Deutsche Synchronisation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich weiß gar nicht, wo ich das jetzt posten soll, hier oder im ProSiebenMaxx-Thread. Aber hier ist es glaube ich besser aufgehoben. Ein paar neue Rollen wurden im synchronforum bestätigt.

      Sady: Ulla Wagener
      Ivankov: Benedikt Weber
      Bentham: Benedikt Weber


      Wagener hat man bisher nur als Honey Queen in Movie 2 gehört, Weber noch gar nicht. Einerseits gut finde ich, dass jetzt mal mehr "neue" Sprecher in die Serie hineinfinden, anstatt immer dieselben. Andererseits... Benedikt Weber für Iva und Bentham?! Man hört beide miteinander reden, da muss er ja schon mächtig reinhauen, dass das dem gewohnten Zuschauer nicht sofort ins Ohr fällt. Außerdem bedaure ich den Sprecherwechsel von Pierre-Peters Arnolds, der imo einfach perfekt für unsere Lieblingstunte war... war er doch zumindest noch in Movie 8 zu hören, weshalb ich dachte, dass er sicher in der Staffel mit dabei ist.

      Als kleinen Bonus: Benedikt Weber postet auf Facebook immer Bilder aus dem Studio, so auch bei Bentham und Iva. (sogar schon im Februar xD)
      Ich warte btw ja noch immer, dass sie es wie die Japaner halten und die Sprecher der Strohhut-Bande für den Impel Down Cast nutzen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • Ohje ohje, ein gänzlich unpassender sprecher für iva und dann noch der selbe für mr 2?
      Gespannt bin ich darauf, welchen sprecher sie für magellan parat haben und ob die neuen alten charaktere soweit ihre Stimmen behalten (crocodile, mr3 und mr1)
      Gerade dieser und der marineford arc bietet soviel mehr potential für mwhr Sprecher, schade dass es scheinbar vergeudetes potential ist
    • Benedikt Weber?
      Okay, ich glaube daran muss ich mich wirklich gewöhnen :D
      Man hört ihn ja auch als Stan Marsh in South Park und als James in Twilight.

      Ich denke schon, dass er vielseitig kann(sieht man ja an seinen Rollen), aber ich bin wirklich gespannt, ob er Ivankov und Bentham sprechen kann. Ich fand den alten Synchronsprecher von Bentham echt gut :D Hab mich wirklich jedes Mal weggeschmissen :)
      Sonst denke ich, sollte man erstmal die neuen Folgen abwarten, bis man darüber weiter diskutieren kann.
    • Kaizoku schrieb:



      Als kleinen Bonus: Benedikt Weber postet auf Facebook immer Bilder aus dem Studio, so auch bei Bentham und Iva. (sogar schon im Februar xD)


      Das interessante an dem Bild ist ja, dass er es selbst kommentiert hatte und darauf hinwies dass sie schon bei Folge 440 sind. Der Kommentar ist vom 20. Februar gewesen.
      Jetzt frag ich mich natürlich wieso man die Folgen dann wohl scheinbar erst zum dritten Quartal zeigen will wenn man doch die rund 60 Folgen schon fast durch hat.

      Aber okay, das gehört hier nicht hin.

      Zu den Sprechern selbst: Ich hab kein Problem damit mich darauf einzulassen dass Beni Ivankov sprechen soll. Aber die Stimme von Mr. 2 war mir eigentlich viel zu Sympathisch und nahezu einzigartig und perfekt als dass ich mir irgend jemand anderen als dessen Synchronstimme vorstellen kann. Am wenigsten Beni Weber.
      Aber gut, vielleicht kann er ja sogar positiv überraschen.

      Was Sadys Sprecherin betrifft: Sagt mir nix. Deshalb will ich mich bei ihr mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

      LG
    • Also das der Ivankov UND Mr 2 sprechen soll, erscheint mir doch echt ziemlich gewagt O__O
      Die haben doch ziemlich viele Dialoge miteinander, kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll..

      Der alte Sprecher von Mr 2 war so passend und toll .__.
      Da kehren einige bekannte Charaktere zurück in diesen Folgen... Ich hoffe nicht, dass sie denen nun alle neue Sprecher geben...
      Gerade Crocodile und Mr 3 sind da zwei, bei denen die Stimmen auch toll waren.

      Vorallem bin ich gespannt, wer Jimbei sprechen wird.
    • So, ich hab dem Beni da ganz unabsichtlich auf Facebook die Info rausgekitzelt dass er NUR Bon-chan spricht und NICHT auch noch Ivankov.
      Eventuell darf er es auch einfach nicht sagen, halt ich jedoch eher für unwahrscheinlich.

      Hier der Screen mit dem kurzen Schriftwechsel.



      LG
    • Ich denke, er war einfach nur überrascht von der Hässlichkeit Ivankovs und da blieb ihm glatt die Sprache weg :D Bei der Transe sind wir doch irgendwie alle fassungslos gewesen.
      Für Ulla Wagener haue ich euch mal den Link aus der Synchrokartei rein. Vlt. erinnert sich jemand an sie, weil einem die Stimme einer Figur aus einem Film oder Serie bekannt vorkommt. Hier klickt das lachende Gesicht :D
    • Sehr gut das er nicht beide spricht da beide viel miteinander reden denke ich das Beni das auch blöd fand und jetzt nur Bon Curry spricht.Ich fand Bons alte Stimme war besser aber mal sehen wie Beni sich so anstellen wird da ich früher als Kind viel Art Attack und South Park geguckt habe wird mir seine Stimme im OP gefallen :D und das Sady eine Unbekannte gekriegt hat gefällt mir nicht so aber mal sehen wie die Sprecherin so wird.

      Ich hoffe Sentomaru kriegt die Stimme von Joffrey aus Game of Thrones ( Tobias John von Freyend ) da die Stimme zu seinen Charakter passen würde^^
    • Dass beide Charaktere viel miteinander sprechen, ist ein Grund, aber kein Hindernis. Benedikt Weber ist ein talentierter Sprecher, ich kenne einige seiner Rollen und hab ehrlich gesagt gar nicht erwartet, dass der ehemalige Moderator von Art Attack (zu der Zeit war ich +/- 12, als das kam, glaub ich, also urteilt nicht :P) diese Stimmen spricht.
      Genauso hab ich ein sehr sehr gutes Beispiel dafür, dass ein Synchronsprecher für animierte Serien mehrere Stimmen sprechen kann, die miteinander interagieren: Seth MacFarlane! Bestimmt weiß es keiner, der nicht die originale Serie gesehen hat, aber Seth spricht im Originalen mehrere Stimmen in der Serie. Nicht nur Peter Griffin, sondern auch - und das ist das, was ich meine - Hund Brian und Baby Stewie! Und jeder, der die Serie kennt, weiß, dass die beiden sehr oft miteinander interagieren.
      Übrigens: Er spricht auch Quagmire, den Vater von Lois Carter Pewterschmidt und den Doktor, nur um ein paar zu nennen (er spricht auch noch mehr in seiner eigenen Serie). Aber ich schweife ab.

      Rein theoretisch, sollte Benedikt Weber doch Iva und Bentham sprechen, wäre das kein Schaden, er könnte das sicher gut und - wenn er so gut ist, wie ich glaube und ihn einschätze - wir würden es auch gut verkraften und vielleicht auch schwer erkennen ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Laut Benedikt Weber wird Hans-Georg Panczak Ivankov sprechen, das hat er auf seiner Facebookseite selbst bestätigt.
      Damit wäre das Hans´ Debut bei One Piece, er sprach unter anderem Luke Skywalker und Mr Smithers (2te Synchronstimme).
      Damit dürfte auch das geheimnis gelüftet sein :)
    • Outlaw1988 schrieb:

      Laut Benedikt Weber wird Hans-Georg Panczak Ivankov sprechen, das hat er auf seiner Facebookseite selbst bestätigt.


      Okay, da bin ich jetzt echt gespannt :) Ich kenne ihn nur als Quagmire in Family Guy und da hat er mir echt gut gefallen :D
      Was auch interessant ist: Er hat Aro in Twilight gesprochen, eine eher düstere, ruhigere Rolle. Mal sehen wie er Ivankov umesetzt. Man, jetzt bin ich noch mehr gespannt :) Sie sollen sie endlich zeigen :)
    • Ich für meinen Teil bin ein großer Fan des deutschen Dubs.Was wohl daran liegt,das ich ihn ja schon seit meiner Kindheit kenne.Daher freue ich mich auch,dass endlich ,neue´ Folgen auch auf deutsch kommen werden.Schade ist nur,das Zoros Sprecher nicht mehr derselbe sein wird.Will aber nicht heißen,dass ich dem Neuen keine Chance geben werde(ich hab mich ja auch an Choppers neuen Dub gewöhnt)-ich hoffe nur das er genauso badass klingt wie der gute Philipp Brammer.<3

      Auch ist mir nach erneutem gucken aller Folgen aufgefallen,das mehrere Figuren denselben Sprecher haben.Und dann meist noch solche Gegensätze wie Rayleigh/Blackbeard oder Aokiji/Kid-meinen Respekt dafür.
    • Ich mag beide Synchros, wobei ich die Deutsche irgendwie lieber mag. :)
      Interessiert bin ich nun an der deutschen Stimme von Boa Hancock. Ich habe via Facebook schon eine kleine Audiodatei der Sprecherin gehört und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das zu Boa passt. 8|
      Soweit ich gerade informiert bin, macht Prosieben Maxx das ja so, dass Folge 401 und 402 am 21.April 2014 im deutsschen Fernsehen gezeigt wird. Und der Rest der 56 deutsch synchonisierten Folgen sehen wir ja leider erst im Herbst. :(

      Deutsche Synchronsprecherin von Boa ist: Ilena Gwisdalla

      Quelle: facebook.com/RettetAnimesimdeu…43189847420?stream_ref=10

      Und dass Zorro ebenfalls eine neue Stimme bekommt stört mich ehrlicherweise gar nicht mal so. Aber ich mochte Choppers erste deutsche Stimme lieber, als die neue.
      Ich glaube an die heilende Kraft und Weisheit von "Scheiß drauf!".

    • Für alle April-Skeptiker: Meldung über Boas neue Synchronstimme gab es auch schon auf der letzten Seite und ist daher auch gar keine neue Information!
      Siehe hier in Nolands Beitrag!

      Allgemein muss ich sagen, dass sie bisher eigentlich ziemlich gute Stimmen gefunden haben, auch wenn ich mich glaube ich schon so an Hancocks japanische Stimme gewöhnt habe, dass es seltsam wird auf deutsch zu hören, dass sie ja so schön ist :D
      Allerdings habe ich Ilena Gwisdalla schon einmal persönlich getroffen, als sie sie beim Chiemgauer Volkstheater aufgetreten ist und kann sagen, dass sie mir eigentlich recht sympathisch rüber kam. (Hat natürlich wenig mit ihrer Synchronleistung zu tun^^)

    • Lindenstraße"-Darsteller Philipp Brammer tot

      Der aus der "Lindenstraße" bekannte Schauspieler Philipp Brammer ist tot. Polizei und Bergwacht fanden die Leiche des Münchners in den Alpen. Das meldet der "Berchtesgadener Anzeiger".
      Die Suche nach dem 44-Jährigen aus München hatte sich wegen des schlechten Wetters in den Bergen schwierig gestaltet, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Inzwischen haben Rettungskräfte die Leiche des 44 Jahre alten "Lindenstraßen"-Darstellers geborgen. Nach Angaben des "Berchtesgadener Anzeigers" ist Philipp Brammer mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Tode gestürzt.

      Brammer war am Montag allein zu einer anspruchsvollen Tour auf den fast 2.000 Meter hohen Edelweißlahner aufgebrochen. Als er abends nicht wie vereinbart zurückkehrte, meldete seine Frau ihn als vermisst. Sein Auto wurde auf einem Parkplatz nahe dem Berg gefunden. Nach Polizeiangaben gibt es keinen Hinweis auf ein Verbrechen.

      Dem Fernsehpublikum ist der 44-Jährige aus der Rolle des Jan Günzel in der ARD-Serie "Lindenstraße" bekannt. Außerdem hat Brammer bereits viele Synchronrollen übernommen, unter anderem sprach er als Kind den Nils in der Zeichentrickserie "Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen".
      Quelle

      Er war übrigens der deutsche Synchronsprecher für Zorro gewesen (bis zur Folge 400). Ich weiß nicht wie es euch ergeht, aber ich werde ihn definitiv vermissen, weil seine Stimme damals perfekt zu Zorro gepasst hat. ;( ;( ;(

      Ruhe in Frieden Philipp Brammer und vielen Dank das du in 400 Folgen Zorro deine wundervolle Stimme gegeben hast. :(
    • Ich finde die japanische Synchro besser als die deutsche Synchro.
      Und bei den Japanischen-Synchro kommt das Feeling viel besser rüber finde ich.
      Ich könnte mir z.B Akainus deutsche Stimme nicht vorstellen, da die japanische einfach zu ihn passt. ^.^
      Und ich glaube das Sie die Folgen nicht ins deutsche synchronisieren werden.
      ... du kannst den König nicht so einfach erreichen.
    • Kommandant Marco schrieb:

      Ich finde die japanische Synchro besser als die deutsche Synchro.
      Und bei den Japanischen-Synchro kommt das Feeling viel besser rüber finde ich.
      Ich könnte mir z.B Akainus deutsche Stimme nicht vorstellen, da die japanische einfach zu ihn passt. ^.^
      Und ich glaube das Sie die Folgen nicht ins deutsche synchronisieren werden.
      Ja weil du die japanische Synchro besser findest werden dann natürlich die Folgen jetzt auch nicht mehr synchronisiert.
      Nur weil du die eine Variante von Akainu kennst nämlich die japanische bleibt die dir länger im Kopf hängen. Du weißt ja gar nicht wie die deutsche Synchro von ihm ist vielleicht sogar besser als die japanische.
      Jetzt mal im Ernst es gibt keine bessere Synchro sei es jetzt japanisch oder deutsch. Es gibt sowohl als auch Synchro´s die in einer Sprache mir besser gefallen als in der Anderen.

    • Also ich hab mich tierisch aufgeregt als es begann mit dem Japanisch. Ich vermisse die deutsche Synchro extrem. Aber das ist gewöhnungsbedürftig. Wäre ja blöd nicht mehr weiter zugucken weil es keine deutsche Synchro mehr gibt. Aber wie ich weiß kommen am 11. September die Synchronisierung für die 6. Staffel. :P
      私はそこに何もないと誰も私の計画で私を止めることはできない最強の男だ、 . 私は最愛の妖精限りない大地飛行するワールド&箱舟マキシムが破壊されます
    • Solche Beiträge machen doch überhaupt keinen Sinn.
      User X findet die japanische Synchro besser.
      User Y findet die deutsche Synchro besser.
      Die werden sich nie in der Mitte treffen, da die Meinung Subjektiv bleibt. Objektiv betrachtet bringt nichts, da es im Endeffekt wieder durch die subjektive Meinung beeinflusst wird.

      Beispiel:
      "Ich finde Ruffys Stimme im deutschen besser, weil sie männlicher klingt als im Japanischen und Ruffy mehr oder weniger auch klingt wie er aussieht."
      -"Ich aber finde die japnische Stimme von immer besser, weil sie authentischer wirkt."

      Merkt oder wo das hinführt? Jeder schreibt nur seine eigene Meinung. Ein Forum sollte doch eher eine Diskussiongrundlage bieten und auf gemeinsamen Fakten. Auf einer Kernthesen.
      Was man im Endeffekt jedoch bewerten kann, ist die Art und Weise wie etwas produziert wird und da ist das japanische vorne. Nichtsdesto trotz kann man keinen Vergleich zwischen Apfel und Birnen machen, da einfach keine Grundlage besteht. Es ist Grundverschieden.
    • DJ el rubio schrieb:

      Der aus der "Lindenstraße" bekannte Schauspieler Philipp Brammer ist tot. Polizei und Bergwacht fanden die Leiche des Münchners in den Alpen. Das meldet der "Berchtesgadener Anzeiger".
      Die Suche nach dem 44-Jährigen aus München hatte sich wegen des schlechten Wetters in den Bergen schwierig gestaltet, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Inzwischen haben Rettungskräfte die Leiche des 44 Jahre alten "Lindenstraßen"-Darstellers geborgen. Nach Angaben des "Berchtesgadener Anzeigers" ist Philipp Brammer mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Tode gestürzt.

      Brammer war am Montag allein zu einer anspruchsvollen Tour auf den fast 2.000 Meter hohen Edelweißlahner aufgebrochen. Als er abends nicht wie vereinbart zurückkehrte, meldete seine Frau ihn als vermisst. Sein Auto wurde auf einem Parkplatz nahe dem Berg gefunden. Nach Polizeiangaben gibt es keinen Hinweis auf ein Verbrechen.

      Dem Fernsehpublikum ist der 44-Jährige aus der Rolle des Jan Günzel in der ARD-Serie "Lindenstraße" bekannt. Außerdem hat Brammer bereits viele Synchronrollen übernommen, unter anderem sprach er als Kind den Nils in der Zeichentrickserie "Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen".
      Quelle

      Er war übrigens der deutsche Synchronsprecher für Zorro gewesen (bis zur Folge 400). Ich weiß nicht wie es euch ergeht, aber ich werde ihn definitiv vermissen, weil seine Stimme damals perfekt zu Zorro gepasst hat. ;( ;( ;(

      Ruhe in Frieden Philipp Brammer und vielen Dank das du in 400 Folgen Zorro deine wundervolle Stimme gegeben hast. :(
      Es ist wirklich sehr schade das er von uns gegangen ist! Er hat Zorro perfekt gesprochen und hat sehr perfekt zu ihn gepasst, von der Stimmenlage wird es einfach keinen besseren Sprecher für ihn geben, auch wenn der neue seine Arbeit bestimmt sehr gut machen wird! :S Philip hat sich nachher auch sehr auf Dokus konzentriert, wo ich ihn bei gewissen Sendungen bei DMax als Sprecher auch sehr vermissen werde! Ruhe Frieden!