Deutsche Synchronisation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Blade2233 schrieb:

      Bin ja mal gespannt auf Folge 401, auf die deutsche Synchro von Admiral Kizaru a.k.a Borsalino, wäre echt peinlich wenn der eine dumme Stimme bekommt, das original is sehr geil, Mosh....Mosh....xD
      Du solltest dich besser mal informieren, denn es wird nur bis Folge 400 gemacht wo wir 1 Satz hören werden aus den man wahrscheinlich sich ein nicht so gutes Bild draus machen kann (Leider) ;(

      So zum Rest ich finde die deutsche Synchronisation ist die beste Synchro ausserhalb Japans (Originalland)! Die Stimmen passen bis jezt perfekt außer die von neuen Chopper, allerdings habe ich mich inzwischen dran gewöhnt und finde sie ist O.K! Daniel Schlauch (Luffy) war am Anfang auch viel besser als jezt ich hoffe das wir bald mal wieder den normalen Luffy aus der Eastblue Arc hören! Zumindest geht es wieder aufwärts mit der Stimme. Die Emotionen und Texte passen auch seitdem sich Tele 5 darum kümmert. Es wird alles optimal gelöst der Sinn bleibt erhalten. Noch dazu muss ich sagen das die Synchro von Italien auch nicht schlecht ist! Trotzdem bleibt unsere deutsche Nummer 2 !
    • Monkey D. Pas schrieb:

      Du solltest dich besser mal informieren, denn es wird nur bis Folge 400 gemacht wo wir 1 Satz hören werden aus den man wahrscheinlich sich ein nicht so gutes Bild draus machen kann (Leider) ;(

      Papperlapapp! Kizaru kommt doch auch schon in Episode 398 vor, wo er mit Sengoku redet. Da sagt er auch schon was, also schon einen Satz mehr (mindestens), nicht mehr, aber immerhin etwas mehr. Diesen Irrtum las ich schon zum dritten Mal oder so, jetzt soll mir keiner mehr kommen, dass er nur in Episode 400 einmal zu hören ist. Genauso wenig will ich sehen, dass jemand fragt, bis welche Fole Tele5 noch ausstrahlt, das nur so nebenbei. Ihr solltet euch alle mal besser informormieren und schämen! xD

      Damit es nicht zu kurz kommt: Auch ich muss Tele5 ein Lob aussprechen, denn bis jetzt hat mir fast jede Stimme gefallen. Ruffys Quietscheente ist mir auch etwas ein Dorn im Auge, aber er bessert sich. Hoffentlich vergisst Daniel Schlauch bei der nächsten Staffel, dass er so hoch gesprochen hat. Achja, warum hat RTL III mit dem Mist nur angefangen? Insgesamt finde ich auch, dass Deutschland eine der besten Synchros hat, das kann sich auf jeden Fall sehen lassen.
    • jop Ki Zaru ist in 398 schon zu hören als sich Senghok aufregt über Ruffy und Co und was denn mit der Familie los ist ect... und Ki Zaru dann sagt das er das Problem beseitigen wird ... irgendwie so war das ..

      zur Synchro .. naja .. ans Originale kommt meiner Meinung nichts ran was aber net heißt das alles Mist is in der Deutschen Synchro

      Lysop find ich sehr gut (richtiger Profi meiner Meinung) gefolgt von Sanji, Zoroo, Franky und Nami .. da gibt nix zu meckern ..

      Brook ist grad so Ok

      Robin im normalen eigentlich nicht schlecht aber wenn sie ernst wirken soll oder es etwas lauter wird klingts irgendwie .. weiß auch net .. mitn Kloß im Hals oder so ... einfach schrecklich

      und bei Ruffy is das das selbe ... bei normalen Unterhaltungen und Witzen ect.. bestens ... passt richtig gut aber wenns Ernst wird fehlt da einfach die Power in der Stimme ... entweder legt er sich nicht richtig ins Zeug oder er kanns einfach nicht .. bisher seh ich da aber ehrlich gesagt auch noch keine Verbesserung

      und über Chopper brauch man net reden .. da klingt ne Katze im Radkasten besser

      ansonsten ist die Synchro eigentlich im groben und ganzen grad so ok bis auf die von mir genannte 3 Hauptcharaktere und paar ältere auf die ich nun net so zusprechen komme .. und auch der rest wie beispielsweise Moria und Co find ich ganz ok ... mal schaun was die Zukunft bringt ... auf Rayleigh und Ki Zaru bin ich sehr gespannt ich hoffe da wurden die richtigen Entscheidungen getroffen und auch hoffe ich das Okta auf jedenfall was besseres brauch als damals .. sonst kann man die zukünftigen Folgen mit der vorkommenden Dramatik total vergessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nipler ()

    • Die Syncrhostimme von Brook finde ich passt gar nicht
      besonders dieses YO hohoho, da krieg ich immer ne krise
      im Japanischen ist die um längen besser

      wie bei Chopper
      das klingt einfach zu kindisch

      Die restliche SHB ist recht gut gelungen
      besonders Ruffy und Sanji

      Ich bin gespannt wie sich die Stimme von Handsomme anhören wird
      ups ich meine Duval :P
    • Also, wir haben 2 neue Charakter gehört!

      Also Kamy klang eigentlich ganz gut. Stimme erinnert mich sehr an Aissa aus Sky Island, (wäre ja für T5 nicht neues alte Sprecher zu nehmen) sie war vieleicht einen kleinen Tick zu hoch und klang noch etwas kindischer als im Original.

      Pappag war einfach nur zu tief gesprochen- vom einem Sprecher der wohl noch nicht all zu lang im Geschäft ist oder nicht mit dieser Stimmlage vertraut ist

      Die gesamte SHB klang übrigins richtig toll heute :)
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Ich möchte jetzt nichts zu der Folge sagen, denn die war ganz gut, wie auch das Kapitel im Manga gut war ;). Eher zu den Stimmen:

      Capone klang irgendwie wie ein 0815-Charakter, fand ich schade ... aber vielleicht machen sie ja alles besser später, er hat ja nur einen Satz gesprochen ^^.
      Jewelry Bonney hatte in der Stimme etwas an sich, bei dem mir nur ein Ausdruck einfällt: IIIIIIGITT! Ich weiß nicht, die Stimme taugte mir überhaupt nicht, ganz ehrlich.
      Basil Hawkins Stimme war echt geil ^^ ... sie war zwar nicht so tief, wie ich mir erhofft habe, aber genauso mysteriös. Da er ja sowieso mein Liebling unter den SN ist, bin ich vielleicht voreingenommen, aber mir hat sie gefallen :thumbup: .
      Kid selbst hat mir persönlich nicht gepasst, hätte er etwas verrückter geklungen, wäre es vielleicht besser gewesen ^^. Aber naja, es ist Ole Pfennig, der Allround-Synchronisator in One Piece ^^. Er hat bei Chaka gepasst, er hat bei Viper gepasst und er hat bei Ao Kiji gepasst ... aber hier diesmal nicht, was aber nicht an der Stimme lag, sondern eher an dem Stil des Sprechens ^^. Da fehlte der Wahnsinn, die Bosartigkeit sozusagen ^^.
      Apoo selbst hatte genau die Stimme, die ich erwartet habe ... sie klingt auch der Originalstimme am ähnlichsten von allen SN. Klasse getroffen, PPA :thumbup:.
      X. Drake selbst war auch so eine Stimme, die nicht passte, find ich ... an sich passte der Ton der Stimme, will ich nicht sagen, sondern eher die Lautstärke usw. Er klang zu leise, zu gedämpft einfach ... deswegen hat er mir nicht gefallen.
      Urouge, dessen Name eigentlich auch ursprünglich französisch ist (@ Boa Mamba ;)), obwohl ich den auch genau wie mein Vorsprecher - und vielleicht sogar der Großteil aller Leser - so ausgesprochen hat, wie er dorsteht ^^ - hat meiner Meinung nach nur teilweise gepasst. Ich hätte viel lieber eine härtere Stimme gehabt ... DA hätte Ole Pfennig gepasst XD. Oder die Stimme von Law, die ich noch beschreibe ;).
      Killer war ... in einem Wort ... FABELHAFT! Eine bessere Stimme hätte man nicht bekommen können ... moment, der hatte ja keine 8| ! ... aber das war trotzdem fabelhaft :thumbsup: .
      Law's Stimme hätte ich mir gerne wärmer vorgestellt, aber so hat er in meinen Augen irgendwie an Härte gewonnen ^^ ... mir gefällt sie, auch wenn ich eine andere erhofft hätte.

      Shakky selbst war ich irgendwie anfangs nicht so begeistert, aber das entstand dann während der Folge schon und wurde mir immer sympathischer ^^.

      EDIT: @ Ara-San: Das war nicht Drake oder Killer, sondern Urouge, der Killer sagte, dass er Glück gehabt habe, dass Drake aufgekreuzt wäre ... oder glaubt ihr, Killer würde zu Urouge "Maskenmann" sagen ;)?
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Im Gegensatz zum Großteil der User werde ich diesen Thread für meine Meinung über die neuen Synchronsprecher nutzen. ;)
      Es gab ja mit den Supernovae und Shakki wirklich einige neue Sprecher, eine Liste von Namen habe ich bereits von Kaizoku (so einem unbekannten User) erhalten und demnach haben Capone und X. Drake den selben Sprecher, was mir beim ersten Ansehen nicht aufgefallen wäre.

      • Shakki (10/10)
        Einfach perfekt, viel besser hätte man es nicht machen können.
      • Eustass Kid (6/10)
        Prinzipiell ganz nett, nur erinnert mich die Stimme einfach zu sehr an Viper. Das passt mir gar nicht. Bellamys Sprecher hätte in einer anderen Sprechweise als bei Bellamy sicher auch sehr gut geklungen, aber was soll's. Mir ist sie vlt. etwas zu tief, hätte ausgefallener, angriffslustiger wirken müssen.
      • Basil Hawkins (6.5/10)
        Mein Lieblings-Rookie hat eine schöne Stimme bekommen, doch hätte ich ihn mir gefühlsloser gewünscht. Keinerlei Gefühl in jedem seiner Sätze und keine 08/15-Stimme, dann wäre er wirklich gelungen...
      • X. Drake (8.5/10)
        Nicht besonders viel zu hören, doch was mang gehört hat, klang "annehmbar". Einzig seine Betonung bei dem Satz zur Neuen Welt fand ich komisch.
      • Trafalgar Law (8/10)
        Hui...jetzt wird's deprimierend. Die Stimme an sich ist klasse, sehr rau und hat etwas, ABER sie ist IMO viel zu tief. Law wirkt ziemlich alt. Eine jüngere, frischere Stimme hätte mir weitaus besser gefallen, trotzdem liebe ich diese Stimme... (was für meine Bewertung etwa +3 Punkte bringt^^)
      • Scratchmen Apoo (9/10)
        Seine Stimme erinnert mich an einen Rocker, einen ziemlich überheblichen und coolen. Ich fand die Stimme aus dem einfach Grund passend, weil ich ihn im Manga einfach unglaublich nervend fand. Im jap. Anime war die Stimme o.k., aber die deutsche macht mir Apoo gleich viel sympathischer. :D
      • Massakersoldat Killer (keine Bewertung)
        Leider war ich da gerade am Klo und kann keine Bewertung abgegeben, werde mir aber demnächst die Folge ganz genau in YT anhören, vlt. hört man ihn ja atmen :rolleyes:
      • Jewlrey Bonney (8.5/10)
        Schöne Stimme, doch mir zu nervig , weil zu hoch. Sie ist beim Essen ein Tier, da hätte man ruhig eine tiefer sprechende Synchronisatorin wählen können.
      • Capone Bege (9/10)
        Für mich einfach gelungen. Vor allem sein letzter Satz hat genau gepasst. Ja, vlt. noch etwas tiefer das nächste Mal, aber prinzipiell kein Griff ins Klo.
      • UROUGE (7.5/10)
        Tja, Urouge...was soll ich sagen? Du hast schön gegrinst und vergleichbar entzückend gelacht...nur wo blieb deine tiefe, von Schmerz und Sky-Lotion geprägte Stimme, die tausend Frauen auf einmal zum Höhepunkt bringen kann? (Aus diesem Fanboy-Satz kann man erahnen, dass ich Urouges Stimme einen 'Tick' zu hich fand)


      Insgesamt ist die Synchro doch ganz gut ausgefallen, mit Ausnahme von Kid und teilweise auch Law/Basil. ^.^
      :)
    • Dann werde ich mich mal als Neuling nach dem Vorposter richten, da die Idee gar nicht mal so schlecht ist. Hab mich schon lange auf diese Folge und die in ihr eingeführten Charaktere gefreut und muss sagen, dass meine Favoriten mehr schlecht als recht umgesetzt wurden.

      Shakki
      Irgendwie hatte ich mit allen Stimmen ein Problem, auch wenn die Dame da noch eine der besseren Stimmen abbekam. Die tiefe Lage passt zwar durchaus, jedoch könnte es für mich einen Ticken weiblicher sein, aber insgesamt doch recht gut.
      Eustass Kid
      Schrecklich. Ein Grund mehr das Ganze nicht auf Tele 5 zu schauen. Es ist zwar lediglich mein Geschmack, aber der von ihm so häufig präsentierte verrückte Blick, die sehr stark an Joker erinnernde Mimik und natürlich der ganze Charakter passen so gar nicht zu dieser emotional völlig leeren und viel zu tiefen Stimme. Für mich ein Griff ins Klo ...
      Basil Hawkins
      Kann ich meinem Vorposter nur zustimmen. Die Person bei der man die Stimme ruhig emotionslos gestalten könnte, bekommt ein durchaus gutes "Sprachrohr". Bei einem anderen wäre die Stimme nahezu perfekt, bei ihm ist sie fehl am Platz.
      X. Drake
      Sagte ja nicht gerade viel und für mich klang er sowohl Kid, als auch Law viel zu ähnlich. Mag sein, dass die Stimmen extrem ähnlich klingen, aber dazu sind die Charaktere in OP viel zu originell um sie mit solch gewöhnlichen Stimmen zu verschandeln.
      Trafalgar Law
      Siehe oben. Klar ist es immer Interpretationssache wie man sich die Stimmen letztendlich vorstellt, aber Law, der immer ruhige "chillige" Typ bekommt eine stinknormale viel zu tiefe Stimme. Mag sein, dass sich ihn einiges so vorgestellt haben, ich gehöre aber definitiv nicht dazu.
      Scratchmen Apoo
      Ziemlich gut, auch wenn nicht ganz so nervtötend wie in der japanischen Version. Hätte ruhig noch einen Zacken verrückter sein können, aber insgesamt ganz passabel.
      Jewlrey Bonney
      Nervig oder nicht, aber Stimme und Person passen hier perfekt zusammen. So habe ich mir die nervige Zicke vorgestellt und so spricht sie auch in der deutschen Fassung. Hätte man nur bei allen so viel Fingerspitzengefühl bewiesen.
      Capone Bege
      Ok, weder gut noch schlecht, aber doch ziemlich passend. Bei manchen Protagonisten kümmert es mich dann weniger als bei anderen, was auch auf den Mönch zutrifft.

      Die in meinen Augen wichtigsten Charaktere haben Retortenstimmen bekommen, die man kaum von einander unterscheiden kann. Hätten alle so viel Glück gehabt wie Bonny, dann wäre die Folge wohl auch auf deutsch in meine persönlich Hall of Fame eingegangen. So bleibe ich wohl lieber bei den japanischen Folgen ...

      @Vorposter: Sagt Killer überhaupt etwas in dieser Folge? Hab eigentlich Gedacht, dass er eher zu den Schweigsamen zählt ...
    • Also ich finde Tele 5 bzw besser gesagt PPA die den Auftrag der Tele München Gruppe erhalten haben machen einen sehr guten Job ! das Problem ist das nicht jederzeit alle Synchronsprecher frei sind wenn man diese braucht da noch tausende andere Filme und Serien synchoniesiert werden und nicht nur One Piece ! Und an die Original Stimme aus Japan ist sowieso schwer rann zu kommen !!!
      Hättet Ihr das Original auf japanisch nicht gesehen , hättet Ihr Euch an den Stimmen nicht gestört und ich finde die Stimmen sind sehr gut getroffen worden :)

      Weiter so Tele 5/ PPA
    • Ich muss sagen, ich mag die Stimmen der Weltaristrokraten sehr ^^ wunderbar überheblich und arrogant.
      Charlos gefällt mir wirklich gut. Wollte schon immer, dass Benders (Futurama) Sprecher bei OP mal zum Einsatz kommt (ich glaube nicht, dass er schonmal vorkam, oder ?( )

      Und falls wir in deutschland jemals die ID Arc zusehen bekommen werden wünsche ich mir Norbert Gastell (Homer Simpson) als Jimbei XD die Idee hat sich bei mir in letzter Zeit wirklich festgesetzt XD
      Iva kann ich mir bei bestem Willen noch niemanden vorstellen *lol*
    • Mugiwara-no-Mivi schrieb:

      Ich muss sagen, ich mag die Stimmen der Weltaristrokraten sehr ^^ wunderbar überheblich und arrogant.
      Charlos gefällt mir wirklich gut. Wollte schon immer, dass Benders (Futurama) Sprecher bei OP mal zum Einsatz kommt (ich glaube nicht, dass er schonmal vorkam, oder ?( )
      Doch Hans-Rainer Müller hat schon paar mal wenn bei One Piece gesprochen.
      Da wären Gimon (Der Typ in der Kiste), Kamonegi (Der mit dem Regenpulver)
      Und dann ist da noch Pickles (Einer der K.O. Monsters von Foxy).
      Dazu kommt noch das er nicht nur Bender aus Futurama spricht sonder auch Krusty der Clown bei den Simpsons. :)
    • Ich finde die Snychro von Tele 5 schon ziemlich gut. Die Sprecher geben sich Mühe, im gegnsatz zu anderen Länder Synchros.

      Original ist immer besser, das ist ja wohl klar,egal obs japanische, amerikanische oder was auch immer Originale sind.

      Trotzdem, im prinzip ist für die meisten japanisch eine recht exotische Sprache, deshalb finden die meisten deutsche snychros nicht gerade passend/grottig.

      Aber wenn irgentwelche Kiddies reden deutsch sei allgemein Scheiße und so, das ist echt der Abschuss, da muss ich mich aufregen. Schließlich sind und bleiben das Serien.


      Wir haben noch sehr viele gute deutsche Stimmen:
      David Nathan (Piccolo,Tsume )
      Thomas-Nero Wolff (Freezer, Dr. Facilier(Küss den Frosch)
      Stefan Gossler (Cell, Jackie Chan)
      Thomas Danneberg (Terminator-
      Schwarzenegger)
      Klaus-Dieter Klebsch (Col. Quaritch, Dr.House)
      Jürgen Kluckert (Mr. Krabs, Oberältester in DBZ (da war er eigentlich total unterbesetzt finde ich, hat die Rolle aber super gesprochen).

      Die würde ich mal gerne in der deutschen Synchro von One piece hören.
    • gekkou schrieb:

      David Nathan (Piccolo,Tsume )
      Thomas-Nero Wolff (Freezer, Dr. Facilier(Küss den Frosch)
      Stefan Gossler (Cell, Jackie Chan)
      Thomas Danneberg (Terminator-
      Schwarzenegger)
      Klaus-Dieter Klebsch (Col. Quaritch, Dr.House)
      Jürgen Kluckert (Mr. Krabs, Oberältester in DBZ (da war er eigentlich total unterbesetzt finde ich, hat die Rolle aber super gesprochen).

      Die würde ich mal gerne in der deutschen Synchro von One piece hören.


      Wirst du aber wohl nie in One Piece hören! All diese Sprecher kommen aus Berlin, OP wird aber in München synchronisiert! Thomas Danneberg fällt übrigens komplett weg, da er keine Animes synchronisiert.
      DIe einzige Möglichkeit das diese Sprecher jemals in OP auftauchen ist es wenn der Auftraggeber expliziet sagt das die eine oder andere Stimme angeheuert werden soll, ansonsten greifen die Studios meist auf Sprecher in ihrer Gegend zurück!
    • Kogoro schrieb:

      Gerhard Acktun als DeFlamingo. Schöner GAU.
      Den Verantwortlichen scheint am Ende der Staffel die Lust vergangen zu sein, überhaupt noch Mühe und Denkarbeit in die Besetzungen zu stecken.

      Die Supernovae rotieren auch immer noch fleißig. Viel gleichgültiger geht's nicht mehr.

      Da ist man von PPA eigentlich Besseres gewohnt.

      Das hab ich mir auch gedacht, als ich Gerhard Acktun als Flamingo gehört hab. So langsam geht mir das mal richtig auf die Eier, dass PPA am Ende hier so geschlampt hat mit den Supernovae. Schon allein durch ihre Vorstellung wurden sie als besondere Piraten dargestellt und hervorgehoben, und dann passiert sowas? Bei Law haben sie wenigstens noch die Kurve bekommen. Da frage ich mich ja echt, wieso Kid, Bonney und Urouge ihre Stimmen behalten haben. Wenn ich mich nicht irre, wurde sogar Apoo umbesetzt, dessen Stimme mir am Anfang doch sehr gefallen hat. Da bin ich doch echt enttäuscht von PPA, denn ansonsten finde ich ihre Arbeit meistens sehr, sehr gut. Da kann man fast meinen, jeder Charakter, der einmal kurz in der Handlung auftritt (bzw. bis zum Ende der Staffel) und nicht weiter wichtig ist, es aber noch wird, bekommt mal eben einen 0815-Sprecher. Dabei hatte PPA doch die Manga bei sich liegen, in Band 52 werden 4 Supernovae doch nocht wichtig, wieso liest man denn nicht weiter? Anstatt gleich einen passenden Sprecher zu organisieren (der auch permanent und nicht temporär eingesetzt wird). Und dann muss man sich auch noch in derselben Folge 10 Charaktere (vllt etwas übertrieben) mit derselben Stimme anhören. Das geht doch nicht ;(

      Zu der Namenaussprache zu Kizaru sag ich mal nix, hätte da eher an KiSaru gedacht, mit weichem anstatt mir scharfem S. Aber das sind wir ja schon gewohnt, ist auch nicht weiter schlimm. Zu seiner Stimme kann ich eigentlich nur sagen, nicht so schlimm, irgendwie passend, aber da fehlt noch was. Da kann ich echt nur hoffen, dass er nicht auch noch wieder umbesetzt wird. Zum Rest der Folge kann ich nur sagen, wurde wieder gut umgesetzt (wenn man mal von den Stimmentausch absieht). Morgen kommt dann das Finale ab 16:25 in Doppelfolge.
    • An die Stimmen der Supernovae hab ich mich schon gewöhnt. Ich finde jetzt auch die Stimme von Law echt Klasse^^. Das Dofla jetzt so eine 0815 Synchronisation bekommen hat, ist nicht weiter schlimm, der kommt ja jetzt sowieso bis zu GE nicht mehr vor und soooo schlimm ist sie jetzt auch wieder nicht.
      Jedoch bringt mich die Stimme von KiZaru beinahe zum platzen :cursing: . Ich meine, diese Stimme ist so eigenartig, hat ihren eigenen Humor, der ja nur von der Sprechart kommt und nicht von dem was er sagt und dann bekommen wir so eine Stimme. Da fehlt ja der ganze Witz. Also dass uns PPA so eine unpassende Stimme vorzeigt ist der größte Fehler, den sie bis jetzt gemacht haben :thumbdown: . Also wenn die beim GE dann nicht geändert wird dreh ich noch durch.
      Feelin' way too damn...
    • KiZarus stimme fand ich echt merkwürdig ... ich vermiss jetzt scho dieses leicht verplante und witzige Stimmchen vom Japanischen KiZaru ^^

      Von Raileigh find ich die Stimme ganz ok ... jedoch Kid passt mir irgendwie nicht ... die ist so komisch ... Law allerdings find ich perfekt ;D

      Aber ich muss sagen ... kann es sein das 50 % der Crewmitglieder von den Rookies ... alle einen Synchronisator haben ?
      Die Stimmen von Drake und dem Voodoo typen fand ich auch eher so ... negativ ...

      Von dem Mänch fand ich die wiederum gut ^^
    • Früher fand ich die Synchro geil, heute nicht mehr, vllt liegts dran, dass ich mich an die Japanischen gewöhnt hab.
      Trotzdem: Die Stimmen der SHB rocken einfach, bis auf Brook und Chopper (die neue) find ich.
      Der Rest, vor allem Leute wie Ki Zaru, Ray, Kid & Kami nerven einfach, ich weiß nicht, komm damit nicht klar :D
      Obs an Tele 5 liegt oder mir, kA
    • Früher hab ich mir eigentlich nie wirklich Gedanken über die Syncro gemacht. Heute schau ich sowieso nur noch die originalen jap. Folgen mit lesbaren Untertiteln, einfach weil ich mir da ziemlich sicher sein kann, dass fast nichts geschnitten ist, und weil ich kein Tele 5 empfange ;) und von RTL2 hab ich eh noch nie wirklich was gehalten. (Die Syncro haben sie im Gegensatz zu den Schnitten ganz ordentlich gemacht.)

      Von den neuen Folgen, die ich bis jetzt gesehen hab, fand ich Brooks Stimme am Anfang doch ziemlich ungewohnt. Aber ich denk mal, je öfter man die Folgen mit Brook sieht, desto besser wird man wahrscheinlich mit der Stimme klar kommen. Moria sowie Absalom haben mir auf Deutsch sofort gut gefallen, nur bei den spezifischen Lachen der OP-Charaktere halte ich immer noch auf das japanische Original.

      Die Stimmen der Supernovae waten im Allgemeinen ganz ok. Capone, Kid und Law hatte ich mir ehrlich gesagt doch etwas anders vorgestellt, der Rest hat aber gepasst. Kizaru und Shakky fand ich wie Brook einfach etwas gewöhnungsbedürftig, aber dennoch nicht schlecht.

      Sonst macht Tele 5 eigentlich super Arbeit. Bei RTL2 gab es da noch wesentlich mehr Stimmen, die ich persönlich nicht sonderlich berauschend fand.
      Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Kaffee hat man davon.
    • Mir ist heute ein Sprecher eingefallen, der sicher gut zu Kizaru passen würde. Der würde sogar zum japanischen Sprecher gut ähneln. Aber ich bezweifel, dass sie den jemals nehmen. Ich spreche von den Komiker Rüdiger Hoffmann. (Sicher kennen welche von euch den) Wenn ich den sprechen höre, könnte ich glatt durchdrehen. Aber der passt gut zu Kizaru.

      Ich muß dazu sagen, das ich seinen Synchronsprecher schon einmal gehört habe, und ungefähr weiß, wo, aber ich komme einfach nicht darauf. Einmal im Bett wäre ich fast darauf gekommen,wo ich ihn schon einmal gehört habe, aber es ist mir einfach nicht eingefallen.
      "Die „Sekunden der Tapferkeit“ die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
      Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ray Light ()

    • Ähnlichkeit mit dem japanischen Sprecher heißt nicht unbedingt dass einer besser geeignet ist, es sei denn ihr wollt mir jetzt erzählen dass Oda jeden der japanischen Sprecher selber castet oder zumindest immer das letzte Wort hat.
      Ansonsten gibt es keine Garantie dass die japanischen Sprecher Odas Vorstellungen auch nur ansatzweise entsprechen.
      Zumindest solange es keinen entsprechenden Kommentar von Oda zu einer Besetzung gibt, wobei diese natürlich tendenziell immer positiv ausfallen würden.
      -