Claymore

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Windcutter ist eine Schwerttechnik ohne Yoma Energie und Flash-Sword ist das Freisetzen der gesammten Youma Energie in einen Arm. Deswegen konnte sie es auch in den Jahren nicht benutzen und musste auf Windcutter zurückgreifen.
      Aber ist schon im Prinzip sehr ähnlich vom Resultat, seid Claire Flash Sword kontrollieren kann, wobei ich Flash-Sword als stärker einschätz... Irene war ja immerhin Nr2

      Soweit meine Einschätzung....
    • So, hab mir jetzt auch mal die Scans durchgelesen und es war wirklich ein sehr gutes Chapter. Der Kampf gegen Agatha war aber tatsächlich extrem einseitig, sie hatte aber auch nicht den Hauch einer Chance, was aber auch auf das ziemlich gute und eingespielte Teamwork der 7 zurückzuführen ist.

      @Cailon
      Ja, in der Ausführung sehe ich da auch keinen Unterscheid zwischen dem Windcutter und Quicksword (Flashsword). Allerdings schätze ich mal, dass die Grundtechnik von beiden gleich ist, nur das die Quicksword-Technik noch etwas schneller war (hat ja Flora selber beim Treffen mit Clare zugegeben), besonders aber als Ilena die Technik noch benutzte. Allerdings war der Windcutter präziser und kraftvoller. Naja, ich würde jetzt eher dazu tendieren Clares Technik als Windcutter zu bezeichnen (macht sie ja auch selber), da sie ja doch die Präzision bzw. Genauigkeit ihrer Technik stark weiter entwickelt hat, wenn auch wahrscheinlich etwas auf Kosten der Geschwindigkeit.
      Ok, zu langsam.
      Und ich hatte ganz vergessen, dass Quicksword auf der vollen Freisetzung von Yomaenergie beruhte und Windcutter nicht. Naja, ändert aber nichts daran, dass Quicksword schneller war und Clare nun Windcutter einsetzt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ach, du meine Güte, wohin ist denn dieser Thread abgerutscht, ist ja übel. Naja ich wollte hier einfach mal von euch wissen, wie ihr euch den zukünftigen Storyverlauf vorstellt?

      Ich persönlich hoffe ja auf mehrere Geschehnisse. Zum einen bin ich ein großer Fan von Galatea, hoffenlich wird sie noch lange leben und sich auch körperlich wieder regenerieren. Dann ist da noch die Frage nach dem Verlauf der Beziehung zwischen Claire und Raki. Und wird sich Clare shonentypisch an Pricilla rächen? Ich denke ja, dass das alles irgendwie mit Raki zusammenhängen wird. Die letzte unbekannte Variable ist Rihful of the West, werden sie sich mit ihr verbünden? Und wie stark werden Claire und ihre Mitstreiter noch werden?
      Natürlich sollte man die Nr.1 und Nr.2 Claymores nicht vergessen, wobei ich nicht glaube, dass ihnen eine besonders herausragende Rolle zuteil werden wird.
      Ich persönlich hoffe auf jeden Fall mal auf eine Sache: auf den Tod von Clarice. Und eine nochmalige Erscheinung von Theresa in was für einer Form auch immer, wäre auch nett. ^^
    • Scene 79 - Spoiler

      Epsilonium (MH) schrieb:

      SENCE79 東の深意
      The Truth of the East (indicating the organization?)

      ガラテアに剣を向け戦おうとする色付きに対して成すべき事は済んだから殺せというガラテア
      Clarice tries to fight Galatea. Galatea says she is done with everything and asks Clarice to kill her
      そんな事言われたら斬れないと泣き崩れる色付きをミリアがチームへ誘う
      Clarice bursts crying that she can't slash if Galatea says that. Miria invites Clarice to the team
      それ対しチームで組織を潰したら誰も妖魔を狩れなくなると困惑する色付き
      Clarice is worried that no one will be able to kill Yoma if Organization was crushed

      妖魔は組織が作り出しているから問題無いと言うミリアに「ソースは?」と訪ねるガラテア
      Miria says that there is no problem since Yoma was created by the organization. Galatea asks for the source of the information.
      ミリアは証拠として覚醒者を切っても刃こぼれひとつしないクレイモアを挙げる
      Miria raises the Claymore(Sword) as the proof, which does not show any crack even after slashing so many Awakened beings
      大剣の原材料はこの地に存在しない鉱物で作られている事から
      From the fact that the Claymore(Sword) is made of what is not from the land
      ミリアはある仮説をたてる
      Miria draws a theory

      この世には別のもっと大きな別の大陸が存在し、そこでは人間同士が戦争をしているというもの
      There is another continent where humans are still in warring state
      そして、そこには覇権争いをする二大勢力が有り片側が強固な外皮を持つ異種族を見方につけ戦いの趨勢(すうせい)を握った
      There are two stronger powers, and one of them has allied with some creatures with hard skins, being dominant over the fight


      これに対抗するためにもう一つの勢力は人そのものを弄る研究を生み出す
      To comfront, the other power starts to experiment on humans
      しかし、それは自陣が全滅する諸刃の剣であった
      The method, however, will be also risking their own side
      それってまさか・・・そう・・・
      Which means...yes...


      この地は覚醒者の実験場なんだ
      "This land is the experimental field for awakened beings"
      Ja sehr übel, was da an's Tageslicht kommt, nutzt die Organisation das Land als Experiment zum Testen von Awakened Ones, um dann auf dem 4. Kontinent (im Osten) mit diesen schlussendlich die Oberhand in dem Krieg zu bekommen. Wirklich nicht ohne, aber sehr interessant, scheinen die Schwerter der Claymores doch auch von diesem Kontinent zu stammen. Die Awakened Ones werden dann wohl benötigt, um gegen dies andere Rasse ins Feld zu ziehen.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Spoiler hört sich sehr nice an. Sind schon krasse Infos, die über die Organisation ans Tageslicht kommen. Ist ihnen jedes Mittel Recht um den Krieg zu gewinnen. Ich frage mich nur, wie sie die Awakened Ones unter Kontrolle halten wollen. Etwa in der Weise wie mit Alicia und Beth? Interessant auch die Sache mit den Schwertern. Ich habe mich ja schon immer gefragt, wie wo und von wem die Claymores hergestellt werden. Müssen ja auch einiges aushalten und dürften dementsprechend aus besonderem Material bestehen. Mal sehen ob man da noch mehr erfahren darf.
      Bin ja mal gespannt was Clare und Co. im Hinblick auf die Aktivitäten der Organisation tun werden. Aber mit einer Clarice im Team wäre ich weniger einverstanden. Wenn sie sich nicht in nächster Zeit grundlegend verbessert, wäre sie nur ein unnötiger Klotz am Bein. Andererseits wäre es auch ungünstig, wenn sie zur Organisation zurückkehrt und Bericht erstattet. Stellen Clare und die anderen ja doch eine gewisse Bedrohung für die Organisation dar. Ich hoffe da mal eher auf Galatea, weil sie wirklich eine Bereicherung für die Gruppe wäre.
    • Alter Schwede, was für ein Chapter. Das sind echt die geilen Mangas, in denen es Chapter gibt, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Alter, damit hätte doch niemand gerechnet, auch wenn ich mich stets gefragt habe, ob die Yokis den auf natürliche Weise den Menschen so weit überlegen sind und es mich gestört hat, dass die Awaken Ones so viel stärker sind als alles andere. Da hat sich mir stets die Frage aufgedrängt, warum die Menschen noch gar nicht ausgelöscht wurden. Und nun das!
      Alles dient nur zum experimentieren!
      Das ist genauso wie die Nachricht mit der Neuen Welt und den Kaisern in One Piece, das krempelt alles dagewesene um. Wir können uns jetzt verdammt sicher sein, dass Claymore noch eine verdammt lange Zeit laufen wird. Auch wirft das ein neues Licht auf die bisherigen Stärken der dagewesenen Charaktere. Da scheint Priscilla doch nicht die überragende Nummer zu sein, wenn auch nur sie ein Experiment ist. Und nun wirft sich doch die Frage auf, gibt es noch andere Waffen oder gar Rüstungen aus dem "Claymore"-Stahl?
      Man, man, man, ich liebe so etwas, da könnte man jetzt Stunden spekulieren....^^
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Scene 79 - Script/Translation

      Script

      blind (narutochaos schrieb:

      Page 1:

      Claymore, Scene 79: Truths in the east.

      Going against destiny and paving a new path with their Claymores.

      For their comrades, for themselves.

      Page 2:

      Side text: The awakened being Agatha was wiped out in an instant! After saving their true potential, Clare and the Warriors in the North have returned....

      They did it...?

      What happened

      It happened so fast...

      Who are those people...?

      Even though they carried Claymores, their outfits..

      They wouldn't be new enemies, right....

      Don't worry

      !

      They aren't enemies, they're....

      Oh

      Look

      The rain has stopped

      Page 3:

      Seven people..

      With Claymores, unknown warriors...

      !

      Are they the ones who were thought to be...

      lost in the battle in the north...?

      !

      Even though the cut was deep, it should be alright

      Since the wrists were just cut, it should be able to be regenerated.

      Oh...using yoki to help me recover and regenerate...

      But it's too bad, I'm a defensive type...I can regenerate on my own

      It'll be faster with two people

      Let me help you

      Page 4:

      How are your eyes?

      Can those regenerater?

      That's a wound from a long time ago...

      I can only enhance her healing and regenerating abilities...

      But...

      Healing and regenerating depends largely on one's memory...

      After so long, it might not be able to regenerate to old form

      I got hurt because I wanted to live in secrecy in this town

      If I wanted to heal it, it would have happened long ago

      You seem to...

      Not regret it...

      What should I regret for?

      To me, this is a place that is more important than light

      Page 5:

      Uuuoh..

      Guuu...

      Oh?

      What's wrong...

      You want to fight, kid?

      No

      Her mission is to kill me

      !

      Page 6:

      Guu...

      Uuuu...

      I'm sorry about before

      But since I've done what I've set up to do

      My life is your's to take

      Uuu...

      Uuu...

      What is this...

      What is this...

      Why do you say that...

      Can't you be at least a bit terrible....

      How can I kill you after hearing all that....

      Orders from the organization should be followed....

      And the one I'm supposed to kill is right in front of me...

      Tell me, what should I do...

      Page 7:

      Then

      Just don't return to the organization...

      Huh?

      Of course, if you don't kill Galatea here and return to the organization

      That's disobeying the organization's orders, also seen as treason...you'll probably be killed on the spot

      If you said you couldn't find Galatea or that she got away...the organization will never believe those words

      Then there's one parth left, and that's to not return to the organization...

      Page 8:

      Bu...But

      If we do that...we'll..

      Yes

      At that moment, you'll become traitors

      And they'll come after you.

      If we stay here, the organization won't come after us...

      When it's all said and done, this is still the Saint Capitals...

      It's widely known that this town discriminates us Claymores...

      It's a temporary solution

      If the organization wishes to kill us, they'll even completely destroy this town

      I think so too

      But even if it's just temporary, we have to stay...

      What?

      Page 9:

      We...

      Page 10:

      are here to topple the organization

      Page 11:

      What!?

      Are you serious?

      If you are, then I've got to say you're too foolish and reckless...

      To defeat the enemies of the Warriors of the norht...

      You'll fight the warriors from the current organization?

      It's not like that

      Our target is only the organization...

      We will not fight with the warriors

      Page 12:

      That's one thing

      To fight against the organization, the current warriors will be sent out...

      A pointless battle between the original warriors and current warriors will ensue...

      Original No. 6...

      Phantom Mira shouldn't have overseen this point....

      And what are you going to do about yoma?

      Even though we're hated and despised by human, the purpose of our existence is to hunt down yoma...

      If there is no Organization, humans will be defenseless like before, and will be wiped out by yoma

      Even though what the organization has done is unforgiveable...

      But the humans of this world depends on our existence

      Page 13:

      Oh, I get it now

      If there was no organization, humans would suffer?

      I never thought of that

      Hey, Deneve

      ...

      Right...

      Miria faces a dilemma in her path for revenge...

      If she disregarded all humans, it would be fine, but Miria isn't that kind of person

      I didn't ask her because I was afraid it was bother our movements, but what exactly is Miria thinking?

      Fuu...

      Page 14:

      Alright...

      This is a good chance for me to tell you all everything I know

      !

      ?

      There's more...

      to know...

      Page 15:

      I swore I'll take revenge on the organization after losing a friend

      But I immediately stped into the dilemma that Galatea just brought up

      So after that, I started an investigation on the organization while I completed my missions

      Since at that time, I had no material to judge the organization on...

      So I snuck into the organization's archives...

      And went to the edge of this vast land to collect all the information that I can

      The most suspicious is that there is a report of a village southwest of the organization headquarters...

      People within this well hidden village has said that...

      Page 16:

      Those villagers had a shocked look on their faces when they saw us. It is as if they didn't know that yoma existed

      Yoma has been existing on this land since forever...this is and old saying, but it's their first time hearing about it...

      What?

      !

      ?

      So a theory drifted into my head...

      Page 17:

      Yoma...

      Page 18:

      Are created from within the organzation....

      Page 19:

      Page 20:

      Hey, what are they talking about...

      I don't know, it's too far away

      Looks like they're really tense...

      We can't approach them right now...

      Huh? Yoma...?

      What?

      That's crazy...

      What are you talking about...

      Those things...

      Page 21:

      No, we all must have thought about this at some point in time

      We've always had questions about Yoma

      This can all be explain in one sentence...

      Ever since a long time ago, the human eating Yoma, in other words an upper class predator...

      But who came up with that?

      It's actually the yoma themselves, also the organization

      The first people who had these doubts, after a while...

      As people who haven't seen yoma slowly dies away, this legend slowly became the truth...

      Page 22:

      How pointless...that is just something that you want to hear, a hypothesis based on nothing

      Plus you have no evidence

      I do have evidence

      It's actually...

      something that everyone here has...

      What?

      !

      No...

      It can't be...

      Page 23:

      This claymore...

      If it's just for killing yoma, isn't it a little too solid and sturdy?

      Page 24:

      !

      !!

      This claymore has never broken in all the battles that I've been through...

      Not even a dent

      It's as if from the beginning

      It's made to be used on awakened beings or others...

      Awakened beings....

      Or others....what does that mean?

      Page 25:

      I've traveled all over this land, but I still haven't found any minerals that are even close to this

      I've also looked within the organization, but could find where these were made

      So I came to my conclusion, ths Claymore...

      isn't made from anything on this land...it might not even be made here

      Hey hey, Miria, what are you talking about...

      You mean these aren't from this world?

      Page 26:

      Right, that's also how the organization handles their intel...

      They make us believe that this world only consist of this land

      There are numerous ships that have left ports in search for a new land, but they've all come back emptyhanded

      That's how they've come to a conclusion that there is no other land outside of this one on this world

      However, that isn't the case...

      There is an even greater land outside of this one on this world

      What...

      But those lands...

      are definitely not in a state of peace...

      Page 27:

      There are neverending battles going on between different countries and people, all for territorial reasons...

      One side can be considered as the dragon's kins. They're said to have non-human comrades that have extremely tough skin

      And they quickly took control of the battle

      Page 28:

      About a hundred years ago, the war split into two sides, and began the battle for supremacy

      The other side quickly tried to invent new weapons

      To fight against their enemies

      Soon after, the research gave birth

      to a new weapon

      And that is...

      Page 29:

      A weapon that allows a human to turn into a monster

      Page 30:

      But because these weapons are too powerful, they often wiped out their own army...

      So the research has been left on a small island away from the greater land

      What...

      You're kidding...

      You're saying...

      That's right...

      Page 31:

      This--

      Page 32:

      Is the laboratory for awakened beings
      So, der Spoiler hat sich bestätigt, die Organisation nutzt die Claymores also als Versuchsobjekte im Kampf gegen Awakened Ones, um diese dann schlussendlich im Kampf gegen die Dragon Kin's einzusetzen, zumindest war dies der Grund für die Erschaffung von ihnen & den Yoma, darüberhinaus scheint es sich um das Land im Osten nicht um einen Kontinent, sondern um eine Insel zu handeln, wirklich sehr interessant.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ja, wirklich eine Wendung um 180°!
      Ich bin meist skeptisch bei großen Wendungen, sind sie nur eingefügt oder deuteten sie sich bereits an, wenn man genau hinsieht? Hier jedenfalls scheint es sich bereits abgedeutet zu haben, die nie brechenden Schwerter sind nicht von der Hand zu weisen. Auch die Tatsache, die ich mal bemängelt habe, dass sie nämlich inzwischen mehr gegen AB's als gegen gewöhnliche Yoma kämpfen, ergibt nun Sinn fügt sich ein und wrd zu einer Stärke des Manga.
      Schön auch der Bruch mit festen Fantasy-Traditionen. Ich bin nicht so der Kenner, aber sehr oft spielt "unsere Geschichte" ja auf einer Insel, durch Gebirge und Wasser umrahmt und dahinter ist nichts.

      Gegen Clairice und Miata bin ich auch, die Frage ist aber, was mit ihnen jetzt wohl passiert? Galatea kann aber gerne in die gang einsteigen. Ihr Augenlicht scheint für immer fort zu sein, was sie aber nicht stört. Die Claymore mit den kurzen Haaren scheint aber neue Heilungstechnicken drauf zu haben, ob sie ihre Def-Aura auf Att-Typen ausdehnen kann, um an deren Körpern ansonsten fatale Wunden zu heilen? Galatea hat soetwas in der Art ja abgelehnt, da sie selber ein deffer ist.

      Was den weiteren Storyverlauf angeht hat sich natürlich jetzt einiges getan. Vor kurzem hätte ich vermutet, dass es eine klassische Rachestory wird mit Kämpfen gegen die aufsteigenden Claymore-Ränge. Aber nun? Es steht ja fast alles offen.
      Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass wir Raki bald mal wiedersehen. Inzwischen muss er ja im Mannesalter angekommen sein, shonentypisch stark wird er auch sein. Aber falls sich Claire und Raki wiedersehen, dann sicher nur kurz vorerst. Dann wird er inzwischen wohl gemerkt haben, dass Priscilla nicht altert und eventuell weiß er auch mehr. Wie das gelöst wird, bin ich gespannt. Ich hoffe aber auf keinen billigen inneren zerissenen Raki, der sich zwischen Priscilla und Claire entscheiden muss, den die Entscheidung dürfte, sollte ihm nicht allzu schwer fallen.
      Ansonsten ist die Frage, ob die Story später noch auf den neuen alten Kontinent verlagert wird...?
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Alter Schwede, das nenne ich mal eine Wendung, die die gesamten bisherigen Ereignisse in einem ganz anderen Lich erscheinen lässt. Das Land was wir bisher kennen gelernt haben, ist also nur ein großes Waffentestgebiet bzw. -entwicklungsschmiede, nur das es eben keinen konventionellen Waffen sind, sondern eben Awakened Ones, die für einen ganz anderen Krieg benötigt werden. Das ist schon ziemlich krass, gefällt mir aber doch außerordentlich gut, da ich mir gerade nach dem Timeskip die Frage gestellt habe, wie das nun weiter gehen soll. Kommt jetzt eine meht oder weniger stringent durchgezogene Racheaktion gegenüber der Organisation? Aber durch die Berichte dieses Chapters, hat sich der Horizont nunmehr so erweitert, dass wirklich wieder alle Möglichkeiten offen sind um die Geschichte weiterzuführen. Wirklich eine äußerst interessante Entwicklung.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Aha. Interessant......

      Und das sage ich nicht wirklich oft. Wirklich interessant, hätte ich nicht gegedacht. Also ist alles, was wir bisher gesehen haben, nur ein kleiner Baustein in einem noch größeren Zusammenhang und alle beteiligten Personen sind nichts weiter als "Guinea Pigs." Nunja, zugegeben, dies alles erinnert mich an einen anderen Manga, den ich auch recht gerne habe. ^^
      Man merkt eben auch, dass Yagi dies nicht aus dem Zusammenhang reißt, sondern alles miteinander verknüpft. Nice. Very nice. Mir persönlich gefällt die Wendung sehr gut, stellt sie doch alle bisherigen Personen und Beziehungen auf eine völlig neue Ebene. Wie stark ist dann überhaupt eine Pricilla oder auch eine Teresa? Fällt durch diesen größeren Zusammenhang die eigentlich erwartete Rachestory aus? Was für Fähigkeiten haben die Kreaturen auf dem Koninent? Usw usw. Sehr schön alles. Wenn Yagi so weitermacht, kann ein richtig feiner Manga aus Claymore werden. Alle Achtung....
    • Scene 79 - Truths in the East (Scanlation)

      So, Franky House-Scanlation ist draußen, wirklich nett, wird hier doch einiges deutlicher, was bisher noch nicht ganz klar war, so ist der bisher bekannte Kontinent (der ja augenscheinlich garkeiner ist) nur ein kleiner Teil (Insel) des wahren Kontinents ist, somit dann wohl noch mehr Potential, was es auszuschöpfen gilt. Bin auf jeden Fall (wie immer) auf das kommende Kapitel gespannt, wird es da doch dann nochmals interessanter, da
      • Der Plan bekannt gegeben werden wird, wie man denn nun jetzt genau gegen die Organisation vorgehen wird,
      • weitere Informationen bez. des Kontinents preisgegeben werden oder
      • ein Blick auf die derzeitige Lage der Organisation geworfen wird.

      Wäre natürlich nice, wenn das alles stattfinden würde, aber wäre dann wohl auch zuviel des Guten und wohl kaum in einem Kapitel unterzubringen, somit begnüge ich mich schon damit, wenn nur einer der genannten Punkte geschehen wird.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • So, auch gerade einmal die Scanlation gelesen und es ist wirklich ein extrem geiles Chapter. Ich finde es ja sehr interessant, dass wir bisher quasi nur auf England konzentriert waren, dass aber eigentlich nur als Testgelände dient, obwohl auf dem Festland der eigentliche Krieg tobt. Jetzt bin ich echt auf das nächste Chapter gespannt und ich hoffe, dass zumindest einer der drei von Ichigo angesprochenen Punkte kommen wird.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Claymore #1 - Tokyopop-Previewcover

      Endlich ist das deutsche Cover draußen, zwar nur ein Previewcover, aber wird sich wohl nichts grundlegendes ändern, sieht imo sehr nice aus, gerade die Schriftart des Titels ist imo sogar besser gelungen als die Original- und VIZ-Version:

      Erscheinungstermin für Band #1 ist August '08

      Klappentext schrieb:

      In einer Welt, die von blutrünstigen Monstern namens "Yoma" terrorisiert wird, können nur die Claymores Recht und Ordnung wiederherstellen. Als Hybriden zwischen Mensch und Yoma wurden diese silberhaarigen Kriegerinnen mit übermenschlichen Fähigkeiten gesegnet. Aber je mehr sich die Claymores auf ihre übernatürlichen Kräfte verlassen, desto größer wird die Gefahr, ihre menschliche Seite endgültig zu verlieren.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich kann mir das auch nur so erklären, dass sich silberhaarig besser anhört als silberäugig, sind ja beides die Charaktermerkmale eines Claymore.
      Gehe schon davon aus, das Tokyopop die Übersetzung gut hinbekommen wird, bisher hatte TP noch keine extremen Ausfälle, zumindest nicht bei den Manga, die ich von TP besitze. Bin mir darüberhinaus auch nicht ganz sicher, ob es sich bei diesem Text wirklich um den Klappentext handelt, ist dieser Tex doch mit dem Einleitungstext auf der TP-Homepage identisch, könnte sich deshalb also nochmals ändern.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Naja, ich fände es schon besser wenn es silberäugig heißen würde und nicht silberhaarig. Gut, es sind zwar beides hervorstechende Merkmale der Claymore, aber trotzdem. Nun, es ist ja auch noch nicht klar, inwiefern das der endgültige Klappentext sein wird, insofern werden wir wohl einfach abwarten müssen.
      So, nun zum Cover. Es gefällt mir doch sehr gut, man hat sich auch recht nah am Original orientiert, wobei ich Ichi zustimmen muss, die Schrift des Titels gefällt mir auch etwas besser als beim Original.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • So, hab jetzt endgültig das Chapter gelesen und muss sagen, sehr nice. Der Inhalt war einem ja schon länger klar. Schade finde ich nur, dass die paar Bilder aus dem anderen Kontinent doch sehr vage gehalten sind, so dass man nicht wirklich auf die Parteien schließen kann. Scheint aber so zu sein, als ob das Fußvolk den Soldaten der Heiligen Stadt nicht unähnlich sind.
      Diese "Drachen Könige" sehen imo ja sehr echsenhaft aus, bin echt gespannt. Was ich noch interessant fände wäre, wie denn genau die Yoma und damit die Claymores/Awaken Ones gezüchtet wurden.

      Nun heißt es aber leider, wieder einen Monat warten.... :( ;(
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Scene 80 - unbestätigter Spoiler

      animesuki schrieb:

      plot for Scene 080

      Miria further explain the cause for the experiment, and reveal the fact of alicia& beth to others;
      She Asks if Galatea can protect Clarissa& miata in Labona.
      Negotiation with people in Labona started.
      Rest of the claymores drink wines with sid...etc....
      OF course sid and Clare talked about Raki, and Clare got that raki is still Alive, and is travelling with a little girl to the west.

      Scene changed, one man with a little girl on his shoulder....appeared.
      with the help of the little girl [though her face not shown, Priscilla? ] [somewhere he claims she is the child of his relatives]sense the yoki, the man killed an yoma.

      "glad back to hometown " he said.


      Raki

      Wie gesagt, ist noch unbestätigt, könnte imo aber theoretisch so eintreffen. Wäre ja wirklich schön, wenn wirklich Raki wieder auftaucht, kann mir nicht vorstellen, dass es sich bei dem Mädchen tatsächlich um Priscilla handelt, glaube nämlich nicht, dass er sie auf den Schultern tragen würde, aber gut irgendein youmaspürendes Mädchen (Awakened oder Halbyouma) muss es ja augenscheinlich sein. Ich will jetzt auch nicht allzu viel spekulieren, da der Spoiler eben noch nicht bestätigt ist.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Hui, es gibt ja noch Claymore!?!^^ Bei den Rummel um OP vergisst man ja ganz schnell etwas.^^

      Wenn der Spoiler echt ist, juhu! Endlich mal wieder Raki sehen, ist ja schon eine Ewigkeit her! Die Frage ist aber, wo haben sie jetzt den awaken one gelassen, der Raki ausgebildet hat, wie hieß er noch mal? Ich meine den, der aus seinem Körper/Arm ein en Bogen gemacht hat und gegen die andere mit den Haaren gekämpft hat. Habe ich irgendetwas vergessen oder hat er schon das Zeitliche gesegnet.
      Hm, dass Priscilla klein ist, war ja klar, aber ich hoffe inständig, dass Raki und sie nicht miteinander lieirt sind.
      Wirklich viel fällt mir bei so einem kleinen, womöglich am Ende gar nicht richtigen, Spoiler ein.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Der heißt Isley.
      Ich denke nicht, dass es sich um Priscilla handelt, die bei Raki ist. Aber sie muss auf jeden Fall Yomakräfte haben. Desweiteren kommt der Spoiler aber zur richtigen Zeit, weshalb er schon echt sein kann. Außerdem würde ich mich über ein Auftauchen Rakis freuen.