Devil May Cry

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Devil May Cry

      Am Freitag, den 22. September 2006, haben Capcom, Wowow und Mahouse auf der Tokyo Game Show bekanntgegeben,
      dass ein Anime zur erfolgreichen Spiele-Serie Devil May Cry in Produktion ist.
      Die 12-teilige Serie soll schon im Frühjahr 2007 im japanischen Fernsehen anlaufen.Und am 5.6 war es soweit, bis jetzt sind 6 Episoden raus!

      Ich hab mir mal 2Episoden reingeschaut, von Zeichenstyl hier ist es wirklich super gemacht wurden.


      Leider weiss ich nichts über den Manga und ob die Animesereie wirklich das Spiel, dass sie rausgebracht haben entspricht, aber eins ist klar, es nichts für schwache Nerven, denn es geht da richtig zu!


      Ansonsten kann ich infos. nur über das Spiel geben, hauptrolle spielt Natürlich "Dante"--->de.wikipedia.org/wiki/Devil_May_Cry

      Ich kann jedem diese Anime empfehlen, also schaut es euch einfach an, Youtube, veoh, gibts eigentlich überall :D
    • Das Spiel DMC ist sicherlich mal ein Klassiker unter den PS2 Spielen, der Anime wohl eher nicht, habe bis dato 4 eps geschaut, technisch sehr schön, aber von der Handlung her eher mau, vielleicht zeichnet sich da ja was in der Zukunft ab, da es aber wohl nur 12 eps werden sollen, bezweifle ich das mal eher.
      Wäre natürlich schön, wenn ich eines Besseren belehrt werden würde.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • LiSlade schrieb:

      Devil May Cry der Anime ist einfach nur geil. Dante an sich ist schon ein verdammt cooler Charakter ;)



      Kann ich dir nur zustimmen Bro.!

      Dante ist einfach übercool, seine Schulden und dass er einfach kein Glück beim wetten hat, ist sowieso das beste.

      Ich frag mich wie er sich nur fit halten kann, da er nur Pizza und was weiss ich was in sich hinnein stopft?!

      Spoiler anzeigen
      Alos nach der Info. von Fan-sub seiten her sind eigentlich 12 Episoden vorgesehn um zu schauen ob die DMC als Anime überhaupt erfolg hat, wenn ja können wir uns schon auf lange DMC zeiten vorbreiten wenn nicht dann gibts nach dem 12 Episoden nix mehr, aber wenn ich mir so die Fans anschaue, wirds ganz klar ein hit ;)
    • Manga gibt es hier zu auch. Über Bänderzahl kann ich aber nichts sagen, denn den Band hatte ich einfach einmal nur so in der Hand.
      Ob dies aber auch etwas ist sei einmal dahingestellt. Aus diesem Genre kam noch nichts so tolles was mich jetzt irgendwie beflügelt hätte.
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Wegen dem Anime hab ich mir das Spiel gekauft. Und war enttäuscht, dass ich nicht mit Dante spielen kann. Naja jetzt zum Anime. Hab ihn mir vor zwei Jahren angesehen, also vergesse ich vielleicht was. Dantes Jop ist es Dämonen zu Töten. Er besitzt ein Geschäft mit dem Namen Devil May Cry, er nimmt dort Aufträge an. Der Charakter Dante ist genial. Die Sprüche sind lustig, sein Schwert ist cool, und die Music ist geil. Habe mir auch das Opening und die Soundtracks runtergeladen. Der Zeichenstil ist richtig gut. In DMC gibt es keine Zweiteiler, jede Geschichte wird nach einer Episode abgeschlossen. Nicht mal das Ende hatte einen Zweiteiler, soweit ich mich entsinnen kann. Dante muss gleich in der ersten Folge auf ein kleines Mädchen aufpassen, für ihn ist sie eine Nervensäge aber im Lauf der Geschichte verstehen sie sich immer besser und für Dante wird sie so eine Art kleine Schwester. Dann gibt es noch einen alten Freund von Dante, der ihm die Aufträge besorgt. Jeff hies er glaub ich. Und natürlich noch eine alte Liebe, die wie Dante sehr stark ist und mit ihm ein starkes Duo bildet. Dann kommt noch eine dazu, Name leider vergessen. Das kleine Mädchen vermisst die Mutter, sie sucht und findet sie, aber die Mutter hat Angst um die Tochter und will keinen Kontakt. Denn sie hat Probleme mit nem Dämon. Ein guter spannender Anime nicht nur für zwischendurch.

      Da ich diesen Thread zufällig gefunden hab, musste ich was schreiben. Also sorry wegen Fehler, falls da welche sein sollten.
    • AnimeKid Tse schrieb:

      Wegen dem Anime hab ich mir das Spiel gekauft. Und war enttäuscht, dass ich nicht mit Dante spielen kann.
      Ich selbst spiel DMC zwar nicht (geht ohne richtigen PC halt nich :( ) aber mein Freund hat sowohl DMC 3 und 4 aufm PC. In beiden kannst du mit Dante und einer anderen Person spielen (im 3er mit Vergil und im 4er mit Nero). Im 4er spielt man aber halt mehr mit Nero als mit Dante (das meinst du wahrscheinlich).

      Zum Anime: Den hat mein Freund gekauft, weil er das Spiel so klasse findet. Haben die DVD's dann zusammen geguckt und ich muss sagen: Dante rockzzz! :thumbsup: Die Synchro ist gut, die Titelmusik ist super und Dante mit seinem Strawberry-Sunday xD Ist auf jedenfall sehenswert.
    • Ich habs zwar auch noch nicht gespielt, aber schon öfters was drüber gehört.
      Dank diesem Thread, hab ich mir einfach mal den Anime angesehen. Und ich find ihn echt gut, besonders den Humor von Dante.

      La_[13]_Mara schrieb:

      Alos nach der Info. von Fan-sub seiten her sind eigentlich 12 Episoden vorgesehn um zu schauen ob die DMC als Anime überhaupt erfolg hat, wenn ja können wir uns schon auf lange DMC zeiten vorbreiten wenn nicht dann gibts nach dem 12 Episoden nix mehr, aber wenn ich mir so die Fans anschaue, wirds ganz klar ein hit ;)


      Sind nun nur diese 12 Episoden rausgekommen, oder noch vieleicht mehr?
      Aber weiß vieleicht jemand wieviele Folgen, davon nun exestieren?
    • Zancrow schrieb:

      Ich habs zwar auch noch nicht gespielt, aber schon öfters was drüber gehört.
      Dank diesem Thread, hab ich mir einfach mal den Anime angesehen. Und ich find ihn echt gut, besonders den Humor von Dante.

      La_[13]_Mara schrieb:

      Alos nach der Info. von Fan-sub seiten her sind eigentlich 12 Episoden vorgesehn um zu schauen ob die DMC als Anime überhaupt erfolg hat, wenn ja können wir uns schon auf lange DMC zeiten vorbreiten wenn nicht dann gibts nach dem 12 Episoden nix mehr, aber wenn ich mir so die Fans anschaue, wirds ganz klar ein hit ;)


      Sind nun nur diese 12 Episoden rausgekommen, oder noch vieleicht mehr?
      Aber weiß vieleicht jemand wieviele Folgen, davon nun exestieren?



      Es gibt nur diese 12 Folgen und das eben weil der Anime NICHT "total super" ist, denn im Vergleich zu den Spielen liegen da Welten zwischen. Die Animationen sind ganz gut und die Synchro hervorragend aber das wars dann auch. Für einen echten Fan ist der Anime Käse.
      Genau deswegen gibt es nicht mehr als diese 12 Folgen und wird es vorerst auch nicht geben.

      Wer Dante den coolsten Badass EVER wirklich in Aktion sehen will, der holt sich besser die Special Edition von Devil May Cry 3 für die PS2 (gibt es ím Elektrohandel schon am Grabbeltisch für nen 10er) und versucht als Anfänger mit dem sehr hohen Schwierigkeitsgrad klar zu kommen.

      Den Anime toll zu finden aber das Spiel nicht zu kennen bei DMC ist im Umkehrschluss genauso als ob man nur Unlimited Cruise gespielt hat aber noch nie den Anime oder Manga von OnePiece gesehen hat. Das eine ist mit dem anderen nicht wirklich zu vergleichen und die Qualität schwankt doch sehr. Deswegen kann ich jedem nur raten sich DMC 3 zu holen, denn das ist der beste Teil der Reihe.
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Wer Dante den coolsten Badass EVER wirklich in Aktion sehen will, der holt sich besser die Special Edition von Devil May Cry 3 für die PS2 (gibt es ím Elektrohandel schon am Grabbeltisch für nen 10er) und versucht als Anfänger mit dem sehr hohen Schwierigkeitsgrad klar zu kommen.



      Den Anime toll zu finden aber das Spiel nicht zu kennen bei DMC ist im Umkehrschluss genauso als ob man nur Unlimited Cruise gespielt hat aber noch nie den Anime oder Manga von OnePiece gesehen hat. Das eine ist mit dem anderen nicht wirklich zu vergleichen und die Qualität schwankt doch sehr. Deswegen kann ich jedem nur raten sich DMC 3 zu holen, denn das ist der beste Teil der Reihe.
      Hatte mir ja auch bloß diesen Thread angeguckt und habe mir gedacht, ich seh mir mal den Anime an. Das Spiel habe ich "leider" noch nicht gespielt. Was ich aber noch tun werde, hatte mir den gestern schon bestellt. Ich find den Anime gut, besser gesagt, eigentlich nur wegen dem Humor und wegen ein paar coolen Charaktern wie Dante. Die Story vom Anime ist irgendwie langweilig, im Prinzip ist das in jeder Folge das gleich. Ein paar Dämonen abknallen und Geld kassieren. Hab bisher auch nur die ersten 2 Folgen gesehen.
      Warscheinlich wirst du aber recht behalten und sobald ich das Spiel spiele, will ich den Anime gar nicht mehr sehen.

      Gruß Zancrow
    • Vorneweg muss ich sagen, dass ich keins der Spiele je gespielt habe ! Ich habe jetzt einzig und alleine den Anime gesehen, also kann ich nur danach beurteilen und nichts vergleichen.
      Ich habe aber gelesen, dass die Handlung des Animes an DMC 3 anknüpft. Soweit ich mich erinnere wurde aber mit keinem Wort in irgendeiner Weise auf Dantes Bruder eingegangen, der in der Unterwelt geblieben ist. Ich fände das hätte man noch irgendwie gut einbringen können, aber nun gut. Wenn man sich nur auf den Anime konzentriert und die Handlung(en) der Spiele außer Acht lässt, ist die kleine Tatsache ja nicht so wichtig.

      Die erste Folge hat mich innerhalb von 5 Sekunden, wenn überhaupt, überzeugt. Ich liebe Splatter, wenn viel Blut in übertriebener Weise herumspritzt.
      Ich wusste dann schon, dass Dante mein zweiter Alucard (Hellsing) wird. Alleine das Design finde ich klasse. Da fällt mir auf: (Meist) Protagonisten tragen gerne lange rote Mäntel.
      Und im Gegensatz zu dem brutalen Vampir ist Dante ein relativ 'normaler' Typ (Vergessen wir die Tatsache, dass er ein halber Mensch und ein halber Teufel ist), der sich gern Pizza bestellt, Billard spielt, ständig seinen Strawberry Sunday (Mädels finden es irgendwie niedlich) haben will und jede Menge Schulden hat. Weiterhin gefällt mir die Art wie er überall in der gleichen lässigen Position liegt. Außerdem hat er die Stimme von Snoop Dogg (Habe den Anime auf Deutsch gesehen). Ein Pluspunkt für die tolle Synchronisation.

      Opening und Ending sagen mir zu. Bei dem Opening ist es, dass es instrumentale Musik mit schönen Kampfszenen ist (Waffengewalt, viel Blut, wie es Mama gern hat) und beim Ending, dass es sehr simpel, aber trotzdem schön ist. Vor allem durch das Lied, was Dante irgendwie ziemlich menschlich und emotional darstellt.
      Insgesamt ist die Musik auch immer passend, nichts Besonderes oder sehr Auffälliges, oft wird auch das Openinglied eingespielt. Aber es passt eben immer mMn.

      Das Artwork finde ich auch sehr ansprechend, vor allem wie das Blut animiert ist. Diese gigantischen Mengen und diese Fontänen. Krasse Sch%$§e. Insgesamt sagt mir das Artwork sehr zu, es ist detailliert und schön. Irgendwie merkt man, wenn das Studio 'Madhouse' war. Ein Hoch auf dieses Animationsstudio ! Die Darstellung der einzelnen Teufel sagt mir auch zu. Sie sehen sich nicht alle ähnlich und das finde ich gut so.
      Die Charaktere haben mir eigentlich größtenteils zugesagt.
      Lady ist mir auch irgendwie von Anfang an sympathisch. Irgendwie mag ich sie und ihre brutale Art und Weise. Das Einzige, was mich vom Design her stört ist diese chice kleine Narbe auf der Nase. Aber was soll's. Dafür fand ich ihre Augen interessant.
      Es war auch sehr amüsant, als Dante, Lady und Trish sich zum ersten Mal komplett gesehen haben bzw. als Lady in der Kirche erfahren hat, dass sie beiden Ex Arbeitskollegen sind. Plötzlich wurde die stumme Blitze schleuderne Teufelin zur pseudo-besorgten Freundin Trish (von wegen 'Pizza essen ist auf Dauer ungesund'). Das war mir irgendwie sympathisch. Und auch als die beiden am Schluss dieser Folge zusammen weggefahren sind und sich herausstellte, dass beide ihre Rechnungen auf Dante laufen lassen.
      Das Mädchen Patty Lowell sagte mir erst nicht so zu, einfach weil sie wie das kleine Anhängsel von Dante wirkte und eben Klein-Mädchen-mäßig nervte. Aber mit jeder weiteren Folge habe ich mich mehr mit ihr angefreundet, da sie ja da nicht permanent zu sehen bzw. zu hören war. Außerdem sieht sie in ihrem kleinen Mafiosi Anzug einfach zu cool aus.
      Was mich aber 'gefreut' hat, war, als Patty endlich ihre Mutter wiedergesehen hat.. wenn auch unter etwas bescheidenen Umständen. Ich fand die Stelle irgendwie ziemlich rührend, als die beiden sich umarmt hatten.

      Ich erwähne einfach mal kurz was zu einzelnen Folgen, was mir im Gedächtnis geblieben, aber sonst nicht von großer Relevanz ist.
      Manche Szenen waren einfach so plump, dass sie wieder amüsant waren. Zum Beispiel direkt in der ersten Folge, als der Mann im Zug getötet wurde. Kurze Stille, um zu überlegen, wer es war und dann guckt Patty aus dem Fenster und dieser monströse Teufel hängt da ziemlich auffällig rum. Da dachte ich mir nur, wie man so was nicht sofort sehen konnte. Jedenfalls musste ich lachen.
      In Folge 4 wurde ein Modeheft gezeigt auf welchen die Frau auf dem Cover sehr realistisch aussah, als hätte man einfach ein echtes Foto genommen. So was fällt den meisten wahrscheinlich nicht auf, aber ich muss bei so was immer schmunzeln. SO eine Stelle gab's noch irgendwo.
      Bei Episode 7, als Dante in diesem Gefängnis war, fand ich zum ersten Mal bei diesem Anime etwas echt widerlich. Was ? Ja, genau, als sich dieser Gefängnischef an Dante ran machen wollte. Alleine die Tatsache, dass dieser Fettsack den anpacken wollte war echt.. appetitlich. [Wobei ich ihm das nicht verübeln konnte ..]
      In Episode 8 hat es mich viel mehr genervt als Dante, dass dieser Kerl ihn immer 'Toni' nannte. Wenn mich jemand die ganze Zeit mit einem vollkommen anderen Namen anreden würde, würde ich viel aggressiver reagieren als er es tat. Er war ja mehr als lässig. Aber am Ende hat es sich ja aufgeklärt, dass er wirklich dieser Toni war. Aber, wenn man das am Anfang noch nicht weiß, nervt es einfach. Und ganz ehrlich hab ich den Kerl auch nicht ganz verstanden.. Vor 20 Jahren war Dante noch ein kleines Kind. Ja, die Teufel wollten ihn umbringen und haben deswegen die Stadt niedergebrannt, aber Dante war ein Kind. Was hätte er daran ändern können ? Ganz ehrlich, wenn überhaupt dann nur die Mutter. Aber die könnte auch niemand mehr zur Rechenschaft ziehen, da die ja gestorben ist. Logisch, würde man auch wütend reagieren wie dieser Typ, aber nüchtern betrachtet ist es doch so (mMn).
      Dante ist ja richtig emotional eigentlich. In Episode 3 hat er den Teufel nicht umgebracht, weil dieser geliebt hat und laut ihm ist man menschlich, wenn man dies tut (Und wie wir alle wissen bringt er keine Menschen um). Außerdem hat er in Folge 5 diesem Muskelprotz das Foto von ihm & seiner Freundin gebracht und ihm geraten, ihr wenigstens Bescheid zu geben, wenn er die Stadt verlassen will. Auf den ersten Blick schätzt man Dante nicht so emotional und fast 'fürsorglich' ein.

      Im Gegensatz zu anderen finde ich die Folgen schon relativ 'abwechslungsreich', natürlich geht es im Prinzip immer um das Gleiche: Teufel töten. Aber trotzdem finde ich die einzelnen Folgen unterhaltsam und gut.
      Z.B. haben die Motorrad- und die Musikfolge nichts gemein, außer eben: Teufel töten. Die meisten [wenn nicht gar alle] haben sogar mMn eine 'Pointe'.
      Motorrad: Rache ist keine Lösung. Teufel verliebt sich in Mensch: Jeder darf lieben. Musik: Man muss aufpassen, was man sich wünscht, manchmal kann es in Erfüllung gehen .. usw.

      Wer mich von Anfang an nervte war natürlich dieser kleine deformierte hässliche merkwürdige Dämonentyp, der halb verwest aussah. Am Ende der 11ten Episode war ich auch getroffen, als ausgerechnet dieser Wicht den armen Dante durchbohrt hatte und das ganze Blut an seinem eigenen Schwert runterfloss.
      Ich fand's auch sehr interessant, wie die Welt der Dämonen teilweise aussah. Dort existieren.. Wälder. Man stellt sich ja eher dieses typische Bild vor: Überall nur Steine, Felsen, Schutt und Asche. Alles kalt, dunkel und tot. Aber nun gut, so belebt und wunderschön sahen die Bäume ja auch nicht aus.

      Passend, wenn auch beim ersten Mal etwas irritierend, fand ich den Titel der letzten Folge: 'Stylish'.
      Es war nämlich ziemlich stylisch wie Trish auf der Rakete von Lady zu Abigail (Ist das nicht ein Frauenname?) hochflog, auch wenn es nichts gebracht hat. Es war auch sehr 'stylish' und vor allem cool (Dantes Worte) wie Dante, der Held, plötzlich 'von den Toten wieder auferstanden ist' und natürlich vollkommen unerwartet (! ..) vor Patty auftauchte. Besonders mit dieser spanischen Gitarrenmusik.. ich hatte das Gefühl, als würde er gleich anfangen Salsa zu tanzen..
      Die Szene davor als Dante noch blutüberströmt an diesem Kreuz hin fand ich ziemlich bewegend. Wie Patty an ihm hängt, ihn retten will, weinte und dann runter gezogen wurde.

      Den Endkampf fand ich leider etwas mickrig. Erst ist da so ein großes Bohai, dass Dante da angeblich tot unten rumhängt, dann kommt er wieder und Abigail ist der Herrscher der Dämonenwelt ! Dann spießt er Dante auf, was ja jeden >normalen< Menschen umgebracht hätte. Aber nein, Dante natürlich nicht. Kann man natürlich verzeihen, klar. Aber dann dauerte der richtige Kampf irgendwie 5-10 Sekunden oder so und BÄM, der hässliche Heinblöd war wieder er selber und winselte wie eine kleine Wurst rum. Es war mMn leider etwas zu unspektakulär.
      Das Ende war auch teilweise recht 'kitschig'. Patty und ihre Mutter gehen Arm in Arm weg und die restliche Truppe fährt wieder zu ihren 'Anlagestationen' (Ihr wisst schon, Büros und wo die sonst so sind). Und während des Abspanns nehmen alle wieder einen neuen Auftrag entgegen und machen sich auf den Weg. Vorhersehbar natürlich. Aber die Schlussszene fand ich irgendwie süß als Patty wieder in Dantes Büro stand und dann ihr selbstgemaltes „Now Cleaning“ Schild an die Tür hängte.

      Insgesamt fand ich den Anime für mich recht ansprechend, was vielleicht auch daran liegen könnte, dass ich die Spiele nie gespielt habe. Und, dass 'Madhouse' es produziert hat. Und, dass es Splatter ist. Einzig das Ende fand ich etwas zu lahm mit dem Kampf, aber dass es natürlich jede Folge prinzipiell um das Gleiche ging, hat mich nicht sonderlich gestört. Trotzdem fand ich, dass es öfters so wirkte, als würde noch ein Puzzlestück von Dante fehlen, wenn man z.B. das Opening anguckt. Er steht im Regen, weint Blut und das tropft auf das Bild von Trish. Ich hatte echt oft das Gefühl da wäre noch irgendwas, weil es so aufgebaut wirkte.. aber nun gut, dann eben nicht. Wayne. :]

      P.S.
      Ich finde es überaus toll, wenn ich fast jahrzehntealte (...) Threads aus der Versenkung hole. Allerdings finde ich es nicht so tragisch, wenn es jemand anderes vor mir tut. Außer (!) man holt ihn mit einem kleinen, unnötigen, bescheiden Beitrag hervor wie der gesperrte User da über mir es tat -.- aber gut, ich hätte auch einfach schnell gucken und somit vor ihm posten können :]