Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 582: The Headless Star

      Ich fand das Kapitel ziemlich gut.

      Endlich sehen wir wieder Ichigo in Action und sein neues Outfit sieht schon cool aus und wie Ichigo Candice wegschleuderte fand ich ziemlich episch! und auch gut das die Mädels ihre Kampfbögen rausholen was ich seit der beginn der Quincy Arc vermisst habe.xD und ich hoffe nicht das Ichigo die Mädels k.o ownd da 4 aufeinmal übertrieben wäre würde ich es gut finden wenn jede einzelne von den 4 Slutritters Sternritters einen Gegner bekommt und Ichigo gegen Haschwald oder Uyru kämpft da Ichigo einen ziemlich starken Gegner braucht und ein Kampf gegen Bach wäre noch zu früh also Haschwald wäre ein starker Gegner für ihn da er schon damals Ichigos Zanpakuto im Bankai Modus in 2 hälften schnitt ist er ein ziemlich starker Gegner oder Uyru da Bach ihm die selbe Kraft gegeben was er hat muss Uyru genau so stark sein wie Bach.

      Gutes Kapitel.
    • Chapter 583: The Headless Star 2

      Ich bin etwas enttäuscht vom neuen Chapter, ich habe mir mehr von Ichigo erwartet. Ich habe gehofft, dass wenigstens einer der vier Sternritter vermöbelt wird. Aber es passiert ja so gut wie nichts. Ichigo zieht seine zwei Schwerter und das einzig neue was uns von Ichigo präsentiert wird, ist ein wesentlich kleineres, aber konzentrierteres Getsuga Tenshou. Und gegen Schluss des Chapters kommt die neue Variante des Getsuga Tenshou in X-Form, mit dem Namen Getsuga Juujishou. Ich bin auf jeden Fall gespannt, welche Auswirkung diese neue Variante im nächsten Chapter haben wird. Ob dadurch lediglich die Attacke von Candice in Vollständigkeitsform abgewehrt oder zusätzlich noch sie selbst arg in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich hoffe aufs letztere. Denn sollte Ichigo hier nicht spielend mit den 4 Sternrittern fertig werden, dann würde mir der Ausflug mit der Zero Division zum Soul King Palast irgendwie sinnlos vorkommen und ich könnte Ichigo nicht wirklich Chance gegen Juha Bach zurechnen.

      Auf jeden Fall hat mich das neue Chapter enttäuscht, vor allem weil wir mehr von dieser Candice und ihrem Vollständig gezeigt bekommen habe, wie von Ichigo. Ich mein, klar hat das den wichtigen Nutzen, um Ichigo in den nächsten Chaptern als übermächtig zu präsentieren, aber ich hätte davon gerne jetzt schon mehr gesehen. Es kann natürlich aber auch selbst an meiner Wahrnehmung und an meinen Erwartungen liegen, dass mir das Chapter nicht so gut gefallen hat. Vielleicht habe ich sie einfach nur zu hochgeschraubt.

      Oder es mag auch daran liegen, dass mir dieses dumme Gelaber von Candice auf die Nerven geht, in Verbindung mit der Arroganz der anderen drei Sternenritter.
    • Das Kapitel hat jetzt (wieder mal) nicht sonderlich viel hergegeben. Natürlich dient das alles nur dazu, der Welt zu beweisen, dass Ichigo der absolute Zerstörer ist und keiner sich einfach so mit ihm messen kann aber dennoch finde ich es etwas schade, wenn nur so wenig passiert. Dafür kann ich wohl mit Sicherheit behaupten, sollte es dann mal richtig abgeht, dann aber richtig und genau das wird uns wohl in den nächsten Kapiteln erwarten. Also heißt es abwarten und Tee trinken.

      Dann picke ich mal das gute aus diesem Kapitel hervor:

      Ichigos Coolness ist auf jeden Fall klasse. Da wird er von den 4 Sluts (<- habe sie mir jetzt einfach so gemerkt) gleichzeitig attackiert und bleibt lässig, als wäre absolut nichts los. Dazu wehrt er im direkten 1 vs 1 gegen Candice, ihre Attacke "Galvano Javelin", unabhängig davon, ob das jetzt eine ihrer stärkeren ist oder nicht, mit einem "einfachen" Getsuga Tenshou ab. Zu guter Letzt das Getsuga Juujishou. Hier hoffe ich, dass es Candice so richtig in Stücke reißt. Ichigo sollte mal so langsam aber sicher etwas von seiner neuen, wahren Stärke zeigen.

      Mase schrieb:

      Oder es mag auch daran liegen, dass mir dieses dumme Gelaber von Candice auf die Nerven geht, in Verbindung mit der Arroganz der anderen drei Sternenritter.

      Ich finde die Arroganz der Quatro-Sluts eigentlich ziemlich angebracht. Es passt zu ihnen und gehört zu ihrem Charakter. Eben so, wie wir sie kennengelernt haben aber das dumme Gelaber nervt natürlich schon. Der Hauptcharakter ist nach gefühlten 100 Kapiteln wieder aufgetaucht und dann sieht man wieder nur das Gequatsche irgendeiner Tussi.
    • Der Kampf wird von einem 4 vs 1 zu einem 1 vs 1, weil die anderen 3 keine Lust haben zukämpfen. So kann man das auch lösen. Der Zitteraal des Lesben-Squads packt ihr Vollständig aus und sieht noch bekloppter aus als vorher. Ichigo ist nicht sonderlich beeindruckt und setzt ein Mini-Getsuga mit dem Messer frei. Es scheint beide Klingen haben verschiedene Fähigkeiten.
      Der Kampf geht mit nem Schlagabtausch weiter und Ms. Zitteraal setzt ihre Finisher ein, der von Ichigo gekonntert wird und ein gekreutztes Getsuga auf sie abfeuert. Das Kapitel endet wieder mal mit nem großen Lichtblitz und wir müssen auf den offensichtlichen Ausgang bis nächste Woche warten.
    • Vorneweg erst mal: Ich finde die Bezeichnung "Lesben Squad " ebenso wie Black D Eva eine Seite vorher sowohl unschön sowie unsinnig, vor allem da die Damen bisher nichts gemacht haben, das sie in irgendeiner Weise als homosexuell darstellt. Da ist nur die Tatsache, dass wir hier eine Gruppe von Frauen haben, die zusammen auftreten, was absolut nichts ungewöhnliches ist, das sich Frauen meistens in Rudeln zusammenschließen. Nach dem Prinzip wäre in OP das Monster Trio, wenn die mal alleine loslegen, das Homo Trio. Oder wenn Nami und Robin mal alleine kämpfen das Lesben Duo. Oder bei Naruto wenn Naruto und Sasuke zusammen... oh, ok das wäre ein schlechtes Beispiel.
      Jedenfalls finde ich diese Bezeichnung unnötig und unpassend und fände es schön und politisch wunderbar korrekt wenn wir sie stattdessen Zickentruppe oder Slut Squad bezeichen. Da hätten wir auch die interessante Abkürzung SS, was zu dem ganzen Quinci Gedöns passen würde, die ja eideutig was nazihaftes an sich haben. Aber das wäre wohl ein bisschen heftig :S
      Ich will hier niemanden vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat aber denkt mal darüber nach. Danke.

      _________

      Zum Kapitel gibt es eig. nicht viel zu sagen. Schon wieder so eines das aufzeigt warum man den Anime einstellen musste. Würde man diesen jetzt wieder starten, wäre der Mange innerhalb von vieleicht 4 Monaten eingeholt und man müsste wieder mit Fillerarcs überbrücken, so wenig Gehalt haben Kubos Kapitel. In Naruto gibt es auch mal sowas aber verhältnismäßig selten und bei Oda kann ich mich nicht mal entsinnen wann oder ob der schon mal so inhaltsüberkurze Kapitel gezeichnet hat.
      Schlagabtausch, Power Up, Schlagabtausch mit Cliffhanger - Super, kein Wunder das Bleach schon über Monate hinweg in der TOC so oft im letzten Viertel herumdümpelt.
      Klar sieht das Artwork cool aus. Ob Ichigos Doppelklingen oder die Blitzklingen von Candy (so hieß sie glaub ich oó). Aber das reicht nun mal nicht ewig um die Fans zufrieden zu stellen. Und Kubo macht es leider schon seit Jahren und Jahren so... Schade.
      Candy wird wohl am Ende des nächsten Kapitels KO gehen und wenn der Rest sich nicht entschließt Ichigo gleichzeitig mit Vollständig anzugreifen sehe ich für die auch schwarz. Auf der anderen Seite hat unser Protagonist bisher noch nie Frauen im Kampf einen Finish Hit verpasst (wenn ich mich nicht irre), dazu ist er zu sehr Gentleman. Sehr wahrscheinlich das jemand die Damen übernimmt oder das diese sich erst man zurückziehen.
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Ich zitiere von Twitter einem gutem Freund meinerseits, der das heutige Bleach-Kapitel perfekt zusammengefasst hat:
      "Im heutigen Bleach Kapitel ist ungefähr so viel passiert wie im heutigen One Piece Kapitel."

      Kubo mag offensichtlich das Zicken-Kommando(meine bevorzugte Bezeichnung für die Truppe, was auch sichtlich passender ist), wie man im Kapitel deutlich zu sehen bekam: Jede von ihnen bekam deutlich mehr Aufmerksamkeit von Kubo geschenkt, als Ichigo selbst. Wenn man die Vier Damen mag, OK, kein Problem, ich find sie auch leicht knuffig, aber das verdammte Problem ist aber nicht zu übersehen: Sie sind nichts weiter als Kanonenfutter!!
      Schön, Kubo, dass du deinen Spaß hast, aber wir habens nicht, wenn nichts am Ende passiert!

      Wir wissen, dass Ichigo der Stärkste der Starken ist. Theoretisch kann er sie sicher alle erledigen, mit einem Hieb jeweils, tuts aber nicht, weil..? Naja, was auch immer der Grund sein mag(*hust*Kubo selbst*hust*), so wirft es ein schlechtes Licht auf ihm, da er offensichtlich so locker sich ins Getümmel wirft, obwohl das Schicksal der Soul Society, sowie das Leben seiner ganzen Freunde in Gefahr ist. Aber wenn Ichigo sich mit den Damen aufwärmen will, wer kanns verdenken, ne?
      ... ihr könnt es nicht sehen, aber ich kann dafür nichts weiter bieten als ein Facepalm.

      Außerdem, das ganze Trara mit Ichigo ist auch sehr lächerlich. Vor einem Jahr(oder schon 2?) als er von Hueco Mundo zurückkehrte, gab es demselben Mist von "Oh, Ichigo, Oh, ichigo!" und er wurde dann von Haschwalth ge-onehittet. Ich glaub zwar nicht, dass wir diesmal nochmal dasselbe erledigen(schließlich wäre dann das ganze Training umsonst gewesen), aber es ist schon dreist, dass Kubo das ganze Getue im selben Arc mit Ichigo wiederholt.

      Das bisschen Nichts im Kapitel ist ermüdend, der Kampf langatmig und der Fokus ist zu sehr aufs Zicken-Kommando-
      Klar, wer begeistert ist von Ichigos neuen Schwestern und den 4 Quincy-Damen wird seinen Spaß hierdran haben(wie eindeutig Kubo bei letzteren), aber für mich wars nichts weiter als ein Grund meine Augen zu rollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black D. Eva ()

    • Kapitel 583 "The Headless Star 2"

      Naja Shigeru das Niveau mancher Leute hier ist halt so.

      Das Kapitel fand ich gut.

      Der Kampf hat mir gefallen,Candice ist kein Kanonfutter und geht gegen Ichigo aufs ganze und setzt ihr Vollständigkeit ein,manche Posen von ihr war bestimmt Fanservice xD aber ich mag sie von den Quartett und Ichigos neue Attacke sieht ziemlich cool aus aber Ichigo sollte mal gegen Haschwald oder Bach kämpfen da diese ebenbürtige Gegner sind.

      Ich sage immer wieder,Kubo überrascht mich jedesmal,ich dachte das Ichigo die 4 Damen one-hitten würde und er einen anderen Gegner bekommt aber Kubo macht das nicht was Fans denken sondern überrascht uns was mir sehr gefällt an Bleach. :D ^^

      Ich frag mich ob Byakuya und Mayuri neue unbekannte Sternritter als Gegner kriegen wie Kenpachi?
    • Chapter 583: The Headless Star 2

      Ich kann diese ganze Hasstirade gegenübern den netten Ladys nicht verstehen. Im Gegenteil, mir gefällt wie sie Ichigo als mächtigen Gegner akzeptieren und trotzdem keine Lust haben aufs Ganze zu gehen. Die lustigen Dialoge und Interaktionen der Damen, sind für mich eher der größte Plus-Punktdes Chaps. Was mich aber wirklich stört ist der langsame Handlungsfortschritt. Die Kampfszenen wirken teilweise so gestreckt, dass es mir vorkommt als würde ich versuchen ein Bilderbuch zu lesen. Und dann ist da dieser Ichigo, der noch immer nur rumspielt und den Kampf mit großer Sicherheit locker beenden wird ohne Ernst zu machen. Wir bekommen einen relativ kleinen Einblick auf die neuen Fähigkeit, aber das ist auch gut so, immerhin wollen wir ja noch nicht sehen mit welchen Techniken er gegen Juha, Hashwald oder Ishida(?) antreten wird. Ich hoffe stark das Kubo sein Tempo etwas anhebt, denn so ist es einfach...ihr wisst schon.
    • -Coskun schrieb:


      Naja Shigeru das Niveau mancher Leute hier ist halt so.

      Das Kapitel fand ich gut.

      Der Kampf hat mir gefallen,Candice ist kein Kanonfutter und geht gegen Ichigo aufs ganze und setzt ihr Vollständigkeit ein,manche Posen von ihr war bestimmt Fanservice xD aber ich mag sie von den Quartett und Ichigos neue Attacke sieht ziemlich cool aus aber Ichigo sollte mal gegen Haschwald oder Bach kämpfen da diese ebenbürtige Gegner sind.

      Ich sage immer wieder,Kubo überrascht mich jedesmal,ich dachte das Ichigo die 4 Damen one-hitten würde und er einen anderen Gegner bekommt aber Kubo macht das nicht was Fans denken sondern überrascht uns was mir sehr gefällt am Bleach. ^^

      Ich frag mich ob Byakuya und Mayuri neue unbekannte Sternritter als Gegner kriegen wie Kenpachi?
      So kann man es natürlich auch sehen.. Aber deinem Argument zum Thema Fanservice um Candice muss ich zustimmen, der ist richtig nett. Aus genau diesem Grund kann ich mir wohl ihren Namen auch merken, im Gegensatz zu den anderen dreien des Quartetts. Deren Namen habe ich schon längst wieder vergessen.

      Es gibt noch ein paar Sternritter, deren Buchstabe uns noch nicht bekannt ist. Zum Beispiel Pepe (der kleine umherfliegende schwarze Buddha mit Sonnenbrille und langem Bart im Tanktop) oder Shaz Domino (der Typ mit der Brille, der die Forschungseinrichtung angegriffen hat). Außerdem läuft Askin Nakk Le Vaar (Sternritter D) planlos durch die Gegend und hat sich noch nicht getraut einen der Captains zum Tanz aufzufordern. Buchstaben die bisher meines Wissens noch nicht vergeben wurden: L, M, N, W, X.
      Auch wissen wir nicht, wie es um Renji steht. Wir wissen, dass er von NaNaNa Najahkoop beobachtet und verfolgt wurde. Kann passieren, dass Renji keine Sonne gegen ihn sieht und Byakuya ihm zu Hilfe kommt.

      Andere Frage: Lebt Ukitake eigentlich noch, ist der gestorben oder hat Kubo ihn vergessen? Hab ich was verpasst?
    • Mase schrieb:

      Andere Frage: Lebt Ukitake eigentlich noch, ist der gestorben oder hat Kubo ihn vergessen? Hab ich was verpasst?

      Ja er lebt noch,er hat in Kapitel 547 ein Bad genommen und habt ihr gemerkt das Ukitake der einzige Kommandant ist der nie ein richtiges 1 vs 1 hatte? Schade das er wenig Screentime in kämpfen bekommt und in der 1.Invasion der Quincys ist sogar sein Gegner noch unbekannt man hat nur sein Hinterkopf gesehen,viele sagen es wäre Askin Sternritter "D" aber die Haare sehen sich nicht ähnlich,Ich hoffe Ukitake bekommt noch seinen 1vs1 Kampf.

      Und C wurde auch nicht vergeben also sind noch 6 unbekannte Sternritter auf freiem fuß.

      C,L, M, N, W, X.

      -Pepe
      -Shaz Domino
      -Shunsuis Gegner
      -Ukitakes Gegner
      -Unbekannt
      -Unbekannt

      Ich denke das Mayuri sich noch Askin vorknüpfen wird und Bya wird Renji ablösen und sich um NaNaNa BATMAN kümmern.
    • Hach ja, Kubo liebt es einfach seine Kapitel mit Nichtigkeiten zu strecken und seine Leser zu trollen.

      An sich fand ich das Kapitel okay, nur geht mir das Lesben-Squad gehörig auf den Senkel. Die sind so unwichtig, nervtötend und einfach nur unnütz, das ist echt schon nicht mehr feierlich. Ich verstehe auch gar nicht, warum sich Ichigo so lange mit den vier Ischen aufhält. Vor Jahren hat er mal drei Vizekommandanten waffenlos und im vorbeigehen ausgeschaltet, und jetzt kriegt er es (wo er doch endlich seine wahren Kräfte entdeckt hat) nicht auf die Reihe diese vier Lachnummern auf die Bretter zu schicken.

      Candice Vollständig ist ebenso einfallslos designed wie ihre Fähigkeit lame ist. Da sehne ich mich doch in den Hueco Mundo Arc zurück, wo die Verwandlungen der Arrancar wenigstens cool anzusehen waren...

      Nun denn, dafür gefällt mir wie Ichigo nun Getsuga Tenshou einsetzt, anstatt eines unkontrollierbaren schwarzroten Energie-Irgendwas zieht er nun mit der Spitze seines Zanpakutos eine weiße ''Linie'' in die Atmosphäre, sehr cool. Da sieht man dann auch mal, wie gut er seine Kräfte nun scheinbar unter Kontrolle hat.
      Getsuga Juujishou, nun ja, nicht gerade kreativ, aber das Kreuz-Thema passt ja zu den Quincys als Gegner, daher will ich mich nicht beschweren.

      Joa, weiter passiert ja nichts, ich hoffe dass Kubo nun endlich mal auf die Tube drückt. Das Lesben-Squad sollte in den nächsten 2 Kapitel (ich hoffe im nächsten) endlich mal abgehakt werden.

      Das es danach zu einem Kampf zwischen Uryuu und Ichigo kommt, halte ich für unwahrscheinlich, wozu auch, würde ja nichts bringen. Daher hoffe ich mal, das der nächste Gegner für Ichigo dann direkt Bach sein wird.


      Edit by GB: Tut mir hier generell den Gefallen und findet einen anderen Terminus als "Lesben-Squad", manche User finden diese Bezeichnung unangebracht.

      Thx
    • Kann sich noch jemand an Shunsui und seinem anscheinend geheilten Auge erinnern? Also aus Kapitel 559:'The Night Right'?

      Ich weiß nicht, ob es hier irgendwelche Wellen geschlagen hat, oder sogar auffiel, da ich damals noch inaktiv war, aber es hat für Unruhen unter den Fans gesorgt, weil es ohne Erklärung aus dem Nichts vorkam!
      Und als Reaktion haben sich sehr viele Vermutungen und Theorien damals verbreitet: Shunsuis Auge wurde einfach Off-Screen geheilt, es war ein Foreshadowing von Juha Bachs Fertigkeiten, Leute von ihrem Leid zu befreien(die Theorie kam raus, als Juha Bachs Fähigkeit bekannt wurde) und oft wurde sogar Aizen selbst als Hauptverdächtiger in die Runde geworfen, dieser olle Mastermind-Illusionist!
      Ja. Es ist ein Zeichenfehler gewesen. Nein, nicht meine Meinung dazu, es IST ein Zeichenfehler: Mit dem Band 62, wo das Kapitel neu in einem Volume rauskam, wurde diese Augen-Sache von Kubo nachgebessert und nun, wenn man danach explizit sucht, findet man auch Scans dazu, wo Shunsui im Kapitel wieder wie zuvor seine Augenklappe trägt.

      Wurde auch unter Trivia bei Shunsuis englischen Bleach-Wiki Eintrag angegeben.
      (Edit: Hatte ein Scan dazu hier noch verlinkt, habe ich aber aus verständlichen Gründen wieder rausgenommen. Wer suchet, der findet, Leute!)

      Alles also nur ein Fehler Kubos gewesen. Was ich ihm nicht groß vorwerfe, sowas kommt immer wieder vor. Problem war nur, dass das Internet wohl selbst nicht dran dachte und sich umsonst hitzig in Theorien vertieft hatte.
      Naja, wahrscheinlich ists eh hier keinem aufgefallen, aber wollte dennoch das aufklären.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black D. Eva ()

    • Kapitel 584: The Headless Star 3

      Ähhhh, was zur Hölle? Bin ich der einzige dem es so vorkommt, als habe Kubo mal 2-3 Kapitel übersprungen oder?
      Bazz-B war doch vor ein wenigen Kapiteln noch kurz davor gegen Shinji zu kämpfen, heißt sein Auftritt jetzt dass er Hirako besiegt hat? Oder wie oder was? Er hat ja auch keinerlei Verletzungen an sich, was schon merkwürdig ist... ich peils gerade nicht.

      Oder hat Kubo etwas Druck bekommen, weil sich Bleach die letzten Wochen/Monate so beschissen im ToC platziert hat? Also dass die ihm da gesagt haben, mal zu Potte zu kommen. Oder bereitet er sich gerade darauf vor den Manga doch noch vorzeitig zu beenden?


      Keine Ahnung was ich davon halten soll. Das Kapitel an sich gibt ja auch wieder nicht viel her. Ichigo steht nun acht Gegnern gegenüber und Bach sendet sein heiliges Licht - Ende.
      Werden die Sternritter also nun, wo neben Ichigo offensichtlich keine nennenswerten Gegner da sind, alle in das Licht gesaugt und Bach bekommt von ihnen seine Kräfte zurück?

      Merkwürdiges Kapitel
    • Das Zombiemädel kann also auch Körperteile aus Leichenherstellen und flickt Frau Donnerwetter nach Ichigos Getsuga schnell wieder zusammen. Nur um kurz darauf von Bazz-B nen feurigen Einlauf zubekommen. Der will gegen Ichigo alleine kämpfen und den ganzen Ruhm einstreichen. Er hat nur die Rechnung ohne die anderen Sternenritter gemacht. Alle 8 wollen Ichi zuerst köpfen, aber das ist doch nicht fair. Für Ichigo als Shinigami/Hollow/Fullbringer/Quincy... ist das doch keine Herrausforderung. Das sieht Bach auch l ein und ich vermute nun will er zum nächsten Schalg aus hollen. Aus seiner Aussage läst sich schließen, dass er nun einen Teil der Quincy wieder mit sich vereinen will. Wir wissen ja Bach ist der Ursprung und auch somit das Ende der Quincy. Der Kampf 8 vs Ichigo geht wahrscheinlich ein paar Seiten lang und dann macht Bach seine Staubsauger an und stellt sich erneut Ichigo in den weg.
    • WTF???

      Was hat Bazz-B denn bei Ichigo zusuchen? Wollte er nicht Shinji vorknüpfen und wieso war er im Vollständigkeits Modus? Hat Kubo wirklich übersprungen und Bazz-B in offscreen Shinji besiegt und sein Vollständigkeit eingesetzt? und wollte dieser Nanana nicht Renji erledigen? Hat Kubo allen ernstes vergessen das Nanana und Bazz-B sich um Renji und Shinji kümmern wollten? Und brauchte Bazz-B wirklich sein vollständigkeit um die 4 Damen zu erledigen?

      Ichigo bekommt jetzt mit 8 Gegnern zutun? Kubo nicht dein ernst oder? Wenn Shibata recht haben sollte das die 8 Sternritter jetzt ihre Kräfte verlieren sollten oder sogar getötet würde ich es ziemlich beschissen,schlecht und sogar schlechter als Fairy Tail finden wenn Kubo so lösen würde...

      Was mir noch aufgefallen ist,das dieser Askin nicht dabei war unter den 8 und am Ende von Kapitel 582 sagte er sowas wie "Jetzt oder nie" und ich glaube das er Aizen ist! *Facepalm* wenn dies wirklich herausstellen sollte kann Kubo direkt mit Bleach aufhören.....sowas wäre einfach nur scheiße mehr nicht...

      Sehr schwaches und dabei kurzes Kapitel Kubo 0/10.....
    • Chapter 583: The Headless Star 3

      Ziemlich merkwürdiges Kapitel. Ich finde die weiblichen Sternenritter wirklich genial und war kurz erschrocken, als Bazz-B diese durchlöchert hat, außerdem hat mich die Szene stark and Grimmjow und Nnoitra erinnert. Aus 4 vs Godmode-Ichigo wurden 8 vs Godmode-Ichigo, damit es wenigstens ansatzweise interessant bleibt. Man darf wohl mit einem kurzen Kampf rechnen, den Ichigo dominieren wird und dann mit dem großen Auftritt von Juha, der natürlich vorher seine Kraft wieder erlangt und stärker als je zuvor wird. Die Frage die sich mir stellt ist: Werden die Sternenritter danach sterben oder werden sie zu "normalen" Menschen? Aufjedenfall freue ich mich, dass Kubo das Tempo gesteigert hat und hoffe das er ein ähnliches Tempo beibehält.
    • Das Auftreten der Quincys ist schon seltsam. Wie Coskun schon schrieb waren 2 der 8 anwesenden Quincys mit Shinji und Renji beschäftigt. Während NaNaNa Renji beobachtete, während dieser schlief, standen sich Bazz B und Shinji sogar direkt gegenüber. Nun stehen diese vor Ichigo, ohne einen einzigen Kratzer? Es freut mich, dass Kubo nun endlich mal Gas gibt aber Offscreen ist mir doch zu viel passiert bzw. nicht passiert. Je nachdem, wie man es sehen möchte. Kann es sein, dass Kubo einige Sachen verwechselt bzw. vergessen hat? Zum Beispiel ist die Szenerie mit NaNaNa und Renji ja schon ne gefühlte Ewigkeit her und deshalb halte ich es für nicht so unrealistisch. Das wäre aber schon ziemlich arm und das wird sich aber hoffentlich alles noch von selbst (er)klären.

      Schließlich läuft es wohl darauf hinaus, dass "Papa" Bach mit seinen Kindern eins wird. Oh shit, das klingt seltsam. Seis drum. Ich weiß auch ehrlich nicht, was ich vom Kapitel halten soll. Einerseits freue ich mich, dass nun eine ordentliche Anzahl von starken Quincys direkt Ichigo gegenüber stehen und Bach nun endlich seinen Zug macht. Andererseits tun sich, bis zum aktuellen Stand, einige Logikfehler auf und eigentlich ist wiedermal nichts passiert...
    • Ich kann mich den Vorpostern hier nur anschließen. Wenn jetzt alle Sternritter eins mit Bach werden und keinen ordentlichen Singlefight bekommen, ist das echt...Bullshit. Gegnerpotential ist schließlich für alle da und bei Bazz-B und NaNaNa wurden ja quasi schon alles in die Wege geleitet. Auch der bisher Namenlose Sternritter, der für den Verlust des Auges von Shunsui Kyōraku verantwortlich ist, würde ich gern gegen diesen nochmal antreten sehen.
      Und soll das dass Vollständig von Bazz-B sein? Das ist ja genau unspektakulär wie von den Ladys und Bambietta...Aber vielleicht, kommt ja noch was, ich will es doch hoffen :)
    • Kapitel 583
      Wenn ich diese Kapitel in einem Wort beschreiben sollte wäre das folgendes: Hääääääääääääääääääääääääääääh?
      Was Kubo da wieder verzapft hat das kann ich mir nicht mal mehr an den Haaren herbei ziehen. Entweder hat er komplett vergessen das Bazz-B und NaNaNaNa... (was ein Name) noch anderweitig beschäftigt waren oder er ist der größte Trollking unter der Sonne. Es kann einfach sein dass wir jetzt schon in Richtung Endkampf gehen. Also wir gehen schon in die Richtung aber noch nicht so schnell. Das kann einfach nicht sein.
      Ich hau hier einfach nochmal eine kleine Aufstellung raus wer denn noch so alles rumsteht (Mir fällt auf das mach ich gerne mal bei Bleach... sollte Kubo vielleicht auch mal machen)
      Shinigamis: Quincys: Urahara´s Haufen:
      Ichigo Juha Bach ^
      Shunsui Kyoraku Haschwalt Chad
      Byakuya Kuchiki Uryu Ishida Orihime Inoue
      Mayuri Kurotsuchi Askin Nakk Le Vaar Grimmjow Jaegerjaquez
      Joshiro Ukitake Bazz-B + ein paar Unbekannter Tia Harribel z.B.
      Shuhei Hisagi NaNaNa... Kugo Ginjo
      Ikkaku Madarame (581 neben Renji) Pepe Giriko Kutsuzawa
      Renji (581 steht so rum) der alte Knacker Shukuro Tsukishima
      die 4 Damen der Schöpfung Ganju Shiba (ja den gibst auch noch)
      theoretisch die restlichen Visored auch noch
      Die 5 Kriegspotentiale: Ichigo, Kenpachi, Aizen(ehemaliger Trollking, dessen Titel für vakant erklärt wurde), ..., ...,
      Hier hab ich jetzt mal diese kleine aber feine Übersicht zusammen geschustert und da hab ich bei den Shinigamis sogar noch den ein oder anderen Vize weggelassen und Shinji als "plötzlich erkrankt" eingestuft. Natürlich hat er ein ärztliches Artest. Zudem fällt mir grad noch ein dass Komamura von seinem Vize durchs Wandenreich getragen wird und dieser meinte "lass uns Bach wegknüppeln," kann man jetzt ernst nehmen oder als aufmunterndes Gelaber.
      Okay mit diesen Namen und der aktuellen Situation versuch ich jetzt mal ein mögliches Szenario zu basteln (mit Kinderschere, buntem Karton, Kleber und ganz viel Glitter und das schick ich dann Kubo):
      - Ichigo kämpft gegen die 8 Ritter
      • Er kann sich zwar verteidigen aber seine Gegenangriffe kommen nicht durch oder der Schaden wird regeneriert -> noch unbekannte Fähigkeiten
      • Ichigo kommt in eine Zwickmühle, vor allem weil er zu Bach möchte um seinen Plan zu vereiteln
      • die Ritter starten eine Comboattacke
      • Ukitake macht den Safe in dem er den Angriff absorbiert und zurückschleudert
      - Shinigami vs Sternritter
      • Ukitake wurde von dem Lärm geweckt und hat sich auf den Weg gemacht die übrigen Shinigami zu mobilisieren und sie übernehmen nun für Ichigo
      • Renji, Ikkaku, Hisagi, Omaeda, Isane, Momo, Mashiro, Rukya, Byakuya, Rangiku, Mayuri und Nemu Kurotsuchi
      • die Shinigamis gehen mit Comboangriffen auf die Quincys los und können sich behaupten
      • die Ritter können eine Konter ausführen und landen einen Treffer -> 1-2 der schon angeschlagenen sind raus, Omaeda z.B.
      • Renji, Rukya und Byakuya können ihr Bankai nicht mehr einsetzten, schon zu viel Kraft verbraucht oder zu wenig Übung
      • Hisagi und Ikkaku hauen beide ihr Bankai raus (am besten als Cliffhanger, was auch sonst)
      • Ikkaku stürmt ohne Rücksicht auf Verluste vor während Hisagi und Ukitake mit Distanzangriffen seinen Rücken frei halten und angriffe von Candice und Bazz-B zurückschleudern -> 2-3 Quincys sind raus, die Mädels z.B.
      • Ikkaku wird von Giselles Blut im Vollständig bespritzt und wird zum direkten Konter genutzt
      • die Ritter Bazz-B, NaNaNa, Pepe und der Alte halten eine Lagebesprechung und ordnen sich neu während Giselle mit Ikkaku wütet
      • Hisagi muss Ikkaku töten da es keine anderen Weg gibt -> Ikkaku und Giselle Tod und Hisagis Kräfte laufen aus, drei weitere raus
      • die 4 übrigen Ritter hauen ihr Vollstänig raus und weitere Shinigami fallen raus -> Ukitake und Mayuri sind übrig, evtl 1-2 weitere
      • Ukitake zeigt sein Bankai, kann aber nicht mehr als Angriffe abwehren -> "Sieht aus als ob ihr Hilfe brauchen könntet" Urahara Trupp und Ganju&Co machen den Safe
      • die Ritter starten einen Comboangriff können die frische Verstärkung aber nur bedingt schwächen
      • der Wilde Haufen kann sich ordnen und ein Ritter nach dem anderen fällt -> Askin erscheint und erledigt den Letzten, Bazz-B, und offenbart sich als Kriegspotential (könnte der Grund sein warum er aktuell nicht dabei ist)
      • Askin nimmt den angeschlagenen Rest auseinander bis nur noch Urahara steht, beide nehmen sich gegenseitig ernst und hauen gleichzeitig ihr Vollständig und Bankai raus -> All-Out-Kampf -> Urahara fährt einen hart erkämpften Sieg ein (evtl. könnte Askin Urahara auch als Kriegspotential bezeichnen, dann wäre der Spot auch belegt)
      • die Verletzten werden von ihm und Inoue versorgt
      - Ichigo, Bach und Co.
      • Ichigo ist auf dem Weg zu Bach und trifft auf Kyoraku und Nanao die ebenfalls hinter Juha her sind
      • Ichigo möchte wissen was Bach wohl vor hat, Kyoraku meint "Wer ist unter dem Seiretei gefangen?" -> Aizen Bitches(Bach meinte im heutigen Kapitel ja the Key)
      (Meine Katze hat grad eine Ringelnatter angeschleppt, natürlich lebend. Mal eine Abwechslung zu den Echsen und Vögeln die sie sonst anschleppt. Btt)
      • Haschwalt hällt die drei auf und versperrt ihnen den Weg, Kyoraku und Nanao nehmen knöpfen sich ihn vor und Ichigo kann sich vorbei mogeln
      • Haschwalt vs Kyoraku und Nanao: ein Hin-und-Her entbrennt, Vollständig, Nanao wirft sich zwischen Kyoraku und Haschwalts Angriff und stirbt in den Armen von Kyoraku (wir müssen ja ein paar Klischees erfüllen), Kyoraku vergießt zwar ein paar Tränen bewart aber Ruhe da er weiß dass es sie auch nicht zurück bringt wenn er um sich wütet -> Bankai, Schlagabtausch, Kyoraku gewinnt
      • Ichigo trifft bei Aizen ein, doch kein Bach in Sicht, nur ein Teich -> Ba-Dumm-Tss (schlechter Wortwitz)
      • Kurzer Umschwung zu Bach, der sich grad nen Ast freut weil er sich vorstellt wie die wohl glotzen -> Trollolololo
      • Aizen ist richtig angepisst weil sich Bach, Kubo und ein fetter Diktator um die Trollkrone kabbeln und er nicht mit trollen darf... :|
      • Aizen versucht Ichigo zu manipulieren dass er ihn befreit bla-bla-bla, Ichigo meint nur, nö lass mal stecken
      • Ichigo kommt durch Aizen auf die Idee dass Bach den Selben Plan verfolgt wie Aizen selbst -> Gott killen oder absorbieren (The Key, Let us thank the one who led us to the light)
      • Ichigo ab zurück
      - Bach und Uryu
      • Auf dem Weg zu Gott gibt Bach, Uryu gegenüber, seinen ganzen Plan preis
      • Um die 0te Kompanie zu schlagen überträgt Bach Uryu einen Teil seiner Kräfte
      • Sie verkloppen die 0te (Wer sagt das wäre dann zu viel, schaut euch die Fähigkeiten der ganzen Sternritter nochmal an, spätestens bei Gremmy ist dann alles möglich)
      • Uryu versucht Bach zu töten, kriegt aber sofort die Retour-Kutsche und liegt im sterben während Juha erklärt dass er das kommen sah
      • Ichigo trifft ein und sieht den sterbenden Uryu der aber noch die Kraft hat ihn auf den aktuellen Stand zu bringen
      - Bach vs Ichigo
      • Ichigo tritt in den Gottespalast und sieht Juha wie er voll freudiger erwartung vor Gottes Tür steht
      • Ums abzukürzen: der Kampf beginnt, Schlagabtausch, gleichzeitiges aktivieren der Kräfte, Ultra-Gottes-Vollständig vs Hollow-Masken-Vollständig-Bankai, Ichigo gewinnt
      • Gott himself entpuppt sich als Trollgott weil er alles mit nem Schnipsen hätte beenden können, fand zukucken aber viel lustiger
      • Ichigo ist bockig und heult Gott die Ohren voll -> Gott gewährt ihm einen Wunsch: Ich möchte am Ende auf dem eisernen Thron sitzen, Moment was alles soll wieder heile sein oder so
      Man merkt vielleicht, dass ich gegen Ende etwas die Lust verloren hab, aber das liegt daran dass ich keine Ahnung hab wo Kubo mit Bachs Plan, Uryu und Bach selber hin will. Außerdem ist die Chance Kubo richtig zu deuten so gering wie im Lotto zu gewinnen. Am Ende denkt sich Kubo aber vielleicht doch "Wenn ich das Ganze einigermaßen akzeptabel abliefer, dann gewinnt der dicke Koreaner die Trollkrone. Die will aber ich haben also Asspull-of-Doom: Aizen war von Anfang an Bach und Gott sieht aus wie ich und hab Aizen nur erschaffen um mir die Zeit zu vertreiben"
      Ich sollte garnicht zu viel darüber nachdenken, aber was solls.


      MfG Proto
    • Kapitel 585: The Headless Star 4

      Okay, so langsam begreife ich worauf sich das headless/kopflos bezieht - Kubo. Der latscht mir gerade nämlich etwas zu kopflos durch seine eigene Geschichte. Ich meine, erst dieser seltsame Off-Screen-Skip letzte Woche und jetzt das... wer soll dem denn noch folgen können, ohne sich dabei automatisch an den Kopf zu packen?

      Na ja, Ichigo ist also auch für die Quincys der Auserwählte, hm ja, wer hätte das bloß gedacht? Der Fummel den Ichigo also trägt sorgt nun dafür, dass der Weg zum Soul King für 6000 Sekunden aka 100 Minuten geöffnet ist. Ähm, da stelle ich mir doch die Frage, was hätte Bach denn bitte gemacht wenn Ichigo diesen speziellen Shihakusho nicht bekommen hätte?Also Bach musste ja mit Sicherheit wissen, dass Ichigo diese Klamotten bekommt, dass er überhaupt mit der Zero Division in Kontakt kommt... Und wenn er einen anderen Plan hatten, warum wartet er bis Ichigo zurück ist? Das ergibt gerade recht wenig Sinn finde ich... aber gut.... mal sehen....

      Jo, dann treten also die Shinigami auf den Plan, die noch stehen und nehmen sich nun den Sternrittern an. Renji, Rukia, Byakuya, Yumichika, Ikkaku und Hisagi. Heißt dass nun also wirklich dass Shinji besiegt wurde? Oder wie oder was?

      Außerdem, wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 6 Shinigami VS. 8 Sternritter. Entweder einer von denen übernimmt gleich zwei/drei Gegner oder aber, zwei heften sich doch noch an Ichigos Fersen.
      Es sei denn, Kenpachi rappelt sich noch auf und Yachiru taucht wieder auf, dann passt es ja.

      Joa, geht so das Kapitel...