Bleach - Anime

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also mit den Stimmen von Arroniero und Chirucci muss ich dir zustimmen, die sind richtig gut. Vor allem die beiden Stimmen von Arroniero sind wirklich äußerst unangenehm (im positiven Sinne) und passen extrem gut zu diesem Charakter. Insgesamt kann man ja ohnehin sagen, dass die Stimmen eigentlich immer sehr gut gewählt sind bei Bleach.
      Was nun den Punkt der gleichzeitigen Kämpfe angeht, schätze ich mal, dass diese Ep quasi der Auftakt war und die Kämpfe dann nacheinander abgehandelt werden. Ein paralleler Verlauf würde mir nämlich auch überhaupt nicht gefallen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • So, hier mal ein Update der kommenden Episoden

      Wikipedia schrieb:

      154 - "Rukia and Kaien, the Sorrowful Reunion"
      "Rukia to Kaien, kanashimi no saikai" (ルキアと海燕、哀しみの再会)
      December 26, 2007

      155 - "Rukia Retaliates! Release the Desperate Kidou"
      "Rukia hangeki! Kesshi no kidou wo hanate" (ルキア反撃!決死の鬼道を放て)
      January 9, 2008

      Weils (BA) schrieb:

      156 - "Ishida & Pesshe, the United Attack of Friendship"
      "Ishida & Pesshe, yuujou no gattai kougeki" (「石田&ペッシェ、友情の合体攻撃」)
      16-01-2008

      157 - "Ishida's Trump Card, Seele Schneider"
      "Ishida no kirifuda, tamashii o kirisaku mono" (「石田の切り札、魂を切り裂くもの」)
      23-01-2008

      158 - "A Giant's Right Arm, A Devil's Left Arm"
      "Kyojin no uwan, akuma no sawan" (「巨人の右腕、悪魔の左腕」)
      30-01-2008
      Wie es aussieht, werden die Kämpfe wohl doch nicht parallel ablaufen, auch wird der Rukia/Arroniero-Kampf wohl vor dem Ishida/Chirucci und Chad/Gantenbeinn-Kampf stattfinden.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Gut soll mir recht sein, immerhin werden die Kämpfe hintereinander kommen und nicht parallel ablaufen, was mir nicht besonders gefallen hätte. Ich frage mich nur, warum Rukias Kampf vorgezogen wurde. Imo fand dieser im Manga doch nach den Kämpfen von Ichida und Chad statt. Naja was solls, das ist wohl eine dieser unergründlichen Entscheidungen, die ohnehin kein Mensch versteht. xD
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Bleach Episode 154


      "Rukia and Kaien, the Sorrowful Reunion"

      Eine solide Episode, hat mir sehr gut gefallen, die Flashbacks waren alle im Rahmen und imo auch nicht zu aufdringlich, ansonsten sehr nahe an der Vorlage geblieben. Auf die nächste Episode müssen wir uns leider bis zum 9. Januar gedulden.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Jap war eine ganz nette Ep, die Flashbacks waren imo angemessen und man hat sich wirklich recht nahe am Manga orientiert. Im Endeffekt finde ich es eigentlich schade, dass der echte Kaien schon tot ist, er scheint ein recht lustiger Typ gewesen zu sein, das hätte imo auch die ein oder andere geile/komische Szene mit Ichigo geben können.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ja der Punkt, dass Bleach recht blutig ist und deshalb ziemlich viel geschnitten werden müsste, sehe ich auch als das größte Hindernis für diese Serie im deutschen TV. Der Arbeitsaufwand wäre imo enorm und dafür würden wir eine verschandelte Version von Bleach bekommen, die mich ohnehin tierisch aufregen würde.
      Nichtsdestotrotz bin ich auch der festen Meinung, dass Bleach in Deutschland erforlgreicher wäre als Naruto.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Zur Episode:

      War gut gemacht und die reingeschnittenen Flashback waren auch passend, aber Rukias ständiges 'Kaien-dono' liefert doch einen genialen und passenden Übergang zu Otihimes 'Kurusaki-kun'^^. Gut umgesetzt kam mir auch die Mordbitte von kaien vor, sehr glaubhaft; zeigt wie sehr Rukia noch an den Ereignis kaut.

      Zur Diskussion:

      Wenn ich mich nicht täusche ist Mega Hiro doch im Auftrag von RTL2, oder? Wenn das so ist wissen wir, dass sich die redaktionsfritzen zumindest mal mit Bleach beschäftigt haben. ich seh das eher als schlechtes Zeichen, den wenn ich an di Kämpfe denke können wir sofort davon ausgehen, dass zumindest alle Kmpfe im SS, und Bouto-Arc geschniten oder wie bei DBGT ganzweggelassen werden, denn ich kann mir nicht virstellen, dass der FSK den Zaraki/ichigo Kampf auch ohne Blut freigibt.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Ruffy GEAR 2 schrieb:

      Zur Episode:

      War gut gemacht und die reingeschnittenen Flashback waren auch passend, aber Rukias ständiges 'Kaien-dono' liefert doch einen genialen und passenden Übergang zu Otihimes 'Kurusaki-kun'^^. Gut umgesetzt kam mir auch die Mordbitte von kaien vor, sehr glaubhaft; zeigt wie sehr Rukia noch an den Ereignis kaut.

      Zur Diskussion:

      Wenn ich mich nicht täusche ist Mega Hiro doch im Auftrag von RTL2, oder? Wenn das so ist wissen wir, dass sich die redaktionsfritzen zumindest mal mit Bleach beschäftigt haben. ich seh das eher als schlechtes Zeichen, den wenn ich an di Kämpfe denke können wir sofort davon ausgehen, dass zumindest alle Kmpfe im SS, und Bouto-Arc geschniten oder wie bei DBGT ganzweggelassen werden, denn ich kann mir nicht virstellen, dass der FSK den Zaraki/ichigo Kampf auch ohne Blut freigibt.
      Da kann ich RG2 nur zustimmen, der Zaraki/Ichigo-Kampf gehört wohl zu den härtesten Kämpfen (auch ohne Blut) im Anime, wenn man sich dann evtl. noch die ganzen Slasherorgien seitens Aizen oder die Kämpfe Ikaku/Ichigo und Grimmjow/Ichigo anschaut, dann dürfte einem spätestens klar werden, dass Schnitte ohne Verstümmelung (wie beispielsweise bei den meisten OP-Folgen) einfach nicht möglich sind, da die Gewalt auch ohne das Blut zum Teil schon recht exzessiv ist, imo auf keinen Fall was fürs Nachmittagsprogramm (und erst recht nix für RTL2).
      Das Problem ist halt leider nur, dass RTL2 wohl der einzige Sender ist, der lange Animeserien ausstrahlt (mal von Tele5 abgesehen, wobei Tele5 ja auch nur die abgelegten Staffeln von RTL2 ausstrahlt), gut Animexx wäre wohl eine vernünftige Lösung, kenne jedoch nicht deren Programmplan bezüglich langer Animeserien, soweit ich weiß, führt Animexx wohl nur diese bis zu 50-70 Episoden umfassenden Animes, kann mich da natürlich auch irren, habe diesbezüglich halt nicht wirklich viel Ahnung.

      @RG2
      Bezüglich des 'Kaien-dono' und 'Kurosaki-kun' hast Du schon recht, ist mir auch aufgefallen, gut, dass dieser Kampf nicht allzu lang ist, somit wird sie wohl nicht mehr so viele Gelegenheiten wie Inoue haben, sich zum x-ten Mal zu wiederholen.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich fand die Folge nicht schlecht. Da ich mit den Manga Chaptern ziemlich weit zurückhänge, bin ich mal darauf gespannt wies weiter geht :D

      Zur Diskussion

      Ich glaube auch nicht, dass Bleach von RTL2 gezeigt wird. Bleach ist einfach für RTL2 zu heftig und zu blutig. Aber vielleicht schaffen dies ja Bleach so zu schneiden das es ihren Ansprüchen wieder genügt. Dann wäre Bleach aber nicht mehr Bleach :|
    • sasha schrieb:


      Ich glaube auch nicht, dass Bleach von RTL2 gezeigt wird. Bleach ist einfach für RTL2 zu heftig und zu blutig. Aber vielleicht schaffen dies ja Bleach so zu schneiden das es ihren Ansprüchen wieder genügt. Dann wäre Bleach aber nicht mehr Bleach :|


      Das ist die eine Geschichte, die für den Endverbraucher, also uns, wohl am meisten stören würde. Das andere Problem ist natürlich der enorme Arbeitsaufwand, der beim zensieren von Bleach entstehen würe. Es ist ja nicht so wie bei One Piece, wo ab und zu mal ein paar Blutspritzerchen retuschiert oder ganz rausgeschnitten werden müssen, bei Bleach fließt das Blut ja regelmäßig literweise. Im schlimmsten Fall könnte ich mir vorstellen, dass man in der deutschen Endfassung nur noch sieht, wie z.B. Ichigo mit dem Schwert ausholt und plötzlich liegt sein Gegner regungslos am Boden.
      Im Endeffekt ist imo eine Bearbeitung von Bleach im Stile von OP oder Naruto nahezu unmöglich, zumindest wenn man danach noch einen halbwegs hochwertigen Anime erwarten will.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Preview Episode 155

      Diese Woche schon etwas früher die Previewpics zur kommenden Episode 155 - "Rukia Retaliates! Release the Desperate Kidou"

      Also, wenn ich mir so die Pics anschaue, muss ich doch zugeben, dass ich mich auf die Episode freue, bin vorallem auf
      Spoiler anzeigen
      Aaroniero's Release
      gespannt.

      Kleine Erinnerung

      Wikipedia schrieb:

      155 - "Rukia Retaliates! Release the Desperate Kidou"
      "Rukia hangeki! Kesshi no kidō o hanate" (ルキア反撃!決死の鬼道を放て)
      January 9, 2008

      156 - "Ishida & Pesche, the United Attack of Friendship"
      "Ishida & Pesshe, yūjō no gattai kōgeki" (石田&ペッシェ、友情の合体攻撃)
      January 16, 2008

      157 - "Ishida's Trump Card, the Cutter of Souls"
      "Ishida no kirifuda, tamashī o kirisaku mono" (石田の切り札、魂を切り裂くもの)
      January 23, 2008

      158 - "Right Arm of the Giant, Left Arm of the Devil"
      "Kyojin no uwan, akuma no sawan" (巨人の右腕、悪魔の左腕)
      January 30, 2008

      159 - "Sado Yasutora dies! Orihime's Tears"
      "Sado Yasutora shisu! Orihime no namida" (茶渡泰虎死す!織姫の涙)
      February 6, 2008

      Der Rukia/Aaroniero-Kampf ist also vorgezogen worden (gut, war ja schon klar bei der letzten Episode), finde ich jedoch eine ganz gute Sache, da dadurch die Dynamik und auch Pace ein bischen an Tempo zulegen, ich finde diese Reihenfolge sogar besser, als die des Mangas (aber natürlich nur in diesem Einzelfall, ansonsten ist der Manga natürlich dem Anime weit überlegen).
      So, habe mir eben die aktuelle Episode angeschaut, hat mir gut gefallen, zu Beginn gab es eine Fillerkampf zwischen Rukia und Aaroniero, war jetzt aber nicht störend, sondern eigentlich ganz nett, Kaien's Nejibana wurde imo sehr schön umgesetzt, auch die Darstellung des "Fischtanks" und sein anschließender Release kamen imo sehr gut rüber. Darüber hinaus gibts wohl mal wieder ein neues Ending (nicht, dass ich mir die anschauen würde, aber für die, die es interessiert). Ach ja, die Interaktion zwischen Nel und Ichigo war mal wieder richtig lustig, hat mir gut gefallen.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • Die Kombination Ichigo und Nel ist wirklich zu geil, allerdings stehen ihnen Renji und Dondo in nichts nach.
      Was den Kampf von Rukia angeht, war dieser eigentlich recht gut gemacht, zwar etwas gefillert, hat aber nicht wirlich gestört. Kaiens Nejibana hat mir auch sehr gut gefallen und ebenfalls die Umsetzung vom "Fischtank" war imo sehr gut. Die beiden Stimmen von Aaroniero sind ja ohnehin mal richtig gut.
      Nächste Woche dann wohl das Finale von diesem Kampf und Ishida kann zeigen was er kann.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Bleach Episode 156

      156 - "Ishida & Pesche, the United Attack of Friendship?"



      Ja, diese Woche war die Animation mal wieder ziemlich schlecht (vorallem im Vergleich zur letzten Episode), gut immerhin inhaltlich war die Episode sehr nice, Peshe hat ein paar sehr geile Momente gehabt. Der Rukia/Aaroniero-Kampf wird unterbrochen, wird wahrscheinlich nach den beiden Privarionskämpfen zu einem Ende gebracht, gut, ich hätte den schon ganz gerne gesehen, aber ist jetzt auch nicht so schlimm, hoffe, dass die Animationen bei diesem Kampf spätestens wieder auf einem höheren Niveau sind.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Tja stimmt schon, die Animationen waren diese Woche wieder recht grottig, da hat wohl wieder einmal das Animationsteam gewechselt. Was solls dafür hatte die Ep ein paar sehr lustige Momente, die hauptsächlich in der Blödheit von Peshe ihren Ursprung hatten. Imo kann man wirklich behaupten, dass Kubo mit Nel, Peshe und Dondo ein komödiantischer Geniestreich gelungen ist, die drei sind echt zum schiessen. Ansonsten finde ich es schon etwas schade, dass das Ende des Rukia-Kampfes zunächst verschoben wurde, aber zumindest besteht die Hoffnung, dass dann die Animationen wieder besser sind.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Inhaltlich und animatorisch war die Episode zwar eher bei den schlechternen angesiedelt aber Peshe macht das alles wet. Mitten im Kampf gute 5 Minuten Slapstick sind auch nicht schlecht^^. Andere Pluspunkte fallem mir für die Epi. nicht ein, aber zum Ending wollt ich noch was sagen.

      Kon reitet auf Yourichi "rusperhust", viel besser könnts dann auch nicht mehr kommen^^, außer, dass das ganze Ending wieht wie eine Kopie des 1. NarutoS. Endings aussieht. Überhaupt kommen mir die letzten 2 Endings recht, ok, sehr schlecht vor.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Bleach Episode 157 Vorschau

      "Ishida's Trump Card, the Cutter of Souls"


      Der Ishida/Chirucci-Kampf scheint nun in die heiße Phase zu gehen (wird in dieser Episode wohl beendet werden), die Spoilerpics sehen auf jeden Fall mal richtig gut aus, hoffe, dass die Animationen gut sind.

      So, eben die Episode geschaut, hat mir gut gefallen, die Animationen waren größtenteils auf hohen Niveau, komm ich drauf klar, inhaltlich wars auch fein, Chiruccikampf beendet, Chad's Kampf geht in die heiße Phase, nächste Woche, dann die Ownage von Nnoitra, wird bestimmt nice.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • So hab mir die Ep nun auch mal angesehen und sie war eigentlich ganz gut. Wie Ichigo schon sagte waren die Animationen dieses mal wieder besser, allerdings kann ich mir nicht helfen, irgendwie erinnert mich Seeleschneider und auch das Geräusch, welches der rosa Schwanz von Cirucci bei der "Aktivierung" machte, doch an eine gewisse Filmserie von George Lukas. Naja was solls, jetzt kommt erstmal der Kampf von Chad und Rukia hat ja auch noch was zu tun.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Was ich mich gerade frage:
      Spoiler anzeigen
      Wenn Chad stirbt bzw. von Nnoitra fast umgebracht wird,
      dann werden ja die Reaktionen darauf gezeigt, frage mich dann nur, wie das bei Rukia geschehen soll? Ist ja nicht so, dass sie nicht gerade anderweitig beschäftigt wäre lol, naja, is jetzt nur ein kleines Problem, vielleicht machen die das dann so wie die Reaktion Ichigo's als er gegen Ken-chan gekämpft hat, und Chad gegen Shunsui down ging.
      Naja, wie dem auch sei, die nächste Episode wird sicherlich nice, Nnoitra in aktion is doch immer nice.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, allerdings ist das ja nicht so das riesige Problem, es waren ja imo nur ein oder zwei Panel, die die Reaktion von Rukia gezeigt haben, man könnte also ihre Reaktion ganz weglassen oder im Kontext ihres Kampfes zeigen, wie du es schon vorgeschlagen hast. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Auftritt von Nnoitra, wie du schon sagtest, es ist immer nett ihn in Aktion zu sehen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • "Right Arm of the Giant, Left Arm of the Devil"
      "Kyojin no uwan, akuma no sawan" (巨人の右腕、悪魔の左腕)


      So, wie erwartet, tritt Nnoitra auf, er sieht ja schon recht badass aus, muss man ja sagen, er wird wohl jedoch nur am Ende der Episode auftreten, denke mal, dass es dann in der nächsten Episode (159) zur Konfrontation
      Spoiler anzeigen
      und Chad's scheinbaren Tod
      kommen wird.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche