Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Na ich weiß nicht so recht was ich von diesem Kapitel halten soll, doch irgendwie ist es auch lustig unterhaltsam :D

      Wäre ich aber Gwenhael, würde ich wohl auch am Rad drehen, wenn gerade so ein kleines Mädchen wie Yachiru in der Lage ist seine Fähigkeit zu durchschauen :D Der gute Sternritter wird aber wohl in Rekordzeit das zeitliche segen, ich rechne sogar schon im nächsten Kapitel damit. Seine Fähigkeit wurde ja wirklich bis ins letzte Detail erklärt und da diese nun auch geknackt wurde, fehlt nur noch sein "Vollständig". Schade um ihn, auch wenn ich ihn als Gegner nicht wirklich ernst nehmen kann, aufgrund seines Erscheinungsbild, ist er doch sehr crazy und unterhaltsam :D
    • Ich liebe nur noch wenige Chars in Bleach, aber Yachiru gehört definitiv dazu. Sie war mir als totaler Kontrast zu Ken-chan immer sympathisch. Sie nun auch mal mit Skills zu sehen, erfreut das Ponyherz. Es war schon letztes Kapitel ersichtlich, dass sie Fähigkeiten hat, die sie zu einem VC machen, weil sie intuitiv Gegner erkennt. Zudem ist sie zwar der Prototyp des kleines süßen, überdrehten Mädchens, aber bei ihr macht mir das irgendwie nichts aus. Ich mag sie einfach.
      Und wenn nun ein Kampf mit ihr kommt, kann ich Kubo leider auch nur loben. Nicht, dass mir der creepy Äd Nodt nicht gefallen hätte, der hatte wirklich was ( mir hat nur nicht gefallen, dass Rukia den Zuspruch des Bruders brauchte) und Rukias Bakai war sehr shiny, aber ich fiebere nunmal den wirklichen Kämpfen um Liebling Ken-Chan und Konsorten (wie Ichigo^^) entgegen.

      Nun istYachiru immer wie eine Art Cheerleader für Kenpachi gewesen und kann das erste Mal kämpfen, weil sie sich sicher ist, dass dieser Kerl Ken keinen Spaß bringen würde, also hat sie den Spaß für sich allein. Sie ist wirklich eine kleine, süße Version von Kenpachi^^. Nun habe ich natürlich die Frage, ob ihr Schwert als Sanpo Kenjuu ihr Shikai ist? Imo sagen alle immer vor dem Bankai auch "BANKAI". Aber ein Shikai, dass schon selbstständig ist und materialisiert? Klar kopiert es nur die Bewegungen des Schwertes ein 2. und 3. Mal, aber ist das wirklich ein Shikai?
    • RichardThePony schrieb:

      Ich liebe nur noch wenige Chars in Bleach, aber Yachiru gehört definitiv dazu. Sie war mir als totaler Kontrast zu Ken-chan immer sympathisch. Sie nun auch mal mit Skills zu sehen, erfreut das Ponyherz. Es war schon letztes Kapitel ersichtlich, dass sie Fähigkeiten hat, die sie zu einem VC machen, weil sie intuitiv Gegner erkennt. Zudem ist sie zwar der Prototyp des kleines süßen, überdrehten Mädchens, aber bei ihr macht mir das irgendwie nichts aus. Ich mag sie einfach.
      Ich hätte es wirklich nicht besser in Worte fassen können. Yachiru und Kenpachi sind einfach das geilste Duo, was Bleach zu bieten hat. Die beiden stehen im totalen Kontrast zueinander aber passen doch zusammen, wie die Faust aufs Auge. Nun sehen wir auch endlich Yachiru in Aktion, das hat auch lange genug gedauert. Wenn man bedenkt, dass dies schon der Finale Arc ist und Yachiru auch während der ganzen Story ordentlich Screentime erhalten hat, bin ich wirklich froh, dass auch sie nun zeigt, was sie zum Vizekapitän macht.

      Insgesamt ein gutes Kapitel, wie ich finde. Gwenael Lee ist schon ein ziemlich hässlicher Typ und die Stelle, in der Yachiru "vor" ihrem Shikai steht und dabei so fröhlich guckt, finde ich einfach nur zuckersüß und das unterstreicht genau ihren Charakter. Halt genau das, was Yachiru ausmacht. Klasse, kann ruhig so weitergehen.

      Gwenaels Zeit ist abgelaufen, nehme ich jedenfalls an. Yachiru nutzt zum ersten mal ihr Shikai und das sollte glaube ich vorerst ausreichen um jenen hässlichen Frosch auszuschalten. Ich wäre etwas enttäuscht wenn sie jetzt schon ihr Bankai nutzen müsste. Das soll sie sich doch bitte für einen anderen Sternritter aufheben. Vielleicht ein Tag-Team-Match. Ken-chan & Yachiru vs. Sternritter X & Y. Ja, das wärs! :love: :D


    • Kapitel 571: Devilish Perspective

      Ich kann mich der allgemeinen Begeisterung nur anschließen. Endlich sehen wir Yachiru in Action, hat ja nun auch lange genug gedauert. Bisher haben wir ja nur diesen einen kurzen Hint auf ihre Power bekommen, damals im SS Arc während des Kampfes zwischen Ichigo und Zaraki, als ihr der Bote die Nachricht von Aizens Tod übermittelte, erschien ja diese Tiger-Aura oder was auch immer das war, ihr Blick jedoch war schon ziemlich mörderisch.

      RichardThePony schrieb:

      Nun habe ich natürlich die Frage, ob ihr Schwert als Sanpo Kenjuu ihr Shikai ist? Imo sagen alle immer vor dem Bankai auch "BANKAI". Aber ein Shikai, dass schon selbstständig ist und materialisiert? Klar kopiert es nur die Bewegungen des Schwertes ein 2. und 3. Mal, aber ist das wirklich ein Shikai?
      Die Frage stelle ich mir allerdings auch, denn eigentlich wird das Shikai ja ebenfalls mit einem Befehl aktiviert und normalerweise, verändert sich dann auch nur die Form des Zanpakutos. Yachiru hat aber diese beiden Kreaturen beschworen und das ganz ohne Shikai/Bankai-Befehl. Die einzige mögliche Erklärung dass es bei ihr ähnlich wie bei Ichigo war und zwar dass sich ihr Zanpakuto, auf Grund ihres sehr hohen Reiatus ständig im Shikai befindet und gar keine versiegelte Form annimmt?

      Helmut Gnadenlos schrieb:

      Vielleicht ein Tag-Team-Match. Ken-chan & Yachiru vs. Sternritter X & Y. Ja, das wärs!
      Das wäre beschissen. 1. Will Yachiru jetzt da sie nun endlich mal kämpft, dann auch bitte alleine diesen Kampf austragen sehen und 2. Soll sich Zaraki mit seinen neu erlangten Fähigkeiten lieber einen der Sternritter Big Shots zur Brust nehmen. Zudem glaube ich nicht (egal wie sehr er auch an ihr hängt), dass sich Zaraki in den Kampf seiner Vizekommandantin einmischen würde. Das würde auch der ganzen Ideologie der 11. Division widersprechen, und Yachiru würde es bestimmt auch nicht wollen.
      Da hoffe ich doch (wenn sich jemand einmischt) dass es Isane ist, ihr kurzer Shikai-Auftritt ist jetzt auch schon Jahre her und mich interessiert brennend, was sie so drauf hat.
    • Monkey Shibata schrieb:


      Die Frage stelle ich mir allerdings auch, denn eigentlich wird das Shikai ja ebenfalls mit einem Befehl aktiviert und normalerweise, verändert sich dann auch nur die Form des Zanpakutos. Yachiru hat aber diese beiden Kreaturen beschworen und das ganz ohne Shikai/Bankai-Befehl. Die einzige mögliche Erklärung dass es bei ihr ähnlich wie bei Ichigo war und zwar dass sich ihr Zanpakuto, auf Grund ihres sehr hohen Reiatus ständig im Shikai befindet und gar keine versiegelte Form annimmt?



      Kann stimmen, muss aber nicht, denn man muss keinen Befahr aussprechen, um sein Shickai zu aktivieren, wenn man auch das Bankai beherrscht. (Wurde ziemlich am anfang geklärt (SS-Arc), als Renji im Kampf gegen Kuchiki Bya.... sein Shikai benutzte, und dieser sich dann wunderte und nicht glauben konnte, dass Renji bankai beherrscht. Indirekt, würde das in diesem Kapitel dann gleich bedeuten, dass Yachiru ebenfalls das Bankai beherrschen müsste.

      Dass die gezeigte Form schon das Bankai ist, glaub ich nich, normalerweise sagen die Charas ja immer davor "Bankai". Ich glaube kaum, dass Kubo darauf einfach mal verzichten würde, vorallem weil das ja so ne art "Schauer-Effeckt" hat, wenn ihr wisst, was ich meine xD

      Ansonsten war das Kapitel wohl eines der intresanntesten seit der großen Pause von Kubo, liegt aber auch daran, dass er sich mehrere, abstruse charaktere aus den Ärmel schüttelt (Mask, As Nodt, und vor allem der Assassine)
    • Yeahh, Yachiru darf endlich mal ihre Fähigkeiten zeigen! Ohhhh, das war nicht einmal ein richtiger Gegner und nachdem Yarichu gegen den eigentlichen Typen keine Chance hat, muss Ken-chan den Tag retten...

      Das wäre ungefähr die Kurzzusammenfassung meiner Gefühle für die letzten beiden Kapitel. Da freut man sich einmal, dass Yachiru endlich, ENDLICH mal nicht nur an der Seitenlinie steht und Zaraki anfeuert, ist der Kampf auch schon wieder vorbei, bevor er richtig angefangen hat. Das ist manchmal zum Verzweifeln, wie Kubo mit einigen Charakteren umgeht. Zugegebenermaßen ist das eine verdammt unschöne Fähigkeit, die dieser Qunicy da hat und das dürfte wahrscheinlich ein interessanter Kampf mit Kenpachi werden. Aber das hätte man doch etwas eleganter lösen können, als Yachiru hier einfach so lieblos unter den Bus zu werfen, nachdem wir gerade einen ersten Einblick in ihre Fähigkeiten bekommen haben.

      Ansonsten mal abwarten, wie tot Kensei und Rose wirklich sind. Das wäre für Kubo in meinen Augen doch ein wenig uncharakteristisch, wenn er die beiden so unspektakulär über den Jordan schicken würde, aber vielleicht ist ja die Fähigkeit von Ken-chans Schwert, Leute wiederzubeleben. Die Frage, was für Fähigkeiten Zarakis Zanpakuto besitzt, dürfte zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin der interessanteste Aspekt des Kampfes zwischen der verkackten Quincy Göre und Mr. Unkillable werden.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Kapitel 572: The Blaster

      Isane wundert sich (wie wir letzte Woche) also auch warum sich Yachirus Zanpakuto in keinster Weise verändert hat, als sie ihr Shikai aktivierte. Bleibt also die Frage ob es sich dabei nun wirklich um ein um ihr Shikai handelt.
      Mich würde es nicht einmal wundern, wenn Yachiru in dieser Hinsicht irgendwie an Zaraki gebunden wäre. Ich meine er hat sie als Baby gefunden und wohl auch aufgezogen, warum sollte sie also ihr richtiges Shikai und Bankai erlangen und er nicht? Na ja, ist nur so ein Gedanken.

      Danach kriegen wir dann auch noch den wahren Gegner zu sehen, ein junger Bursche der wohl eine der ziemlich heftigsten Fähigkeiten verfügt, Imagination.
      So hat er sich u.a. Gwenael nur ausgedacht...
      Danach hat er scheinbar auch noch Kensei und Rose getötet (ich glaube aber mal das sie noch leben) und greift danach Yachiru an. Er bricht ihr beide Armen und just im richtigen Moment betritt Zaraki die Bühne! Ich mag ihn eigentlich nicht so gerne, aber ich gespannt darauf was für neue Tricks er jetzt drauf hat.

      Der Kampf dürfte dann jetzt auch ziemlich heftig werden, immerhin kann sich der Knabe so ziemlich alles ausdenken was er will...

      Aber endlich scheinen die wichtigeren Kämpfe los zu gehen :D
    • Kapitel 572: The Blaster

      Yeah Kenpachi is Back :thumbsup:

      Der Kapitel war gut, Yachirus Shikai find ich irgendwie süß und gelungen ^^ ( wie genial die da getanzt haben xD ) aber was ich nicht verstanden habe ist, ist dieser Knabe ein neuer Sternritter oder
      der wahre Sternritter "V" ? da Gwenael eine Erfindung von ihm war denke ich das er "V" ist und das "V" für The Vision stehen muss und er sieht wie eine Mischung von Gin und Yukio aus und seine Fähigkeit ist garnicht von schlechten Eltern er könnte für Kenpachi ein ernstzunehmer Gegner werden und Rose und Kensei leben 100% noch xD

      Insgesamt ein gutes Kapitel und freu mich schon auf den Kampf :thumbsup:

      Das wird im nächsten Kapitel passieren :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kallavan ()

    • Mir hat das Kapitel nicht sonderlich gut gefallen. Erst wird einer der wenigen Sternritter, Guenael mit einem einzigartigen Design, welcher ausnahmsweise mal nicht Bishonen ist, von diesem neuen Sternritter ohne Probleme beseitigt, nein, auch die Chance auf einen ernsthaften Kampf von Yachiru wurde durch dieses Kapitel zerstört. Es scheint so, als wollte Kubo einfach alles vor dem Ende von Bleach zeigen, was ich gut finde, jedoch wurde Yachiru meiner Meinung nach viel zu leicht beseitigt. Das Design des neuen Sternritters ist wie das von Hitsugaya und Yukio, ein Teenager. Ich frage mich, ob Guenael nun wirklich nur ein Wesen der Fantasy von diesem jungen Sternritter ist oder dieser das nur gesagt hat, um ihn mit seiner Fähigkeit umzuringen. Dass der Sternritter Kensei und Rose einfach mal so offscreen getötet hat finde ich auch nicht so gut.

      Kenpachi erscheint am Ende des Kapitels und ich kann mir schon denken, wie dieser den Sternritter besiegt: Da Kenpachi keine Fantasie besitzt und nur ans Kämpfen denkt, wirken seine Fähigkeiten nicht bei ihm. Eines der wenigen Bleachkapitel in diesem Arc, welche ich enttäuschend fand.
    • Und da isser wieder, der Kenny und kommt gleich zum HAUSBESUCHT :D
      Schade, dass Yachiru dann doch nicht zum Zug kam und ihr die Arme gebrochen wurden.
      Jetzt kann man auf Kenpachis neue Fähigkeiten gespannt sein und sicherlich wird wieder etwas Slapstick mit eingebracht, wie Kenpachi zum Kampfort gefunden hat und ich gehe ebenfalls stark davon aus, dass er offscreen ein Paar arme Sternenritter in die Mangel genommen haben wird - das wäre imo typisch Mr Zaraki xD
      Hoffentlich hält er sein Bankai nicht so extrem zurück wie der Rest seines Teams, wobei ich auch hoffe, dass es sein final exit sein wird.
      Wie er den Sternenritter, desesn Buchstabe aufgrund seiner Fähigkeit das ,,I´´ sein wird (imagination), besiegen wird, dürfte Aufgrund Kenpachi´s ausgeprägten Sinn fürs Kämpfen bis zum Tod einigen Klar sein, aber seien wir gespannt, wie er in letzendlich aussticht.
    • Furisu schrieb:

      Ich frage mich, ob Guenael nun wirklich nur ein Wesen der Fantasy von diesem jungen Sternritter ist oder dieser das nur gesagt hat, um ihn mit seiner Fähigkeit umzuringen.

      Es scheinte ob Gwenhael ein Untergebener von ihm war und er hat zu ihm gesagt das er noch kämpfen kann also muss er ein Wesen seiner Fantasy gewesen sein.

      Furisu schrieb:

      Wie er den Sternenritter, desesn Buchstabe aufgrund seiner Fähigkeit das ,,I´´ sein wird (imagination), besiegen wird, dürfte Aufgrund Kenpachi´s ausgeprägten Sinn fürs Kämpfen bis zum Tod einigen Klar sein, aber seien wir gespannt, wie er in letzendlich aussticht.

      Leider hat Cang du den Buchstaben "I" ( Iron ) ich denke er ist der wahre "V" The Vision da er der Schöpfer von Gwenhael ist oder er ist "M" The Mind ( Verstand )
    • Hui, für mich ein überraschendes Kapitel.

      Anstatt Gwenhael nun in sein "Vollständig" geht und der Kampf seinen üblichen Verlauf nimmt, steckt hinter dem ganzen ein völlig anderer. Schöne Wendung, das hat mich echt überrascht. Über die Fähigkeit von dem Neuen Sternritter muss man echt nicht viele Worte verlieren, die hat es wirklich in sich, allerdings hat es sein kommenden Gegner nun auch! :D

      Schön das wir nun endlich Kenpachi in Action sehen, darauf haben ja wirklich viele gewartet. Sein Auftritt hatte ordentlich "wums" und das wird sicherlich dann auch der Ende des Kampfes sein..der Sternritter kann einen jetzt schon leid tun ;)
    • King Kenpachi ist wieder da und wie er wieder da ist! :thumbsup:

      Stimme hier meinen Vorrednern zu. Es ist wirklich schade, dass Yachirus "Kampf" jetzt schon zu Ende ist. Der hatte ja nicht mal richtig angefangen aber immerhin ist mein Liebling der Serie wieder aufgetaucht und das wird auf jeden Fall spannend sein zu sehen, wie jemand, der keinerlei Fantasie hat, gegen jemanden kämpft, der genau auf diese Vorstellungskraft angewiesen ist. Zudem glaube ich ebenfalls nicht, dass Rose und Kensei schon ins Gras gebissen haben. So unspektakulär kann ich mir den Abgang zweier Kommandante einfach nicht vorstellen.

      Mal ganz unabhängig vom dem ganzen aktuellen Kram. Kenpachi ist jetzt schon ein absolutes Biest und wenn er jetzt noch seine Augenklappe abmacht und dann noch sein Bankai. Wir kennen zwar noch nicht die Fähigkeit seines Bankais aber was wird er dann bitte für einen Biest?!

      Hier mal ein Zitat aus einer englischen Bleach-Fanseite. Ich habe mich dabei dumm und dämlich gelacht aber das entspricht ungefähr meinen Gedanken. :D
      No fuckin way ...if my ni**a kenpachi gets shikai its over ! And if he uses bankai ...theres a new head captain
    • Cooooles Kapitel, Kenpachi!
      Was ich mich frage: Wurden Yachirus Arme nun wirklich gebrochen? Wenn die Kraft von dem jungen Herrn "Imagination" ist, dürfte sie eigentlich noch weitgehend unverletzt sein. Ich hoffe, sie kriegt dafür einen anderen Gegner ab, als Kind gegen jemanden, der deine Vorstellungskraft beeinflusst, hat sie ja nun wirklich die denkbar schlechtesten Karten. Aber gut, dass Mr Supercool Kenpachi auftaucht :D Ich konnte ihn bei seinem ersten Kampf tatsächlich null leiden, irgendwie hat er sich aber unbewusst bei mir hochgeslasht, sodass sein Auftritt mir fast ein kleines Jauchzen entlockt hat. Und ich denke mal, bei ihm kann man sich schon fast eines Sieges sicher sein, ich kann mir jetzt schon das Panel vorstellen, in dem all seine Knochen (scheinbar) gebrochen werden und auf seinem Gesicht ein wildes Lächeln ausbricht und ein "Interesting ..." seinen Lippen entfährt. (Meine Güte, ich bin ja voll der Fanboy)
      Btw, Wo ist eigentlich Ichigo?
      Der Final Arc von Bleach weiß mich bisher gut zu überzeugen, ich hoffe, es geht so weiter .. da will man fast gar nicht mehr, dass es endet ...

      I must say, your agapanthus are flourishing.

    • Kapitel 573: I Am The Edge

      Grandioses Kapitel! Kubo zelebriert den Auftritt von Kenpachi ja förmlich!

      Hier hätte ja fast noch besser der Titel des letzten Toriko Kapitels gepasst: Inherited Heart...

      Aber von Anfang an. Die Farbseite von Zaraki, was muss ich groß dazu sagen? Die ist ebenso eindrucksvoll und cool wie die letzte von Unohana.

      Ich muss sagen dieser erste Teil, in dem Kenpachi bestätigt das Unohana tot ist und wo er Isane sagt, sie können, wenn sie wütend auf ihn wäre jederzeit zu ihm kommen um ihn zu töten, bzw. es versuchen, hat mir echt 'ne leichte Gänsehaut über die Arme gejagt.
      Das erinnert mich ein bisschen an die Szene aus Kill Bill, als die Braut Vernita Green in ihrer Küche killt und dann ihrer Tochter Nikki sagt, sie können zu ihr kommen wenn sie es als Erwachsene immer noch nicht verarbeitet hätte. Na ja, in der Art halt xD

      Isane macht sich also mit Kensei und Rose aus dem Staub und wir erfahren den Namen, des richtigen Sternritter V, Gremmy Thoumeaux aka ''The Visonary''
      Tja, nur leider bringen ihm dem kleinen Illusionisten seine Tricks nichts gegen Zaraki, denn er ist nun der ''Kenpachi'' und damit quasi einen Freifahrschein um durch alles und jeden zu schneiden.

      Einziger Wermutstropfen ist dass Yachiru irgendwie zurückbleibt, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe

      Ansonsten ein geniales Kapitel. Ich freu mich schon darauf wenn Kenpachi nun ordentlich loslegt.
    • Stahl zerschneiden - klingt ganz nach einem gewissen anderem Schwertkämpfer aus einem gewissen Anime/Manga, dessen Kapitel diese Woche leider ausbleibt *hust* ^^
      Kenpachi wirkt ernster und überhaupt komplett anders - ruhiger und gelassener, sein obligatorisches Grinsen fehlte mir persönlich in diesem Kapitel, aber vielleicht kommt das ja noch.
      Gremmy fährt seine persönliche Arena hoch, um Kenpachi gebührend willkommen zu heißen - klingt ein wenig nach personifiziertem Fanboy, der eine meeeeenge fantasie hat *mit den händen einen Regenbogen form* und kurz darauf sein Ärmchen verliert, aber dennoch erschreckend ruhig bleibt - das schreit nach einem Genjutsu äähhhhm der Vorstellungskraft und der darauffolgenden Wunderheilung - Die Gruppe Z Würde solche Charaktere kommentarlos gegen Dende und die Senzubohnen eintauschen, was wäre das geil haha
      BTT: Ein gesundes Chapter mit Zaraki´s Comeback, jetzt sehe ich meinen persönlichen Favoriten endlich wieder kämpfen und bin aufs Bankai gespannt, das er hoffentlich auch benutzt und es nicht wie seine beiden Pappenheimer Yumichika und Ikkaku (was die beiden grad wohl treiben?^^) bis zum geht nicht mehr zurückhält.

      Stimmt die beiden halten Gesundheitsschlaf, sry ich werde alt haha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outlaw1988 ()

    • Kapitel 573: I Am The Edge

      I am Kenpachi ! ein echt geiles Kapitel und das Cover war einfach Badass ! :thumbsup: Kenny rockt einfach und kann meinen Vorposter nur zustimmen ich hab echt gänsehaut gekriegt wo er zu Isane das sagt. ( hat echt was von Kill Bill :D ) und wie Zaraki einfach so lässig Gremmy verwundet mit den Worten "Weil ich Kenpachi bin"

      Grandioses Kapitel :thumbup: 10/10

      Outlaw1988 schrieb:

      wie seine beiden Pappenheimer Yumichika und Ikkaku (was die beiden grad wohl treiben?^^)

      Liegen mit Hisagi bewusstlos rum nachdem sie von Luchadore Mask de Masculine aus den Ring geworfen wurden xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kallavan ()

    • Viel gibts zu dem Kapitel nicht zu sagen, aber wenn mein Lieblinng Ke-chan einen orgasmusreifen Auftritt bekommt, muss man doch Kubo mal loben.

      Natürlich wäre das Kapitel an sich eine Zeitverschwendung, wenn hier unser Eisjunge oder sonst ein Schlafzimmerblick-Charakter gekommen wäre. Aber für DEN Kenpachi schlechthin, wie Ken am Ende ja auch bemerkt, braucht es ein ordentliches Intro.
      Ich hatte mir schon gedacht, dass Ken immernoch ein ambivalentes Verhältnis zu Unohana hat, aber nicht, dass Isane die Auffassug Unohanas zu ihrem Tod und dem damit verbundenen Power Up für Ken so froh entgegensteht. Ehrlich gesagt bin ich sogar überrascht, dass Isane von Kens Kraftsiegel wusste (denn warum sonst sollte sie froh sein, dass Ken Unohana gekillt hat), dass nur durch den repetetiven Tod Kens aufgebrochen werden kann, um ihn zu alter Stärke zu führen. Vielleicht hat Kubo das nur gemacht, um diese Front schnell zu klären.

      Gremmy gefällt mir schon sehr, allerdings befürchte ich, dass dies ein wenig wie gegen Tosen wird, der ja Ken dazu brachte, seinem reinen Instinkt zu trauen. Gremmy kann seine Vorstellungen zu Realität werden lassen und wird somit Ken wieder dazu treiben, dass dieser sich in sein Innersten zurückzieht und rein Instinktiv auf alles reagiert, was Gremmy materialisiert. Dass Ken alles schneiden kann, musste Gremmy ja schon spüren, auch wenn er sich sicherlich per Vorstellungskraft den Arm wieder annähen kann. Also wird Gremmy zum Angriff wechseln.

      Aber der Tousenvergleich soll keine wirkliche Kritik sein, ich fand den Kampf sehr geil und wäre froh, wenn die Kämpfe wieder diese Qualität bekämen. Atm sind die Kämpfe noch schön knackig und nicht zu sehr in die Länge gezogen. Ein zweites Aizen würde ich nicht lesen.

      Kubo sollte nach Bleach einen reinen Manga über Ken machen, wie er als mittelalterlicher Samurai mit Yachiru durch die Lande zieht und alles wegmetzelt. Ein Vagabond light quasi mit Kenpachi. Ich würds direkt lieben^^
    • Zum Kapitel selbst äußere ich mich jetzt nicht, schon genug gesagt, ich hab nur die Frage: Was sagt Kenpachi zu Isane?
      Ich hab nämlich zwei sehr unterschiedliche Sätze gelesen:
      Einmal "wenn du mich hasst, kannst du mich töten" und einmal "ich habe sie gehasst, also ist es egal, dass ich sie getötet hab" (Übersetzungen natürlich frei). Jemand eine Ahnung, was davon jetzt stimmt?
    • Ich habe das so herausgelesen, dass er Isane sagt, er habe Unohana getötet und dass es ihm eigentlich nichts ausmachen sollte, dass er sie gekillt hat.

      Ich lese da eigentlich nur heraus, dass es Ken etwas ausmacht, er es aber nicht versteht. Er weiß, dass er sie hasst, ist aber ein Gefühlskrüppel und versteht nicht, warum ihm ihr Tod doch etwas ausmacht. Diese Aussage von ihm ist daher als eine stumme Frage zu verstehen. Darum vielleicht auch die direkte Erleichterung von Isane, die nicht nur sieht, dass Unohanas Tod Ken gestärkt hat, sondern ihn auch berührt, auch wenn er selbst das noch nicht versteht.