Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bazz und Jugram haben sich also geschworen Bach zu töten... und jetzt hat Jugram doch tatsächlich die Seiten gewechselt...

      Ok, kurz und schmerzlos hier das Szenario wie es ablaufen wird:
      -Jugram besiegt Bazz, tötet ihn aber nicht
      -Jugram hängt wieder mit Bach rum
      -Jugram - welch Überraschung - hat einen genialen Plan, Bach zu töten, der fast gelingt
      -Bach verprügelt Jugram

      Optional:
      -Kurzzeitig scheint es so, als sei Bach besiegt
      -Jugram stirbt emotional vor sich hin und Bazz bekommt einen Wutausbruch
      -Ishida übernimmt Jugrams Rolle
      -Ichigo betritt die Bühne, nachdem Bazz ebenfalls vermöbelt wurde

      Oder was sollte ansonsten dieses Flashback? Warum sollten wir daran interessiert sein, was Jugram und Bazz miteinander verbindet, wenn es nicht noch eine Rolle spielt? Hier wird ganz klar Gin 2.0 geforeshadowed.
    • Whitebeer schrieb:

      Oder was sollte ansonsten dieses Flashback? Warum sollten wir daran interessiert sein, was Jugram und Bazz miteinander verbindet, wenn es nicht noch eine Rolle spielt? Hier wird ganz klar Gin 2.0 geforeshadowed.


      Ja als dieses Kapitel sich dem Ende näherte, wurde mir das auch allmöhlich bewusst. Kubo könnte uns natürlich jetzt noch alle überraschen und Jugram tatsächlich auf Bachs seite wechseln lassen, aber bisher sieht es stark nach Gin 2.0 aus.
      Und Bazz ist dann... Rangiku 2.0. Na danke xD

      Aber mal zum gesamten Kapitel.
      Ich muss sagen dass ich erstmal überrascht war.
      Ich hätte die Rollen von Jugram und Bazz spontan andersrum eingeschätzt. Jugram als der ältere/talentiertere und Bazz als der jüngere/der erst mal hilfe braucht. Sie sind wohl etwa gleich alt (uralt anscheinend xD) aber hier ist eindeutig BAzz der Alpha, um es mal so auszudrücken.

      ThePrototype schrieb:


      Und Bazz-B sagt salopp 'ich töte zum Spaß Tiere', alles klar Kollege, ich hoffe du stirbst einen langsamen qualvollen Tod.
      k nicht behalten hat, dann hätten wir einen zweiten "Thor" Sternritter im Gladiator Style.xD
      Ein zweiter Thor wäre sinnlos, weil wir schon einen Thor-Verschnitt haben, also wozu ein zweiter. Man bringt den selben Trick nicht zweimal.[/quote]
      Ich muss sagen, trotz allem was ThePrototype sagte, kam mir Bazz B recht sympathisch rüber. Ich finde nicht, dass Kinder, die Tiere zum Spaß töten, einen langsamen qualvollen Tod verdienen ^^.
      Es ist auch nicht so, dass Bazz B tiere aus reiner grausamkeit getötet hat. Er hat ja gesagt, dass er es tut, um anzugeben, es ist kein Hobby von ihm einfach Tiere zu töten.
      Alles was er getan hat, war einen Hasen zu töten, der ohnehin gestorben wäre. Er hat Jugo ja nur die Beute gestohlen.
      Insgesamt in seiner Interaktion mit Jugram, kommt Bazz jedoch sehr sympathisch rüber. Selbstbewusst und laut und angeberisch, aber sympathisch. Ich mag es einfach, dass er ein Angeber ist, aber kein Bully. Er weiß genau das er angibt. Er hat so ein überschießendes Selbstbewusstsein, dass es einfach spaß macht.

      Jugram scheint jedoch schon damals geheimnisvoll zu sein. Ich denke wir werden noch mehr über seinen Onkel erfahren, was das für ein Mensch war, obwohl er ja jetzt anscheinend tot ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Onkel ordentlich dreck am stecken hatte und Jugram insgeheim dankbar ist, dass er tot ist. Womöglich ließe sich so argumentieren, warum er vielleicht doch kein Gin 2.0 ist, weil das einfach zu vorhersehbar ist derzeit.

      Allgemein muss ich sagen:
      Ich fand gut, dass in dem Kapitel kein reiner Flashback war, sondern immer ein paar Kampfszenen in der GEgenwart. DAs bringt noch etwas stimmung rein, wenn man abwechselnd die freunde Kämpfen und dann wieder als Kinder quatschen sieht.
      Andererseits fand ich das Pacing des Kapitels irgendwie... Ich fand man war außerordentlich schnell bei dem Brand und man hätte sicher mehr dramatig herausholen können, wenn man davor die Eltern von BAzz B kurz gesehen hat. Derzeit ist seine Wut irgendwie so... Nya... sein Dorf wurde halt niedergebrannt, aber wir können nicht recht mitfühlen, weil wir niemanden kennen der da gestorben ist.

      Insgesamt fand ich das Kapitel aber in Ordnung.
      Wobei ich mich frage, wieso ausgerechnet BAzz B so überrascht reagiert, als Bach das Auswählen machte.
    • Kapitel 632: Friend 2

      Es ist nicht viel passiert ausser Bazz und Jugram trainiert haben und Bazz sich einer von Bach's Leuten anlegen wollte, aber wurde durch Bach's Auftritt verhindert und zur Überraschung ist Jugram Hashwalth die andere Hälfte von JuHa Bach? Wie soll ich das jetzt verstehen? Ist er sein leiblicher Sohn oder hat Bach ihn erschaffen?

      Ansonsten passierte nicht viel und was ich noch sagen will, waren diese 2 random Quincys genau die Quincys, die in Kapitel 509 gezeigt worden sind, wo Yamamoto seine getöteten Gegnern mit seinem Bankai gegen Fake Bach einsetzte.

      Also werden wir in diesem Flashback den ersten Kampf von Yamamoto Vs Bach und die brutale Gotei 13 sehen, was ich richtig geil finden würde! Es bleibt interessant.

      Und heute ist das neue Band 68 erschienen und auch wenn mir der Charakter gefällt, ist er sowas von fehl am Platz, da dieser Charakter in den vorhandenen Kapiteln nicht wichtig war und hätte Ukitake auf das Cover gewünscht....


      Zuerst dachte ich das wärn Fanart oder so, aber ist leider echt.
    • Grundsätzliche finde ich die Idee um einen FB um die Sternritter ja gut..... aber so richtig mitreisen kann er mich nicht wirklich, auch wenns interessant ist die Qunicy-Variante von Grimjow in seiner Jugend zu sehen.

      Das Bazz aber der Oberpro ist und Jugo so unfähig passt einfach nicht. Dazu wurden uns die beiden in genau umgedrehter Situation schon zu lange präsentiert. Jugo als der mysteriöse und talentierte Obersternritter und rechte Hand von Bach und andererseits Bazz als auf-brausender Sturkopf der trotz großer Worte außer dem Überleben des Auswählens und Kiras Tod bisher nix großes gezeigt hat.

      Coskuns Entdeckung über die 2 Quincys finde ich somit fast am interessantesten, Yamamoto vs. Bach / SS vs Quincys wäre wirklich interessant zu sehen. Vor allem mit der Tatsache, dass die beiden Sternritter zu diesem Zeitpunkt schon dabei waren.

      CosKun schrieb:

      Zuerst dachte ich das wärn Fanart oder so, aber ist leider echt.
      Dieser Satz und zeitgleich darüber auf dem Cover kubotite gelesen.... priceless!
    • Akuma schrieb:

      Das Bazz aber der Oberpro ist und Jugo so unfähig passt einfach nicht.
      Da fällt mir spontan ein Satz ein welcher sowohl diese Situation als auch den Inhalt des Kapitels zusammenfasst: Hard work will always beat talent, if talent doesn't work hard.
      Hashwalth hat sich einfach mehr rein gehängt als Bazz und ich fand sein Gesicht, als Bach Jugram statt ihm gewählt hat, unbezahlbar. Auch wenn er Bach eigentlich nur hinterrücks töten wollte, so wäre es für ihn auch ein Ego-Boost gewesen, welchen er wohl nicht abgelehnt hätte.

      MfG Proto

      Kapitel 633

      War's das jetzt? Hoffentlich, denn der Flashback hat mal garnichts gebracht.

      Also nach diesem Kapitel kann mir keiner erzählen, dass Bazz-B die Rolle als Protagonist gut ausfüllt. Er ist selbst überschätzend, eifersüchtig und dumm. Für einen 'Guten', wenn wir dieses Schwarz/Weiß Denken nutzen wollen, ist das eine beschissene Mischung.
      Erst gönnt er Jugram nicht von Bach als seine Rechte Hand gewählt zu werden, dann erleben wir seine sehr selbst verherrlichenden Gedanken, bei denen ich zuerst an den von mir oben geposteten Satz denken musste und später wurde sein Talent auch nochmal auf Null runtergeschraubt, und zum Schluss noch dieser Verzweiflungsangriff auf einen Gegner dem er absolut nicht gewachsen ist. Irgendwie klingt das eher nach dem klassischem Aufbau für einen Antagonisten, der in seiner Kindheit ein riesen Poser war, mal derbe aufs Maul bekam und deswegen ein verbitterter, rachsüchtiger Sack wurde. Prinzipiell das was De Flamingo darstellt. Wirklich ein sehr guter Aufbau für einen Helden [Sarkasmus-Schild]


      Das einzig Interessante an dem Flashback war die Offenbarung von Haschwalths Fähigkeit, doch das hätte man in einem Kapitel abhandeln können.


      MfG Proto

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheDungDefender ()

    • Kapitel 634: Friend 4

      Das wars? Kein Gotei 13 oder Juha Bach Vs Yamamoto vor 1000 Jahren? Bin jetzt aber ziemlich enttäuscht worden von dem Flashback, da hätte ich mir mehr erwartet und wieso hat Bach, Bazzard zu einem Sternritter gemacht, obwohl er ihn töten wollte?

      Der Kampf hat mich bisschen an Renji Vs Byakuya erinnert und Bazzard ist schon der 10te der sein Arm verlor, aber das ist in Bleach gewöhnlich und gut zu wissen, das Bazz-B's richtiger Name Bazzard Black heißt.

      Das Bazzard nicht sterben wird, ist wohl klar, der wird sich noch aufrappeln und Giselle wird seinen Arm wiederherstellen und nochmal gegen Jugram antreten, was ich langweilig finden würde, da Bazzard gegen ihn überhaupt keine Chance hatte, hoffe ich das Buzzard sich ne Auszeit gönnt und nicht mehr in der Story auftritt.

      Nächste Woche wird hoffentlich das Team von Kenpachi und Mayuri gezeigt.
    • Der User über ist mit seiner Empörung über die Beendigung des Flashbacks nicht allein.

      Dafür hat mir der Kampf zwischen Jugo und Bazz "Bazzard Black" B eigentlich ganz gut gefallen. Jo, ist wirklich ein etwas aufgewärmtes Renji Vs Byakuya. Und spätestens seit Ichibei wissen wir dass du in Bleach auch in Fetzen gerissen werden kannst und immer noch eine gute Chance hast das zu überleben.
      Trotz allem muss man Kubo zugute halten, dass diese Szenen auf den ersten Blick doch awesome aussehen. Darauf folgt immer so eine kurze "Boah, der ist erledigt" - Reaktion. Darauf folgt die "Nö das ist Bleach" - Reaktion.
      Genau so heute, der Kampf war wirklich schön zum verfolgen. Besonders gefallen haben mir die Rückblendungen, in denen Jugo den Kampf immer gemieden hat, in der Gegenwart aber total dominiert hat. Und dieses scheinbar erste Mal hat er mühelos gewonnen.
      Ja, ansonsten ist wirklich nicht viel erwähnenswertes vorgefallen.... hm.... Ah, habt ihr diesen Vize-Sternritter Kommandanten gesehen? Ich finde der sieht verdammt feminin aus!
      ....Ok das war dan wirklich schon alles. Wie gesagt, ein ordentlicher Kampf, es gibt genug schlechtere. Freu mich schon auf Lilli und Giggi :)
    • Kapitel 635


      Im dies wöchigem Kapitel verteilen sich die Gruppen immer weiter und die ersten Paarungen kristallisieren sich heraus.

      Doch Fangen wir vorne an. Lilltotto (oder irgendwie so) und Gisbert wurden Off-Screen von Bach geschnetzelt und ich bin froh, dass sie ohne großes Tamm Tamm aussortiert wurden. Wobei jetzt natürlich die Frage im Raum steht, weshalb sie die Rückrufaktion von Bach überhaupt überlebt haben denn effektiv haben die beiden und Bazz-B nichts gemacht. Am Ende ging nur Zeit flöten und sonst nichts.

      Gerard macht den Zorro und verläuft sich.

      Askin macht's sich gemütlich um 'nen Kaffee zu kippen, wird allerdings von Grimmjow gestört und muss wieder den Roadrunner geben. Zum Abschied hinterlässt er Grimmjow noch ein Gift/Geschenk. Was daraus noch wird kann ich noch nicht einschätzen.

      Hisagi wird von Lille in den Arm geschossen und fällt zurück.

      Und dann sind wir auch schon beim Ende des Kapitels und dem Höhepunkt. Kurotsuchi holt zu einem längerem Monolog über Pernida aus und Kenpachi interessiert sich nicht im geringsten dafür und sagt nur trocken 'Well, i'll cut him down then'. So muss das sein, keine Ahnung wer oder was das ist, aber einfach mal draufhauen... wird schon funktionieren. Einfach herrlich.
      Anscheinend wird Kubo sich diesmal mehr auf Kurotsuchi fokusieren wenn er den beiden Pernida vor die Nase setzt. Find ich gut.

      Sonst war nicht viel los, hoffentlich kommt mal wieder Schwung in die Situation denn Kubo ist in den letzten Wochen seinem Jagd-Hobby nachgegangen und hat das Momentum erfolgreich erlegt und ausgeweidet.

      MfG Proto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDungDefender ()

    • Irgendwie geht es in diesem Kapitel hauptsachlich darum, arm dran zu sein, oder den arm (so gut wie) ab zu haben - die revoltierenden Sternenritter sind arm dran, weil sie gegen Bach und Haschi verloren haben, Hisagi wird doch glatt fast der arm zerschossen und Kenpachi belacht seinen Beinahe-Verlust seines Arms mit einem wohl badasshaftem Spruch ,,Dafür hab ich ihm nen neuen Harrschnitt verpasst´´ - ein Satz, den ich am liebsten auch verwenden würde, wenn mir wer den Arm abschlägt (oder fast).
      Er und Kurotsuchi erinnern mich leicht an ein Ehepaar und Maiyuri selbst tut jetzt auf Sheldon Cooper, der sarkasmus nicht versteht.
      So langsam werden die Kampfpaarungen klar und Grimmjow wird wohl ebenfalls im Badass style aus seiner kleinen Giftbetäubung erwachen, aber dass er sich so billig reinlegen lässt, enttäuscht mich doch etwas, aber tjoa, ich denke, innerhalb der nächsten Chapter wird er Panterra heraushauen und Nakki nen scheitel ziehen^^
    • Kapitel 635: Hooded Engima

      Gut das Liltotto und Giselle von Bach offscreen erledigt worden sind, da es unnötig und langweilig gewesen wär diesen Kampf zu sehen und wieso haben sich die 3 ausgerechnet mit Jugram und Bach angelegt?

      Wäre es nicht vorteilhafter gewesen gegen die Elite nützlich zumachen anstatt gegen solche Bigshots wie Jugram und Bach zu kämpfen? Aber egal die 3 sind sowieso jetzt erledigt.

      Ich fands echt genial wie Gérard Valkyrie sich verlaufen hat oder wie Askin ruhig sein Leben chillte.xD Ich hoffe Grimmjow ist jetzt nicht Geschichte, sonst wäre sein ganzer Auftritt für die Katz gewesen, obwohl Neliel für ihn jetzt einspringen könnte, was ich sehr gut finden würde.

      Ich glaub Hisagi wird gegen Lille Barro kämpfen, da Hisagi im ganzen Arc nichts groß geleistet hat und er noch sein ganzes Potenzial zeigen muss, was er im Training von Kensei gelernt hat oder Kubo schickt Hisagi wieder auf die Bretter.

      Kenpachi + Mayuri Vs Pernida wird sowas von geil! Die 2 sind echt ein Dreamteam! Die beiden sind echt ne gefährliche Kombination und wie die sich streiten war wieder mal genial.xD Da kann Pernida einem leid tun. XD

      Insgesamt ein gutes Kapitel.
    • Zu Anfang war ich sehr bedrückt. Lilli und Giggi am Boden, dabei hab ich mich schon auf ihren Einsatz gefreut. Besiegt von einem Mann, dessen Kopf einer überfahrenen Kröte ähnelt.

      Aber...was war das! Haben sich da gerade 4 neue Sternritter meine Zuneigung erschlichen? Tatsächlich!

      Da wäre Valkyre, der gute ist nicht nur Champ darin sich gemütlich auf einer Couch breit zu machen, er hat auch einen zorrotastischen Orientierungssinn. Man meint der Gag würde langweilig werden, aber wenn man den richtigen Charakter hat gefällts mir immer wieder^^
      Dann wäre da Barro. Der einzige Sternritter welcher erfolgreich eine Jagdprüfung abschlossen hat und den theoretischen Stoff gerade zu vorbildlich in der Praxis umsetzt. Von mir aus kann er die Gruppe noch etwas dezimieren, ihm zuzuschauen ist sowohl lehrreich als auch unterhaltsam.
      Askin, der das macht was jeder von uns an seiner Stelle tun würde: Sich verstecken, Kaffe trinken und wegrennen wenn du gefunden wurdest. Keine Schande für jemand der in Sachen Offensive nichts vorweisen kann. Diese Aktion am Schluss mit dem Gasball, dazu noch der vor Zynismus triefende Kommentar, einfach herrlich.
      Und am Schluss natürlich noch Pernida. Steht nur (unförmig) rum und zerfetzt Leute, warum sich Mühe geben wenn man auch ohne jede Anstrengung episch sein kann?
      Dieser Kampf verspricht am besten zu werden. Mayuri & Kenpachi vs Pernida, perfekte Kombination. Ich denke Pernida wird sich hier auch wesentlich besser schlagen als Yami in seiner vergleichbaren Lage, allein die Tatsache dass er/sie/es sowohl Yourichis als auch Kennys Arm zerfetzt hat steht sie im direkten Vergleich schon als Sieger dar. Ich denke das Augenmerk wird hier noch auf Mayuri liegen. Der Gute braucht einfach noch einen Kampf, denn er nicht von Anfang an klar dominiert sondern auch mal schwitzen muss, vor allem da Bleach ja auch bald endet (also so in 8 Jahren). Kenny dagegen hat schon gegen Gremmy und unser Lady-Quartett eingesteckt, nochmal wird er wohl kaum verlieren.

      Alles in allem: fettes Kapitel!
    • Habe jetzt mal paar Wochen Bleach pausiert,und die letzten Kapiteln aufgeholt.
      Das meiste wurde ja schon gesagt,aber ich hoffe wirklich,dass wir noch Hisagis Bankai sehen und der nicht jetzt einfach tot umkippt ,durchlöchert wie Kira.
      Btw hat Kubo den vergessen?
      Oder Shinjis Bankai,oder vielleicht nochmal Isshin/Kisuke/Tessai/Ishidas Vater ?
      Byakuya kann meinetwegen wirklich tot umfallen,genauso wie Renji usw - Yumichika und Ikkau nocheinmal im Einsatz zu sehen wäre aber toll.
      Oder Yoruichi und auch mal die Frage beantworten wieso sie kein Zanpakuto hat. (wurde das je geklärt?)
      Und vielleicht sehen wir noch mal die Vizards mit ihren Hollowkräften,aber davon ist die Hälfte eh schon verbraten worden.(haben die überhaupt noch ihre Kräfte?)

      Mir ist bewusst,dass der Arc sowieso überladen ist,und dann fehlen noch die Harribel (denke die kommt auch noch),Hinamor,Rangiku usw und die paar Fullbringer. (Ginjo und so)
      Aber irgendwie schade,Kubo hat schon paar interessante Charaktere im Petto,aber auf der Gegnerseite sind einfach nur so wenige.
      Vielleicht wird die 0.Einheit noch eingreifen und jetzt unter Bach dienen,zwar etwas komisch,aber das wäre dann nochmal Verstärkung.
      Chad und Orihimie (ja das meine ich Ernst) nochmal in Aktion zu sehen wäre auch toll,aber die kommen wohl sowieso zu kurz.
    • Mayuri vs Pernida aka Left Arm of the Soul King

      Ja das Kapitel war etwas creepy,Mayuri erfreut sich regelrecht an seinem neuen Testobjekt,während ich mir denke wtf ? xd
      Viel ist eigentlich nicht passiert,bin mal gespannt wie Mayuri dagegen vorgehen wird und warum Bach über den Linken Arm vom Soul King verfügt.
      Achja Mayuris Frage,warum das Ding reden und zuhören kann,habe ich mir auch gestellt - aber wen interessierts,es ist ein verdammter Arm mit Auge als Gegner.
      Hätte es cool gefunden,wenn Kisuke mit Mayuri zusammen gegen diesen Gegner vorgeht,die 2 genialen Wissenschaftler gegen den Hand des Soul Kings,das wäre doch was. ^^
    • Was hat Master Hand aus Smash Bros zu suchen? Irgendwie erinnert Pernida's wahre Form auch an den Boss aus Super Mario 64 in der Wüstenwelt.

      Joa Pernida ist echt skurril und Kubo hat sich mal wieder selbst wieder getroffen mit der skurrilität der Quincys. XD

      Der Kampf gefällt mir besser als der gegen Giselle, weil Mayuri da mehr in seinem Element ist und der Plottwist, das Pernida der linke Arm vom Soul King ist, war ziemlich unerwartet.

      Gutes Kapitel.
    • Kapitel 636 & 637


      Aktuell bin ich sehr zwiegespalten. Einerseits haben wir wieder charakterliche Highlights, wie Mayuris Begeisterung für Pernida oder Kennys Mentalität "Wenn ich nicht drauf hauen kann, wie soll ich dann meinen Gegner besiegen?", und diese werden durch diese Kombination der beiden Charaktere nochmal besser herausgearbeitet. Andererseits ist die Luft schon lange raus. Ich glaub hier könnten grad die Kapitel des Jahrhunderts kommen und mich würds wohl nicht besonders kicken.

      Was ich von der Hand-Geschichte halte? Hmmm... kann ich schwer sagen, es kommt am Ende darauf an was Kubo damit anfängt.

      MfG Proto
    • Maiyuri mal wieder wie er leibt und lebt - diesmal muss es einfach einen All-Out kampf für ihn geben, denn genau das fehlt einfach seit er gegen Ishida gekämpft hat.
      Was hat Kubo zurzeit blos mit seinen händen und armen? der eine verliert einen, dem anderen wird einer durchlöchert, der andere wiederum IST einer und und und xD
      Wie dem auch sei, mal schauen, welche superdroge maiyuri gegen pernidas aus dem ärmel schüttelt - am besten eine, die Gicht verursacht oder einfach nur eine dicke Nagelbettentzündung :thumbsup: :thumbsup:
    • Ich weis nicht wirklich ob das hier rein gehört aber ich wusste nicht wo sonst. Wenn es unpassend ist kann es gerne verschoben oder gelöscht werden. Vielen Dank hier schonmal vorweg an die Mods.

      Ich wollte fragen ob der Anime wirklich zu Ende ist aber der Manga noch weiter läuft.
      Wie sieht das jetzt aus ?
      Ein Freund meinte der Anime wurde vor dem Manga abgeschlossen ... kann ich mir so aber nicht vorstellen. Kann mir hier jemand erklären wie das jetzt abläuft und ob der Manga immer noch weiter läuft ? Bzw warum ist der Anime schon "fertig" wenn der Manga noch nicht abgeschlossen ist. Ich bräuchte jemanden der mir die ganzen derzeitigen Umstände erklärt (ohne Spoiler bitte, bin beim Manga erst (?!) bei den Fullbring und habe gerade den Anime angefangen)


      Ich würde mich über eine Rückmeldung, auch per PN sehr freuen :)


      LG Khalion

      Hypa Hypa

    • Khalion schrieb:

      Ich wollte fragen ob der Anime wirklich zu Ende ist aber der Manga noch weiter läuft.
      Wie sieht das jetzt aus ?
      Ein Freund meinte der Anime wurde vor dem Manga abgeschlossen ... kann ich mir so aber nicht vorstellen. Kann mir hier jemand erklären wie das jetzt abläuft und ob der Manga immer noch weiter läuft ? Bzw warum ist der Anime schon "fertig" wenn der Manga noch nicht abgeschlossen ist. Ich bräuchte jemanden der mir die ganzen derzeitigen Umstände erklärt (ohne Spoiler bitte, bin beim Manga erst (?!) bei den Fullbring und habe gerade den Anime angefangen)
      Soweit ich weiß, wurde der Anime auf Grund fehlender Popularität vorzeitig eingestellt. Woran das liegt lässt sich nur vermuten, vielleicht waren es die Überzahl an Fillern die dem Anime den Rest gegeben haben, vielleicht aber auch die Unzufriedenheit der Fans mit dem Ende des Fake Karakura Arcs, keine Ahnung. Dem Anime wurde also nur ein anderes/vorzeitiges Ende verpasst, das es so im Manga nicht gibt.
      Der Manga läuft (wie du ja sehen kannst) immer noch weiter.

      Ob der Anime nach dem offiziellen Ende des Manga noch einmal anläuft, oder ob es einen oder mehrer weitere Kinofilme geben wird, die den noch vorhandenen Stoff umsetzen, steht noch in den Sternen. Es ist halt abwarten und Tee trinken.
      Da sich Bleach (was sich anhand der ToC's des WSJ ablesen lässt) aber nicht mehr der Beliebtheit erfreut die es einst genossen hat, würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen auf einen baldigen Relaunch des Animes machen.
    • Ich behaupte mal Tite Kubo hätte die Arc`s umdrehen müssen!
      Bedeutet der aktuelle zuerst und der erste (alles was mit Aizen zu tun hat) zuletzt.
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
    • Okay, dieses Kapitel müsst ihr jemandem zeigen, der noch nie etwas von dem Manga gehört hat, der wird euch angucken wie Pernida. :D

      War aber ein sehr gutes Kapitel. Mayuris Kämpfe gefallen mir sowieso immer am besten, weil sie nicht nur Badasshaftigkeit, sondern auch an Köpfchen immer etwas bieten können. Pernidas Fähigkeiten werden Schritt für Schritt erarbeitet, was nicht nur spannungstechnisch, sondern auch logisch Sinn macht. Zudem finde ich es gut, dass die linke Hand auch wenigstens kurz zur rechten in Beziehung gesetzt wurde.
      Highlight war natürlich die neue "WaszurHöllehatKubogerauchtumaufsoabgefucktenScheißzukommen"-Form von Ashisogi Jizo. Das Modified Bankai wirft natürlich Fragen auf. Ist Mayuri der einzige, der sein Bankai so modifizieren kann? Es hieß doch immer, ein Bankai könne nur die Erweiterung der Fähigkeit des Shikai sein, wo liegen also die Grenzen? Wie modifiziert man überhaupt ein Bankai?

      War auf jeden ein gutes Kapitel, auch wenn ich glaube, dass Kubo Crack genommen haben muss, um auf sowas zu kommen. :huh: