Claymore

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ebenfalls unbestätigt, also mit Vorsicht zu genießen.

      animesuki schrieb:

      Everyone believing Miria; the decision is made to put down the Org.
      Miaata and Clarice reluctantly deciding to accompany them
      Exchanging greetings with Sid & Gark, and then explaining the situation
      They agree to wait until the yoki has dissapeared (don't know whos waiting for who)

      scene change, org. HQ

      the fact that Galatea is hiding in the holy city is established, and also her yoki was leaked, therefore Alicia, Beth, and Lune are dispatched to suppress her.
      Dealing with the 7 ghosts seems to be planned as well.
      Rubel asks what to do about Miaata and Clarice, and Rimuto declares “those two never existed.”
      After the meeting ends, Rubel walks a short distance and goes out into a open space.
      The ominous sight of Alica, already in her awakened form, with Beth fused to her at the abdomen is shown.
      It ends with Rubel looking at their form and muttering “I see... The sole creature that can do battle against Priscilla”


      Scheinen auf jeden Fall interessant zu sein, jedoch gefällt mir der von Ichigo besser. Wie es es aussieht wird richtig Bewegung in die Welt gebracht. Ich bin sehr gespannt, was man so alles von Raki erfahren wird. Es wird mal Zeit, dass wir ihn sehen und erfahren was er so alles getrieben hat und wie stark er geworden ist.
    • Der von Giant gepostete Spoiler erscheint mir doch recht unglaubwürdig, gerade, die Tatsache, dass mal eben Alicia/Beth und Yume nach Rabona geschickt werden, ist imo doch schon sehr fanboyish, da hat imo einfach mal jemand die bereits bekannten Personen der Organisation in einen Topf geworfen, und irgendwas zusammengeschrieben, auch diese Alicia/Beth Fusion erscheint mir doch sehr unglaubwürdig, wie soll das denn dann bitte aussehen, wenn die beiden in ihre menschliche Form zurückkehren? Frankenstein lässt grüßen, hehe.
      Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die 7 + Miata/Clarice in Rabona warten, bis auch ihre Youmaenergie nicht mehr aufspührbar ist, dass müssten dann ja schon mehrere Jahre sein (Bei Galatea & den Ghosts waren es immerhin 7 Jahre, bei Irene sogar noch länger), und die Zeit haben die Geister ja nicht, vorallem, weil sie doch erst 7 Jahre auf ihren Moment gewartet haben.

      Imo sind wohl beide Spoiler Fakes, der erste erscheint mir zwar ein wenig realistischer, aber auch hier vorsicht. Am besten wird es wohl sein, wenn wir die raw, oder bestätigte Spoiler abwarten.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • So hab grad die chinesische Raw gesehen, die zweite Hälfte des Kapitels ist interessant. Da sieht man einen Mann mit einem kleinem Mädchen, das ihm die untergetauchten Yomas im Stadt/Dorf zeigt und er sie gleicht mit seinem Schwert zerhackt.Es müsste ihmo Raki sein, jedoch müssen wir den Text abwarten, da man das Gesicht nicht sieht. Der Typ bewegt sich zu schnell für die Yomas.

      Im ersten Teil wird die Situation weiter bequatscht, Miria unterhält sich mit dem geistlich Oberhaupt , vllt. eine Allianz zwischen den Geistern und heiligen Stadt oder die Lage in der Organisation? Der rest der Truppe ist am feiern.
      Ich denke mal die Translation wird dann weitere wichtige Infos geben.

      Edit: Da fehlte wohl die letzte Seite, wo man Raki sieht. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Giant D. Alex ()

    • Joar, gerade die chinesische Scanlation angeschaut, sieht doch recht interessant aus.
      Der erste Teil beschreibt das Geschehen in Rabona, hier wird anfangs noch ein wenig auf die Geschehenisse auf dem Kontinent eingegangen, es scheint noch eine weitere Information von Myria zu geben, die die übrigen 6 + Miata/Clarice ziemlich erschrecken/erschüttern lassen, danach wird erst mal einer mit Sid & Gark gehoben, hehe, bis hierhin stimmt also der Spoiler von Giant, der zweite Teil des Kapitels behandelt dann den von mir geposteten Spoiler, und zwar den Kampf zwischen einem Yoma und höchstwahrscheinlich Raki.
      Man weiß jedoch noch nicht genau, ob es sich hierbei tatsächlich um ihn handelt, hat er doch ein anderes Schwert, als das, was er von Gark in Rabona bekommen hat, das Gesicht scheint mir zumindest schon nach Raki auszusehen. Frage mich jetzt nur, wer das Mädchen auf seiner Schulter ist, Priscilla ist es definitiv nicht, die wäre nämlich größer.
      Also imo dürfte es sich bei dem hier gezeigten Mädchen um eine bisher noch nicht eingeführte Person handeln, sie scheint ja Yomaenergie spüren zu können, was dann wohl bedeutet, dass sie entweder eine Erwachte oder eine (Ex-)Claymore ist.
      Könnte mir hier jetzt gut vorstellen, dass sie womöglich das Ziel von Riful ist, würde zumindest die gesamte Situation auf längere Sicht dramatischer gestalten. Aber gut, warten wir mal die Translation ab, die dürfte ja erscheinen, sobald die raw draußen ist.
      Zusammenfassung ist raus:

      hayateblitz (MH) schrieb:

      - Miria continues with her story.
      - Galatea is convinced and Clarice is in fear as she has just heard something she's not suppose to hear.
      - Miria ask Galatea to be on the look out for other warriors sent by the organisation.
      - Miria then proceeds to make preparations.

      - Meanwhile, Clare, Deneve, Helen and Yuma are having a drink with Cid and Galk.
      - Helen's getting herself drunk, exclaiming how she loves this town for providing drinks after defeating an awakened.
      - Galk and Clare talk about how half warriors can decide on their own will whether to get drunk or not (by blocking or letting alcohol into their bloodstream).
      - Galk then mentions Raki to the surprise and relief of Clare. How he is still alive and has grown etc.
      - apparently Raki has been going around looking for Clare. And he happened to stop by in this town one year ago. Not getting any info, he headed west.
      - and shock horror! A little girl was tagging along with him as well.

      - change of scene. We see two hooded figures. And they are being warned not to go towards that town as there's a yoma there.
      - The two went to the town anyways, with the little one sitting on the tall one's shoulder, pointing to a particular person.
      - The tall one pulled out a huge broad sword (similar to a claymore but without a symbol) and attacked said person.
      - Turns out the person was the yoma in hiding.
      - Yoma exclaims that he can't escape before being hacked off. But not without pulling the cloak off the tall one who attacked him.
      - and OMGHATEZ older raki is revealed!! =.=
      - everyone was surprised that a guy was revealed. Denying that a non-Claymore could actually take down a Yoma.
      - Raki stated that this is his hometown, but sadly, "she" isn't here.

      .end.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Endlich, Raki nach den zeitsprung. Ich hoffe nur er ist stark genug geworden um mit den Claymores mithalten zu können. ich denke mal nicht dass er zur Organisation gehört, sondern eher durch Isley und Priscilla verwandelt wurde, wäre nämlich blöd von den beiden gewesen ihn wieder laufen zu lassen.
    • Verwandelt worden ist Raki sicherlich nicht, sonst hätte er wohl kaum das Mädchen benötigt, um den Yoma zu erkennen, darüberhinaus scheint er lediglich kämpferisch zugelgt zu habe, für einen Menschen schon recht beachtlich, aber sicherlich keinerlei Vergleich zu den Claymores oder gar Awakend Ones. Aber immerhin scheint er mittlerweile in der Lage zu sein, auf sich selbst aufpassen zu können, also immerhin eine Vorraussetzung dafür, zusammen mit Clare in dieser Welt überleben zu können. Momentan frage ich mich wirklich, wer diese Mädchen, dass Raki begleitet, ist.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich hab jetzt die Scan gelesen und bin sehr zufrieden. Anfangs geht es noch mit Mirias nachforschugen weiter abe dann wird gleich Paaarty gemacht. Die Claymore haben da die nützliche Eigenschaft den Alkohol nach eigenem Ermessen ins Blut auf zu nehmen, kommt sicher oft gelegen^^. Dann kam die Frage nach Raki auf und es wurde auch bald szenengewechselt. Raki kommt dann mit einem kleinen Kind, man sieht nichts, da es einen matel mit Kpuze trägt, in seine Heimatstadt und killt da dann auch relativ leicht einen Yoma, wohlbemerkt mit einem Claymore-artigen Schwert dann sieht man zum ersten mal sein Gesicht und ich kann euch sagen; der ist eine ordenliche Kante geworden. Er hat auch blonde Haare, weiß nicht ob dass immer schon so war oder ob das die letzten Jahre waren aber aufjeden Fall sind sie blond. Da ist die Idee mit der Verwandlung gar nicht mehr so abwägig, viell. ist er ja wie die eine rothaarige Claymore nur ein teil Erfolg.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Ich hatte ja gehofft das Raki endlich stark wird und ich denke, falls er wirklich nicht verwandelt worden ist, ist er fürn normalen Menschen verdammt stark. Ich fands interessant das shcon im vorletzten Chapter gesagt wurde das die ganze Yoma geschichte einfach nur experimenten sind für den krieg. Ich hoffe wir lernen irgendwann mal die andern Nationnen, Länder kennen. Imo wärs mir am liebsten es gäbe jede Woche ein Chapter xD
    • Nä, der Raki ist sicherlich keine Claymore, Halb-Claymore oder Awakened, er hatte einfach über die letzten 7 Jahre einen hervorragenden Lehrmeister im Schwertkampf, Isley. So stark scheint mir Raki darüberhinaus auch nicht zu sein, mal ganz davon abgesehen, dass er selber ja nicht dazu in der Lage gewesen ist, den Youma aufzuspüren, hierfür hat er ja die Hilfe des Mädchens benötigt. Im Kampf hat man dann doch sehr schnell bemerkt, dass er nicht wirklich stark ist, gut, für einen Menschen auf jeden Fall, aber im Vergleich zu Clare & Co ist er dennoch ein kleines Tier, aber immerhin kann er nun endlich auf sich selbst aufpassen, ist ja auch was wert.
      Ich hoffe jetzt halt nur, dass es sich bei dem Mädchen nicht um Priscilla handelt, aber im Grunde lässt sich dies ja schon allein aufgrund der Größe des Mädchens ausschließen, Priscilla ist ja größer als diese, und Awakened haben ja bisher noch nicht die Fähigkeit zur Änderung ihres Erscheinungsbild gezeigt, was daraus schließen lässt, dass die wohl nicht möglich ist.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Sehr geiles Chapter, am Anfang noch ein paar Bilder über diesen Krieg, diese Riesenviecher sehen irgendwie aus wie Awaken Ones, ich denke aber mal, bei denen handelt es sich um diese "Dragon Slayer" oder wie hießen. Jedenfalls verdammt interessant. Was meint ihr, ist der Informant die ehemalige Kontaktperson von Claire?

      Und dann natürlich Raki, hammergeil. Endlich mal ein paar Menschen, die mit Yomas mithalten können. Ich denke auch, dass er nicht gegen Awaken Ones anstinken kann, aber immerhin, so etwas muss man erstmal schaffen! Ob das vielleicht schon Foreshadowing ist, dass die Leute es selbst in die Hand nehmen, die Yoma plattzumachen und dann die Organisation besiegt wird, damit dann die Handlung auf dem "Hauptkontinent" weiter gehen kann? Bin jedenfalls mal gespannt.

      Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sich bei dem Mädchen schon um Priscilla handeln, schließlich war sie ja auch so klein, als Raki auf sie und Isley traf. Und überhaupt, wo ist Isley? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er das Zeitliche gesegnet hat.

      Ich freue mich jedenfalls auf das nächste, auch wenn es wieder ein wenig dauern wird.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich habe hier mal eben schnell eine Kollage mit Priscillapics und eben der Person X gemacht, imo wird da schon recht schnell deutlich, dass es sich nicht um die gleiche Person handeln kann:




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Hallo? Siehst Du da nicht Isley neben Priscilla? Man kan jawohl davon ausgehen, dass Isley und Raki mittlerweile in etwa gleich groß sind, oder? Und jetzt will ich mal sehen, wie Priscilla z.B. auf Isley's Schulter sitzen soll, hehe, wohl ein Ding der Unmöglichkeit.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Hups, mein Fehler, ich Isley ja komplett vergessen. Ich habe mich schon gefragt, wer das andere Mädchen neben Priscilla da ist...
      Kam mir doch dann irgendwie komisch vor, da ich mich an keins erinnern konnte.
      Ich wollte ja nicht sagen, dass ich glaube, dass es Priscilla ist, aber bis eben fand ich keine Gegenbeweise dafür, so dass es doch hätte sein können. Nun ist das aber geklärt, dann bin ich echt gespannt, wer oder was das sein wird.^^
      Manchmal stehe ich echt auf der Leitung...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Arr, da hatte ich doch fast vergessen, dass das neue Chapter draußen ist.
      Zu Beginn also noch ein paar weiterführende Informationen über Mirias Nachforschungen und ich finde es auch interessant, dass sie offensichtlich noch jemanden kennt, der ähnliche Nachforschungen angestellt hat. Dann ist ja erst mal nicht mehr so viel passiert, eine kleine Party, aber dann noch der Auftritt von Raki, es ist schon ziemlich krass, was aus dem kleinen Jungen geworden ist. Tja und offensichtlich hat sich nicht nur seine körperliche Erscheinung nach 7 Jahren stark verändert, auch seine kämpferischen Fähigkeiten sind nunmehr anscheinend nicht von schlechten Eltern. Da stellt sich nur noch die Frage, die sich alle hier stellen, wer ist das Mädchen, was Raki auf der Schulter hatte und für ihn das Aufspüren der Yoma übernimmt? Blöd nur, dass man bei Claymore immer so ewig warten muss, bis solche Fragen beantwortet werden.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Sorry das ich die Chaper Diskussion einfach so unterbreche , aber ich glaube das wird euch bestimmt Intressieren :


      Claymore
      Anime Virtual hat die Lizenz der Anime-TV-Serie Claymore erworben.
      Das actionreiche Fantasy-Drama ist 2007 von Studio Madhouse produziert worden, das schon mit Titeln wie Black Lagoon, Metropolis, Paranoia Agent, Death Note oder Das Mädchen, das durch die Zeit sprang seinen Ruf für anspruchsvolle Animes untermauert hat.

      Quelle : Anime Virtual


      Dieses Mal haben sie sich die Rechte zur 26-teiligen Fantasy Serie "Claymore" geschnappt, welche nun noch vor Ende des Jahres bei uns auf deutsch erscheinen soll.
      Quelle:Pummeldex

      Diese Jahr scheinen die Anime Linzenzierungen in Deutschland ja richtig Gas zu geben !! ;D

      Mfg

      Sanji91
    • Finales Tokyopop Cover


      So, das finale Cover ist erschienen, wurde nicht viel verändert, außer der Schriftart für Autor/Bandnummer, hat mir eigentlich vorher besser gefallen, aber gut, passt schon.
      Zur Animelizensierung von Anime Virtual:
      Immerhin ein guter Publisher, was Anime angeht (wenn nicht sogar einer der Besten), aber da der Anime ja eh nicht so ein Highlight ist (eher fail!), interessiert mich dies nur geringfügig, werde ihn mir wohl nicht kaufen, aber zumindest die Synchronisation dürfte recht gut werden, bisher hat AV das ja immer gut hinbekommen.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Hmm ja, also die andere Schriftart und die weiße Farbe bei Autor und Bandnummer haben mir eigentlich auch besser gefalllen, aber naja, sind ja auch nur kleinere Details. Ansonsten finde ich ja das Cover top und kann es kaum erwarten bis es endlich losgeht.

      Was nun den Anime angeht, kann ich das schwer beurteilen, der steht noch auf meiner To-Do-Liste, ich werde ihn mir zwar demnächst bestimmt mal ansehen, aber wenn Ichigo sagt, dass der nicht so dolle ist, wird das wohl so sein, denn eigentlich kann man sich in solchen Fällen auf sein Urteil verlassen. Na gut, ich gebe meinen endgültigen Kommentar ab, wenn ich den Anime gesehen habe, das gleiche gilt dann auch für die eventuelle Kaufentscheidung.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Am Cover hab ich nicht viel aus zu setzten, Schrift und Farbe sind zwar anders aber das ist nicht so schlimm, wird schon passen.
      jetzt muss ich aber kurz mal den anime verteidigen. ich fand den ehrlich gesagt ziemlich gut, er kommt zwar nicht an Black lagoon ran, ist aber immer noch fein. Klar ist das Ende der reinste Horror aber da kann die Animeumsetztung nichts dafür, weil da die Geschichte noch nicht so weit fortgeschritten war und man musste ihn ja (irgendwie!!!) beenden.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Ruffy GEAR 2 schrieb:

      Am Cover hab ich nicht viel aus zu setzten, Schrift und Farbe sind zwar anders aber das ist nicht so schlimm, wird schon passen.
      jetzt muss ich aber kurz mal den anime verteidigen. ich fand den ehrlich gesagt ziemlich gut, er kommt zwar nicht an Black lagoon ran, ist aber immer noch fein. Klar ist das Ende der reinste Horror aber da kann die Animeumsetztung nichts dafür, weil da die Geschichte noch nicht so weit fortgeschritten war und man musste ihn ja (irgendwie!!!) beenden.

      Naja, "sie mussten ihn ja irgendwie beenden" ist doch auch nur eine billige Entschuldigung, mal ganz davon abgesehen, dass sie den auch perfekt zum Zeitsprung hätten enden lassen können, darüberhinaus hätten sie dann auch noch die Option für eine zweite Staffel gehabt. Gut, animatorisch ist der Anime schon fein, aber dafür scheitert er daran, dass Szenen gestrichen, Charaktere anders als im Manga dargestellt (vom Verhalten) wurden, und eben ein unglaubwürdiges, wie auch schwaches Fillerende produziert wurde.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ichigo schrieb:


      Naja, "sie mussten ihn ja irgendwie beenden" ist doch auch nur eine billige Entschuldigung, mal ganz davon abgesehen, dass sie den auch perfekt zum Zeitsprung hätten enden lassen können, darüberhinaus hätten sie dann auch noch die Option für eine zweite Staffel gehabt.


      Ich weiß jetzt nicht ob ich dich oder du mich missverstehst aber so weit ich weiß war der Manga noch nicht mit dem Arc in der Nordstadt (kA vom Namen) noch nicht fertig, deswegen hätte man auch unmöglich den Anime beim Timeskip enden lassen können. Lasse mich aber gerne belehren.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.