Interviews mit Oda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was mich wohl interessiert ist, ob der Mangaverlag bzw Odas Arbeitgeber sich schon die Vorrechte für Odas ganzes Werk gesichert hat, ich meine, wieviel Kohle könnte man damit scheffeln, jedes Notiz und Skizzenheft in einem Heft oder Buch zu verarbeiten und an die Fans zu bringen.
      Welcher OP Fan würde sich nicht für jegliche Hintergrundinfos zu den 1000 Charakteren interessieren und sei es auch nur für seinen Liebsten Charakter?
      Es wird so schon unglaublich schwierig, eine Vitrine, einen Schrank, ein Regal oder was auch immer zu finden, wo man jedes Heft nebeneinander stellen kann um es auch gerecht zu würdigen. Ich mein, ich überlege schon mir Hüllen für jeden Band zu kaufen um sie sorgfältig zu konservieren ^^ (hätte ich vielleicht schon vor 10 Jahren mit anfangen sollen)

      Es ist bemerkenswert was Oda da kreiert und uns da vor den Latz knallt. Allein all diese Verbindungen, von den Charakteren und der Geschichte, bis hin zu jeglichen Bezügen von anderen Werken, jegliche Hommage die in diesem Manga aufgebaut werden, wahnsinn.
      Daher finde ich es sehr sehr sehr schade, dass vor allem im nicht Asiatischen Bereich, Manga von vielen noch immer verpöhnt werden. Die Szene wird größer, auch unter den Leuten mittleren Alters, aber zu viele denken noch an Comics und Kindern. (ich denke, man weiß was ich meine, wer wurde nicht schon einmal doof angemacht dafür von seinen "ach so erwachsenen" Freunden - ich bin erst 27 und würde OP auch noch mit 50 verfolgen, wobei ich da schon auf n Nachfolger, oder Ableger bock hätte, haben ja genug Stoff im OP Univerum - vielleicht ja "Odas, the Devilfruitavengers"
      Diese Story ist einfach unglaublich gut strukturiert und durchdacht, natürlich gibs auch mal unschöne Sachen aber sowas ist ja alles Ansichtssache, deshalb find ich es sehr schade, dass es hierzulande noch nicht so der Bringer ist.
      Dabei sind es doch gerade Storys wie OP sie hat, wo man sich von Woche zu Woche den Kopf zerbrechen kann was als nächstes passiert, welche so interessant sind.

      Oda lebt seinen Manga und wir leben ihn mit ihm und ich glaube dafür sind beide Seiten dankbar und vor allem durch solche Einblicke, wie oben, finde ich, wirkt alles so lebendig und stimmig und macht One Piece samt seines Mangakas so einzigartig.
    • Hier noch weitere Bilder:

      Spoiler anzeigen
      Erstmal ein Autogramm von Akira Toriyama für Oda. Toriyama ist sein Vorbild


      Spoiler anzeigen
      Die Arbeitsplätze von Odas Assistenten


      Spoiler anzeigen
      Bilder wie Oda zeichnet: Hier Ruffy, Chopper, Zorro, Nami, Lysop und Sanji






      Spoiler anzeigen
      Quelle zu allen Bilder: opforum.net
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Weitere Bilder von Oda's Arbeitszimmer:




















      Oda hat schon einige Trophäen bekommen. Diese aber sind "nur" festliche Geschenke. Ich kann mir vorstellen, dass er wo er zu Besuch in Taiwan war, auch eine bekommen hat.
      Auf jeden Fall, kann man sich wirklich mal vorstellen, dass dieser Mann eines Tages eine richtige Trophäe für sein Meisterwerk bekommt.
      Wie die allerdings aussehen würde...puh, muss einfach der Hammer sein ^^ Muss!
      Diese festlichen Geschenke sehen jedenfalls echt toll aus und sind auch wertvolle Stücke, in seinem Arbeitszimmer.
      Es wurde sogar gesagt, dass ein Stück davon für das 800er Kapitel gefertigt wurde.


      Wie man sieht, Oda verdient diesen Respekt und Lob total und auch, wenn er nicht immer solche kracher Kapitel rausbringt ^^

      Die Skizzen sehen interessant aus. Als Leser, oder Fan, fasziniert einen das. Zumindest geht das mir so ^^
      Und dass der gute Mann selbst eine bewegliche Figuart hat, zeigt doch, dass er sich auch viele Gedanken um Ruffys Attacken macht.


      Das eingeramte Bild sieht auch meiner Meinung nach aus, als hätte er schon den besten Manga den es je gab erschaffen (naja, wird er sowieso noch ^^)
      Quasi, wie ein berühmtes Gemälde eingeramt und aufgestellt (Naja, wenn man es so nimmt ist OP wie ein berümtes Gemälde. OP spricht auch viele Bilder)
      Und hinter dem Bild...einen der aktuellsten Bände aus Japan *hust* dieser Band wird bei uns noch in diesem Monat erscheinen *hust*

      Gefällt mir, so kann man auch sehen, dass Oda nicht "keine Lust" mehr an OP hat, wie manche das ja im Anfragen Thread ab und zu geschrieben haben.
      Er gibt sich nähmlich verdammt viel Mühe und das ist nicht immer einfach. Das Arbeitsleben in Japan, kann man wohl kaum mit dem von unserem hier vergleichen.

      Arigato Odachi ^.^
    • Redon hat im übrigen nun ein paar Videos in AP hochgeladen aus dem die Bilder stammen, ist natürlich noch mal ne ganz andere Numme das ganze das in bewegten Bildern zu sehen. Man sieht auch Oda, kurz in einer Spiegelung während des Rundgagng durch sein Refugium. Momentan trägt er übrigens einen Bart und es steht ihm garnicht mal schlecht
      A Laser beam of Epicness
    • Jump Ryu Vol 3

      Ich hab mir die DVD mit den Videos von Odas Arbeitsplatz und wie er eine Farbseite fertig stellt (von Sketch bis hin zum Coloring) geholt, ist wirklich sehr interessant und vor allem sehr inspirirend!
      Hab die Videos auf Dailymotion hochgeladen falls sich noch andere dafür interessieren, das Passwort damit ihr sie sehen könnt lautet odacchi.

      Kapitel 1 - Die Entstehung eines Color Spreads
      [video=Chapter 1 part 1 - Sketching]http://www.dailymotion.com/video/x3b8r4f_chapter-1-part-1-sketching_creation[/video]

      [video=Chapter 1 part 2 - Inking]http://www.dailymotion.com/video/x3b8te5_chapter-1-part-2-inking_creation[/video]

      [video=Chapter 1 part 3 - (1) Base Colors]http://www.dailymotion.com/video/x3b8ufw_chapter-1-part-3-1-base-colors_creation[/video]

      [video=Chapter 1 part 3 - (2) Shading]http://www.dailymotion.com/video/x3b8umj_chapter-1-part-3-2-shading_creation[/video]

      [video=Chapter 1 part 4 - Highlighting and Oda's Comment]http://www.dailymotion.com/video/x3b8k9a_chapter-1-part-4-highlighting-and-comment_creation[/video]

      Kapitel 2 - Odas Arbeitsplatz + Interview mit Oda
      [video=Chapter 2 part 1- Oda's Studio]http://www.dailymotion.com/video/x3b8omm_chapter-2-part-1-oda-s-studio_creation[/video]

      [video=Chapter 2 part 2 - Interview with Oda]http://www.dailymotion.com/video/x3b8pkc_chapter-2-part-2-interview-with-oda_creation[/video]

      Kapitel 3 - Wie Oda Rasterfolie verwendet
      [video=Chapter 3 - Screentone Tutorial]http://www.dailymotion.com/video/x3b8m3w_chapter-3-screentone-tutorial_creation[/video]


      Ich hab die Wiedergabegeschwindigkeit bei den ersten Parts erhöht weil die Videos sonst zu lang gewesen wären. Insgesamt hätte Oda für die Farbseite weniger als 45 Minuten gebraucht. Der Erzähler ist übrigens Nakai, der Synchronsprecher von Zoro!
    • Also ich bin ja selber gelernter Konstrukteur und bin auch heute noch viel am skizzieren im technischen Bereich. Dabei geht es ja auch darum, dass man einen soliden Zeichenstil hat und von Grund auf gute Zeichnungen liefert. Aber Alter falter was Oda macht: Mit dem seiner ruhigen Hand würde ich mich vermutlich von ihm auch am Herzen operieren lassen. Gerade beim Chapter 3 Video mit den Rastern finde ich es einfach nur eindrücklich wie ruhig seine Hand doch ist wenn es darum geht einen gerade Linie zu zeichen resp. schneiden. Probiert das am besten Selbst einmal. Gerade Linien zeichen, das ist schwerer als man denkt^^.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Auch wenn das jetzt vielleicht etwas komisch klingt, aber ich finde es einfach niedlich wie Oda die Sache mit Herzblut macht.
      Ich hatte sowieso schon das Gefühl, dass der Mann eine zuckersüße Art hat ^.^ Das mit den Rasterfolien sieht echt super aus spuerschwer noch dazu!
      Er ist ja seit Jahren in Übung, da wundert es mich nicht, dass er eine ruhige Hand dafür hat. Und er nimmt die Sache ja auch sehr ernst wie man sehen kann.
    • Hier noch einige Bilder die man teilweise noch nicht kennt.

      Spoiler anzeigen
      Hier nochmal die berühmte Tür zu Odas Studio auf einem extra Bild


      Spoiler anzeigen
      Oda ist großer Figuren und Star Wars Fan und hat einen großen Fernseher im Spigelbild kann man wenn man genau hinsieht einen Lebengroßen R2-D2 erkennen. Außerdem mag er Lebengroße Movie Charakter neben den Terminator hat er auch den besagten R2-D2 in Lebensgröße.



      Spoiler anzeigen
      Weitere Figuren für Vorlagen. Der Zombie ist sicher eine Vorlage für die Zombies auf Thriller Bark gewesen


      Spoiler anzeigen
      Oda hat in seinem Arbeitszimmer auch eine Dartscheibe



      Spoiler anzeigen
      Praktisch die Uhr so weiß man wann er wieder ins Studio zurückkommt



      Spoiler anzeigen
      Quelle: onepiecepodcast.com
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • King X. Drake schrieb:

      So gut er darin ist einen fantastischen Manga zu zeichnen, so schlecht ist er darin Ordnung zu halten... Ist echt krass wieviel Krempel er da stehen hat.
      Aber naja, ein Genie beherrscht das Chaos



      Ein sauberer Arbeitstisch ist wenn es darum geht Kreativ zu sein sogar Kontraproduktiv. Du kannst ruhig einmal Googlen gehen. Google nach den grösten Game-Publisher die es derzeit gibt und hänge Wörter wie "Office" oder "Workplace" usw. ran. Du wirst sehen egal ob es sich um ein Comic, ein Anime oder ein Game handelt. Diese Arbeitsräume sind äusserst belegt mit diversen Dingen. Seien das Plakate aus vergangenem, Figuren usw. All diese Dinge stossen deine kreativität an wenn du sie anschaust deshalb sind die auch so belegt.

      Der Nachteil kann natürlich sein, das man dadurch beschränkt ist in der Denkweise aber das ist dann die frage wie man eingerichtet ist.

      Hier in meinem Büro hab ich auch diverse Dinge. Z.b. hängt bei mir diese Zeichnung an der einen Wand, daneben Bilder von diversen Maschinen welche ich entwickelt habe. Weiter habe ich diverse Arten von Kugellager oder Befestigungstechniken usw. rumliegen. Auch sicher 30 Stücke die ich in 3D-Drucker gefertigt habe liegen hier um neue Prototypen zu betrachen. Oftmals hat man plötzliche eine Idee wenn man solche Dinge betrachtet die man sonst nicht hatte denn wenn alles Steril ist in einem Umfeld der kreativität, geht die kreativität unter. Bei mir hängen z.b auch viele Dilbert Comics weil diese haben oft was wahres :D

      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • King X. Drake schrieb:

      So gut er darin ist einen fantastischen Manga zu zeichnen, so schlecht ist er darin Ordnung zu halten... Ist echt krass wieviel Krempel er da stehen hat.
      Aber naja, ein Genie beherrscht das Chaos
      1. ist Oda auch nur ein Mensch xD und 2. brauch man für ein großen (und schönes vorallem) Werk wie One Piece viele Notizblöcke, Merkzette etc.
      Und da Oda ja hart und viel arbeitet kann man schlecht noch auf die Ordnung achten, wie jetzt z.B ein Perfektionist. Zumal dieser "Krempel" ja hauptsächlich in dem Raum mit OP zutun hat. Inspirationen und Ideen geben ihn z.B die Tierfiguren. Bei einen Künstler ist halt auch mal ein Farbklecks auf dem Tisch. Gibt schlimmeres. Oda hat sein Zimmer schon in Griff ;)
    • Falls es hier noch nicht erwähnt wurde:

      Spoiler anzeigen
      Oda made a comment on the manga’s future in Jump Festa 2016 which was held on 19/20 Dec.

      “My readers ask me “When will Sanji appear?” again and again these days. Even Hirata-san (Sanji’s voice actor) asks me “When the heck will Sanji appear..?”

      Next year is Sanji’s year!

      Finally it’s time to reveal the mystery about Sanji’s birth! The straw hats who didn’t made much appearances in Dressrosa arc will have many highlights next year.”
    • Vor ein paar Tagen wurde auf Fuji TV eine neue Show ausgestrahlt, wo Eiichiro Oda erklärt, auf welchen Manga er "neidisch" ist. Galaxy 9000 aus dem apf hat die Sendung aufgenommen und auf YouTube hochgeladen. Der Teil mit Oda beginnt ab etwa 37:30.
      Da aber natürlich niemand Untertitel für die Show gemacht hat, hat sandman aus dem apf ne kleine Zusammenfassung gepostet. Und wer es etwas ausführlicher mag, kann dem Link unter dem Zitat folgen.

      sandman schrieb:

      I've just finished watching the TV program.
      The manga Oda is jealous of turned out to be "Your Lie in April" by Naoshi Arakawa.

      - Oda is impressed with the manga since it expressed "music" thoroughly despite manga in general not being a good medium for it at all.
      - Oda sometimes searches "interesting mangas" on the internet. He usually gives up reading the mangas at volume 1 or 2 since he doesn't much free time.
      - But Oda spent much time on reading all volumes of "Your Lie in April". He was about to miss the deadline of his manuscript.
      - Oda: "Your Lie in April" has a unique sense of distance that Japanese people sometimes show in film and illustration. His illustration is so great that I don't want to switch my eyes to the next panel.
      - Oda says he can "hear" the music through this panel.
      - Oda selected "Your Lie in April" although it was published by Kodansha, which competes with Shueisha.
      Link zum Artikel bei onepiecepodcast.com
    • WSJ hat auf der Jump Festa 2016 verschiedene Mangaka interviewt. Unter anderem auch Oda-sensei:

      Spoiler anzeigen
      Shonen Jump: In a word or two, what does Shonen Jump mean to you?
      Eiichiro Oda: It's a way to pass the time. It shouldn't be anything more than that, and it's not less than that. It's a momentary break of amusement experienced as you live your life each day.

      Shonen Jump: What about manga?
      Eiichiro Oda: My answer is the same for manga, a way to pass the time. And Shonen Jump is no exception. And I want to become the king of passing time!

      Shonen Jump: Is there something that you are really into or excited about recently?
      Eiichiro Oda: Japanese sake. I recently finally realized the deliciousness of sake.

      Shonen Jump: Do you have a favorite?
      Eiichiro Oda: Hitakami sake is really good.

      Shonen Jump: Is there something you are excited about for 2016?
      Eiichiro Oda: Let's see. Excited about...? Well, maybe that's not the best way to describe it, but a new movie is coming out next year, so that's all I've been thinking about lately. So I'm hoping it can come out as soon as possible next year.

      Shonen Jump: Which of your characters would you want to hang out with at a New Year's party?
      Eiichiro Oda: Luffy would make the party really fun, but in terms of drinking, I'd want to hang out with Zoro. I bet he'd appreciate sake too. I'd definitely need Luffy and Usopp to get the party going though.

      Shonen Jump: Have you ever had dreams about your manga characters?
      Eiichiro Oda: Nope. I think about One Piece every second I'm awake, so it'd be a problem if I also dreamed about it. My brain couldn't handle it. I need a break from One Piece at least when I'm sleeping.

      Shonen Jump: How does it feel when you come to events like Jump Festa and see so many fans?
      Eiichiro Oda: It really becomes clear to me that so many people are reading my manga. I'm usually stuck in my room drawing all day, so I don't really see people reading my work. Being here and seeing so many people talking about the series wakes me up to the fact that it's actually popular. I really appreciate these events for that.

      Shonen Jump: There are a lot of fans out there who read your manga in English. Do you have a message for them?
      Eiichiro Oda: The story of One Piece will continue to heat up this year. From this point on, only amazing things will be happening, so I hope you can keep reading it.

      Credits @ Vivaldi (OJ)
    • Danke Kondoriano, dass du dieses Interview hier hochgeladen hast. Ich persönlich habe immer Schwierigkeiten Interviews von Oda zu finden, die auch wirklich von ihm stammen und eine verlässliche Quelle darstellen.

      Oda zeigt sich wieder einmal sehr bescheiden und zurückhaltend und es scheint fast so als ob es ihm gar nicht bewusst ist, dass sein Manga weltweit für Furore sorgt und eine so große Fangemeinschaft aufbietet, wie ich sie für kein anderen Manga bisher erlebt habe und wahrscheinlich auch nicht erleben werde. Dieser Mann lebt und schläft mit One Piece und wir dürfen uns Woche um Woche an seinem meisterhaften und einzigartigen Werk erfreuen. In dieser Hinsicht bin ich Oda sehr dankbar, denn ohne diesen großartigen Manga hätte ich eine unerfüllbare Lücke im Leben. So genug der Heuchelei.

      Inhaltlich betrachtet gibt das Interview nicht viele Informationen über den weiteren Verlauf des Mangas her. Es scheint ein sehr persönliches Interview zu sein, indem der Reporter Odas Vorlieben und Gefühle herausfinden wollte. Aber die letzte Nachricht von Oda: „ From this point on, only amazing things will be happening [...]“ sorgt erneut für Bauch kribbeln und Ungeduld bei mir, denn anscheindend hat Oda geplant dieses Mangajahr den Spannungsbogen besonders hoch zu halten und appeliert seinen Fans den Manga weiterhin zu verfolgen, wenn sie die großartigen Ereignisse, die auf jeden Fall stattfinden werden nicht verpassen wollen. Kombiniert mit Odas Aussagen, dass das Jahr 2016 ein Sanji-Jahr wird und das ab dem jetzigen Zeitpunkt nur noch großartige Geschehnisse stattfinden werden, können wir uns ein weiteres Jahr Woche um Woche weiterhin an diesem Werk erfreuen und uns ausgiebig über die Ereignisse austauschen und diskutieren, denn langsam aber sicher wird es nähern wir uns den großen Fischen der Piraterie und mal sehen wie sich unsere Strohhutbande schlagen wird.
      Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
    • Danke für die ganzen Infos @all!

      Domino, ich habe mir gerade deine Videos angeschaut (Interview mit Oda ist leider off :( ), Danke für das Teilen!
      Gibt es eigentlich einen bekannten Grund, warum es irgendwie nie Fotos oder Videos von Oda selber gibt? Es sieht sehr danach aus, dass er mit Bedacht gemieden wird und man höchstens seine Finger filmt (oder seine Spiegelung im TV :D ). Die einzigen Bilder die ich von Oda kenne sind ziemlich alt.
      Er scheint ja insgesamt sehr scheu zu sein, in einer FPS schrieb er auch, dass er nie etwas im Internet schreiben würde (auf die Frage hin, warum er kein Twitter nutze).

      Und kann mich jemand aufklären, warum er in den Interviews/Filmschnipseln immer "Oda Eiichiro" genannt wird und nicht "Eiichiro Oda"? Es ist ein relativ unwichtiges Detail, aber war bist jetzt der Meinung dass man immer Name Vorname sagt. Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Girr ()

    • Girr schrieb:

      Danke für die ganzen Infos @all!

      Domino, ich habe mir gerade deine Videos angeschaut (Interview mit Oda ist leider off :( ), Danke für das Teilen!
      Gibt es eigentlich einen bekannten Grund, warum es irgendwie nie Fotos oder Videos von Oda selber gibt? Es sieht sehr danach aus, dass er mit Bedacht gemieden wird und man höchstens seine Finger filmt (oder seine Spiegelung im TV :D ). Die einzigen Bilder die ich von Oda kenne sind ziemlich alt.
      Er scheint ja insgesamt sehr scheu zu sein, in einer FPS schrieb er auch, dass er nie etwas im Internet schreiben würde (auf die Frage hin, warum er kein Twitter nutze).

      Und kann mich jemand aufklären, warum er in den Interviews/Filmschnipseln immer "Oda Eiichiro" genannt wird und nicht "Eiichiro Oda"? Es ist ein relativ unwichtiges Detail, aber war bist jetzt der Meinung dass man immer Name Vorname sagt. Danke!
      Soweit ich weiß, wird in der japanischen Sprache erst der Familienname/Nachname genannt. Sieht man in One Piece ja auch sehr gut z.B. Monkey D. Ruffy, Lorenor Zorro usw. Deshalb wird Oda auch Oda Eiichiro genannt.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • @ Girr: Ich kann nicht für Oda sprechen, aber es gibt Autoren/Stars/etc., die nicht in der Öffentlichkeit stehen wollen, sondern vielmehr durch ihre Arbeit glänzen wollen. Wenn das stimmt, will Oda einfach nur durch One Piece bekannt sein, aber nicht durch seine Persönlichkeit.

      Finde ich persönlich eine gute Sache, wenn es so ist, denn wenn ich mal Autor werden wollte (was ja mein Ziel ist), dann will ich auch eher durch meine Geschichten bekannt sein als durch meine Wirkung in der Öffentlichkeit. So hält es auch Thomas Pynchon, und dessen Gesicht hat man das letzte Mal öffentlich vor über 50 Jahren gesehen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ein paar nette Details

      In Japan erschein kürzlich die ONE PIECE: Newspaper Issue 1, die sich in der ersten Ausgabe vor allem um Film Gold drehte. Der User Sandman aus dem AP-Forum hat hier mal die wichtigsten Informationen herausgeschrieben, die bei dem Interview mit Oda herausgekommen sind.

      Interview mit Oda

      - The pic of Oda's studio is awesome. The length of the pic is nearly 1 meter. I hope someone will share a beautiful scan.

      - Oda usually prepares 30 pages of a chapter in his brain, but when actually drawing, he compresses it into 19 pages so that his audience can read a chapter at a fast pace.

      - Oda assumes his audience spend 5 minutes on reading one chapter. In Oda's studio, there is a display on the wall which says, "5 MINUTES TO READ."

      - After Sugita became ONE PIECE editor, Oda asked him if Sugita felt something weird in a chapter which had been already out.

      Actually Sugita had hesitated to point it out since he thought it was a trivial matter. Then Oda scolded him, "Editor's opinion is important for me since you are the first audience. From now on, do not hesitate to disagree with me!" Sugita was impressed at Oda's sincere attitude.

      - Editor Isaka talked with Oda about how to create an awesome last scene of Film Gold for 6 hours via telephone. Isaka thought Oda was a genius when he saw the sketches of the last scene submitted by Oda.

      - Before Oda finished drawing Chapter 797 "Rebecca", Editor Sugita felt frustrated since the deadline was approaching, but once he read the actual chapter, he burst out crying. Oda said to him, "Actually I was crying too while drawing this chapter."

      - Oda thinks he can't help tackling creating ONE PIECE film in the future despite him having said several times that he doesn't want to get involved in it..

      - Concerning film, Oda thinks opening movie is more important than ending movie. Oda says he has never seen a cool anime in which characters sing and dance, so he decided to create an awesome opening movie that even adults can enjoy.

      - In Oda's bookshelf, there are more than 60 visual dictionaries.

      - There are some dietary supplements and a cigarette box on Oda's desk...

      - There is a drawing which says, "Thank you for everything, dad" on the wall of Oda's studio
      .


      Am faszinierendsten fand ich hierbei wirklich, dass Oda ein Kapitel mit 30 Bildern in seinem Kopf entwirft und dann auf 15-19 Bilder "runterkürzt"! Erklärt auf jeden Fall so manche Lücke bzw. Leerstelle, die dann durch den Anime aufgefüllt wird oder einfach durch den Kopf. Bestes Beispiel haben wir wohl im aktuellen Kapitel, als sich Nami noch einmal umgezogen hat.

      Die andere Tatsache, die mich wirklich verwundert hat, waren die angesetzten fünf Minuten für ein Kapitel. Ist das nicht ein wenig kurz? Als ich brauche meist schon länger, um ein Kapitel zu lesen, da ich mir die Bilder gerne auch noch einmal genauer anschaue. Auf den Schnitt komme ich wohl - wenn überhaupt - nur beim Reread der deutschen Bände alle 1-2 Jahre.

      Ansonsten ein paar nette Informationen zu Gold und Odas Privatleben! :)

      Grüße
      Vex

    • Wirklich interessante, wenn auch kurze Einblicke.
      Was ich am Interessantesten finde ist, dass Oda das Rebecca Chapter sehr am Herzen lag, sogar so sehr, dass er beim Zeichnen weinen musste, während die Reaktionen der Fans doch eher das Gegenteil waren.
      Nach dem Motto: "Ich kann Rebecca nicht mehr sehen, immer nur geheule, hoffentlich war es das mit ihrer Screentime jetzt...."
      Die 5 Minuten kommen beim Durchschnitt ( also allgemeine Manga Fans ) ziemlich gut hin denke ich. Die richtigen One Piece Fans lassen sich natürlich mehr Zeit pro Chapter.