Bleach - Anime

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja es erschien mir auch etwas merkwürdig, dass Rukia nur mit ihrem Schwert kämpfe und gar keine Kidousprüche angewendet hat. Die Qualität dieser Ep ist tatsächlich recht annehmbar, trotzdem finde ich es etwas nervig, dass sich Ichigo und Co jetzt ersteinmal mit niederen Hollows herumschlagen müssen, naja eben Filler.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Hier mal ein paar pics zur aktuellen Episode 148:


      Die Episode war imo schon ganz okay, dafür dass es ein Fillerepisode war, hat es schon gepasst, die Animationen waren durchweg auf einem soliden Niveau und der Inhalt war auch okay, gut der Fillercharakter war schon son Shonen Stereotyp, aber Gott, sind ja wohl nur insgesamt 3 Folgen, in denen er auftritt, lässt sich also schon verkraften.

      Wikipedia schrieb:


      149 - "Through the Crumbling Forest, a Million Menos"
      "Kuzure iku mori, hyuakuman no Menosu" (崩れ行く森、百万のメノス)
      November 21, 2007
      [Filler]

      150 - "Oath! Back Here Alive Again"
      "Sakai! Futatabi ikite kono basho he" (誓い! 再び生きてこの場所へ)
      November 28, 2007

      151 - "The Raging Storm! Encounter with the Dancing Arrancar"
      "Fukiareru bōfō! Odoru arankaru to no sōgū" (吹き荒れる暴風!踊るアランカルとの遭遇)
      December 5, 2007

      Also nur noch eine Fillerepisode, und es geht wieder mit dem normalen Handlungsverlauf weiter, yay!




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Stimmt die Epsisode war ganz in Ordnung.
      Mit diesem FIllercharakter hast du natürlcih recht, der ist ein Shonen Stereotyp wie er im Buche steht, allerdings ist das aufgrund von nur 3 Fillerfolgen auch erträglich. Naja und da jetzt erstmal nur noch eine Fillerfolge kommt, wird zum Glück auch diese dämliche Nel-Entführungsgeschichte schnell gelöst werden und es kann mit der normalen Handlung weiter gehen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Also ich muss sagen die Bounto-Filler fand ich um Welten besser. Die hatten wenigstens ne gute Hintergrundgeschichte und man ging auch auf die Charas näher ein. Das im Moment gefällt mir nicht so. Es sind einfach ein paar Folgen die reingeschmissen wurden. Naja wenigstens steigert man die Spannung auf die bevorstehenden Kämpfe in Las Nochas.

      -- Admiration is a feeling furthest away from understanding --
    • Gravity schrieb:

      Also ich muss sagen die Bounto-Filler fand ich um Welten besser. Die hatten wenigstens ne gute Hintergrundgeschichte und man ging auch auf die Charas näher ein. Das im Moment gefällt mir nicht so. Es sind einfach ein paar Folgen die reingeschmissen wurden. Naja wenigstens steigert man die Spannung auf die bevorstehenden Kämpfe in Las Nochas.


      Naja, bezüglich des Bountoarcs kann ich nur sagen, dass dieser unwesentlich länger war (ca. 50 eps lang) xD, somit war hier auch genügend Zeit zur Charakterentwicklung gegeben, die es bei einem 3 Episoden umfassenden Filler natürlich nicht gibt. (Mal ganz davon abgesehen, dass mir bis dato noch kein Bleachfiller gefallen hat!)
      Aber ich habe lieber einen kurzen, nicht so tiefgreifenden Filler, als einen Fillermarathon ala Bountoarc oder Naruto (hier waren es ja ca. 100 Folgen lol). Bin auf jeden Fall froh, dass diese Woche der vorerst letzte Filler läuft, in letzter Zeit hatten wir ja wirklich genug davon!
      (Ach, was waren das für Zeiten, als es noch so gut wie keine Filler zwischendurch gab... [SS-Arc!])




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • Das waren wirklich noch Zeiten als es im SS-Arc keine Filler gab. Naja das ist eben der Vorteil daran, dass der Anime zum Manga meistens erst so drei Jahre nach diesem startet. Da kann man so lange ohne Filler produzieren bis man in die Nähe des Mangas kommt und dann heißt es ersteinmal Pause mit der Hauptstory und weiter mit Fillern.

      Im Endeffekt hab ich da auch lieber ein paar wenige Fillerepisoden, die vll qualitativ nicht das besten sind, als einen ganzen Arc, der zwar qualitativ gut ist, aber dafür ewig dauert. Allerdings wird sich imo ein weiterer Fillerarc bei Bleach nicht verhindern lassen, vor allem wenn der Hueco Mundo Arc irgendwann beendet ist.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Episode 147 ist subbed draußen:

      "Through the crumling forest, a million Menos"

      Der Filler ist zuende, imo war die Episode schon ganz okay, auch wenn mir die Melodramatik ein bischen auf die Nerven ging, ich meine, Rukia hat ihn vor zwei Episoden kennen gelernt und hängt jetzt schon so sehr an ihm? Naja... Aktionszenen waren sehr schön inszeniert, hatte so ein bischen was vom Dominoday ;).
      Frage mich ja jetzt, wie lange mangaimminente Episoden ausgestrahlt werden, bevor es wieder zu Fillern kommt, wäre natürlich schön, wenn dies bis zum Ende des Hueco Mundo Arcs die letzten Filler gewesen wären.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Stimmt die EP war eigentlich ganz gut und es ist schön, dass die Filler ersteinmal vorbei sind. Bei der Melodramatik hast du natürlich recht, Rukia kennt den Typen 20 Minuten und hängt dann an ihm als wären sie schon 20 Jahre befreundet. Das Ende der Folge war aber auch sehr vorhersehbar, es war für mich eigentlich klar, dass Ashido durch irgendein Ereignis im Menos-Forest bleiben muss. Ansonsten waren ja die Kämpfe durchweg gut animiert, da kann man eigentlich nur hoffen, dass es auch so bleibt wenn es darauf ankommt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • so Filler vorbei und scho gehts mir besser^^. Nein, im Ernst die 3 Epis waren nicht schlecht aber eben Filler und Ashido war sowieso zum schmeissen. Aber bald gehts wieder lol, juhu! Ich freu mich schon auf Renjis Kido und die Rudolf Anspielung und wenn ich mich nicht irre wird Inoue auch 'kämpen'^^.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Naja, fand die Filler völlig fürn Arsch, lol Ashido, der typ hat aber echt mal genervt, die kämpfe waren auch nicht das wahre.
      Joa ein Glück das es zu Ende ist, kann man nur sagen und sich jetzt auf den weiteren Verlauf des Hueco-Mundo-Arcs freuen.
      In 2 Wochen geht ja auch schon der erste Fight los.
    • So, wie jede Woche Spoilerpics zur aktuellen Episode (150):


      Epidode dreht sich primär um Ichigo & co wie sie sich dann schlussendlich trennen, Inoue, Aizen und den Hongokyou und ein bischen Nnoitra/Ulquiorra Dialog. Eigentlich ein ganz solide Episode (Hey, ich mein, wenn Aizen, Ulquiorra und Nnoitra in einer Episode vorkommen, kann es ja eigentlich nicht schlecht werden, oder?).




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ja die Bezeichnung solide trifft es sehr gut. Es ist zwar jetzt nicht so viel passiert, eigentlich ging es ja hauptsächlich um Ichigo und die anderen, wie sie in Las Noches eindringen, aber wenigstens hat man mal wieder ein paar Espada zu Gesicht bekommen. Nell fand ich mal wieder klasse, es ist einfach herrlich wie sie von Wut über Euphorie zu Trauer wechselt und das innerhalb von einer Sekunde. xD
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Update!
      Spoiler anzeigen

      Wikipedia schrieb:


      151 - "The Raging Storm! Encounter with the Dancing Arrancar"
      "Fukiareru bōfō! Odoru arankaru to no sōgū" (吹き荒れる暴風!踊るアランカルとの遭遇)
      December 5, 2007

      152 - "Ichigo Strikes Back! This is my Bankai"
      "Ichigo hangeki! Koitsu ga ore no bankai da" (一護反撃!こいつが俺の卍解だ)
      December 12, 2007

      153 - "The Devilish Research! Syazel Aporro's Plan"
      "Akuma no kenkyuu! ZAERUAPORO no takurami" (悪魔の研究!ザエルアポロの企み)
      December 19, 2007

      Wie es aussieht, scheinen die beiden ersten Kämpfe schon anzulaufen (Ichigo/Dordonii und Ishida/Chirucci), da die Szene mir Zaeropollo ja -soweit ich mich erinnern kann- erst nach dem Dordonii und während (?) des Chiruccikampfes kommt. Naja, wie dem auch sei, freue mich auf jeden Fall mal auf die kommenden Episoden, vorallem Nel's Aktion im Dordoniikampf ;).

      Hier mal ein paar Previewpics zu Episode 151 "The Raging Storm! Encounter with the dancing Arrancar!"




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • Hab mir grad 151 RAW angesehenZu beginn gabs statt dem gewohnten Opening, Szenen aus dem 2. Movie, sehr geil, freu mich immer mehr auf den Film.

      Die Episode an sich gefiel mir auch ganz gut, der Kampf gegen Dordonii hat begonnen, noch ist ja nicht viel passiert, von Ichigos seite her, Dordonii hat hingegen schon released, nächste Woche dürfte es mit ihm auch gewesen sein.
    • Hab auch gerad Ep 151 gesehen.
      Stimmt die Szenen aus dem 2. Movie sehen recht interessant aus, dauert ja icht mehr lange bis er kommt. (22.12.07) Die Episode selbst war ganz gut, die ersten 10 minuten bestanden nur aus dem rumgeblödel und den Slapstickeinlagen von Dardonii, Ichigo und Nell, imo recht lustig. Ansonsten wird es jetzt spannend, Dardonii hat schon released und nächste Woche kommt dann der Hauptteil vom Kampf.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • So bin nun auch endlich dazu gekommen mir die Episode 151 zur Gemüte zu führen (Dattebayo war ja diesmal recht langsam, lag wohl am neuen Opening), hat wirklich richtig gut gefallen, vorallem die Comedyelemente waren wirklich mal sehr geil, vorallem Nel ruled einfach momentan, was den Humor angeht (auch wenn mir ihre Plärrstimme langsam auf den Sack geht lol). Auch Dordonii hatte wohl so einige Lacher auf seiner Seite, seine Synchronstimme war imo sehr gut gewählt, auch wenn ich persönlich finde, dass seine Lache nicht passt (vorallem diese dreckige zum Schluss!).
      Da wir diese Folge ja schon etwas mehr von Chirucci als im Manga zu Gesicht bekommen haben, könnte ich mir fast vorstellen, dass diese beiden Kämpfe ab nächster Episode parallel weiterlaufen werden, um dann schlussendlich beide in Episode 152 ("The Devilish Research! Szayel Aporro's Plan") zu einem Ende gebracht zu werden, der Kampf zwischen Shad und Gantenbein dürfte danach folgen.

      Was das neue Opening bzw. die Ausschnitte aus dem neuen Bleachmovie angehen, so muss ich ehrlich sagen, dass diese mich nicht wirklich vom Hocker reißen, naja, liegt wohl daran, dass ich nicht so der Toushirou-Fanboy bin, von daher dürfte der gesamte Film nicht so mein Fall sein, naja, abwarten...

      Update!

      Wikipedia schrieb:

      152 - "Ichigo Strikes Back! This is my Bankai"
      "Ichigo hangeki! Koitsu ga ore no bankai da" (一護反撃!こいつが俺の卍解だ)
      December 12, 2007
      153 - "The Devilish Research! Szayel Aporro's Plan"
      "Akuma no kenkyū! Zaeruaporo no takurami" (悪魔の研究!ザエルアポロの企み)
      December 19, 2007
      154 - "Rukia and Kaien, the Sorrowful Reunion"
      "Rukia to Kaien, kanashimi no saikai" (ルキアと海燕、哀しみの再会)
      December 26, 2007
      155 - "Rukia Retaliates! Release the Desperate Kidou"
      "Rukia hangeki! Kesshi no kidou wo hanate" (ルキア反撃!決死の鬼道を放て)
      January 9, 2008

      Keine Filler, sehr fein, freue mich schon auf den Rukia/Arroniero Kampf, hoffentlich wird der gut umgesetzt und nicht allzuviel geschnitten.
      Zum deutschen Fandub, ist wie schon von den anderen erwähnt, bis auf die absolut grottige Ichigostimme ganz okay, wenn Bleach überhaupt jemals hier in Deutschland lokalisiert wird, dann wohl bei RTLII und das kann dann ja mal wieder eine übelste Cutorgie geben, vorallem, wenn Panini wieder die Synchronisation/Schnitte übernimmt, naja, einzige Hoffnung wre, wenn Tele München das übernehmen wird, an der Tatsache, das RTLII dann wieder übelst schneidet, ändert das dann jedoch auch nichts.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Tja das ist immer schön zu hören, dass keine Filler kommen.
      Was Bleach auf RTL2 angeht muss ich dir zustimmen, die würden alles wieder extrem schneiden. Allerdings muss man auch zugeben, dass Bleach auch für Shonen Verhältnisse überdurchschnittlich blutig ist und das ziemlich viel Arbeit wäre das ganze Blut zu retuschieren.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Hier -wie immer- ein paar pics zur aktuellen Episode (152):


      Mir hat die Episode diesmal wirklich gut gefallen, die Animationen waren wirklich gut, viel Nelaction, Vaizard-Ichigo...was will man mehr? Einziges Manko ist die Tatsache, dass die Zeichner des Animes es anscheinend nicht hinbekommen, die Maske von Ichigo ordentlich zu zeichnen, imo sieht sie ziemlich bescheiden aus (vorallem, wenn man sie mal mit der aus dem Manga vergleicht).




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ja ich weis auch nicht warum Ichigos Maske im Anime zu grottig aussieht im Vergleich zum Manga. Naja ansonsten fand ich die Episode auch sehr gut, viel Action und wenig gelaber ist immer gut, zumindest wenn die Animationen auch noch gut sind. Nells heilenden Sabber fand ich ziemlich lustig, etwas abartig aber lustig, ich hatte schon wieder vergessen, dass sie diese Fähigkeit besitzt.
      Mal sehen ob es so actiongeladen weiter geht.
      So hab mir gerade Ep 153 angesehen.

      Recht interessante Episode. Am Anfang war noch die Auflösung des Kampfes Ichigo vs. Dordonie, dann ein ganz kurzer Blick auf Sado und noch die ersten Szenen des Kampfes Ishida vs. Cirucci (glaub jedenfalls das die so hieß). Richtig lustig war mal wieder die kleine Szene mit Renji und Dondo, man spürt deutlich die Chemie zwischen den beiden. xD Dondo ist ohnehin so ein richtig geiler bescheuerter Charakter. Ansonsten noch das erste Aufeinandertreffen von Rukia und Espada Nr. 9, der sich zu Rukias Schock als ihr alter Vice-Captain Kaien entpuppt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ja, die Episode war schon ganz nett, obwohl ich sagen muss, dass es mir besser gefallen hätte, wenn die Kämpfe nicht gleichzeitig stattfinden würden, sondern wie im Manga mehr oder weniger nacheinander, vorallem der Arroniero/Rukia Kampf bzw. die Begegnung kommt mir viel zu früh, wenn die weiter so viele Kapitel pro Episode verbrauchen, dann gibt's bald wieder Filler. Naja, davon abgesehen eine wirklich nette Episode, vorallem Donchakka und Renji sind ein komödiantisches Traumduo lol. die beiden Stimmen von Arroniero haben mir auch gut gefallen, richtig schön creepy, gleiches gilt für Chirucci's Stimme, auch sehr gut und passend gewählt.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche