Spielefehlkauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Call of Duty Modern Warfare 2
      *duckt sich unter den zufliegenden Steinen weg*
      Ja ich weiss, hat eine rießige Fangemeinde, aber ich kann diesem Spiel einfach nichts abgewinnen und finde es grotten schlecht.
      Damit wir uns richtig verstehn, technisch ist das Spiel top. Die Grafik und Effekte sind sehr gut, aber die Story im Singleplayer, und das Gameplay im Multiplayer haben mich dazu gebracht es nach 4 Tagen wieder in die Ecke zu werfen.
      Ironischerweise hab ich mir 1 Woche später Battlefield Bad Company 2(?) besorgt, und von dem war ich trotz mießer Story hellauf begeistert.
      Mag vllt teilweise daran liegen, dass ich CoD nur für die Xbox hatte und mit Gamepad einfach nicht das richtige Shooterfeeling aufkommt (außer in Halo). Aber auch im Multiplayer macht Battlefield einfach sooo vieles besser.


      Achja, und natürlich WorldofWarcraft + Addons.
      Imo eines der besten Spiele die jemals entwickelt wurden in einem der besten (wenn auch mittlerweile verhunzten) Fantasyuniversen die es je gab. Allerdings hat dieses Spiel mir Tage...ach was red ich, Wochen wenn nicht gar Monate und weiss Gott wieviele Frauen meines Lebens gekostet und tut es heute auch noch.
      7 Monate hab ich es geschafft mit dem Scheissspiel aufzuhören, und dann wird natürlich ein neues Addon und Goblins als spielbare Rasse angekündigt...ich mein...Goblins Leute (!!)...wer wollte denn bitte in WoW nicht schon immer nen Goblin spielen? Also ich schon xD
      Wenn dann noch der Kumpel dem man damals seinen Account gab meint "ach deinen Account gibts btw immer noch, ich benutz den zum farmen", dann ist man leider viel zu schnell wieder auf der Abhängigkeitsschiene -.-
      Hancock, die neue Vivi? Fu Oda, fu! X(
    • Yoshi´s Island
      Das war wohl mein größter Fehlkauf...Dämliche Story, schlechte Steuerung, total langweilig. Ein mal gespielt und seitdem liegt es in der Schrankecke und gammelt vor sich hin. Naja, ist schon lange her, damals habe ich einfach alle Spiele gekauft, die interessant aussahen und mit Mario zu tun hatten...mein größter Fehler...

      Super Princess Peach
      Schrecklich. Ich habe es nur gekauft, weil mein Sitznachbar die ganze Zeit meinte, wie toll das Spiel doch sei. Es stellte sich heraus, dass das ein idiotisches Spiel für kleine Mädchen war, dazu noch total einfach und mit schrecklichen Geräuschen. Und viel zu rosa :thumbdown:
    • Die Siedler - alles nach 4

      Ich muss zugeben, dass ich ein großer Siedler Fan bin!
      Siedler III ist mein Favorit, nachfolgend Siedler IV, welches nicht viel anders ist, aber sich schon etwas geändert hat.
      Siedler II ist natürlich auch herrlich zu spielen :D

      Jedoch geht mir nicht ein, was an den folgenden, also 5 und 6, an Siedler erinnern soll ?(
      Siedler 5
      Mir ist klar, dass man nicht immer das gleiche auf den Markt bringen kann, aber sowas!?
      Das war meiner Meinung eine zu starke Veränderung und nicht mein Typ Spiel.
      Siedler unterschied sich damit nicht mehr von anderen Strategiespielen, zumindest nicht positiv.

      Siedler 6
      Kann sein, dass sie mit den Wachtürmen und abgegrenzten Gebieten sowie Mienen ect. wieder zurück finden wollten, jedoch ist ihnen das nicht gelungen!
      Das Spiel war verbuggt und auch ein Reinfall!

      Siedler 7
      Habe ich noch nicht gespielt, werde es mir aber die Woche kaufen.
      Ich hoffe, es wird wieder besser und findet zurück in die epische Siedlerwelt, die mich bei meinem Favoriten, Die Siedler 3 Goldene Edition, fesselte und faszinierte.

      Wer die Siedler III noch nicht kennt und Strategiespiele mag, dem kann ich nur empfehlen, es mal zu probieren!
      Die Reihen 5 und 6 sind aber nur abzuraten (wie 7 ist, kann ich leider noch nicht sagen)

      lg Macho

    • Naruto Uzumaki Chronicles:

      OK, es war mein Bruder, der das Spiel wollte.
      Habs mal gezockt, war eigentlich nur ein riesiger Story-Mode, soetwas wie ein Action-Adventure Game.
      Nur Naruto steuerbar, keinen Kampfmodus, langweilige Story, schlechter kann es eigentlich net werden.
      Definitiv ein -10...
    • Schonmal vorweg, ich habe Gothic 1-3 mit jedem beliebigen Clan durchgespielt. Für mich eine der besten wenn nicht die beste Rollenspielreihe bisher.

      Nunja, dann kam Risen raus, das inoffiziele Gothic 4, da sich ja die Macher von Gothic 1-3 irgendwie zerstritten hatten.
      Im Grunde ist das spiel klasse, nur vieeel zu schnell vorbei...eigentlich nutzlos. Obwohl der Inhalte gut gelungen ist.

      Dann kam Gothic 4 Arcania raus, darauf hab ich mich riesig gefreut, aber irgendwie...eine katastrophe
      Die Synchronstimmen stimmen nicht überein, die Orcs reden so langweilig und langsam das es kein Spaß macht zuzuhören.
      Im Grunde hab ich nicht lange gespielt und seit wochen hab ichs nicht mehr angerührt.

      Fand ich alles schon sehr enttäuschend :(
    • Call of Duty: Black Ops

      War mein erster CoD, weil mein Cousin über mich bestellt hat, sichs dann aber selber (nochmal) gekauft hat, und es nun bei mir rumgelegen hat, und ich es nicht zurückschicken wollte, zu viel Aufwand.

      Zum einen kann ich nicht länger als 1,5 - 2 Stunden am Stück spielen, da ich dann immer einen Freeze hab,
      Zum andern gehts auf meinem 2. Rechner nicht, da ich dort nen Dualcore mit win7 x64 und 4gb Ram laufen hab, und es in dieser Konstellation irrsinnige Performance-Probleme gibt.
      Desweiteren gibts im Internet einfach so extrem viele Vollidioten, wie ich das noch bei keinem andern Spiel erlebt hab.

      War definitv das erste und letzte CoD für das ich Geld ausgegeben hab.
      Der Beitrag von »dojiki« (Heute, 12:07) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »blink« gelöscht: Selbst Chuck Norris könnte das nicht entziffern. (Heute, 15:10).
    • NeXoR schrieb:

      Call of Duty: Black Ops

      War mein erster CoD, weil mein Cousin über mich bestellt hat, sichs dann aber selber (nochmal) gekauft hat, und es nun bei mir rumgelegen hat, und ich es nicht zurückschicken wollte, zu viel Aufwand.

      Zum einen kann ich nicht länger als 1,5 - 2 Stunden am Stück spielen, da ich dann immer einen Freeze hab,
      Zum andern gehts auf meinem 2. Rechner nicht, da ich dort nen Dualcore mit win7 x64 und 4gb Ram laufen hab, und es in dieser Konstellation irrsinnige Performance-Probleme gibt.
      Desweiteren gibts im Internet einfach so extrem viele Vollidioten, wie ich das noch bei keinem andern Spiel erlebt hab.

      War definitv das erste und letzte CoD für das ich Geld ausgegeben hab.

      Sorry aber das wäre ja so, also ob du FinalFantasy X-2; Arcania; oder was weiß ich was für eine "schlechte" Fortsetzung von eigentlich guten Gamereihe kaufst und dann die restlichen guten Spiele jeweiliger Reihe nicht zockst. Was einfach schade/ eine Schande wäre.


      BTT:

      Mein letzter Fehlkauf war im Dezember '10 -Oblivion- für die PS3.
      Lag in irgendeinem Discounter an der Kasse rum und für 20€ hab ich es halt mitgenommen... *FAIL*
      - Steuerung mies
      - Grafik mies
      - Gameplay mies
      - langatmige Dialoge
      - Gamewelt mies-unübersichtlich-eintönig

      Hab es vlt 2h gespielt und war sehr enttäuscht...hab auf ein Gothic II für Arme(also alles was danach kam^^) gehofft, was ich leider nicht bekommen habe.


      Ist die PC-Version besser?
      "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" Sokrates
    • @Thriller Bark

      Oblivion ist ein Teil der berühmten Elder-Scrolls Reihe, und wurde von denselben Leuten gemacht, die auch Fallout 3 gemacht haben, was dir ja hoffentlich bekannt ist.
      Ich glaube eher du bist falsch an das Spiel herangegangen, denn es ist schon sicher mal gar nicht wie die Gothik-Spiele.
      Es ist eines der Spiele, die anfangs etwas langsamer sind, und mit denen man sich etwas mehr auseinandersetzen muss bevor sie richtig anfangen Spaß zu machen.
      Ich selbst habe Oblivion auf dem PC gespielt und muss sagen, dass nachdem ich etwas bessere Ausrüstung und Fähigkeiten hatte, alles etwas einfacher ging.

      Es könnte allerdings auch sein, dass die Elder-Scrolls Spiele einfach nicht dein Geschmack sind.
      Aber mal ehrlich, mit 2 Stunden, die du mit diesem Spiel verbracht hast, hast du nicht einmal die Oberfläche des Contents angekratzt, ich kann mir nicht einmal vorstellen, dass du es zum ersten Oblivion-Portal geschafft hast.

    • @Thriller Bark

      Ich selbst habe es für PC, und versuche mal ein paar Punkte zu vergleichen.

      - Steuerung mies: Kann ich nicht beurteilen, da ich mit Tastatur und Maus gespielt habe, aber ich kann mir schon vorstellen das die Steuerung mit Pad schwerer und ungünstiger für solch ein Spiel ist.

      - Grafik mies: Muss man natürlich dazusagen das das Spiel aus dem Jahre 2006 stammt, also Videospiel-technisch eine halbe Ewigkeit. Ich finde es immer noch recht schön, aber ich bin auch kein Gamer der immer die beste und neuste Grafik vor Augen hat.

      - Gameplay mies: Ebenfalls kann ich hierzu keine Angabe machen da ich nur auf PC gespielt habe.

      - langatmige Dialoge: Wie mein Vorredner schon sagte, am Anfang des Spiels ist alles etwas langatmig, so wird hier auch viel gesprochen. Später wird auch noch viel geredet aber die werden frischer und auch kürzer. Nichtsdestotrotz sollte man das Spiel meiden, wenn man Konfrontationen mit recht viel Texten in Spielen vermeiden will. :D

      - Gamewelt mies-unübersichtlich-eintönig: Geschmackssache! Was du hier als unübersichtlich abtust, würde ich als riesig und frei bezeichnen. Und eintönig fand ich sie auch nie, dafür gab es immer viel zu viel zu tun und zu machen.


      Also ich persönlich würde dir auch raten dem Spiel noch eine Chance zu geben, und wenn du nach knapp 6 Stunden Spielzeit (auf dem PC! :D ), immernoch den gleichen Eindruck hast, dann kannst du mit gutem Gewissen sagen: ,,Gut, ich hab's versucht aber ich kann mich nicht mit dem Game anfreunden, nicht mein Fall". Aber bis dahin gib dem Game noch eine Chance. ;(





      Mein Fehlkauf:

      NBA 2K10

      Eins vorneweg: Das Spiel hat nur 10 € gekostet.
      Trotzdem hat es mich geärgert, als ich dann sehen musste das das Ding Steam (Kopierschutz) hat. :cursing:
      Und diese Scheiße will ich ganz bestimmt nicht auf meinem Rechner haben.
      Hab mich nachträglich doch ganz schön geärgert.
      "It's not pining, it's passed on. This parrot is no more! It has ceased to be. It's expired and gone to meet its maker. This is a late parrot. It's a stiff. Bereft of life, it rests in peace.
      If you hadn't nailed it to the perch it would be pushing up the daisies. It's rung down the curtain and joined the choir invisible. This is an ex-parrot!"
    • Thriller Bark schrieb:

      Sorry aber das wäre ja so, also ob du FinalFantasy X-2; Arcania; oder was weiß ich was für eine "schlechte" Fortsetzung von eigentlich guten Gamereihe kaufst und dann die restlichen guten Spiele jeweiliger Reihe nicht zockst. Was einfach schade/ eine Schande wäre.


      Ich glaube du verstehst mich falsch.
      Ich hab ja nie behauptet dass das Spiel an sich schlecht ist. Ist wohl sogar einer der besseren Shooter die ich jemals gespielt hab (waren auch nicht besonders viele),
      jedoch hat Treyarch unter dem Druck von Activision dermaßen gepatztz, dass ich nicht bereit bin sowas nochmal zu unterstützen.

      Das nächste ist, dass ich CoD ausschließlich MP spiele, war noch nicht einmal im SinglePlayer. Deshalb ist mir herzlich egal, oba es gute Vorgängerspiele gibt.
      Da wohl CoD:MW kaum mehr gespielt wird, werde ich sicher nicht auf einen ausrollenden Zug aufspringen.

      Außerdem einen MultiplayerShooter mit Singleplayer-Rollenspielen zu vergleichen geht ja mal gar nicht. (Hier wieder das Beispiel mit CoD:MW, spielt man so ein Spiel noch, ein paar Jahre nach Veröffentlichung?)

      @ Oblivion: keine Ahnung was an Spiel schlecht sein soll, hab die GotY edition für die Ps3 und fürn PC die originale mit ner Menge Mods.
      vor allem die Mods am PC machen da Spiel nochmal um einiges interessanter und erhöhen den Wiederspielwert enorm!
      Der Beitrag von »dojiki« (Heute, 12:07) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »blink« gelöscht: Selbst Chuck Norris könnte das nicht entziffern. (Heute, 15:10).
    • Der größte Fehlkauf bei mir war Prince of Persia die vergessene Zeit.
      Ich hatte das Spiel bei Karstadt für 30 € gekauft. In den ersten Tagen gefiel mir das Spiel noch , was sich aber später änderte.
      Die Grafik ist wirklich gut nur das Gameplay ist ziemlich langweilig die Kämpfe sehen immer gleich aus und die Gegner sind auch immer die Gleichen, was einen ziemlich stören kann deshalb habe ich das Spiel auch nicht zu ende gespielt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Methanman ()

    • Ich bereue bei so manchen spielen, dass ich sie überhaupt gekauft hab, wie zum Beispiel Avatar Aufbruch nach Pandora für Psp.Die Grafik war einfach nur mies (auch wenn es bei psp nicht viel zu erwarten gibt) undich hatte das Spiel schon innerhalb von 3 std durch.Was mMn für 40€ ziemlich Teuer war.

      Dann gibt es da noch Star Wars the Clone Wars für Xbox360. Das spiel hatte ich in ca. 5 std. durch.Auch wenn es spaß gemacht hat so hielt er jedoch nicht lange an, da es eines von den spielen ist, die man nach dem durch spielen nie wieder anrührt.Es kostete 60€ was dafür eindeutig zu viel war xD

      Sonst so finde ich Halo Reach schwer.Also das Gameplay ansich ist mMn etwas schwerer gestaltet, da ich sonst immer einfaches wie Black Ops gewöhnt bin.Die Grafik war zwar ganz nett doch man konnte an vielen stellen des Spieles rein garnichts erkennen, weshalb man auch öfters mal eine Niederlage einstecken musste.Für 40 €
      Geht es aber und es lässt sich auch immer wieder spielen, ohne das man die Freude daran verliert.

      Gruß VDD
    • metosch10 schrieb:

      Der größte Fehlkauf bei mir war Prince of Persia die vergessene Zeit.
      Ich hatte das Spiel bei Karstadt für 30 € gekauft. In den ersten Tagen gefiel mir das Spiel noch ,was sich aber später änderte.
      Die Grafik ist wirklich gut nur das Gameplay ist zimlich langweilig die Kämpfe sehen immer gleich aus und die gegner sind auch immer die Gleichen, was einen ziemlich stören kann deshalb habe ich das Spiel auch nicht zu ende gespielt.
      Das nennst du ein Spielefehlkauf? Ich hab mir das Spiel für 60Euro am Erscheinungsdatum gekauft. DAS war ein Fehlkauf :D außerdem wars erstens viel zu schnell vorbei (6 stunden) und zweitens kriegt man am Pc einen Fingerkrampf um all diese Aktionen mit, einfrieren und springen auszuführen.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Ich habe mir mal für meine damalige PlayStation das Spiel Tomb Raider III gekauft.
      Ich habe erst einmal in ihrem Haus trainiert und fand es dort ganz gut, doch als Ich dann weitergespielt habe und dann in Indien oder was da war angekommen bin, bin Ich als erstes direkt ertrunken, weil Ich aus irgendeinem Grund nicht auftauchen konnte.
      Dann wurde Ich von einer Wand mit Spitzen durchbohrt und auch mal von Affen zerfetzt ôO
      Also ich weiß bis heute nicht, was man da machen muss und wohin man gehen soll.
      Das hat mich schon total enttäuscht, habe das Spiel meinem Bruder gegeben, der das wohl irgendwo verstauben lässt.
    • Da hab ich eine ähnliche Geschichte zu erzählen, das verhält sich allerdings leicht anders und ist eigentlich ne ganz witzige Anekdote, wie ich finde.

      Aaaalso, vor ewiger Zeit hab ich mir mal das Spiel Dungeon Lords gekauft, da ich als alteingesessener Rollenspielfan mal wieder eins ausprobieren wollte und das auch ganz gute Kritiken und Bewertungen bekommen hat. Das lief auch die ersten paar Stunden ziemlich gut, allerdings musste ich dann bei irgendeiner Quest, in der ich durch so'n altes, verlassenes Haus musste, um mich der Diebesgilde anzuschließen und da dann den Schreck meines Lebens bekommen hab. Ich nämlich, damals mit 14 Jahren(meine ich, vielleicht noch jünger) und halber Arachnophob stand auf einmal 'ner 2 Meter großen, lila Spinne gegenüber, die so weberknechtartige, lange und dünne Beine hatte. An dieser Stelle mal ein gegoogeltes Bild davon:



      Anzumerken ist an dieser Stelle noch, dass das Gegnersystem darauf basiert, dass Monster alle halbe Minute oder so nachspawnen, wenn man sie erledigt hat, während ich also auf der Suche nach der Questlösung war, hatte ich andauernd 'n paar von den Viechern vor der Nase.
      Wie auch immer, hab ich also flott nen anderen Spielstand geladen, weil ich die Hoffnung hatte, dass die Biester vielleicht nur da rumrennen. Allerdings ergab sich dann, nach einiger Zeit glücklicheren Weiterspielens irgendwann, dass man in allen möglichen Dungeons die Viecher irgendwo antrifft, weshalb sich der Spielspaß für mich dann eher in Quälerei wandelte und ich's irgendwann einfach aufgegeben hab, weiterhin unter ekelbedingten Schüttelkrämpfen zu versuchen, das Spiel angenehm durchzuspielen.

      Die Spielstände von damals hab ich sogar noch irgendwo gespeichert, die "Spinnenangst" innerhalb von derartigen Spielen hab ich seit dem Kankra-Level im Spiel zum Film "Die Rückkehr des Königs" (mittlerweile mein absolutes Lieblingslevel in dem Spiel) hab ich zwar überwunden, aber wirklich Lust zum Weiterspielen überkam mich bisher auch noch nicht. Vielleicht ändert sich das ja noch in meinen sehr langen Sommerferien, die ja in nem guten Monat anbrechen werden. x)

      Achso, es darf gelacht werden. Mir is das Ganze nicht so peinlich, wie es sich anhört. x)
      Sind aber auch echt eklige Biester. Absolut hässlich. x)
    • Divinity II: Ego Draconis (Xbox 360)
      Eindeutiger Fehlkauf. Grafisch ist es unter aller Sau, allerdings spielerisch gar nicht mal so schlecht. Ich habe es mir gekauft, in der Erwartung, dass es so ungefähr ist wie Risen. In Sachen Spielmechanik ist es das auf alle Fälle, doch Divinity II: Ego Draconis ist voller Glitches und Bugs. Es ist so verdammt unbalanciert. Die Gegnerhorden machen einen im Nu platt. Da hilft nur eine Taktik: einen nach dem anderen aus der Menge locken und erledigen. Das macht doch keinen Spaß. Ich will wie Rambo in die Runde springen und alles in meinem Blickfeld meinen unnötigen Zorn spüren lassen und nicht im Rentnertempo sind mit schwulen Pfeilen beschießen. Außerdem hat das Quest-System mir nicht zugesagt. Vieler meiner Quests sind einfach so fehlgeschlagen, ohne einen erdenklichen Grund. Entweder gelingen einige Quests nur auf die böse Weise und andere nur auf die gute. Das heißt im Endeffekt: um die benötigten Erfahrungspunkte zu bekommen, muss ich es mit der Trial and Error-Variante ausprobieren, bis ich eben zum gewünschten und profitablen Gewinn komme. Und das Gedankenlesen ist auch Bullshit: ich brauche diese wichtigen Erfahrungspunkte und habe auch keine Ahnung, welche Person mir die gewünschten Informationen geben bzw. ob bei ihnen das Gedankenlesen überhaupt was wert ist oder nicht. Das heißt schon wieder: Trial and Error. Ist doch behindert.

      Demon's Souls
      Kein wirklicher Fehlkauf, allerdings bin ich im Spiel nicht weit gekommen und habe es deshalb bereut es jemals gekauft zu haben. Schließlich habe ich außer Frust und vielen Ausrastern, nicht viel von dem Spiel gehabt. Grafisch und spielerisch ist es definitiv echt sehenswert und völlig akzeptabel, doch der Schwierigkeitsgrad ist die Hölle. Man stirbt im Sekundentakt, wenn man mal nicht die Augen hundertprozentig offen hat. Außerdem ist die Umsetzung mit den Seelen völlig für den Arsch: kratze ich ab, verliere ich sie am Ort des Ablebens. Also versucht man sie natürlich wieder zu beschaffen. Stirbt man allerdings bei diesem Vorhaben sind die Seelen endgültig weg und alles war umsonst. Das ist beschissen. Außerdem ist der Respawn bei dem Endboss völlig unnötig unfair: statt irgendwo einen nahe gelegen Checkpoint einzubauen, muss ich das ganze dumme Level von vorne beginnen. Das ist echt zu viel Frust für mich. Das spornt mich vielleicht die ersten zehn Male an, aber danach hasse ich es nur noch wie Hämorrhoiden im Gesicht.
    • Da fällt mir jetzt spontan nur Spyro The Dragon für den Game Cube ein!!
      Ich war schon immer Spyro Fan weil der erste Teil für die PS damals der absolute Knüller war! Da ich leider keine PS mehr besitze wollte ich mir dann einen Teil auf dem GC zulegen - absoluter Fehlkauf!!
      Schlechte Grafik, absolut graufenhafte Stimmen und irgendwie plump und auch schwer weil ich bei den Welten nie so richtig weiß wonach ich suchen soll.
      Habs bis heute nicht fertig gespielt und das liegt jetzt nur so rum. -.-
    • Mein ultimativ schlimmster Fehlkauf war ganz eindeutig Super Street Fighter 4 für PS3. Ich komme mit der Steuerung einfach nicht zurecht und wirklich Spass macht es auch nicht. Irgendwie gibt es auch kaum unterschiede zwischen den einzelnen Charakteren und die Hintergrundmusik ist sooooo grausam, dass ich den Ton von meinem Fernseher immer ausmachen muss, weil ich ansonsten Kopfschmerzen bekomme. Ich bin eigentlich Riesenfan von solchen Spielen und hatte irgendwie gehofft, dass es ein wenig wie Super Smash Bros. Brawl sein würde, was mir riesig Spass gemacht hat, aber weit gefehlt. Meiner Meinung nach ist dieses Spiel kein bisschen Einsteigerfreundlich, da man keine Einführung in die Anwendung der AngriffsMoves bekommt und der Onlinemodus ist absolut fehl am Platz, da man dort sowieso nie gewinnen kann, weil dort nur Profis spielen. Ein Spiel, dass ich niemals jemandem weiterempfehlen werde.

      Ein weiterer Fehlkauf meinerseits ist eindeutig Final Fantasy XIII für PS3. Ich bin eigentlich riesenfan der Final Fantasy Reihe, dieses Spiel hat mich jedoch Mega enttäuscht. Man hat keine Rüstungen mehr, keine optionalen Waffen, keine Berufe, keine freie Attackenauswahl in Kämpfen und zudem einen absolut liniaren Storyverlauf, bei dem man immer nur von A nach B rennen muss. Dieses Spiel ist dermaßen schrecklich, dass ich es nach 3 stunden spielen einfach in eine Ecke geschmissen hab und niemals mehr angerührt habe. Es ist das erste Spiel, dass ich niemals durchgespielt habe und auch niemals werde.

      Weitere Fehlkäufe von mir sind Red Dead Redemption für die PS3, da ich mit Ballerspielen einfach nichts anfangen kann und Detektiv Conan - Die Mirapolis-Ermittlung für Wii. Ich bin ein riesen Detektiv Conan Fan, dieses Spiel, dass man jedoch nach 6 Stunden bereits vollständig durchgespielt hatte, war jedoch absolut grausam. An sich hat es Spass gemacht (hin und wieder), jedoch ist dieser eine Fall, den man dort lösen muss einfach nur peinlich, da ich die Lösung des Falles bereits nach weniger als der Hälfte des Spieles parat hatte (vielleicht bin ich auch einfach zu klug^^). Und die 50 euro, die ich für dieses Spiel ausgegeben habe waren mit 6 stunden Spielzeit weiß Gott nicht gerechtfertigt.
    • Mittlerweile ist bei mir ein Spiel hinzugekommen: Duke Nukem Forever - und nicht wegen Steam.

      Es liegt sicherlich auch teilweise an mir selbst, da ich in den letzten Jahren kaum Egoshooter gespielt habe, aber Checkpoints in den Leveln anstelle ordentlicher Savegames und eine richtig miese deutsche Synchro bringen genauso wenig Spaß wie ein eher behäbiger Duke, der sich durch schlauchige Levels schießt und bei dem die Steuerung echte Faustkämpfe verhindert. Mit Dingen zu werfen und Gastanks in die Luft zu jagen ist ganz nett, auch der Einfall mit der sich selbst wieder aufladenden Ego-Leiste - die für mich als Gelegenheitsspieler aber dennoch viel zu knapp bemessen ist.

      Und bevor's losgeht: Ja ich weiß, Synchros haben eh einen schlechten Ruf, bei Spielen noch mehr... aber WTF ist in den letzten Jahren hier passiert?!?!? Dass Beate Pfeiffer für das frivole Zwillingsduo komplett fehlbesetzt ist, ist sonnenklar - aber Manfred Lehmann hört sich mal über weite Strecken so richtig verschnarcht an und ist hier leider eine große Enttäuschung. Mittlerweile ist das Spiel auf Englisch umgestellt, aber ich weiß momentan nicht, ob ich das Spiel weiterspiele...
    • Caribou schrieb:

      Weitere Fehlkäufe von mir sind Red Dead Redemption für die PS3, da ich mit Ballerspielen einfach nichts anfangen kann


      Wow, was hast du dann geraucht, als du dieses Spiel gekauft hast^^. Ich meine, alleine das Cover sagt mir ja schon, dass "ballern" ein wesentlicher Bestandteil des Spiels sein wird (auch dass es ein Western ist, könnte ein Hinweis sein^^)

      Meine letzten Fehlkäufe waren ganz klar Batman: Arkham Asylum und Darksiders: Bei ersterem hab ich mir echt etwas erwartet nach den ganzen Top-Bewertungen von Käufern und Spieletestern. Die Demo hat mir auch ganz gut gefallen. Aber als ich es dann gespielt habe: Nee, immer das gleiche Setting, Action ziemlich langweilig, da hab ich das Spiel gleich wieder beseite gelegt (obwohl, die Präsentation war nicht schlecht). Auch Darksiders hat mich enttäuscht, ich kann eigentlich nichts mit solchen fantasy-typischen Figuren und Handlungen anfangen, aber God of War 3 hat mir echt gefallen. Keine Ahnung, welche Phase ich da hatte, als ich noch Darksiders gekauft habe, aber dass es den Vergleich mit GoW 3 verlieren wird, war mir ja eigentlich klar.

      Und bevor jetzt einer sagt, spiel die Games doch einfach mal weiter und bild dir dann ne richtige Meinung: Ich spiele Games nur dann weiter, wenn sie mir von Anfang an gefallen. Ist so. Ich hab weder die Zeit, noch die Geduld, mich durchzuquälen, bis es mir vllt. irgendwann doch noch gefallen könnte. Das einzige Spiel, das mir zuerst gar nicht gefallen hat, aber nach 1 Jährchen mich iwie total überzeugt hat, war Lego Star Wars: Die komplette Sage für den DS. Diese Lego-Spiele haben schon etwas Faszinierendes an sich. Mal schauen, ob ich mir nicht auch noch Pirates of the Caribbean für die PS3 hol.

      @Caribou: OK, dann ist es etwas anderes. War bei mir auch so bei GoW 3, da ich vorher auch nichts mit Hack'n' Slay anfangen konnte. Klar, dass man sich dann das beste Spiel aus dem Genre holt, um ins selbige reinzuschnuppern. (Das mit dem Rauchen war ja jetzt auch nur mit nem Zwinkern gemeint ;) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueSky ()