Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 603: What The Hell

      Der Titel passt sowas von pefekt! Ich weiß echt nicht was ich sagen soll außer das Kubo eine ziemlich große Scheisse gemacht hat!...

      So Bach absobiert die Fähigkeiten der Sternritter die in der Soul Society sind.

      Grimmjow,Shunsui,Ukitake,Shinji,Hisagi und die Fullbringers werden keinen Kampf mehr bekommen wegen der Ausfall der Gegner und das beschissene ist das der alte Mann endlich vorgestellt wurde mit Namen und Buchstaben und Shaz Domino wird leider ein Geheimnis bleiben...aber Sternritter "N" wird einfach so von Bach's Lichtsäulen getötet ohne einen wirklichen Kampft gehabt zuhaben und wofür sein Buchstabe steht.

      Einfach nur Potenzial verschwendung mehr nicht! und wofür das "U" bei NaNaNa steht werden wir auch nicht wissen und was er so drauf hatte.Der alte Mann hat wenigstens im Kampf mit Shunsui gezeigt was er so konnte aber NaNaNa haben wir nicht kämpfen gesehen was ich einfach nur scheiße und Charakter Verschwendung finde!

      Wozu baut Kubo Gegner auf wenn er sie sowieso verschwenden wird? Immerhin stehen die Elite Sternritter wieder auf was ich gut finde aber das die restlichen Shinigamis in der Soul Society wie Shunsui.Ukitake,etc keinen Gegner kriegen werden wie Grimmjow und die anderen Verbündeten find ich sehr scheisse!

      Bach wird bestimmt die restlichen Sternritter auch mit seinen Lichtsäulen töten...

      Die Sternritter sind echt ein Witz! Die Espadas waren besser da jeder einen guten Kampf bekommen hat und alle besser vorgestellt wurden als diese Witzfiguren die Off-screen besiegt werden und nun auch ihre Kräfte entzogen.Kubo hat echt diesen Arc echt versaut besser gesagt er hat Bleach versaut!

      Ich wollte mit Bleach schon aufgeben wegen der schlechten Fullbringer Arc aber der Quincy Arc hat doch meine interesse geweckt und der Arc hat echt gut angefangen und nun muss er schlecht enden...sehr gut gemacht Kubo sehr gut gemacht! Da lobt man Bleach das der Manga sehr gut und spannend ist aber dann kriegt man sowas! :thumbdown:
    • WTF! :D

      Man, Man, Man!

      Da freu ich mich das der Opa endlich seinen Auftritt hat und dann bekommt er so ein Ende -_- Accutrone, auch NaNaNa und besonders ein Bazz-B wurden eigentlich als starke Gegner dargestellt und nun war es das einfach. Riesen Mist! Da war noch so viel Kampfpotential vorhanden und alles verschwendet, das nervt mich wirklich. Erst recht da das "N" und das "U" ohne Darstellung bleiben. Wurden eigentlich auch NaNaNa und Bazz-B auch von dem Licht getroffen oder wurde ihnen nur ihre Kraft entzogen?

      Nun gut, immerhin kommt die Elite wieder auf die Beine und man sieht ja nun deutlich welche Sternritter Bach am Herzen liegen ;) Ich setze meine Hoffnungen also wieder auf die Truppe und kann mich immerhin noch ein bisschen an Askin erfreuen, nachdem mir Accutrone ja genommen wurde *hmpf*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Balthazar ()

    • So, endlich bin ich auf dem aktuellen Stand, aber bei dem Kapitel hätte ich lieber die Marching-out-the-Zombies Reihe noch ein paar mal mehr wiederholen sollen -.-
      Über den Inhalt oder diese Drecksaktion von Bach will ich Garnichts sagen, da kann man der allgemeinen Stimmung nur zustimmen, sehr wohl aber über die Verschwendung der Sternritter haten.

      Es war (leider) klar dass die mindestens 24 Sternritter nicht alle ausführliche Kämpfe spendiert bekommen, was angesichts ihrer Anzahl und Kubos Geschwindigkeit wohl dazu geführt hätte, dass wir dieses Kapitel erst 2017 zu sehen bekommen (was aber auch nicht schade gewesen wäre). Einige bekamen ja echt gute Auftritte. Andere überhaupt keine, aber da der Grund dafür Zaraki Kenpachi hieß wurde das nicht bemängelt sondern gefeiert.

      Was aber echt unerträglich ist, ist die Tatsache dass vielversprechende Kandidaten ohne einen einzigen wirklich Kampf, bzw wenn sie gerade in einem richtigen verwickelt sind restlos verpulvert werden.
      Accutrone hats geschafft Shunsui ein Auge wegzuballern und es gäbe sicherlich Captains, bei denen das leichter wäre.
      NaNaNa hat weder seine Kräfte gezeigt, noch seinen Buchstaben erklärt und die kleine Aussage gegenüber Renji als der von seinem Nickerchen aufwachte, er hätte noch nie so lange Zeit gehabt einen Gegner zu studieren hatte im Nachhinein auch nicht die geringste Konsequenz.
      Zu guter Letzt Bazz B, sicher ein streitbarer Charakter, aber er hat immerhin ein paar gute Auftritte hingelegt und ein finaler Kampf gegen Renji war mMn absolute Pflicht, wir haben nicht mal erfahren ob er alle Finger an seiner Hand zählen konnte!
      Zu Shaz D sag ich gleich garnix, ich wusste grad nicht mal mehr wer das eigentlich ist^^

      Im Prinzip hier noch mal der gleiche Mist wie bei BG9 und Cang Du! Anstatt Charaktere zu entwerfen für die man sich interessiert, die aber dann zu Hauf einfach in der Mülltonne landen sollte Kubo einfach die Zahl der Gegner von Anfang an reduzieren, 10 Sternritter hättens am Ende auch getan und von denen hätte man genug gesehen.

      Zu guter Letzt wird mir persönlich nochmal eins klar vor die Augen geführt: Ich mag Bach nicht. Ich kann ihn nicht leiden. Normalerweise mag ich jeden Antagonisten, aber Bach konnte ich von Anfang an aufgrund seiner Kaltschnäuzigkeit gegenüber den eigenen Leute nicht Leiden.

      Zum einen hoffe ich, dass zumindest Lilotto, Giselle und hoffentlich auch noch Candy da irgendwie leben rauskommen, da mir die 3 Sternritterladys sehr ans Herz gewachsen sind.
      Zum anderen hoffe ich, dass die Elitesternritter jetzt nochmal ordentlich auf den Putz hauen, wenn sie schon unbedingt wiederbelebt werden mussten. Gut Askin, Gerard und Barro sowie deren Kräfte wurden schon "ausführlich" vorgestellt, da kann man wohl nicht mehr viel erwarten, aber von Pernida Parnkgjas hoffe ich noch auf einen richtigen Auftritt, da mir 3 bisher gesprochene Buchstaben und einmal unter die Kapuze greifen als Angriff doch zu wenig ist.
    • Kapitel 604

      Der wiederbelebte Lille macht da weiter wo er letztes Mal rüde unterbrochen wurde. Er schießt auf Nimaiya und trifft diesen tötlich (gut, dass heißt bei Bleach noch lange nichts). So wie ich das verstanden habe gehen seine Geschosse durch alles hindurch was zwischen ihm und seinem Ziel steht. Ein klein wenig overpowered, aber von einem Elitteritter kann man so etwas schon erwarten. Was die Rückrufaktion von Bach betrifft, da steig ich da nicht ganz durch. Die Quinsys deren Fähigkeiten genommen werden sterben und diejenigen welche die Fähigkeiten bekommen werden wiederbelebt. Aber warum leben dann noch Bazz-B&Co? Falls das kapiert bitte melden.

      Je nachdem wie Kubo die Situation jetzt anpacken möchte kann es noch interessant werden oder die Königsgarde geht in den Nächsten Kapiteln hopps. Denn so wie ich unseren Generalkommandanten verstanden hab machen die sich auch auf zum Königspalast. Da frag ich mich aber nur, warum? Warum brauchen wir jetzt da oben einen weiteren Unterstützungstrupp? Wir haben Bach und 6 Weitere auf der einen Seite und auf der anderen 5 Gardisten mit baldiger Unterstützung von Ichigo, Urahara, Yuroichi und Anhang. Selbst wenn ich Chad, Inoue und Ganju als eine Person zähle komme ich auf 9 Protagonisten vs 7 Antagonisten. Da brauch ich keine weiteren Backups. Warten wir mal ab was kommt.


      Allgemein weiß ich noch nicht richtig was ich von den letzten beiden Kapiteln halten soll. Die werden ihre Wirkung nur voll entfalten können sobald die Sache abgeschlossen ist und man ein großes Ganzes vor sich sieht.


      MfG Proto
    • Das kann ich dir sagen warum Shunsui dahin will, weil Bach so wie ich das sehe, noch einiges mehr Gott sein wird wie Aizen. Ich mache absolut jede Wette, dass wenn Bach loslegt, aktuell garkeiner mithalten kann. OK den Geisterkönig kenne ich nicht, der kann denk ich mal mit Bach mithalten aber das wars dann auch. Die Kommandanten von 0 bis 13 werden Fallen wie die...
      Alles andere wäre für mich eine Riesenüberraschung, die ich aber wirklich sehr begrüßen würde. Beim derzeitigen Story-Verlauf kann ich mir aber kaum vorstellen, dass es in nächster Zeit WtF Momente geben wird. Genau diese wären in Bleach aber mal wieder dringend Notwendig. Mich freut das sehr mit den anderen Kommandanten, erstens Byakuya mal wieder sehen hehe, aber noch viel mehr möchte ich Shunsui endlich mal Allout gehen sehen. War gegen Starrk ja mehr so halb. Obwohl er am Ende dann souverän gewonnen hat. Für mich wirkt die Zero Squad einfach wie ein Hund vor einem Schloss, ich hatte von Anfang an den Verdacht, dass die nur da sind um eine auf den Deckel zu bekommen. Bin mal gespannt wie das nächste Woche genau weiter geht, bzw was die Top Sternritter nun wirklich drauf haben, Haschwalth hat ja noch kein einziges Fingerzucken gemacht.
      Ich find es nicht schlecht, weil es ist schwer auszumalen, was genau noch im Königspalast passieren wird, nur habe ich leider nicht so die übermäßig Große Hoffnung, dass dieser Ark nochmal ganz neue Sichtweisen bringt, es aber doch eher wieder in dem ein Gewisser Retter kommt und kloppt alle weg Muster abgehandelt wird.
    • Kapitel 604: Revitalize

      Da ich immernoch vom letzten Kapitel enttäuscht bin hat mir dieses Kapitel nur teils gefallen.

      Ich finde die Aktion von Bach immernoch scheisse das er die Kräfte von den anderen Sternritter entzogen hat und wofür das "N" bei Robert steht werden wir wohl nie erfahren...*seufz*

      Aber gut das endlich Shunsui aufgetaucht ist und er auch zum Royal Place gehen will aber was ist eigendlich mit Ukitake passiert? Wurde er etwa Off-Screen getötet? Das letzte mal sah man ihn in Kapitel 547 wo er ein Bad nahm aber dann nicht mehr also als Kommandant ist er echt eine enttäuschung und kann man ihn direkt vergessen.

      Die Soul Society wird angegriffen und er ist einfach nicht zur stelle und die anderen Shinigamis sind ihn scheiss egal! Da find ich die Vizard Kommandanten besser auch wenn sie keine große Hilfe waren waren sie zu stelle wenn man sie brauchte aber Ukitake ist einfach nur unnötig mehr nicht und sein Bankai werden wir auch nie zu Gesicht bekommen.

      Gut das die Elite Ritter jetzt zurückschlagen aber das Oetsu sich absichlich treffen lässt geht garnicht! In Kapitel 601 konnte er Barros Schüsse locker abwehren aber jetzt lässt er sich gewollt treffen und die Aktion von Krinji und Kirio war unnötig finde ich und sah echt gezwungen aus als Oetsu getroffen wurde.

      Ich hoffe das die Royal Guards die Elite Ritter besiegen werden und nicht das die Elite jetzt die Royal Guards fertig macht und Ichigos Freunde dann sie besiegen müssen da außer Urahara und Yoruichi nichts gegen sie ausrichten können und es wäre ziemlich schwach von den Royal Guards wenn sie besiegt werden.
    • Rykijana-Blader schrieb:

      Das kann ich dir sagen warum Shunsui dahin will, weil Bach so wie ich das sehe, noch einiges mehr Gott sein wird wie Aizen. Ich mache absolut jede Wette, dass wenn Bach loslegt, aktuell garkeiner mithalten kann. OK den Geisterkönig kenne ich nicht, der kann denk ich mal mit Bach mithalten aber das wars dann auch. Die Kommandanten von 0 bis 13 werden Fallen wie die...
      Ist schon klar warum Kyoraku nach oben möchte, meine Zweifel beziehen sich eher auf den Zug Kubos als solchen. Denn selbst wenn wir den Hueco-Mundo-Trupp rauslassen (so langsam verabschiede ich mich von der Idee, dass Grimmjow und Nel noch kommen. ;( ) haben wir drei Trupps welche die Königsgarde im letzten Moment retten können. Finde ich einfach unnötig. Das Set-Up für den Teil im Königspalast ist eigentlich schon Vollständig mit dem was wir bisher haben. Wir haben die Garde als erste Instanz und Ichigo&Co. als Retter in der Not. Alle Jobs sind besetzt.

      Was Bachs Macht angeht, möchte ich nur kurz das hier erwähnen: der Retter der Massen, das ehemalige Gefühls-Metronom, das ultimative Hybrid-Wesen, ICHIGO KUROSAKI! Genug gesagt.
      Den Geisterkönig würde ich selber komplett raushalten, denn sind wir ehrlich, wer will Gott besiegen? Dieses Wesen hat all das geschaffen. Bachs Kräfte inbegriffen. God owns everyone!

      Coskun schrieb:

      Ich finde die Aktion von Bach immernoch scheisse das er die Kräfte von den anderen Sternritter entzogen hat und wofür das "N" bei Robert steht werden wir wohl nie erfahren...*seufz*
      Und was ist wenn Bach oder einer der Eliteritter diese Kraft nun einsetzt? Warte einfach mal etwas ab.

      Coskun schrieb:

      Aber gut das endlich Shunsui aufgetaucht ist und er auch zum Royal Place gehen will aber was ist eigendlich mit Ukitake passiert? Wurde er etwa Off-Screen getötet? Das letzte mal sah man ihn in Kapitel 547 wo er ein Bad nahm aber dann nicht mehr also als Kommandant ist er echt eine enttäuschung und kann man ihn direkt vergessen.

      Die Soul Society wird angegriffen und er ist einfach nicht zur stelle und die anderen Shinigamis sind ihn scheiss egal! Da find ich die Vizard Kommandanten besser auch wenn sie keine große Hilfe waren waren sie zu stelle wenn man sie brauchte aber Ukitake ist einfach nur unnötig mehr nicht und sein Bankai werden wir auch nie zu Gesicht bekommen.
      Tja Ukitake ist schon ein Phänomen, aber ihn vorschnell aufgeben und als Enttäuschung zu betiteln ist etwas übertrieben. Klar ist es komplett bekloppt ein Bad zu nehmen wenn der baldige Untergang des Seiretei droht, aber so wurde er uns schon vor Ewigkeiten vorgestellt. Er ist sehr anfällig für Krankheiten und dementsprechend oft unpässlich, jedoch ist er gleichzeitig ein äußerst fähiger Mann. Er ist neben Kyoraku(Generalkommandant) und Ichigo(Retter der Massen etc.) der zwei Zanpakuto besitzt und das hat schon was zu bedeuten. Der overpowerte Mimik-Legastheniker von und zu Kuchiki und sein Kollege overhypeter Fangirl-Magnet von und zu Frostbeule werden wegen sehr viel weniger gefeiert.
      Vielleicht sehen wir ihn ja wenn Kyoraku zum Königspalast aufbricht. Ich meine Shunsui wird seinen besten Kumpel kurz mal besuchen bevor sie aufbrechen. Die Chance sollten wir ihm noch geben.

      In dem Sinne schönen Abend noch,
      MfG Proto
    • Bach entzieht nun allen noch lebenden Quincys ihre Kräfte. Ich möchte immer noch zu gerne einen Kampf zwischen Bazz-B und Grimmjow sehen. Die beiden stehen sich in nichts nach, das schrieb ich auch schon vor einiger Zeit. Jedoch wird wohl nichts daraus, erst recht wenn Bazz-B seine Kräfte verloren hat. Etwas magerer Abgang der bereits erwähnten Quincys aber erklärt das doch ganz schlüssig das Power-Up der Elite-Quincys. Ich kann damit leben.

      Shunsui macht sich auf den Weg zum Königspalast. Oh Gott, hoffentlich sehen wir endlich sein Bankai, welches einfach unfassbar stark sein muss, denn sonst würde es Kubo doch nicht so lange zurückhalten und erst recht bei seiner Stellung. Wie ThePrototype schon schrieb, kann er gleich Ukitake mitnehmen und wer weiß, ob es nur bei Ukitake bleibt? Ich kenne da noch ein paar andere Typen. Da wäre so ein Grimmjow, ich hoffe nach wie vor, dass er endlich auftaucht, oder vielleicht sogar Aizen, bei dem er vorher etwas Überzeugungsarbeit leistet? Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Das wäre einfach zu kraaaass! :D

      Dann steht Oetsu mit einem Loch in der Brust da. Ich sehe schon, wie er sich in einen Hollow verwandelt. Als ich gestern Abend das Kapitel erstmals las, sah das irgendwie cooler aus, aber seis drum. Jedenfalls wurde mein Wunsch erfüllt und bereitet sich Ichibei auf einen Kampf gegen Bach vor. Er kann gegen den Opa einfach nicht gut aussehen, das ist Ichigos Job, aber wie der sich da Bach in den Weg stellt, ist mega cool. Das wird ein Fest und Kubo, versaue es bloß nicht!

      Das Kapitel fand ich nicht sonderlich schlecht, es hat mich auch nicht umgehauen, aber war es doch ganz in Ordnung.

      ThePrototype schrieb:

      Was die Rückrufaktion von Bach betrifft, da steig ich da nicht ganz durch. Die Quinsys deren Fähigkeiten genommen werden sterben und diejenigen welche die Fähigkeiten bekommen werden wiederbelebt. Aber warum leben dann noch Bazz-B&Co? Falls das kapiert bitte melden.

      Ich glaube, dass Bazz-B und co. kurz vor ihrem Tod stehen. Das wird man aber wohl erst im nächsten Kapitel komplett sehen. Vor allem bei Liltotto sieht man den Schweiß ja schon laufen. Sie wissen wohl, was ihnen bevor steht. Jedenfalls wäre es nur logisch, wenn diese jetzt sterben würden.

      Coskun schrieb:

      Gut das die Elite Ritter jetzt zurückschlagen aber das Oetsu sich absichlich treffen lässt geht garnicht! In Kapitel 601 konnte er Barros Schüsse locker abwehren aber jetzt lässt er sich gewollt treffen und die Aktion von Krinji und Kirio war unnötig finde ich und sah echt gezwungen aus als Oetsu getroffen wurde.

      Sorry, nicht falsch verstehen, aber wo siehst du, dass Oetsu sich absichtlich treffen ließ? Ich erkenne das nirgends und gerade durch das Power-Up der Quincys werden Lilles Reishi-"Kugeln" doch sicherlich noch schneller als ohnehin schon und noch stärker in ihrer Durschlagskraft. Ich finde, dass es keine große Überraschung ist, dass Oetsu da ziemlich mies aussieht. Vielleicht unterschätzt er dieses Power-Up sogar.
    • Nicht das erwartete Feuerwerk was ich erhofft hatte, doch das kann ja und wird hoffentlich noch kommen.

      Die Darstellung der "Vollständig's" der Elite Force gefällt mir sehr gut mit diesen "Engelsflügeln", falls das ihr Vollständig darstellen soll. Bei den anderen Sternrittern sah man ja immer gewisse Ansätze von Flügeln bei ihrer Verwandlung, diese "richtigen" Flügel verleihen dieser Truppe nochmal etwas besonderes, was ich doch sehr gelungen finde. Lille ist also der zweite der Gruppe der seine Fähigkeit erklärt und eine gewisse Paralele sehe ich da auch zu Ōetsu. Bei diesem war es "One Swing - One Kill" bei Lille ist es nun "One Shot - One Kill". Ich persönlich finde Lille aber von der Gruppe bisher am uninteressantesten, auch seine Fähigkeit finde ich jetzt persönlich nicht so der Bringer, da reizen mich Gerard, Pernida und nach wie vor auch Askin mehr. Im kommenden Kapitel dürfen bestimmt nun eben Pernida und Gerard ein wenig glänzen, mit Tenjirō und Kirio haben sie ja schon die passenden Gegner.

      Das mit den "Auswählen" verstehe ich bisher auch nicht so ganz. Bazz-B wird doch direkt von diesem Licht getroffen oder sehe ich das falsch? Accutrone war innerhalb weniger Sekunden übern Jordan, das gleiche muss doch auch mit Bazz-B passieren. Für mich wurde auch NaNaNa eindeutig "getroffen", doch auch von diesem gibt es nichts mehr. Hoffentlich wird das bald deutlicher gezeigt und viiiiieeelleicht, wenn der gute Bach schon Quincy's wiederbeleben kann, holt er Accutrone auch wieder zurück, um sein "N" zu präsentieren..Aber das ist wohl mein persönliches Wunschdenken :) :D
    • Bei den ausgewählten Sternritter blicke ich auch nicht mehr ganz durch, auch wenn ich immer noch die unbegründete Hoffnung habe dass einige da lebend rauskommen.
      Lilotto zB. entkam mit Giselle letzte Woche noch diesem Lichtstrahl, heute sind sie wieder drin? Und Bazz-B steht auch immer noch, während Accutrone sich sofort in ein Skelett verwandelte (Ich schätze das gezeigte müsste er sein, da die Uniform und die Position größtenteils ähnlich sind)

      Die Elite ist derweil wieder fit und wie vermutet packen sie sofort das Vollständig aus, was Ōetsu gleich mal selbst erleben darf.
      Allerdings gehe ich nicht davon aus dass er stirbt, da wir so schöne Kampfpairings hätten. Auf der einen Seite Hikifune, Shutara, Kirinji und Ōetsu vs Lille, Gerard, Askin und Pernida (bei dem/der ich immer noch auf das erste gesprochene Wort warte). Da allerdings noch Ichigos Anhang und Shunsui mit Gefolge kommt, die alle nicht für Bach geeignet sind wird diese schöne Konstellation wohl sowiso bald wieder zerschmettert. Auf der anderen Seite natürlich eine Steilvorlage um die vollständige Elitegarde so richtig auf den Putz hauen zu lassen.

      Alles in allem meh, ich hoffe dass nächstes Mal Royal Guard vs. Sternritter / bzw. Bach vs. Ichibei echte Action reinbringen, Potential wäre ja immerhin da
    • Helmut Gnadenlos schrieb:

      Sorry, nicht falsch verstehen, aber wo siehst du, dass Oetsu sich absichtlich treffen ließ? Ich erkenne das nirgends und gerade durch das Power-Up der Quincys werden Lilles Reishi-"Kugeln" doch sicherlich noch schneller als ohnehin schon und noch stärker in ihrer Durschlagskraft. Ich finde, dass es keine große Überraschung ist, dass Oetsu da ziemlich mies aussieht. Vielleicht unterschätzt er dieses Power-Up sogar.

      Er stand einfach nur rum und hat nichtmal versucht die Attacke von Barro abzuwehren.Vor 3 Kapiteln konnte Oetsu locker Barro's Schüsse abwehren und wurde overpowerd dargestellt und hat die Elite in 10 Sekunden auseinander genommen aber jetzt dient er als Zielscheibe für Barro.Ich finds gut das Oetsu jetzt aufs Maul bekommt aber nicht so leicht da hätte Barro Oetsu mit einem überraschungsangriff treffen sollen.Ich weiß nicht ob es mit seiner Vollständig zutun oder die Kraft von Robert Accutrone der jetzt Barro hat? Robert's Vollständig heiste Grimaniel ( God of Walk) also muss das "N" für The Nimble stehen und Barro's Pfeile sind deswegen jetzt schneller und flinker geworden als zuvor aber immerhin ist Oetsu nicht down gegangen und das ist gut.xD

      ThePrototype schrieb:

      Vielleicht sehen wir ihn ja wenn Kyoraku zum Königspalast aufbricht. Ich meine Shunsui wird seinen besten Kumpel kurz mal besuchen bevor sie aufbrechen. Die Chance sollten wir ihm noch geben.

      Ok wenn er doch nicht im Königspalast auftaucht mit Shunsui oder kein badass Auftritt bekommt und er mit seinen Schönheitsbad fertig ist wenn der Krieg vorbei ist dann wäre er die größte Lachnummer denn ich in Bleach gesehen habe.Er ist ein sehr guter und fähiger Kämpfer hat man ja auch im Kampf gegen Coyote Starrk gesehen und hat auch ein sehr cooles Zanpakuto also ich würde es Potenzial Verschwendung finden wenn er im "vermeintlichen" letzten Arc keinen verdienten 1vs1 bekommen würde sondern eher Shunsui Gehilfe spielen wird.

      Und hat Kubo nicht mal im Interview gesagt das der letzte Kampf in einem Eispalast stattfinden sollte?
    • Kapitel 604: Revitalize

      An und für sich ist das Kapitel lame! Ich hasse es, wenn Kubo sich immer wieder mit einzelnen Szenen aufhält, dabei überhaupt nichts was von Relevanz ist geschehen lässt.

      Was haben wir in diesem Kapitel denn jetzt erfahren außer das Lille, im wahrsten Sinne des Wortes, der Oberstecher vom Dienst ist? Nichts!
      Dieses ganze Hinauszögern nervt echt wieder tierisch.
      Warum kann Kubo nicht einfach mal eben zack-zack Kopf ab, die unwichtigen Parts abhandeln und sich den wirklich wichtigen Dingen zuwenden.
      Ich meine, über wie viele Kapitel verteilt gammeln Bach und Co. jetzt schon im Königspalast und kommen keinen Schritt weiter?
      Nicht schön, gar nicht schön.

      Coskun schrieb:

      Er stand einfach nur rum und hat nichtmal versucht die Attacke von Barro abzuwehren.Vor 3 Kapiteln konnte Oetsu locker Barro's Schüsse abwehren und wurde overpowerd dargestellt und hat die Elite in 10 Sekunden auseinander genommen aber jetzt dient er als Zielscheibe für Barro.Ich finds gut das Oetsu jetzt aufs Maul bekommt aber nicht so leicht da hätte Barro Oetsu mit einem überraschungsangriff treffen sollen.
      Ja, Lille erklärt doch im Kapitel selbst (auch wenn die Erklärung mal krass beschissen ist), dass er Oetsu auch schon vorher hätte treffen können, und dass sich seine Kräfte jetzt nicht verstärkt haben. Er hatte lediglich nicht die Gelegenheit dazu, seine Kräfte zu entfalten.

      Balthazar schrieb:

      Das mit den "Auswählen" verstehe ich bisher auch nicht so ganz. Bazz-B wird doch direkt von diesem Licht getroffen oder sehe ich das falsch? Accutrone war innerhalb weniger Sekunden übern Jordan, das gleiche muss doch auch mit Bazz-B passieren. Für mich wurde auch NaNaNa eindeutig "getroffen", doch auch von diesem gibt es nichts mehr. Hoffentlich wird das bald deutlicher gezeigt und viiiiieeelleicht, wenn der gute Bach schon Quincy's wiederbeleben kann, holt er Accutrone auch wieder zurück, um sein "N" zu präsentieren..Aber das ist wohl mein persönliches Wunschdenken

      Ich denke mal, dass Kubo uns einfach nur etwas für die Sternritter, wie Bazz-B oder Lil-T erwärmen will, und uns deswegen noch nicht gezeigt hat wie sie zu Staub zerfallen.
      Das ''Auswählen'' ist wie Hashwalth erklärt eine Um-/Neuverteilung der Kräfte.
      Bach nimmt es (also Lebensenergie und Kräfte) von den einen (die er als schwach und unbrauchbar oder wie Hashwalth es nennt, überflüssig abgestempelt hat) und gibt es den anderen, in dem Fall seinen Eliterittern.
      Und jene die ihre Kräfte verloren haben, sollen zugrunde gehen bzw. sterben. was dann ja anhand von Accutrones Überresten dargestellt wird.
      Demnach müsste Bazz-B und Lil-T und allen anderen die vom Licht getroffen wurden, das gleiche Schicksal ereilen wie Accutrone.

      Na ja, da die Schrift ja zu ihm zurückkehrt und damit auch die jeweilige Fähigkeit, könnte Bach (wenn er die Kräfte nicht auch weiter verteilt hat) ja selbst noch lüften was sich hinter dem N verbirgt.
    • Momentan bin ich wirklich nicht zufrieden mit Bleach. Der "Kampf" von Oetsu gegen Askin war einfach nur ein Witz und ergab eigentlich gar keinen Sinn und wurde durch Yhwachs hinterhältige Aktion sowieso unnötig. Irgendwie glaube ich, dass Kubo keinen Bock mehr hat und die Story deswegen viel schneller vorangeht als sonst. Mir ist es zwar egal, dass Sternritter wie Bazz-B, Lilotto und Giselle durch das Auswählen ihre Fähigkeiten verlieren und kampfunfähig werden. Die können mMn ruhig ihre Fähigkeiten verlieren und auch sterben. Mich regt es eher auf, dass Kubo Robert und NaNaNa einfach so sterben lässt ohne uns zu zeigen, was ihre Schrift ist. Bei BG9 hat es mich schon ein bisschen gestört, da konnte man es aber noch gelten lassen, da er mit Sui-Fengs Bankai gekämpft hatte. Gerade mit NaNaNa hab ich Mitleid, da er wirklich gar nichts gezeigt hat, Robert konnte wenigstens während der ersten Invasion Shunsuis Auge mit seinen Pistolen verletzten aber NaNaNa? Ein wirklich trauriges Ende für ihn. Kubo hat während des Fake Karakura Town Arc eigentlich dasselbe gemacht, nur hat er dort halt nur Halibel außer Gefecht gesetzt und nicht 5 oder 6 Gegner. Vielleicht weiß er nicht, wie er sie besiegen soll oder weiß noch nicht mal, welche Fähigkeiten er ihnen geben soll? Es ist mir schon bewusst, dass Kubo nicht der beste darin ist, eine Story zu erzählen, aber ich hatte schon mehr erwartet. Die Sternritter sind größtenteils eine Enttäuschung für mich, da Kubo nicht weiß was er mit all diesen Charakteren anstellen soll.

      Wenigstens die Elite kann noch halbwegs überzeugen und Lillie schaltet Oetsu aus. Ich glaube, dass die RG von der Elite und Yhwach besiegt wird, damit die restlichen Sternritter ordentlich gehypt werden. Mehr hab ich zum Kapitel aber nichts zu sagen, außer, dass es eher durchschnittlich ist. Mit der momentanen Geschwindigkeit sieht es ganz danach aus, als ob Kubo Bleach in Laufe der nächsten zwei Jahre beenden möchte.
    • 605 - Don´t call my name

      Anfangs schlendert Kyoraku da gemütlich durchs zerstörte Seiretei und wer ist an seiner Seite? Jawoll, der Ukitake, der lebt noch und beide sprechen von einem "Kamitake", was auch immer das sein soll und dass es erfolgreich war. Ich stehe grad etwas aufm Schlauch. Mal schauen, was die deutsche Übersetzung draus macht. Jedenfalls bildet sich noch ein komisch geformter Schatten hinter Ukitake, aber wohl nichts böses, und schließlich möchte Kyoraku etwas mit dem Rat der 46 besprechen und ich hoffe ja nach wie vor, dass er versucht Aizen auf seine Seite zu ziehen.

      Szenenwechsel - mir gefallen Ichibeis Gestiken wirklich ziemlich gut. Für Kubo spricht auf jeden Fall sein unglaubliches Talent seine Charaktere darzustellen. Erst ist der ganz locker und schließlich todernst. Zudem heizt er Bach ordentlich ein und gefällt mir seine Art zu kämpfen - bisher jedenfalls. Mal schauen, was noch kommt. Schön zu sehen, dass auch Bach ins schwitzen kommen kann und hat Ichibei Bach sogar kurzzeitig zum schweigen gebracht, ehe er irgendwas mit seinem Hals/Kehlkopf gemacht hat, ich erkenne es leider nicht genau, und sich einen Pfeil durch die Brust jagte.

      Zu guter Letzt ein ganz, ganz böser Blick seitens Ichibei in Richtung Bach mit den Worten "I guess i´ll kill you". Klingt vielversprechend aber lautet meine Prognose, dass ein weiterer starker und vor allem cooler Charakter für nichts alles gibt und schließlich sowieso wieder abkratzen wird. Irgendwann kommt der Retter der Welt, der auf den Namen "Ichigo" hört und kickt alles weg, was weiterhin Welle schiebt.

      Nettes Kapitel, nichts großartiges. Im Grunde das selbe, wie in den Wochen davor. So sehr ich auch Bleach liebe, so habe ich doch das Gefühl, dass in den letzten Wochen nichts großartiges passiert ist, eher im Gegenteil. Es gab ständig gleich ablaufende Handlungen, nur halt mit verschiedenen Charakteren.
    • Kann dich gut verstehen "Helmut",
      aber dieses Kapitel finde ich ehrlich gesagt das beste seit langem. Wenn ich mir die Gelassenheit von Shunsui im Manga usw vorstelle, finde ich das Gespräch doch recht cool eigentlich. Für mich sieht der Schatten aber mehr nach der Wahren Kraft von Ukitake aus.
      Ich finde absolut dass es Zeit wird, dass Shunsui den Spaß von Bach nicht mehr länger durchgehen lässt. Wird ein Spaß zu sehen, was er vorhat. (Aizen, naja weiß nicht)
      Aktuell ergibt für mich der Suicide von Bach nur Sinn, wenn er seine Verletzungen iwie auf Ichebee übertragen kann, so ala Kommandant Gyniu der sich erstmal selber halb umbringt, im Umkehrschluß die Verletzung aber Son Goku anhängt.
      Wie gesagt, das Kapitel hat für mich endlich mal wieder richtig Lust auf mehr gemacht, auch weil die Kommandanten endlich mal wieder am Start sind und weniger die Möhrenrübe.
    • Kapitel 605

      König Helmut der Gnadenlose hat schon ziemlich alles gesagt was zu sagen ist. Kubo bleibt inhaltlich fast auf der Stelle stehen, kann das aber mit Charakterdarstellung und Stil kaschieren/ausgleichen (je nachdem wie man es sieht). Kyoraku und Ukitake (letzte Woche noch drüber geredet und schon ist er da) scheinen was Größeres vor zu haben und ich bin gespannt. Allerdings hoffe ich inständig, dass Aizen da bleibt wo er ist. Er hat meiner Meinung nach schon mehr als genug Zeit bekommen (28 Bände). Tut mir leid, euer Hoheit, aber das brauch ich echt nicht.
      Ichibei gefällt mir sehr gut. Endlich mal wieder ein Kido-Nutzer und auch seine Darstellung passt. Er ist kein übertrieben aufgedrehter Strahlemann wie Pepe bei dem Kubo zu dick aufgetragen hat. Bei Ichibei hat er eine gute Balance aus guter Laune, Vernunft und Ernsthaftigkeit hinbekommen. Passt.

      Sonst gibst auch garnicht mehr zu sagen. Kubo sollte sich daran machen das Gaspedal wieder zu finden und mal ordentlich drauf drücken.

      MfG Proto
    • Und schon wieder hat Kubo Kyorakus Augenklappe vergessen was ich einfach nur schlecht finde da aber Accutrone ja sozusagen nie existiert hat ist das wohl nie passiert worden.Jeder Mangaka vergisst etwas aber Kubo vergisst ständig immer was und das nervt voll.

      Gut das Ukitake endlich wieder zurück ist.Ich hoff echt nicht das Aizen wieder zurück kommt sonst würde Kubo das Ende endgültig versauen da Aizen schon abgeschlossen wurde würde sein Comeback keinen Sinn machen oder will Kubo Aizens Bankai zeigen? Ich würde es mies finden wenn Aizen der finale Gegner wär da wäre der Soul Kong besser.

      Ichibeis Kampfstil erinnert mich an Mario Morgana aus dem Spiel Mario Sunshine und bin überrascht das er auch eine arrogante Seite hat da er immer wütend wurde als Bach seinen Namen nicht respektvoll sagte und sein Pyscho Creepy Blick gegen Bach war einfach nur episch!

      Gutes Kapitel!
    • Kapitel 606: Divine Division

      Was ist das? Ein Welt-Wiedervereinungstag-Gedächtniskapitel?
      Nicht nur dass die restlichen Vizards endlich mal auf den Plan treten, kriegen wir auch noch Yoruichis jüngeren Bruder vor die Nase gesetzt...
      Ich könnte mich natürlich jetzt aufregen, darüber was für ein erbärmlicher Asspull das ist, und warum zur Hölle wir nicht schon (sehr) viel frühere von diesem Bruder erfahren haben, aber ich lasse es, weil Kubo wird schon nicht wissen was er da tut.
      Und dann hat der auch noch so einen beschissenen Charaktere, kein Wunder dass Yoruichi keinen Bock hatte mit dem Kontakt zu halten.
      Aber ''Guardian of the heavenly Armor'' das klingt doch nicht schlecht.
      Wahrscheinlich hat er die auch direkt dabei, und schickt sie per Luftpost seiner Schwester damit diese die dann im Kampf tragen kann und alle sind glücklich.

      Ich sehe es schon kommen, kurz vor Weihnachten lässt Kubo Grimmjow aus diesem Sack springen, den Hiyori da wie Santa auf dem Rücken trägt.
      Da fällt mir ein, damit würde Kubo wortwörtlich die Katze aus dem Sack lassen hahahaha..... NICHT!

      Der Kampf zwischen Bach und Ichibei ist lame ohne Ende. Ichibeis Fähigkeit ist jetzt nicht sonderlich innovativ oder überzeugend. Jetzt startet Bach seinen Rage-Mode, Ichibei geht zu Boden. Bach freut sich und Ichibei packt seine Geheimwaffe (wahrscheinlich sein Bankai aus), Bach geht down und Ichibei freut sich. Bach packt eine neue special Fähigkeit aus und kurz bevor er Ichibei killt erscheint Ichigo.
      Ich wette das oder etwas ähnliches erwartet uns in den kommenden Kapitel.

      Kapitel 605: Don't Call My Name
      Endlich komme ich dazu auch etwas zu dem Kapitel zu schreiben.

      Na ja, wirklich viel bleibt ja jetzt nicht mehr zu sagen, da Helmut Gnadenlos in der Tat, die Ereignisse sehr gut zusammengefasst hat.


      Was mich meisten Wundert ist der Anfang des Kapitels, das Gespräch zwischen Ukitake und Kyoraku ergibt für, auch nach mehrmaligem Lesen, irgendwie kein Sinn bzw. erschließt sich mir an Hand der schleierhaften Aussagen und der wenigen Informationen die sich daraus ergeben, nichts womit ich etwas anfangen könnte.

      Das ''Kamikake'' bedeutet (so wie Kubo es verwendet) göttliche Anwesenheit/Gegenwart/Präsenz ich verstehe aber nicht was es sein soll?
      Es scheint ja über Ukitakes Schatten mit ihm verbunden zu sein, ist es also eine Fähigkeit seines Zanpakuto?
      Oder ist er lediglich derjenige der das Kamikake (vielleicht für die Central 46) ausführt?
      Ich hasse es, wenn Kubo solche Dinge einwirft ohne wenigstens einen Ansatz mitzuliefern der es einem erlaubt Theorien aufzustellen, die zumindest halbwegs logisch erscheinen.
      So könnte das Kamikake ja wirklich alles sein -.-


      Kyoraku wird sich nun also die Central 46 zur Brust nehmen, die ja scheinbar ganz chillaxt dabei zugesehen haben, wie Bach in den Königspalast spaziert um sein Ding durch zuziehen, was auch immer das sein mag.
      Ich frage mich auch, ob Kyoraku nicht vielleicht auch hingeht um ein paar Gefangene aus Mugen rauszuholen, keine Ahnung so als Verstärkung, auch wenn die nicht wirklich gebraucht wird.

      Was Ichibei angeht, gefällt er mir auch deutlich besser als PePe oder andere zu überzeichnete Charaktere, was mich aber dennoch nervt ist dieser Weg über den Kubo uns immer die Guten verkaufen will, kindlich, fröhlich, irgendwie verspielt.
      Sollte ein Mann wie Ichibei nicht lieber direkt alles auffahren was er hat um Bach platt zu machen? Diese hirnlose Spielerei kann doch nur nach hinten losgehen, und das nicht nur weil man ja schon absehen kann dass Bach hier gewinnen wird und muss.

      Mich nervt dieses dämlich rumgehopse und dieses infantile Verhalten von Charakteren zu denen das überhaupt nicht passt.
      Und ich verstehe auch nicht, warum sich Bach auf den Kack überhaupt einlässt. Ganz offensichtlich weiß er wie stark/gefährlich Ichibei ist, dennoch lässt er sich von ihm in die Mangel nehmen, anstatt ihm direkt 100 Pfeile in den Schädel uns ins Herz zu jagen.

      Also wenn ich Bach wäre, würde ich einfach jeden der mich aufhalten will, ohne großes Gelaber aus dem Weg räumen. Wie wichtig kann ihm sein Ziel auch schon sein, wenn er sich jetzt auf so Kaffeekränzchen mit Ichibei einlässt?Na ja, immerhin scheint es im nächsten Kapitel wenigstens direkt ernster zu werden. Wenn Kubo jetzt nicht den Schauplatz wechselt.

      Aber das schafft auch nur King Kubo, einen erstmals sehr coolen und spannenden und abwechslungsreichen Schauplatz so schlecht zu schreiben dass er langweilig und uninteressant wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Viel ist ja mal wieder nicht passiert, außer die fröhliche Family Reunion und der Kampf Ichibei vs Bach, der seine nächste Runde nimmt - ich hätte einen Szenewechsel erhofft, der uns darüber aufklärt, was Kyoraku und Ukitake mit dem Kamitake und dem Gespräch der central 46 erreichen wollen, Aizen wäre zwar ein Plottwist, aber ein vorhersehbarer UND ich denke nicht, dass er sich einfach mal so ohne weiteres auf die Seite der Shinigamis schlagen würde, wenn er schon Bachs Angebot anschlug - da soll Kubo mal lieber hinne machen, Grimmjow wieder auftauchen zu lassen, statt den jüngeren Bruder von Yorouichi - solche Chars gehen mir gewaltig auf den Sack und sowas passiert natürlich im final Arc, haben wir für sowas nicht Hanatarou?
      So langsam baut die Spannung um Grimmjow ganz von alleine ab und sollte er dann auftauchen, wird dieser Twist schon garnicht mehr so die Bombe sein, da Kubo sich schon zu lange zeit ließ, ihn wieder einzuführen.
      Verhält sich ähnlich wie mit dem Feueralarm in der Schule - zuviel Probealarm lässt die Schüler im Ernstfall abflachen und gänzlich unbeeindruckt durch die Flure schlendern.

      Monkey Shibata schrieb:

      Ich sehe es schon kommen, kurz vor Weihnachten lässt Kubo Grimmjow aus diesem Sack springen, den Hiyori da wie Santa auf dem Rücken trägt.
      Da fällt mir ein, damit würde Kubo wortwörtlich die Katze aus dem Sack lassen hahahaha..... NICHT!
      Danke für das Kopfkino - aber ich verfeinere es einmal, da es zur Weihnachtszeit ja lieblich und gemeinschaftlich abgehen soll XD
      Grimmjow erscheint im Weihnachtsmannskostum und begrüßt Ichigo in etwa so: ..HOHOHO! MERRY CHRISTMAS KUROSAKI, YOU DAMN BASTARD!´´

      Nächstes Kapitel wird hoffentlich erstmal schluss sein mit dem aktuellen Kampfschauplatz, ein paar Kapitel, die die Handlung vorantreiben wären jetzt auch mal wieder was angebrachtes.

      4/10 leider nur, da mich die Kämpfe der zero Division zwar zu beginn interessiert haben, aber das dauerhafte Interesse nicht aufrecht erhalten bleibt.
    • Kapitel 606: Divine Division

      So Urahara ist nicht mit Ichigo und Co gegangen was ich mies finde und das die Vizards jetzt auftauchen wo der Kampf gegen die Sternritter vorbei ist finde ich das einfach nur armselig und das jetzt auch ein neuer Charakter aufgetaucht ist nämlich Yoruichis Bruder aber da sein Auftritt ziemlich unnötig war hätte Kubo auch ihn weglassen können und die Vizards werden sich jetzt langweilen da nichts zutun ist genau wie Grimmjow und die Fullbringer die später auch kommen werden.

      Kubo hat den Arc echt versaut und der Kampf Bach Vs Ichibei wird diesen Arc auch nicht mehr retten können da Ichibei sowieso gegen Bach verlieren wird und Ichigo genau zur rechten Zeit kommen wird um Ichibei zuretten oder Ichibei besiegt tatsächlich Bach was ich nicht glaube.

      Zurzeit ist mir die Lust nach Bleach echt vergangen und Kubo sollte denn Manga zuende bringen.

      Gerüchten zur folge soll Pepe das Cover zu Band 66 sein.Wenn das stimmen sollte kann sich Kubo das Cover wo sonst hinstecken da Mayuri oder Shutara unendlich besser wären als so ein 0815 Charakter...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kallavan ()