knall und Blut aber das ist wie immer.
      Die beiden Vizards zeigen nicht mal ihre Hollowpower.
      Renjis Auftritt ist abgelutscht. Gab es zu oft.


      Komamura machte Spass / Bock auf Bleach. Das nicht!