Claymore

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Idee mit der verlorenen 2. Schlacht Isleys gegen Priscilla finde ich ganz gut. So kann Isley als Arcendgegner herhalten, bevor das Geschehen auf den Kontinent wechselt. So könnte auch der Dämon eingebunden werden. Vielleicht schlägt er Isley in die Flucht und zeigt uns so ein erstes Aufblitzen des Könnens dieser Dämonen. Der Kontinent wird mE nicht nur ein Mysterium bleiben, er wird der Ort des weiteren Storyverlaufs. Denn nach Isley bliebe ja sonst eigentlich nur noch Priscilla. Da sie aber im Moment fröhlich mit Raki Yoma killt und immernoch viel zu heftig für egal welches Silberauge ist, muss ja eine neue Storylinie gezogen werden. Aber das ist rein hypothetisch, vielleicht wird Isley auch nur kurz beim "spielen" mit Deneve gezeigt und verschwindet einfach wieder. Dann müssten sich Dietrich und Helen aber noch mit dem Dämon befassen, denn Dietrich Reaktion lässt ja darauf schließen, dass wir es hier mit einer starken und bösen Kreatur zu tun haben.
    • Hatte fast verpasst, dass es doch ein neues Claymor-Kapitel gibt.^^
      Naja, ich muss sagen, die beiden haben da nun jemanden an der Backe, dem mal wieder die eigenen Prinzipien im Weg stehen. Echt mal, Ehre kann manchmal so etwas hinderliches sein. Da rennt sie den beiden eben hinterher, anstatt Gefahr zu laufen, Lügen zu müssen. Oft die etwa, dass sie irgendwie noch stirbt?

      Naja, endlich sieht man, was nun auch mit Isley passiert ist. Irgendwie komisch das ganze. Er hat anscheinend von Anfang an gemerkt, wer die beiden sind, aber nicht reagiert und dann doch noch angegriffen. Warum lebt er so alleine unter den Menschen da? Könnte in der Tat sein, dass er darüber enttäuscht ist, dass die beiden, Priscilla und Raki, abgehauen sind. Ob das nun mit einer weiteren Niederlage seinerseits daherging, kann man nur mutmaßen. Vielleicht ließ er sie auch mehr oder weniger "freiwillig" ziehen, da er wußte, dass er defakto keine Chance hätte.
      Aber das er unter Menschen lebt, ist an sich doch nichts neues. So hat er sich auch bei Raki stets in der menschlichen Form gezeigt und ihn gar trainiert. Kann ja auch sein, dass er es fast übertrüssig ist, so eine Art Monster zu sein und sich deshalb nur noch gezwungenermaßen ab und zu von Menschen ernährt.

      Isley würde ich aber an dieser Stelle nicht unbedingt als Endgegner sehen. Er ist genauso stark wie Riful. Aber da ist ja noch die Sache mit Lucilla und ihrer Schwester. Ich bin eindeutig der Meinung, dass da defenitiv etwas stärkeres als Riful herauskommt und sie dieses nicht rechtzeitig töten kann, so läuft es doch immer.;)
      Aber es kann auch sein, dass Isley weiterhin seine Pläne schmiedet und erneut wieder mit so einem Handstreich wie dem Krieg im Norden aufwartet. Mal sehen.

      Vielmehr interessiert mich dieser "Dämon". Es ist doch auffällig, dass "Dietrich"(ein scheuslicher Name, wieso nennen die japanischen Mangaka andauernd ihre weiblich Figuren so schrecklich, Hancock, Dietrich, was kommt als nächstes, Horst?) dieses "Etwas" als Dämon bezeichnet und anscheinend nicht als einen Erwachten indentifiziert. Ist schon auffällig. Denn diese Lösung wäre doch irgendwo langweilig, wieder ein Erwachter. Entweder es sind einfach irgendwelche Monster, die bekämpft werden, oder mal ein größerer intelligenterer Brocken wie der in der Heiligen Stadt oder es muss gleich so etwas von dem Kaliber eines Abyssal One. Das hatten wir bis jetzt aber alles schon und wäre es hier nicht Zeit für etwas neues?
      Was könnte das sein? Wieder eines der mehr oder weniger erfolgreichen Experimente der Organisation? Wäre möglich, aber diese hatten sich doch jetzt eher auf die "verlinkten Geschwister" konzentriert, damit sie endlich mächtige Krieger haben, die sie kontrollieren können.
      Was wäre da also übrig?
      Bei dem Schattenanblick und den Blick zurück ins Kapitel 80 erscheinen mir doch ein paar Parallelen. Sprich, kann es sein, dass der große unbekannte Feind es doch nun vom Kontinent hierher geschafft hat und diesen nun sabotieren/zerstören/invasieren will? Schließlich spricht der Fakt dafür, dass schon die Hälfte der Städte fehlt. Und der Fakt, dass selbst erfahrene Claymores diese als "Dämonen" bezeichnen, da sie auf so etwas noch nicht getroffen sind.
      Und es könnte auch die Erklärung dafür sein, dass Isley sich "versteckt". Denn schließlich kann er nun nicht mehr frei schalten und walten in seinem nun nicht mehr so neuen Territorium.

      Es ist nun in der Tat fraglich, wie der Mangaka das lösen will. Im Prinzip hat er jetzt mehr oder weniger zwei/drei Handlungsstränge angefangen. Da wäre einmal die Priscilla/Raki-Sache, dann die Riful/Lucilla+Schwester-Sache und nun die Isley/UnbekannteMacht-Sache.
      Ob er nun alles dreis einzeln abhandelt oder immer wieder Sprünge macht ist fraglich. Aber dies könnte zu unangenehmen Cliffhangern führen, die noch dadurch härter werden, da man immer einen Monat warten muss.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Isley würde ich aber an dieser Stelle nicht unbedingt als Endgegner sehen. Er ist genauso stark wie Riful. Aber da ist ja noch die Sache mit Lucilla und ihrer Schwester. Ich bin eindeutig der Meinung, dass da defenitiv etwas stärkeres als Riful herauskommt und sie dieses nicht rechtzeitig töten kann, so läuft es doch immer.


      Also, Isley sehe ich auch nicht als Endgegner, nur für einen möglichen Arc mit ihm. Lucilla hatte ich dummerweise vergessen, klar wird aus ihr und ihrer Schwester ein wahre Macht. Ist ja auch zu verlockend, denn diese Konstellation gab es noch nicht. Dadurch wird ja auch die Riful fallen.
      Dass der Dämon vom Kontinent kommt, ist mE einfach die "schönste" Theorie. Darum auch meine Ausschweifung zu einem möglichen KAmpf zwischen Isley und dem Dämon. Dass die Kontinentler schon die halbe Insel haben, gleube ich nicht. Und Isley würde doch nicht seine Deckung aufgeben für 2 schwache Claymore, wenn er im Verborgenen leben würde. Der Dämon ist eher ein Kundschafter oder Einzelgänger. Würde auch besser als Abschreckung passen, wenn er allein schon scheiße stark wäre und die wahre Streitmacht vom Kontinent noch kommen würde.
    • Joar, bis auf weiteres kommt Claymore bei Tokyopop bimonatlich, also alle 2 Monate raus, mindestens bis Band #6, wie auch in diesem Thread zu sehen ist. Ist schon ein ordentlicher Erscheinungsrhythmus. Ich glaube ja auch, dass bei anhaltendem Erfolg bis mindestens Band #10 dieses Intervall eingehalten werden wird, ist natürlich auch immer ein wenig von den Verkäufen abhängig, z.B. bei einem Reborn! wurde das Erscheinungsintervall drastisch vergrößert, da eben die Verkaufszahlen (leider) nicht wirklich rosig sind.
      Claymore DVD-Cover #3

      [amazon]B001DZK9KW[/amazon]




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Kann man nur hoffen, dass es sich gut verkauft. Der Anfang ist ja leicht zäh, nicht sehr, aber es muss sich halt erstmal einpendeln. Das schöne Artwork sollte aber doch bei der Stange halten und spätestens ab dem großen FB, der hoffentlich nicht zu sehr irritiert, wirds ja auch richtig gut und spannend.

      Mittlerweile ist eine Scanlation zu chapter 87 draußen. Es passiert von der Handlung her nicht so viel, aber es gibt einige starke Panles in ihm. Explizit wird nun gesagt, dass die Dämonen eine dritte Party sind. Sie sehen gaaanz schön freaky aus, gut gemacht! Bin nur gespannt, wie sie ins Claymore Universum integriert werden. Helen und Deneve sind doch nicht solche Luschen wie ich zuerst dachte, sie können Isley ganz schön zusetzen. Aber das war erst die Aufwärmrunde, wobei sie allerdings weit weniger Potential noch in Petto haben als Isley, was auch allen Beteiligten klar ist.
      Es wird also vermutlich auf eine Intervention der Dämonen hinauslaufen, hinter wem die auch immer her sind, bzw. was die machen/ was die wollen, denn anders kommen die beiden da sicher nicht raus. Und dann ist immernoch Isley, der nicht so richtig Bock hat zu kämpfen und da ja auch im Lumpengewand umherstreunert... gibt also genug zu erwarten für die nächste Zeit!
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Was sind das bitte für krasse Wesen? FS schön und gut, aber diese zugenähten Gesichter sind ja ziemlich abgefreaked. Sie wirken wie Claymore, nur sind sie anscheinend viel krasser, denn Dittrich hat vor den Dämonen Angst. Vielleicht sind sie ausgebrochene Versuchskaninchen. Anscheinend ziehen diese Dämonen aber ziemlich schnell von Stadt zu Stadt und zerstören alles.
      Und wie geil geht denn Helen ab? Das hätte weder ich noch Isley geahnt. Klar, Deneve als Defensivetype kann ihre Schäden wieder heilen, aber mE sah das im vorherigen Chapter schon irreparabel aus. Sie muss ja auch wieder über ihr Limit gehen, um sich zu heilen. Das kleine Streitgespräch fand ich ganz passend, hier hat Deneve auch nicht so sehr genervt. Jetzt stellt sich die Frage, ob sich die Dämonen mit einer Seite verbrüdern, oder ob sie einfach alles angreifen.
    • Schade, ich habe doch irgendwo so sehr auf eine Invasion gehofft, da wäre mal richtig etwas in Bewegung gesetzt worden. Aber nun sind es "nur" "Dämonen", die anscheinend explizit als neue Partei vorgestellt werden. Mal sehen was es mit ihnen auf sich hat, jedenfalls sind sie ganz schön freaky. Anscheinend sind sie auch blind oder haben Dietrich(Gott, dieser Name!) einfach ignoriert, obwohl die eine an ihr geschnüffelt hat. Auf mich machen sie jedenfalls keinen natürlichen Eindruck, ich vermute einfach mal, dass irgendwer, vielleicht auch die Organisation, einfach mal wieder irgendwelche kranken Experimente unternommen hat und das ganze wiedereinmal auf die Kosten der Zivilbevölkerung. Aber anscheinend sind diese Viecher hungrig, im letzten Panel läuft ihnen das Wasser im Mund zusammen. Ob sie "nur" an Menschenfleisch interessiert sind oder ob das eine Reaktion auf das Yokifreilassen unserer beiden Rebellen ist? Oder sind sie gar hinter Isley her, der deswegen auch inkognito zu leben scheint? Fragen über fragen.

      Der Kampf geht so einigermaßen, es scheint so, als ob Isley ganz schön einstecken müsste, aber wirklich schaden tat es bis jetzt ihm nicht. Aber auch er selbst scheint noch nicht voll aufzudrehen. Ich frage mich nur, wo der Stratege in ihm bleibt, er hat die beiden noch nicht gefragt, was sie hier eigentlich wollen, schließlich bekommt er doch nicht oft Besuch von Claymores. Oder geht er aufeinmal nach dem Motto vor, erst schießen, dann fragen?
      Naja, die beiden haben sich jetzt mehr oder weniger entschloßen zu kämpfen und lassen die Masken fallen. Selbst ein Blinder mit einem Krückstock wird nun sehen, dass der Kampf sehr bald unterbrochen wird und dass dann auch über kurz oder lang Dietrich sich auch irgendwie einmischt.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • So Chapter ist ja nun schon etwas länger draußen, besonders lustig fand ich ja die Tatsache, dass eine italienische Scanlation vor der Raw, sowie der chinesischen Scanlation rauskam, wenn das mal nicht einmalig ist, weiß ich auch nicht. ^^
      Zuerst einmal zu den sogenannten Dämonen, hier scheint es sich ja weder um Erwachte, noch um Youma zu handeln, sondern eben eine neue Art bzw. neue Züchtung, auf natürlichem Wege sind diese sicherlich nicht erschaffen worden, dachte ja bei den ersten Panels sofort an ehemalige Claymores, jedoch ist mir dann der Größen unterschied zwischen diesen und Dietrich aufgefallen, die sind ja nochmal ein gutes Stück größer als ein normaler Mensch, außerdem scheinen sie wohl auch nicht in der Lage zu sein, Yomaenergie wahrzunehmen. Auch erscheint mir ihre Rüstung (wenn man sie denn so nennen darf, hehe), keinerlei Verwandschaft mit den Rüstungen der bisher gezeigten Claymores zu haben, beispielsweise haben die Dämonen z.T. Rüstungsstücke am Kopf etc. Auch scheinen sie ja von vornherein auf das Dorf fixiert gewesen zu sein, lange bevor es zu Yomafreisetzungen dort kam, und da dies ja darüberhinaus nicht das/die erste Dorf/Stadt ist, die sie vernichten haben, scheint ihr Ziel also recht klar zu sein: totale Verwüstung, unabhängig von möglicher Gegenwehr, jedoch bisher nur im südlichen Gebiet.

      Naja, ist alles noch ein wenig nebulös mit diesen Dämonen, es könnte sich ja evtl. tatsächlich um Gegenstücke der Claymores vom Kontinent handeln, ich glaube wohl kaum, dass die Gegenpartei der Organisation so untätig auf ihrem Kontinent umsitzt, und darauf wartet, dass die Organisation auf der Insel eine Kraft erschafft, die ihnen in Zukunft gefährlich werden könnte, gerade angesichts der Infos, die sie mittlerweile sicherlich von Rubel erhalten haben sollten.

      Gut, dann noch eben zum Isley-Helen/Deneve-Kampf: Hier überzeugt Helen ja sichtlich, indem sie Isley doch recht ordentlich zusetzt, jedoch besitzt dieser eine enorme Regenerationrate, weshalb ihre Angriffe trotz treffens ins Leere gehen, kann mir seine enorme Geschwindigkeit nur durch zwei Möglichkeiten erklären, zum Einen könnte es tatsächlich sein, dass Isley ein defensiver Claymore war, was dann natürlich seine Regenerationsgeschwindigkeit erklären würde, da er jedoch darüberhinaus über außerordentlich starke Offensivfähigkeiten verfügt, erscheint mir diese Möglichkeit nicht wirklich sinnvoll. Die andere Möglichkeit wäre eine gesteigerte Regenerationsrate während er in seiner menschlichen Form kämpft, da er so ja augenscheinlich weitaus weniger Energie verbraucht, ich erinnere hier an den Isley/Luciella-Kampf, nach dessen sich Luciella zurückverwandelte, da sie nicht mehr über ausreichend Energie verfügte. Naja, wie dem auch sei, er ist verdammt schnell, wenn es um das Regenerieren geht, darüberhinaus, scheint er ja auch nach jeder Regeneration stärker zu werden, was zumindest von Helen angedeutet wird. Auch scheint er weitaus weniger taktisch und durchdachter zu kämpfen, als er dies vor 7 Jahren gegen Luciella tat, irgendwas stimmt definitiv nicht mit dem GUten, vielleicht will er sich ja auch nur ein wenig zurücknehmen, bis die Dämonen auftauchen, keine Ahnung, könnte genauso gut die in meinem vorherigen Post erwähnten Gründe sein, wer weiß.

      Abschließend möchte ich noch eben sagen, dass mir das Design der Dämonen durchaus gefällt, dass Kapitel selbst natürlich auch, nur ein kleines Manko gibt es mE: es ist leider zu kurz! ^^




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ja, über die Kürze von Chaptern kann man sich bei monatlichen Erscheinungen nur so seine Gedanken machen, ansonsten hat mir das Chapter auch recht gut gefallen, obwohl ja eher nicht allzuviel passiert ist.

      Ich glaube auch, dass die "Dämonen" nicht wirklich einfach so, irgendwo geboren worden sind, eine Züchtung ist doch sehr wahrscheinlich. Den Größenunterschied hast du ja schon angesprochen, viel mehr Details haben wir zurzeit ja aber auch noch nicht. Beim Isley Kampf, kann mir da die Regenerationsrate auch nicht so recht erklären, kann es nicht einfach damit zusammenhängen, dass er ein Mann ist/war?Im Endeffekt wissen wir darüber ja doch recht wenig. Nichtsdestotrotz schlagen sich die beiden recht ordentlich, wobei ich nach wie vor nicht glaube, dass sie eine ernsthafte Chance haben. Auch wirkt Isley irgendwie anders als sonst, aber auch dies wurde ja schon bemerkt. ^^ Vielleicht hat es wirklich etwas mit dem Verlust von Pricilla zu tun, wer weiss?
    • Isley ist ganz offensichtlich nicht mehr der, der er mal war. Man kann leider nur spekulieren, doch ich nehme sehr stark an, dass er auf der Flucht vor diesen Dämonen ist. Vermutlich versteckt er sich jedes Mal in einer anderen Stadt, die dann von den Dämonen, die ihn verfolgen, ausradiert wird. Ich bin ja mal gespannt, ob es im Laufe der nächsten Kapitel zu einem Engagement zwischen ihm und den Claymores kommen wird.
    • Naja, was nützt Isley eine Zweckgemeinschaft mit den "schwächlichen" Claymore, die für ihn allerhöchstens lästig sein dürften, wenn seine Gegner ihn in die Flucht schlagen? Er braucht, wenn überhaupt, gleichstarke oder stärkere Verbündete. Da könnte er sich an die Riful wenden. Aber wenn er wirklich das Ziel der Dämonen ist (und nicht einfach die nächstbeste Stadt zum zerstören), dann ist sein Verhalten schon erklärbar. Denn wenn man es gewohnt ist, zu herrschen und sich vor niemandem zu fürchten, dann verändert man sich schon, wenn kein Gefolge mehr da ist und man ständig auf der Flucht ist.
      Aber mE halte ich immernoch die Trennung von Priscilla für den wahrscheinlichsten Grund für seine Stimmung.
    • DVD-Cover Update

      So, die restlichen DVD-Cover der 6 DVD umspannenden Serie sind erschienen, diese möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Bis auf das sechste Cover sind sie im Grunde auch recht gut gelungen, das letzte Cover will mir nur nicht so recht gefallen.

      DVD #4 (Eps. 14-18) || DVD #5 (Eps. 19-22) || DVD #6 (Eps. 23-26)




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Cheeno schrieb:

      Bis auf das sechste Cover sind sie im Grunde auch recht gut gelungen, das letzte Cover will mir nur nicht so recht gefallen.


      Da der Anime ohnehin nichteinmal so weit an den Manga heranreicht, dass ich mir später einen Teil der DVDs kaufen würde kommt es mir auch in diesem Fall nicht so darauf an, wie die Cover gelungen sind, doch kann ich dir trotzdem nur zustimmen: Der sechste Cover ist eindeutig am schlechtesten gelungen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob der Hauptgrund hierfür nicht die unpassende Farbwahl ist, da rötliche Farben weit weniger zu Claymore passen wollen, als Grau- sowie Blautöne.

      RichardThePony schrieb:

      Naja, was nützt Isley eine Zweckgemeinschaft mit den "schwächlichen" Claymore, die für ihn allerhöchstens lästig sein dürften, wenn seine Gegner ihn in die Flucht schlagen? Er braucht, wenn überhaupt, gleichstarke oder stärkere Verbündete. Da könnte er sich an die Riful wenden.


      Nun, das ist nicht ganz richtig. Denn die "schwächlichen" Claymore hätten für ihn eindeutig den Vorteil, dass sie nunmal schwächer sind als er. Starke Verbündete würden sich sicherlich nicht seinem Kommando unterstellen oder gar etwaige Herrschaftsansprüche seinerseits unterstützen.

      Egal, wie sehr er sich vor einer Gefahr fürchten würde, wären aus seiner Sicht zu starke Verbündete ebenso eine Gefahr für ihn und seine anschließenden Pläne. Sollte er jedoch die einzeln vergleichsweise schwachen Claymores nutzen können, so hätte er eine insgesamt starke Macht auf seiner Seite, welche sich jedoch im Nachhinein leichter ausschalten lässt, wenn sie denn nicht mehr auf ein einzelnes Ziel fokussiert genutzt werden.
    • Nun, es ist wahr, dass stärkere Verbündete schnell zu einer Plage für Isley werden können, aber wenn er wirklich wegen den zusammengeschnürten Wesen in die Flucht geschlagen wurde, sind die Claymore für ihn nutzlos. Aber atm ist die Theorie wahrscheinlicher, dass die Kreaturen nicht wegen ihm in der Stadt sind, sondern der Stadt wegen. Trotzdem sollten diese nicht unterschätzt werden, denn die gute Dittrich ist ja ganz star vor Angst und versucht nicht einmal, zu kämpfen.
      In diesem Fall wird sich Isley wohl einfach verziehen und die Stadt den Claymore und ihrem Schicksal überlassen. Aber dann bräuchten Helen und Deneve wohl noch einige Unterstützung, wollen sie nicht sang- und klanglos untergehen.
    • Scene 88 Spoiler

      Zeit für CM-Spoiler, anscheinend wird aufgrund von Ferien/Feiertagen in Japan die Jump SQ, und somit das kommende Claymore-Kapitel ein paar Tage später erscheinen. Der Spoiler ist noch nicht bestätigt, aber inhaltlich könnte er schon gut passen:

      roku-sky (MH) schrieb:

      突然现れた悪魔たちに、斩り挂かるヘレンだったが
      逆に右腕を断たれ左目も溃されてしまう
      ディートリヒが助けに加わり
      またイースレイが覚醒体になり悪魔の相手をしている间に
      なんとか戦场を离脱する三人
      すぐさま再生する悪魔に劣势を强いられるイースレイ
      ディートリヒの口から悪魔の正体が明かされる
      曰く、组织による妖魔ではなく覚醒者の血肉を使い生成された戦士で
      自我を取り除かれ、たった一つ覚え込まされた饵(イースレイ)だけを追い求める绝対的な生命体である
      深渊喰い…11体の悪魔に组织はそう名付けた

      Translation:
      The demons suddenly appear, and as Helen tries to cut them down,
      has her right wrist broken, and left eye blinded.
      Dietrich tries to help them by joining in the battle.
      As Isley transforms to his Awakened form, the 3 of them try to find a way to escape the battle.
      Against these demons who can regenerate quickly, fighting them is very difficult Dietrich reveals the true identity of the demons:
      The organization, instead of using youma flesh to make Claymores, used the flesh of Awakened Beings to create the Demons
      The name the organization has for the 11 demons they have created is "深渊喰い" (something along the lines of Abyssal Devourers)

      Vorallem die Erklärung des Ursprungs der Dämonen ist einleuchtend, und zeigt einmal mehr, wie rücksichtslos die Organisation in Bezug auf die Erwachten vorgeht, das Experiment ist augenscheinlich schief gegangen, und die gemeine Bevölkerung muss einmal mehr darunter leiden. Was mich an dieser Stelle jetzt nur wundert, ist die Tatsache, dass Dietrich, eine Claymore selbst davon weiß, hat sie dies auf ähnlichem Wege, wie Miria erfahren, oder macht die Organisation noch nicht mal einen Hehl daraus, dass sie dafür verantwortlich ist?
      Dürfte auf jeden Fall ein richtig feines Kapitel werden, allein das Panel mit Isley in seiner erwachten Form dürfte optisch doch sehr überzeugen, hehe.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Stimmt, woher der, huch, die gute Dietrich das wissen soll, ist fraglich. Ich persönlich würde das nicht an die große Glocke hängen. Ich frag mich immer wieder, wie die Organisation so rücksichtslos vorgehen kann, wenn sie die normalen Erwachten kaum im Griff hat. Irgendwann veranstalten die noch etwas, wogegen sie keinen Stich sehen. Auf dem Hauptkontinent muss es ja ganz schön zugehen, wenn sie zu solch rabiaten Methoden greifen.

      Dass sich Dietrich einmischt, war klar. Dass die anderen beiden mit ihr fliehen wollen, auch.
      Bin nun gespannt, wie sich Isley gegen diese Viecher schlägt, ist er doch in den Top5 der stärksten. Es könnte aber fast sein, dass er eben aufgrund dieser Dämonen sein Inkognitoleben führte, weil er sich vor ihnen verstecken wollte. Vielleicht wurden die Dämonen auch losgelassen, um eben ihn zu besiegen. Nur wäre der Preis dafür moralisch nicht tragbar, die ganze Südhälfte zu entvölkern, nur um einen Abysal One zu besiegen. Obwohl schon ein ganzer Kontinent mit unschuldigen Menschen als Versuchsfeld schon abartig ist.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • 88 - Blind Hunters

      Der Spoiler hat sich also bestätigt. Es gibt 11 Abyssal Devourers, die einzig und allein auf der Jagd nach Isley sind, denn sein Fleisch ist das einzige, dass sie kennen und Yoki können sie nicht aufspüren. Der Kampf ist ja echt mal hart und ob Helen ihr Auge retten kann, bleibt fraglich. Isley hatte anscheinend schon öfter das Vergnügen mit den Dämonen, denn er geht ja direkt in seine Awakened Form, als er den Angriff auf Helen sieht. Aber auch sein Gemetzel scheint denen nichts auszumachen, da sie sich komplett und ziemlich schnell wieder regenerieren können, solange der Kopf intakt bleibt. Vom AW her sind die zerstückelten Dämonen, die sich wieder zusammensetzten und Isley in seiner awakened Form einfach sehr gut gemacht. Isley wirkt einfach. Aber woher Dietrich das weiß? Vielleicht wissen es alle aktuellen Claymore oder sie hat auch ihre Nase sehr tief in die Angelegenheiten der Organisation gesteckt.
    • Scene 88 - Blind Hunters

      Ein wirklich feines Kapitel diesen Monat, sei es nun das sehr abgefahrene Design der Abyssal Feeders, das erwartet epische Erscheinungsbild von Isley's doch recht eindrucksvollen Erscheinung, auch wenn diese schon in Extra Scene 3 sehr schön zum Einsatz kam, ist seine Awakened Form doch immer wieder stylish.
      Ach ja, wo ich gerade von ES 3 spreche, dass Panel der AF, die von Isley durchbohrt wurde, sich aber dennoch weiter an ihn heftet, hat mich doch wirklich stark an die Szene mit Priscilla erinnert (ES 3 & Scene 88). Zumindest die Regenerationsrate der AF scheint nicht ganz so extrem, wie die von Priscilla in ihrer Awakened Form zu sein, nichtsdestotrotz ist dies immer noch verteufelt schnell, hinzukommt dann auch noch der Fakt, dass sie wohl instinktiv ihre einzige Schwachstelle, den Kopf schützen, sodass ihnen wirklich nicht leicht beizukommen ist. Wirklich furchterregende Monster!
      Isley scheint recht stark in der Breduille zu stecken, allein gegen elf von diesen Biestern dürfte es wirklich schwer für ihgn werden, wenn er überhaupt davonkommen sollte, auf Priscilla kann er wohl nicht hoffen, die ist ja momentan in einer komplett anderen Richtung, sie ist ja zusammen mit Raki in der Nähe von Riful, von daher also recht weit entfernt, Helen, Deneve & Dietrich sind wohl erst einmal entkommen, und dürften sich wohlwissentlich von den AF fernhalten, Isley ist also auf sich allein gestellt, mal schauen, was er nun tun wird.
      Bin wirklich auf das kommende Kapitel gespannt, ob der Fokus nun auf Helen, Deneve & Dietrich bleibt, oder zurück zu Clare kehrt, bleibt abzuwarten.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche