Deutsche Synchronisation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hamdo D. Claw schrieb:

      Ich muss im allgemeinen sagen, dass ich wahrscheinlich zu der Minderheit gehöre, die alles auf deutsch gucken (da mir alles andere zu anstrengend ist beim gemütlichen fernsehabend ;) ). Aber die OP-Synchro gehört meiner Meinung nach deutlich ins obere Regal der Animevertonungen und könnte auch so als Original durchgehen.
      Ich mag die deutsch Synchro auch sehr. Und ich schaue und höre sie sehr gerne.
      Ich finde auch das Marios Gavrilis perfekt zu Katakuri passt.
      Aber ich mag auch die Stimme von Kaido ist immerhin die Synchronstimme von Brendan Fraser.
    • Zumindest was die Strohhüte betrifft, finde ich die deutsche Synchro sogar besser als die japanische. Finde ich die Originalstimme von Franky etwas nervig, lässt ihn die deutsche cooler und männlicher erscheinen. Und Namis deutsche Stimme bringt viel mehr Persönlichkeit rüber, wenn sie beispielsweise genervt ist oder eine sarkastische Bemerkung macht. Auch die Stimme von Sanji gefällt mir besser, und beim Rest hat man auch nicht wirklich was falsch gemacht. Überhaupt war die Synchro vor dem TS richtig gut. Wie es heute ist, weiß ich nicht, da ich - abgesehen von den Filmen - gar nicht mehr dazu komme, den Anime auf Deutsch zu gucken.
    • Finde die deutsche Synchronarbeit im Anime-Bereich auch ziemlich gut. Dragonball Z gehört da für mich immer noch zum Besten, da hat einfach jeder Sprecher und jede Sprecherin gepasst (gut, über Santiago Ziesmer als Vegeta kann man streiten, aber waren ja nur ein paar Folgen). Von RTL 2 kann man halten was man will, aber damals haben sie wirklich gute Arbeit geleistet. Ob Yu-Gi-Oh!, Detektiv Conan oder natürlich One Piece - das Auswahlverfahren der Sprecher/innen hätte kaum besser sein können. Besonders die Synchro bei Letzterem finde ich bis heute gelungen.

      Einzig die Neuvertonung für DBZ Kai finde ich teilweise echt grausam. Ist natürlich auch immer die Frage, welche Sprecher/innen grad verfügbar und bezahlbar sind, aber hier hat man teilweise den Eindruck, als hätte man random Leute auf der Straße angesprochen und die gefragt, ob sie Lust haben was einzusprechen.

      Generell schaue ich bis auf wenige Ausnahmen auch lieber alles auf Deutsch. So gut wie die original japanische Synchro in den allermeisten Fällen auch ist, irgendwann wird mir das als einfach zu anstrengend.
      「心を燃やせ」
    • Kannon schrieb:

      Zumindest was die Strohhüte betrifft, finde ich die deutsche Synchro sogar besser als die japanische. Finde ich die Originalstimme von Franky etwas nervig, lässt ihn die deutsche cooler und männlicher erscheinen. Und Namis deutsche Stimme bringt viel mehr Persönlichkeit rüber, wenn sie beispielsweise genervt ist oder eine sarkastische Bemerkung macht. Auch die Stimme von Sanji gefällt mir besser, und beim Rest hat man auch nicht wirklich was falsch gemacht. Überhaupt war die Synchro vor dem TS richtig gut. Wie es heute ist, weiß ich nicht, da ich - abgesehen von den Filmen - gar nicht mehr dazu komme, den Anime auf Deutsch zu gucken.
      Kann dir da zum großen Teil zustimmen, das die deutschsprachige Anime Community generell immer die deutschen Synchros schlecht redet im Animebereich verstehe ich persönlich ohnehin nicht wirklich. Aber ja ist halt immer auch individuelle Geschmackssache, ich z.b. kann mir Ruffys japanische Stimme überhaupt nicht geben, finde ich richtig fürchterlich dagegen ist der japanische Sprecher von Zorro etwa einfach genius. Bei der deutschen Synchro wiederum finde ich Zoro ( der erste Sprecher) Shanks, Whitebeard, Ace, Falkenauge, Katakuri, Nico Robin, Enel, Perona und vor allem die von Blackbeard unnormal gut. Die Sprecher/innen treffen da die jeweiligen Charaktere so gut, das ist ein Genuss da zuhören zu dürfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coco Jambo ()

    • Hasdrubal schrieb:

      Katakuris deutscher Synchronsprecher


      Das ist Marios Gavrilis.
      Er spricht übrigens auch Reiner Braun aus Attack on Titans.
      Aber die meisten kennen seine Stimme sicher aus Haus des Geldes, wo er Denver spricht.
      Ist auch auf TikTok mit einem offiziellen Account unterwegs und postet da regelmäßig Videos.
      Scheint ein cooler Typ zu sein und macht eine wirklich gute Arbeit.
      You may come to regret trying to manipulate me.
    • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

      Hasdrubal schrieb:

      Katakuris deutscher Synchronsprecher


      Das ist Marios Gavrilis.Er spricht übrigens auch Reiner Braun aus Attack on Titans.
      Aber die meisten kennen seine Stimme sicher aus Haus des Geldes, wo er Denver spricht.
      Ist auch auf TikTok mit einem offiziellen Account unterwegs und postet da regelmäßig Videos.
      Scheint ein cooler Typ zu sein und macht eine wirklich gute Arbeit.
      Die meisten während ihn sicher noch mehr mit seiner Rolle des Okabe Rintarou verbinden aus dem Anime Klassiker Steins Gate.
    • Marios Gavrilis lebt seine Rolle als Katakuri scheinbar auch im Alltag. Das zeigt, dass er Humor hat:

      "Ich werde Dir zeigen, was wahre, vollendete Stärke bedeutet... Die See ist ein einziges Schlachtfeld. Stärke bedeutet ALLES!" – Douglas Bullet

      "Kind, es ist Zeit, dass ich dir eine wichtige Lektion erteile... Du wirst in Deinem Leben immer Menschen begegnen, gegen die du – egal, wieviel Mühe du dir gibst, sie zu besiegen – immer verlieren wirst!" – "Thousand Arms" Cracker

      "Ein Land bedeutet Macht. Und ein König, der seine Feinde nicht besiegen kann, ist keiner!" – Pica
    • Pica schrieb:

      Marios Gavrilis lebt seine Rolle als Katakuri scheinbar auch im Alltag. Das zeigt, dass er Humor hat:


      Nicht nur da. Schaut man mal sein gesamtes Insta Profil an, hat er noch weitere solcher Videos.
      Er hat nicht nur Humor sondern hängt sich in fast allen Rollen sehr rein und spricht auch Hörspiele wie Assassins Creed Echos der Geschichte oder hat unter anderem Alexios aus Assassins Creed Odyssey gesprochen.
      Wenn uns dann die Stunde schlägt
      Und man uns zu Grabe trägt
      Wissen alle weit und breit
      Es war'ne schöne Zeit!
      ☠️Bink´s Rum☠️
    • Heyho, One Piece Fan Gemeinde.

      Ich hätte mal eine Frage und hoffe, dass jemand diese beantworten kann. Es handelt sich um die erste Box der Serie, die nun auf Blu-Ray erschienen ist. Ist das Bild nun Vollbild bzw die Remake-Folgen, wie sie in Japan erschienen sind, damals? Hat man auch japanische Synchro zur Verfügung.

      Wenn das jemand beantworten kann, wäre das super. :)
      Mit freundlicher Abendgrüsse.
    • Super das dem Thread hier wieder Leben eingehaucht wurde.
      Ich hatte den vergeblich gesucht.

      Ich wollte mal verschiedene deutsche Synchros
      ansprechen.
      Die ich seit neustem so kenne.
      Aktuell gehen die deutschsprachigen Folgen ja bis Ruffys Niederlage in Kuri.

      Als ich vor kurzem Kaidos Stimme hörte, verfiel ich in eine Art Schock.
      Sry aber diese Stimme passt wirklich Null zu ihm. Nicht das die Stimme schlecht sei, sie klingt gut ihm Ohr aber einem Queen oder so würde sie besser stehen.

      Generell bin ich sehr altmodisch was Synchros angeht.
      Nach dem Motto:
      Raues Charackter Design = raue Stimme.
      So finde ich Katakuris, Blackbeards, Akainus und Crocos Stimme wirklich passend zum Design.

      Ruhige Characktere wie Mihawk oder Shanks haben auch eher ne verhaltene Stimme, finde ich auch voll ok.

      Aktuell passt aber Kaidos Stimme eher zu hochmütigen Charakteren wie Buggy oder so
    • Matze1506 schrieb:

      Heyho, One Piece Fan Gemeinde.

      Ich hätte mal eine Frage und hoffe, dass jemand diese beantworten kann. Es handelt sich um die erste Box der Serie, die nun auf Blu-Ray erschienen ist. Ist das Bild nun Vollbild bzw die Remake-Folgen, wie sie in Japan erschienen sind, damals? Hat man auch japanische Synchro zur Verfügung.

      Wenn das jemand beantworten kann, wäre das super. :)
      Mit freundlicher Abendgrüsse.
      Soweit ich es gelesen habe, wurde zwar das Bild auf 16:9 skaliert. Allerdings mit dem Nachteil, dass am oberen und unteren Bildrand was abgeschnitten wurde. Da stellt sich für jeden die Frage, inwiefern das ein Problem ist. Eine japanische Synchro scheint auch nicht mit dabei zu sein.

      Leider für mich nicht verständlich, warum man das nicht machen kann. Zumal ich gerne auch die Folgen einfach nur kaufen und downloaden würde. DVDs oder Blu Rays werden von mir nicht benötigt.
    • Hakku schrieb:

      Matze1506 schrieb:

      Heyho, One Piece Fan Gemeinde.

      Ich hätte mal eine Frage und hoffe, dass jemand diese beantworten kann. Es handelt sich um die erste Box der Serie, die nun auf Blu-Ray erschienen ist. Ist das Bild nun Vollbild bzw die Remake-Folgen, wie sie in Japan erschienen sind, damals? Hat man auch japanische Synchro zur Verfügung.

      Wenn das jemand beantworten kann, wäre das super. :)
      Mit freundlicher Abendgrüsse.
      Soweit ich es gelesen habe, wurde zwar das Bild auf 16:9 skaliert. Allerdings mit dem Nachteil, dass am oberen und unteren Bildrand was abgeschnitten wurde. Da stellt sich für jeden die Frage, inwiefern das ein Problem ist. Eine japanische Synchro scheint auch nicht mit dabei zu sein.
      Leider für mich nicht verständlich, warum man das nicht machen kann. Zumal ich gerne auch die Folgen einfach nur kaufen und downloaden würde. DVDs oder Blu Rays werden von mir nicht benötigt.
      Japanische Synchro mit deutschen Subs sind auf der Blu-Ray dabei.

      Dass mit dem skalierten Bild ist echt schade. Leider sind da die original japanischen Blu-Rays nicht anders. Auch die haben ein skaliertes Bild.
      Zumindest sind es ja "nur" bei den ersten 206 Folgen ein Problem. Ab Folge 207 sind sie ja in 16:9 produziert worden.

      Nichtsdestotrotz, werd ich bald anfangen die BluRays zu organisieren. Finde ich gerade eine tolle Gelegenheit.
    • Aktueller Stand Deutsche Synchro 02.2023

      Hi,

      ich bin neu hier im Forum und beginne direkt mal mit einer Frage.
      Ich schaue nur den Anime und nur mit deutscher Synchro. Gestern habe ich nun endlich Episode 1000 erreicht. Von da an gibt es soweit ich weiß noch keine neuen Folgen mit deutscher Synchronisation.

      Deshalb wollte ich hier einmal nachfragen, ob es schon bekannt ist wann neue Folgen mit der Synchro rauskommen?
      Und wo könnte man das dann wenn es soweit ist mitbekommen?
    • Danke,
      Habe halt nur auf Deutsch geguckt, aber überlege nun auf Japanisch zu wechseln, da ich ganz gerne auf dem neusten Stand sein will. Bin mir aber noch nicht sicher, da mir die Deutsche Synchro ganz gut gefällt und der Umstieg sicher gewöhnungsbedürftig ist. Bin in so eine Art Zwiespalt. Hatte hier vielleicht jemand eine ähnliche Situation?
      Auf social media wird man oftmals sowieso gespoilert, von daher wäre das schonmal ein Argument für den Umstieg.
      Wer könnte mich hier diesbezüglich beraten?
    • Ich hab als Kind die ersten Folgen die immer auf RTL 2 kamen auch noch auf Deutsch geschaut. Später war es dann aber so, dass sich die deutsche Synchronisation + deren Ausstrahlung von neuen Folgen immer etwas mehr verzögert hat und ich unbedingt wissen wollte wie es weiterging.

      An die japanischen Stimmen habe ich mich persönlich sehr schnell gewöhnt aber das ist ja bei jedem Menschen anders. Man kann dir diesbezüglich also keine Ratschläge geben weil du das für dich selber ausprobieren musst ob die was für dich sind oder nicht (gilt für jeden anderen Anime auch). Über die Jahre habe ich aber gemerkt, dass die Japaner sehr viel Emotionen in ihre Stimmen legen und dem Charakter somit viel Leben verleihen.

      Die deutsche Synchro ist sehr gut (gerade bei One Piece), nicht falsch verstehen. Aber an einigen Stellen wirkt es in manchen Animes eben so, als hätte man nur das Skript abgelesen. In älteren Animes aus den 90er und Anfang der 2000er Jahre habe ich das noch so in Erinnerung, auch bei Magi beispielsweise hatte ich da dieses Gefühl.

      Spoiler lassen sich grundsätzlich eh nicht wirklich vermeiden wenn man das Internet benutzt.
      Es gibt immer Trolle oder eben auch die klassischen Arschlöcher die dann irgendeine Szene oder Folge komplett spoilern (auf YouTube schon ganz oft erlebt bei Leuten die Live Reactions auf neue Anime Folgen machen und dann von einem Manga-Leser gespoilert werden). Gab doch vor ein oder zwei Jahren auch mal beim letzten Dragon Ball Film war es glaube ich in einem Kino so einen Spezialisten der den Film geschaut hat und danach jeden der ins Kino gekommen ist am Eingang gespoilert hat und dafür wohl sogar Prügel kassiert hat. Irgendwo hatte ich das gelesen gehabt. Solche Leute gibts immer.

      Also eine wirkliche Beratung gibts da meiner Meinung nach nicht für dich.
      An sich ist es ganz einfach: Entweder du bist ungeduldig und willst unbedingt wissen wie es weitergeht? Dann bleibt dir nur übrig, es auf Japanisch weiterzuschauen oder zumindest mal eine Episode reinzuschauen und dann wirst du ja merken ob du damit klarkommst oder nicht. Oder aber du kannst noch warten bis neue Episoden auf Deutsch synchronisiert worden sind und schaust es dann auf ProSieben Maxx weiter.
      You may come to regret trying to manipulate me.
    • NAIAN schrieb:

      Danke,
      Habe halt nur auf Deutsch geguckt, aber überlege nun auf Japanisch zu wechseln, da ich ganz gerne auf dem neusten Stand sein will. Bin mir aber noch nicht sicher, da mir die Deutsche Synchro ganz gut gefällt und der Umstieg sicher gewöhnungsbedürftig ist. Bin in so eine Art Zwiespalt. Hatte hier vielleicht jemand eine ähnliche Situation?
      Auf social media wird man oftmals sowieso gespoilert, von daher wäre das schonmal ein Argument für den Umstieg.
      Wer könnte mich hier diesbezüglich beraten?
      Man ist im japanischen aktuell nur 53 Folgen dem deutschen Anime voraus und Pro7 Maxx hat für dieses Jahr bereits neue Folgen angekündigt, könnte mir eine Synchronisation bis 1050 vorstellen. Daher wirst du ohnehin nicht mehr lange warten müssen, um ziemlich nah am japanischen Stand zu sein.

      Ob dir OmU liegt oder nicht, musst du für dich selbst entscheiden. Ich selbst lese den japanischen Anime und schaue nur die deutschen Folgen, da mir OmU nicht liegt.