Bleach - Anime

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also gibt es doch erst einmal Filler, schade eigentlich, aber gut, man kann wohl nichts daran ändern, ich hoffe jetzt nur, dass es sich hierbei nur um ein paar Episoden handelt, und die Titel der Episoden lassen ja nicht auf einen kompletten Fillerarc schließen, was schon einmal beruhigend ist.
      Ich hoffe jetzt ja nur darauf, dass es danach den TBTP-Arc geben wird, und dass die Wartezeit auf eben diesen nicht allzu lang ausfällt.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Arr, also gibt es doch zunächst Filler, wäre ja auch zu schön gewesen, wenn wir den TBTP-Arc jetzt schon hätten sehen können, zumal er nicht so wirklich lang ist und es imo auch vollkommen ausgereicht hätte danach die Filler zu zeigen. Gut, kann man nicht ändern, hoffentlich geht es schnell, aber bei dem Tempo das der Anime schon wieder an den Tag gelegt hat und sicher auch während des TBTP-Arcs an den Tag legen wird, wird früher als uns allen lieb sein wird wieder ein längerer Fillerarc anstehen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • 202 - "Fierce Fighting Conclusion! Who's the Strongest?"

      Wie letzte Episode wirklich viel coole Ken-chan Action, aber man darf Nnoitra nicht vergessen, der wirklich ein wesentlicher Grund ist für diesen coolen Fight. Er ist ja auch ein sehr starker Gegenspieler für Kenpachi. Aber nervend war hier (mal wieder) die ewig scheinende Rückblende. Muss man da wirklich 5 Minuten für verwenden? Anscheinend, aber der Anime kommt ja auch so immer in Windeseile an den Manga ran. Aber das Thema wurde ja schon zur Genüge diskutiert.
      Eigentlich kann man alles, was man Gutes zur letzten Episode gesagt hat, wiederholen: Yachiru ist toll, die Kampfanimation sowieso, Orihime nervt trotz wenig Screentime und Ken.chan ist echt ein Monster^^. Hier wird wirklich schön dargestellt, dass selbst der so toughe Nnoitra nur ein kleines Licht im Vergleich zu Ken-chans Madness ist.
      Die kleine Kenpoeinlage ist auch sehr gut dargestellt, macht ja auch Sinn. Und wie schon gesagt, auch hier ist die Animation dazu sehr cool.
      Ach ja, Highlight war natürlich das Neliel FB, denn jede Sekunde mit Neliel ist eine gute Sekunde. Sowieso wurde Nnoitras Ende sehr gut dargestellt, nicht nur musikalisch, auch die bedeutsamen Blicke zu Nel oder sein Monolog sind echt cool.
      Nächste Woche geht es also wie erwartet noch ein bisschen um Nnoitra und Ken-chan, dann aber kommen wir ziemlich schnell zu Ichigos Abgang, was bedeutet, Filler ab übernächster Woche. YAY^^
    • 203 - "Karakura Town Gathers! Aizen Versus Shinigami"


      So, eben die aktuelle Episode geschaut, hat gut gefallen, die schon recht epischen Aufmarschpanels aus dem Manga wurden in dieser Episode schon bestmöglich umgesetzt, auch wenn das im Manga einfach nochmal ein Spur besser kommt, aber gut, soll jetzt nicht weiter stören, hat dennoch recht eindrucksvoll ausgesehen, auch wenn mir hier die Aufmarschsequenz der Top Tier der Espada wesentlich besser gefallen hat.
      Jetzt gibt es wohl erst einmal zwei Fillerepisoden, aber dann in Episode 206 beginnt augenscheinlich den TBTP-Arc, ich hoffe hier ja darauf, dass ein wenig gefillert bzw. in die Länge gezogen wird, ohne dass dies dann störend wäre, möglich ist dies ja, wie wir beispielsweise bei Shippuuden's Hidan/Kakuzu-Arc sehen konnten.
      kommende Episoden

      Wikipedia schrieb:

      204 "Ichigo's Stomach-cutting Persuasion Strategy"
      "Ichigo no seppuku settoku sakusen" (一護の切腹説得作戦☆)
      January 27, 2009

      205 "Thump! The Football Tournament of Hollows"
      "Doki! Horō darake no kemari taikai" (ドキ!虚だらけの蹴鞠大会)
      February 3, 2009

      206 "The Past Chapter Begins! The Truth from 110 Years Ago"
      "Kako hen kaishi! 110 nen mae no shinjitsu" (過去編開始!110年前の真実)
      February 10, 2009




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich sehe das ähnlich wie Cheeno, die Aufmarschpanel waren schon ziemlich gut um umgesetzt, kamen in ihrer Epicness aber nicht an den Manga heran. Gerade beim Aufmarsch der Soul Society hätte man imo darauf verzichten können jeden noch einmal groß zu zeigen, hat irgendwie seine Wirkung verfehlt. Ansonsten aber wirklich wieder eine gute Folge, Aizens Ansprache war gut umgesetzt und Starks kleiner Auftritt hatte auch etwas.
      Im Übrigen finde ich es ja sehr schön, dass wir nur zwei Fillerfolgen bekommen, die wohl beide eher auf Comedy ausgelegt sein werden und dann beginnt endlich der TBTP-Arc. Tja, und auch wenn ich wiederum Cheenos Wunsch Teile, dass man in diesem gekonnt ein wenig fillert, habe ich doch das ungute Gefühl, dass das nicht der Fall sein wird und die ganze Geschichte leider viel zu schnell zu Ende ist.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ach, mit etwas Glück wird der TBTP Arc ein bisschen dauern, denn so viel Kampf gibt es ja nicht und gerade bei Kämpfen holt der Anime doch immer sehr schnell auf. Aber wegen mir können sie trotzdem fillern, wenn es gekonnt ist, siehe der Kakuzu Kampf in Naruto. Also, wenn sie einfach mangaimmanente Teile strecken. Wenn sie eine Nebenstory einbauen, kann der Arc sehr schnell frustig werden.
      Der Meinung meiner Vorredner im Bezug auf die Episode kann ich mich nur anschließen. Der Aufmarsch ist im Manga einfach epischer, aber trotzdem ist Umsetzung mit den Einzelauftritten nicht schlecht. Stark und Aizen hatten auch ihre coolen Szenen, also ein ziemlich gelungener Cliffhanger mE. Dass wir 2 Filler jetzt haben, ist nicht weiter tragisch. Da wird wenigstens nicht versucht, eine an den Haaren herbeigezogene Story aufzubauen, sondern einfach nur auf Komik geachtet. Wenn die Episoden doch nerven, ist es auch nicht schlimm.
    • 204 war nicht einmal soo schlecht für einen Filler ! Mir sind solche Gag-Filler allemal lieber, als wenn versucht wird, eine Story an den Haaren herbeizuziehen. Vor allem, weil es nur zwei Folgen sind. Da war der Bounto-Arc viel schlimmer, vor allem weil Kariya dann sogar noch einen Auftritt später im Anime hatte, was absolut nicht gepasst hat imo ! Aber was solls, liegt ja schon lange zurück... Persönlich erhoffe ich mir vom Fussball-Spiel an sich einige Lacher. Wer denkt nicht gerne an das legendäre Spiel im Werner-Film zurück ? :D Wenn es das gleiche Niveau erreichen sollte, war es ne gelungene Abwechslung, ohne den Anime wirklich runter zuziehen. Bleibt nur zu hoffen, dass der TBTP-Arc nicht enttäuscht !
    • Weitere Episodentitel sind erschienen, bisher sieht es ja nicht nach Fillern aus, wie es momentan aussieht, dürfte der gesamte TBTP-Arc in ca. 5-6 Episoden abgehandelt werden, vielleicht werden die Hollowfizierungskämpfe jedoch ein wenig gefillert, mal schauen.
      kommende Episoden

      Wikipedia schrieb:

      205 - "Thump! The Football Tournament of Hollows"
      "Doki! Horō darake no kemari taikai" (ドキ!虚だらけの蹴鞠大会)
      February 3, 2009

      206 - "The Past Chapter Begins! The Truth from 110 Years Ago"
      "Kako hen kaishi! 110 nen mae no shinjitsu" (過去編開始!110年前の真実)
      February 10, 2009

      207 - "12th Division's New Captain, Urahara Kisuke"
      "Jū ni ban tai shin taichō, Urahara Kisuke" (十二番隊新隊長、浦原喜助)
      February 17, 2009

      208 - "Aizen and the Genius Boy"
      "Aizen to tensai shōnen" (藍染と天才少年)
      February 24, 2009




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Sir Guscht of Himself schrieb:

      Persönlich erhoffe ich mir vom Fussball-Spiel an sich einige Lacher. Wer denkt nicht gerne an das legendäre Spiel im Werner-Film zurück ? Wenn es das gleiche Niveau erreichen sollte, war es ne gelungene Abwechslung, ohne den Anime wirklich runter zuziehen.


      Da hab ich meine Erwartungen wohl etwas zu hoch gesteckt. Hatte nicht einmal annähernd diese Klasse ! Was soll auch ein Fussball-Spiel, in dem keine Tore geschossen werden ? 8| Immerhin ein paar kleine Lacher waren drin, meistens aber Urahara zu verdanken. Yoruichi einmal wieder ohne Kleidung...aber warum zum Teufel flippt Ichigo da immer so aus ? Einige User im Forum, und nicht nur hier, würden dafür morden ! Ähem, aber wieder zurück zum eigentlichen Thema: wieder ein Filler vorbei und an den TBTP-Arc hab ich richtig hohe Erwartungen ! Nicht nur, um Urahara als Captain zu sehen :thumbsup: , sondern weil es schon im Manga sehr interessant war, die "Vorgeschichte" zu erfahren, auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, dass es Filler im Manga war, um sich Zeit zu verschaffen und sich was für die Kämpfe in Karakura und Hueco Mundo zu überlegen...
    • Ja, der beste Filler war das Fußballspiel nicht. Ein paar Lacher, wie vorher schon erwähnt, waren dabei. Du konntest ja auch nicht ernsthaft von dieser blöden versnobten Tussi uind ihren dummen Bodyguards erwarten, dass die witzig sind. Nur Rukias "Zeichenkünste", Yoruichi und Urahara waren ganz ok. Naja, Morgen dürfte ich dann auch das Vergnügen haben, die erste Episode des TBTP Arcs zu sehen, die da heißt:

      206 - "The Past Chapter Begins! The Truth from 110 Years Ago"

      Da freue ich mich wirklich schon sehr drauf, denn dieser Arc kam echt im richtigen Moment. Der Manga hatte definitiv eine "Pause" gebraucht und hier werden auch noch ein Haufen wichtiger Infos kommen.
    • 206 - "The Past Chapter Begins! The Truth from 110 Years Ago"



      So, habe mir mal eben die Episode angeschaut, und ich muss wirklich sagen, dass ich doch wirklich begeistert von der Umsetzung des TBTP-Arcs bin.
      Die Animationen waren echt top, die Storyline wurde durch Fillerszenen gestreckt, aber diesmal haben diese wirklich nicht gestört, sondern waren sogar richtig interessant, sei es nun Yoruichi's Ernennung zum Kommandanten, Soi Fon's kleine Spionage/StalkerAktion, oder auch Urahara's Bewährungsprobe, hat mE wirklich gut mit der mangaimminenten Handlung harmoniert.
      Ein paar zusätzliche Infos, auch wenn diese dann schlussendlich nicht unbedingt Kanon sind, sind doch wirklich nett, und im Gegensatz uz vorherigen Fillerszenen, waren diese eben nicht langweilig, nervend oder überflüssig.
      Auf jeden Fall eine richtig gelungene Episode, ich hoffe, dass die kommenden TBTP-Arc-Episoden, das hohe Niveau der ersten Episode halten können.


      kleine Erinnerung

      Wikipedia schrieb:

      207 - "12th Division's New Captain, Kisuke Urahara"
      "Jūnibantai shin taichō, Urahara Kisuke" (十二番隊新隊長、浦原喜助)
      February 17, 2009

      208 - "Aizen and the Genius Boy"
      "Aizen to tensai shōnen" (藍染と天才少年)
      February 24, 2009

      209 - "Muguruma's 9th Division, Set Out"
      "Muguruma Kyūbantai, shutsudōse yo" (六車九番隊、出動せよ)
      March 3, 2009




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Puhh, also ich fand die beiden Fillerfolgen einfach schrecklich, wieder mal etwas für den internen Naruto/Bleach-Kontest wer die dümmsten, langweiligsten und einfach schlechtesten Fillerepisoden machen kann. xD
      Wie auch immer, der TBTP-Arc hat ja nun begonnen und ich war doch recht positiv überrascht, dass man sich mit diesem Arc doch etwas mehr Zeit nehmen will, als wir das sonst so gewohnt sind. Zumindest wurde so viel gefillert, dass genau ein Kapitel abgehandelt wurde, also ein gemächliches Tempo, was wir vom Bleach-Anime eigentlich nicht gewohnt sind. Ich muss auch sagen, der Fillerpart war gar nicht mal schlecht, er beleuchtete eben noch ein wenig den Hintergrund vor Uraharas Beförderung und fügte sich imo ziemlich gut in die eigentliche Geschichte ein, die übrigens mE sehr gut ungesetzt war.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich persönlich musste lachen, weil es quasi Filler in den Fillern waren =D

      Aber war ne super Episode. Urahara war schon damals relativ chillig drauf.
      Ich habe im Manga gar nicht mitbekommen das der 11te Squad quasi ein Traditions Squad ist (ähnlich wie Squad 6 und 2) und der letzte Captain auch die Ehre hatte sich einen Kenpachi nennen zu dürfen, jedoch wurde er besiegt und der neue Captain durfte sich Kenpachi nennen, so ist es Tradition nur eine Reihe von starken Kriegern hat die Ehre sich Kenpachi nennen zu dürfen. Ich glaub so war das gemeint, korrigiert mich wenn ich da falsch liege, ich hab die Episode nicht grade gründlich geguckt und im Manga habe ich den Part verpennt.
      Allgemein ist TBTP einer meiner Lieblings-Side Stories von Bleach (wenn nicht dann sogar meine Lieblings-Side Story) und es ist Klasse es als ANime zu sehen.

      Mich wundere mich warum Hitsugaya's Past nicht animiert wurde. Er ist zweifelsohne einer meiner Lieblingscharaktere und ich hätte es sicherlich genossen, genauso wie ich auch den Bleach Movie 2, der sich auch um hitsu gedreht hat, genossen habe.

      Naja aufjedenfall verdient diese Episode 8/10 Fury Sternen IMO

      Back at the GFX Buisness
    • Jay Fury schrieb:

      Ich habe im Manga gar nicht mitbekommen das der 11te Squad quasi ein Traditions Squad ist (ähnlich wie Squad 6 und 2) und der letzte Captain auch die Ehre hatte sich einen Kenpachi nennen zu dürfen, jedoch wurde er besiegt und der neue Captain durfte sich Kenpachi nennen, so ist es Tradition nur eine Reihe von starken Kriegern hat die Ehre sich Kenpachi nennen zu dürfen. Ich glaub so war das gemeint, korrigiert mich wenn ich da falsch liege, ich hab die Episode nicht grade gründlich geguckt und im Manga habe ich den Part verpennt.
      Na ja, nur zur Hälfte richtig. "Kenpachi" ist der Titel, der an den Krieger vergeben wird, der das Kämpfen am meisten liebt und die meisten Gegner auf dem Gewissen hat. Normalerweise ist der Kenpachi dann auch der Kommandant der 11ten.
      Allerdings ist Kenpachi auch Ken-chans Name, den er sich selbst gegeben hat, als er Yachiru traf. Also wäre er eigentlich "Kenpachi" Kenpachi Zaraki.

      Die Umsetzung der Folge war ziemlich nice, der Filler mit Soi Fon kam mir recht passend vor, auch wenn sie mir bei dem Haus doch etwas zu ängstlich gewirkt hat.
      Allerdings hätte ich es als besser empfunden, wenn man wie im Manga begonnen hätte, also Urahara, der zu spät zu seinem ersten Meeting kommt, und dann der Rest.
      Aber wayne, es hat mir gefallen, besser als irgendwelche Filler.
    • ...und ein weiterer Episodentitel ist erschienen, bei der augescheinlichen Pace, tippe ich auf weitere 3-4 Episoden, bis der Arc wohl abgeschlossen sein wird.

      Wikipedia schrieb:

      207 - "12th Division's New Captain, Kisuke Urahara"
      "Jūnibantai shin taichō, Urahara Kisuke" (十二番隊新隊長、浦原喜助)
      February 17, 2009

      208 - "Aizen and the Genius Boy"
      "Aizen to tensai shōnen" (藍染と天才少年)
      February 24, 2009

      209 - "Muguruma's 9th Division, Set Out"
      "Muguruma Kyūbantai, shutsudōse yo" (六車九番隊、出動せよ)
      March 3, 2009

      210 - "Hiyori dies? The Beginning of Tragedy"
      "Hiyori shisu? Higeki no hajimari" (ひよ里死す?悲劇の始まり)
      March 10, 2009




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Dann wären es 8-9 Episoden, die sich um den TBTP Arc drehen, was doch in Ordnung ist. Die Angst ist ja um gegangen, dass der Arc in 4 Episoden abgehandelt wird. Es ist aber auch eine Menge Erzählstoff, außerdem kann hier gefahrlos ein wenig gefillert werden, wie es ja schon in der ersten Episode war. Das stört weniger.
    • 207 - "12th Division's New Captain, Kisuke Urahara"



      So, Episode ist ja nun schon etwas länger draußen, und hat mir, wie schon die vorherige Episode, richtig gut gefallen, Pierrot hat es doch tatsächlich geschafft, nur ein Kapitel zu verwenden, und den Rest wieder recht gekonnt mit Fillerelementen aufzufüllen. Die Eüpisode beginnt also mit dem Erscheinen Kisuke's vor den übrigen Kommandanten, und endet mit der Aufforderung an Hiori, ihn in das Maggots Nest zu begleiten. Zwischen durch gibt es jede Menge Hiori-Action, passt imo schon ganz gut.
      Nächste Episode ist "Aizen and the Genius Boy" betitelt, gehe also davon aus, dass dann wohl mindestens zwei TBTP-Kapitel verwendet werden, zum Einen das Maggots Nest-Kapitel (TBTP 3 [-106]), uind eben das Kapitel, in dem Aizen das erste Mal auf Gin trifft (TBTP 4 [-105]). Ob dann auch alle Elemente dieses Kapitels verwendet werden (Klein-Byakuya/Yoruichi, Kaien/Ukitake), bleibt abzuwarten, ich könnte es mir jedoch gut vorstellen, da ja nach diesen Geschehenissen ein kleiner Zeitsprung stattfindet.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich fand die Episode auch gut. Die Filler haben sich sehr gut an die Hauptstory angepasst, sowohl thematisch als auch von der Geschwindigkeit. Hiyori wurde auch so dargestellt, wie sie ist, was nicht sonderlich schwer zu antizipieren war. Neben der Einführung Uraharas hatten wir auch das wichtige Gespräch von Shinji und Aizen, was ja auch mangaimmanent war. Hier ist ja schon Shinjis gerechtfertigte Vorsicht angedeutet.
      Nächste Episode kommt dann imo nur das Gefängnis und das Treffen von Aizen und Gin. Hier wird sicher das Gefängnis den Großteil der Episode einnehmen. Gin und Aizen bilden quasi die Krönung und den Abschluß (zumindest würde ich es so machen). Wenn die von CJ anderen genannten Elemente kommen, müssten sie schon nächste Episode kommen, aber sie könnten auch den Anfang von 209 bilden, denn einen Zeitsprung kann man auch innerhalb einer Episode mittels Off-Aussage machen. Mal sehen, auf jeden Fall gefällt mir die Umsetzung des TBTP Arc bisher sehr gut. Laut CJs geposteter Episodentitel bleibt aber nicht so viel Platz für Filler, wie es in dieser Folge war.
    • Die Szene mit Shinja und Aizen ist in Anime noch geiler.
      Shinjis Statement das er alles über Aizen wusste seit er im Leibe seiner Mutter war, kommt im Anime verdammt geil rüber. Aizen sind verdammt unschuldig aus in seinen früheren bevor er sich zu einer meiner Lieblingsfieslinge entwickelte.

      Die Episode war recht gut wie RTP schon gesagt hat, haben die Filler gut gepasst und die nächste Episode dürfte auch recht viel versprechend sein.

      TBTP ist im Anime ganz gut anzuschauen und diese Nostalgic ist immer wieder verblüffend. Ich hoffe der Anime kann das noch besser rüberbringen, als der Manga, der das schon gut vorgelegt hat.

      Die Beziehung zwischen Hiyori und Urahara wir um einiges klarer hier, besonders Uraharas Charakter kommt gut zur Show.

      Nice Episode

      Back at the GFX Buisness
    • Gerade mal die neue Folge gesehen und wie schon erwartet wurden dieses Mal zwei Chapter abgearbeitet. Deshalb war der Fillerteil im Vergleich zu den letzten beiden Episoden auch wesentlich geringer, hat sich aber wiederum richtig gut in die Story eingefügt. Da konnte der gute Urahara eben noch ein paar mehr Typen vermöbeln, was im Endeffekt auch nicht ganz schlecht war. Auf jeden Fall wieder eine richtig schöne Umsetzung, nicht nur der Teil im Maggots Nest und das Gespräch zwischen Mayuri und Urahara, sonder dann auch der Rest, also die jeweiligen Szenen mit dem jungen Byakuy, Kaien und dann natürlich das Treffen von Gin und Aizen waren sehr gut umgesetzt.
      Tja, da haben wir also den ersten Teil schon hinter uns und jetzt folgt der für die Zukunft entscheidende, bei dem hoffentlich die hohe Qualität beibehalten wird und auch das Tempo nicht zu hoch ist.
      Masturbating Bums are bad for Business.