Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 607

      Spoiler anzeigen
      The entire chapter is about Ichibei fighting Yhwach . Yhwach had his abilities halved but he says he can restore them, and Ichibei shows us some of his moves.
      Colour page is Ichibei.

      Chapter End


      Bin ich die einzige, die bei Bleach nach dem lesen schaut, ob sie nicht ausversehen das neue Naruto Kapitel angeschaut hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Kapitel 607

      "Meine Damen und Herren, wir konnten heute wieder einmal miterleben wie Kubo eine erneute Niederlage gegen seinen Erzfeind einstecken musste. Die 607te Runde der Paarung Kubo vs Timing geht an das Timing und der Zwischenstand lautet 459:148 für den heutigen Sieger!"

      Ich hab mich inzwischen damit abgefunden, dass Kubo kein Feingefühl für Timing und Pacing besitzt und dieser Fakt wird sich in Zukunft nur dann ändern wenn er endlich das bekommt was ich schon lange fordere: einen Filter. King Kubo braucht jemanden der seine guten Ideen aus dem restlichen Ideen-Matsch rausholt und zusammen mit ihm ausarbeitet. Er hat ja seine hellen Momente (sonst würden wir jetzt nicht über dieses Kapitel reden) und wegen denen halte ich ihm auch immer noch die Fahnenstange.

      Über das Kapitel selbst gibt es eigentlich nichts Großes zu sagen. Ichibei entfesselt sein Shikai mit Black Out Ichimonji. Kommt richtig schick rüber, nur leider ist das Drum-Herum irgendwie vollkommen irrelevant. Eins muss man Kubo lassen, er kann das Momentum killen wie kein zweiter. Hach ja... das wird schon... irgendwann (Man muss es sich nur lange genug einreden :) )

      Zum Glück kann ab jetzt Pokemon Alpha Saphir suchten.

      MfG Proto
    • Man muss langsam leider im Homer Simpson Style ausrufen ,,BOOOOORRRRRIIIIING!!!´´ anders lässt sich der Inhalt der letzten 2-3 Kapitel eben nicht zusammenfassen.
      Kamitake aus der Vorigen Woche hat mich schon neugierig gemacht, diese Neugier wurde durch den ziemlich Langweiligen Kampf Ichibeis aber zunichte gemacht.
      Vielleicht geht es nur mir so, aber Badass Allüren passen nicht zu Ichibei, der sonst recht freundlich, fröhlich und unbekümmert gestimmt ist, das wäre dasselbe, als würde Ukitake plötzlich die selbe Kampfgeilheit wie Kenpachi entwickeln...also ich hoffe darauf, dass der Kampf Bach vs Ichibei im kommenden Kapitel abgehandelt ist, Ichigo erscheint und die Szene wieder nach unten wechselt, so dass wir vielleicht noch etwas Spannung ablassen können, weil Grimmjow endlich auftaucht und auch endlich aufgeklärt wird, wass Kamitake sein soll und was Kyoraku mit Central 46 bequatschen will - die zurzeit einzigen Punkte, die mich wirklich interessieren, nicht die Pinselschwingerei des Moppeligen Ichibeis.

      Also dieses Kapitel hat mich definitiv nicht aus den Hocker gehauen, da muss schon einiges mehr her, dass das wieder passiert.

      3/10 und der Counter hat auch Problemlos noch nach unten luft offen, wenn es weiter so monoton abläuft.
    • Kapitel 607: The Master

      Ich muss Outlaw recht geben.Der Kampf ist echt öde und langweilig da Bach sowieso Ichibei umnieten wird weil Kubo Ichigo wieder den Helden und Retter spielen lassen wird hätte Kubo lieber die Kämpfe der Elite Sternritter zeigen können weil es mich mehr interesiert als der öde Kampf von Bach und Ichibei.Mal sehen wie Kubo es regeln wird.

      Ich bin echt enttäuscht von Bach.Er kommt echt schwach rüber wie seine Sternritter und finde das er endlich ernst machen soll.Da fand ich Aizen besser und hatte mehr den Eindruck das er der Main Villain ist was man von Bach nicht sagen kann.

      Was ich mich überhaupt bei Bach frage wieso er nicht die Fähigkeiten der Sternritter einsetzt? Wieso verstärkt er seine Pfeile nicht mit The "Explode","The Heat" oder "The Thunderbolt"? Wieso setzt er nicht The Jail ein um Ichibei einzusperren? Wieso setzt er nicht The Visionary ein und stellt sich nicht vor das Ichibei nie exestiert hat? Wieso setzt Bach diese Möglichkeiten nicht ein und wird er auch Yamamotos Bankai einsetzen? Ich hoffe er setzt das ein sonst hat er als Bösewicht versagt.

      So schwach wie Bach rüberkommt denke ich das es garnicht Bach ist sondern einer der Elite Sternritter der die The Yourself bekommen hat und sich in Bach verwandelte.Wenn dies stimmen sollte wäre es ziemlich kreativlos den gleichen Trick mit den Doppelgänger bei Yamamoto nochmal einzuführen.
    • Coskun schrieb:

      Was ich mich überhaupt bei Bach frage wieso er nicht die Fähigkeiten der Sternritter einsetzt? Wieso verstärkt er seine Pfeile nicht mit The "Explode","The Heat" oder "The Thunderbolt"? Wieso setzt er nicht The Jail ein um Ichibei einzusperren? Wieso setzt er nicht The Visionary ein und stellt sich nicht vor das Ichibei nie exestiert hat? Wieso setzt Bach diese Möglichkeiten nicht ein und wird er auch Yamamotos Bankai einsetzen? Ich hoffe er setzt das ein sonst hat er als Bösewicht versagt.
      Wieso? Ganz einfach, hierbei tritt automatisch das Problem auf welches Gremmy auch hatte: Er wäre gottgleich und der einzige Gegner für ihn wäre der Gott selber.
      Allgemein ist es immer ein zweischneidiges Schwert wenn man solche Überfähigkeiten einbaut. Entweder man stellt es logisch dar, womit wir dann aber als finalen Kampf Bach gegen Gott bekommen würden. Da Bach allerdings nicht der Protagonist ist wäre diese Variante kompletter Mist. Über 600 Kapitel Aufbau für Ichigo (wobei er in diesem Arc wirklich sparsam eingesetzt wird und ich mich tatsächlich freue in Action zu sehen... Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber es ist so.) würden damit über Bord geworfen und vergessen.
      Die andere Variante ist genau die, die wir jetzt serviert bekommen. Der Charakter mit der Fähigkeit setzt diese nicht richtig ein. Gründe dafür sind Überheblichkeit, Fehleinschätzungen, plötzliche Amnesie oder sonstige Macken. Das ist zwar langweilig und total Banane, aber man verliert den Fokus der Geschichte nicht aus den Augen und damit ist diese Variante sehr oft zu sehen.

      Es kommt auf den Autor an ob man solche overpowerten Kräfte einbaut oder sie von vorn herein weglässt. Einem Togashi Toshihiro (HunterXHunter) traue ich in der Hinsicht alles zu und ich würde ihn einfach machen lassen weil er weiß wie man sowas handhaben muss. Er bindet Regeln und Voraussetzungen an die Fähigkeit und somit limitiert er die Reichweite und Einsatzmöglichkeiten der Kraft. Hierbei kommt Spannung auf.

      Hiroyuki Takei (Shaman King) hingegen geht an dieses "Problem" von einer anderen Richtung heran. Er baut einen schier unbesiegbaren Antagonisten auf und der bleibt auch unerreichbar bis zum Schluss. Allerdings passt es durch die ganze Storie hinweg. Shaman King glänzt nicht durch krasse Action sondern durch seine Aussagekraft und der gesamte Kontext der mit Hao (der Antagonist) zusammenhängt lässt seine Stärke passend wirken.

      King Kubo hingegen hat das Problem das er einfach drauf los zeichnet und nichts zu Ende gedacht wenn er es anfängt. So kommt man auf genau solche Probleme wie eben jenes welches wir aktuell haben.

      Es ist zwar die Wahl der Qual, aber ich nehme lieber den überheblichen Antagonisten als den Fokus-Verlust.

      MfG Proto
    • Chapter 608

      Die Langeweile geht in die nächste Runde und Ichibei schwingt weiterhin den Pinsel die Klinge nein doch den Pinsel gegen Bach und bringt ihn eher mittelmäßig in eine brenzlige Situation, aber Spannung kommt dennoch nicht auf, da das Ergebnis klar wie Klobrühe sein wird, aber das hatten wir ja schon zu genüge.
      So langsam könnte Kubo dem Kampf endlich mal den Riegel vorschieben, wirkliche WTF Fähigkeiten scheint Ichibei wohl nicht mehr zu haben, die Sache mit der Finsternis, die in jeder Existenzform wohnt, die plötzlich in seinem Besitz übergeht, wann immer er Ichimonji benutzt, haut mich nicht vonm Hocker, sry.
      Das Tempo scheint in letzter Zeit sehr langsam zu sein, wie lange ist der Kampfplatz jetzt schon Teil der Handlung?
      Zu lange auf jeden Fall, Mensch Kubo - Timing ist echt einer deiner Todfeinde, nutze doch endlich mal den Szenewechsel und beende das Geplänkel, dass Bach sowieso für sich entscheiden wird, also wieso der ganze Wind?
      Auf eine Bewertung in Punkten verzichte ich diesmal, weil diese für das Kapitel NICHT gut ausfallen würde.
      Ich hoffe, dass wir diese Konfrontation noch dieses Jahr als beendet betrachten können.
    • Kapitel 607: The Master & Kapitel 608: Darkness Form The Blackest Of Black

      Tja, was soll ich groß zu diesen Kapiteln schreiben... Im Grunde liefert uns Kubo hier nur den üblichen 08/15 Kampf, bei dem wir jetzt schon wissen wer am Ende als Gewinner vom Platz gehen wird.

      Ich frage mich ernsthaft ob Kubo wirklich glaubt, mit einem solch abgedroschenen Muster noch irgendwie Spannung bei seinen Lesern aufkommen lasse zu können. Immer das selbe hin und her wer die Oberhand hat und wer nicht, mit den immer gleichen Vorgehensweisen der Akteure.

      Na ja, bleibt zu hoffen dass der Kampf nicht mehr all zu viele Kapitel einnehmen wird.

      Ehrlich gesagt, macht es momentan wieder sehr wenige Spaß die Kapitel zu verfolgen, weswegen ich auch zum letzten nichts geschrieben hatte. Kubo sollte endlich mal aus dem Quark kommen und auf die Tube drücken.
    • Im Gegensatz zu den meisten anderen hier, scheine ich wohl gerade die momentanen Bleach-Kapitel zu 'mögen'. Nicht, dass ich sie als gut bezeichnen würde, aber sie machen mir momentan nach Monaten der Langweile in Bleach ein wenig Spaß zu lesen.
      Und ja, mir ist vollends bewusst, dass am Ende Juha Bach(ja, ich zieh weiterhin den Namen vor, einfach weil es mehr Klasse hat auch wenn er Yhwach heißt) mit den Zero Squad den Boden aufwischen wird, aber so funktionieren 90% aller Kämpfe in Shonen in solchen Situationen. Deswegen ziehe ich auch die 'Der Weg ist das Ziel'-Konsumierung von Manga vor. Und auch wenn es offensichtlich ist, dass am Ende Bach irgendwie gewinnen wird, so finde ich den Kampf momentan sehr angenehm zu lesen: Bach und Ichibei kämpfen mehr oder weniger auf Augenhöhe und führen deswegen mehr ein steten Schlagabtausch aus. Und hier macht Kubo zudem artistisch gute Arbeit. Zeichnerisch finde ich die Darstellung des Kampfes doch sehr angenehm, wenn auch teilweise unübersichtlich.
      Und zumindest ersteres hatte mir zuvor in diesen sogenannten Krieg doch sehr gestört, wie teilweise die Kämpfe ermüdend und langweilig zur Schau gestellt wurden, Zwar teilweise auch hin und wieder recht stylisch, aber Action und Spannungs-mäßig doch sehr dröge waren.

      Nicht aber, dass ich die derzeitigen Kapitel gut finden würde. Sie machen mir einfach seit langer Zeit wieder 'Spaß sie zu lesen', was schon ne gewisse Leistung für Bleach geworden ist. Und ich mag diese abstrakte Kampfkunst Ichibeis, dass er die Namen von Gegenständen manipulieren oder sogar löschen kann, damit diese ihre Macht verlieren. Hat was.

      Naja, wäre soweit von mir zu Bleach.

    • Kapitel 608: Darker Than Black

      So da schon Outlaw und Shibata alles auf den Punkt gebracht haben muss ich nicht mehr zum Kapitel äußern außer das Bach bei mir richtig gefloppt ist,während Ichibei ihn ordentlich vermöbelt oder besser gesagt blamiert hat konnte Bach nach 4 Kapiteln ihn nichtmal einen Kratzer zufügen geschweige verletzen,Bach blutet schon während Ichibei keinen einzigen Kratzer abgekriegt hat,da frage ich mich wie Bach Yamamoto mit einem einzigen Schlag töten konnte? Yamamoto musste richtig schwach gewesen sein obwohl er Wonderweis mit bloßen Hände besiegen konnte und einen Ittō Kasō überlebt hat.Kubo hat es total vermasselt mit der Stärkeverhältnisse.

      Und ich find Bachs Kräfte die er bis jetzt gezeigt richtig mager,er ist einfach nur langweilig während die Sternritter interessante Fähigkeiten hatten hat Bach nichts außergewöhnlich gezeigt und finde sein Kampfstil lahm.

      Bach muss jetzt kontern mit Yamamotos Bankai oder Vollstandig sonst droht ihm die Niederlage was ich nicht glaube aber Hey,das ist Kubo! Bei ihm ist alles möglich.Er wird bestimmt mit irgendwas trollen wie zum Beispiel "der ganze Kampf hat in Bachs Kopf abgespielt um Ichibeis Fähigkeiten zusehen damit Bach seine Fähigkeiten versteht und somit "U" - The Understand präsentiert was wir schon seit Kapitel 495 warten wofür das U stehen könnte oder es ist wieder ein Fake Bach wie bei Yamamoto damals.

      Kubo sollte mal echt wieder in die gänge kommen.
    • In wie fern der Manga im Moment schwächelt kann ich nicht sagen, da ich Bleach erst seit dem Ende von Naruto lese. Ich habe somit kaum Ahnung ausser, dass ich ein bisschen nachgehohlt habe und seit den Kämpfen von den Sternenritter etwa auf dem aktuellen Stand bin. Allerdings muss ich sagen: Mir gefällts ganz gut.

      Schade find ich nur, dass Bleach anscheinen sehr kurze Kapitel hat und mir jedes neue Kapitel vor kommt, als wäre es kaum der Rede wert.

      Ichibei und sein Zanpakuto finde ich aber, im Gegensatz zu vielen anderen hier, einfach genial. Ich mag Ichibeis "der ausgeglichene Mönch* Auftreten und das Zanpakuto hat jetzt doch echt die beste Fähigkeit ever. Vor allem, da es ein fucking Pinsel ist und selbst im versiegeltem Zustand schon irre Fähigkeiten hat. Ich frag mich, wass es im Bankai kann.

      Das Ichibei so gut gegen Yhwach aussieht find ich eig ganz gut, da es mir gefällt wenn nicht nur der Hauptchara gegen solche Typen bestehen können. Und da Ichibei möglicherweise der stärkste Shinigami überhaupt ist (Er scheint der Anführer einer Gruppe zu sein, bei dennen jeder wohl um einiges stärker ist als ein normaler Kommandant) ist das auch überhaupt nicht unlogisch.

      Hingegen muss ich zugeben, dass Yhwach komisch kämpft. Er kämpft kaum mit den Mitteln, die er sich gestohlen hat. Allerdings muss man sagen, dass er auch sehr starke Technicken anwendet. Ich denke nicht, dass der Heilige Altar eine 08/15 Technik ist. Ganz im Gegenteil. Und sicher hat es vor ihm auch keiner geschaft seine Kräfte wieder herzustellen, nachdem Ichibei sie halbiert hat.

      Ich hab allerdings eine Frage zu dem Shikai von Ichibei. Versteht das einer mit dem "alles Schwarze/Böse auf der Welt ist nun Ichibeis"?
      It's real for us
    • @Ten Yasha

      Ich denke der Grund warum ich und ein paar Andere mit dem aktuellen Kampf hadern ist, dass dieser Kampf nach Kubos Schema F abläuft. Der Eine zeigt das Ausmaß seiner Kräfte und dominiert seinen Gegner bis der dann seine Kräfte auspackt und den Sack zu macht. Nach 600 Kapiteln mit etlichen solcher Kämpfe und grade im Final-Bereich wünscht man sich etwas Abwechslung.

      An sich ist die Paarung Ichibei vs Bach zwar würdig an dem Punkt zu stehen an welchem sie steht. Beide sind das Beste was die jeweiligen Parteien zu bieten haben (wenn wir Ichigo mal außen vor lassen). Ichibei ist für mich ein Charakter der Kubo sehr gelungen ist. Die Balance zwischen Verspieltheit und Bedrohlichkeit passt einfach wie Ar*** auf Eimer. Ichimonjis Freisetzung und die Darstellung seiner Kräfte sind bombastisch und Kubos Stärke in Sachen Zeichenstil kommen zur Geltung. Zum Zünden kommt das Ganze aber nicht so wirklich.
      Bachs Darstellung ist ziemlich verhalten. Er bringt bessere Quincy-Standard-Techniken die im Angesicht von Äs Nodt, Gremmy und Askin sehr unspektakulär wirken.
      Dazu kommt noch der allgemeine Unmut seit dem verpassten Gruppenkampf nach Kenpachis Ausscheiden. Es werden Szenarien angefangen, wochenlang rumgeschleppt bis die Luft raus ist um dann ohne Abschluss zum nächsten Szenario zu wechseln. Nicht zu vergessen der zerplatzte Traum von Grimmjows Comeback ;( . Außerdem ist der Kampf ohne wirklichen Aufbau gestartet worden. Ich hatte nicht mal die Chance mich darauf zu freuen.

      Es herrscht bei mir grade selber Zwiespalt. Einerseits finde ich diesen Kampf in Hinsicht auf das große Ganze fast schon belanglos und warte schon darauf, dass er zu Ende geht und Ichigo&Co. auftauchen. Andererseits hoffe ich, dass Bach richtig auspackt und der Kampf zumindest in sich geschlossen, ohne auf das Drumherum zu achten, einfach schön zu lesen ist.
      Ein ähnliches Gefühl habe ich immer wenn ich an den Kampf Baragan vs Hachigen denke. Der Kampf in sich geschlossen war für mich eins der Highlights von Bleach. Wir hatten einen Aufbau-Teil in welchem Baragan im Prinzip mit Soi Fon gespielt hat und er seine Fähigkeit präsentierte die für mich nach wie vor für das Non plus Ultra darstellt. Soi Fon steht mit dem Rücken zur Wand und Hachigen kommt ihr zur Hilfe. Schon allein der Zug Hachigen gegen Baragan zu stellen war für mich ungewöhnlich für Kubos Verhältnisse. Normaler Weise lässt er ja die coolen, stylischen Charaktere im Rampenlicht kämpfen. Hachi hingegen ist groß, sehr pummelig und auch sein Charakter ist sehr ruhig und besonnen. Dazu noch seine eher defensiven Techniken ergeben einen harten Kontrast an sich. Der Kampf war schön dargestellt und auch das Ende war klasse gemacht. Hachigen konnte die Kraft von Baragan mit einem kleinen aber feinen Kniff auskontern und wirkte nicht wie ein Ass-Pull sondern ungewohnt clever für Kubo. Der Kampf war eine runde Sache und ich lese in immer wieder gerne. Allerdings litt er an den Selben Problemen wie der aktuelle Kampf. Pacing, null Momentum, viel zu langes Geplänkel von unwichtigen Nebenfiguren davor und allgemeine Irrelevanz.
      Falls du dir den Kampf mal geben möchtest: Kapitel 356.
      Schwierige Sache, da warte ich gerne den Sammelband ab. Am Stück funktionieren solche Kämpfe meist besser wie ich letztens bei Komamura vs Bambieta wieder festgestellt habe (wobei ich den sogar auf wöchentlicher Basis sehr geil fand).

      Ten Yasha schrieb:

      Versteht das einer mit dem "alles Schwarze/Böse auf der Welt ist nun Ichibeis"?
      So wie ich das interpretiere hat Ichibei die Kontrolle über alles was schwarz ist. Wenn man sich die Panels noch mal ansieht merkt man, dass nur schwarze Sachen aufflammen und Bach scheint von seinem eigenen Mantel verschlungen zu werden.

      MfG Proto
    • Kapitel 609: A

      Tja, wie zu erwarten war verläuft der Kampf zwischen Bach und Ichibei weiterhin nach Kubos bekannten Schema F. Ichibei entfesselt eine Attacke die Bach nicht nur töten sondern auch demütigen soll, und was macht Bach? Richtig stirbt einfach mal nicht, weil er dank seiner Fähigkeit unbesiegbar ist.
      Da die Übersetzungen von MP ja immer etwas schlunzig sind, warte ich lieber mal ab ob dass was Hashwalth denn da so über Bach erzählt, wirklich der Wahrheit entspricht.

      Denn wenn Bach wirklich die Fähigkeit hat, ALLES vorauszusehen, und daher weiß was passieren wird, macht nichts von dem was während des Kriegs passiert ist, irgendwie Sinn.
      Es sei denn, diese Voraussicht bezieht sich einzig und alleine auf die Fähigkeiten des Gegners. Keine Ahnung.

      Aber immerhin haben wir nun die Antwort darauf, wofür Bachs A steht, nämlich The Almighty (obwohl ich auch der MP Übersetzung nicht ganz vertraue xD), aber das haben sich ja schon einige hier so gedacht, daher auch wieder nicht so überraschend.
      Bleibt zu hoffen, dass Ichibei in den nächsten zwei Kapiteln endlich weg vom Fenster sein wird :)
    • Hab ich das nun richtig verstanden? Alles was er betitelt wird zu diesem. Er hatte Bach eine "Ant", also Ameise genannt, deshalb sollte er sterben. Er hats aber geschafft das "nt" zu entfernen, sodass nur das "A" für allmächtig übrig blieb, und er daher wirklich allmächtig ist? Irgendwie sehr schwamming formuliert...
    • Kapitel 609: A

      Wir hatten wohl alle Recht,das "A" steht für "The Almighty" der nicht nur alle Fähigkeiten der Sternritter hat sondern auch alles voraussehen kann.Ich finds bisschen komisch das wir Bachs "Buchstaben" zuerst herausfinden als die von Haschwald obwohl wir auch nicht wissen wofür das "K","N" und "U" steht aber da Haschwald Bach's rechte Hand ist,dachte ich mir das seine Kräfte erst vorgestellt werden würde als die von Bach.

      Wir gefällt auch Ichibeis Kampfstill und Wandlung von einem guten und fröhlichen Mönch zu einem grausamen und kampfgeilen Mönch,Ich hatte echt das Gefühl das er zu den Antagonisten gehören würde und Bach zu den Protagonisten was Kubo sehr gut gelungen ist,da Bachs Aussage über die Shinigamis auch stimmen würde das die Gotei 13 früher ein Pakt voller skrupellosen Killer waren gefällt mir das sehr gut.

      Am Ende würde sich noch herausstellen das der Soul King der wahre Böse ist und nicht Bach,Da Ichigo Bach fragte ob er der Feind wäre antwortete Bach das er es ist und das er es auch nicht ist,das bedeutet also das Bach böses tut um was gutes zutun.Bach sagte ja auch in Kapitel 484 das dies alles er macht zum wohle des Friendens ist und er jegliche Gewalt,Konflikte hasst, sagt mir das Bach eigentlich zu den guten gehört und mir so ein Storytwist gefallen würde wenn der Soul King der wahre Gegenspieler ist und Ichigo und Co. dann gegen die Royal Guards kämpfen mussen oder der Soul King hat noch andere Handlager die genau so stark sind wie die Royal Guards.

      Mal sehen was Kubo noch alles so vorhat und denke das Bach im nächsten Kapitel den guten Ichibei auseinandernehmen wird oder Kubo zeigt die Kämpfe der anderen Royal Guards.
    • Kapitel 609


      Okay Leute, bin grad im Ausland und machs heute mal kurz.

      -Ichibei kommt richtig episch rüber
      -nette Randinfo dass Bankai ein "moderner" Begriff ist
      -Bach ist wie erwartet der "Über-Motherf***er" himself
      -Gefällts mir? Nein. Kann ich damit leben, weil Kubo schon immer sowas gemacht hat und ich mich damit abgefunden habe auch wenn ich es nicht gut finde? Ja.
      -Was die Beschreibung der Fähigkeit betrifft halte ich es wie Monkey: Warten bis die deutsche Übersetzung da ist. MP ist da nur bedingt hilfreich

      MfG Proto

      @Coskun über mir
      Das mit dem Gut und Böse ist so ne Sache. Wenn der Geisterkönig der Schöpfer ist der alles erschaffen hat dann muss er natürlich auch Bach und seine Gedanken nachvollziehen können. Er hat Alles erschaffen und was er nicht geschaffen hat existiert auch nicht. Dementsprechend ist für ihn Gut und Böse irrelevant da es für ihn weder das eine noch das andere gibt.
      Und natürlich hällt Bach sich für Gut, das tut jeder bei dem was er macht . Man denkt sich immer "Ich mache das richtige". Es kommt eben immer auf den Blickwinkel an und da gibt es nicht nur schwarz oder weiß. Es sind nicht zwei Seiten einer Medaille sondern Zwei Punkte auf einer dreidimensionalen Kugel. Um das jetzt weiter auszuführen fehlt mir grad der Nerv das ins Tablet reinzuhacken. Nur mal als Denkanstoss halt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDungDefender ()

    • Ichibei hämmert Attacke um Attacke raus, verpufft reihenweise, Yhwach steht immernoch grinsend zur Stelle, kurz dahinter steht Yugram und lacht sich einen, weil er weiß dass Bach so oder so nich hopps gehen wird. Ich frage mich wie das ganze noch weiter gehen soll, immerhin werden dann die ganzen Kens, Byas, sehr wahrscheinlich sogar Shunsui auch kaum eine Chance gegen Bach haben, wenn sogar Ichibeis "Register" bei diesem Vogel so garnicht ziehen. Rückt für mich wieder den Verdacht in die nähe, dass das Ultra Über Dimensions Karottenkopf Monster..................
      Dieses Kapitel hat mir jetzt persönlich garnicht gefallen, ich würde gerne mal wieder einen Schwertkampf sehen. Was gegen Quincys ja leider nich ganz so einfach ist.
      Persönlich hätte es mir sehr gut gefallen, wenn Bach jetzt wirklich hops gegangen wäre und sich Jugram Hashwalth als der wahre große Antagonist herausstellt, weil er ganz unscheinbar nebenbei eine viel größere Macht besitzt wie Bach. Naja, vielleicht kommt das ja noch. Wäre für mich zumindest eine Erklärung warum nicht zuerst Hashwalth gegen die Zeros gekämpft hat.
    • Bach/Ywach allmächtig und Monty Python

      Nun gibts auch wieder etwas senf meinerseits, denn dieses Kapitel ist recht witzig gestaltet.
      Ichibei benennt die Datei Bach um in Ameise (Ant) und zaubert mit seinem tollen Zauberpinsel einen riesigen Fuß im Monty Python style herbei, um die Ameise zu zertreten (jeder weiß, dass Ameisn mit den Fingern zerquetscht werden, ach deswegen kommt ja auch die hand haha), aber HEY, wer hätte es gedacht: Bach allmächtig überlebt die wohl stärkste Attacke des Pinselschwingers, weil er das Alphabet anführt :D - man reiche mir ein wenig russisch Brot.
      Kubo will wohl für dieses Jahr absichtlich die Erwartungen zu herunterschrauben, um im kommenden Jahr eine richtig pornoröse Bombe zu zünden, dieses Jahr habe ich Grimmjow zb. sowieso schon abgeschrieben, also WEHE KUBO, wenn du ihn dieses Jahr noch aufkreuzen lässt - dazu hattest du genug Bühne gehabt und diese nicht genutzt, lass ihm wenigstens fürs Kommende jahr seinen Auftritt!
      Auch wenn wir so gesehen nur Mitte Dezember haben, kann man durchaus schon einen Jahresrückblick in Sachen Bleach aufstellen, was ich allerdings wohl erstmal nach dem nächsten Chapter tun werde.
      Nun dürfte Ichibies Kampf wohl sein ende gefunden haben und der Rest der Zeros wird sich wohl Bach und Konsorten in den Weg stellen, um genauso abzuschmieren wie Ichibei.
      Das letzte Kapitel des Jahres wird wohl Íchigo zeigen, wie er heldenhaft den Kampfplatz betritt, wobei ich eher denke, dass der Manga noch Pausen zwischenschiebt, Weihnachten sollte ja jedem gegönnt sein.
      Als guten Vorsatz sollte sich Kubo definitiv nehmen, erzeugte Spannung im richtigen Moment zu entladen und Grimmjow sollte vorsatz numero 2 sein!
    • Outlaw1988 schrieb:

      Bach/Ywach allmächtig und Monty Python

      Nun gibts auch wieder etwas senf meinerseits, denn dieses Kapitel ist recht witzig gestaltet.
      Ichibei benennt die Datei Bach um in Ameise (Ant) und zaubert mit seinem tollen Zauberpinsel einen riesigen Fuß im Monty Python style herbei, um die Ameise zu zertreten (jeder weiß, dass Ameisn mit den Fingern zerquetscht werden, ach deswegen kommt ja auch die hand haha), aber HEY, wer hätte es gedacht: Bach allmächtig überlebt die wohl stärkste Attacke des Pinselschwingers, weil er das Alphabet anführt :D - man reiche mir ein wenig russisch Brot.
      Kubo will wohl für dieses Jahr absichtlich die Erwartungen zu herunterschrauben, um im kommenden Jahr eine richtig pornoröse Bombe zu zünden, dieses Jahr habe ich Grimmjow zb. sowieso schon abgeschrieben, also WEHE KUBO, wenn du ihn dieses Jahr noch aufkreuzen lässt - dazu hattest du genug Bühne gehabt und diese nicht genutzt, lass ihm wenigstens fürs Kommende jahr seinen Auftritt!
      Auch wenn wir so gesehen nur Mitte Dezember haben, kann man durchaus schon einen Jahresrückblick in Sachen Bleach aufstellen, was ich allerdings wohl erstmal nach dem nächsten Chapter tun werde.
      Nun dürfte Ichibies Kampf wohl sein ende gefunden haben und der Rest der Zeros wird sich wohl Bach und Konsorten in den Weg stellen, um genauso abzuschmieren wie Ichibei.
      Das letzte Kapitel des Jahres wird wohl Íchigo zeigen, wie er heldenhaft den Kampfplatz betritt, wobei ich eher denke, dass der Manga noch Pausen zwischenschiebt, Weihnachten sollte ja jedem gegönnt sein.
      Als guten Vorsatz sollte sich Kubo definitiv nehmen, erzeugte Spannung im richtigen Moment zu entladen und Grimmjow sollte vorsatz numero 2 sein!

      Ich denke nicht, dass der projizierte Fuss von Ichibei eine Fähigkeit seines Bankai - ja nicht mal seines Zanpakutos - ist. Ich denke eher das ist eine andere Fähigkeit von ihm. Zumindest Bankai KANN es nicht sein, da er ja schon vorher eine solche Hand beschworen hat mit der er Bach weggeschleudert hat.

      Allerdings bin ich auch leicht verwirrt da er diese Technik damals betitelte mit was von wegen 1000 Ri. Jetzt sieht es nicht so aus als wäre das eine Technik mit der man seinen Gegner über eine Strecke von 1000 Ri weg schleudert sonder als wäre es eine Technik mit der man mit Reishi sehr grosse Hände oder Füsse von sich erschaffen kann mit denen man den Gegner angreift.
      It's real for us
    • Kapitel 610: Mausoleum of Skulls

      HOLY SHIT! Kubo, was geht denn mit dir? Vorweihnachtlicher Blutrausch? xD

      Gut, der Anfang ist recht unspektakulär. Hätte Bach in den 9 Jahren in denen er seinen Schönheitsschlaf gehalten hat, seine Augen auch nur einmal geöffnet, hätte er nicht nur prompt alle Kräfte absorbiert die er an die Sternritter verteilt hat, er hätte auch die Kontrolle über sein A 'The Almighty' verloren.
      Ganz ehrlich, anstatt die ganzen Kräfte an die Sternritter zu verteilen, hätte Bach die von Anfang an für sich selbst behalten sollen. Ich meine, wozu diesem unfähigen Haufen (und wirklich keiner der Failritter hatte bisher auch nur einen glanzvollen Moment), all die coolen und im Grunde auch mächtigen Fähigkeiten verleihen, wenn er auch hätte warten können bis die 9 Jahre um sind? Dann hätte er bloß seine Äuglein öffnen müssen und samt der Hellsichtigkeit und der Allmacht die er dann hätte, wäre die Vernichtung doch bloß ein Spaziergang geworden.

      Aber immerhin macht es nun auch Sinn, warum er Yamamoto so wegputzen konnte.

      Was ich mich nun aber fragen, wie soll den Typ denn noch irgendjemand besiegen? Ja ja, klar, Ichigo wird ihn in Fetzen reißen aber wie will Kubo da bewerkstelligen? Bach müsste doch, jetzt schon sehen können was in Zukunft auf ihn zukommt, daher wird es doch eigentlich keinen Weg mehr geben, wie Ichigo ihn stoppen soll.
      Außer Kubo plant hier eine umgekehrte Version dessen, was wir damals im Fake Karakura Arc gesehen haben. Ichigo konnte als einzige gegen Aizen ran, wei der dessen Shikai nicht gesehen und Kyoka Suigetsu auch nicht berührt hat.
      Kubo, könnte also auf den Trichter kommen, dass Bach die neuen Fähigkeiten von Ichigo ja noch nicht gesehen hat, aber das wäre ja auch Schwachsinnig, weil Bach ja in die Zukunft sehen kann und blahh....

      Komme ich zum Highlight des Kapitels, Ichibei wird in Fetzen gerissen. Also, WOW! Das ist mal echt brutal und krass.
      Gefällt mir aber sehr gut, vor allem nachdem Ichibei seine endlose Rede gehalten hat und dann einfach Zerplatz wie eine überreife Tomate xDD
      Das ist auch so ein Punkt den ich generell (sei es Bleach oder One Piece ect.) in Mangas nie verstehe, dieses endlose Reden schwingen während die Charaktere gegen Gegner kämpfen, die man direkt mit einem Schlag in den Boden stampfen sollte.


      Joa, gutes Kapitel, die ganze Erklärungen will ich mir aber lieber nochmal in einer besseren Übersetzung angucken, bevor da wieder was verhunzt wurde.
    • Kapitel 610

      Woooow! Da leck mich doch das Rüsseltier!

      Kubo kommt zwar immer noch nicht richtig in Fahrt, aber das immerhin mit Stil. Mit sehr viel Stil.
      Haschwalts erklärt uns kurz was Bach für ein übertriebener Angeber ist, wobei diese Erklärung wieder unter der Panda-Übersetztung leidet. Denn anders als Monkey Shibata hab ich das so aufgefasst, dass Bach, sollte er die Augen zu früh öffnen, nicht nur die Almighty-Kraft verliert sondern auch die Fähigkeit die Kräfte der Sternritter zurück zu holen. Im Endeffekt interessiert das diese Woche keine Sau denn das eigentliche Highlight war Ichibeis Abgang.
      Neben dem zerfetzenden letzen Panel fand ich die Doppelseite für "Futen Taisatsuryou" einfach nur Bombe. Mich hat dieses Bild einfach nur geflasht. Keine Ahnung warum, aber es kam super rüber mit dem Aufbau den Ichbei vorher gerissen hat und ich lass das einfach mal so stehen.

      Monkey Shibata schrieb:

      Was ich mich nun aber fragen, wie soll den Typ denn noch irgendjemand besiegen? Ja ja, klar, Ichigo wird ihn in Fetzen reißen aber wie will Kubo da bewerkstelligen?
      Ich schätze Kubo wird auf die Blutsverwandschaft der Beiden zurückgreifen und so Ichigo quasi immun gegen einige von Bachs Kräften machen

      Monkey Shibata schrieb:

      Kubo, könnte also auf den Trichter kommen, dass Bach die neuen Fähigkeiten von Ichigo ja noch nicht gesehen hat, aber das wäre ja auch Schwachsinnig, weil Bach ja in die Zukunft sehen kann und blahh....
      Vielleicht hat Ichigos neues Bankai genau die richtige Konterfähigkeit parat, währe ja nicht das erste Mal dass Kubo so was raushaut.

      Monkey Shibata schrieb:

      Gefällt mir aber sehr gut, vor allem nachdem Ichibei seine endlose Rede gehalten hat und dann einfach Zerplatz wie eine überreife Tomate xDD
      Das ist auch so ein Punkt den ich generell (sei es Bleach oder One Piece ect.) in Mangas nie verstehe, dieses endlose Reden schwingen während die Charaktere gegen Gegner kämpfen, die man direkt mit einem Schlag in den Boden stampfen sollte.
      Das ist halt Theatralik, es soll das Finale einleiten und dessen Ausmaße untermauern.
      Es kommt darauf an wie man mit der Frage "Logik oder Drama in Geschichten?" umgeht. Heutzutage wird ja viel zu Tode analysiert und man hat manchmal das Gefühl, dass einige vergessen haben um was es bei Geschichten primär geht: Unterhaltung! (Beispiele siehe die letzten Monate im OP-WJK-Thread)
      Die richtige Balance für jeden zu finden ist für einen Mangaka wohl eine Sache der Unmöglichkeit. Für mich zählt immer der Blick aufs große Ganze und der allgemeine Kontext des Werkes. Wenn der Manga mehr auf Drama und Theatralik (Bleach) setzt dann geht so eine Rede vollkommen klar. Sollte die Logik im Fokus stehen (Hunter x Hunter z.B.) ist so eine Rede nur bedingt einzusetzen, wenn überhaupt. Und manchmal ist sie sogar das eigentliche Finale und zieht den Schlussstrich um die Moral der Geschichte zusammen zu fassen (Shaman King, als Fanboy musste ich das noch mit einbringen).
      Ist letztlich eine persönliche Sache. Statt es zu Tode zu analysieren und unnötig runter zu ziehen, nehme ich lieber das was ich bekommen und hol das Beste aus dem raus was ich habe. Dieser Monolog von Ichibei hat mir sehr gut gefallen und ich freu mich auf die deutsche Übersetzung.

      MfG Proto