Claymore

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Claymore Scene 147 - The Fleeting Flash of a Sword

      Schwer geil, das Ende dieser Szene, denn nun scheint die ganze Sache auf dem Höhepunkt. Raki hat es drauf.

      Aber nun mal der Reihe nach.

      Clare konnte Priscilla am Ende der letzten Szene zwar überraschen und Miria die Flucht ermöglichen, allerdings hilft das nichts gegen Priscillas göttliche Fähigkeiten der Neuerschaffung abgetrennter Körperteile - diese Fähigkeit ist einfach übermächtig. Während Clare darüber noch verdutzt ist, greifen alle Anderen Priscilla weiter gezielt an, können aber zunächst keinen Treffer landen, bis Cassandra den rechten Fuß des Monsters mit einem ihrer Köpfe festhält, woraufhin es ein paar Treffer einsteckt. Priscilla trennt daraufhin ihren rechten Unterschenkel ab und flüchtet nach vorn, als sie auch schon einen Angriff von Octavia (?) abbekommt und weitere Körperteile verliert - zum Schock aller Anwesenden im selben Augenblick aber neu erschafft. Gleich darauf schickt sie Octavia fliegen und schädigt auch Chronos schwer.

      Miria analysiert in Gedanken den Kampfstil von Priscilla, und vermutet, dass sie sehr schwache Yoki im Kampfgetümmel kaum ausmachen kann, weshalb die Gruppe auf Tabatha setzt, welche ihr Yoki noch immer unterdrückt. Dieser Plan geht allerdings schief, da Priscilla diese sehr wohl bemerkt hat und daraufhin in mehrere Teile zerhackt. Im Anschluss bekommen auch noch Helen und Deneve ihr Fett weg, weshalb Clare mal wieder blindlings vor Wut auf Priscilla zu stürmt. Diese spottet schon über sie und will den Kampf entscheiden, als plötzlich ein Schwert aus ihrem Hals ragt - Raki hat sie im entscheidenden Moment erwischt, nun scheint sich Isleys Prophezeiung zu bewahrheiten - wir werden sehen.
    • Uiuiui^^
      So ein geiles Kapitel hab ich echt lange nicht mehr gesehen. Normalerweise gestalten sich reine Kampfkapitel ja immer etwas zäh, aber Yagi macht das geschickt, er zeigt uns zwischendurch immer wieder die Analysen des Kampfes und einen gewissen Fortschritt.
      So erwacht Priscilla langsam aber sicher, erst sieht man das Horn, dann die Flügel usw. Sie war ja eh auf dem Weg, wieder ein Abyssal zu werden und hier hat es Yagi einfach perfekt in das Timing des Kampfes implementiert. Immer, wenn Priscilla zu sehr bedrängt wurde, erwacht sie ein Stück weiter.
      Zudem dachte ich die ganze Zeit, sie müsse ja einen Blindspot haben, so wie der Treffer Yumas und die Analyse aufgebaut war und dann war es einfach komplett anders. Priscilla merkt sich jeden Kämpfer, der auftaucht und dessen noch so kleines Youki. Aber sobald sie sich sicher ist, dass jemand besiegt ist, wird dieser und seine Bewegungen aus dem Sicht-und Bewusstseinsfeld gestrichen, um sich besser auf alle Anderen konzetrieren zu können.
      Dass Raki ein wichtige Rolle spielt, hat ja jeder gedacht, nur wurde er direkt von PRiscilla niedergestreckt und solange nicht gezeigt, dass ICH zumindest nicht mehr an ihn dachte^^. Und somit ist er doch der Ritter in der schimmernden Rüstung. Dass er die Info von Isley hat, ist dabei nur das I-Tüpfelchen. Zudem steck sein Schwert im Hals und just davor wurde gesagt, dass wohl nur der Kopf Priscillas Schwachpunkt sei. Wie passend doch am Ende alles zusammegefügt wurde.
      Zumal ich wirklich, wie gesagt, nicht mit Raki gerechnet habe. PRiscilla macht plötzlich ernst und killt/verwundet eine nach der Anderen. Ich dachte dann, als Clare sich teils erweckt, dass irgendwie jetzt ein Power-Up seitens Teresas Kopf einsetzt und somit den Kreis schließt. Naja, noch ist das Ganze nicht zu Ende, denn ein Finishing Blow ist bekanntlich schneller und lässt nicht mehr viel Zeit zum Reden übrig. Vielleicht beendet es wirklich jetzt Clare mit einem Streich oder es geht eben doch noch weiter. Aber ich fände ein Ende jetzt eigentlich passend, so wie Priscilla jetzt ernst machte und alle ausschaltete, wäre ein Schluss jetzt passend.
    • Passend wäre es ohnehin.
      Priscilla ist nämlich einfach zu stark gemacht worden. Zwischen ihr und allen anderen Abyssal Ones herrscht ja eine riesiger Kräfteunterschied, der den ganzen Gegenüberstehenden das gewisse etwas nimmt.
      Trotz allem denke ich nicht das Priscilla jetzt einfach getötet wird, eher wird sie Raki verwunden/tödlich verletzten und Clare wird in den erwachten Teresa-Modus wechseln. Womit dann auch der letzte Kampf für Priscilla anfangen sollte.
    • Ich hoffe einfach, dass Raki da nicht Pricilla tötet, denn ich mag den Kerl nicht besonders, seine Schwertkunst is ja ganz nett, aber seine Kraft is ja nichtmal ein Tropfen auf dem heißen Stein im Vergleich zu Pricilla, ja schon im Vergleich zu den anderen Claymores...
      Ich denke auch weniger, dass Raki sie da verletzen wird, oder gar tödlich verwundet, sondern mehr einen Schwachpunkt macht, irgendwie das Schwert steckenbleibt, abbricht(is ja keines der Claymores, sondern aus der heiligen Stadt) und es dann Clare ermöglicht Pricilla den Kopf abzuschlagen, ansonsten würd es mich wirklich überraschen, wenn Raki da schafft Pricilla zu verwunden, nur weil er kein Yoki hat, das wäre doch ein zu großer Schwachpunkt für die Forschung der Organisation, die hätten das sicher vorher gemerkt, wenn man ein so starkes Wesen so "leicht" besiegen kann...
    • Kapitel 178 - Sword from Beyond

      178, bisher aber nur in chinesischen RAWs da, wie folgt:

      Kurzer Rückblick auf Raki und Isley, der den Satz von vor einigen Kapiteln etwas weiter ausführt.
      Tabitha haben sie mittlerweile zusammengelegt, sie bittet aber nur darum, ihren rechten Arm zu heilen. Zum einen will sie noch einmal Mirias Hand halten und zum anderen will sie ihr eine ins Gesicht hauen :D
      Raki erledigt Priscilla, bricht daraufhin aber zusammen. Clare to the rescue. Tabitha scheint zu sterben.
      Miria ruft zum letzten Kampf der 7 auf.

      Priscilla belebt sich (anscheinend) an den Überresten Cassandras wieder.
      Kapitel zu ende
      Fav: Berserk, Claymore, Battle Angel Alita, Vagabond, Feng Shen Ji. MIURA, MOVE, GODDAMMIT! :cursing:
    • Kapitel 148 - Blade from afar

      Das Kapitel ist nun auch scanlated, allerdings wohl wieder mit einer übereilten Übersetzung, auf die ich nicht alles geben würde. Da aber außer Tabithas Todesrede nicht viel relevanter Text ist, sollte ein Resümeé iO sein.

      Wie erwähnt fängt das Kapitel mit einem FB über Isley und Raki an. Isley erklärt nochmal, wie Priscillas Kampfweise funktioniert. Auch er weiß nicht genau, ob sie Raki mag oder einfach gerne auf einem Level mit ihrer "Beute" spielt, auf jeden Fall ist er sich sicher, dass sie ihn nur schwer verwunden wird. Sein Rat ist also einfach: Muskeln aufbauen, um die Chancen auf ein Überleben zu erhöhen. War aber schön, Isley mal wieder zu sehen, ist ja schon ein paar Jahre her.

      Ich kann übrigens immer wieder nur staunen, wie gut Yagi mit Geschwindigkeit klarkommt. Es ist nicht einfach, etwas zeichnerisch so herüberzubringen, dass es flüßig und schnell wirkt. Das Quicksword von Claire ist aber fantastisch.
      Nun, ich hätte mir ein Ende so sehr gut vorstellen können, aber Tabitha sagt es ja direkt schon, dass Priscilla nicht besiegt ist. Ihr Tod ist aber schön dargestellt. Vielleicht ein wenig zu rühselig nach dem Punch, aber so sindse, die Weiber ;)

      Claire folgt indes den Fleischfetzen von Cassandra und findet in einem super Schlusspanel die hungrige Priscilla. Creepy ist sie ja schon und leider ist das Ende mit dem Versprechen, das zu siebt zu beenden und Priscillas "Austicken" doch wieder zu gut, um nicht jetzt schon den nächsten Monat herbeizusehnen.
    • Kapitel 148

      Na Gott sei dank hat Raki nicht Pricilla getötet, das wäre wäre nicht so cool gewesen, doch dass er dann die Chance für Clare macht, Pricilla in der Situation zu besiegen fand ich sehr gut. Schön fand ich vor allem den Flashback mit Isley, wie er Raki einen Hoffnungsschimmer gibt, Pricilla zu besiegen, und wie das alles so lang her ist, find ich super! Auf jeden fall kann auch ich nicht das nächste Kapitel erwarten, und fang schon mal an die Tage auf dem Kalender wegzustreichen^^

      Ich stimme RichardThePony volkommen zu, dass Yagi da wirklich das Talent besitzt Geschwinigkeit zu zeichnen.

      Naja mehr gibts da auch nicht zu sagen, super Kapitel!
    • Kapitel 149

      Kapitel 149 ist da, allerdings derzeit immernoch nur auf japanisch.

      Zusammenfassung
      Clare ist im Wald hinter Priscilla her und wird in eine Kampf verwickelt, in dem sie ihren linken Arm verliert. Priscilla hat soweit die Überreste Cassandra assimiliert, sodass sie nun ebenfalls diese Schlangenartigen Köpfe am Körper hat.
      Die verbliebenen Erwachten (Chronos, Octavia etc.) greifen in den Kampf ein, gehen aber sang- und klanglos unter und wobei zumindest Octavia ebenfalls assimiliert und zu einem Schlangenkopf wird.
      Cynthia flickt Clare wieder zusammen, woraufhin sie weitermachen kann. Nun muss man mal bemerken: Clare kämpft endlich mal Seite-an-Seite mit Raki und die Schlangenköpfe können abgewehrt werden. Schöne Szene, ich glaub diese Kombo hatten wir noch nicht.
      Irgendwann wird Clare (warum auch immer) klar, warum Rafaela (die einäugige Schwester Lucielas, falls ich euch nicht erinnert) ihr ihre Gedanken überlassen hat: Sie soll etwas daraus Verstehen.
      Was sie verstehen soll? Das, was in ihr erwacht, ist der andere Jemand in ihr, der sie ebenso beim Erwachen zurückgehalten hat. Sie hatte dessen Existenz bisher nicht erkannt.
      Letztes Bild: Teresa.

      Schickes Kapitel
      Die Erwachten sind nun zum Kanonenfutter degradiert worden, was mir, wie all diese "zu schwach - tot"-Szenen sehr gefällt. Das Highlight ist natürlich die Letzte (Doppel-)Seite. Teresas Gesicht ist noch verdeckt, aber das ist zweifelsohne Teresa. Das könnte der Schritt sein, der Clare powertechnisch in Priscillas Nähe bringen dürfte, wenn nicht sogar mehr, sollte sie das ganze in den Griff bekommen.
      Fav: Berserk, Claymore, Battle Angel Alita, Vagabond, Feng Shen Ji. MIURA, MOVE, GODDAMMIT! :cursing:
    • 149 - From the Abyss of Remembrance

      Jo, Werdernator hat das Kapitel ja schon zusammengefasst. Textlich kam eigentlich nicht viel dazu, was man nicht auch hätte interpretieren können.

      Ein echtes Gänsehautkapitel, ein echtes Hammerkapitel. Allein wegen dem letzten Bild ist es das schon. Alles in dem Kapitel lief nur darauf hinaus, soviel Hoffnungslosigkeit wie möglich darzustellen. Clare ohne Windcutter, Chronos und Oktavia erwacht und auf der Seite der Abyssals. Priscilla und Cassandra fusioniert, auch wenn die Beschreibung sagt, es wäre eine Assimilierung, wie es Werdernator schön sagt. Aber mir kamen beide doch sehr eigenwillig vor.

      Alles ist scheinbar vorbei, Clare will nicht aufgeben und Raki entscheidet sich, mit ihr zu sterben. Eine Remineszenz an sein altes Versprechen. Ich fand das btw nicht kitschig, sondern sehr nice. Die Alternative wäre ein Kampf ohne diese letzte Aufopferungsbereitschaft gewesen und somit kein verzweifelter Endkampf.

      Und wie es nunmal in einer guten Geschichte sein muss, wird uns die lang erwartete Heldin zum Schluss präsentiert, die die Geschichte um Clare und Priscilla erst vervollständigt. Wie schon gesagt: Gänsehaut!

      Und wie ist die Lösung nun? Nun, Yagi macht das schon geil, weil er nicht einfach einen Hilfeschrei nutzt, um Teresa erscheinen zu lassen oder ihre Power Clare zur Verfügung stellt. Er erinnert daran, dass Clare Hilfe braucht, um zu erwachen, aber wieder zurückgeholt werden kann. Und somit erwacht nicht sie, sondern der Kopf von Teresa, der ihr eingepflanzt wurde. Dass hier dann Teresa vollständig zu sehen ist, deute ich so, dass Clare an sich ja furchtbar schwach ist und selbst ein Haar von Teresa Clare überpowern würde. Durch das Erwachen von Teresas Youki übernimmt sie Clare komplett.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass Teresa wirklich da ist, solange ihr Youki in Claire erwacht ist. Also nicht eine Clare mit dem Aussehen Teresas, sondern eine echte Teresa. Sie hat ja auch noch ein kleines Hühnchen mit Priscilla zu rupfen^^. Und wenn ihr Youki wieder zurückweicht oder schlafen geht (oder wie man es auch nennen will), kommt Clares Aussehen und Verstand wieder.

      Das nächste Kapitel, das Jubilämskapitel Teresa zu widmen, ist so ziemlich das Geilste, was Yagi machen konnte und wir nur hoffen durften. Monatelang herbeibeschworen kommt dann endlich das Aufeinandertreffen, dass jeder Leser seit Beginn an erwartet.
    • The Advent Sword

      So, wir haben wieder ein paar chinesische Scans vorliegen!

      Inhalt
      Miria, Helen und Cynthia prügeln sich weiter mit den Cassandra-Köpfen. Soweit nix aufregendes bei den Dreien. Wir springen nach Rabona: Galatea bemerkt eine unglaublich starke, ihr aber völlig unbekannte Yoki-Quelle (man erinnere sich an das Ende des letzten Kapitels). Sie umschreibt das in etwa wie folgt: "Es fült sich an, als wären wir in der Welle, die den Ozean beruhigt". Sprung zu Clare und Raki: Teresa gibt Raki eine Kopfnuss, beschwert sich über seine nicht vorhandene Reife, bemerkt aber dass Clare endlich einen guten Mitstreiter gefunden hat. Clare bemerkt Teresa, läuft auf sie zu und verwandelt sich zurück in die kleine Heulsuse die sie war und heult sich aus, dass Teresa nicht tot wäre, wenn die 2 sich nicht getroffen hätten. Teresa sagt ihr, dass sie immer bei ihr war und dass sie sehr dankbar ist, dass sie Clare getroffen hat, und das die kurze Zeit die schönste war, die Sie auf der Welt hatte (Ich glaub die Phrase hatten wir schonmal irgendwo). Jetzt soll Clare ihr alle Geschichten erzählen, die nach Teresas Tod passiert sind.
      Wichtige Szene: Ansicht von Octavia aus: Teresa steht da alleine, Augen geschlossen. Octavia fragt sich was los sei und ob sie erwacht sein könnte, allerdings hat sich ihr Körper und ihr Yoki nicht großartig verändert. Ganz wichtige Szene! Es scheint so, (Achtung, Vermutung!) als wäre Teresa Clares endgültige Erwachten-Form. Die Ganze Clare-Szene hat sich in Clare's Kopf abgespielt, während Teresa das Kommando übernimmt. Das ganze könnte doch Sinn ergeben, schließlich hat Clare Teresas Kopf im Körper.
      Nunja, 2 Cassandraköpfe greifen jedenfalls an, Teresa, mit geschlossen Augen, beschwert sich, dass sie Clares niedliche Stimmte nicht hören kann und zerquetscht die Köpfe, noch immer mit geschlossenen Augen. Octavia sieht leicht schockiert aus und auch Priscilla bekommt das mit. Letzte Seite: das ultimative "Oh Shit"-Gesicht von Priscilla und Teresa, die nur bemerkt wie lange sich die 2 nicht gesehen haben und das Sie noch eine Rechnung mit der ehemaligen Nr. 2 offen hat. Turn to dust Priscilla.


      Fazit
      Schön in Szene gesetzt, ich weiß aber noch nicht ob das jetzt eine Erwachten-Form ist (sie hat den Platz mit Clare getauscht, aber vom Körper her ist es 100% Teresa) oder irgendein Trick. Ich weiß nicht ob Clare da irgendwas steuern kann oder später kann, mir würde es aber nicht gefallen, wenn Teresa Priscilla jetzt alleine auf den Mond verfrachtet. Das würde Clare als Charakter überflüssig machen. Naja, mal schauen.
      Fav: Berserk, Claymore, Battle Angel Alita, Vagabond, Feng Shen Ji. MIURA, MOVE, GODDAMMIT! :cursing:
    • 151 - The Peerless Title

      Da noch niemand sich zu dem neusten Kapitel geäußert hat, mache ich mal den Anfang.
      Das Kapitel war einfach große Klasse. Clare erzählt Teresa von ihren Problemen/Freunden/Verlusten und anschließend wird beschlossen gemeinsam zu Kämpfen. Teresa appeliert an Cassandras Stolz als ehemalige Nummer 1 und diese löst sich sogleich von dem assimilierten Zustand. Sogleich fängt auch das Duell der ehemaligen Einsen an. Mir gefiel der Kampf eigentlich ganz gut, auch wenn sich schnell heraus kristallisiert hat, dass niemand eine Chance gegen Teresa hat. Cassandra wird in einem wunderschönen Panel ins Jenseits geschickt. Durch Teresa's Ansage, fanden auch Chronos und Oktavia zu Verstand und lehnen sich gegen Priscilla auf, dass sie dabei sterben war nicht überraschend, aber ich für meinen Teil habe sie lieber Tod, als weiterhin in Priscilla assimiliert. Wieso Miria erst so spät versteht, dass es sich bei der Kriegerin und Teresa handelt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Immerhin weiß sie über Clares Vergangenheit bescheid und auch das in ihr das Blut einer anderen Kriegerin fließt. Da das Schlachtfeld nun "gereinigt" ist, sollte der Rück-Kampf auf den sich jeder Claymore-Leser freut endlich losgehen. Priscilla vs Teresa(+Clare). Auch wenn Priscilla gerade etwas angeschlagen zu sein scheint, wird sie spätestend im nächsten Kapitel zu neuer Kraft/Regeneration finden. Ich hoffe wirklich, dass Teresa gegen Priscilla kämpft, wenigsten für Ein bis Zwei Kapitel, denn das Clare diejenige sein wird die Priscilla zur Strecke bringt, dürfte ja außer Frage stehen. In der Regel bewerte ich zwar nach keinem Punkte-Schema, jedoch wäre dieses Kapitel eine klare 10 in meinen Augen.
    • Claymore Szene 152 - "Der Ruf des Schicksals"

      Und nun scheint der Moment gekommen zu sein - denn die Rede ist vom "letzten Kampf der Mächtigen".

      Das Kapitel besteht im Wesentlichen aus zwei Teilen. Im ersten Teil spricht Theresa mit den verbliebenen Kameradinnen von Clare, um ihren die Gefühle von dieser zu übermitteln, und lässt dabei auch gleich mal Raki darüber berichten, wie er denn im Verhältnis zu Ishley und Priscilla stand. Sie sagt außerdem, dass die Kriegerinnen, Raki und Clare Priscilla bereits besiegt haben, und nur der Hass übrig geblieben ist. Dieser Hass wird immer stärker und zielt nur noch darauf ab, Theresa zu töten.

      Somit beginnt dann der zweite Teil des Kapitels, der Kampf der beiden stärksten Wesen überhaupt - und Theresa scheint sehr froh darüber zu sein, dass sie sich mal gehen lassen kann. :D Während nun der Showdown seinen Lauf nimmt, kommen Galatea und die anderen Kriegerinnen aus der Stadt als Schaulustige hinzu, die dem Kampfspektakel mit eigenen Augen beiwohnen wollen, was ihrer Meinung nach offensichtlich sei, da dies der letzte Kampf dieser Art sein wird, den die Insel jemals sehen wird. Was mich wieder zum Anfang meines Beitrages bringt - das Ende scheint in Sichtweite, ich weiß nur nicht, wie lange es noch dauert, und was für Folgen der Ereignisse man noch erwarten kann - ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf.
    • 152 - The Call of Fate

      Yagi Nohiro beweist mal wieder, dass er wirklich weiß wie man einen guten Manga schreibt/zeichnet. Dieses Kapitel tat nach so einer langen Pause einfach nur gut.
      Wirklich interessant fand ich den Teil indem Teresa erwähnt, dass Clare, die Kriegerinnen und Raki Priscilla bereits indirekt besiegt haben. Das lässt zumindest Spekulationsraum für uns und eröffnet die Möglichkeit, dass Teresa doch diejenige sein wird die Priscilla/den puren Hass endgültig tötet. Ein solches Ende fände ich wirklich sehr gut und es würde auch nicht zu aufgesetzt wirken. Das alle Kriegerinnen aus der Stadt sich nun versammeln und keiner es wagt sich in den Kampf der mächtigsten Wesen der Welt einzumischen, finde ich ziemlich nett, so können wir nun sicher sein, dass der Kampf "kommentiert" wird und wir ein paar Erklärungen bekommen. Aber das wohl Beste an den nächsten Kapiteln wird zweifelsohne Teresas volle Power (?). Wir haben schon ganz am Anfang des Mangas einen kleinen Einblick auf Teresas Fähigkeiten ergattern können, damals benutze sie nur knapp 10% ihrer ganzen Kraft [die goldenen Augen] und war weitaus stärker als jedes Wesen, welches wir bis jetzt bestaunen durften. Alles deutet darauf hin, das Teresa endlich ihrer ganzen Kraft freie Bahn gewährt und wenn das keine unglaublichen Nachrichten sind, dann weiß ich auch nicht! Ich für meinen Teil bin vollkommen zufrieden und fieber dem nächsten Kapitel entgegen.
    • Habe den Manga gerade in den letzten paar Tagen von Anfang an durchgelesen und es scheint ja ein guter Zeitpunkt gewesen zu sein, da es wohl auf das Ende der Serie zuzugehen scheint. Es ist immer wieder genial einen Manga neu anzulesen und nach ein paar Kapiteln zu merken, dass er es definitiv in die persönliche Top 3 schaffen wird. :love:

      Was Teresas volle Power angeht bin ich noch etwas verwirrt. Teresa ist nun ja quasi Clares "awakened" Form. Macht ja auch Sinn, schließlich hat sie anstelle von gewöhnlichen Yoma, Teresas Überreste einverleibt bekommen. Ist diese Teresa nun von ihrer reinen Power gleichwertig mit der Teresa, die damals #1 war oder mit Teresas potentiellen "awakened" Form? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Teresa damals in der Lage gewesen wäre Priscilla zu töten, wenn sie sie nicht unterschätzt hätte. Oder unterschätze ich Teresa da? Hinzu kommt noch, dass Alicia doch angeblich die stärkste #1 aller Zeiten sein sollte.

      Nja, wie auch immer. Sieht nach einem genialen Ende für einen genialen Manga aus. Es sei denn als nächstes muss noch der Krieg auf dem Festland beendet werden. 8|

      Das mit den 10% habe ich wohl überlesen. Ist aber auch irgendwie krass overpowered. Wenn man mal überlegt, wie stark Teresa wäre, wenn sie erwacht wäre... Das geht ja schon in den Dragonball Z Bereich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Whitebeer ()

    • Diese Teresa die wir jetzt sehen, dürfte mit der von damals zu vergleichen sein und keiner direkten erwachten Form. Zudem war Teresa mit großer Sicherheit in der Lage Priscilla zu besiegen, sie ist ja nur auf Grund des Angriffs von hinten ums Leben gekommen und den kann man kaum als Kraftdemonstration nehmen. Teresa war mit 10% auf einem komplett anderen Level als die halbwegs erwachte Priscilla. Man kann also annehmen, dass eine Teresa die 100% gibt wohl weit aus stärker als Priscilla damals gewesen wäre, zumal diese sogar schwächer war als zur Zeit. Zu Alicia, ja sie wurde nur von der Organisation als stärkste Nummer 1 aller Zeiten betitelt und das hat die Organisation wahrscheinlich auch wirklich geglaubt, immerhin war es etwas komplett revolutionäres komplett zu Erwachen und wieder zurück zur normalen Form zu gelangen, aber das so eine Fähigkeit nicht mehr ausreicht sollte klar sein.
      Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der Krieg auf dem Festland nicht detailiert erklärt wird, da Nohiro den Manga ja abschließen will. Ich würde mich aber unglaublich auf eine Fortsetzung auf dem Festland freuen, als eine Art Ergänzung zum bisherigen Manga. Ob das jetzt in Form einer Geschichte die parallel zu unserer Geschichte abläuft/lief [nur eben auf dem Festland] geschieht oder als eine Weiterführung, wäre mir auch wirklich egal.
    • Kapitel 153

      So, chinesische Raws für Kapitel 153 sind da :D

      Kurz zusammengefasst geht er Kampf zwischen Priscilla und Teresa weiter. Letzte hackt weiter fröhlich zu, Priscilla generiert immer mehr Körperteile und wird dementsprechend immer unförmiger, gleichzeitig aber auch größer. Priscilla richtet gewaltigen Schaden an der Umgebung an (in ihrer größeren Form haut sie mit ihren gefühlten 100 Armen in den Boden), Teresa wird dabei von einem Stein am Hinterkopf getroffen. Letzte schneidet Priscilla ihren Kopf durch (2 Schnitte, horizontal), der sich aber auch wieder regeneriert (wie anscheinend alles an ihr), was aber nicht vollständig zu funktionieren scheint (Priscilla hat nun erstmal einen 3-geteilten Kopf, der durch den ein oder anderen Fleischklumpen zusammengehalten wird).

      Highlight des Kapitels: Da Teresa dem ganzen jetzt wohl das Licht auspusten möchte "erwacht" sie. Das ganze in Anführungszeichen, da man vom Erwachen her ja sonst diese monströsen (aka Cassandra) Kreaturen kennt. Teresa ist etwas ganz anderes, kein Monster, sondern ein 4-Flügliger Engel. Alles andere ist gleich geblieben (daher möchte ich mich nicht auf ein Erwachen festlegen), ihre Figur, ihre Größe, ihr Gesicht: alles wie vorher, nur jetzt mit 4 Flügeln. Bitte Ributo, da hast du dein perfektes erwachtes Wesen. Priscilla sieht im vorletzten Panel hingegen mehr nach einem Baum aus :D
      Fav: Berserk, Claymore, Battle Angel Alita, Vagabond, Feng Shen Ji. MIURA, MOVE, GODDAMMIT! :cursing:
    • 153 - That Which is Carried

      Ok da ich den Ersten [längeren] Beitrag versehentlich nicht abgeschickt habe, versuche ich trotz heruntergefahrenem Swag-Level einen zweiten Versuch, den Hype wiederaufleben zu lassen.
      Dieses Kapitelwar einfach unglaublich und ich saß mit offenem Mund vor meinem verdammten PC. Ich bin immer noch etwas geflasht, weil ich mir diesen Kampf einfach so gewünscht habe und meine Erwartungen mehr als nur erfüllt wurden.
      Ersteinmal ein kurzes Wortgefecht zwischen den Kriegerinnen und einzelne Standbilder dieser. Das wars dann auch für die Nebendarsteller in diesem Kapitel, denn hier wird eindeutig der Fokus auf den Kampf Priscilla vs Teresa gelegt. Teresa ist Priscilla einfach um Welten überlegen und wird spielend mit ihr fertig, nachdem diese unzählige Male zerschnitten wurde erlangt sie aufgrund ihrer regenerativen Fähigkeit und dem damit eingehenden erhöhten Kraftzuwachs ein ähnliches Level wie Teresa. Der Kollateralschaden den Priscilla durch ihren Kräfte/Geschwindigkeitszuwachs anrichtet sieht wirklich sehr nett aus und wäre hätte wohl gegen jeden anderen Gegner auch seinen Zweck erfüllt. Sofern ich mich erinnere wurde bis jetzt noch nie erwähnt das Priscilla nach ihrer Regeneration stärker als vorher war? Ich habs mir zwar sowieso immer gedacht [Priscilla vs Easley usw.], aber bestätigt scheint es wohl erst jetzt wirklich zu sein. Die Kirsche auf dem Sahnehäufchen von Kapitel ist wohl Teresa und ihre erwachte Form, diese stellt einfach das perfekte Pendant zu Priscilla anfänglicher erwachten Form dar und ist nocheinmal eine schöne Symbolisierung zur Statur von Clare und Teresa. Clares erwachter Modus scheint beim direkten Vergleich einfach nur eine missratene Version von Teresas zu sein, beachtet man die Aussagen und die erwachten Körperstellen. Es sind jeweils nur die Beine und der Rücken wirklich "erwacht".
      Im Vergleich Teresa und Clare.


      Hier nochmal die Statur von Teresa und Clare. Twins Goddesses of Love. Teresa links und Clare rechts.

      Jedenfalls hoffe ich das der Kampf weiter geht und nicht durch Clare oder irgendwem sonst unterbrochen wird. Ich frage mich nur langsam wie oft Priscilla noch zerstückelt werden muss, bis sie auf einem Level mit Teresa kämpfen kann oder ob ihrer Regeneration irgendwann an ein Limit stößt. Das Kapitel war wirklich ein Parabeispiel eines guten Kampfes ohne irgendwelche Flashback und/oder unterbrechungen Dritter, da sollte sich der ein oder andere Manga/ka eine Scheibe von abschneiden. Jetzt heißt es wieder einen elendigen Monat warten, aber wie immer ist es das Warten Wert.
    • Ich habe vorhin gelesen, dass Claymore mit Band 27 enden wird (bzw. mit dem Kapitel der Novemberausgabe), also 155 Szenen. Somit bekommen wir noch den Abschluss des Kampfes, und dann? Wie wird Yagi es nun zu Ende bringen?

      twitter.com/newsmangajapon/status/506006982742925312

      Für mich bleibt dann letztlich offen, wie Yagi mit dem Hintergrundthema umgehen wird - warum das Ganze überhaupt geschehen musste und wann es anfing - so viele Fragen werden wohl nicht beantwortet. Aber mal schauen, noch ist ja nicht der 4. Oktober (dann erscheint die Novemberausgabe).
    • Claymore Last Scene - Proof of Life

      Damit ist nun ein weiterer grandioser Manga zu Ende und ich hasse die Welt dafür, dass alles so kurz hintereinander stattfinden muss.
      Priscilla ist also besiegt und wurde in Asche verwandelt, ein relativ kurzer Kampf aber dafür mit würdigem Ende und stimmig. Teresa konnte nur durch das starke Herz von Clare, ihre neuen Techniken und der Erfahrung gewinnen? Naja lassen wir mal so stehen. Kommen wir zum interessantesten Teil des Kapitels - Der Mann mit der schwarzen Brille. Hier hat Norihiro Yagi sich wirklich elegant aus der Schlinge gezogen, die Claymore wollen also nichts mit dem Krieg auf dem Festland zutun haben und bleiben auf dem "Nachbarland" als stärkste Kreaturen bis sie vergessen werden. Das Trinkduell zwischen Galatea und Dietrich hat mich wirklich zum Schmunzeln gebracht :>. Die neue "Organisation" der Claymore unter Miria macht sich nun auf den Weg um alle Yoma und Erwachten zu töten - passt. Und nun das große Ende - Irene die nett Elfe von Nebenan lebt! Also ich habe wirklich nicht daran geglaubt das sie von Rafaela veschont wurde, aber mir macht es nichts aus. In diesem Manga sind sowieso zuviele Charaktere, die einem ans Herz gewachsen sind, gestorben. Nunja die wichtigste Frage für alle interessierten Leser - Wird es ein verdammtes Sequel geben? Ich bitte drum! Der Manga bietet momentan soviel unverbrauchtes Potential, man darf es einfach nicht so enden lassen. Das Festland - Die Organisation - Der Krieg zwischen den "Descendants of Dragons" und den Erwachten + Menschen. Was gab es abgesehen von den Claymore noch für Experimente? Eventuell welche auf dem Festland die eine neue Spezies hervorgebracht haben? Es gibt unzählige Möglichkeiten und ich bete dafür, dass Norihiro Yagi sich dafür entscheidet die Geschichte weiter zu führen.
      Das wars fürs erste. Mehr kriege ich momentan nicht raus, dass Ende macht mich zu traurig.
      Danke für diesen tollen Manga und deine Mühe, Yagi und bitte lass uns nicht ohne Sequel zurück!
    • Habe durch zufall gesehen, dass der Manga jetzt abgeschlossen wurde und bin begeistert. Das Ende war zwar irgendwie weniger Episch als vermutet aber im Vergleich zu vielen Mangas für mich kein Stück enttäuschend. Dass Irene/Ilena am Leben ist, ist für mich quasi das Sahnehäubchen. Hatte gehofft, dass es noch einen Hint in die Richtung gibt.

      Der Manga ist insgesamt einer meiner absoluten Favoriten. Gerade in Anbetracht der Darstellung weiblicher Charaktere in vielen Mangas ist Claymore wirklich einzigartig und das nicht nur aufgrund der reinen Quantität. Es wurden recht viele Charaktere mit viel Potential (allen voran Isley) doch sehr schnell abgefrühstückt und auch bei den 'Survivors of the North', Raki, Louvre und Miata sehe ich schon noch Potential. Von daher hoffe ich auch sehr auf ein Sequel. Man kann ja nicht einfach eine Welt schaffen und diese, dann unbeachtet irgendwo liegen lassen. Wenn dann sollte das Sequel aber tatsächlich auf dem Festland statt finden. Und ob sich die Protagonisten freiwillig dort hin begeben halte ich für fragwürdig. Das Interesse die 'silvereyed witches' dort hin zu schaffen dürfte aber vorhanden sein.