Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 639


      What the Fuck?! Drei riesige linke Hände eines Gottes gegen ein riesiges Buddha-Baby-Monster welches weitere Riesen-Baby-Monster gebiert?! Wie geil ist das denn?!

      ... ich weiß grad ehrlich nicht was ich genau schreiben soll, da mich diese Situation vollkommen flasht und das hat's auch definitiv gebraucht. Seit gefühlten Ewigkeiten ging ja nichts mehr und dann bekommen wir eine abgefuckte Situation wie diese. Herrlich, einfach herrlich.

      VanHellsing schrieb:

      Ist Mayuri der einzige, der sein Bankai so modifizieren kann? Es hieß doch immer, ein Bankai könne nur die Erweiterung der Fähigkeit des Shikai sein, wo liegen also die Grenzen? Wie modifiziert man überhaupt ein Bankai?
      Da ich nicht davon ausgehe, dass Kubo in der Hinsicht noch viel Erklärung liefern wird muss man sich das selbst zusammenreimen.
      Mayuri als Wissenschaftler lernt ständig neu Sachen und erfindet neue Dinge. Nach dem Schema 'Stillstand ist Rückschritt' und da ein Zanpakuto die Persönlichkeit seines Besitzers verinnerlicht ist es auch logisch oder zumindest plausibel, dass selbes Schema auch in seinem Bankai widerspiegelt. Außerdem hieß es damals schon, dass sich das Gift des Bankais verändert oder von Mayuri modifiziert wird (wenn ich mich recht erinner).

      MfG Proto
    • Das Modifizierte Ashizogi Jizo ist durchaus eine sehr abgefuckte Kreation und untermalt wieder einmal perfekt, wie SPEZIELL Maiyuri vom Charakter her aufgebaut ist^^
      Vergesst den Kampf gegen Giselle, der im übrigen trotz allem ebenfalls sehr für genauso SPEZIELLE geschmäcker war, denn Eiskaltes Händchen Pernida bringt unser aller lieblingsdoktor schon gut in Fahrt - ich denke er wird endlich auch mal wieder an den Rand der Niederlage getrieben und lässt einen Arm - meiner meinung nach wird dies passieren, da er ohnehin schon einen toll genähten Flickwerkarm hat^^
      Was meiner meinung nach unnötig war, war die tolle Erklärung von yumichika, dass Ashizogi seine opfer nicht nur zerquetscht, sondern auch ein gift verstreuen kann...ach wat? ich dachte das wäre mundgeruch wegen zuviel knoblauch^^
    • Also der Kampf Mayuri vs Pernida hat definitiv was,manchmal zeigt Kubo echt wie krank er sein kann.
      War nie der große Mayuri Fan,aber wtf dachte ich mir bei den letzten Chapters nur.
      Zu den bisherigen Verlauf wurde ja bereits alles gesagt,kann mich nur anschließen,wäre auf jeden Fall so ein Kapitel was ich jemanden zeigen würde,der Mangas als Kleinkinderkram bezeichnet.:D

      Mit dem neusten Chap scheint endlich mal Nemu ins Spiel zu kommen - ich fand den Charakter schon immer interessant.
      Nur hatte ich das Gefühl Kubo hat sie einfach vergessen,hoffentlich erfahren wir jetzt mehr über sie.
    • Mein letzter Post ist schon ein Zeitchen her, was vor allem daran liegt dass es nicht ganz einfach ist, die Konfrontation zwischen einem verrücken Wissenschaftler und der Hand eines Gottes welche leicht neben der Spur zu sein scheint in Wörtern zu beschreiben. Da das auch heute diesbezüglich nicht einfacher wurde, beschränke ich mich eher auf das drum herum.
      Mir gefällt der Ablauf bisher sehr gut, so kurios der Gegner auch ist, das ist wirklich ein Endfight den man sich gewünscht hat. Und wenn man Mayuri kennt, weiß man dass dieser Gegner wohl viel passender für ihn ist als ein Mensch.

      Zum einen sehr interessant, welche Fähigkeiten die linke Hand des SK so drauf hat. Besonders, dass sie in so einer auswegslosen Situation wie der in Ashisogi Jizous Verdauungstrakt plötzlich mit "Basics" der Qincy-Kampfkunst auftrumpft. Die Konversationen sind aufgrund der eher langsamen Auffassungsgabe der Hand such recht amüsant. Ein normaler Gegner hätte sich schon zig mal reizen lassen wie durch den Spruch bezüglich der Quinykraft. Die Hand Entschuldigung, ich vergaß, Pernida dagegen erwidert sowas eher mit einem Blick, mit dem man einen Vollidioten anschauen würden. Aber auch Ihr/er/es entwickelnde Persönlichkeit/Intellekt weiß zu gefallen, die Nachahmung von Mayuris Lache war nicht schlecht^^

      Zu Guter Letzt zu Mayuri selbst. Auf der einen Seite wunderbar, endlich einen Kampf zu sehen in dem auch er zunehmend Einsteckt und in die Ecke gedrängt wird. Sämtliche seiner Kämpfe bisher außer gegen Ishda waren eher das genaue Gegenteil, nach einem Schlag des Gegners (was nicht zu selten eine Finte von Mayuri war) kam meist sofort dessen Ende.
      Aber auch zu schön, dass man bei ihm sowas ähnliches wie Gefühle zu sehen bekommt, zumindest gegenüber seiner Quasi-Klon-Tochter. Wenn man an den eiskalten Mistkerl vom Anfang denkt, der sie als Schutzschild benutzt und dazu aufschlitzt, ist dieser lauwarme Mistkerl der ihr verbietet sich als Schutzschild einzusetzen und zu sterben solange er das nicht befiehlt wirklich ein anderer Mensch :)

      Achja, dazu ein Endgeiles Farbcover der gesamten Sternrittertruppe (Credits an Deadman ;) ), wodurch dieses Kapitel insgesamt ziemlich awesome ist.
    • Kapitel 640: Baby, Hold Your Hand Part 3 [Mad Lullaby No. 7]

      Ich weiß ernsthaft nicht was ich von den aktuellen Entwicklungen halten soll?
      Auf der einen Seite ist der Kampf gegen Pernida aka des Soul Kings Wichsgriffel wegen der bloßen Absurdität recht unterhaltsam, auf der anderen Seite aber auch irgendwie lame, weil es langweilig ist das alles was Mayuri als verrückter Wissenschaftler zu bieten hat Irrsinn ist. Klar, die meisten Figuren in Bleach sind zweidimensionale Pappfiguren, aber bei einer doch echt coolen Figur wie Mayuri fällt es halt verstärkt auf, dass das im Grunde eigentlich kein Charakter vorhanden ist und auch keinerlei Entwicklung stattgefunden hat.

      Und anscheinend kündigt sich gerade ein Flashback an, in dem wir sehen warum und wie Mayuri Nemu eigentlich geschaffen hat, also Dinge die niemanden interessieren weil Nemu lediglich ein Plotdevice ist das keinerlei Relevanz besitzt.
      Es ist ja schön, dass sich Kubo auch mal mit Details beschäftigt aber für setzt er, wie schon beim Buzz-B/Hashwalth Flashback, an der falschen Ecke an.

      Na ja, wirklich mehr gibt es nicht zu sagen, es ist recht langweilig momentan und nächste Woche bekommen wir dann entweder einen Flashback oder Mayuri schüttelt erneut urplötzlich irgendwas aus dem Ärmel, mit dem er Pernida besiegen kann.
    • Kapitel 641: "Baby, Hold Your Hand 4

      Ich muss sagen, das der Kampf doch bisschen langweilig wurde, da es viel zu lang gezogen wird und Pernida immer was neues raushaut.

      Ich find den Kampf eigentlich ziemlich gut, weil Mayuri endlich an seine Grenzen kommt, aber das Problem ist, dass es immer der gleiche Schauplatz ist und nach 7 Kapiteln immer noch den gleichen Kampf zusehen, auch einen langweilig.

      Was Kubo machen könnte, dass er auch andere Kampfpaare zeigen könnte, anstatt komplett auf einen Fight zu konzentrieren, so hätte er nach ab Kapitel 638, die anderen Elite Sternritter zeigen können, was sie so treiben, so wäre es abwechslungsreich und nicht eintönig.

      Ich hoffe, der Kampf wird im nächsten Kapitel abgeschlossen und bin gespannt, was Mayuri jetzt vorhat.
    • Ja das gute alte Bleach...
      Ich muss sagen, viele Feiern hier ein wenig auf Mayuri und Pernida, für mich war das nichts.
      Aber das aktuelle Kapitel wiederum, gefällt mir wiederum. Ich mag Bleach wegen seiner Charaktere oder besser gesagt wegen der Gotei 13. Natürlich, die Story ist komplett am Abgrund und mich wunderts überhaupt noch, dass jede Woche was neues rauskommt. Aber eben Charaktere wie Shunsui halten meine Bleach Seele zumindest noch ein wenig am Leben, weil ich doch sagen muss endlich geht mal einer so richtig gegen die Sternritter Pfeiffen vor. Ich hoffe dass nun wenigstens noch ein paar Anständige Fights für die Kommandanten rausspringen bevor dann jemand gewisses daher gelaufen kommt. Obwohl das aktuelle Kapitel nur aus Reden besteht, muss ich doch sagen, Shunsui ist einfach eine coole Socke. Wenn er jetzt noch Stärketechnisch zugelegt hat, ist er auf jedenfall ein würdiger Generalkommandant.
      Was man dem Kubo aufjedenfall zu gute Halten kann, die Charaktere die er benutzt, sind hauptsächlich mit technischen Finessen bedacht. Außer Zaraki hat eigentlich so jeder gewisse Techniken oder Spezials, welche die Kämpfe usw doch relativ "nett" gestalten, was über eine zerfahrene Story immerhin ein wenig hinweghilft.
    • Na endlich. Am meisten habe ich mich wirklich auf Shunsui Kyōraku Kampf gefreut, hätte zwar gedacht das er Haschwalth als Gegner bekommt, aber das ist nicht weiter schlimm. Mir hat zwar der Kampf von Mayuri gut gefallen, bin aber froh das dieser nun sein Ende fand. Zwar mag der Plot mit Pernida als "Hand" überraschend gewesen sein, doch irgendwie hat mir dann doch etwas mehr "Tiefe" von diesem Feind gefehlt. Lille ist zwar nicht mein Favourit aus der Elite der Sternritter, im letzten Kapitel hat er mir allerdings gut gefallen. Bei Shunsui gefällt mir einfach seine lockere Art, während er im Gegenzug gleich wieder ernst werden kann. Wenn ich mich recht entsinne ist sein Bankai noch unbekannt oder? Sollte ja dann nun an der Zeit sein um einen aus der Elite der Sternritter zu eliminieren ;) Hoffentlich dauert der Kampf mit ihm gegen Barro auch so ein paar Kapitel wie gegen Pernida, den wie gesagt, Shunsui ist einfach auf seine Weise sehr unterhaltsam =)
    • Kapitel 645: Don't Chase A Shadow

      Was mich an dem Kapitel gestört haben, waren die falschen Übersetzungen. Aus Lille Barro wurde Ligier Varo und er ist wieder der The Exorzist und nicht X-axis und das beste war, dass er ein Arranar sei. xD

      Gut dass Shunsui endlich nach langer Zeit wieder mal ein Kampf bekommt. Gegen Robert Accutrone war es ja zur Hälfte offscreen und das ist schon seit 2 Jahren her.

      Shunsui ist neben Kenpachi und Mayuri, den man nicht lieber bekämpfen möchte und das auch zurecht. Ich find sein Shikai ziemlich badass und bietet immer neue Möglichkeiten und was ich komisch, dass er immer, die Gegner abkriegt, die eine Knarre haben. xD

      Ich denke, Hashwalth ist wohl für Ichigo reserviert immerhin war er es ja, der Ichigo's Zanpakuto zerstörte, da wäre ein Rematch möglich.
    • Hmm...
      also ich weiß ja nicht, besonderlich viel ist in diesem Kapitel nicht passiert.
      Shunsui hat Probleme weil Er diesen Typen nicht angreifen kann, noch nicht einmal mit Kido.

      Du kommst hier nicht durch.
      Tja dann kam Renji und co, wie zu erwarten kam mal da ein Sternritter aus dem "nichts" uns hält sie auf. Übrigens es wird kein Mann gegen Mann Kampf geben, dass heißt das für diesen einen Sternritter nicht nur Renji (Der allein gegen Ihn kämpfen wollte) sondern auch Rukia, Shinji und co. gegen diesen einen Sternritter ran dürfen.

      Katen-Kyoukotsu-Kuromatsu-Shinjuu
      Ja mal wieder bei Shunsui, wie erwähnt kann er seinen Gegner nicht richtig angreifen der scheint irgendwie unverwundbar. Der gute hat sein gesamtes reportra ausgeschöpft und kommt nicht bei... Hmm was machen wir dann? richtig: Bankai.
      Ohne Shunsui zu nahe treten zu wollen.
      1. Wieso jetzt erst Bankai.
      2. Mir kommt da irgendwie so ein Déja-vu hoch, unser lieber Genryusai hat kurz vor seinem Ableben auch noch Bankai ausgepackt.
      Wie ist das noch geendet? richtig mit seinem Tod. Ich hoffe das ich mich irre und Shunsui überlebt, da ich seinen Charackter mag, aber ich finde es sind einfach zu viele Parallelen zu Genryusai vs. Bach.
      Zum Bankai ja man bekam nur ein Panel zu Gesicht, aber was ich da Sehe, muss ich sagen, gefällt mir. Shunsui sitzt da im Schneidersitzt und aus Ihm entfleuchen so Schatten, wie auch aus seinen, in Boden gesteckte Schwerter, Schatten herauskriechen. Sieht richtig nice aus. :thumbup:
      Ich hoffe doch das Kubo uns nicht enttäuscht und ein paar schöne fette Kampfszenen da noch Folgen lässt.

      Zum Schluss noch eine Bemerkung im Allgemeinen.
      Wo man Tite Kubo früher kritisieren konnte das es ainfach zu wenig Verluste von Namenhafte Shinigamis gab, so scheint Er sie jetzt wohl Gefühlt wie die Fliegen Sterben zu lassen. Was mir irgendwie auch nicht Gefällt.
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
    • DB Generation schrieb:

      1. Wieso jetzt erst Bankai.
      2. Mir kommt da irgendwie so ein Déja-vu hoch, unser lieber Genryusai hat kurz vor seinem Ableben auch noch Bankai ausgepackt.
      Wie ist das noch geendet? richtig mit seinem Tod. Ich hoffe das ich mich irre und Shunsui überlebt, da ich seinen Charackter mag, aber ich finde es sind einfach zu viele Parallelen zu Genryusai vs. Bach.

      Sein Bankai ist sein letzter Triumpf, da er Lille ansonsten nicht angreifen kann, wie bei Coyote Starrk und ich denk nicht, dass er sterben wird, immerhin ist er der neue Commander-Captain geworden, da wäre es dämlich, wenn die Shinigamis wieder ohne einen Commander-Captain stehen würden und nicht jeder ist direkt gestorben, wenn er sein Bankai einsetzte. Dies war nur bei Yamamoto und Unohana der Fall.

      Ich finde die Kämpfe wurden echt besser. Nach dem grandiosen Mayuri Kampf liefert Kubo wieder mal einen coolen Fight ab. Lille's Vollständig ist ziemlich Badass und ist neben Äs Nödt's Vollständig das beste Vollständig und Shunsui's Bankai sieht auf dem ersten Blick creepy und Badass aus.

      Zurzeit ist Bleach echt spannend!
    • Kann mich in allen Punkten eigentlich nur anschließen.

      Der Kampf von Shunsui weiß sehr zu unterhalten und das letzte Bild als er sein Bankai frei setzt hat wirklich was an sich. Auch wenn er selber sagt, das ihm das wohl sein Leben kosten wird denke und hoffe ich auch nicht das es eintreten wird. Auf die Umsetzung seines Bankai's bin ich echt gespannt, immerhin wurde lange genug ein Mysterium daraus gemacht ;) Ob es in dem Fall auch mit "Spiele" zu tun hat oder komplett davon abweicht...?

      Lille ist nun endlich mal ein Sternritter der ordentlich Probleme bereiten kann und sein Vollständig weiß auch zu überzeugen. Wie von von Wonderland schon angesprochen, endlich nach Äs Nodt und dem aller ersten, mit der Fähigkeit "Jail" was auch wirklich bedrohlich aussieht. Das Shunsui nun den Kampf durch sein Bankai für sich entscheidet sollte klar sein und hoffentlich können die restlichen 2 Sternritter der Elite ebenfalls im Kampf und auch im Vollständig überzeugen wie Lille und bis zum gewissen grad Pernida.
    • Auch wenn er selber sagt, das ihm das wohl sein Leben kosten wird denke und hoffe ich auch nicht das es eintreten wird.


      Vielleicht habe ich schlechte Übersetzungen, aber was du wohl meinst wurde bei meiner Seite mit "It's time for my last resort then" übersetzt, was ich eher als seinen letzten Ausweg bzw. seine Trumpfkarte interpretieren würde, die nicht direkt mit seinem Tod verbunden sein muss.

      Die Erwartungen für Shunsuis Bankei sind nach dem ewigen Warten entsprechend hoch, ich hab jedoch das Gefühl (aufgrund von sehr gelungen Zeichnungen und der ewigen Warterei), dass sein Bankei der absolute Hammer wird und er den scheinbar unbesiegbaren Gegner bezwingen kann.

      Beim Kampf gegen Gerard Valkyrie setzte ich auf Uraharas List, da der Sternenritter sehr auf physikalische Kraft baut und ihm in Sachen purer Kraft wohl niemand nur annähernd das Wasser reichen kann.
    • Deadman Wonderland schrieb:

      DB Generation schrieb:

      1. Wieso jetzt erst Bankai.
      2. Mir kommt da irgendwie so ein Déja-vu hoch, unser lieber Genryusai hat kurz vor seinem Ableben auch noch Bankai ausgepackt.
      Wie ist das noch geendet? richtig mit seinem Tod. Ich hoffe das ich mich irre und Shunsui überlebt, da ich seinen Charackter mag, aber ich finde es sind einfach zu viele Parallelen zu Genryusai vs. Bach.

      Sein Bankai ist sein letzter Triumpf, da er Lille ansonsten nicht angreifen kann, wie bei Coyote Starrk und ich denk nicht, dass er sterben wird, immerhin ist er der neue Commander-Captain geworden, da wäre es dämlich, wenn die Shinigamis wieder ohne einen Commander-Captain stehen würden und nicht jeder ist direkt gestorben, wenn er sein Bankai einsetzte. Dies war nur bei Yamamoto und Unohana der Fall.

      Ich finde die Kämpfe wurden echt besser. Nach dem grandiosen Mayuri Kampf liefert Kubo wieder mal einen coolen Fight ab. Lille's Vollständig ist ziemlich Badass und ist neben Äs Nödt's Vollständig das beste Vollständig und Shunsui's Bankai sieht auf dem ersten Blick creepy und Badass aus.

      Zurzeit ist Bleach echt spannend!
      Ich glaube du hast mich Falsch verstanden, ich kritisiere die Kämpfe nicht.
      Im Gegenteil auch ich finde das es sich gebessert hat, obwohl das in meinen Augen meckern auf hohem Niveau ist. Wenn was bei Bleach heraussticht, dann die in klasse gestzten Kampfszenen.
      Wenn es kritikpunkte gibt, dann wäre dies, das mangelte Vorausschauen Tite Kubos. Ich hatte immer das Gefühl das Er bis zu den Arrancarn gut vorausgedacht und dadurch ein gutes Script geschrieben hat. Leider ging danach die Logik immer mehr Flöten und so mein Gefühl, hat Kubo danach immer nur Stückschenweise nach Vorne gedacht.
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
    • Was Bleach finde ich irgendwie das Genick bricht,sind die zahlreichen Charaktere,die Kubo nicht so richtig einbauen kann.
      Ich habe mich auf diesen Krieg gefreut,aber irgendwie war das so ein Turnierkampf und kein richtiger Krieg.Versteht mich nicht falsch,ich finde 1vs1 gut,aber teilweise wurden da einfach nur eine neue Form ausgepackt und dann jeweils wieder mit einer neuen Form übertrumpft.
      Jene Kräfte werden dann nicht einmal erklärt,zB Unohanas Bankai Zudem ist das Tempo in Bleach echt langsam,irgendwie passiert da nur gefühlt jedes 3.Kapitel was - auch wenn es mittlerweile Schlag auf Schlag geht.

      Was Shunsuis Bankai betrifft,was auch immer das ist,es muss verdammt gefährlich für die Umgebung sein bzw für Shunsui selbst.Ich meine Shunsui wollte doch schon damals gegen Stark sein Bankai nutzen,aber Ukitake warnte ihn davor,dass es zu gefährlich sei.
      Bin jedenfalls gespannt,ich fand Shunsui schon immer cool und fand es schade,dass er damals von Aizen so aus dem Spiel genommen wurde.
    • Kapitel 648: The Theatre Suicide - Scene 2

      Dann will ich mich doch auch mal wieder zu Bleach äußern, was den Kampf von Mayuri und Pernida angeht kann ich mich den vorangegangene Meinung nicht anschließen, der Kampf war zwar schön absurd aber leider auch derbe Langweilig. Mayuri mag als Charakter ja echt cool sein und alles, aber seine Kämpfe sind einfach derbe langweilig, weil er einfach immer, irgendwie eine Gegenmaßnahme hat oder ein Mittel oder einen Winkelzug what ever.

      Da fing der Kampf von Kyoraku und Lille schon deutlich unterhaltsamer und vielversprechender an. Lilles Vollständig gefällt mir auch echt gut, aber klar das wir alle davon geflasht sind, immerhin hat uns Kubo ja nur sehr wenige Vollständig gezeigt, und die die wir sahen, mit Ausnahme von Äs Nödt, waren alle aus Lame Town.

      Kyorakus Bankai, endlich, nach so langer Zeit des hinfieberns ist es einfach nur... stinklangweilig und unspektakulär! Ich bin kein Fan von Illusionsfähigkeiten und um ehrlich zu sein dachte ich bisher auch immer, dass Kyoraku mehr so in die Schatten/Dunkelheit-Ecke ginge aber wieder Illusionen... als ob wir davon nicht schon genug in diesem Manga gehabt hätten.

      Keine Ahnung, aber das ist gerade einfach wieder schnarchlangweilig, ich bin auch etwas entsetzt darüber das Kubo sogar den Kampf von Kyoraku so langweilig gestaltet. Natürlich wird er nicht sterben, passiert doch im Grunde nie, also wird Lille wohl gekillt und Kyoraku geht vom Sieger vom Platz. Irgendwie mach Bleach momentan ganz wenig Spaß :(
    • Ich fand das Kapitel ziemlich geil!

      Shunsui's Bankai ist OP und hat mich bisschen an das Bankai von Yamamoto und Rose erinnert. Aber das Highlight war für mich nicht das Bankai sondern eher Askin. Er ist einfach ein genialer Charakter, der auch witzig und Badass sein kann und sein Sinn für Humor ist auch der Brüller. xD ^^

      Was mir aber nicht so gefällt, dass Grimmjow gegen Askin verloren hat. Warum holt Kubo, Grimmjow überhaupt raus, wenn er keine Große Hilfe sein wird? Wie dem auch sei, Hauptsache Askin wird ein ernstes 1vs1 gegen Ichigo bekommen.

      Bin gespannt wie viele ''Level'' Shunsui's Bankai haben wird und ob Grimmjow wieder auf die Beine kommen wird.
    • Mir hat das Kapitel auch sehr gut gefallen :)

      Auch wenn auf den ersten Blick sein Bankai recht "unspektakulär" aussieht, fand ich die Atmosphähre doch recht gut rüber gebracht. Besonders da jeder der es gespürt hat absolut die Düse ging :D
      Sicherlich steckt hinter seinem Bankai noch mehr als nur eine Illusion. Er ist ja in der Lage "Kinderspiele" wahr zu machen, in dem Fall wirkt es für mich so das er dieses Geschichten die er Lille pro "Level" erzählt, schlicht und einfach Realität werden. Das wäre aus meine Sicht schon recht mies ;)

      Und Grimmjow down? Ich denke auch nicht daran und bin eigentlich sehr überzeugt das er im Kampf Ichigo unterstützen wird oder ihm den Kampf abnimmt damit er weiter kann. Ansonsten wäre seine Einführung ja echt Bullshit :D
      Askin dagegen...grandios :D
    • Ich habe mir gerade das aktuelle Kapitel durchgelesen. Und etwas sehr interessantes ist passiert.
      Spoiler anzeigen
      Bin ich die Einzige, der Shunsuis Zanpakutou-Geist irgendwie bekannt vorkam? :D Frage: Bedeutet das jetzt, dass ein gewisser Anime-Arc eventuell nachträglich als (Halb-)Canon gezählt werden kann? Für mich sieht das sehr danach aus, zumindest was Shunsui angeht. Denn Ohana, Shunsuis Zanpakutou-Geist sieht der Anime-Version des Kurtisanen-Teils seines Geistes aus dem Muramasa-Arc sehr, sehr ähnlich...
    • Seestern schrieb:

      Ich habe mir gerade das aktuelle Kapitel durchgelesen. Und etwas sehr interessantes ist passiert.
      Spoiler anzeigen
      Bin ich die Einzige, der Shunsuis Zanpakutou-Geist irgendwie bekannt vorkam? :D Frage: Bedeutet das jetzt, dass ein gewisser Anime-Arc eventuell nachträglich als (Halb-)Canon gezählt werden kann? Für mich sieht das sehr danach aus, zumindest was Shunsui angeht. Denn Ohana, Shunsuis Zanpakutou-Geist sieht der Anime-Version des Kurtisanen-Teils seines Geistes aus dem Muramasa-Arc sehr, sehr ähnlich...
      Nun was das angeht, zu der Zeit als der Muramasa-Arc ausgestrahlt wurde, war ich in einem anderen Forum angemeldet. Damals ging die Spekulation um, dass Tite Kubo solch einen Arc, also eine Rebellion der Zanpakutou-Geister, in seinen Manga einbauen wollte. Jedoch passte solch ein Arc nicht mehr in den Ablauf der Geschichte ein und so wurde halt via Anime solch ein Arc, als Filler eingebaut.
      Diese Info soll "angeblich" damals von einem Mitarbeiter Kubo`s gestammen haben, ob diese Gerüchte jedoch stimmen weiß ich nicht, von daher sollte man diese Info mit Vorsicht genießen.

      Sollte es jedoch stimmen kann man davon ausgehen das Kubo wohl auch das Design der Zanpakutou-Geister erstellt hat, vielleicht daher die ähnlichkeit des Geistes zum aktuellen Kapitel.
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.