Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 564: Red Bristled Kings, bzw. auch: Renjis neues Bankai :)

      Und dann melde ich mich nochmal hier zu Wort:

      Mir gefiel das Kapitel, ja, man kann durchaus sagen, dass mir dieses Kapitel sehr gut gefallen hat. Das Bankai Renjis finde ich nochmal kreativ und enttäucht mich nicht. Ein Arm, ähnlich zu Komamuras Bankai wie ich finde, aber der Unterschied sollte wohl jedem klar sein, aber erstmal nun zur Veröffentlichung von seinem Bankai, wir wurden ja schön lang mit kleinen Portiönchen hungrig gemacht und nun war es, nachdem man erst das gesamte chap warten musste, endlich soweit. Ich fand es gut, hier konnte man gerne ein ganzes Kapitel drauf verwenden, ohne erstmal von einem starken Gegner geblendet zu sein (Superstar ging denk ich mal so ziemlich jeden jetzt auf die Nerven, wir wollten ihn alle nur noch tot sehen^^). DIe Art und Weise wie Renji gesagt bekommt, dass er den Namen seines Bankais nicht kennt ist natürlich schon hammer, warum fragt man sich da, da muss das Bankai ja einiges auf dem Kasten haben. Ich finde es natürlich mehr als Schade, dass dies so kommt, da ein Zeitsprung durchaus zu einem solchen Power-Up hätte genutzt werden können, zumindest in die Richtung, aber so hat man das Gefühl, Renji wurde nicht besser und nun wegen des Schwertes schießt er durch die Decke. Missfällt mir aber generell diese Art von Power-Ups.

      Zuletzt, dass Bankai sieht stark aus und gefällt mir (somit steigt Renji bei mir stark in der Beliebtheitsskala :) ), schön ist dann auch wie er Superstar zerfetzt, das wollen wir sehen, Brutalität!

      Zum Schluss, schönes Bankai, schöne Darstellung, schönes Ende, also gut mit Schönheitsfehlern.

      Einen schönen Tag noch
      Euer MatheRambo
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Kapitel 564: Red Bristled Kings

      King Kubo ist back und ich muss sagen, leider hat er nur ein halbgares Kapitel im Gepäck.

      Zuerst einmal Renjis neues Bankai. Aus Hihiou Zabimaru wird nun also Souou Zabimaru. Hm, also optisch ist es jetzt nicht der Brüller aber immerhin, nutz Renji nun nicht mehr nur den Schlangeteil seines Zanpakuto sondern auch den des Pavians.

      Diese ganze Sache mit Ichibei der allen Dingen einen Namen gegeben hat, und auch das er Renji den wahren Namen seines Zanpakutos nennen kann, okay, da muss Kubo aber noch mehr Licht in die Sache bringen.

      Warum Renji aber erst jetzt zu diesem Power Up kommt, lässt sich wohl damit erklären, dass das erlernen des Bankais in der Regel eigentlich 10 Jahre dauert. Ich meine so wurde es einmal erklärt. Da aber Renji und auch Ichigo ihre Bankais ja in einer Art Schnellkurs erlernt haben, könnte sich Zabimaru wohl irgendwie geweigert (oder Renji nicht für würdig befunden) haben um seinem Besitzer gleich alle seine Fähigkeiten zu offenbaren, weil (wie Ichibei ja auch anmerkte) Renji einfach nicht stark genug war.

      Bleibt die Frage, wie viele der Bankai die wir bisher gesehen haben sind noch nicht ausgereift? Die Kommandanten schließe ich mal gänzlich aus, die werden sich wohl alle die 10 Jahre Training gegönnt haben.

      Aber Ikkaku könnte spannend werden.
    • Also, vorweg erstmal: Ich mag das Kapitel. Die IDee, Renji mit einem neuen Bankai auszustatten, finde ich gut. Auch die Erklärung (und die Worte von MS über mir dazu) klingt doch mal logisch. Hier kann ich Kubo wenig vorwerfen. Renji lernt Bankai im Schnellkurs und daher war es vorher nur halbgar. Jetzt hat er ein fettes Bankai, das optisch ansprechend ist und nicht mehr so klobig daherkommt. Es ist elegant, kann diesmal sogar schneiden, hat diese Skeletthand für denesive und Offensive und dazu ist es halt viel viel stärker. Dass Superstar jetzt tot ist, ist demzufolge auch ein logischer Schluss und wurde nicht länger hinausgezögert. Alles feinifein also?

      Nein, eben nicht. Was stört den dummen, alten Nörgler diesmal? Naja, Renji verdient sich sein Bankai nicht, er bekommt es vom alten Namensgeber gesagt. Der sagt noch, dass sein Zanpakutou ihm vorher den Namen nur halbrichtig sagte, weil Renji noch nicht würdig/stark/whatever genug war. Aber bekommt Renji diesmal den Namen vor seinem Zanpakutou gesagt? Nein, ein Anderer sagt es ihm und übergeht somit das Schwert. Es war imo immernoch nicht bereit, Renji den Namen zu sagen und ihm diese Power mitzugeben. Wirkt das nur auf mich wie Cheating? Ist das so gewollt von Kubo, dass man nicht die Einwilligung des Schwertes braucht, sondern nur den Namen? Dabei wurde EWIG darüber gelabert, dass Schwert und Shinigami eine Einheit sind, die sich respektieren, blablabla. Und jetzt kann man das Schwert einfach unterwerfen, wenn man dem Fetti den Namen entlockt? Wozu dann die Mühe? Wenn Gefahr für SS droht, sagt der Fetti einfach JEDEM Shinigami den Bankainamen des Schwertes und PENG, jede Gefahr ist gelöst. Vielleicht kommen die Normalos nicht mit dem Bankai klar, aber sie müssen es ja nur einmal anwenden.

      Vielleicht transportiere ich zuviel in diese Szene hinein, aber Renji kann doch auch mit seinem Schwert reden und eine Lösung, dass ihm vom Zanpakutou der neue Namen gesagt wird, hätte mich hier rundum zufrieden stehen lassen können.

      Aber, um das nochmal zu betonen, außer dem einen Punkt sehe ich das Kapitel aus sehr gut an.
    • RichardThePony schrieb:

      Nein, eben nicht. Was stört den dummen, alten Nörgler diesmal? Naja, Renji verdient sich sein Bankai nicht, er bekommt es vom alten Namensgeber gesagt. Der sagt noch, dass sein Zanpakutou ihm vorher den Namen nur halbrichtig sagte, weil Renji noch nicht würdig/stark/whatever genug war. Aber bekommt Renji diesmal den Namen vor seinem Zanpakutou gesagt? Nein, ein Anderer sagt es ihm und übergeht somit das Schwert. Es war imo immernoch nicht bereit, Renji den Namen zu sagen und ihm diese Power mitzugeben. Wirkt das nur auf mich wie Cheating? Ist das so gewollt von Kubo, dass man nicht die Einwilligung des Schwertes braucht, sondern nur den Namen? Dabei wurde EWIG darüber gelabert, dass Schwert und Shinigami eine Einheit sind, die sich respektieren, blablabla. Und jetzt kann man das Schwert einfach unterwerfen, wenn man dem Fetti den Namen entlockt? Wozu dann die Mühe? Wenn Gefahr für SS droht, sagt der Fetti einfach JEDEM Shinigami den Bankainamen des Schwertes und PENG, jede Gefahr ist gelöst. Vielleicht kommen die Normalos nicht mit dem Bankai klar, aber sie müssen es ja nur einmal anwenden.
      Ich verstehe was du meinst und stimme dir auch voll und ganz zu, die einzige Erklärung die ich mir da soweit zusammenreimen kann ist folgende.


      Wie ich oben schon geschrieben habe, werden wohl die meisten Shinigami diese zehn Jahre des Trainings auf sich nehmen, um ihr Zanpakuto und dessen Fähigkeiten perfekt auszuloten. Die Kommandanten (wie etwa Byakuya und Yamamoto) werden es wohl alle so gemacht haben.

      Renji allerdings hat ja ein Instant Training eingelegt und damit sein (wie wir jetzt wissen), unfertiges Bankai erhalten, weil Zabimaru einfach mal keinen Bock auf Renji hatte oder so kein Plan.

      Ichibei kennt den wahren Namen (woher auch immer) eines jeden Zanpakuto in dem Moment in dem Nimaiya dem jeweiligen Shinigami den Asauchi aushändigt, oder anders formuliert, sobald der Shinigami seine spirituelle Energie in den Asauchi einfließen lässt.

      Ich denke Kubo wollte so also nur einen Notfallplan einbringen. Renji hat in dem Sinne ja jetzt keine Zeit nochmal Jahre lang mit Zabimaru zu trainieren um von ihm selbst, den vollständigen Namen zu erfahren und damit dann alle Kräfte freizuschalten. Ichibei hat wohl (eben aus diesem Grund) entschieden, dass Renji auch so stark genug ist um halt die ''Wahrheit'' über Zabimaru mitgeteilt zu bekommen.

      Also ich denke mal, nicht jeder kann einfach zu Ichibei latschen und sagen: "Ey, Master Fetto, sach mir mal den Namen von meinem Zanpakuto!"
      Zudem wissen wir ja auch, dass nur die Mitglieder der Gotei 13 bzw. eigentlich nur die Kommandanten dazu in der Lage sind ihr Bankai zu erreichen. Was dann wohl wieder auf das Training zurückzuführen ist...

      Anders kann ich mir die ganze Angelegenheit jetzt auch nicht erklären ^^ Ist jetzt nicht die eleganteste Lösung von Kubo, denn Renji hätte ja auch den Timeskip zum trainieren nutzen können, aber elegante oder nachvollziehbare Lösungen waren ja noch nie so ganz Kubos Stärke xDD
    • Erstmal vorweg die Holy Three scheinen doch wieder eine Leistung zu zeigen von den letzten Jahren. Alle drei Kapitel haben mir gefallen.

      Renjis neuer Bankai sieht krass aus. Der Design ist gut gelungen und endlich mal haben wir einen Renji der mühelos gegen einen starken Gegner ankommen kann. Der Kampf hat mir gut gefallen und wie Renji ihn innerlich verbrannt hat war schon cool. Auch finde ich das sein Bankai an Funktionalität dazu gewonnen hat. Er ist zwar kleiner geworden , aber die neuen Attacken haben es in sich. Ich hoffe Renji wird nicht irgendwie von einem neuen Gegner total über rant.

      Ich muss sagen ich bin vom letzten der 5 Zero-Captians ein bisschen enttäuscht. Das er alles einen Namen gegeben hat schön und gut und das er Renji auch stärker gemacht ist auch in Ordnung. Aber ich hatte die meisten Erwartungen an ihm naja ich hoffe Kubo überrascht uns noch.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Der Kampf gegen Mask ist also endlich vorbei. Ich bin etwas erleichtert, auch wenn Mask mein bisheriger Favorit unter den Sternrittern ist. Was mir jedoch nicht gefällt ist, dass dieser Kampf immer einseitig war, zu erst für Renji, dann für Mask, dann wieder für Renji. Ein vorhersehbarer Aufbau eines Kampfes. Ein Kampf, in dem Beide gleichstark sind hätte mit besser gefallen als das, was wir in den letzten Kapiteln bekommen haben. Mask hätte wenigstens etwas gegen ihn tun können, aber leider wurde Mask mit gerade mal einer Attacke seines neuen Bankais verbrannt. Dennoch hat mir der Kampf gefallen, was recht selten für einen Kampf Renjis ist. Renjis neues Bankai ist jetzt meiner Meinung nach nicht so toll und dass Ichibei die Fähigkeit besitzt, die richtigen Namen von etwas zu bestimmen finde ich auch etwas skurril. Masks Ende ist aber echt grausam, sogar für Bleachs Verhältnisse.

      Mir hat das Kapitel gefallen, auch wenn Mask gestorben ist, welcher sich von den normalen Gegnern Bleachs unterschied: Keine halb-geschlossenen Augen, kein Bishonen und auch seine Persönlichkeit unterschied sich von den Anderen. Ich frage mich aber, ob Renji nun wie immer von einem anderem abgefrühstückt wird.
    • Kapitel 564: Red Bristled Kings

      Gutes Kapitel

      Renjis neues Bankai sieht echt gut aus obwohl ich sein altes bankai besser fand also vom aussehen her und endlich scheint Mask besiegt zusein nur das Ende finde ich übertrieben und die Idee zum neuen Power up geht eigendlich hätte mehr erwartet


      Furisu schrieb:

      Masks Ende ist aber echt grausam, sogar für Bleachs Verhältnisse.

      Mir hat das Kapitel gefallen, auch wenn Mask gestorben ist, welcher sich von den normalen Gegnern Bleachs unterschied: Keine halb-geschlossenen Augen, kein Bishonen und auch seine Persönlichkeit unterschied sich von den Anderen. Ich frage mich aber, ob Renji nun wie immer von einem anderem abgefrühstückt wird.


      So ein Tod hat er wirklich nicht verdient :S Er war doch eingendtlich nett und anders als seine anderen Kollegen.Er wollte einfach die bösen vernichten weil er dachte die Shinigamis sind die bösen ich kann ihn schon verstehen da die Soul Society damals grausam und jeden Quincy ohne gnade getötet haben wollte Mask der rächer und ein Super Held sein voralem wie Rose und Renji sein Freund James angegriffen haben einen unschuldigen und wehrlosen kleinen Mann da kann man ja verstehen wieso er jeden Shinigami als ein Bösewicht sieht.Schade das er kein Flashback hatte wieso er die Shinigamis als böse sieht

      R.I.P Mask de Masculine

      nächste Woche gehts bestimmt mit Rukia die mit einen von diesen 4 Frauen kämpfen wird
    • -Coskun schrieb:

      So ein Tod hat er wirklich nicht verdient Er war doch eingendtlich nett und anders als seine anderen Kollegen.Er wollte einfach die bösen vernichten weil er dachte die Shinigamis sind die bösen ich kann ihn schon verstehen da die Soul Society damals grausam und jeden Quincy ohne gnade getötet haben wollte Mask der rächer und ein Super Held sein voralem wie Rose und Renji sein Freund James angegriffen haben einen unschuldigen und wehrlosen kleinen Mann da kann man ja verstehen wieso er jeden Shinigami als ein Bösewicht sieht.Schade das er kein Flashback hatte wieso er die Shinigamis als böse sieht
      Naja, "Gut" und "Böse" sind in dem Sinne ja ein und das selbe aus einem anderen Betrachtungswinkel gesehen.
      Mask ist genauso wie seine anderen Kollegen. Er fällt in die Soul Society ein und tötet Shinigamis. Macht ihn also nicht besser als die Shinigami die damals die Quincys getötet haben(da gab es auch eine Begründung: die Quincys löschen die Hollows komplett aus und schaffen dadurch ein ungleichgewicht. Sie waren nicht einsichtig und so blieb den Shinigamis nichts anderes als die Auslöschung.). Und das er glaubt er handle als "Guter" und für das "Richtige": Natürlich tut er das. Wer kämpft schon für etwas, von dem er nicht überzeugt ist?
      Das er die ganze Zeit so übertrieben über Gut und Böse geredet hat, beziehe ich viel mehr auf das Wrestling. Dort gibt es die Rolle des "Face" und die des "Heel". Der Face ist gut, der Heel böse. Und Heels und alle anderen Antagonisten (egal ob Buch, Film, Serie, Spiele, Manga ect.) sind grundsätzlich dafür da, am Ende zu verlieren. So auch unser Mask.

      Renjis neues Bankai finde ich ansprechender als sein Altes. Die Art und Weise wie er es bekommen hat ist bestimmt nicht das Gelbe vom Ei, aber für Bleach-Verhältnisse reicht es mir völlig aus. Und wenn ichs mir recht überlege, bin ich froh dass Kubo die Sache nicht zu lang gemacht hat in dem er erst noch einen Dialog zwischen Renji und Zabimaru einfügt. So ist diese Baustelle fertiggestellt, Renji hatte seinen Moment im letzten Arc, Fanboys wurden beglückt und wir können weitergehen. Wenn Renji jetzt nur als Randcharakter, mal hier und da auftaucht, ist alles wunderbar.

      MfG ThePrototype
    • Kapitel 565: God Like You

      Die Kämpfe ruhe in diesem Kapitel zwar, dafür haut Kubo aber einige sehr interessante Informationen über Bach raus.


      Das Bach mit allen Quincys verbunden und dadurch ihr ''Vater'' ist wussten wir ja schon, doch nun wissen wir auch wie es dazu gekommen ist. Bach ist also tatsächlich der Ursprung aller Quincys.

      Bach besitzt von Geburt an die Fähigkeit seine Seele mit anderen zu teilen. Personen die einen Teil seine Seele erhalten, werden von ihren Leiden befreit oder bekommen eine Fähigkeit. Früher hat er dies durch Berührung gemacht, doch dann fand er einen effizienteren Weg: Er gab den Personen sein Blut zu trinken und prägte damit einen Buchstaben/Initiale in ihre Seele, womit wir den Ursprung der Sternenritter hätten.
      Stirbt eine Person die einen Teil von Bachs Seele in sich hat, gehen all ihre Kräfte auf Bach über, das betrifft auch Personen die nur Kontakt zu einem Seelenbruchstück hatten. Was heißt das die Seelen aller Shinigami die bisher mit einem Sternenritter gekämpft haben, nach ihrem Tode an Bach gehen.
      Ziemlich heftige Fähigkeit!


      Hatte ich also doch Recht! Uryuu ist nur übergelaufen, um seine Mutter zu rächen, war doch klar! Tja, der Schuss ist (wie es aussieht) wohl nach hinten losgegangen...
    • Das beste an dem Chapter war Uryuu ist doch nicht böse. Ich war so erleichtert nachdem ich das gehört habe. Uryuu hat Juha Bach wohl unterschätzt, der Kerl absorbiert einfach alles und jeden. Das er anstat alles von Umgebung absorbiert gibt er der Umgebung Kraft die dann verstärkt wieder zu ihm zurück kommt. Je länger der Kampf dauert, desto stärker wird er und die Shinigami haben immer mehr ein Nachteil. Der einzige der das alles wohl stoppen kann ist Kon xD es ist natürklich Kurosaki Ichigo. Sein Zanpankto sieht nicht nur in der Shikai Form genau so aus wie Juha Bach, sondern auch in der Bankai Form. Der junge Juha Bach sieht genauso aus wie Tensa Zangetsu. Ich frage mich wie die Endereignisse zwischen Bach und Ichigo aussehen wird.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Kapitel 566: What Is Your Fear?

      SAD schrieb:

      Das beste an dem Chapter war Uryuu ist doch nicht böse. Ich war so erleichtert nachdem ich das gehört habe.
      Ich auch! Aber es war ja schon abzusehen, dass Uryuu nicht wirklich übergelaufen ist und nun auf der Seite des Feindes steht. Er hat erfahren was mit seiner Mutter passiert ist, und wollte sich daraufhin rächen. Hab ich doch von Anfang an gesagt xDD
      Kubo ist zwar nicht immer auf Logik bedacht (oder wir als Leser verstehen seine Logik einfach nicht, kann ja auch sein) aber ein Uryuu der sich von jetzt auf gleich auf die dunkle Seite der Macht schlägt, wäre selbst für seine (also Kubos) Verhältnisse zu abstrus.

      Aber im Moment hat Uryuu ja die Arschkarte, wenn er abkratzt wird er ein Teil von Bach. Ich bin ja mal echt gespannt darauf, wie Kubo mit dieser Fähigkeit seitens Bach fortfahren wird. Im Grunde könnte er alle sterben lassen, damit Bach zum Obermonster wird. Interessant finde ich auch, wie diese Special War Potentials da reinpassen sollen oder welche Rolle sie spielen werden/sollen. Und wer die anderen sind, denn bisher wissen wir ja nur von Aizen, Zaraki und Ichigo. Ich Tippe ja mal auf Urahara und oder Yoruichi und Isshin.


      Schönes Kapitel, Kubo schönes Kapitel!

      Äs Nödt und NaNaNa sind Back und nun geht es Renji und Rukia an den Kragen... Mehr oder weniger zumindest.

      Ich bin ja mal gespannt, wie sich der Kampf zwischen Renji und NaNaNa entwickeln wird, immerhin scheint er Renji ja nun ausgiebig studiert zu haben.

      Viel spannender ist da aber erstmal der Kampf Rukia VS. Äs Nödt. Ich hoffe ja inständig (auch wenn ich in den tiefsten Tiefen meines Herzens nicht so wirklich dran glauben kann), dass Rukia diese Schlacht alleine bestreiten wird. Als Byakuya Fanboy würde ich mich zwar auch freuen, wenn er Äs Nödt selbst nochmal eine mitgeben kann, aber wenn Rukia an seiner Stelle Rache nimmt und den Sternritter killt, fände ich das sogar noch einen Tacken cooler.

      Bisher haben wir ja noch nicht soooo viel Rukias kämpferischen Fähigkeiten gesehen, jetzt als Vizekommandantin erwarte ich einiges.
    • Bleach scheint immer mehr die Form der Vergangenheit einzunehmen. Ein gutes Chapter , Renji schläft einfach mal und beachtet nichts. Nanana scheint ihn gut analysiert zu haben. Ich hoffe Renji verliert trotzdem nicht. Rukia kann niemanden spüren oder nur einige mit Mühe. Rukia gegen Nödt, ich habe auf diesen Kampf gewartet. Ich hoffe Rukia revanchiert sich bei ihren Bruder dieses mal und besiegt ihn einfach und holt seinen Bankai so wieder anstatt auf Uraharas Weg.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Marylin Manson vs Rukia - da bleibt zu hoffen, dass Rukia ihren Gegner aus eigener Kraft besiegt, ohne dass Byakuya, von dem man ja mindestens genausolange wie von Kenpachi nichts gesehen hat, per Deus Ex Machina zur Hilfe eilt und den Piccolo gibt.
      Die Frage, was Äs Nödt´s Furcht sei, wird hoffentlich nicht schon alleine ausreichen, ihn so zu verunsichern, dass er einfach so mirnichtsdirnichts nicht mehr in der Lage sein wird, einen ebenbürtigen Kampf zu führen.
      Gespannt bin ich auf seine Vollständig-form, denn auch im jetzigen Zustand würde ich ihm nachts und generell nicht begegnen wollen.
      Alles in allem habe auch ich die nächste Runde Nödt herbeigesehnt und prompt haut Kubo mit dem Auftakt seines Kampfes gegen Rukia heraus, erste Sahne!
      Nach Kirge ist Äs Nödt einer meine lieblingssternenritter und hoffe, er macht sich besser als sein Mitritter Mask :thumbsup: :thumbsup:
    • I'am Lonely...

      Also man kann sagen was man will, aber dieser Auftritt war einfach...scary ;)

      Mehr als gelungen dieser Auftritt und ich freue mich wie Bolle, mehr von Äs Nödt zu sehen. Gehört dieser bisher, mit Quilge Opie, NaNaNa und den bisher nicht namentlich genannten Sternritter (gemeint ist der, wo Shunsui seine Augenverletzung zufügte) zu meinen Favouriten und der Gruppierung. Okay...Masculine war auch toll :D Ich hoffe aber das dieser Kampf am Ende nicht so einseitig wird wie mit unserem Wrestler und Nödt noch für einige Gruselmomente sorgen wird.

      Im Endeffekt möchte ich in den kommenden Kapiteln nun mehr schöne Kämpfe gegen die Sternritter sehen, die dann aber nicht nur Verluste auf Seite der Wandenreichs vorzuweisen haben, den ein paar Überraschungen sind doch nie verkehrt ;)
    • Ja, Äs Nödt ist schon 'ne ziemlich unheimliche Type xD Aber ich kann mich den beiden Herrschaften über mir nur anschließen, und sagen dass er auch einer meiner Favoriten unter den Sternrittern ist.

      Was den Kampf mit/gegen Rukia angeht kann ich mich ebenfalls nur dem allgemeinen Tonus anschließen. Es wäre einfach zu langweilig, Rukia jetzt versagen und Byakuya in den Kampf eingreifen würde.
      Ich will jetzt auch einfach endlich mal sehen, was Rukia drauf hat und wie seine anderen Kollegen (Oda, Kishi ect), neigt ja auch Kubo dazu seinen Damen höchsten eine Rolle als Damsel in Distress zu zugestehen. Ich meine Rukia hat mit Aaroniero, bisher auch nur einen wirklich größeren Gegner alleine geplättet, alle anderen Kämpfe waren ja eher unwichtig.

      Interessant finde ich auch Rukias Aussage am Ende des Kapitels. Äs Nödts Angst soll es also sein, auf jemanden oder etwas zu stoßen der/das nicht im Stande ist Angst zu empfinden. Passt im ersten Moment so gar nicht auf Rukia, aber ich bin gespannt was Kubo daraus machen wird.
    • Ein nettes Kapitel gab es vielleicht diese Woche, aber es erinnert mich dran, was mich momentan am Arc doch sehr stört:
      Für einen Krieg gibt es überraschend wenig Krieg.

      Ich meine, stellt euch mal vor wie ihr Krieg definiert und wie ihr es präsentieren würdet. Und so wenig gibt es davon momentan in Bleach. Der Arc wurde groß angekündigt, aufgebaut und eingeleitet, aber ich bin mal so ehrlich und finde zumindest den Kriegs-Aspekt in diesen Arc sehr unterdurchschnittlich, um es mal diplomatisch auszudrücken. Ich würde es nicht einmal Krieg nennen, sondern hat mehr Auszüge eines Turniers(meine Freundin hat es sogar scherzweise als Turnierkrieg bezeichnet). Wir kriegen zwei, drei Kämpfe in den bisher vergangenen Tagen präsentiert und dann geht es zum nächsten Tag über, ohne Bericht wie die Lage ist, die Position der einzelnen Leute ist oder allgemein irgendeinen Überblick.
      Zu einem Krieg gehört einfach mehr Chaos, Organisierungen der Fraktionen, Wechsel der Szenerien wo gekämpft wird, Kommunikation zwischen den Kämpfern, taktisches Verhalten, Finten, Pläne, etc etc. Es reicht bereits aus, wenn man den Marineford-Krieg in One Piece sich anschauen würde. Oder der Gourmet-Krieg letztens in Toriko. Hell, es reicht sogar ein Blick zum 4.Ninja-Weltkrieg in Naruto um deutlich mehr Krieg zu sehen und den hat Kishimoto bereits stark ins lächerliche gezogen.

      Mal die üblichen Kritiken an Bleach und an den Arc zur Seite geschoben, so ist einfach der Krieg, der ordentliches Build Up hatte, doch recht leblos. Und insgesamt zeigt sich die Gotei 13 einfach als eine der unfähigsten Militärorganisationen die ich in Fiktion kenne. Von einem Arc der als der 'Thousand Years Blood-War'-Arc bezeichnet wird, bin ich doch recht enttäuscht vom Krieg, und ich hatte ohnehin wenige Erwartungen dran gehabt.

    • Black D. Eva schrieb:

      Ein nettes Kapitel gab es vielleicht diese Woche, aber es erinnert mich dran, was mich momentan am Arc doch sehr stört:
      Für einen Krieg gibt es überraschend wenig Krieg.

      Ich meine, stellt euch mal vor wie ihr Krieg definiert und wie ihr es präsentieren würdet. Und so wenig gibt es davon momentan in Bleach. Der Arc wurde groß angekündigt, aufgebaut und eingeleitet, aber ich bin mal so ehrlich und finde zumindest den Kriegs-Aspekt in diesen Arc sehr unterdurchschnittlich, um es mal diplomatisch auszudrücken. Ich würde es nicht einmal Krieg nennen, sondern hat mehr Auszüge eines Turniers(meine Freundin hat es sogar scherzweise als Turnierkrieg bezeichnet). Wir kriegen zwei, drei Kämpfe in den bisher vergangenen Tagen präsentiert und dann geht es zum nächsten Tag über, ohne Bericht wie die Lage ist, die Position der einzelnen Leute ist oder allgemein irgendeinen Überblick.
      Zu einem Krieg gehört einfach mehr Chaos, Organisierungen der Fraktionen, Wechsel der Szenerien wo gekämpft wird, Kommunikation zwischen den Kämpfern, taktisches Verhalten, Finten, Pläne, etc etc. Es reicht bereits aus, wenn man den Marineford-Krieg in One Piece sich anschauen würde. Oder der Gourmet-Krieg letztens in Toriko. Hell, es reicht sogar ein Blick zum 4.Ninja-Weltkrieg in Naruto um deutlich mehr Krieg zu sehen und den hat Kishimoto bereits stark ins lächerliche gezogen.

      Mal die üblichen Kritiken an Bleach und an den Arc zur Seite geschoben, so ist einfach der Krieg, der ordentliches Build Up hatte, doch recht leblos. Und insgesamt zeigt sich die Gotei 13 einfach als eine der unfähigsten Militärorganisationen die ich in Fiktion kenne. Von einem Arc der als der 'Thousand Years Blood-War'-Arc bezeichnet wird, bin ich doch recht enttäuscht vom Krieg, und ich hatte ohnehin wenige Erwartungen dran gehabt.
      Für mich jedoch ist das kein offener Krieg. Am Anfang des Krieges, also beim ersten Angriff der Sternenritter, war es ein offener Krieg, da die Quincys mit einem heftigen Überraschungsangriff die Soul Society infiltrieren wollten. Diese Unternehmung ist gelungen und die Shinigamis sind stark geschwächt. Nun haben Ritter die Oberhand und können die Lage verfolgen, denn man darf nicht die zurückkehrenden Shinigamis um Ichigo und Co von der 0. Einheit vergessen. Man wird die Fähigkeiten von diesen Shinigamis austesten und erst reagieren statt agieren. Für die paar Shinigamis die noch im Umlauf sind, würde sich auch ein offener Krieg gar nicht lohnen.
    • Kapitel 576: Dance With Snowwhite

      Hach ja, Äs Nödt ist so herrlich psycho und creepy xD

      Fasse ich kurz zusammen: Alle Dinge die Leben, empfinden instinktive (eine) Angst vor dem Tode, daher hat Rukia ihre Körpertemperatur (Dank der nun neu entdeckten [wahren] Fähigkeit von Sode no Shirayuki), soweit nach unten geschraubt, dass sie temporär tot ist ist.

      Hm, interessante Fähigkeit aber ich hatte mir irgendwie etwas mehr erwartet. Vielleicht irgendeinen Fähigkeit die Äs Nödt von innen heraus einfriert.
      Naja, so geht es aber auch. Ich gehe mal davon aus, dass Äs Nödt sich irgendwie befreien werden kann. Es wäre ansonsten schon recht merkwürdig wenn Rukia so leichtes Spiel mit ihm hätte.
      Außerdem will ich sein Vollständig und Rukias Bankai sehen ^^

      Weiter passiert ja nichts. Mal sehen wie es weitergeht.
    • Erstmal kann ich mich Monkey Shibata anschließen. Äs Nödt ist richtig Psycho..so Yuno Gasai mäßig. OK sorry, niemand ist so psycho wie Yuno :|

      Aufjeden Fall ist Rukia um einiges stärker geworden. Ihren Körper, obwohl sie tot ist, eine bestimmte Zeit lang dank ihres Reishis zu kontrollieren, weist schon auf bestimmte Fertigkeiten hin.
      Bei der Sache mit Äs Nödt, dass sie sich iwie befreien kann, kann ich meinen oberen User nicht zustimmen. Ich denke Mask und Äs Nödt waren jetzt nur dazu da zu zeigen, wie stark Renji und Rukia geworden sind, also denke ich auch nicht, dass Yuno 2 sich noch iwie befreien kann. Vorallem nicht, wenn sie mit der Kälte des absoluten Nullpunkts eingefroren wurde.
      Aufjeden Fall will ich in den nächsten Kapiteln Bankais sehen, egal von wem, hauptsache Bankai :D
    • Der Kampf war doch mal richtig schön knackig. Im letzten Kapitel kurz angeteaset, und diese Woche ohne lange Umschweife durchgezogen. Nächste Woche kann da noch kurz was kommen auch wenn ich nicht glaub dass wir Rukias Bankai sehen, wenn sie denn eins hat. Aus ihrem Shikai hat sie auch ne recht interessante Technik rausgehohlt. Den physischen Körper zu erfrieren und mit Reishi bewegen, ist mal was anderes als ein barbarisches Power Up.
      Nur musste ich einmal mein logisch denkendes "Ich" mit einem Arschtritt in die Ecke treten, nämliche an der Stelle mit dem absoluten Nullpunkt. Meine andere Hälfte meinte die ganze Zeit "Absoluter Nullpunkt bedeutet keine Bewegung, also auch keine Bewegung der Elektronen und somit ziehen sich alle Atome zusammen und Rukia müsste wie eine ca. 60 kg Walnuss durch die Gegend fliegen" - "Halts Maul, das ist Bleach" - "Tschuldigung."
      Wie auch immer, bisher macht Kubo keine all zu großen Fehler, jedoch sollte er in nächster Zeit doch mal einen größeren Schritt durchziehen z.B.: Haschwald der das Blatt wendet, ein paar Kommandanten die fallen und die Shinigamis in Bedrängnis gebracht werden, eine der noch unbekannten Kriegsmächte, und dann Uraharas Trupp oder Kenpachi als Rettung. Einen Gang hochschalten eben, dann bleibt das angenehme Pacing und wir erleben kein Karakura Town 2.0.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDungDefender ()