Spielefehlkauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Need for Speed Hot Pursuit für Xbox 360

      Ok, fairerweise muss ich sagen dass ich dieses Spiel in einer MediaMarkt-Aktion quasi als Mitbringsel geholt hab. Für 50€ konnte man aus bestimmten Games auswählen und dafür drei mitnehmen. Neben den ersten beiden, für die ich jeweils 50€ bezahlen würde, blieb bei der kargen Auswahl nur noch wenig übrig, also nahm ich diesen Quark mit!

      Aber zum Thema: Das Spiel hat nix! Keinen Storymode, keinen Spielspass, kein Anreiz weiterzumachen, einfach überhaupt nix. Das Spiel habe ich, seit es in meinem Regal steht, nichtmal zum Funzocken für Kollegen rausgeholt. NFS habe ich eigentlich immer gespielt, angefangen mit Teil 2 damals in den 90ern. Und wenn es darum ging, sinnlos aber doch bestimmt durch die Gegend zu rocken war und ist NFS Most Wanted einfach immer noch das Beste. Ok, Shift ist auch sehr gut, aber der FunFaktor fehlt ein wenig. Wenn ich Realismus will spiele ich Forza oder Grand Tourismo.

      Unterm Strich: Jeder der daran denkt sich das Game zu holen sollte wissen auf welchen Scheiß er sich einlässt^^
      " Egoismus ist ein, wenn nicht sogar das Grundproblem! "
    • Killzone 2
      Die Steuerung war mir einfach viel zu träge, dazu das langweilige Leveldesign in Grautönen.
      Sound und Atmosphäre waren sehr gut.
      Mit der CoD Steuerung komme ich einfach besser klar, da sie einfach direkter ist.
      Den ganzen Hype um das Spiel konnte ich einfach nicht verstehen.

      GTA IV
      Schwammiges Gameplay von Niko Bellic, u.a. auch die Schießereien.
      Ständig die gleichen Mission und am schlimmsten fand ich, dass man bei dem Spiel wenig "Freizeitmöglichkeiten" hatte.
      Das war in San Andreas besser.

      Prototype
      Spiel leider komplett in Englisch, dazu noch die relativ schlechte Grafik.
      Am Anfang war es ganz lustig Leute aufzuschlitzen, wurde mit zunehmender Spieldauer aber total langweilig.

      Kessen III
      War auch ärgerlich, weil der Vorgänger eines meiner absoluten Lieblingsspiele für die PS2 ist. Teil 3 haben sie dann hinten und vorne verschlimmbessert und einfach zu einem dämlichen Kessen / Dynasty Warriors Mix gemacht.


      LG Strawhat_Fan
    • Strawhat_Fan schrieb:

      Am Anfang war es ganz lustig Leute aufzuschlitzen, wurde mit zunehmender Spieldauer aber total langweilig.

      Ein Mann eine Aussage, ich mag die Antwort. Für mich waren (fast) alle Spiele dich ich mir besorgt hab das Geld nicht wert. Da ich nach spätestens 3 Wochen keinen Bock mehr darauf hatte, da ich wenn ich zocke exzessiv zocke und dann bin ich auch fix (mehrfach wenns verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt) mit dem Spiel durch. Ich könnte eine Liste machen von Spielen die ich nicht verstauben lasse, wegschmeiße oder verschenke aber das ist hier nicht gefragt.

      Onlinespiele lass ich da grundsätzlich mal raus und offline-multiplayer modes auch (halo z.B. macht mir NUR im offline-multiplayer spass).
      Possum, sed nolo.
    • Ah, da kann ich mich an ein Spiel erinnern das mich sehr entäuscht hat und für mich das schlechteteste der Reihe war. Dragonball Infinitiv World für die Ps2. Ein richtiger Fehlkauf kann ich nur sagen, die ganze Dragonball suche in dem Spiel war einfach beschissen. Dachte mir das nach Tenkaichi 3 auch wieder was gutes kommt aber da habe ich mich geirrt. Das Spiel hat mich null überzeugt. Habe es auch nach ein paar Tagen wieder zurück gelegt und habe dann auch wieder zum alternativen Tenkaichi 3 gegriffen was im gegensatz zu Infinitiv World viel besser war.
      "Have I helped you in your belief?"
      "I believe in death. I believe in disease. I believe in injustice and inhumanity, and torture, and anger, and hate. I believe in pain. I believe in cruelty, and in every crawling putrid thing, every possible ugliness and corruption, you son of a bitch!"
    • Stronghold 3 war für mich der totale Fehlkauf. Das Spiel wurde mMn nur zum Geld machen, ohne viel Mühe entwickelt und sieht auch grafisch nicht gut aus. Als ob die Macher sich die letzten zwei Wochen dachten " Oh, bald ist Release lasst mal wa samchen " ... Absolut nicht empfehlenswert!
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Darksiders 2
      Es wäre nicht schlecht, wenn der Vorgänger nicht um längen besser wäre. So wurde es bischen andere Story/Gameplay und ansich das gleiche.
      Forgotten Sands
      An 2 Abenden durch, das obwohl es dieses Spiel im Original schon seit den 80ern gibt
      Devil May Cry 5
      Die Vorgänger waren um längen besser
      [Final Fantasy 11-
      Alles was nach dem 10en Teil kam war Käse
    • Und wieder muss ich sagen: Stronghold. Diesmal Crusaders 2. Sorry aber ich kann es nicht in Worten ausdrücken. Crusader ist fast 13 Jahre alt und besser. Crusader macht trotz alter Grafik usw. immer noch Spaß. Aber ich verstehe nicht wie man, wenn man schon so etwas gutes geschaffen hat, so etwas abartig schlechtes machen kann.. Wie wenn man ein paar Studenten nimmt und die das Spiel machen lässt. Das Spiel hat kaum Neuerungen, eine Grafik die zwar besser ist, aber nicht viel, die Spiele schon 2006 oder 2007 hatten.. Bugs, Lags, Grafikfehler nicht zu vergessen. Grafik auf Ultra und trotzdem schlecht. Sind die Firefly Studios nicht professionell genug, oder woran liegt das? Selbst durch Patches hat sich nicht viel geändert. Zu traurig, ich habe mich sehr gefreut, doch nach Stronghold 3 das noch schlimmer war ist dies der nächste Fehlkauf. Entweder holen die sich ein komplett neues Team, geben sich mehr Mühe, oder hören komplett auf den Ruf eines genialen Spiels kaputt zu machen..
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Also meine größten Spielfehlkäufe waren "Final Fantasy XII" und kurz darauf "SmackDown! vs. RAW 2009"...
      Innerhalb kürzester Zeit 100,- € oder mehr für zwei PS2 Spiele rausgeschmissen, von denen eines hätte richtig gut werden können, wenn es eine Story gehabt hätte und eines schlecht gemacht wurde, weil alle guten Ideen des Vorgängers wieder entfernt worden waren...

      Oh, letztes Jahr dann auch noch "Drive Club". Ich bin eben nicht geeignet für superrealistische Rennspiele, bin eher der Funracerfreund. Aber konnte das immerhin gegen "The Last of Us; Remastered" eintauschen, weshalb es den Fehlkaufgedanken etwas schmälert :D
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Bioshock alle Teile... (Vorsicht ich spoiler ein paar Infos)
      Ich weis nicht. Ich habe sehr viel gutes über die 3 Teile gehört aber es hat mich absolut nicht geschockt.

      Die Story vom 1. Teil ist zwar schlüssig und gut verpackt aber mir gefiel die Idee nicht das mein erscheinen am Leuchtturm keine Zufall sondern "menschlich Vorherbestimmt" war. Ich hätte lieber einen unbeteiligten gespielt der über ferne Verwandte oder nur durch Gerüchte/Geschichten eine Verbindung zur Stadt hat.
      Beim 2. Teil kam ich mir irgendwie verarscht vor. Es war dem ersten Teil viel zu ähnlich. Klar kann man nicht einfach von Unterwasser in eine Wüste springen und dort weiter machen aber man hätte ein paar mehr Neuheiten bringen können. Fast die selben Waffen und Fähigkeiten und die Lebewesen dort unten blieben auch gleich. Nach einer Stunde war es mir zu langweilig.
      Beim 3. Teil habe ich was länger gespielt. Es war eine gute Idee das Geschehen auf einen ganz anderen Ort mit genug Parallelen zu verschieben. Doch hat mir die zu gleiche Spielweise durch gleichbleibende Waffen und Fähigkeiten wieder den Anreiz genommen die "0815-Rette das "unbekannte" schöne Mädchen" Story weiterzuspielen.

      Was in allen Teilen schrecklich war ist das man so gut wie alle Gegner und Bosse mit den gleichen Fähigkeiten besiegen konnte. Die viel zahl an Fähigkeiten und Waffen musste man nur benutzten wenn einem mal die Munition ausging oder man mal Abwechslung brauchte.
    • Mein größter Fehlkauf war Assassins Creed Unity für PC
      Ich hatte große Erwartungen in dieses Spiel, wurde aber völlig enttäuscht. Das Spiel hat (ich spreche jetzt nur vom PC-Game, da ich nicht weiß wie es auf der Konsole ist) ca. 1 Mio Fehler und Bugs und durch den Patch 1.4 wurden vll 10 davon gelöst. Ständig hängt man in Mauern fest, fliegt durch den Boden oder wird abgeschossen, obwohl man hinter einer Wand steht.
      Das Kampfsystem ist eine Katastrophe und schlechter als in allen bisherigen Games. Finde es zwar gut, dass man es "schwerer" machen wollte, aber das einzig schwere ist eigentlich, dass jeder Gegner eine Fernkampfwaffe besitzt und man ständig abgeschossen wird und sich so gut wie nicht dagegen wehren kann. Absoluter Fail.
      Die Story an sich ist zum größten Teil langweilig und vor allem die Nebenquest sind immer das Gleiche und öden einfach nur noch an.
      Ich könnte jetzt noch weiter machen, habe es aber in einem anderen Thread (Spielezezensionen) schon genau erläutert und will mich nicht wiederholen.
      Ich persönlich würde es mir nicht nochmals kaufen und bereue es das Geld nicht in etwas sinnvolleres investiert zu haben...kp wie zum Beispiel...mehere Säcke Sägemehl?!?
      Metal will never die!