Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 594: Rub-Dolls

      WTF ist hier los? Wie stark ist denn bitte Byakuya geworden? Mal Offscreen schnell 3 Sternritter besiegt und kein einzigen Kratzer, nicht mal am Umhang oder Kopftuch. Aber ganz im ernst, etwas anderes habe ich auch nicht erwartet. Wenn Rukia und Renji (beides Vize-Captains) so overpowered wurden durch ihr Training und spielend mit jeweils einem Sternritter fertig geworden sind, dann kann unser Byakuya (seines Zeichens Captains) nach diesem Training einfach 3 davon umklatschen. Das ganze war nun wohl nötig um unseren overpowerten Byakuya in nichts nachstehen zu lassen zu unserem overpowerten Zaraki. Jetzt hat Byakuya 3 Stück auf seinem Zählerkonto, muss er nur noch Pepe besiegen, dann ist er mit Zaraki gleich auf. Nebenbei, erinnert euch Pepe aufgrund seiner Fähigkeiten auch an diesen Espada, der Byakuyas Gegner in Hueco Mundo war? Der konnte Körperteile bzw. den ganzen Körper von seinen Gegnern kontrollieren. Pepe (Sternritter L für Love) kann dies anscheinend durch seine Liebesherzen auch. Und immerhin ist nun die Frage nach einigen Kampfpaarungen geklärt, dank Byakuya.

      Enttäuscht bin ich etwas darüber, dass Kubo die Marching Out the Zombie Reihe nicht fortführt. Ich hätte es bevorzugt, dass es den Kampf von Mayuri fortführt und beendet. So habe ich die Befürchtung, dass dieser Offscreen beendet wird, was ich sehr schade finden würde. Was macht Mayuri da eigentlich für ein Experiment? Versucht er Hitsugaya zum Hollow/Vizard zu machen, um ihn aus der Quincy-Kraft zu befreien, so wie er es beim Bankai-Klau gelöst hat?

      Schön, dass Rangiku auch mal auftaucht! Aber weniger schön, dass sie auch ein Zombie ist. Aber wenigstens haben unsere 3 Arrancar-Freunde nun Spielpartner gefunden.

      Was mir ehrlich gesagt immer noch böse aufstößt, ist die Tatsache der enormen Kräfteunterschiede der Captains. Die einen lässt Kubo aussehen wie Amateuer, z.B. Kensei und Rose und die anderen overpowered er dermaßen wie z.B. Zaraki und Byakuya.

      Alles in allem ein solides Kapitel! Ich bin gespannt mehr von Byakuyas neuen Fähigkeiten zu sehen.
    • Kapitel 594: Rubb-Dolls

      So sehr ich Byakuya auch mag, aber seine neu gewonnenen Kräfte sind doch reichlich übertrieben. Gegen Äs Nödt hatte er nicht den Hauch einer Chance und nun macht er gleich drei Sternritter auf einen Schlag platt... hm, ich weiß ja nicht. Was mich aber am meisten stört ist dass es offscreen passiert. Einerseits schön dass Kubo weiterhin auf Tempo setzt, aber von NaNaNa und diesem Schnurrbart-Opa haben wir noch nicht wirklich viel gesehen, und ich hätte schon gerne deren Vollständig zu sehen bekommen. Zumindest das vom Opa hätte Kubo noch auspacken können.

      Auch der Kräfte-Unterschied zwischen Byakuya, Rose und Kensei gefällt mir gar nicht. Ich meine Byakuya müsste dann ja jetzt mehr Power haben, als eine Person die Hollowkräfte verfügt. Senbonzakura macht ist zwar, dank seiner Projektil-Beschaffenheit, perfekt dafür mehrere Gegner zu attackieren, und vor alle, in Fernkämpfen ein absoluter Vorteil, aber irgendwie ist es doch etwas krass gerade.

      Nichtsdestotrotz bin ich sehr, sehr gespannt auf Byakuya neue Fähigkeiten.

      Was Pepe angeht, stimme ich Mase voll und ganz zu, seine Fähigkeit erinnert doch arg an die von Zommarie, gegen den Byakuya damals gekämpft hat.
      Bin ja mal gespannt, wie sich diese Fähigkeit nun auflösen lässt.

      Tjoa, der Rest ist ganz okay. Mal schauen ob wir die Kämpfe der Espada gegen Kensei, Rose und Rangiku zu sehen bekommen. Freuen würde ich sehr, gerade was Rangiku betrifft, ihre Kämpfe waren bisher ja äußerst kurzweilig.

      Und was Mayuri mit Zombiegaya vor hat... ich habe keinen Plan, aber so wie es aussieht scheint es dem kleinen Eiszapfen ordentliche Schmerzen zu bereiten. Freut mich dass der Typ mal richtig leiden muss :D
    • Monkey Shibata schrieb:

      Gegen Äs Nödt hatte er nicht den Hauch einer Chance und nun macht er gleich drei Sternritter auf einen Schlag platt... hm, ich weiß ja nicht

      Äs Nödt spielte in einer anderen Liga als seine Kollegen und seine Fähigkeit "The Fear" war auch schon übel und hatte auch Byakuyas Bankai geklaut das war selbstverständlich das er von Äs Nödt in die Mangel genommen wurde.
      Byakuya ist jetzt auf den gleichen Level wie die Mitglieder der Zero Sqaud er muss jetzt so ein Powerschub bekommen und vielleicht hat Bya sein Bankai gegen die Sternritter eingesetzt und nachdem er 3 besiegt hat,hat er sein Bankai wieder abgelegt da er die 2 übrigen auch ohne Bankai besiegen würde.

      Und das mit NaNaNa und dem Opa gebe ich dir recht.Da hätte Kubo die 2 anderen Mädels als Opferrolle für Byakuyas Power nehmen sollen.
    • Kapitel 594

      Dumpf,
      dumpf, dumpf, dumpf, dumpf, dumpf...
      es ist immer noch in meinem Kopf, ich muss ihn fester gegen die Wand schlagen! Na los, verpiss dich!

      Okay reiß dich zusammen, fang vorne an.

      Mayuri doktord an dem Milchbubi rum, blabla wen interessiert das? Keine Sau! Kubo knallt uns Kensei, Rose und Rangiku als Zombies vor die Nase und ich dachte mir "Ehrlich, das willst du jetzt noch weiter in die Strecke ziehen? Oder werden 2 Kommandanten und ein Vize einfach mal so nebenbei abserviert?" Und da hatte ich das Szenario von Mase noch nicht im Kopf. Wenn der Spaß Off-Screen erledigt wird dann waren das wieder fünf Kapitel für die Katzu und Ikkaku und Yumichika wurden für
      Nichts und wieder Nichts an den Drei-Schneeball-hoch verfüttert. Off-Screen-Siege sind einfach Scheiße. Da kann Charakter-A in seinem letzten Kampf 1000 Gegner besiegt haben, die je so stark wie ein Kommandant sind, wenn ich es nicht sehe existiert es nicht und es bringt dem Charakter Nichts. Ich krieg gleich das
      Kotzen, ab zum Nächsten.


      Boah und gleich die Nächste Hasstirade!

      Erstmal kriegt Byakuya mal wieder seinen Push (als würde der Mimik-Legastheniker den brauchen) indem er Off-Screen drei Sternritter killt von denen zwei noch garnicht richtig vorgestellt wurden. Wegen mir soll er drei killen (ich halts zwar für Verschwendung denn es bringt ihm rein garnichts weil es Off-Screen geschah und ich nicht sehen konnte wie er mal wirklich All-Out bis an seine Grenzen geht, wie man es bei Kenpachi gesehen hat... naja fast der Gegner war falsch gewählt, und es damit nicht mehr bedeutet als drei geplättete Statisten), aber dann nur einen Unbekannten nicht gleich beide. So bleibt nur Pepe mit einer "Neuen Fähigkeit"(Hahahahahaha... das ich sowas noch als neu bezeichne... dumpf, dumpf, dumpf) und King-Kubo verschenkt Potential wie Weihnachtsgeschenke.

      Und bevor ich mich auf Mister-Lover-Lover stürze Noch eine kleine Frage an Kubo: Was willst du denn für die Hueco-Mundo-Truppe, nein ich entschärfe die Frage da ich die Hoffnung aufgebe dass Chad oder Inoue ihren Kampf im letzten Arc bekommen. Was willst du dem hungrigem Grimmjow vor die Füße werfen? Wenn du einen der drei Sternritter überleben lässt müssen Hisagi und Byakuya auf die Bretter gehen und ganz ehrlich... bevor die Beiden fallen stellt sich heraus, dass Aizen schon längst Gott ist (Moment das wäre sogar realistisch). Klar Bazz-B könnte Renji und Rukia auch Off-Screen besiegt oder in Bedrängnis gebracht haben, aber das wäre wieder sehr verschwenderisch (was ich damit meine erkläre später bei Hisagi). Nebenbei hätte Bazz-B dann schon 3 Off-Screen-Siege. Bleibt noch Askin übrig. Ich hätte den ja stark dargestellt weil er bei dem Gruppenmeeting nicht anwesend war und gegen Urahara gestellt, aber den schickst du ja in den Gottespalast hoch wo nur Haschwalt als Gegner in Frage käme (gut, er könnte auch als Edel-Kanonenfutter für Bach dienen, aber ich will ihn siegen sehen). Aber dann steht Kyoraku ohne Partner da und ohne Askin bleibt das auch so. Vielleicht muss sich Mayuri der Zombieverstärkung geschlagen geben und Grimmjow darf Zombies jagen. Aber das hätte diesen bitteren Beigeschmack, dass es eigentlich nur Marionetten sind und kein richtiger Gegner. Und dann hast du noch Ganju und drei Fullbringer. Kubo wirft gerade sehr viele Gegner aus dem Fenster dafür, dass sie den Protagonisten zahlenmäßig unterlegen sind. Ich frag mich echt was die beiden Unterstütztungstrupps denn eigentlich noch machen sollen. Reste ficken? Ich lass mich gerne eines Besseren belehren Kubo, meine Erwartungen dahingehend sind aber verschwindend gering.

      Weiter gehts mit Mister-Lover-Lover, dem Inovator Himself. An sich finde ich sein Auftreten ziemlich cool. Ich liebe Charaktere die überspitzt dargestellt werden und offensichtliche Macken haben. Dieser pummelige Zwerg mit Sonnenbrille und Bart zündet bei mir einfach. Sein Gelaber und die Gesten runden das Ganze ab und es fehlt nur noch ein heißblütiger Bauchtanz seinerseits. Charakterisierung war ja schon immer eine Stärke von Kubo und das hat sich nicht geändert. Aber… die Fähigkeit. Dump, dumpf, dumpf... Ich hab ja nichts gegen Standart Fähigkeiten, aber zweimal im gleichen Arc und dann auch noch auf einer einzigen Seite?! Komm schon Kubo das geht besser. Was mich aber noch mehr stört ist, dass er Hisagi kontrolliert.

      Ich muss hier mal kurz ausholen.
      Vor der Invasion waren zwei (4,8) der Kommandanten-Posten unbesetzt und im Laufe der Handlung ist ein weiterer Gefallen (Ich gehe einfach mal davon aus, dass Komamura nicht weiter in der Lage ist so als Wolf). Zudem stelle ich mir aktuell die Frage ob Rose und Kensei tot sind oder einfach nur zu Zombies wurden. Falls sie tot sind werden zwei weitere Posten frei (3,9). Fünf Kompanien würden ohne Kopf dastehen und es wäre schön wenn zumindest ein paar davon besetzt werden könnten sobald der Trubel vorbei ist. Sehen wir uns doch mal die Vize an die evtl. in Frage kämen: Renji, Hisagi, Tetsuzaemon Iba, Rangiku, Ikkaku und zähneknirschend Rukia.
      Matsumoto und Ikkaku hat Kubo ja schon selbst abgesägt.
      Tetsuzaemon hat wahrscheinlich grad keiner auf dem Radar und ich sollte seine Aufstellung kurz erklären. Er wurde uns als Experte von allen vier Kampftechniken der Shinigami vorgestellt. Hakudo, Kido, Shunpo und Zanjustu. Zudem hat er ein erwachsenes Design im vergleich zu Vielen anderen Vize, die oftmals aussehen als wären sie Mitte 20. Es müssten nur noch auf Worte Taten folgen und man hätte einen Anwärter mehr. Zwei Silben würden reichen. Aber das ist Wunschdenken.
      Renji wurde mit seiner Einführung in eine Rivalenrolle gesteckt, die er aber nur Anfangs ausfüllen konnte und immer mehr zu Kanonenfutter für die Großen wurde. Nach dem Aufenthalt im Königspalast hat er wieder Standing dazugewonnen und wenn er nicht von Bazz-B abgefrühstückt wird hätte er durchaus Potential.
      Rukia ist meiner Meinung nach noch nicht komplett genug. Sie hat zwar mit ihrem Bankai einiges gerissen, aber mich hat gestört dass Byakuya ihr dabei über die Schultern geschaut hat. Kam so rüber als würde er ihr auf den Letzten Schritten noch helfen. Außerdem finde ich diese Frisur einfach nicht passend, aber das kann man ja ändern.
      Und dann kommen wir wieder zu Hisagi zurück. Er hat nach Tosens Abgang die Kompanie allein geführt und damit schon mal Erfahrung in der Hinsicht. Was ihm fehlt ist lediglich das Bankai (welches ja schon angeteased wurde) und dieser eine Moment. Diese letzte Stufe die er nach oben steigen muss. Der Break-Through-Moment. Und jetzt kommt wieder dieser Würgreiz.
      Kubo sägt fleißig weiter am Stuhlbein seiner Charkatere. Dadurch, dass er von Pepe, dem fliegenden Liebeszwerg, kontrolliert wird zeigt das schon einmal, dass er auf seine Tricks reinfällt. Dann wird er auch noch auf Byakuya, den Fanmagneten, gejagt. Sprich der Großteil der Aufmerksamkeit wird auf diesen gelenkt und viele werden sich die Frage stellen "Wie wird er es schaffen Pepe zu besiegen" oder "Wann packt er sein Bankai aus, welches wohl das am besten ausbalancierte Bankai der Soul Society ist und für eine Story langweilig wirkt, weil man ihn dadurch absolut nicht packen kann." Der Gute darf die zwei Damen weg schnetzeln und Pepe kriegt auch aufs Maul. Mit Glück darf Hisagi Pepe noch eine Backpfeife verpassen aber das wars. Der gehypte Fanliebling kriegt einen komplett übertriebenen Push der garnichts bringt und die Leute die einen bräuchten dürfen ihm dabei zuschauen, wenn sie dazu in der Lage sind.
      Die einzige Möglichkeit Byakuya zu entkräften sehe ich bei dem kleinen Großmaul. Die könnte Heißhunger auf Schwertsplitter bekommen und mampf weg ist das Ding. Dann wird er in Bedrängnis gebracht und boooooooooom Grimmjow kommt und rettet den Tag. Aber wie man es dreht und wendet Hisagi kommt nicht gut weg und das finde ich echt Schade.
      Jetzt hätte man noch die Möglichkeit neue Kommandanten zu schaffen und zu zeigen "Das sind die Topleute dieser Generation" aber da denkt King-Kubo wohl garnicht dran. Dumpf, dumpf, dumpf, dumpf, dumpf, dumpf, dumpf, dumpf, dumpf, dumpf...

      Und an dem Punkt Rage-Quitte ich jetzt weil... ach scheiß doch auf ne Begründung, das Kapitel hat mir die Woche einfach einen Tiefschlag verpass.

      MfG Proto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDungDefender ()

    • Ich schreibe eigentlich normalerweise nichts zu Bleach, einfach weil ich es in letzter Zeit als sehr langweilig empfand. Es ist keinesfalls schlecht, wie bei Naruto seit einiger Zeit, aber Bleach hat mich einfach in letzter Zeit kaum irgendwie angeregt was dazu zu schreiben. Das letzte Kapitel hat aber mich doch dazu gebracht, einen Post dazu zu verfassen.

      Unter anderem habe ich momentan ein Problem mit den ganzen Mayuri-Kampf. Ja, ich find den verrückten Wissenschaftler auch sehr unterhaltsam, aber diese Wunderdroge ist lächerlich broken und es ist wohl kein Zufall, dass es eine fast 1 zu 1 Version der Fähigkeit der Mimiks aus All You Need is Kill/The Edge of Tomorrow ist. Das Kapitel von vor einer Woche war natürlich angenehm verstörend, aber das eine Droge dazu fähig sein soll, ja klar.
      Außerdem glaub ich kaum, dass Hitsugaya drauf geht, dafür ist er bei den Fans einfach zu beliebt(warum auch immer). Kubo hatte das schon nicht bei Byakuya geschafft, da wird er Hitsugaya nicht Offpanel abserviert haben. Und das er seinen eigenen Liebling Rangiku Matsumoto nicht umgebracht hat, ist auch klar. Werden wohl entweder durch Mayuri ent-zombifziert oder durch Jizzelles Tod wieder normalisiert.

      Außerdem zu Mayuri: Der Typ sollte gefälligst sterben!
      Nicht dass ich ihn nicht leiden könnte, wie weiter oben gesagt, find ich ihn als Wissenschaftler sehr unterhaltsam, aber bitte: Mayuri ist ein widerwärtiges Monster und sollte für seine Taten mal bezahlen. Er ist eine furchtbare Person.

      Und der Byakuya Moment, fand ich sehr unterwältigend. Catnipp war Kanonenfutter für Ichigo, von Najahkoop hatte man bisher sein Vollständig nicht gesehen und vom Brillen-Typ kennen wir nicht einmal den Namen. Ergo, für mich keinerlei Aussagekraft. Hätten auch ruhig 100 der Fusssoldaten sein können, hätte für mich den selben Effekt. Wenn man nicht zeigt, wie stark solche Gegner tatsächlich sind, erzeugt es kein 'Wow'-Effekt.

      Warum ich aber dennoch den Post hier schreibe? Wegen Pepe!
      DAS ist derselbe bizarre Style der mir bereits an Mask de Masculine und Äs Nödt so sehr gefallen hat. Einfach eine persönliche Note von Abstrakt, aber auf eine unterhaltsame Art ohne es irgendwie es auf 'Stylisch' zu versuchen.
      Mein Fazit wäre also, nach einer eher langweiligen Phase, mal wieder ein sehr unterhaltsamer Feind in diesem Arc!
      Edit: Zu seiner Fähigkeit 'Love': Lustigerweise stört mich das weniger, aber ich kann vollends verstehen, wenn das einem doch ankotzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black D. Eva ()

    • Gab es nicht irgendwann mal diesen Bleach-bashing Thread? Wo ist der hin?

      Wusste der Anfang dieses Arcs noch zu gefallen - vielleicht auch nur weil der fürchterliche davor zu Ende war - so steckt dieser auch schon wieder so tief im Matsch, dass mir nicht einfallen könnte, wie Titten Kubo das wieder gerade biegen will.
      Ein Haufen Charaktere trifft auf einen anderen Haufen Charaktere. Sie reden und hauen sich."Dank" interessanter PowerUps schlagen sich die Guten nicht schlecht, aber Spannung kommt nun auch nicht auf. Zwar steht unendlich viel auf dem Spiel, aber die Sternritter könnten auch als Clowntruppe im Zirkus auftreten. Ich weiß nicht....

      Mayuri war mal wieder schön anzusehen, doch hab ich beim Schreiben schon jetzt den Namen seines Gegners vergessen (Nicht Hitsugaya ^^) und wenn ich recht überlege, weiß ich nichtmal mehr wie sie aussah!?
      Kanpachi ist auch immer cool anzusehen, doch auch sein Kampf drehte sich irgendwie im Kreis.

      Ich weiß echt nicht. Für mich war das Bleach-Finale der Kampf gegen Aizen [so lang der auch gewesen sein mag]. Aber das jetzt!?
      Erst die Fullbringer.... Meh
      Nun die Kaspertruppe von Sternrittern... Meh

      Prognose:
      Die Captains schlagen die Sternritter. Es folgt dann ein langer langer Kampf gegen Johan Sebastian Yuha Bach, in dem Ichigo mehr über seine Familie erfährt, fast besiegt wird und dann doch gewinnt... Tada. Ende!
      Sorry, aber das musste mal raus. Von meinen Freunden ließt das keiner mehr, also kann ich mich da nicht ausheulen.
    • Black D. Eva schrieb:

      Und der Byakuya Moment, fand ich sehr unterwältigend. Catnipp war Kanonenfutter für Ichigo, von Najahkoop hatte man bisher sein Vollständig nicht gesehen und vom Brillen-Typ kennen wir nicht einmal den Namen. Ergo, für mich keinerlei Aussagekraft. Hätten auch ruhig 100 der Fusssoldaten sein können, hätte für mich den selben Effekt. Wenn man nicht zeigt, wie stark solche Gegner tatsächlich sind, erzeugt es kein 'Wow'-Effekt.

      Bei dem Vollspatz NaNaNaNakoop oder wie er auch heißen mag, gebe ich dir recht. Catnipp und der Opa bieten da schon etwas mehr Aussagekraft. Von Catnipp haben wir immerhin das Vollständig gesehen, dass ich jetzt nicht so ohne fand. Ist in etwa mit dem Bankai vom verstorbenen Vize von Yamamoto vergleichbar. Immerhin hat sie Ichigo einigermaßen standgehalten, auch wenn der nur seinen kurzen Spaß mit ihr hatte. Und vom Opa wissen wir nicht mal den Namen, allerdings hat er unserem neuen Captain Commander Kyoraku das Auge weggeblasen. Es mag vllt ein Überraschungsangriff gewesen sein, aber auch so einer muss einem erstmal gegen ein Kaliber wie Kyoraku gelingen. Von daher sehe ich das nicht als Ausrede und denke, dass diese beiden nicht vergleichbar sind mit 100x Kanonenfutter.
    • Erstmal bin ich froh, dass überhaupt ein Kapitel erschienen ist. Zwischenzeitlich sah es ja ziemlich düster aus. :)

      Jedenfalls stößt Mayuri sein Schwert nun durch Hitsugaya. Super! Andererseits finde ich es echt beschissen, dass Kensei und Love (und Matsumoto übrigens auch) nun Mayuri bzw. seinen Puppen gegenüberstehen. Von den beiden (Love & Kensei) hat man als Kommandanten so verdammt wenig gesehen, dass es mich wirklich dermaßen ankotzt und das obwohl ich als riesiger Bleach-Fan gerne alles durch die Fanboy-Brille sehe. Immerhin hatten sie zu ihren ohnehin schon überdurschnittlichen Shinigami-Fähigkeiten, noch ihre Vizard-Kräfte und diese wurden nicht ein einziges mal während dieses Arcs genutzt. Sie wurden nicht nur nicht genutzt, sondern gingen auch noch beide baden, wie dahergelaufene No-Names. Ich habe das Gefühl, dass Kubo alle verpassten Möglichkeiten einen "guten" Charaktere sterben zu lassen, wieder ausgleichen möchte, in dem er dies in diesem Arc nachholt.

      Dagegen finde ich Byakuyas Auftritt sehr, sehr geil. Aufgrund seines Power-Ups musste er nun einfach zeigen, was er neues drauf hat. Da besiegt er gleich 3 Sternritter, das aber leider Offscreen, was ich sehr schade finde. Candice Tod find ich gut. Kein besonderer Charakter. Ist schneller vergessen, als sie aufgetaucht ist. Schade finde ich es um den "Alten" und NaNaNa. Letzterer aufgrund seiner unnatürlichen Erscheinungsform und den "Alten" fand ich einfach mysteriös. Allein dass er Kyoraku das Auge weggeballert hat und eher nach Erfahrung aussieht, was mir sehr gefallen hat. Der Typ hatte echt enormes Potenzial, wie ich finde. Sozusagen als ruhiger Gegenpol zu den ganzen aufgedrehten Sternritter.

      Schließlich wird Hisagi kontrolliert. Diese ganze Geschichte mit dem kontrollieren geht mir langsam auf die Nerven. In der letzten Zeit kam das wirklich zu oft. Pepes Design finde ich absolut genial. Kein 08/15-Charakter und das Design ist, wie gesagt, wirklich gelungen. Nur kommt mir, und vielen anderen sicherlich auch, seine Fähigkeit ziemlich bekannt vor. Manchmal glaube ich echt, dass Kubo selber die Übersicht verliert aber seis drum. Mal schauen, wies weitergeht...

      Edit: Ach verdammt, ich meinte natürlich Kensei und Rose und Kensei und Love. Habe Love und Rose verwechselt. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Helmut Gnadenlos ()

    • @MS

      Naja der alte Sternritter hat sein Vollständig schon gegen Shunsui eingestzt, wodurch er ihn ja am Auge verletzen konnte. sein Vollständig heißt Grimaniel. Ist ähnlich wie bei BG9, von dem wissen wir noch nicht mal was sein K bedeutet.

      Das Kapitel ansich war relativ gut, nur irgentwie bin ich entäuscht, das man von Nanana oder den anderen Sternrittern nicht wirklich was gesehen hat. Aber dafür fetzten Pepe und Lilotto umso mehr, dachte zuerst Bambietta wäre die Stärkste von den 5, aber mittlerwiele glaube ich das das die Kleine ist.

      Nur irgenwie sehe ich den Sinn nicht, das die Sternritter sich auch gegenseitig platt machen wollen, nach der Aktion von Bazz B und jetzt Pepe, die haben sie schon nicht mehr alle. Aber Juha Bachs Logik allgmein muss man nicht verstehen.

      Aber irgentwie freue ich mich auf die letzten 3 Sternenritter und Askin. Ich glaube vor allem Askin und Sternenritter C dürften noch einige Probleme verursachen. Shaz domino kann man auch nciht wirklich einordnen.
    • Helmut Gnadenlos schrieb:

      dass Kensei und Love

      Du meinst wohl Rose.^^ Love ist der mit den zackigen Haaren und der Sonnenbrille.

      Mase schrieb:

      Catnipp und der Opa bieten da schon etwas mehr Aussagekraft. Von Catnipp haben wir immerhin das Vollständig gesehen, dass ich jetzt nicht so ohne fand. Ist in etwa mit dem Bankai vom verstorbenen Vize von Yamamoto vergleichbar. Immerhin hat sie Ichigo einigermaßen standgehalten, auch wenn der nur seinen kurzen Spaß mit ihr hatte. Und vom Opa wissen wir nicht mal den Namen, allerdings hat er unserem neuen Captain Commander Kyoraku das Auge weggeblasen.

      Das war ein Glücktreffer von ihm und Kyoraku konnte sogar ihn verletzen ohne Shikai oder Bankai benutz zuhaben obwohl der alte im Vollständig war und Catnipp ist eh Fanservice also daher ist sie Kanonfutter.

      ThePrototype schrieb:

      Und dann hast du noch Ganju und drei Fullbringer

      Und vergiss nicht die 4 übrigen Vizards. Hiyori,Lisa,Love und der Dicke der Barragan besiegt hat.Die mussen auch noch beschäftigt werden.

      Es gibs noch Shaz Domino und die 3 Sternritter die wir nicht kennen also denke ich das Ganju und sein Team einen Sternritter übernehmen werden und Hiyoris Team ebenfalls einen Sternritter dann bleiben 2 übrig für Kyoraku und Ukitake.
      Grimmjow wird sich Bazz-B vorknüpfen dann wäre es perfekt.
    • @Techmagos Gekkou

      Ah stimmt, das hatte ich schon längst wieder verpeilt. Macht die Sache aber noch krasser. Wenn Bart-Typ mit seinem Vollständig sogar Kyoraku verwunden konnte, er jetzt aber von Byakuya so leichtfertig besiegt wurde, dann ist das schon ziemlich over the top.

      Coskun schrieb:

      und vergiss nicht die 4 übrigen Vizards. Hiyori,Lisa,Love und der Dicke der Barragan besiegt hat.Die mussen auch noch beschäftigt werden.

      Es gibs noch Shaz Domino und die 3 Sternritter die wir nicht kennen also denke ich das Ganju und sein Team einen Sternritter übernehmen werden und Hiyoris Team ebenfalls einen Sternritter dann bleiben 2 übrig für Kyoraku und Ukitake.
      Grimmjow wird sich Bazz-B vorknüpfen dann wäre es perfekt.
      Ja, und dann ist da ja auch noch Yoruichi, Tessai und der Rest von Team Urahara. Jinta und Ururu.

      Außerdem haben wir dann auch noch Aizen und keine Ahnung was der dann jetzt vor hat. Bach wird bestimmt alle Fähigkeiten der gefallenen Sternritter einsammeln und dann wohl ähnlich unbesiegbar sein wie Aizen damals zusammen mit dem Hougyoku.

      Ich gehe aber mal davon aus, dass Bach nicht der Endgegner sein wird. Insofern Aizen nicht schon vorher irgendwie auftaucht und eingreift wird er wohl der letzte sein den es zu besiegen gilt.

      Oder aber der Soul King der Aizen ja scheinbar ein Dorn im Auge ist und wohl auch nicht ganz ohne ist.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Ja, und dann ist da ja auch noch Yoruichi, Tessai und der Rest von Team Urahara. Jinta und Ururu.

      Isshin und Uryus Vater Ryuken sind auch noch da.xD Isshin wird bestimmt noch auftauchen aber gegen wen er kämpfen wird ist noch fraglich aber kein Team Kampf gegen einen Overpowerden Juha Bach wie damals gegen Aizen.
      Und zu Uraharas Team konnte noch Askin auftauchen und verhindern das Ichigo zum Königspalast geht aber Kubo wird das bestimmt so machen.

      Bazz-B hat Renji und Rukia Off-Screen besiegt und greift Uraharas Team an und will verhindern das Ichigo zum Königspalast geht aber da taucht Grimmjow auf und verpasst Bazz-B eine und will sich um ihn kümmern und so gehen Ichigo und seine Freunde zum Königspalast wo sie dort den Off-Screen besiegten Kirinji treffen.
    • Coskun schrieb:

      Das war ein Glücktreffer von ihm und Kyoraku konnte sogar ihn verletzen ohne Shikai oder Bankai benutz zuhaben obwohl der alte im Vollständig war und Catnipp ist eh Fanservice also daher ist sie Kanonfutter.

      Seltsam.. irgendwie dachte ich, dass mein zuletzt geposteter Beitrag hier im Thread etwas länger gewesen wäre. Vielleicht ist es aber auch nur ein Anzeigefehler. :)

      Deine zweite Aussage spricht pro Kyoraku. Da bin ich noch auf deiner Seite. Deine erste Aussage allerdings deutlich contra Kyoraku. Also nochmal: Egal, ob es ein Glückstreffer, Überraschungstreffer oder einfach nur eine Unterschätzung des Gegners von Kyoraku war. Der Sternritter hat ihm im Vollständig mal fix das Auge rausgeballert. Somit ist er nicht zu unterschätzen und es ist schon gar nicht eine Ausrede. Kann aber natürlich auch sein, dass ich Kyoraku's arrogante Züge noch nicht kannte. Vielleicht hat sich ja Kyoraku gedacht: "Hey, das ja mal voll der Vollspatz, der kann ja nix. Ups, jetzt hat er mir das rechte Auge weggeballert. Egal, hab ja noch das linke, das reicht als Handicap..."


      Fanservice = Kanonenfutter?
      Jetzt wo ich recht überlege, muss ich dir sogar recht geben. Im Hueco Mundo Arc war Espada No.3 Harribel auch nichts weiter als Kanonenfutter. Selbst unsere Yoruichi hat im Kampf gegen Aizen so gewirkt. ;)

      Coskun schrieb:

      Grimmjow wird sich Bazz-B vorknüpfen dann wäre es perfekt.
      Über das Duell würde ich mich auch freuen. Ein Aufeinandertreffen der aggressiven Hitzköpfe beider Fraktionen. Hat was!
    • Ich weiß echt nicht, was ich von diesem Kapitel halten soll. Zwar gefällt es mir, dass Mayuri (dessen Kämpfe stest interessant sind und mMn zu den besten in ganz Bleach gehören) Hitsugaya solche Schmerzen zufügt, da ich ihn noch nie so richtig leiden konnte, allerdings dauert mir dieser Kampf etwas zu lange. Matsumoto, Rose und Kenseis Auftauchen finde ich offen gesagt sehr unnötig und sie sind wohl nur dazu du, um den drei Arrancars noch einen Kampf zu geben. Ich habe btw etwas Mitleid mit Charlotte, da dieser leider keinen Gegner bekommt und nun wohl warten muss, bis Mayuri ihn wieder zusammenflickt.

      Der Teil des Kapitels, welcher mich aber wirklich wütend macht, ist der Teil, in dem wir sehen, wie Byakuya einfach mal drei Sternritter offscreen besiegt hat. Ich kann Byakuya ohnehin schon nicht richtig leiden, (wobei ich mich frage, wieso Ulquiorra dann einer meiner Lieblingscharakter ist...), aber er wird mir einfach als viel zu stark dargestellt. Das war echt unnötig, da sein Auftritt in Äs' Kampf gegen Rukia schon genug war, um zu zeigen, wie stark er ist. Dass Candice ausgeschaltet wurde, finde ich nicht schlecht, da ihre Fähigkeiten schon gezeigt wurden und sie ihren Zweck schon erfüllt hat. Bei NaNaNa und dem Colonel Sanders stört es mich aber schon etwas mehr. Ich hatte mich wirklich darauf gefreut, ihre Fähigkeiten zu sehen, ganz besonders bei Sanders bin ich echt enttäuscht. Ich hoffe wirklich, dass die beiden noch aufstehen. Bei den Espadas bekam jeder wenigstens einen ordentlichen Kampf, hier bei den Sternrittern werden einige allerdings einfach offscreen abgekillt. Auch als Kenpachi drei Sternritter offscreen getötet hatte, war ich nicht sonderlich froh darüber. Zwar sind 27 Gegner mehr als als 10, aber Bleach hat so viele Charaktere, womit es kein Problem wäre, für jeden Sternritter einen Gegner zu finden. Die restlichen Vizards, die Fullbringer... Gegen wen sollen die denn Kämpfen?

      PePe scheint eine Kopie von Zommari zu sein. Und zufälligerweise kämpft er auch noch gegen Byakuya. Ich mag PePe, er hebt sich von den restlichen Bleach Charakteren ab und sein Kampf scheint interessant zu werden. Wobei ich mich nicht wundern würde, wenn er kurz vor seinem Tod Yhwach seine Liebe gesteht. Was mir an ihm aber nicht gefällt, ist, dass er einfach mal seine eigenen Kollegen verrät.
    • Boha, ich hoffe das bleibt nicht so!

      Es wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Dieser Offscreen Sieg geht einfach mal überhaupt nicht und dann auch noch gleich 3 Stück. Gerade von NaNaNa und dem Opa habe ich viel erwartet und habe mich richtig gefreut sie in Action zu sehen, zu früh gefreut -__- Nun gut, es muss ja nicht heißen das die 3 nicht wieder auf die Beine kommen...ich hoffe das zumindest schwer, ansonsten war das wirklich vergebenes Potential, immerhin wurde NaNaNa und auch der Opa als starke Gegner aufgebaut. Bei NaNaNa mit Renji und beim Opa eben das kleine aufeinandertreffen mit Kyoraku.
      PePe dagegen finde ich furchtbar. Seine Fähigkeit gefällt mir gar nicht und wie er dargestellt wird..bisher mehr nervig. Unser "Superstar" war mit seinem Charakter "erfrischend", doch mehr von dieser Sorte muss nicht sein ;)

      Der Teil mit Mayuri gefällt mir nach wie vor, doch das ganze sollte wirklich nicht mehr lange gehen. Den mit einer Überraschung rechne ich da auch nicht mehr, der Gute sollte es bestimmt schaffen alle Zombie's zu "heilen" und auf Seiten der Captain's gibt es wieder keine wirklichen Verluste, schade.
    • Mase schrieb:

      Fanservice = Kanonenfutter?
      Jetzt wo ich recht überlege, muss ich dir sogar recht geben. Im Hueco Mundo Arc war Espada No.3 Harribel auch nichts weiter als Kanonenfutter. Selbst unsere Yoruichi hat im Kampf gegen Aizen so gewirkt.

      Was haben Yoruichi und Haribel damit zutun?
      Du kannst die beiden nicht mit Catnip vergleichen.Beide sind coole,starke und gelungene Charaktere die was besonderes haben und wichtig sind gegensatz zu Catnipp die einfach nur langweilig,austauschbar und klischehaft ist mehr nicht.
      Sie hat auch Kenpachi nur besiegt weil Kenpachi sehr geschwächt war von Gremmys Weltraum Attacke und wenn sie kein Kanonfutter wäre wieso ist sie schon bewusstlos während immernoch Meninas und Liltotto stehen?

      Und zu den alten kann man sich darüber streiten ob er stark oder nur Kanonfutter ist aber ich hab von ihm mehr erwartet und war enttäuscht das er schon besiegt wurde aber bei Quilge Opie sah es auch so aus das er von Allon besiegt wäre aber er hat sich wieder aufgerappelt und Sklaverei eingesetzt und Allon absorbiert also wird der Alte das gleiche tun und Sklaverei einsetzen.


      Furisu schrieb:

      Die restlichen Vizards, die Fullbringer... Gegen wen sollen die denn Kämpfen?

      Wenn das so weiter geht dann gegen gewöhnliche stinknormale Soldaten oder wenn Giselle weiter Leute zombifiziert dann gegen die.
    • Coskun schrieb:

      Und vergiss nicht die 4 übrigen Vizards. Hiyori,Lisa,Love und der Dicke der Barragan besiegt hat.Die mussen auch noch beschäftigt werden.
      Die vier Visored welche sich im Diesseits aufhalten wurden, bis auf die kurze Erwähnung von Hiyori seitens Urahara, komplett aus diesem Arc herausgehalten und solange Kubo in die Richtung Nichts andeutet sollten wir sie auch da raus halten. Wir haben sowieso keinen Verwendungszweck für noch mehr Protagonisten.

      Coskun schrieb:

      Es gibs noch Shaz Domino und die 3 Sternritter die wir nicht kennen also denke ich das Ganju und sein Team einen Sternritter übernehmen werden und Hiyoris Team ebenfalls einen Sternritter dann bleiben 2 übrig für Kyoraku und Ukitake.
      Grimmjow wird sich Bazz-B vorknüpfen dann wäre es perfekt.
      Dir ist aber hoffentlich schon bewusst, dass wir uns im finalen Kampf im Seiretei befinden. Jetzt drei Sternritter einzuführen ist kompletter Schwachsinn und würde unnötig Zeit kosten. Außerdem würde es einfach nur noch mal bestätigen, dass Kubo keine Ahnung davon hat einen Höhepunkt ordentlich aufzubauen.
      Shaz Domino könnte noch auftauchen, da gebe ich dir Recht, aber dass ich erst mal auf Bleach-Wiki schauen musste um ihn mir in Erinnerung zu rufen ist kein gutes Zeichen. Man muss ihm eine Fähigkeit geben, eine Persönlichkeit und Zeit verschwenden um ihn als ernst zunehmend aufzubauen. Das ist im Finale aber viel zu spät, das muss Alles schon am Anfang geschehen sein sonst leidet das Pacing und auch der eigentliche Höhepunkt wird rausgezögert und verliert an Impakt. Shaz darf nicht mehr sein als stinknormales Kanonenfutter.

      Coskun schrieb:

      Catnipp ist eh Fanservice also daher ist sie Kanonfutter.

      Coskun schrieb:

      Was haben Yoruichi und Haribel damit zutun?
      Du kannst die beiden nicht mit Catnip vergleichen.
      Was die damit zu tun haben? Sie haben, genau wie Candice, Titten und fallen damit in das Schema Fanservice welches du mit Kanonenfutter gleichstellst.
      Wenn man es so nimmt dann kann man das durchaus vergleichen. Aber Fanservice und Kanonenfutter sind zwei komplett verschiedene Sachen. Es ist an sich egal ob jemand weibliche Charaktere mit großen Brüsten darstellt oder nicht. Genauso brauchen die Männer nicht alle einen Waschbrettbauch. Da man einen Charakter sowieso zeichnet und damit ein Panel füllt kann man das auch einbringen und den Fans einen Augenschmaus präsentieren. Kanonenfutter hat eine ganz anderen Zweck aber dazu gleich mehr.

      Coskun schrieb:

      Wenn das so weiter geht dann gegen gewöhnliche stinknormale Soldaten oder wenn Giselle weiter Leute zombifiziert dann gegen die.
      Und genau dieses Szenario ist kompletter Bullshit, aber durchaus vorstellbar bei der aktuellen Situation und ein Grund warum ich diese Woche an die Decke gegangen bin.
      Stinknormale Soldaten oder Gisberts Zombies sind und bleiben Kanonenfutter. Wir steuern auf das Finale im Seiretei zu (Die Jungs im Königspalast sind eine andere Baustelle und werden ihr eigenes Finale bekommen) und da hat Kanonenfutter einfach nichts mehr zu suchen. Selbst Kanonenfutter-Deluxe ist hart an der Grenze, kann aber unter Umständen ganz nützlich sein.
      Hier mal kurz meine Definition der einzelnen Stufen da ich die Begriffe ja gern verwende:
      Kanonenfutter: dürfte jedem klar sein. Statisten ohne sonderliches Design, keine Fähigkeiten, Persönlichkeit oder Namen. Ihr einziger Zweck ist es zu sterben um einen anderen Charakter stark darzustellen und aufzubauen.
      Kanonenfutter-Deluxe: Charaktere mit Namen, individuellem Design, Persönlichkeit und Fähigkeiten. Sie werden kurz nebenbei aufgebaut und eine Sieg gegen sie hat schon mehr Aussagekraft da sie eben individuelle Fähigkeiten haben. Sie sollen sich für wichtige Charaktere in einem Arc hinlegen und diese aufbauen.
      Edel-Kanonenfutter: Das ist die Elite der Charaktere. Sie wurden lange stark aufgebaut und meistens zeichnet sich schon sehr früh ab gegen wen sie kämpfen. Sie bekommen eigene Hintergrundgeschichten oder/und Probleme mit den sie sich rumschlagen. Sie sollen den Leser dazu bringen sich mit ihnen auseinander zu setzten und zu binden, sie abgrundtief zu hassen oder gar zu lieben. Der finale Kampf von ihnen hat den Grund ihren Gegner endgültig over zu bringen. Er soll durch diesen Sieg symbolisch wachsen.
      Es können aber auch Charaktere sein die in vorherigen Arcs wichtig waren oder die den Lesern schon lange bekannt sind und mit denen man etwas verbindet und jetzt neue Prota-/Antagonisten aufbauen sollen.

      Kubos Problem ist, dass er für das Seiretei-Finale nur noch maximal 7(Gisbert, Shaz, Bazz-B, Liltotto, Meninas, Pepe, Askin) Sternritter hat die man als KF-Deluxe bezeichnen kann. Aber auf der Protagonistenseite haben wir 8 Shinigami (Mayuri, Byakuya, Hisagi, Renji, Rukia, Ukitake, Kyoraku, Nanao) und noch 2 Unterstützungstrupps (Grimmjow, Nel, Ganju, Ginjo, Giriko, Tsukishima und das ist auf das nötigste begrenzt. Wer weiß was Hueco Mundo noch alles kommt). Acht vs Sieben wäre an sich ja okay da es, zahlenmäßig, ausgeglichen ist. Nur haben wir leider Kommandanten auf der Shinigami-Seite, die alles andere als glaubhaft zu besiegen sind. Mayuri hat sich inzwischen schon so stark etabliert, dass es schwer ist ihn ernsthaft verlieren zu lassen. Ukitake ist einer der Drei aus dem Zwillingsschwert-Club, welche ja besonders talentiert sein sollen. Kyoraku als Generalkommandant der ebenfalls im diesem Club ist. Und natürlich Byakuya bei dem man sich nur fragt, wie schnell und nicht sichtbar besiegt er den Rest.
      Mal ganz ehrlich, auf Seiten der Sternritter sind gerade mal zwei die ein gewisses Standing haben und irgendwie die Stimmung eines Finalen Kampfes herbei führen könnten. Bazz-B daruch dass er immer wieder auftaucht und jedem auf die Fresse gibt (leider meist nur Off-Screen). Und Askin dadurch, dass er immer wieder verschwindet wenn es ans eingemachte geht, was man als kleines Mysterium sehen kann wenn man will. Selbst wenn noch ein oder zwei, neben den beiden, übrig bleiben sollten, müssten sie ziemlich fertig sein wenn die Unterstützung kommt. Ich habs in meinem vorherigen Post schon gesagt: Man hat das Gefühl die beiden Trupps kommen zum Reste ficken. Reste ficken im Finale. Sieht noch jemand außer mir den Fehler. Im Finale soll die Spannung ihren Höhepunkt erreichen und nicht "Nase bohren und Eier schaukeln während im Hintergrund Leichen geschändet werden". Das kann es einfach nicht sein.

      Kubo hat da vor ein paar Wochen einen perfekten Ausgangspunkt geschaffen. Das war der angeteaste Gruppenkampf.
      Ich weiß, ich geh euch jetzt damit schon lange genug auf den Sack, aber das ist mir gerade Jacke wie Hose.
      Wir hatten das Seiretei in Schutt und Asche liegend vor uns und auf beiden Seiten nicht mehr viele Charaktere. Die Shinigami Zahlenmäßig unterlegen. Ein Kommandant, drei Vize, ein 3ter und ein 5ter Rang. Dieser Ausgangspunkt ist perfekt. Man könnte mindestens drei der jungen Shinigami so darstellen, dass sie später einen Kommandantenposten glaubhaft ausfüllen können. Sie müssen nicht alle Sternritter besiegen, aber zumindest zeigen dass sie ohne ihre Kommandanten-Papas nicht aufgeschmissen sind. Byakuya schiebt man einfach in den Hintergrund indem man sagt "Er war zwar im Königspalast, aber nur um seine Verletzungen auszukurieren und er ist noch nicht ganz auf der Höhe. Bankai ist grad nicht möglich." Fertig. Damit hat man die Situation dass der Jungspunt sich beweisen muss. Sie überlegen sich ne Taktik können sich gut halten, kontern Angriffe, können Treffer landen und gleichzeitig auch einstecken. Hiermit hat man frische Gesichter an der Spitze bei denen man sieht, dass sie sich anstrengen und sich reinhängen. Das möchte ich sehen. Dieser Durchbruch-Moment bei dem sich die Sichtweise auf einen Charakter komplett ändert und man ihn ernst nehmen kann. Der Moment wenn man sich in Gedanken Ikkaku/Hisagi/Renji in einem Kommandanten-Haori vorstellen kann, während dieser mit einem anderen Kommandanten über banale Dinge und man das Gefühl hat dass sie sich auf Augenhöhe begegnen.
      Ein paar Sternritter sind besiegt, aber die eigenen Energiereserven gehen zu Ende und zack - Die Unterstützung trifft ein. Jeder ist versorgt, für die Zukunft wurde was aufgebaut und hat geile Momente erlebt.

      Aber Kubo hat sich dafür entschieden alles so zu machen wie vorher auch. Ich habe gerade das Gefühl, dass ich jeden Kampf aus der ersten Hälfte der Invasion in diese Stecken könnte und umgekehrt genauso. Und es würde nichts ändern, alles ist auf gleichem Niveau. Das soll allerdings nicht so sein. Am Ende muss die Spannungskurve nach oben gehen und nicht konstant auf dem gleichen Level verlaufen.

      Dazu kommt noch die Auswahl der kämpfenden Charaktere. Das Verhältnis ist ziemlich unausgeglichen und liegt ganz eindeutig bei den Altbekannten Charakteren. Nicht dass ich etwas dagegen habe das er Bekannte nimmt, im Gegenteil man braucht sie, aber die Mischung ist schlecht. Wir bekamen oft eine aufgewärmte Version von früheren Kämpfen. Selten was Frisches oder Kämpfe die noch einen drauf setzten konnten. Komamura war für mich ein positives Beispiel wie ein bekannter Charakter einen Wandel durchgeführt hat und seinen Charakter abrunden und entgültig fertigstellen konnte. Man bekam eine Erklärung für sein Äußeres und dieses beschissene Bankai stellte sich als versiegelte Form heraus. Außerdem sah man, dass er Alles gab als klar wurde was für einen Preis er zahlen musste.
      Über den Jungspunt hab ich ja schon genug geschrieben also lass ich mich mal über die vier größten Hausnummern in Kubos Kiste aus.
      Byakuya, Hitsugaya, Kenpachi und Mayuri.
      Das sind die großen Namen die eine Zugkraft haben. Sie haben entweder eine größere Rolle im Laufe der Zeit eingenommen, durch packende Momente überzeugt und geglänzt oder haben eine große Fanbase in ihrem Rücken. Wenn ich mir diese Namen ansehe dann kann ich diese in zwei Parteien aufteilen. Die Obercoolen und die Verrückten.
      Die Verrückten sind Kenpachi und Mayuri. Sie zeigen ihre Emotionen und haben riesige Macken und Eigenarten die sie nicht verstecken sondern offen präsentieren. Durch sie haben wir schon richtig großartige Momente erlebt die einem im Kopf bleiben und diesen Manga prägen. Sie sind interessant und man möchte einfach mehr von ihnen sehen da man weiß es wird unterhaltsam. Mayuri hat ja kürzlich wieder gezeigt was er für ein kranker Sadist ist allerdings auch dass er Grenzen kennt als er sagte "This is so sad to the point it's no longer funny". Das hat ihn, meiner Meinung nach, noch weiter als Charakter vervollständigt da es zeigte, dass er doch moralische Grenzen besitzt. Das hatte man bei ihm ja noch nicht gesehen. Kenpachi, der Bilderbuch-Berserker, hatte nach dem Kampf mit Unohana den Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen mit dem er noch einen draufsetzten könnte. Damit meine ich nicht mal sein Shikai, da bin ich mir bis jetzt noch nicht ganz einig was ich davon halten soll. Nein, ich meine diese Geschichte rund um seine Herkunft und die Versiegelung seiner Kraft. An sich war das Setting für seinen Kampf perfekt. Die erste Phase näherte sich dem Ende zu und Schaden war auf beiden Seiten angerichtet. Auch die Situation nach dem Kampf war richtig. Kenpachi so ramponiert wie noch nie, das Seiretei auseinander genommen und die Lage schien immer aussichtsloser zu werden. Das einzige was nicht passte war sein Gegner Gremmy. Dass habe ich aber schon an anderer Stelle erklärt.
      Die andere Partei sind die Obercoolen. Byakuya und Hitsugaya. Sie sind vom Auftreten her sehr kühl, zeigen kaum Emotionen, haben keine interessanten Eigenarten und diese leeren abweisenden Blicke. Es dürfte inzwischen bekannt sein, dass ich keinen von beiden besonders leiden kann und das hat auch Gründe. Sie sind sehr introvertiert, was an sich nichts Schlechtes ist, aber wenn ich solche Charaktere habe will ich sehen was in ihnen vorgeht. Was da allerdings sehe ist für mich sehr langweilig. Byakuya hat seine adlige Herkunft und damit eine Begründung für seine harte Fassade, aber was mir bei ihm fehlt ist eine innere Zerrissenheit. Im Soul Society Arc hat man da kurz einen Einblick bekommen als man erkannte warum er Rukia nicht retten wollte. Das ist für diesen Arc okay aber danach war einfach nichts mehr das mich an ihm irgendwie gejuckt hätte und das ist zu wenig für einen Mimik-Legastheniker. Dazu kommt sein Zanpakuto welches unglaublich gut ausbalanciert ist und das ist nicht mal sarkastisch gemeint. Es ist nur so gut dass es einfach zu gut für eine Story ist. Es kommt bei mir keine Spannung auf da man einfach nicht an ihn herankommen kann ohne irgendeinen Ass-Pull. Hitsugaya hat bis auf seinen kurzen Ausflug in seine Kindheit, welcher glaub ich nur aus Zusatzkapiteln bestand, absolut gar nichts hinter seinen leeren Augen. Wäre mir relativ wurscht wenn es nicht diesen Hype um ihn Gäbe. Das geht mir richtig auf den Sack und deshalb bashe ich dieses Milcheis wo ich nur kann. Positive Beispiele für gelungene Charaktere dieser Art sind Stark und Ulquiorra. Beide haben entweder eine Herkunft oder Eigenschaft die ihre Art rechtfertigen und die sie prägen.
      Um wieder den Bogen zum aktuellen Geschehen zu spannen. Die Obercoolen haben für mich einfach absolut kein Potential irgendwie weiter zu kommen. Seit Ewigkeiten trampeln sie Innerlich auf einem Punkt und von ihren Kämpfen her sehe ich auch kein Potential für Steigerung. Aber Kubo legt trotzdem viel Fokus auf sie was ungemein ankotzt.


      So jetzt muss auch mal gut sein, jetzt hab ich wieder etwas Frust abladen können. Mal sehen wie es weiter geht.


      Proto
    • Mich lässt schon seit Tagen der Gedanke nicht in Ruhe, dass Gisi aufgrund dessen, dass er sich schon bereits einige bekanntere Chars in seinen Zombietrupp aufnahm, einen ganz bestimmten Zeitgenossen zu seinen Zombies machen wird.
      Die Rede ist hier von Kenpachi - Halbtot wie er eigentlich zurzeit sein müsste, würde er durch seinen Status als Special War Potential zum durchaus Interessanten Kandidaten für Gisi zählen - bei Hitsugaya hat er ja ebenfalls dann zugeschlagen, als er sich völlig verausgabte und im Falle Zaraki ist eben halt genau die gleiche Voraussetzung gegeben.
      Bei Zaraki wäre es für die Seiretei ein herber Verlust und für die Quincies ein taktisch kluger Zug, Kenpachi zu Zompachi zu machen, wobei ich natürlich schwer davon ausgehe, dass es bei ihm nicht so einfach sein werden würde, sollte dieser Fall eintreffen - Heißen die Chapter um Kenny nicht oft ,,The Undead?´´ vielleicht haben wir damit ein entscheidendes Indiz, dass es definitiv so kommen wird, wie ich vermute.
      Denn dann dürfte die Luft für Maiyuri ziemlich dünn werden, so dass die All-Out Situation seitens unseres Doktors seinen Lauf nimmt.
      Ich bin gespannt, welche Wendung der Kampf für beide Parteien noch hergibt.
    • Kapitel 595: Rubb Dolls 2

      Das Kapitel war gut.

      Der Kampf von Byakuya Vs Pepe war super und hat mir sehr gefallen.Nach Angst kommt jetzt Liebe und Pepe erklärt uns was Liebe ist und was ich am interesantesten finde das Pepe auch Zanpakutos kontrolieren kann und Bya musste sein Schwert weg werfen da er es nicht nutzen konnte und Hisagi hat draufhin sein Zanpakuto genommen und gegen ihn verwendet was mir gut gefallen hat.

      Und Pepe hat Charlotte und Mask de Masculine getoppt in dem er sein Vollständig auspackt und strippt musste ich lachen weil es einfach nur widerlich,krank und lustig zugleich ist aber seine Vollständig ist nicht so dahingeklatscht wie bei Bazz-B,Candice,etc.

      Und das merkwürdige ist das Rose und Kensei aufgetaucht sind und Pepe weggekickt haben aber waren die nicht bei Mayuri und haben gegen die Arrancars gekämpft? Was mir aufgefallen ist das sie komische schwarze Flecken im Gesicht also denke ich das es Mayuri Werk ist und er die Zombie Kommandanten kontroliert.

      Gutes Kapitel.
    • Kapitel 595


      mit der Hand die Stirn kratz............... schnauf........................... Wisst ihr noch damals, als ich mich darüber ausließ, dass Kubo kaum noch Gegner hat? Er hat eine Lösung gefunden. Reduzieren wir einfach die Anzahl der Protagonisten.
      Hisagi wird mit jedem Panel, in welchem er auftaucht, mehr und mehr gedemütigt und ich hab jetzt endgültig die Hoffnung aufgegeben, dass aus ihm noch irgendwas wird. Mayuri wird Off-Screen besiegt. Bei Renji und Rukia wird es nicht anders aussehen, denn sie kämpfen ja gegen Bazz-B den Off-Screen-Gangster. Für Ukitake haben die Sternritter doch schon längst ein Grab ausgehoben und ihn da rein gelegt und zugeschüttet während er schlief. Und Kyoraku und Nanao. Wer interessiert sich denn für die Beiden? Die dürfen, dem hungrigen Tollwut-Kleffer, Grimmjow die Richtung weisen wenn er in Kapitel 600 aufklatscht. Klar, wenn man es so macht dann sind die Antagonisten wieder in der Überzahl und man kann Spannung aufbauen. Nur leider stinkt die ganze Sache stark nach Notfall-Ass-Pull und zwar gewaltig. Und außerdem ist der letzte der zwischen Grimmjow und seiner Beute steht der ach so gute und äußerst interessante Byakuya Kuchiki. In diesem Kapitel bewies er mal wieder aufs Neue wie liebevoll er doch ist. Ganz ehrlich. Ich bin nach zwei Kapiteln kurz davor ihn zu haten und zu bashen wie den Titanic-Versenker. Was ich eigentlich nicht möchte da er ja seine Daseinsberechtigung hat, zwar nicht so wie er bisher immer dargestellt wurde, aber immerhin. Doch in diesem Kapitel hat Kubo ihm endgültig den Todesstoß verpasst, wenn es darum geht nocht irgendwas auszustrahlen. Der Typ kann keine Liebe verspüren. Sprich, ihn interessiert es auch nicht was mit seiner Familie oder seinen Freunden passiert. Was bedeutet ihm wäre komplett schnurz gewesen wenn Rukia damals hingerichtet worden wäre. Damit fällt die innere Zerrissenheit, die er im Soul-Society-Arc hatte und damit auch das einzige das seinen Charakter irgendwie geformt hat, komplett weg und was bleibt ist eine leere Hülle mit ausdruckslosem Gesicht. Das hat zwar bei Ulqiorra funktioniert, aber bei ihm wurde das Thema der Leere ja explizit behandelt und hat ihm eine charakterliche Fülle gegeben. Aber bei Byakuya und Hitsugaya geht das absolut nicht. Nee.

      Pepe wird zu einem schwarzen Amor wenn er ins Vollständig wechselt. Von mir aus, juckt leider keinen denn er kriegt einen Tritt ins Gesicht. Von wem? Kensei und Rose. Keine Ahnung warum, aber als Zombies sind die beiden wesentlich ernst zu nehmender als original. Aber... Ach mir geht der Weg, den Kubo da gerade geht, tierisch auf den Sack.

      Outlaw1988 hat ja die Theorie mit Kenpachi als Zombie aufgestellt. Wäre durchaus möglich, man müsste die Sache nur mit Fingerspitzengefühl angehen. Kubo zwar schon bewiesen, dass er das kann, aber genauso oft löst er Kopfschütteln aus. Und die aktuelle Lage deutet nicht gerade auf ordentliche Ausführung hin. Ich würde es vorziehen wenn Gisbert kurz vor der Zombiefizierung von irgendjemand aufgehalten wird. Von mir aus Yachiru oder Nel oder sonst wer. Ich will Kenpachi aktuell nicht als Zombie sehen, das geht hundert pro nicht ohne Kollateralschäden aus und das nicht zu knapp. Aber wer fragt mich schon. Tschuldigung, dass ich da jetzt nicht näher drauf eingehe, aber Byakuya vergewaltigt grad mein Hirn.

      MfG Proto