Bleach - Anime

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hab mir gerade mal die Folge angesehen und insgesamt war es eine ziemlich durchwachsene Folge. Besonders diese ewig lange Rekapitulation der bisherigen Geschehnisse im Kampf Renji/Ichida vs. Szayel Aporro empfand ich doch als ziemlich störend. Der Rest war wiederum recht gut gelungen, sowohl was SA's Release angeht, als auch der Teil mit Ichigo und Nnoitra. Btw, Nnoitra haben die ja echt eine verdammt geile Badass-Lache verpasst.
      Am Ende kam dann Nels wahrer Name eben noch zur Sprache und so wie es aussieht, wird in der nächsten Ep Neliel ihren Auftritt haben.
      Masturbating Bums are bad for Business.

    • MK hat schon recht, die Episode war wirklich sehr durchwachsen, fast die Hälfte der Episode waren ja nur Recaps, denke aber mal, dass diese nun endlich abgeschlossen sind (auch wenn ich mir vor dem Zommari/Byakuya-Kampf nochmal einen dicken Recap vorstellen könnte), und die zweite Hälfte der Episode war ja doch mehr oder weniger entschädigend, zum Einen die nette Szene von Szael's Release, hätte ja nicht gedacht, dass die diesen 1:1 übernehmen würde, wirklich nett anzuschauen, hehe. Zum Anderen waren die Geschehenisse im Ichigo/Nnoitra-Kampf wirklich schön umgesetzt, wie vermutet endet die Episode dann mit Nel's echten Namen, was die Beteiligten sichtlich schockt, nächste Woche gibt es dann jede Menge Neliel-Action, ich freu' mich schon darauf.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Mir hat Episode im ganzen nicht besonders gefallen. Es gab einige Höhepunkte SA release und Nnoitora aber der Rest war einfach nur gähnend langweilig. Besonders die mir ewig vorkommenden Slap stick einlagen gefallen mir überhaupt nicht. Dafür hat wie schon gesagt der Nnoitora Part einiges wett gemacht sein geamtes auftreten gefällt mir ziemlich gut und ist vom Manga auch gut umgesetzt worden, besonders von der Stimme her.

      In der nächsten Folge scheint es gut weiter zu gehen, wie man am Ende dieser sehen konnte. Dann wird wohl Neliel nen großen Auftritt haben, hoffe nur das es nicht wieder so nen ewiges hinausgezögere wie die letzten Episoden gibt.
    • Sehr nett die Episode. Überhaupt kommen mir die Animationen besser vor als vor dem Fillerarc, man muss immer das positive sehen. Die Pinkystory interessiert mich jetzt mal gar nicht, sein release war zwar schr nett und ungeschnitten aber der Rest ist einfach öde, die Witze tragen auch nicht zur Glaubwürdigkeit der Situation bei. Nnoitra ist da natürlich ganz anders. Seine Sprecher hat einfach immer die perfekte Tonlage drauf und der grinser gibt ihm den Rest, nach Aizen wohl der Badass. Den Kampf mit Ichigo hat das Studio nicht so toll hinbekommen aber das passt schon. Nels Name hört sich nach wie vor verdammt cool an und man kann nur hoffen, dass die Zeit bis zum Mittwoch schnell vergeht.

      btw: Musste lachen wie DB Orihimes Ausruf "shimatta" verharmlost hat, sehr ladylike war das ja nicht^^
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruffy GEAR 2 ()

    • So, weitere Episodentitel sind erschienen, freu mich schon auf jede Menge Nel-Action, hehe.

      Wikipedia schrieb:

      192 - "Nel's Secret, a Big-Breasted Beauty Joins the Battle!?"
      "Neru no himitsu, kyonyū bijo sansen!?" (ネルの秘密, 巨乳美女参戦!?)
      October 28, 2008
      193 - "Irresistible, Puppet Show of Terror"
      "Teikō funō, kyōfu no ningyōgeki" (抵抗不能、恐怖の人形劇)
      November 4, 2008
      194 - "Neliel's Past"
      "Nerieru no kako" (ネリエルの過去)
      November 11, 2008
      195 - "Pesche's Seriousness"
      "Pesshe no honki" (ペッシェの本気)
      November 18, 2008

      Episode 192 - "Nel's Secret, a Big-Breasted Beauty joins the Battle!?"

      So, habe mir eben die Episode angeschaut, und sie hat mir doch ausgesprochen gut gefallen, auch wenn ich gestehen muss, dass mir die Synchronsprecherin von Neliel nicht so wirklich gefallen mag, die Stimme passt mE einfach nicht zum Aussehen/Charakter Neliel's, sie ist einfach viel zu hoch, als dass sie wirklich passen würde, aber mal davon abgesehen war die Episode doch wirklich top.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ja, Episode war nicht schlecht, abgesehen von ein paar kleineren Kritikpunkten. Da wäre zum einen der Titel^^ Zum anderen, wie schon erwähnt wurde die unpassende Sprecherin. Ansonsten hätte ich mir Nel etwas erwachsener gewünscht, das hat mir auch im Manga nicht so gut gefallen. Sonst war die Episode schön actionreich ;)

      Worauf ich mich aber freue, ist der Auftritt von Kenpachi, der aber leider noch etwas auf sich warten lässt...;)
    • Sir Guscht of Himself schrieb:

      Ansonsten hätte ich mir Nel etwas erwachsener gewünscht, das hat mir auch im Manga nicht so gut gefallen.


      Also, ich fand gerade das sehr schön an Neliel. Das sie in ihrem Verhalten Ichigo gegenüber so geblieben ist wie in ihrer Kindform. Das macht ihren Charakter erst so symphatisch. Ihre Stimme passt halt zu ihrer Kindform, aber zur erwachsenen Espada hätte es ruhig eine tiefere Stimme sein können. Die Action, vor allem Neliels, ist sehr schön anzuschauen. Ichigos "Kampf" am Anfang der Episode war ja recht dürftig, was nicht nur mit seiner Erschöpfung zusammenhängt, sondern auch mit Nnoitras Übermacht. Da war halt nicht viel zu zeigen, außer Ichigos verzweifeltes Anrennen gegen einen gelangweilten Nnoitra.
    • Ja, eine ziemlich gute Episode, auch wenn ich sagen muss, dass Ichigos "Kampf" mit Nnoitra etwas langgezogen wirkte und dann da eben noch die Sache mit Neliels Stimme war, die ja eigentlich dieselbe ist wie vorher, blos ohne den Sprachfehler. Naja, die Stimme passt auf jeden Fall nicht wirklich zu ihrer äußeren Erscheinung. Sonst war das aber eine wirklich schöne Folge und besonders der Kampf zwischen Neliel und Nnoitra war richtig gut umgesetzt. Ach ja, offensichtlich haben sich die Animemacher nun endgültig entschieden, dass die Ceros der Espada jeweils eine andere Farbe besitzen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Die Episode war wirklich sehr geil. Ich kann mich an der Qualität gar nicht sat sehen. Besonders geil finde ich, dass die Panels jetzt verstärkt 1.1 auf den Aime übernommen werden, das gibt einen so ein heimatliches Gefühl beim Anschauen. Wie schon alle gesagt haben, ist Neliels Stimme nicht das Gelbe vom Ei, und ich hatte eig. mit der Stimme aus dem Bleachgame gerechnet, die war richtig gut. Sonst sieht Nelilel ja bezaubernd aus, haare und andere sich bewegende Dinger sind zwar wie festgeklebt aber das versteh ich ja noch .Ich bin da auch sehr froh, dass fast nichts zensiert wurde, bei Keildung etc.. Apropos Zensur, wieder Respekt an das Studio für Ichigos Arm, sie haben es zwar nicht krachen (lol) lassen aber trotzdem mutig für nen Hauptabendshonen, kann nur hoffen, dass es beim Bein auch so ist. das Ende der Episde war auch ganz ok, aber Nels stimme zerstört doch den sonst ernsten Hintergrund.

      Der Goldencup war ja auch nicht schlecht, dass Cookie war aus dem "Bleach on the Beach" Special (Band 29)
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Neliels Stimme klingt schon etwas komisch. Hätte mir doch da etwas, wie soll ich sagen, volleres, erwachseneres vorgestellt. Wobei zum Schluss hin, als sie seriös klang, war die Stimme sogar recht gut und man konnte es sogar deutlich von Nels Kinderstimme unterscheiden, auch wenn es die gleich Saiyou ist.

      Was mir nicht so gefiel, bzw. ein wenig lächerlich vorkam, war 1. die Auseinandersetzung zwischen Ichigo und Nnoitora und 2. Nnoitoras Flugeinlagen. Hatte schon was von leichtem Qualitätsschwund. ;)
      Aber der Kampf zwischen Nnoitora und Neliel war schon recht cool.
      Ad Astra Per Aspera
    • "Irresistible, Puppet Show of Terror"




      Habe eben die aktuelle Episode geschaut, war doch wirklich sehr nett, Szael's Freakshow hat schon etwas für sich, auch wenn ich es schade finde, dass die Szene mit Ishida entschärft wurde, aber gut, war wohl ein wenig zuviel erwartet, dass es hier eine 1:1 Umsetzung des Mangas geben könnte. Auch hätte man die Animationen von Neliel nicht unbedingt recylen müssen, aber gut, man muss ja auch Kosten sparen. Ansonsten bin ich jedoch mit der Umsetzung wirklich zufrieden.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Nun ja, wirklich zufrieden bin ich eigentlich nicht. Die Freakshow war cool und die paar Gags am Anfanf auch, aber ansonsten war es eher zäh. Der ganze Kampf zwischen Szayell Aporro und Ishida/Renji fand ich sehr langatmig. Ab der Freakshow wird es deutlich besser. Das die Szenen entschärft sind, war abzusehen. In Deutschland wäre es nichtmal zu der Magenszene gekommen^^. Neliel am Ende rettet nochmal ein bisschen was, da ich jeden Auftritt von ihr mag.
    • Ja, es stimmt schon, gerade zum Beginn zieht sich die Episode etwas, aber so schlimm fand ich das eigentlich nicht. Gut, es war im Endeffekt kein Vergleich zu der Show, die dann Szael abgezogen hat, der Typ ist einfach ein Creep aller ersten Ranges und auch wenn sie die ganze Sache schließlich etwas entschärft haben, war es doch trotzdem eine gute Umsetzung. Nächstes Mal dürfte dann wohl der erste Flashback bezüglich der Vergangenheit von Nel und Nnoitra kommen, also erwartet uns wahrscheinlich wieder eine sehr nette Ep.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • kommende Episoden
      Ein weiterer Episodentitel ist gedroped, in Episode 196 ist es dann soweit, und die Kommandanten machen ihre Aufwartung in Hueco Mundo.

      Wikipedia schrieb:

      194 - "Neliel's Past"
      "Nerieru no kako" (ネリエルの過去)
      November 11, 2008

      195 - "The Ultimate Union! Pesche's Seriousness"
      "Kyuukyoku gattai! Pesshe no honki" (究極合体! ペッシェの本気)
      November 18, 2008

      196 - "The Strongest Shinigami Army Appears"
      "Saikyou shinigami gundan toujou" (最強死神軍団登場!)
      November 25, 2008




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Bleach 194 Neliel´s Past

      Die neue Episode von Bleach ist draussen und mir gefällt sie ganz gut. Am Anfang haben wir beim Kampf von Neliel und Nnoitra schöne Slowmotion Sequenzen, die eigentlich nur Neliels Überlegenheit verdeutlichen. Dieser Kampf geht nahtlos in die Vergangenheit über zu der Zeit, als Neliel noch ein Espada war. Hier wird auch schön gezeigt, wie sehr Nnoitra Neliel verachtet, die ihn aber nicht einmal als Krieger wahrnimmt.
      Diese Episode handelt eigentlich den kompletten FB ab. Die Kämpfe sind wirklich schön animert und die Hintergrundmusik passt sehr gut. Im Gespräch mit Szayell Aporro werden auch Nnoitra Gründe bekannt, warum er Neliel am Leben ließ. Er wollte die Zeit nutzen, um besser als sie zu werden, was durch ihre Verwandlung zum Kind scheinbar unmöglich wird. Der Abschluss des FBs mit Pesches pathetischer Rede zeigt dann die zwei "Idioten" zum ersten Mal in einem ernsten Licht.

      Die Episode endet mit etwas "Szayell Aporro quält Abarai" und mit dem Versprechen auf Neliels Release. Ein fast schon zu guter Spannungsbogen^^.
    • Joar, es war wirklich eine ziemlich geile Folge, was aber aufgrund der Handlung nicht viel anders zu erwarten war. Auf jeden Fall eine gelungene Umsetzung des Flashbacks, da kann ich eigentlich nichts aussetzen, außer vielleicht, dass die mal wieder dermaßen aufs Tempo drücken, dass der Manga wieder extrem schnell eingeholt werden wird. Aber gut, wir sind ja vom Bleach-Anime nichts anderes gewöhnt und für die Qualität der Ep's ist die vollgepackte Handlung meistens auch eher zuträglich.
      Wie auch immer, sehr schön fand ich ja, dass Pesche und Dondochakka endlich mal ihr nervige Comedy-Routine etwas zurückgeschraubt haben und etwas erster agieren. Das wird sich ja dann in der nächste Ep noch weiter fortsetzen und ich bin schon gespannt wie die Umsetzung wird.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • So, gerade auch mal die aktuelle Bleachepisode geschaut, war doch eine wirkliche nette Umsetzung, vorallem der FB-Part ist Pierrot ordentlich gelungen, fand hier die gefillerten Stellen auch nicht störend, sondern eher bereichernd. Neliel's Sprecherin will mir zwar noch immer nicht so recht gefallen, aber gut, Neliel wird ja nicht mehr lange auftreten,zumindest vorerst wird ihre Screentime in der kommenden Episode vorbei sein, zumindest lässt das Releasebefehl am Ende dieser Episode erwarten, dass dann wohl auch ihre Rückverwandlung in der nächsten Episode stattfinden dürfte, schließlich ist der Kampf zwischen freigesetzter Neliel und Nnoitra zwar sehr einseitig (keine Schnitte für den Guten), aber eben auch sehr kurz, auch dürfte mit Episode 196 klar sein, was da wohl kommen wird.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Die neue Episode ist wieder recht fein geworden.
      Der Kampf von Neliel, die released hat und Nnoitra ist weiterhin ein Highlight, aber das Zwischengeplänkel bei Szayell Aporro ist nicht so toll. Vor allem die selbst für japanische Verhältnisse schlechten Peniswitze, die ja auch im Manga schon genervt haben. Pesche und Dondochakka sind ernst ganz annehmbar, aber ansonsten eher nervtötend.
      Aber zurück zum Nelielkampf, hier erleben wir nämlich ihre letzten Sekunden als Neliel, zumindest vorerst. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Kurz vor dem Finishing Blow verwandelt sie sich zurück in die süße kleine Nel, die so gar nicht weiß, was mit ihr geschieht.
      Teslas Release musste auch noch kommen, aber selbst im Manga dachte ich, dass diese Centaur-Eber-Form nicht zu seinem vorherigen Äußeren und Auftreten passt.
      Und dann endlich der Auftritt unseres Helden Zaraki Kenpachi, zu einem Zeitpunkt, da es für alle "Guten" extrem schlecht aussieht.
      Spoiler anzeigen
      Nächste Episode dann auch das Auftreten von Mayuri Kurotsuchi und Kuchiki Byakuya. Darauf freue ich mich schon richtig. Kenpachis Kampf wird wie immer eine Demonstration von strength und madness XD.
    • 195 - "The Ultimate Union! Pesche's Seriousness"


      Episode war mE schon recht fein, der Fillerpart von Pesche war zwar unnötig und unlustig, aber gut, die Japaner stehen eben auf Peniswitze, was will man da schon großartig machen. Aber gut, fang ich mal chronologisch bei Neliel's Release an, dieser wurde mE richtig gut umgesetzt und auch in Szene gesetzt, in den paar Augenblicken, in denen sie freigesetzt gekämpft hat, war schon zu sehen, dass Nnoitra vollkommen deklassiert wurde, bin im Übrigen auch der Meinung, dass ein freigesetzter Nnoitra gegen sie chancenlos gewesen wäre. Aber gut, es hat nicht sollen sein, und Nelieal verwandelt sich in Nel zurück, bevor sie ihn auf nicht tödliche Weise außergefecht setzen konnte, was dann auch schnell zu ein paar unschönen Szenen seitens Ichigo führt, hier wurde dann auch ein wenig verharmlost bzw. geschnitten, aber gut, war abzusehen, die Szenen sind im Manga ja doch recht heftig. Gleichzeitig sehen wir Donchakka und Pesche in perfektem Teamwork gegen einen augenscheinlich unterlegenen Szael, aber gut, wir kennen ja Szael, und wissen, dass er im Grunde ähnlich wie Aizen alles geplant hat, weshalb dann auch diese optisch recht eindrucksvoll inszenierte Attacke des Synchron-Ceros ins Leere geht, und Szael nun alle Karten in der Hand zu haben scheint.
      Bei den anderen Chars sieht es nicht viel besser aus, Rukia bekommt Besuch von Zommari und Chad und der Afro von den Exquisas ("mmmh... Exquisa, keiner schmeckt..." - ich verkneif's mir mal), danach kehrt das Geschehen zurück zu Ichigo und Tesla's Lieblingshobby, der Folter, hier macht dfann auch Ken-chan seine Aufwartung, und nächste Woche dürfte es dann wohl zu den netten Aufmarschszenen der Verstärkung kommen.
      kommende Episoden

      Wikipedia schrieb:

      196 - "Joining the Battle! The Strongest Shinigami Army Appears"
      "Sanzen! Saikyō shinigami gundan tōjō" (参戦!最強死神軍団登場)
      November 25, 2008

      197 - "Byakuya's Bankai, the Quiet Anger"
      "Byakuya bankai, shizukanaru ikari" (白哉卍解、静かなる怒り)
      December 2, 2008

      198 - "The Two Scientists, Mayuri's Trap"
      "Futari no kagakusha, Mayuri no wana" (2人の科学者、マユリの罠)
      December 9, 2008




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Joar, in der Tat eine ziemlich geile Folge, besonders was die Umsetzung von Neliels Release angeht. Da sah der gute Nnoitra echt nicht besonders gut aus und ich stimme Cheeno zu, selbst wenn er relesead hätte, wäre das vermutlich nichts geworden. Allerdings kam ja dann Nels Rückverwandlung, welche meiner Meinung nach auf einer Liste der schlechtesten Timings aller Zeiten ziemlich weit oben rangieren dürfte.
      Tja, ansonsten hat Szael mal wieder zeigen können, was für ein allesberechnender Typ er ist und gegen den man schon ein anderes Kaliber auffahren muss als Pesche und Dondochakka. Der Part mit Ichigo war dann auch nicht schlecht, zwar etwas entschärft, aber dennoch wurde Ichigo ordentlich tracktiert und beinahe wäre es das für ihn gewesen, wenn da nicht ein alter Bekannter aufgetaucht wäre und ich muss schon sagen, richtig geil dieser Auftritt von Ken-Chan.
      Masturbating Bums are bad for Business.