Claymore

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Poh-poh-poh Power-Up-time!!!
      Oder? Also es sieht zugegeben nicht danach aus, aberwenn man sich die wirklich aussichtslose Situation ansieht, im allgemeinen was das Wegrennen angeht und auch im Speziellen, was die Kraftreserven angeht, da muss was passieren. Diese Art Reaktion auf Clares Schwert (oder war es nur ein weiterer Fall von simplem Arm abhacken?) - das wäre noch diskutierbar, aber definitiv besteht ja irgendeine Verbindung zwischen Claire und dem Doppel-AB.
      Sieht man sich an, wie der Arc bis jetzt aufgebaut wurde, frag ich mich allen Ernstes, ob das vielleicht das große Finale für die Insel ist? Es ist knapp nach Kapitel 100, Priscilla hat ihre Erinnerungen wieder, kämpft mit voller Stärke, alle großen Namen sind soweit tot, es herrscht dank den Feedern nur noch Chaos. Die Organisation ist bis auf die Feeder erledigt, da ja auch Alicia und Beth eine Nullnummer waren, angesichts dieser Übermacht. Es bleibt allerdings die noch ungelöste Geschichte mit Raki. Aber ansonsten spricht doch bald nichts mehr dagegen, aufs Festland überzusetzen...?
      Ein Unentschieden mit Rückzug und späteren Treffen wäre nach so einem kontinuierlichen Spannungsaufbau ziemlich bleachig und so tickt Claymore ja eigentlich nicht ;)
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Ah der Thread lebt wieder ist ja überraschend still geworden, obwohl die letzten Kapitel doch alle sehr gut waren. Irgendwie schafft es Yagi seine Figuren von einem Kapitel zum nächsten zu retten, ohne das die Situation auch nur ansatzweise besser für sie wird. Die Idee mit der Flucht Richtung Raciella hat mir gut gefallen, schließlich kommt es dadurch zum ersehnten Showdown zwischen den beiden Bestien schlechthin.
      Raciella scheint doch von den Kräften her auf einem zumindest vergleichbaren Level mit Priscilla zu stehn, auch wenn diese anscheinend immernoch eine Nummer zu groß war. Aber in den letzten Kapitel haben wir zumindest etwas von ihren Grenzen sehen können. Von Alicia und Beth hat sie einige Treffer eingeseteckt (die natürlich nichts bewirkt haben), bei Duff hatt sie zum ersten Mal Schmerzen gezeigt (was natürlich auch nichts bewirkt hat) und jetzt musste sie zu ihrer gesamten Kraft greifen.
      Sie ist zwar nach wie vor unantastbar, aber eine grobe Idee wo ihre Grenzen liegen können zeigt sich. Aber gut zurück zur Handlung. Priscilla wird wohl am längeren Hebel sitzen und Raciella erledigen, aber so flott wird es wohl nicht gehen. Letztendlich ist Raciella nicht als eine riesige, undefinierte Masse und solange der echte Körper in Sicherheit ist, läuft der Kampf weiter. Bin mal gespannt ob wir noch eine Form zu Gesicht bekommen, wäre aufjedenfall wünschenswert, was Yagi in letzter Zeit für Artwork bei den Erwachten raushaut ist erste Sahne.

      Tja für Clare und co läuft es ja eher suboptimal. Deneve hat zwar eindrucksvoll ihre Regenerationsfähigkeiten bewiesen, aber ist jetzt an ihrem Limit und Helen hat ja ohnehin nichts gerissen. Clare gibts nur noch zur Hälfte und die baumelt auch noch in der Attacke von Raciella. Wie Cailon schon sagte muss jetzt etwas geschehen. Ein Power-up wäre da durchaus denkbar. Evtl absorbiert Clare die Kräfte von Raciella? Ist imo die einzige Option, um zumindest lebend aus der Sache zu kommen, wenn auch keine schöne, da Clare einen zu großen Sprung machen würde.

      Aber was bleiben denn für Möglichkeiten? Dietrich und co. sind beschäftigt und selbst wenn die Sache bei ihnen ausgestanden wäre, was würde es ändern? Die Claymore haben keine Chance und selbst die Feeders wären Kanonenfutter im aktuellen Kampf. Die Organisation wird nicht eingreifen und könnte es auch nicht. Einzig Miria wäre vlt noch denkbar, sie kann zwar kämpferisch keine Entscheidung bringen, aber sie wäre wohl schnell genug um selbst vor Priscilla zu flüchten...

    • CM 104 Reverberating Anguish

      Cailon schrieb:

      Poh-poh-poh Power-Up-time!!!


      XD

      Es stimmt, irgendwie ist der Mai an uns vorbeigegangen, dabei war doch die Entwicklung sehr interessant. Wie auf der Doppelseite am Anfang des neues Kapitels zu lesen ist, hat Priscilla ihre Erinnerung wiedererlangt. Und sie hat sich darüber gefreut, Theresa nochmal töten zu dürfen, na das kann ja ein Spaß für die arme Clare werden^^.
      Was bleibt zu sagen, was Cailon und Blitz nicht schon gesagt haben? Nicht viel, dem Lob auf das gelungene Charakterdesign stimme ich voll zu, auch der Erwartungshaltung den nächsten Chaptern gegenüber. Auch ich wäre enttäuscht, wenn Yagi es bleach-ähnlich ablaufen lassen würde. Clare absorbiert Raciellas Kräfte? Kann gut sein, aber diese Prozedur hatten wir doch schon desöfteren. Aber ja, ist wohl am Wahrscheinlichsten. Deneve und Helen sind wirklich nutzlos, außer sie dienen als Fluchtauto. Dietrich ist wie gesagt beschäftigt, aber etwas mehr Screentime wäre doch nett^^
      Ich hoffe immernoch auf eine Lösung, die uns überrascht, klar kann jetzt noch nicht von einem finalen Showdown die Rede sein, aber wie Cailon schon sagte, möchten wir alle eigentlich kein "bleachiges" Arcende. Es gibt doch immernoch Überraschungscharaktere, die eingreifen könnten, zusammen mit einem PowerUp Clares wäre hier doch ein guter Kampf gegen Priscilla drin. Wenn ich mich nicht irre, leben doch die ganz alte Nr. 3 und die Nr. 6 der Organisation noch: Ilena und Elda! Hat nichts zu bedeuten^^. Priscilla wird halt immernoch viel zu übermächtig dargestellt, die Möglichkeiten, da herauszukommen, sind eigentlich nicht gegeben. Plotkai (meeeeh)? Ein überraschender und unlogischer Rückzug Priszillas (meeeeh)? Lieber ein alter Char, Miria wurde ja auch noch genannt, oder die PowerUp-Schiene, die wir ja jetzt schon kennen^^.
    • RichardThePony schrieb:

      Wenn ich mich nicht irre, leben doch die ganz alte Nr. 3 und die Nr. 6 der Organisation noch: Ilena und Elda!

      Ilena ist höchstwahrscheinlich tot. Sie wurde ja von Raphaela und Louvre gestellt, die den Auftrag hatten sie zu erledigen. Nun hat sich Louvre als Doppelagent erwiesen und die Chance besteht das er Ilena am Leben gelassen hat, aber sie ist keine Kämpferin mehr. Sie hat beide Arme verloren und als Offensivtyp kann sie beide zwar regenerieren, aber nicht mehr mit ihnen kämpfen (Ophelia hatte das mal erläutert)
      Außerdem hat sie ja bereits in Hochform gegen Priscilla ziemlich alt ausgesehn.

      Das Elda lebt ist außerdem höchst unwahrscheinlich. Sie war ja zu Theresas Zeiten die Nr.5-6 und dürfte sich über den Zeitraum nicht verschlechtert haben, d.h. sie müsste noch unter den Einstelligen sein. Aber das war sie nie und ich kann mir nicht vorstellen das eine alteingesessene Claymore wie sie, so stark abrutscht. Einzig eine Flucht vor der Organisation wäre denkbar, aber das wäre ein ziemliches Armutszeugnis wenn sie die Nr. 6 nicht erledigen könnten....

    • Scene 103/104

      So, ich sollte mich ja dann doch mal obligatorisch zu den letzten beiden Kapiteln zu Worte melden, hatte ich doch beim letzten Kapitel nichts gepostet (Ich fauler Sack!).
      Im vorletzten Kapitel (Scene 103) stand der mutierte Dauf und Priscilla zurückkehrende Erinnerung bezüglich Teresa im Vordergrund, beides meiner Meinung nach sehr schön inszeniert, was Yagi mal wieder anhand des Designs der Erwachten vorzüglich unter Beweis stellt, er kann einfach wirklich gut zeichnen, keine Frage. Priscilla ist einfach immer wieder ein Augenschmaus, gleiches gilt dann natürlich auch für Dauf.


      Im aktuellen Kapitel geht es dann wie schon erwähnt vorallem um den Destroyer, seine wahre Form, welche doch durchaus bizarr aussieht, Priscilla's volle Kraft (wird wohl immer durch die vier Schwingen in voller Aktion gezeigt [s. S.24]), und zu guter Letzt Clare's bis dato noch ungewisses Schicksal.
      Zäumen wir das Pferd doch mal von hinten auf, soll heißen, beginnen wir bei Clare, diese sieht ja physisch durchaus kaputt/zerstört/am Ende aus, ein Tod ihrerseits ist wohl klar auszuschließen, schließlich ist sie ja die Protagonistin dieses Manga, ich sehe also ein Poh-Poh-Poh-Powerup (Danke Cailon!) im nächsten, wahrscheinlich aber eher übernächsten Kapitel auf uns Leser zukommen, ich vertraue hier Yagiu einfach mal, dass er das auf eine nachvollziehbare Art und Weise hinbekommt, ohne dass es lächerlich, aufgesetzt oder gar überzogen wirken wird. Er ist einfach kein Schreiber mit den Qualitäten eines Kubo(Hö Hö! /Irony), da schließe ich mich voll und ganz meinen Vorrednern an.
      Hier mache ich mir also von vornherein keinerlei Sorgen, da Yagi bis dato einfach nicht geschwächelt hat, und warum sollte er dies nun ausgerechnet beim Höhepunkt der Geschehnisse auf der Insel tun?

      Die wahre Kraft bzw. volle Kraft Priscilla's wurde nun also von ihr selbst angekündigt, also scheint der Destroyer doch wahrlich kein zu unterschätzender Gegner zu sein, der diesen Schritt ihrerseits notwendig macht, dies ist dann wohl auch der erste Gegner Priscilla's der sie dazu zwingt (Teresa lasse ich hier einfach mal außen vor). Hier dürfte der Kampf somit also doch durchaus interessant werden, sollte dieser nicht im Off stattfinden, was ich aber angesichts der momentanen Entwicklungen nicht glaube.

      Zu guter Letzt noch schnel was zum Destroyer, hier haut Yagi mal eion doch durchaus bizarres Brett raus, also der Spread auf den Seiten 18/19, schaut imo schon gut widerlich aus, aber das alleinige Berühren dieser 'Masse' spricht ja schon für sich, hehe. Ich frage mich ja auch, ob es da noch eine weitere Stufe der Entwicklung geben wird, bisher scheint es mir persönlich ja eher so zu sein, dass der Destroyer bisher noch nicht dazu in der Lage bzw. den Nutzen gesehen hat, eine kompaktere Form anzunehmen, vielleicht ändert sich dies ja jetzt im Angesicht von Priscilla, wer weiß.


      Ich bin, wie man dezent zwischen den Zeilen lesen kann, also wieder einmal vollkommen zufrieden mit den aktuellen Entwicklungen, gerade diese immense Kraft und Überlegenheit Priscilla's gefällt mir richtig gut, hier bekommt das Wort Hoffnungslosigkeit eine ganz neue Bedeutung, gefällt mir jut, ich meine Priscilla ist ja auch der Nemesis für Clare, das ultimative Ziel, dass es zu erledigen gilt, von daher sollte sie (Priscilla) somit von vornherein nicht enttäuschen, sodass dann ein Sieg von Clare zum Schluss (Imo Ende des Manga) um so eindrucksvoller erscheint.

      Ach ja, hatte ich ja fast ganz vergessen, es gibt nämlich zwei gute Neuigkeiten für Claymore-Fans, zum Einen kommt am 2. Juli Band #18 raus, und am selben Tag erscheint dann auch noch ein nettes Artbook vom Yagi 'CLAYMORE Memorabili' zum stolzen Preis von 3,990 Yen.
      Quelle




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Claymore


      So dann will ich mich auch einmal zu Worte melden. Vor ein paar Wochen bin ich in den Tiefen des PB auf diesen Thread gestoßen und kann nur sagen, dass ich heilfroh darüber bin. Nachdem ich angefangen habe mir die ersten Referenzen durchzulesen war ich genug in Euphorie versetzt um gleich einmal mit dem Lesen anzufangen. Am Anfang war ich zwar etwas skeptisch da es sich hierbei um einen Shonen handelt ich aber eher Seinenfan bin. Meine Zweifel wurden aber mit der Zeit zerstreut da es doch eine Menge Aspekte von einen Seinen Manga aufweißt (Das Beispiel mit Berlin und München war perfekt).


      Zum Inhalt wurde ja schon genug gesagt daher beschäftige ich mich (auch nur kurz) mit dem AW


      Artwork
      Ich weiß nicht wie oft das mitlerweile gesagt würde aber das AW ist einfach hervorragend obwohl ich zugeben muss, dass die ersten paar Kapitel mich abgeschreckt haben. Die Proportionen stimmten nicht immer und die Charaktere wirkten hölzern. Vielleicht war das ja aber auch Absicht um uns die Claymores als emotionslose Monster zu präsentieren (tja Yagi weiß es^^). Mit der Zeit wurde das Artwork aber immer besser und ich genoss jedes einzelne Panel.

      Aktuelle Geschehnisse
      Ich weiß nicht was ich sagen soll außer das Claymore im Moment einfach nur abgeht. Zuerst der Kampf der Feeder vs Islay dann das Auftreten von A&B (wieso muss ich bei der Abkürzung immer an C&A denken XD) und zuletzt Miss I-Have-got-a-Dick-on-my-Head. Alles in allem sind alle großen Namen versammelt wobei Priscilla natürlich her aussticht.


      Ob nun Clare einem Power up bekommt oder ob sie es irgendwie hin bekommt zu entkommen ist für mich noch total offen (just wait and you will see)


      Als nächstes großes Ziel sehe ich aber die Vernichtung der Organisation, die ja im Moment wehrlos(?) erscheint aber vermutlich, noch irgendein Ass im Ärmel haben wird. Ist ja nicht das erste mal, dass die Organisation in großen Schwierigkeiten steckt und wenn ich mir dann die "Bosse" anschaue frage ich mich ein ernstes ob irgendwer von ihnen Menschlich ist oder zumindest Ähnlichkeiten mit einem Menschen auweißt. Es könnte also gut sein, dass einer von ihnen, oder besser mehrere, über besondere Fähigkeiten verfügt und nicht so schwach seien werden wie sie erscheinen.
      Sooo das wars erstmal von mir ich werde aber fleißig hier weiterposten.
    • Diesmal von Priscilla gefeatured, schaut doch wirklich richtig richtig gut aus, weiter so, Yagi! Vorallem nach dem letzten doch eher enttäuschendem Cover #17 ist dies doch ein schöne Wiedergutmachung.


      Quelle




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Claymore 105

      Welch ein Chapter, Helen und Deneve geben Clare verloren und Priscille "spielt" ein wenig mit den Beiden. Priscilla wird aber aufgehalten und ein wenig geärgert von diesem Youkihaufen, also der Endform von Raciella. Dieser hatte Clare aufgesogen und viele hatten ja schon die Vermutung, dass Clare hier ein neues PowerUp erhält. Die Doopelseite mit Priscilla, die sich dieses Endprodukt als neuen Gegner aussucht, ist wirklich herrlich, da bekommt man echt Gänsehaut. Die Intermezzi mit Dietrich, Youma und Cynthia sind wirklich gut und stimmig in das Chapter eingebaut. Sie erklären ja auch, was vorher nur das Auge vernam. Clare hat sich zugunsten ihrer Rache und für die Rettung der Mädels geopfert, was nicht heißt, das sie tot ist, nur "anders". Man merkt förmlich, wie es auf den Höhepunkt zusteuert. Ich hasse jetzt schon den gesammten Juli, da ich bis August warten muss, bis das neue Chapter raus ist.
    • Schönes Kapitel auch wenn es, wie ich finde, nicht ganz an die vorherigen ranreicht. Imo kann Yagi langsam einen gang zurückschalten was Priscilla betrifft, wir wissen jetzt wirklich alle das sie fast schon so stark wie Aizen und Falkenauge ist und wir wissen auch das sie sich praktisch unbegrenzt regenerieren kann. Es kommt mir aber ehrlich fast so vor als würden wir eben nichts anderes mehr zu Gesicht bekommen. Als Priscilla noch in ihrer menschlichen Form war, hat mir das etwas besser gefallen.

      Und ernsthaft: irgendwo müssen doch auch langsam bei Priscilla die Grenzen erreicht sein. Riful die immerhin zu den Abyssalen gehört, hatte schon nach einigen härteren Treffer nicht mehr die Kraft sich zu erholen. Das sind aber Kratzer im Vergleich zu dem was Priscilla eingesteckt hat, die bis dato aber alles mühelos regeneriert hat. mE muss hier dann wirklich irgendwann ein Limit gesetzt werden, ansonsten verliert die Hauptantagonistin an Wert.

      Aber genug genörgelt: das Kapitel ist trotzdem der Hammer, das letzte Panel ist einfach eine Wucht. Unsere Upgrade-Vorraussagen scheinen sich zu bewahrheiten, keine schlechte Idee, Clare kann ruhig mal etwas auf den Putz hauen. Viele Vermutungen auf das nächste Kapitel kann man wohl nicht machen, der Verlauf ist diesmal doch recht offensichtlich

    • Claymore 105

      Sehr sehr nettes Kapitel, Clares "Tod" und die Verzweiflung von Deneve und Helen, inmitten dieses riesigen Youkiberges, kommt sehr schön rüber. Auch Priscillas Auftritt weiß zu gefallen obwohl sie, da muss ich Blitz zustimmen, etwas zu gehypt wird und ich frage mich ernsthaft wie weit sie noch gehen kann bis sie zu ihrer Grenze kommt. Hoffentlich kriegt sie im Kampf mit diesem Ra-Lu-Clare-Monster ihr Fett weg und zeigt uns auch mal das selbst sie nicht unsterblich ist. Ein Teil ihrer Fassade hat ja schon Risse bekommen als sie bemerkt hat, dass Clare tot ist. Aber was macht sie? Anstatt zu verschwinden sucht sie sich einfach das nächst größere und hässlichere Wesen um Umfeld aus und fängt Streit an. Sie sollte echt mal an einem Anti-Aggressionstraining teilnehmen XD.
      Ich bin mir nicht sicher was ich von Dietrichs Auftritt halten soll. Auf der einen Seite hat das natürlich Vorteile wenn man eine weitere starke Claymore an seiner Seite hat auf der anderen Seite weiß ich nicht was sie noch ausrichten könnte. Wenn ich schon mal bei Auftritten bin: Wo bleiben eigentlich Miria, Galatea und Co?
      Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass sie jetzt schon auftauchen würden, da vor allem Galatea nicht entgangen seien sollte was sich hier für ein starkes Youki zusammenbraut. Aber trotzdem sehe ich es bei ihnen genau so wie bei Dietrich, keine von ihnen ist stark genug um irgendetwas ausrichten zu können, es hängt jetzt einzig und allein von Clare ab ob sie es schaffen.
      Aber was ist mit Clare? Sie hat Teresas Fleisch in sich, Irenes rechten Arm und nun auch noch die Kraft von Raphaela und Luciela sich einverleibt. Ich meine es muss doch mal gut sein. Sie hat jetzt schon die Kräfte von den Nummern 1+2 zweier Generationen in sich und ist erwacht, das müsste doch eigentlich ausreichen um mit einer ehemalige Nummer 2 fertig zu werden. Sieh aber nicht so aus. Sollte sie den Kampf jetzt doch noch gewinnen was wird dann aus ihr? Dann kann ja noch nicht Schluss sein schließlich hat sie Raki ja noch was versprochen. Ob sie wohl in der Lage seien wird sich zurück zu verwandeln? Mir würde es auf jeden Fall gefallen und es würde auch einen guten Übergang zu finalen Teil darstellen in welchem sie die Organisation zerstören, die dann bestimmt alles daran setzen würden Clare in die Finger zu bekommen.

      Aber vllt lehn ich mich mit diesen Theorien auch einfach zu weit aus dem Fenster und sollte lieber bis zum August warten, wenn das nächste Kapitel rauskommt.
      Es sind ja nur noch 28 Tage *schnief*
    • Claymore rockt zur Zeit gewaltig, dass ist klar und somit gibts doch auch hier gleich den neusten Spoiler
      SCENE 106: Surprise Attack of the Phantom (幻影の奇襲)
      Summary:
      - After Dietrich reports what happened in the south and accompanying Helen and Deneve to the west, Miria makes a decision and cuts down Tabitha. She tells her that if she and anyone stops her, they will die.
      - Galatea remarks that without her eyes, it's far more clearer to see through people's actions. Miria silently sheathes back her sword and moves past her. Galatea asks her if she wants to kill herself. Miria puts on her old warrior outfit and leaves Rabona.
      - Tabitha wakes up later with Galatea by her side. She doesn't understand why Miria did this. Galatea remarks that it's all over now and comments on Miria's way of preventing Tabitha from moving without killing her. She explains to Tabitha that upon hearing Dietrich's report, Miria had to make a decision on whether to go east or west. Now that Alicia and Beth, who were the guardians of the organization, are away, it's a good opportunity to take down the organization. However, she also worries about her other comrades fighting for their lives at the west. So she makes a pained decision to knock out Tabitha and head east.
      - Tabitha does not understand and argues that she will follow Miria anywhere she chooses to go. Galatea explains that Miria has a different understanding than the rest of them: to her, bringing down the organization is what she will give her life for.
      - Tabitha says that the seven of them were supposed to stay together and bring down the organization. However, Miria saw things further: she did not lie when she made the promise to stay together and tried not to kill any fellow warriors, but Galatea speculates that Miria will be making her first kill of humans. Galatea questions Tabitha if she and any of the rest will be able to do so when the time comes. Tabitha says with uncertainty that she will be able to do it. Galatea says that yes, as an admirer of Miria, she might be able to do so, however the truth is that she does so only because she follows Miria. Tabitha is upset as Galatea tells her that Miria knew this would happen and faith will hurt and destroy the heart. She might even had anticipated this chain of events.
      - At organization HQ, Miria cuts down anyone who stands in her way. Audrey and Rachel try to stop her but are easily defeated.
      - Rubel tells another fellow colleague that for a warrior like Miria, she is so strong that throughout the years of training, she has learned to stop opponents attacking without posing any threat of death.
      - Rubel is impressed by Miria's strength but says it's a pity as it's just only a short time since.
      - Miria is confronted by a pair of twin trainees where one of them awakens in the same manner as Alicia and Beth team. However, unlike No.1 and 2, the trainees can switch places to awaken, leading to Miria having some difficulty in handling them.
      - Rubel: You live up to your name, Phantom Miria. You could still smoothly battle with those two as opponents. However, the organization's trump card isn't this...

      What is the trump card that the slyly smiling Rubel is talking about?....
      To be continued..


      Das klingt doch soweit alles ganz nett. Vorallem da wir endlich wieder was von Miria sehen. Ist ja schon über ein gutes Jahr her, dass wir sie das letzte Mal gesehen haben. Und macht sie doch erst Mal die ganzen Claymores platt. Es wurde ja mal erwähnt, dass zwei von den sieben alten Claymores eine gewaltige Entwicklung während des Trainings gemacht habe. Nun ist ja klar, dass es Miria und Clare sind. Ich bin eigentlich fest davon überzeugt, dass Miria die beiden pseudo Zwillinge besiegen wird.. SO stark wie Alicia und Beth werden die beiden nicht sein, sonst wären sie sicherlich mit Alicia und beth zu Riful geschickt worden.
      Miria denkt einfach viel weiter als die anderen. So trifft sie wohl eine schwierige Entscheidung und versucht ie Organisation zu besiegen. ALleine. Ob das gelingt ist fraglich, besonders da die Organisation ja noch ein Ass im Ärmel zu haben scheint. Bin da wirklich gespannt drauf.
      Auch die Konversation zwischen Galatea und Tabitah ist wirklich gut gelungen und wir erfahren ein bisschen mehr über die Persönlichkeit von Miria.
      Einziger Kriitkpunkt: Kein Clare und somit müssen wir noch mindestens einen Monat warten, bis der Cliffhanger aufgelöst wird (Klar, Clare wird nicht Tod sein, aber trotzdem). Ich freu mich wenn das Chapter raus ist.
    • Das es diesen Monat nicht mit Clare weiterging ist natürlich bedauerlich und macht den Cliffhänger umso gemeiner, aber Miria rockt wie Luffy de Luffy sos chön gesagt hat auch ganz gewaltig.
      So gesehen war es die einzig logische Entscheidung die Miria treffen konnte. Selbst wenn sie Helen und Deneve zu Hilfe geeilt wäre, wäre es zu spät gewesen und gegen jemanden wie Priscilla würde sie auch keine sonderlich effektive Verstärkung abgeben. Die Organisation in genau diesen schwachen Zeitpunkt anzugreifen, ist wohl die einzig günstige Gelegenheit. Außerdem freut es mich Miria nach so langer Zeit mal wiederzusehen ^.^

      Wenn man jetzt die Kräfteverhältnisse vergelicht, Miria owned erstmal alle normalen Kriegerinen egal ob Nummer 3 oder nicht was solls, sie werden mit einen Schlag außer gefächt gesetzt. Was wirklich beeindruckend ist, da sieht man mal was das Training im Norden wirklich gebracht hat!

      Obwohl Miria so stark gewurden ist, sollte der Kampf gegen die Zwillinge hart werden. Ihren Platz als Erwachten zu tauschen haben sie Beth und Alicia vorraus und wenn man diese Fähigkeit richtig einsetzt kann selbst der Kampf für ein Phanton schwierig werden.

      Ich freu mich jetzt erstmal auf Miria in Aktion den/die nächsten Monat(e).
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Erstmal zu den Covern, die hatte Cheeno ja immer gepostet.
      Leider war das Cover von Band 18 mit Priscilla wohl ein Fake. Das echte Cover ist folgendes:


      Mal ganz ehrlich, das sieht absolut grauenvoll aus. Dauph mit einem dümmlichen Grinsen und Riful mit absolut miesem Artwork. Das Fake-Cover war tausendmal besser. Es kusiert auch ein Bild von Band 19 im I-Net, hierbei dürfte es sich allerdings auch um ein Fake handeln. Das Bild sieht zwar sehr gut aus, will aber so gar nicht in das Übliche Schema passen und ist glaub ich auch nur eine gute Colo eines Panels. Ich poste es mal trotzdem:



      Jetzt zum aktuellen Kapitel:
      Das der Cliffhanger nicht aufgegriffen wird kam wirklich überraschend. Ehrlich gesagt bin ich sogar froh darüber, der Arc hat mir zwar wirklich gefallen, aber durch den monatlichen Rhythmus hat er sich einfach so unendlich lang hingezogen. Umso schöner nun Miria die Hawte, Galatea die Blinde mit dem Dauergrinsen und ist mir egal, kann mir ihren Namen nicht merken, wiederzusehen.
      Miria macht dann auch gleich Nägel mit Köpfen und entscheidet sich gegen das kitschige Freunde-retten. Wären sie zu ihnen gegangen hätte sie im Moment ohnehin nichts ausrichten können. Raciella und Priscilla sind einfach noch ein ganz andere Liga. In der Organisation angekommen macht sie dann auch erstmal die anwesenden Claymores platt, sehr zu meiner Freunde. Abgesehen von Alicia, Beth und Dietrich ist die aktuelle Generation ja eine ziemliche Enttäuschung. Vorallem die Nummer 3 und 5 sind charakterlich, optisch und von ihren Fähigkeiten her, absolute Nullnummern. Speziell Rachel dürfte bei dem Wettkampf zur "unsexiest Women alive" durchaus eine Titelfavoritin sein. Aber gut ich schweife ab...
      Dann tauchen die zwei neuen Zwillinge auf, war ja vorhersehbar das die Organisation dieses Projekt mit Alicia und Beth nicht abschließt. Zumal sie auch damit rechnen müssen das sie von ihrem Auftrag nicht zurückkehren, was ja nun auch der Fall ist. Die erwachten Formen der beiden sehen schon arg dämlich aus, ich täte mich schämen, Alicia hatte da durchaus mehr Style, sah allerdings auch als Mensch schon besser aus. Miria hat nun bereits erste Probleme, wird den Kampf aber wohl gewinnen, vlt hier auch ihren ersten Mord begehen. Wäre sogar ganz passend, da die Zwillinge mittlerweile mehr Monster als Mensch sind.
      Aber was ist die ominöse Trumpfkarte der Organisation? Mein erster Gedanke war Raki, den ich allerdings in der selben Minute verworfen habe, da noch nicht ausreichend Zeit vergangen sein dürfte. Bliebe nur eine neue Claymore, oder ein neues Projekt wie die AF oder Alicia und Beth. Vlt hat die Organisation mittlerweile weitere Fortschritte in der Kontrollierung von Erwachten gemacht, aber wozu bräuchten sie dann noch die Zwillinge? Mir wäre eine neue Claymore lieber, in letzter Zeit schickt die Organisation ja nur noch Bestien los, ein bisschen Back-to-Basics würde mir gefallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blitz ()

    • Blitz schrieb:


      Aber was ist die ominöse Trumpfkarte der Organisation? Mein erster Gedanke war Raki, den ich allerdings in der selben Minute verworfen habe, da noch nicht ausreichend Zeit vergangen sein dürfte. Bliebe nur eine neue Claymore, oder ein neues Projekt wie die AF oder Alicia und Beth. Vlt hat die Organisation mittlerweile weitere Fortschritte in der Kontrollierung von Erwachten gemacht, aber wozu bräuchten sie dann noch die Zwillinge? Mir wäre eine neue Claymore lieber, in letzter Zeit schickt die Organisation ja nur noch Bestien los, ein bisschen Back-to-Basics würde mir gefallen.


      Die Organisation hat aber gar kein wirkliches Interesse am Back to Basic. Das Zwillingsprojekt ist das bisher hoffnungsvollste Projekt für den Krieg auf dem Festland.
      Die Claymore verlieren durch die Verschmelzung ihre Persönlichkeit und sind nur aufs Kämpfen fokussiert. Das Problem bei Alicia und Beth bestand jedoch in der Schutzlosigkeit einer der Zwillinge, Feinde müssten sich nur auf ihre Ausschaltung konzentrieren um die zweite in einen Blutrausch zu versetzen, der nicht zwischen Freund und Feind unterscheidet. Man müsste hohe Verluste befürchten. Die neu aufgetauchten Zwillinge scheinen diesen Schwachpunkt nicht mehr zu besitzen. Die in Menschengestalt verbliebene Schwster kann sich bewegen und sie können wohl nach belieben in ihrer Rolle wechseln. Durch die AF hat man sie trotzdem weiter unter Kontrolle und kann wenn nötig die eigenen Kämpfer ausschalten. Die normalen Claymores sind von wenig Nutzen für die organistation, weil sie eben die Angewohnheit haben zu eigenständig zu werden und Befehle missachten. Konsequent weiterentwickelt, besonders was die Stärke betrifft, könnte da eine monströse Waffe entstehen. Es bleibt noch die Frage des Nutzen, durch den Doppelagenten(schlag mich tot wie der hieß, er mit der brille). Läuft ja eigtl auf einen Patt hin, nur eben mit größerer Zerstörung. So bleibt nur die Frage wer die Trumpfkarte sein soll, vielleicht schalten sich sogar die herren der organisation mit ein? Miria ist keine Überraschung, sie war auch schon vor dem 7Jahre-training sehr stark, wenn ihre Stärken auch eher im Kampf zusammen mit einer Gruppe bestand.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Ach wie schön, schon wieder ein Monat rumm, neues Kapitel ist draußen und der Thread lebt mal wieder für ein oder zwei Tage.

      @Cover
      Ja schade das sich das Priscilla Cover als Fake offenbart hat. Da muss ich Blitz zustimmen es sieht wirklich besser aus. Zum wahren Cover kann ich nur sagen, dass es zwar nicht das beste ist aber es ist schön wenn es mal etwas anderes als ein Clare Cover gibt, von denen wir echt schon genug hatten.

      Zum aktuellen Geschehen:
      Na mal endlich sehen wir meine Zweitlieblings Claymore wieder, ist ja schon ein Jahr(?) her seid dem sie uns das letzte Mal unter die Nase gelaufen ist und sie hat nicht besseres zu tun als erst mal Cynthia niederzuschlagen. Wie wir später von Galatea erfahren hat sie es nicht aus Bosheit noch aus Sorge um ihr Leben sondern rein aus taktischen Gründen getan. Da sieht man mal wieder wie kalkuliert Miria doch agiert. Auch sehr nett ist es dass Cynthia Tränen in den Augen stehen und wir wieder mal eine menschlichere Seite einer Claymore zu sehen bekommen.
      Ihre Entscheidung die Organisation anzugreifen kann ich absolut nachvollziehen da sie, wie Blitz schon schön sagte, einfach keine Chance gegen die Großen hat und nach Clares Verschmelzung mit Raciella dort nur ihre Kräfte vergeuden würde. Stattdessen tut sie das beste und einzig logische indem sie ihrem eigentlichen Ziel, die Organisation zu vernichten, nachkommt. Am Anfang sieht es auch noch ganz gut aus und sie schneidet sich durch die Verteilungslinien der Organisation mit Leichtigkeit, es war aber zu erwarten dass es so kommen würde da Miria die sieben Jahre nicht ungenutzt gelassen haben wird. Außerdem ist die momentane Generation ein Witz und ist nur wegen den großen Verlusten im Norden entstanden. Wenn ich Miria gemessen an ihren Kräften eine Nummer geben müsste würde die sich so im 1~3er Bereich befinden. Eine andere Sache die wir erwarten konnten war die Tatsache dass die Organisation nicht ungeschützt seien würde und das Erscheinen der kleinen Patty und Selma (ich weiß das ihnen noch keine Namen gegeben wurden aber da wir gerade dabei waren uns Spitznamen auszudenken wollte ich auch mal. Und ich finde dass sie wie eine Patty und wie eine Selma aussehen.) bestätigte dies obwohl ich glaube das Miria auch mit denen fertig wird.

      vOerni schrieb:

      Es bleibt noch die Frage des Nutzen, durch den Doppelagenten(schlag mich tot wie der hieß, er mit der brille). Läuft ja eigtl auf einen Patt hin, nur eben mit größerer Zerstörung. So bleibt nur die Frage wer die Trumpfkarte sein soll, vielleicht schalten sich sogar die herren der organisation mit ein?

      Er hieß Rubel^^ und was sein Nutzen betrifft ... mhmmm ... ich glaube kaum, dass er irgendein Nutzen in dieser Situation haben wird. Weder verfügt er über besondere, uns bekannte Fähigkeiten, noch kann er P & S aufhalten. Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund warum er Miria helfen sollte. Sein Ziel ist zwar auch der Untergang der Organisation aber er scheint sich ziemlich sicher zu seien dass Mirias keine Chance hat dies zu vollbringen. Unter diesen Umständen dann noch Miria zu helfen und somit seine Identität auf zu offenbaren wäre unsinnig, da er Miria ja nur ausnutzt und ihr gegenüber keine Verpflichtungen hat.
      Ich selbst halte es gar nicht für so ausgeschlossen das die Trumpf Karte Raki seien könnte. Denn schließlich hatte Raki als die Männer der Organisation ihn gefunden hatten ja noch die Parasiten von Raciella im Arm, die ihn Verschlingen oder besser gesagt umwandeln könnten. Und was weiß ich was dabei raus kommen könnte ;)

      Tja zum Abschluss kann ich eigentlich nur sagen schönes Kapitel, wir bekommen ein paar alte Gesichter zu sehen die Handlung wird vorangetrieben und W-T-F noch einen ganzen Monat warten.
    • Ein ausführlicher Textspoiler ist noch nicht da, aber Angesichts des Inhaltes will ich den auch gar nicht sehen. Die bisherigen Spoiler sind alle etwas durcheinander und mit unnötigen Kommentaren gefüllt. Es gibt leider auch schon Bilder...
      ミリアは戦士を杀す気になれないことで苦戦しながら戦ってたら
      ナンバー10のラフテラに感覚支配されて敌のことがヒルダに见えるようになる
      10は必ず対戦士用の训练を受けた戦士がなるらしい

      ミリアは幻のヒルダに会いたかったとかまた一绪に戦おうとか泣いて言いながら斩られていっておわり
      煽り
      ミリア坠つ…
      from 2CH
      NO.10 shows up. She can control thought. Then Miria see Hilda(Was her English name Hilda?). Mria cries and then got beat by "Hilda"
      The last sentence:ミリア坠つ.
      ミリアmeans Miria. However, I don't know how to explain "坠つ". Not a good thing, of course. It can mean both fall and die.
      Die Geheimwaffe der Organisation ist also die Nr.10, ähnelt optisch den beiden Zwillingen vom letzten Kapitel sehr. Diese ist darauf spezialisert andere Claymores zu besiegen, in dem sie deren Gedanken kontrolliert. Dies gelingt ihr auch bei Miria die statt Rafutera (das ist der Name der No.10) Hilda sieht (wer es vergessen haben sollte: Hilda war eine enge Freundin von Miria die in einer der vier Kurzgeschichten auftrat und erwachte).
      Miria kann sich nicht überwinden Hilda zu attackieren und wird schwer verwundet. In einem Panel sieht man wie Miria niedergeschlagen wird, in einem anderen sieht man ihre Hand durch die Luft fliegen, ähnlich wie schon bei Theresa damals der Kopf. Es ist allerdings noch unklar ob Miria stirbt oder eben nur "fällt".

      Yagi du bist mies! Miria ist mE nach Theresa der beste Charakter von Claymore und jetzt soll sie auch noch draufgehen? Sämtliche Pläne die Organisation zu zerschlagen würden damit einen derben Rückschlag erleben. Aber selbst wenn Miria das aktuelle Kapitel überleben würde, wie sollte es weitergehen? Sie ist alleine und von der Organisation umringt, wenn sie aus ihr nicht ein neues Forschungsprojekt machen hat Miria praktisch keine Chance....

      Im den Kapitel zeigt sich Yagi allerdings wieder von seiner härtesten Seite in Sachen Pace. Letztes Kapitel ist Miria noch aufgebrochen, jetzt ist es schonwieder vorbei, leider mit einem unschönen Ergebnis...

    • Ja, Miria gefällt mir auch wegen ihrer Beziehung zur Organisation sehr. Dass sie alleine losziehen würde, passt auch sehr gut. Denn sie ist ja kein gefühlsloser Mensch geworden. Weil ihr soviel an ihren Freundinnen (auch an der erwachten Hilda) liegt, will sie ja die Organisation zerstören. Und dabei will sie andere nicht in Gefahr bringen. ICh glaube aber nicht an Mirias Tod. Wenn sie zu einem Forschungsobjekt wird, kann sie Yagi nochmal nutzen, um einen Konflikt innerhalb der anderen Mädels heraufzubeschwören. Denn die werden jetzt hinter Miria hinterhergehen, auch wenn Cynthia schwer verletzt ist. Gerade, weil Galatea alles erzählt hat, wird jetzt eine Reaktion folgen. Die Nr. 10, Rafutera, hat wirklich eine interessante Fähigkeit. Allerdings ist sie hier imo von Yagi falsch eingesetzt. Die Beiden, oder zumindest die eine kann Gedanken manipulieren und zeigt sich als Hilde. Na, da sollte die liebe Miria eigentlich eher gereizt zeigen, weil sie weiß, was aus Hilde wurde. Sie weiß auch, dass Claymore Fähigkeiten haben, die über die Menschlichen hinausgehen. Sie hat sich so lange auf diese Konfrontation vorbereitet, sie hätte wissen müssen, dass die Organisation in so einem Fall, da die Nr 1 und 2 nicht da sind, andere Mittel einsetzt, um Angreifer zu besiegen. Wenn das Sanji auf Alabasta passiert, der Bon-chan als Nami nicht wehtun kann, ist das witzig, aber hier unpassend. Naja, eine Miria, die gegen ihren Willen die eigenen Freunde angreift, finde ich jetzt aber auch eine reizvolle Lösung.
    • Schau Teresa, schau Alica, schau Beth, auf Wiedersehen Clare und nun auch noch leb wohl Miria. Wir sehen uns wieder wenn du ein sabbernder Zombie geworden bist!
      Claymore sterben langsam alle guten Charaktere weg und das nicht nur in Anbetracht ihres Wertes als Storyvorantreiber, sondern auch als (Zitat) "Hottie", wie im Chat schon ausführlichst besprochen. Es gibt nur noch Mannsweiber auf Seiten der Organisation. In Mirias Fall ist dies besonders traurig, da sie eben beide Eigenschaften in sich vereinte und ihre Beziehung zur Organisation machte sie ja gerade so einzigartig. Es ist schon merkwürdig, da sie letztes Kapitel erst losgezogen war und ihre Reise nun schon zu Ende seien soll. Daher glaube ich, dass wir nächstes Kapitel noch etwas von ihr zu sehen bekommen.
      Außerdem wirke ihr Tod auf mich etwas befremdlich, dass sie Hilda nicht töten möchte kann ich ja nachvollziehen aber sich nicht mal zur Wehr zu setzen wenn sie ihr Schwert durch die Brust bekommt ist für mich nicht nachvollziehbar. Es könnte natürlich auch mit den Kräften von Nr. 10 zutun haben, die sie nicht nur halluzinieren lassen, sondern sie vielleicht lähmen können. Aber dazu müssten wir mehr von ihr zu Gesicht bekommen.

      Nun steht natürlich die Frage im Raum wie es weiter geht. Sollte Miria nun wirklich tot sein, obliegt die Aufgabe die Organisation z zerstören bei den restlichen Claymores. Momentan sieht es nur schlecht aus einen passenden Kandidaten für diesen Job zu finden. Clare ist beschäftigt, Galatea blind, Cynitha trau ich den Job nicht zu. Genau so wenig wie Helen. Also wer bleibt? Mir persönlich fallen nur zwei Möglichkeiten ein. Zum einen die strikte Deneve zum anderen Dietrich. Ich glaube aber nicht, dass eine von ihnen etwas ausrichten kann. Na ja daher heißt es noch einen Monat warten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Shogun () aus folgendem Grund: Fakespoiler entfernt

    • Na, da hat uns der liebe Shogun ein Fake-Spoiler vorgeworfen, böse, böse. Immer auf die Bestätigung achten ;D

      Das Kapitel geht nun in eine gänzlich andere Richtung als erwartet. Yagi zieht das Tempo weiter an und zack sind Helen, Deneve und co. wieder in Labona und unterstützen die Anwesenden bei einem Kampf gegen eine Horde Yoma und Erwachte. War ganz schön die Claymore mal ausnahmsweise wieder in einer nicht ganz ausweglosen Lage zu sehen (kommt in letzer Zeit ja eher selten).

      Auch ist anscheinend wieder einiges an Zeit vergangen. Die Niederlage Mirias muss nun ein Stück zurück liegen, damit die Organisation die Zeit hatte die Yoma aufzuhetzen, zudem muss für die Rückreise von Helen und. co etwas Zeit eingerechnet werden. Damit lässt uns Yagi mal wieder gänzlich im unklaren, was nun eigentlich Sache ist. Wir können nun mit ziemlicher Sicherheit von ausgehen das Miria noch lebt, oder zumindest das wir sie nochmal zu Gesicht bekommen, aber da ahne ich übles. Was nun zwischen Clare und Priscilla abläuft/ abgelaufen ist, bleibt weiterhin ein Rätsel. Beim Lesen der letzten Seite dachte ich mir wirklich *lass noch eine Seite kommen, nur eine einzige, eine die zeigt wie die Situation bei Clare und Priscilla gerade ist*, aber nein, so lieb ist Yagi zu seinen Fans nicht. Entweder der Kampf ist bereits vorbei, oder sie stecken noch mittendrin, was allerdings heißt das beide recht hartnäckig sind, da durch den Zeitsprung der Kampf nun schon reichlich lange dauern dürfte. Aber angesichts der nahezu unendlichen Regenerationsfähigkeiten von Priscilla und der praktischen Unantastbarkeit der Clare-Raciella-Mischung ist das verständlich. Hier kann ich absolut keinen Tip abgeben, wie die Sache ausgeht...

      Ebenfalls nennenswert ist, dass die Organisation nicht nur für die Erschaffung der Yoma verantworlich ist, sondern das sie diese auch soweit beeinflussen können, das diese auf deren Wunsch eine Stadt angreifen. Während die Erwachten anfangs doch eher eine Bedrohung für die Organisation waren (wenn auch eine kalkulierte), haben sie nun scheinbar alles im Griff. Sowieso sehr interessant, eigentlich sah man mit dem Tod von Alicia und Beth und den Verlust von sovielen Kriegerinnen die Organisation schon auf dem absteigenden Ast, aber momentan sind sie wirklich absolut dominant und scheinen nicht mal die Bedrohung durch Raciella oder Priscilla zu fürchten.

      Mal wieder ein sehr schönes Kapitel, welches uns allerdings (wie immer) vollkommen im Dunkeln lässt und wirklich gemeine Cliffhanger bringt

    • Das Kapitel hat tatsächlich nicht wirklich in das Schema der letzten Zeit gepasst. Ich muss zugeben, dass ich beim ersten Mal durchlesen doch etwas gelangweilt war, da ich einfach von der ganzen Action mit Miria und auf der anderen Seite mit Priscilla und diesem riesigen, alles vernichtendem Was-auch-immer-Vieh zu verwöhnt war. Allerdings war es, wie Blitz bereits sagte, auch mal eine willkommene Abwechslung, dass die Claymores Deneve und Helen sich nicht um ihren eigenen Hintern fürchten müssen.
      Trotzdem kann ich es, so wie wohl wir alle, die den Manga lesen, kaum ertragen nicht zu wissen, was mit Priscilla passiert. Die Szene mit Mirias Angriff auf die Organisation ist auch noch nicht so ganz aufgelöst, auch wenn ich von einem Überleben Mirias irgendwie nicht ausgehen kann. Es sei denn sie kann mit ihren Illusionen auch Blutspritzer simulieren. Sollte das nicht der Fall sein, wird sie wohl oder übel tot sein.

      Die Information, wie viel Macht die Organisation tatsächlich hat, ist wirklich sehr interessant. Bin echt mal gespannt, was die sonst noch für Dinger drehen, denn an Möglichkeiten scheint es ihnen ja nicht zu mangeln, wenn wir mal die letzten Entwicklungen betrachten:
      • Abyssal Feeders, die nahezu unaufhaltbar sind.
      • Die Methode, die bei Alicia und Beth schon krass war, ist nun um einiges ausgereifter.
      • Die Organisation kontrolliert Yoma und Erwachte.
      • Scheinbar hat sie kein Stück Angst vor Priscilla und Raciella.
      Wenn das so weiter läuft, dann weiß ich nicht, wie man jemals die Organisation aufhalten soll. Auf jeden Fall ist so ein Alleingang, wie Miria ihn durchgeführt hat, etwas, das niemals klappen dürfte. Ich habe sie eigentlich nicht als dummen und naiven Charakter eingeschätzt und das tue ich heute auch noch nicht, nachdem sie solch eine Hals-über-Kopf-Aktion durchgezogen hat. Schließlich hat sie die wohl größte Chance gesehen, die Organisation zu zerschlagen, die sich geboten hat. In der nächsten Zukunft wird es wohl auch nicht zu solch einer Gelegenheit kommen.
      Was ich mich immer noch frage und schon die ganze Zeit, seit ich Claymore lese eigentlich, gefragt habe, ist, ob die Herren der Organisation nicht auch etwas drauf haben (rein kampftechnisch). Schließlich ist es irgendwie komisch, dass Menschen, die selbst keine Kraft haben, über die Yoma, die Erwachten, die Claymores und die Abyssal Feeders herrschen. An Intelligenz scheint es ihnen auf jeden Fall nicht zu mangeln und es kommt natürlich auch oft vor, dass sich die Schlauen über die Starken erheben können, aber hier fehlt mir trotzdem noch etwas die Erklärung.

      Jetzt kann ich es aber auch kaum mehr ertragen, zu erfahren, wie es mit Raciella und Priscilla weitergeht. Irgendwie muss Claire ja auch noch aus Rascielle herauskommen. Fragen über Fragen und Spannung ohne Ende.
      Alles in allem war das letzte Kapitel also recht anders als die zuvor erschienenen. War wohl auch ein Übergangskapitel und deshalb nicht ganz so spannend wie die letzten Kapitel. Dennoch ist es keineswegs schlecht gewesen und ich freue mich sehr auf das nächste. Hoffentlich sehen wir dann etwas von Priscilla.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate