Interviews mit Oda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe gerade im internet was sehr interessantes endeckt
      Und zwar hat unser Freund Oda an der Jump Fest 2014 eine kleine Nachricht Hinterlassen :)

      JF2014: (in 2013)
      尾田っちが语る今后のワンピース
      ●昨年に大物が动き出すと言ったが、构成の変更でまだ出ていない
      ●来年はその大物が动き出す.
      ●おっぱいを大きくする


      Oda talking about the future of One Piece.
      - Last year a big shot was going to show up, but after I've changed the constitution of the story, that person hasnt shown up yet.
      - So a big shot will show up next year.
      - Nami will have bigger boobs......



      One Piece Film next year
      - Quite sure but not 100%
      - For celebration of the 15th anniversary of OP anime.
      - Dont know if Oda is going to participate again.
      - No name or plot so far.
    • GumGumGigantThorAxe schrieb:

      One Piece Film next year
      - Quite sure but not 100%
      - For celebration of the 15th anniversary of OP anime.
      - Dont know if Oda is going to participate again.
      - No name or plot so far.
      Stephen hat bereits gesagt dass es sich hierbei um eine Fehlinformation handelt. Dass bald ein neuer Film kommt ist zwar sehr wahrscheinlich, aber es wurde nichts davon während der Jump Festa erwähnt, nur dass Toei um das 15. Jubiläum des Animes zu feiern eine Ausstellung plant :)


    • Oda talking about the future of One Piece.
      - Last year a big shot was going to show up, but after I've changed the constitution of the story, that person hasnt shown up yet.


      habe ich das richtig verstanden, dass die person noch auftauchen wird? falls ja denke ich da irgendwie an kaido oder einen von rogers mannschafft.
    • Slice schrieb:



      Oda talking about the future of One Piece.
      - Last year a big shot was going to show up, but after I've changed the constitution of the story, that person hasnt shown up yet.


      habe ich das richtig verstanden, dass die person noch auftauchen wird? falls ja denke ich da irgendwie an kaido oder einen von rogers mannschafft.
      Ich denke hier ist eher eine Person wie Dragon gemeint! Kadio halte ich nicht für so einen "big shot".
      Wir wissen ja schon einiges über die Kaiser und auch über Kaido. Aber Dragon wäre wirklich ein wahrer "big shot", da wir wirklich so gut wie NICHTS über ihn wissen.
      „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
    • Domino-Chan leider war ich nicht live dabei ob es sich jetzt um ein fake oder ob es stimmt kann ich dir leider nicht sagen
      habe es in einem forum gefunden und habe es hier gepostet ich hoff aber das es ein neuen film geben soll

      Slice habe mir auch gleich gedacht ob es kaido oder einer von rogers mannschaft ist aber welche person es noch sein könnte wäre Jack ich freu mich aufjedenfall auf die neuen Kapiteln und lass mich jetzt einfach überraschen :)
    • Könnte mir noch den Auftritt von Bronce vorstellen, der ja immerhin auch in Rogers Piratenmannschaft war. Sonst fällt mir da wirklich niemand ein, auch niemand ein. Sabo kann man denke ich mal gut ausschließen, es sei denn, er hat sich irgendwie einen Namen gemacht.
    • Ich denke mal, dass wir in einem der nächsten kapitel diesen "Big shot" sehen werden. Höchstwahrscheinlich ist es sich aufgrund der häufigen Jump-Pausen und Odas Krankenstand zeitlich nicht ausgegangen, die besagte person zu enthüllen.
      Womöglich ist es der mysteriöse Turnierteilnehmer aus Block D?
    • @ godlike: Kaido ist also kein Big Shot für dich oO? Ich meine, er ist ein verdammter Kaiser, wir wissen praktisch noch gar nichts über ihn. Oder was wissen wir laut dir denn bereits über ihn? Er handelt mit Teufelsfrüchten, bzw. mit Smile-Früchten, die er von Flamingo kauft, um sich eine kleine Zoan-Armee aufzustellen. Er wollte Whitebeard aufhalten, wir wissen nicht warum, ob für seine eigenen boshaften Zwecke oder freundlicheres. Und was noch? Seine Bande, sein Gesicht, sein Körper, seine Teufelskraft ... wir wissen rein gar nichts sonst! Also ich halte das schon für einen Big Shot, ganz ehrlich mal. Über Dragon wissen wir eindeutig mehr als über Kaido.
      Vielleicht ist es auch Big Mom? Dass sie auftaucht, kann ja auch sein ^^.
      Vielleicht ist es auch das endgültige Auftauchen von Sabo, da wir ja nur Andeutungsweise wissen, dass er es sein soll. Ich bin gespannt ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Denke es handelt sich um Kaido bei dem "Big Shot". Ich meine Oda ist jetzt an einem Punkt der Story, an dem er nicht weitere 10 Jahre wartet um einen Kaiser zu zeigen. Die Story hatte auch im Jahr 2013 indirekt mit Kaido zu tun. Ich meine Oda konnte es eigentlich auch wirklich so hinbiegen, dass Kiado schon im letzten Jahr in Erscheinung treten konnte.

      Das mit Namis Boobs überhöre ich jetzt mal. Bitte, oh bitte lass sie mehr anziehen und gib ihr kleinere Brüste. -.-
    • Bevor hier weitere Zweifel an der Echtheit kommen, hier ein Tweet von Greg von der Veranstaltung, der bei dem Interview mit Oda dabei war:

      "Last yr I said a big player would appear, things changed, they haven't shown up yet. This year they will, & I'll make the boobs bigger too"


      Es hatten ja vor einem Jahr die meisten damit gerechnet, dass einfach nur Flamingo gemeint war. Scheinbar war es aber doch jemand anderes. Das mit den Brüsten darf man wahrscheinlich als Scherz verstehen. ^^

      Und hier noch ein paar mehr Aussagen von derselben Quelle wie ganz oben:

      - The 'big shot' I was talking about last year isnt Doflamingo, constitution has changed, he/she will show up next year.
      - Oda had been amending about Nami's 'help me' (chap.81) until himself cried like an idiot...... Nami's boobs will be bigger next year.
      - The last scene of Alabasta arc, friendship mark (chap.216) was a sudden idea that came to Oda's mind that week.
      - Oda wasnt going to change Going Merry, (in other words, Going Merry could've been alive.) but enemies are too powerful, Thousand Sunny became a necessity...
    • godlike schrieb:

      Ich denke hier ist eher eine Person wie Dragon gemeint! Kadio halte ich nicht für so einen "big shot".
      Wir wissen ja schon einiges über die Kaiser und auch über Kaido. Aber Dragon wäre wirklich ein wahrer "big shot", da wir wirklich so gut wie NICHTS über ihn wissen.

      Mal davon abgesehen, dass mit "Big Shot" nicht zwangsläufig eine Person gemeint sein muss, die in keine uns bekannte Institution, allen voran der Dreimacht, reinpasst, finde ich diese Behauptung doch sehr gewagt. Wir wissen noch so gut wie nichts über Dragon? Okay, mag stimmen. Aber ist das bei Kaido so viel anders?
      Von diesem wissen wir bisher auch nur drei, vier Dinge:

      • Er ist für die größte Niederlage verantwortlich, die Moria je verbuchen musste und hat diesen aus der NW gejagt.
      • Er wollte Whitebeard an dem Krieg mit dem MHQ hindern. Hintergründe dieser "Konfrontation" kennen wir ebenfalls noch nicht.
      • Er hat eine enge Geschäftsbeziehung zu Flamingo aufgebaut und wird von diesem mit den SMILE beliefert.
      • Er scheint leicht reizbar und äußerst aggressiv vorzugehen. Das geht zumindest aus diversen Gesprächen über diesen, allen voran mit Betonung darauf, was Doffy für ein Schicksal blühen würde, wenn die SAD Fabrik zerstört werden müsste, hervor.

      Das war's im Grunde auch schon ... Ganz ehrlich, über Dragon weiß man eigentlich mindestens genauso viel. Vater von Ruffy, meistgesuchter Verbrecher (daher wohl auch das höchste Kopfgeld), Anführer der Revolution, hat enormes Interesse an Robin etc. So viel weniger weiß man über diesen also auch nicht.

      Da Dragon imo noch nicht ins Konzept des Arcs reinpassen würde, da dieser eh schon überfüllt ist (und die Revos, durch Sabo und Koala, ohnehin schon vertreten sind) und noch mindestens das halbe Jahr überdauern wird halte ich einen künftigen Auftritt für Dragon eigentlich für fast ausgeschlossen. Kaido würde da wesentlich eher ins Bild passen, da dieser nun mal auch ein wesentlicher Bestandteil des derzeitigen Arcs bzw. der aktuellen Saga ist. Wenn auch nur indirekt durch seine Verbindung zu Doffy. Doch da bisher sogar schon Blackbeard und Big Mam indirekt vertreten sind ist es nur logisch, dass sich auch noch Kaido zeigen wird, der nun mal, allem Anschein nach, die wohl engste Geschäftsbeziehung zu Flamingo pflegt. Verdammt, nach den letzten krassen Wendungen, mit denen uns Oda daher gekommen ist, würd ich mich nicht mal wundern, wenn er derjenige war, der den letzten Block in einem Wimpernschlag abgefrühstückt hätte xD
      Mit ner Verkleidung sollte das doch machbar sein, alà Lucy (Ruffy) :rolleyes:


      Naja, wie gesagt ... Kaido scheint mir weit wahrscheinlicher mit dem "Big Shot" gemeint gewesen zu sein, als Dragon. Und da wir Blackbeard bereits kennen, von Big Mam zumindest schon mal die hässliche Visage zu sehen bekommen durften, von Kaido allerdings noch immer nur ne Silhouette haben tendiere ich doch eher zu diesem. Aber gut, genug davon. Driftet jetzt dann doch zu stark vom eigentlichen Thema ab ... Wollte das nur noch kurz los werden :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • TourianTourist schrieb:

      "Last yr I said a big player would appear, things changed, they haven't shown up yet. This year they will, & I'll make the boobs bigger too"
      ...
      The 'big shot' I was talking about last year isnt Doflamingo, constitution has changed, he/she will show up next year.

      Musste sofort an Caribous Cover-Story denken, die mir sehr gezwungen schien – was heißt hier mir, das war eindeutig von Oda künstlich in die Länge gezogen. Hatte schon seit Caribou auf Kaidous Lieblingsinsel landete, ständig dieses Gefühl, Oda habe sich verschätzt bzw. verplant.

      Für mich hängt das also mit Caribou zusammen, weswegen ich stark davon ausgehe, dass es Kaidou selbst sein muss, auf den sich Oda hier bezieht - oder Caribous Boss? Da X-Drake den Schlammbatzen aber mitgenommen hat, leg ich mich doch auf Kaidou fest.

    • PirateboardGuest schrieb:

      TourianTourist schrieb:

      "Last yr I said a big player would appear, things changed, they haven't shown up yet. This year they will, & I'll make the boobs bigger too"
      ...
      The 'big shot' I was talking about last year isnt Doflamingo, constitution has changed, he/she will show up next year.

      Musste sofort an Caribous Cover-Story denken, die mir sehr gezwungen schien – was heißt hier mir, das war eindeutig von Oda künstlich in die Länge gezogen. Hatte schon seit Caribou auf Kaidous Lieblingsinsel landete, ständig dieses Gefühl, Oda habe sich verschätzt bzw. verplant.

      Für mich hängt das also mit Caribou zusammen, weswegen ich stark davon ausgehe, dass es Kaidou selbst sein muss, auf den sich Oda hier bezieht - oder Caribous Boss? Da X-Drake den Schlammbatzen aber mitgenommen hat, leg ich mich doch auf Kaidou fest.


      Ich finde interessant, dass Oda diesen, wenn es Kaido ist ja schon letztes Jahr angekündigt haben. Zu dem Zeitpunkt waren wir ja Kapitel 690. Das heißt, wenn diese Krankheitsfälle von Oda nicht alle da wären, wären wir jetzt ca. Kapitel 740.Das sind 40 Kapitel im DR-Arc. Und wenn wir davon ausgehen, dass Punk Hazard 45 Kapitel lang war und Fischmenscheninsel 50 Kapitel lang war, dann kann man ja davon ausgehen, dass Oda, egal wie lange er sich verschätzt hat, selbst merken müsste, dass er 2013 nicht mit dem DR-Arc fertig werden würde.
      Das bringt mich insgesamt zur Überlegung, dass dieser "Big-Shot" noch im Dress-Rosa-Arc auftaucht. Und wenn es Kaido ist, dass er, wie in vielen Spekulation einiger User hier, persönlich im Dress-Rosa-Arc erscheint und/oder sogar schon der mysteriöse Mann im Block D ist!
    • Auch wenn ich irgendwie an Kaido glaube, was einfach Sinn macht wegen den Geschäftsbeziehungen zu Doflamingo, finde ich es irgendwie zu viel. Mit Big Mam ist schon ein/e Kaiser/in da, dass alleine schon ist ziemlich krass. Hinzu kommen noch ein General (Fujitora), 2 Shishibukai (Doflamingo & Law), Burgess und 2 Revulutionäre. Dazu noch die ganze Flamingo Crew und weitere starke Personen auf der Insel.

      Haltet euch dieses Tableau mal bitte vor Augen, das ist schon heftig. Also warum könnte mit dem Big Shot nicht einfach Sabo gemeint sein? Ein totgeglaubter Freund, ja fast schon ein Bruder, von Ruffy der plötzlich auftaucht.

      Oder Big Mam, einfach aus dem Grund, weil sie eben ein Kaiser ist? Meint ihr wirklich diese Arc könnte 2 Kaiser verkraften?
    • Orontes schrieb:

      Oder Big Mam, einfach aus dem Grund, weil sie eben ein Kaiser ist? Meint ihr wirklich diese Arc könnte 2 Kaiser verkraften?

      Orontes schrieb:

      Mit Big Mam ist schon ein/e Kaiser/in da, dass alleine schon ist ziemlich krass. Hinzu kommen noch ein General (Fujitora), 2 Shishibukai (Doflamingo & Law), Burgess und 2 Revulutionäre. Dazu noch die ganze Flamingo Crew und weitere starke Personen auf der Insel.
      Es ist doch gar nicht bestätigt da Big Mam auf Dressrosa ist. Denke mal eher nicht das Big Mam auf dem Schiff ist das wird einfach nur ein Schiff von ihr sein wo die 2 Kommandanten drauf sind. wenn die mit Pekmons und dem anderen komme gerade nicht auf den Namen :D Segeln würde währe die auf der Fischmenschen Insel auch schon dabei gewesen.
      Aber das Kaido auftaucht glaub ich auch weniger man wird ihn evtl. am ende des arcs sehen(zumindest die umriße) weil er sich wohl ärgert das er kein Smile mehr bekommt und wohl auf die Allianz Aufmerksam wird, das ist zumindest meine Vermutung :) .
    • green_bull schrieb:

      Es ist doch gar nicht bestätigt da Big Mam auf Dressrosa ist. Denke mal eher nicht das Big Mam auf dem Schiff ist das wird einfach nur ein Schiff von ihr sein wo die 2 Kommandanten drauf sind. wenn die mit Pekmons und dem anderen komme gerade nicht auf den Namen :D Segeln würde währe die auf der Fischmenschen Insel auch schon dabei gewesen.
      Aber das Kaido auftaucht glaub ich auch weniger man wird ihn evtl. am ende des arcs sehen(zumindest die umriße) weil er sich wohl ärgert das er kein Smile mehr bekommt und wohl auf die Allianz Aufmerksam wird, das ist zumindest meine Vermutung :) .


      Bin da mit dir einer Meinung, doch hoffe ich doch das von Kaido ein bisschen mehr zu sehen ist als seine Umrisse. Ende des Arcs klingt für mich auch sehr logisch, da der Urspüngliche Plan ja war die Smile Produktion zum Stillstand zu bringen um die Aufmerksamkeit von Kaido auf Don Flamingo zu lenken. Und Big Mum ist mit Sicherheit nicht auf dem Schiff, das wäre bisschen Zuviel des guten für die Strohutbande. Aber was ich unbedingt sehen will ist Kaido nur die Umrisse reicht mir nicht, der Arc auf Dressrosa hat mich nun so scharf auf seinen Auftritt gemacht das man ihn wenigsten mal zeigen kann.
      "Have I helped you in your belief?"
      "I believe in death. I believe in disease. I believe in injustice and inhumanity, and torture, and anger, and hate. I believe in pain. I believe in cruelty, and in every crawling putrid thing, every possible ugliness and corruption, you son of a bitch!"
    • Hab den Thread hier wieder gefunden und ich möchte auf den "Big Shot" ansprechen.

      Er sagte "He or she will show up ..."
      Warum würde er so explizit gendern wo es doch sowieso so wenige weibliche Piraten gibt ? Ist hier Big Mum gemeint ?
      Wenn ja muss sie ja fast auf dem Schiff sein das auf DR ist. Ansonsten geht sich das nicht aus. Haben wir doch schon über ein drittel des Jahres hinter uns.

      Oder aber, was ich eher glaube, mit dem Big Shot ist Sabo gemeint.
      Er ist die Nummer 2 (!!) der Revos. Und sowas ist doch kein normaler großer, starker Pirat sondern schon ein "Big Shot" wie ich finde.
      Somit wäre der versprochene "Big Shot" bereits aufgetaucht. Finde ich eigentlich recht plausibel.

      Hypa Hypa

    • ich habe in einem anderen forum eine nachricht gefunden die von oda ist daher das er gerade im krankenhaus liegt

      I just want to point out (have been wanting to point out for a few days) regarding Oda's message (mentioned in the first post).

      "Since I'm having this surgery anyways, I plan to have a bazooka installed on my shoulder." - A reference to Franky.
      "I'll be back with my body stronger, so I can clear my workload in the latter half of this year. I'll be right back, so please come play with me again." - A reference most likely to Toy Soldier...

      With the whole thing about a toy body and all, not lasting forever etc.

      ich wünsche ihm gute besserung und ich hoffe seine worte stimmen :)
    • GumGumGigantThorAxe schrieb:

      ich habe in einem anderen forum eine nachricht gefunden die von oda ist daher das er gerade im krankenhaus liegt

      I just want to point out (have been wanting to point out for a few days) regarding Oda's message (mentioned in the first post).

      "Since I'm having this surgery anyways, I plan to have a bazooka installed on my shoulder." - A reference to Franky.
      "I'll be back with my body stronger, so I can clear my workload in the latter half of this year. I'll be right back, so please come play with me again." - A reference most likely to Toy Soldier...

      With the whole thing about a toy body and all, not lasting forever etc.

      ich wünsche ihm gute besserung und ich hoffe seine worte stimmen :)


      Die persönliche Nachricht wurde gleichzeitig wie die Ankündigung seiner Pause veröffentlicht (28.5), und zwar auf der offiziellen Jumpseite. Dazu gab es auch noch eine Skizze von Oda.
      Der OnePiecePodcasthat dazu auch noch eine ordentliche Übersetzung geliefert

      In der Sprechblase steht: “Sorry about this. Please wait for me for a bit.”
      Ever since last year, when I’d get tired, the body part in my throat called “tonsils” would start to swell up. It really interfered with my work so this operation’s in order to remove those tonsils. But since I’m going to go under the knife, I think I might as well ask them to add bazookas to my shoulders.
      I’ll be back with a stronger body that’ll be able to take on all the different jobs I’ll be doing in the second part of this year.
      I’ll soon come back so please do come hang around again!


      Und hier die offizielle Nachricht des Editorials aus der englischen Schonenjump vom vergangenen Montag


      Und wie bereits gesagt, als Oda's Pause offziell verkündet worden ist, hatte er bereits die Operation erfolgreich hinter sich. Also kein Grund zur Sorge, da die Operation geplant war und ein Routineeingriff ist.
    • Hey Folks,

      nachdem hier so heiß der "Big Shot" diskutiert wurde, keimt in mir die Frage auf, ob mit diesem Sabo gemeint sein könnte? Als Nr. 2 der Revolutionäre und der bisher gezeigten Kampfstärke + Feuerfrucht zähle ich ihn tendenziell als "Big Shot".

      Andererseits sind die CP0 und Leute von Big Mom ebenfalls auf Dress Rosa - jetzt wo der Birdcage aktiv ist könnte dies nochmal Leute von außerhalb ziehen. Mit Odas Krankenstand, den kommenden kleineren Pausen wie Winter etc. und der doch recht zähen Entwicklung des Arcs sehe ich dieses Jahr keinen Kaido auf unseren Screen springen.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macross ()